MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4336182 mal)

elber_makaay

• Profi
Re: Transfer Rumours
« Antwort #25740 am: 24.Juni 2015, 13:21:46 »

Leute, Liverpool haut doch keine 40Mio. raus und lässt Firmino dann auf der Bank sitzen. Man sollte nicht automatisch glauben, nur weil Personal da ist, ein Neuzugang sich übermäßig lange beweisen muss, um schließlich stammzuspielen.
Lallana hat bei Liverpool alles andere als überzeugt, Markovic hat noch immer Probleme mit der Ausdauer, das ist keine Säule fürs Team. Coutinho spielte letzte Saison konsequent inkonstant (und wenn der mal schlecht spielt, kriegt er keine drei Pässe am Stück zustande), auch ein Sterling hing eine Zeit lang ziemlich durch. Wieso holt man wohl den fast 30-jährigen Milner. Das ist ein erfahrener Mann, der seit Jahren auf hohem PL-Niveau spielt (+Nationalelf).
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #25741 am: 24.Juni 2015, 13:24:15 »

Die beiden Transfers von Milner und Firmino ergeben auf jedenfall mehr Sinn als die qualitativ schlechten Transfers mit denen man versucht hat einen Suerez zu ersetzen. Was ja bekanntlich mehr als in die Hose ging. Es wird dennoch ein Mann neben Henderson gesucht denke ich. Kovacic wird diese Position vll. einnehmen mal schauen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #25742 am: 24.Juni 2015, 13:24:54 »

Natürlich hockt er nicht auf der Bank.
Aber warum hol ich einen Spieler auf der Position, wo ich eh gut besetzt bin?
Wenn Barca CR7 holt wird er auch spielen, aber wäre das Geld nicht besser woanders angelegt ;)

@kaesdorfer
Angeblich soll Can dieses Jahr im Mittelfeld spielen, dann hättest du den Mann neben Henderson
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #25743 am: 24.Juni 2015, 13:30:29 »

Okay, ich schaue mal bei Transfermarkt rein um meine Aussage mit Fakten zu unterlegen, Wechsel ins Ausland minimum 5 Millionen seit 2010:

Flops:

Schürrle (streitbar)
Gomez
Kagawa
Sigurdsson
Marin
Elia
Sahin
Jerome Boateng

Okay:

Mandzukic
Ter Stegen
Cisse
Dzeko
Podolski

Gut:

Kroos
Can
Carvajal (zählt eigentlich nicht)
Vidal
Mertesacker
Özil
Khedira

Es hält sich schon die Wage, aber das sind viele Transfers für deutlich weniger Geld und von Vereinen die deutlich bessere Saisons als Hoffenheim hatten. Für 40 Millionen ist keiner von denen gewechselt... Das einige von denen auch nach der Rückkehr Probleme haben heisst ja nicht das man das bei denen vorher wusste und bei Firmino sicher sein kann, dass es nicht passiert. Der Mann ist gerade für den selben Wert verkauft worden den Götze kurz nach seiner Vertragsverlängerung eingespielt hat.

Wird interessant, was Hoffenheim mit dem Geld macht, Volland hat man ja Verstärkungen versprochen und Geld ist jetzt da.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

elber_makaay

• Profi
« Antwort #25744 am: 24.Juni 2015, 13:35:51 »

Man ist quantitativ gut besetzt, qualitativ "naja". Mit Firmino hat man aufjedenfall an Qualität dazugewonnen.

Wenn Barca CR7 holt wird er auch spielen, aber wäre das Geld nicht besser woanders angelegt ;)

Bist du sicher? Neymar und Suarez haben eine überragende Saison gespielt und CR wird auch nicht jünger ;).

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #25745 am: 24.Juni 2015, 13:43:42 »

@kaestorfer
Angeblich soll Can dieses Jahr im Mittelfeld spielen, dann hättest du den Mann neben Henderson

Ok das wäre auch sinnvoll. Dann müsste man entweder auf Flanagan bauen als RV oder nochmal aktiv werden,....

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #25746 am: 24.Juni 2015, 13:44:55 »

Im übrigen sind jetzt auch einige Transfers des VfB fix.
Tyton war ja schon mehr oder weniger klar. Es kommt außerdem Rupp von Paderborn.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

elber_makaay

• Profi
« Antwort #25747 am: 24.Juni 2015, 13:45:51 »

Okay, ich schaue mal bei Transfermarkt rein um meine Aussage mit Fakten zu unterlegen, Wechsel ins Ausland minimum 5 Millionen seit 2010:

Flops:

Schürrle (streitbar)
Gomez
Kagawa
Sigurdsson
Marin
Elia
Sahin
Jerome Boateng

Okay:

Mandzukic
Ter Stegen
Cisse
Dzeko
Podolski

Gut:

Kroos
Can
Carvajal (zählt eigentlich nicht)
Vidal
Mertesacker
Özil
Khedira

Dzeko und Mandzukic sind m.M.n auf jedenfall "Gut", aufjeden Fall haben sie es sich mehr verdient als Can in einer knappen Saison. Sigurdsson hat damals unter 10Mio. gekostet, dafür spielt er ordentlich.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #25748 am: 24.Juni 2015, 13:47:17 »

Man ist quantitativ gut besetzt, qualitativ "naja". Mit Firmino hat man aufjedenfall an Qualität dazugewonnen.

