MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5166318 mal)

maturin

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #27700 am: 07.Januar 2016, 01:53:31 »

Puh hätte nicht gedacht das man sowohl Hoffman als auch Januzaj abgibt. Schade eigentlich vom Spielertypen hätte er mir gut gefallen auch wenn er wenig gezeigt hat. Jetzt braucht man aber definitiv wieder einen Back-Up und hoffentlich von höherer Qualität...
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #27701 am: 07.Januar 2016, 11:34:21 »

Der Transfer von Marius Wolf von 1860 zu Hannover 96 ist scheinbar fix. Wieder mal Tafelsilber verscherbelt. Marius wird seine Sache gut machen, aber man sollte nicht erwarten, dass er ähnlich einschlägt wie Weigl in Dortmund oder Volland in Hoffenheim - die sind dann doch ne Klasse stärker.

Schade! Sehr bedauerlich...  :-[

Zudem wurden bei Sechzig Mulic, Mvidubulu, Taffertshofer und Vollmann aussortiert. Bei den ersten beiden sehe ich ein, dass sie für die 2. Liga nicht brauchbar sind, bei den anderen beiden finde ich diese Entscheidung von Möhlmann verheerend. Den beiden gehört die Zukunft und sie haben auch schon gezeigt, dass sie im Profibereich mehr als mithalten können. Im Falle eines Abstiegs (und davon gehe ich aus) könnten sie sogar tragende Säulen der Mannschaft werden.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #27702 am: 07.Januar 2016, 13:52:33 »

Der Transfer von Marius Wolf von 1860 zu Hannover 96 ist scheinbar fix. Wieder mal Tafelsilber verscherbelt. Marius wird seine Sache gut machen, aber man sollte nicht erwarten, dass er ähnlich einschlägt wie Weigl in Dortmund oder Volland in Hoffenheim - die sind dann doch ne Klasse stärker.

Schade! Sehr bedauerlich...  :-[

Zudem wurden bei Sechzig Mulic, Mvidubulu, Taffertshofer und Vollmann aussortiert. Bei den ersten beiden sehe ich ein, dass sie für die 2. Liga nicht brauchbar sind, bei den anderen beiden finde ich diese Entscheidung von Möhlmann verheerend. Den beiden gehört die Zukunft und sie haben auch schon gezeigt, dass sie im Profibereich mehr als mithalten können. Im Falle eines Abstiegs (und davon gehe ich aus) könnten sie sogar tragende Säulen der Mannschaft werden.

Vollmann??  ??? Der Möhlmann spinnt.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #27703 am: 07.Januar 2016, 14:40:30 »

http://www.liga3-online.de/transfer-coup-chemnitzer-fc-verpflichtet-daniel-frahn/
Heidenheims Frahn ist nach Chemnitz gewechselt, das überrascht mich schon sehr. Bei ihm sollte eigentlich ein höheres Niveau da sein.
HaHoHe, Euer Jürgen!

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #27704 am: 07.Januar 2016, 14:47:27 »

Naja das mit dem niveau ist denke ich Ansichtssache.
Man darf nicht vergessen in welchen Ligen er früher gekickt hat.
Seit dem RB in der 2. Liga ist konnte er sich bei denen und eben jetzt bei Heidenheim nicht zwingen für die 2. BL empfehlen.
Ich finde den Schritt eine Liga tiefer die richtige Entscheidung. Ein guter Transfer für beide Seiten wie ich finde.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #27705 am: 07.Januar 2016, 14:50:49 »

Vollmann??  ??? Der Möhlmann spinnt.

Ähnlich war auch meine Reaktion. :D

EDIT:
Wäre das nicht einer für den Glubb? ;)
« Letzte Änderung: 07.Januar 2016, 15:00:17 von GameCrasher »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #27706 am: 07.Januar 2016, 14:57:06 »

Naja das mit dem niveau ist denke ich Ansichtssache.
Man darf nicht vergessen in welchen Ligen er früher gekickt hat.
Seit dem RB in der 2. Liga ist konnte er sich bei denen und eben jetzt bei Heidenheim nicht zwingen für die 2. BL empfehlen.
Ich finde den Schritt eine Liga tiefer die richtige Entscheidung. Ein guter Transfer für beide Seiten wie ich finde.
Dito. Die 3. Liga dürfte genau das sein, was er braucht, um wieder zu alter Form zu finden. Für die 2. Liga hat es einfach nicht gereicht, das sollte er sich eingestehen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #27707 am: 07.Januar 2016, 15:05:17 »

Zitat
#Zorc über mögliche Neuverpflichtungen nach #Januzaj-Abgang: "Halten Augen weiter offen, viell. etwas intensiver. Ist aber kein Muss."

