MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5110127 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #26340 am: 16.Juli 2015, 14:39:21 »

Götze hat bei uns im Schnitt mehr Scorer als bei Dortmund geliefert

Ich hätte gerne eine Quelle zu dieser Aussage.

http://www.transfermarkt.de/mario-gotze/leistungsdatenverein/spieler/74842

Beim BVB alle ~108 Minuten ein Götzescorerpunkt, bei Bayern alle ~123 Minuten.
Wenn man Götze nur auf seine Scorerpunkte reduziert (wozu eigentlich?), spielt er bei den Bayern nicht schlecht. Subjektiv finde ich aber, dass er vieles von seiner Spritzigkeit und seiner Spielfreunde verloren hat, dafür hat er sich etwas im Torabschluss verbessert.

@Tankqull: Woraus genau entnimmst du das nun? Götze hat bei uns im Schnitt mehr Scorer als bei Dortmund geliefert und hatte mit die meiste Spielzeit aller Spieler.

Wenn ich mich nicht täusche waren zumindest Götzes Berater mit den Einsatzzeiten in den wichtigen Spielen unzufrieden? Dort kam Mario stets höchstens von der Bank.
« Letzte Änderung: 16.Juli 2015, 14:44:20 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Shels

• Profi
« Antwort #26341 am: 16.Juli 2015, 14:43:02 »

ja also entweder kann ich nicht rechnen oder die aussage ist falsch.

bvb: 75 scorerpunkte in 116 spielen:  0,65 scorerpunkte pro spiel
bayern: 50 scorerpunkte in 93 spielen:  0,53 scorerpunkte pro spiel

oder rechnet ihr 2 scorerpunkte für ein tor?^^

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #26342 am: 16.Juli 2015, 14:46:26 »

Warum pro Spiel? Das verfälscht das Resultat. Habe ja bereits geschrieben, wie das minutenmäßig dann aussieht.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #26343 am: 16.Juli 2015, 14:51:00 »

Sorry, hatte das dann tatsächlich falsch im Kopf und der bessere Schnitt waren nicht die Scorer, sondern die Tore. Bleibt aber zumindest dabei, dass der Scorer-Schnitt sehr nah beinander liegt. Und ja, Gonzo, er und vor allem Struth war unzufrieden, dass er in wichtigen Spielen nicht von Beginn an spielte. Das lag aber an verschiedenen Dingen (u. a. daran, dass er bei uns LA spielen musste und dort nicht so herausragend agierte, wenn Thiago nicht auf dem Platz war). Er muss bei uns eben viele Situation aus dem Stand lösen, was er auch schon beim BVB nicht ideal konnte. Ich hoffe, dass er mit der Costa-Verpflichtung jetzt häufig zentraler agieren kann und damit wieder verstärkt in die Situationen kommt, die er gut lösen kann. Als One-Touch-Spieler ist er nämlich wirklich unglaublich gut.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #26344 am: 16.Juli 2015, 15:07:17 »

Erinnert euch mal an alle Spielertauch-Geschäfte der vergangenen Jahre... wie viele bekommt ihr zusammen? Bitte nicht googlen.

Oder anders ausgedrückt bin ich bei solchen Deals immer ziemlich sicher, dass sie nicht zustande kommen. Was nicht heißen soll, dass Vidal nicht in München landet. Nur ein Tausch mit Götze ist wenig wahrscheinlich.

LG Veni_vidi_vici

Alonso und Kroos.  :P :blank:

Kam mir auch in den Sinn. War aber kein Tausch.  ;)

Weiterhin haben Frankfurt und Valdez den Vertrag beidseitig aufgelöst.

Darmstadt möchte hingegen noch 4-5 Neue verpflichten.

LG Veni_vidi_vici

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #26345 am: 16.Juli 2015, 15:15:33 »

Vidal bei Bayern? Och nööö. Dann kriegen wir uns hier ja nur noch in die Haare wegen Schirisfehlentscheidungen.  8)
Das wahrlich schlimme ist ja, dass wir scheinbar so einen Einfluss haben, dass er auch in Italien in 124 Partien nur einmal vom Platz geflogen ist. Da wird das Geschrei natürlich hier gleich viel größer, wenn Vidal mehr als einmal am Platzverweis kratzt.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #26346 am: 16.Juli 2015, 15:18:31 »

Erinnert euch mal an alle Spielertauch-Geschäfte der vergangenen Jahre... wie viele bekommt ihr zusammen? Bitte nicht googlen.

Oder anders ausgedrückt bin ich bei solchen Deals immer ziemlich sicher, dass sie nicht zustande kommen. Was nicht heißen soll, dass Vidal nicht in München landet. Nur ein Tausch mit Götze ist wenig wahrscheinlich.

LG Veni_vidi_vici

Alonso und Kroos.  :P :blank:

Kam mir auch in den Sinn. War aber kein Tausch.  ;)

Darmstadt möchte hingegen noch 4-5 Neue verpflichten.

LG Veni_vidi_vici

Sind Namen der Kandidaten bekannt?
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #26347 am: 16.Juli 2015, 15:21:57 »

Dirk Schuster: "Neben Mario Vrancic, Konstantin Rausch, Fabian Holland und Jan Rosenthal, die die 1. Liga kennen, brauchen wir noch vier, fünf weitere Zugänge. Der Konkurrenzkampf muss sich bedeutend verschärfen."

Also nicht.  ;D
Aber warum sich auch in die Karten gucken lassen?