Bist du sicher? Neymar und Suarez haben eine überragende Saison gespielt und CR wird auch nicht jünger ;).
Du verstehst doch, was ich damit sagen will.

Wenn jedenfalls wieder kein vernünftiger IV und Torwart kommt, dann kann man meines Erachtens nicht von sinnvollen Transfers sprechen.
Da wäre der mögliche Qualitätsgewinn deutlich größer...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #25749 am: 24.Juni 2015, 13:54:57 »

Sigurdsson hat laut TM 10 Mio gekostet, denke man hat sich dafür mehr erhofft. Sicherlich ist das manchmal schon streitbar, Dzeko z.B. hat jetzt seit 3 Jahren keine grosse Rolle gespielt, denke nicht das man ihn da für das Geld als guten Transfer einordnen sollte.

Bei Can hatte ich im Kopf das er bei Liverpool ne gute Saison gespielt hat, da mag ich mich aber täuschen.

Ist natürlich auch mehr so eine schnelle Übersicht mit meiner persönlichen Meinung.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

elber_makaay

• Profi
« Antwort #25750 am: 24.Juni 2015, 13:58:06 »

Du verstehst doch, was ich damit sagen will.

Wenn jedenfalls wieder kein vernünftiger IV und Torwart kommt, dann kann man meines Erachtens nicht von sinnvollen Transfers sprechen.
Da wäre der mögliche Qualitätsgewinn deutlich größer...

Ich sags mal plump: Firmino ist einfach besser als die "Konkurrenz". Mit der bisherigen Offensive kommt Liverpool nicht unter die Top 4, deswegen ist jede Verstärkung sinnvoll und nachvollziehbar.

Es werden noch Leute für die Defensive kommen und sogar noch 1-2 für die Offensive.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #25751 am: 24.Juni 2015, 14:00:36 »

Firmino-Transfer ist offiziell...
Frag mich allerdings, was man bei Pool mit ihm will.
Aber deutet dann wohl doch auf einen Sterling-Abschied hin, auch wenn ich den immer noch verlängern seh.

Aber ehrlich, was will ein Verein nur mit einem 23-jähigen Top Offensivmann aus der Bundesliga, der noch dazu brasilianischer Nationalspieler ist?!

Spitzentransfer von Liverpool, gefällt mir generell sehr gut, wie sie dieses Jahr auf dem TM agieren. Und zur Ablöse: Wir leben halt in einer Zeit, in der man einen Firmino zwei Jahre vor Vertragsende nur für ~40Mio. kriegt. Außerdem zahlt Liverpool traditionell (manchmal etwas zu) viel für Leute, die sie umbedingt haben wollen.

Ich bin ja auch Liverpooler ;) und zufrieden mit Firmino. Allerdings muss ich sagen: seit den 40 Mio. für Andy Carroll ist denen alles zuzutrauen!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #25752 am: 24.Juni 2015, 14:11:41 »

Firmino-Transfer ist offiziell...
Frag mich allerdings, was man bei Pool mit ihm will.
Aber deutet dann wohl doch auf einen Sterling-Abschied hin, auch wenn ich den immer noch verlängern seh.

Aber ehrlich, was will ein Verein nur mit einem 23-jähigen Top Offensivmann aus der Bundesliga, der noch dazu brasilianischer Nationalspieler ist?!

Spitzentransfer von Liverpool, gefällt mir generell sehr gut, wie sie dieses Jahr auf dem TM agieren. Und zur Ablöse: Wir leben halt in einer Zeit, in der man einen Firmino zwei Jahre vor Vertragsende nur für ~40Mio. kriegt. Außerdem zahlt Liverpool traditionell (manchmal etwas zu) viel für Leute, die sie umbedingt haben wollen.

Ich bin ja auch Liverpooler ;) und zufrieden mit Firmino. Allerdings muss ich sagen: seit den 40 Mio. für Andy Carroll ist denen alles zuzutrauen!