Klar, Zorcs öffentliche Wortmeldungen haben meistens sehr wenig Aussagekraft. Allerdings geht mir doch etwas der Stift, falls man niemanden mehr holt oder am letzten Tag des Transferfensters wieder etwas übers Knie brechen muss. Aktuell ist jedenfalls Casto die einzige etablierte Alternative für sage und schreibe vier Mittelfeldpositionen. Man könnte dort also genau einen Ausfall gut kompensieren und hätte dann nur noch wenig auf der Bank um entsprechend auszuwechseln. Mag ich mir nicht vorstellen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #27708 am: 07.Januar 2016, 15:47:20 »

Für die Ansprüche Dortmunds halte ich den momentan Kader auch für zu dünn, immerhin ist man doch noch in 3 Wettbewerben vertreten und mit Leitner wird Tuchel sicher nicht mehr planen. Prinzipiell fehlen im Mittelfeld 2 starke Alternativen, das ist für einen Bundesligisten mit Meisterschaftsambitionen schon eine Hausnummer.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #27709 am: 07.Januar 2016, 15:49:43 »

Ist doch noch ein ganzer Monat Zeit, Männers ;)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #27710 am: 07.Januar 2016, 15:59:19 »

Natürlich, aber da mögliche Zugänge voraussichtlich aus dem Ausland kämen, wäre es besser nicht wieder bis zum letzten Tag zu warten. Integration und so. Das ging mMn in den letzten beiden Winterperioden schief (Hofmann verliehen, Kuba wieder schwer verletzt, Jojic als Nottransfers; Kampl hat warum auch immer nicht funktioniert) und in diesem Sommer musste man Januzaj auf den letzten Drücker ausleihen. Da kommt selten etwas nachhaltiges bei rum.

Für die Ansprüche Dortmunds halte ich den momentan Kader auch für zu dünn, immerhin ist man doch noch in 3 Wettbewerben vertreten und mit Leitner wird Tuchel sicher nicht mehr planen. Prinzipiell fehlen im Mittelfeld 2 starke Alternativen, das ist für einen Bundesligisten mit Meisterschaftsambitionen schon eine Hausnummer.

Mir würde ein starker Spieler, der eine _echte_ Alternative für die Startelf ist vollkommen genügen. Das müsste dann entweder jemand für die 8 oder die offensive Dreierreihe sein, dann hätte man genug Freihheiten Castro oder Gündogan entsprechend zu verschieben. Hofmann und Januzaj waren in der Hinrunde nun auch nicht sonderlich hilfreich.

j4y_z

• Gast
« Antwort #27711 am: 07.Januar 2016, 15:59:55 »

Und diese Alternativen im Wintertransferfenster zu adäquatem Preis zu kriegen kommt noch erschwerend hinzu.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #27712 am: 07.Januar 2016, 16:15:13 »

Für mich braucht man einen starken Spieler, der auf beiden Flügeln ohne grossen Qualitätsabfall kompensieren kann. Ramos wird da doch wohl trotz Einsätzen keine ernsthafte Alternative sein?

Die Mitte sehe ich ausreichend abgedeckt, da Nuri ja zurückkommt und dann hat man für die 8 3 Starke Spieler + Nuri. Sehe Castro da lieber.

Auch sollte man jemanden holen der schon relativ gestanden ist, ein Talent das erstmal wieder ein halbes Jahr braucht hilft nicht wirklich, dafür hat man schliesslich die beiden Jungen hochgezogen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #27713 am: 07.Januar 2016, 16:16:45 »

Sidney Sam ist euer Mann! 8)

;D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #27714 am: 07.Januar 2016, 16:21:11 »

Joel Sonora wechselt von Boca zum VfB Stuttgart. Noch ein US-Boy nach D :)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #27715 am: 07.Januar 2016, 16:21:22 »

Sidney Sam ist euer Mann! 8)

;D

Das läuft doch eher andersherum. Unsere Ladenhüter landen auf Schalke. Wie macht sich denn Felipe Santana so? :P
Alledings verstehe ich deinen Überschwang, immerhin ist die Lame Duck nun endlich den Prince los geworden.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #27716 am: 07.Januar 2016, 16:21:54 »

Natürlich, aber da mögliche Zugänge voraussichtlich aus dem Ausland kämen, wäre es besser nicht wieder bis zum letzten Tag zu warten. Integration und so. Das ging mMn in den letzten beiden Winterperioden schief (Hofmann verliehen, Kuba wieder schwer verletzt, Jojic als Nottransfers; Kampl hat warum auch immer nicht funktioniert) und in diesem Sommer musste man Januzaj auf den letzten Drücker ausleihen. Da kommt selten etwas nachhaltiges bei rum.

Gerade daher habe ich ja die leise Hoffnung, dass sie daraus gelernt haben und das nun geschickter angehen möglicherweise :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #27717 am: 07.Januar 2016, 17:29:20 »

Schöpf is weg. Ich sage:
1. Meiner Meinung nach zu früh für ihn
2. Danke für die Ablöse

Kann damit leben, auch wenn Abgänge im Winter unangenehm sind. Was das Thema Aufstieg angeht: nein danke, verzichte dieses jahr drauf
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #27718 am: 07.Januar 2016, 20:46:19 »

Für euch vielleicht weniger interessant, ich poste es aber trotzdem :)

Shani Tarashaj wechselt zu Everton, wird aber für die Rückrunde noch zurück verliehen. Damit verliert GC sein grösstes Talent. Wenigstens hat Dabbur eine Art Liebeserklärung für GC abgegeben :)
Never ride faster than your guardian angel can fly

j4y_z

• Gast
« Antwort #27719 am: 07.Januar 2016, 21:03:52 »

Ist was über die Ablösesumme bekannt?