Um Ramos mache ich mir keine Sorgen. Aubameyang war bisher nie schwer verletzt, und wenn Ramos dann mal kam dieses Jahr war das zumindest bei den Einwechslungen okay. Die Spiele von Beginn an waren dann solche wie gegen PAOK, in denen das Team einen kompletten Durchhänger hatte. Klar, dass es dann schwer für Ramos ist zu glänzen. Auf Außen ist er komplett fehl am Platze, da hat er einfach das völlig falsche Skillset.
Ich will auch gar nicht unken, oder 3 Superstars fordern. Aber man ist auf den "offensiven Halbpositionen" (so nenne ich sie jetzt mal für mich) einfach zu dünn besetzt. Aber gut, die Frist gilt ja nicht für vereinslose Spieler. Robinho to the rescue 
So ist es. Ramos ist als reiner Sturm Backup vollkommen ok, nur bringt es nichts, ihn immer wieder auf den nominellen Außenpositionen einzusetzen. Er kann nicht am Kombinationsspiel teilnehmen und macht das Spiel immer wieder viel zu langsam, weil er nicht handlungsschnell genug ist.
Risikominimierung, darüber dürften andere Vereine auch gerne mal nachdenken. 
Vielleicht traut man Pulisic und Passlack doch schon soviel zu. Mir macht die Sturmspitze mehr Angst, Ramos ist einfach zu schwach.
Pulisic wird sich mMn zur ersten Alternative zu Miki/Reus entwickeln. Castro wird zentral als Ersatzmann für Gündogan und vor allem Kagawa benötigt. Und sonst gibt es eben niemanden mehr, außer Ramos oder Durm nach außen zu stellen. Die Situation ist für Pulisic toll, aber wenn Reus sich die obligatorische Verletzung holt, dann steht man dumm da. Das meinte ich mit dem Punkt Risikominimierung. Die Bayern leihen sich nochmal am letzten Tag schnell einen Tasci aus, Zorc hat seit Sommer keine hochwertige Alternative zu Reus/Miki auftreiben können und auch keinen Oliver Torres, damit Castro für weiter vorne frei wird. Pulisic ist eine Rakete, da werden sich noch einige wundern und trotzdem halte ich nichts davon, einen 17-Jährigen _mindestens_ als Rotationsspieler einzuplanen, wenn man in drei Wettbewerben bis zum Schluss bestehen will. Man hat zum Ende der Hinrunde gesehen, wie leer der Akku bei einigen war. Das funktioniert nur, wenn man ab einem gewissen Punkt die Bundesligaspiele abschenken kann und will.