Lovren ließen sie sich ja auch fast 30 Mio. kosten, Lallana sogar mehr als 30, ich habe mich daran gewöhnt.
Man muss aber sagen, dass in England allgemein gerne (zu) viel rausgehauen wird, da muss man mitziehen um oben dran zu bleiben.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #25753 am: 24.Juni 2015, 14:16:28 »

Bei Lovren ist das Problem: Sobald er bei einem großen Verein spielt kannst du ihn vergessen. Bei uns Saints hat er überragende Leistungen gebracht ... aber nun gut. Geld brachte er uns immerhin genug ein. 25 Mio waren es am Ende.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #25754 am: 24.Juni 2015, 14:24:53 »

Sigurdsson hat laut TM 10 Mio gekostet, denke man hat sich dafür mehr erhofft. Sicherlich ist das manchmal schon streitbar, Dzeko z.B. hat jetzt seit 3 Jahren keine grosse Rolle gespielt, denke nicht das man ihn da für das Geld als guten Transfer einordnen sollte.

Bei Can hatte ich im Kopf das er bei Liverpool ne gute Saison gespielt hat, da mag ich mich aber täuschen.

Ist natürlich auch mehr so eine schnelle Übersicht mit meiner persönlichen Meinung.

Can hat ja auch sehr solide Leistungen gebracht, halt über einen kurzen Zeitraum. Ich persönlich bin überzeugt von seinem Können, ihn aber jetzt schon als "Gut" zu bezeichnen (auf einer Stufe mit Vidal und Özil) finde ich zu viel des Guten, vor allem wenn Dzeko nur "Okay" ist. Man darf nicht vergessen, dass Dzeko auch als Rotationspieler schon sehr viele wichtige Tore für City gemacht hat, vor allem in den Meisterjahren.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #25755 am: 24.Juni 2015, 14:48:35 »

Firmino ist allerdings auch überteuert, nach der Erfolgsquote die Spieler aus der Buli im Ausland haben wäre ich da deutlich vorsichtiger...

Was du über Di Maria sagst, sehe ich ähnlich, aber das Zitierte kann ich nicht nachvollziehen. Bis auf Gomez, der  auch Verletzungspech hatte, fällt mir kein Ex-Buli-Spieler ein, der in letzter Zeit nach seinem Wechsel ins Ausland gescheitert ist. Eher das Gegenteil ist der Fall für mich.

Podolski? Marin?

Marin hat sich für Chelsea finanziell sicherlich gelohnt. Ich vermute, dass die Leihgebühren, die man für ihn bekommen hat, die Ablösesumme mehr als refinanziert haben. ;)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #25756 am: 24.Juni 2015, 15:03:03 »

Wie Beiersdorfer getrunken haben muss.  :o Nachdem man Sobiech an den Stadtrivalen verschenkte, dachte ich mir noch: "Okay helfen wir unserem Stadteilverein, gute Nachbarschaft und so."

Nun will man aber auch Beister verschenken, damit man Platz für neue 27Jährige Talente aus "woauchimmer" schafft. Alles natürlich mit dem Ziel der Nachhaltigkeit und Identifikation mit dem Verein.

Darauf erstmal ne Runde Leute in Wolfenstein Old Blood erschießen >:(
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #25757 am: 24.Juni 2015, 15:25:31 »

Als HSVler braucht man aber auch echt starke Nerven...

peabiru.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #25758 am: 24.Juni 2015, 16:11:23 »

Pirlo zu NYCFC wohl so gut wie fix. Pirlo war letztens auch schon in NY. Gibt ein Foto von ihm beim Baseball-Spiel. Lampard - Pirlo - Villa

So sehr ich Pirlo mag, bin ich doch noch immer diese Legend-Käufe, die dann einen DP-Platz bekommen/belegen/blockieren. Meiner Meinung nach wird die MLS nie die Aufmerksamkeit einer europäischen Liga bekommen. In Europa schaut auch kaum jemand die brasilianische, argentinische oder mexikanische Liga. Das ändert sich mMn auch nicht durch die Pirlos, Beckhams, Lampards, Gerrards - zumindest nicht nachhaltig.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #25759 am: 24.Juni 2015, 17:23:55 »

Pirlo zu NYCFC wohl so gut wie fix. Pirlo war letztens auch schon in NY. Gibt ein Foto von ihm beim Baseball-Spiel. Lampard - Pirlo - Villa

So sehr ich Pirlo mag, bin ich doch noch immer diese Legend-Käufe, die dann einen DP-Platz bekommen/belegen/blockieren. Meiner Meinung nach wird die MLS nie die Aufmerksamkeit einer europäischen Liga bekommen. In Europa schaut auch kaum jemand die brasilianische, argentinische oder mexikanische Liga. Das ändert sich mMn auch nicht durch die Pirlos, Beckhams, Lampards, Gerrards - zumindest nicht nachhaltig.

Hier sehe ich aber noch das Problem, dass oftmals die Anstoßzeiten nicht Europa-tauglich sind. Das ist halt leider so.

Samuel Eto'o schließt sich dem hoch verschuldeten Aufsteiger der Türkei Antalyaspor an. Ronaldinho könnte folgen