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #26348 am: 16.Juli 2015, 15:29:35 »

Sehe momentan auch noch große Qualitätsprobleme bei den Darmstädtern. Offene Posten: 1 Rechtsverteidiger, 1 rechter Flügelspieler, 2 Stürmer. Nachbessern sollte man zudem noch in der Innenverteidigung und gegebenenfalls bei der Position der hängenden Spitze, aber das kann über die Stürmer abgedeckt werden. Wenn ich richtig zähle, komme ich somit auf 4-6 Spieler, die noch kommen müssen. Die einzig gut besetzten Bereiche sind meiner Ansicht nach das Tor, die komplette linke Seite und die Doppelsechs.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #26349 am: 16.Juli 2015, 15:34:41 »

Vidal bei Bayern? Och nööö. Dann kriegen wir uns hier ja nur noch in die Haare wegen Schirisfehlentscheidungen.  8)
Das wahrlich schlimme ist ja, dass wir scheinbar so einen Einfluss haben, dass er auch in Italien in 124 Partien nur einmal vom Platz geflogen ist. Da wird das Geschrei natürlich hier gleich viel größer, wenn Vidal mehr als einmal am Platzverweis kratzt.

Das ist ja noch schlimmer als ich befürchtet habe!!  :o

Nein, ernsthaft: bei Vidal habe ich keine Statistik bemüht (aber, um mal Öl ins Feuer zu gießen: auch Juve werden ja öfter gnädige Schiris nachgesagt ;)), sondern nur das CL-Finale im Kopf und da hatte er das Messer ja schon im Kabinengang zwischen den Zähnen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #26350 am: 16.Juli 2015, 15:51:29 »

Klar, Vidal ist immer an der Grenze (und manchmal drüber hinaus), aber ich wollte in erster Linie darauf hinaus, dass es sich bei ihm eben durch die Karriere zieht, nahezu immer zu wissen, was noch geht.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #26351 am: 16.Juli 2015, 15:55:10 »

Hab mal paar Kandidaten für 98:

James Holland (AUS), MZ, ablösefrei (vorher Austria Wien)
Benjamin Sulimani (AUT), 350.000,-,  ST (SV Grödig)
Daniel Beichler (AUT), OMZ/OML/MZ, ablösefrei (vorher Sturm Graz)
Marius Stankevicius (LTI), DR/DC/DL, ablösefrei (vorher 96)

Mal schauen, was passiert :)
"EL MILAGRO"

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #26352 am: 16.Juli 2015, 16:12:26 »

Schade. Vor der Verletzung hat er mir gut gefallen.

Shels

• Profi
« Antwort #26353 am: 16.Juli 2015, 16:23:16 »

"Einen wie Vidal möchte ich nicht bei Bayern haben"

Naja, ein guter Transfer ist es trotzdem.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #26354 am: 16.Juli 2015, 16:24:08 »

"Einen wie Vidal möchte ich nicht bei Bayern haben"

Naja, ein guter Transfer ist es trotzdem.

Wer sagt das? Pep?
"EL MILAGRO"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #26355 am: 16.Juli 2015, 16:25:21 »

KHR hat das so oder so ähnlich vor 3 oder 4 Jahren mal gesagt?

Shels

• Profi
« Antwort #26356 am: 16.Juli 2015, 16:26:49 »

Rummenigge 2011. Hintergrund war, das man Vidal holen wollte, Vidal auch kommen wollte, Leverkusen aber keine Freigabe(innerhalb der Liga) erteilt hat. Da ist er halt zu Juve und Rummenigge, die ehrliche Haut, war "not amused".

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #26357 am: 16.Juli 2015, 16:33:03 »

Rummenigge 2011. Hintergrund war, das man Vidal holen wollte, Vidal auch kommen wollte, Leverkusen aber keine Freigabe(innerhalb der Liga) erteilt hat. Da ist er halt zu Juve und Rummenigge, die ehrliche Haut, war "not amused".
Man dürfte noch hinzufügen, dass Vidal zuvor sogar Heynckes versichert hat, auf jeden Fall zu Bayern zu wechseln, notfalls eben ein Jahr später ablösefrei.

Die ganze Aktion ist auch der einzige Grund, wieso ich den Transfer kritisch sehe. Auch wenn man KHR da kaum einen Vorwurf machen kann, jetzt dennoch so gehandelt zu haben. Zum einen bestimmen aktuell auch Reschke, Sammer, Dreesen und Pep mit, zum anderen ist er sportlich nun einmal eine Verstärkung und man darf schließlich Aktionen auch irgendwann auf sich beruhen lassen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #26358 am: 16.Juli 2015, 16:51:43 »

Man dürfte noch hinzufügen, dass Vidal zuvor sogar Heynckes versichert hat, auf jeden Fall zu Bayern zu wechseln, notfalls eben ein Jahr später ablösefrei.

Dass solche Absprachen im rechtlich und moralisch fragwürdig sind, möchte ich an dieser Stelle gerne einwerfen. Auch wenn sich einige anscheinend bereits daran gewöhnt haben, dass man ein Jahr und mehr vor Ablauf des Vertrages ablösefreie Wechsel eintütet.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #26359 am: 16.Juli 2015, 17:09:12 »

Laut Nietzsche ist Moral nur ein erdachtes Konstrukt, welches von einer Gruppe Schwacher etabliert wurde, um die Handlung von Starken in einem gewissen Rahmen einzuschränken und sich selbst damit vor deren Machtmissbrauch zu schützen.  ;)

Völlig davon ab, was ich von dieser Ansicht halte: Ist es nicht genau so moralisch fragwürdig, eine solche mündliche Abmachung wie zwischen Vidal und Heynckes anschließend zu brechen?  ;)

Darüber, dass es auch rechtlich grenzwertig ist, müssen wir hier denke ich nicht diskutieren. Das ist Fakt.
« Letzte Änderung: 17.Juli 2015, 01:24:10 von Bayernfahne »
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!