Talent hin oder her, Odi stagniert seit geraumer Zeit und die Verantwortlichen haben offenbar die Geduld mit ihm verloren. So gut wie Leno wird er wohl nicht mehr, dazu sind auch seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung nach wie vor zu groß. Zudem wird kolportiert, dass er des Öfteren in Stuttgarter Edeldiskos gesichtet worden sein soll, was nicht unbedingt für die professionellste Arbeitseinstellung spricht.
Ich finde es sehr schade, dass er einerseits keine echte Chance bekommen hat, andererseits muss er sich aber auch den Vorwurf gefallen lassen, zu wenig aus seinem Talent gemacht zu haben. Noch ist er ja jung und noch kann er die Kurve kriegen, Griechenland klingt für mich aber eher nicht nach dem durchdachten Karriereplan. Mit Sicherheit spielte da eine Rolle, dass sein Bruder ebenfalls bei Panathinaikos am Ball ist und für den gilt quasi gleiches. Eine herausragende Jugendsaison gespielt und dann geglaubt, er habe alles erreicht. Odi halte ich da für weiter entwickelter, aber trotzdem. Für die Bundesliga reicht es aktuell eben nicht und in der 2. Liga gab es offenbar keinen freien Platz, denn den Anspruch eines Stammkeepers der 2. Liga muss er mindestens haben. Bleibt zu hoffen, dass er sich gut macht.
Sollte er sich je für Griechenland als Nationalmannschaft entscheiden, dann wäre das für Griechenland mit Sicherheit ein Gewinn, für Deutschland wäre es kein allzu großer Verlust, da ihn inzwischen bessere Junioren verdrängt haben.