MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4691276 mal)

Meistermacher

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #28160 am: 04.Februar 2016, 22:51:37 »

Teixeira ist schon wegen des Geldes in die Ukraine gewechselt. Wegen Douglas Costa wird nun immer so getan, als ob Shakhtar so ein tolles Sprungbrett ist. Vielleicht stimmt das, vielleicht stimmt das aber auch eher nicht. Teixeria wechselte aber bereits 2010 dahin, da galt Donezk absolut noch nicht als Sprungbrett zur europäischen Elite. Sehe da keinen großen Unterschied, ob man in die Ukraine oder nach China aus den selben Motiven wechselt.

Also ich habe überhaupt keine Sympathien für den ukrainischen Fußball, aber das ist schon etwas hart. Donezk und Lucescu leisten dort sehr gute Arbeit und ein Sprungbrett war es für einige Top-Spieler.
Fernandinho (ging für 40 Mio.€), Mkhitaryan (ging für 28 Mio.€), Willian (ging für 35 Mio.€) oder halt der von dir genannte Douglas Costa (ging für 30 Mio.€).
Die gingen zwar alle in den letzten Jahren, aber man hat dem Team angesehen, dass dort einige vielversprechende Talente sind.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #28161 am: 04.Februar 2016, 22:57:44 »

Zitat
Teixeira ist schon wegen des Geldes in die Ukraine gewechselt. Wegen Douglas Costa wird nun immer so getan, als ob Shakhtar so ein tolles Sprungbrett ist.
Er ist ja Anfang 2010 zum amtierenden Europa League Sieger gewechselt. Also auch nicht zu einem beliebigen Verein, nur des Geldes wegen.

Faktisch richtig, aber ob die in Brasilien überhaupt so wirklich wissen, was die Europa League ist?

Warum sollten sie es nicht wissen? Ich denke nicht, dass sie auf Bäumen leben, ohne Nachrichten oder Internet.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #28162 am: 04.Februar 2016, 23:11:19 »

Betis hat doch noch einmal für einen vielleicht Coup gesorgt. Der 26-jährige brasilianische Stürmer Leandro Damião kommt ablösefrei und soll die Krise in der Offensive beheben. Er hat ja schon gezeigt, was er leisten kann und er weiß definitiv, wo das Tor steht. Vielleicht hilft ihm der Wechsel, wieder in die Spur zu finden und wieder richtig Fuß zu fassen. Ich hoffe das Beste. Schlechter als Molina geht ja gar nicht  :-X

http://www.realbetisbalompie.es/en/noticias/last-news/6325/el-real-betis-incorpora-al-delantero-leandro-damia
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #28163 am: 04.Februar 2016, 23:20:58 »

Zitat
Teixeira ist schon wegen des Geldes in die Ukraine gewechselt. Wegen Douglas Costa wird nun immer so getan, als ob Shakhtar so ein tolles Sprungbrett ist.
Er ist ja Anfang 2010 zum amtierenden Europa League Sieger gewechselt. Also auch nicht zu einem beliebigen Verein, nur des Geldes wegen.

Faktisch richtig, aber ob die in Brasilien überhaupt so wirklich wissen, was die Europa League ist?

Warum sollten sie es nicht wissen? Ich denke nicht, dass sie auf Bäumen leben, ohne Nachrichten oder Internet.

Ich glaube nicht, dass Gonzo das so gemeint hat. Wie viele Leute in Europa, Profifußballer mit eingeschlossen, wissen denn, was die Copa Sudamericana ist? Die Bezeichnung "Südamerikanische Europa League", die vielleicht einige noch zu Stande bekämen, gilt dabei nicht als korrekte Antwort.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28164 am: 04.Februar 2016, 23:47:59 »

Teixeira ist schon wegen des Geldes in die Ukraine gewechselt. Wegen Douglas Costa wird nun immer so getan, als ob Shakhtar so ein tolles Sprungbrett ist. Vielleicht stimmt das, vielleicht stimmt das aber auch eher nicht. Teixeria wechselte aber bereits 2010 dahin, da galt Donezk absolut noch nicht als Sprungbrett zur europäischen Elite. Sehe da keinen großen Unterschied, ob man in die Ukraine oder nach China aus den selben Motiven wechselt.

Also ich habe überhaupt keine Sympathien für den ukrainischen Fußball, aber das ist schon etwas hart. Donezk und Lucescu leisten dort sehr gute Arbeit und ein Sprungbrett war es für einige Top-Spieler.
Fernandinho (ging für 40 Mio.€), Mkhitaryan (ging für 28 Mio.€), Willian (ging für 35 Mio.€) oder halt der von dir genannte Douglas Costa (ging für 30 Mio.€).
Die gingen zwar alle in den letzten Jahren, aber man hat dem Team angesehen, dass dort einige vielversprechende Talente sind.

Deswegen erwähnte ich auch, dass Teixeira bereits 2010 zu Donezk ging und das Team bis dahin kein bekanntes Sprungbrett war. Die von dir genannten Wechsel fanden alle später statt. Wenn es nur darum ging, sich für die europäische Elite zu empfehlen, wäre ein portugiesischer Topklub 2010 die deutlich näher liegende Wahl gewesen.
Es kann aber natürlich sein, dass Teixeira vor allem aus sportlichen Gründe in die attraktive Ukraine ging. Dann würde ein Wechsel nach China aber irgendwie nicht so gut passen.

Ich glaube nicht, dass Gonzo das so gemeint hat. Wie viele Leute in Europa, Profifußballer mit eingeschlossen, wissen denn, was die Copa Sudamericana ist? Die Bezeichnung "Südamerikanische Europa League", die vielleicht einige noch zu Stande bekämen, gilt dabei nicht als korrekte Antwort.

Ich formuliere es anders: In Südamerika wird es nur ganz, ganz, ganz wenige Menschen geben, die sich für die Europa League interessieren. Interessiert ja in Europa schon nicht viele Leute. Dein Beispiel mit der Copa Sudamericana passt.
Aber auch an dieser Stelle weiss ich natürlich nicht, wie es wirklich war. Vielleicht ist Teixeira immer nachts aufgeblieben und hat Shakhtars EL Spiele im Livestream geschaut und ließ sich davon überzeugen.

Ich bleibe jedenfalls dabei, Teixeira wechselte nach Donezk wegen der Kohle und wenn er nun nach China geht, ist der Grund auch klar. Ist von meiner Seite auch kein Stück als Vorwurf gemeint.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #28165 am: 05.Februar 2016, 01:20:10 »

ist jetzt für 50 Mio (!!) nach Jiangsu Suning, China, gewechselt.

ohne mich da jetz groß auszukennen, ist das in China schon ne krasse Entwicklung in den letzte Jahren.
« Letzte Änderung: 05.Februar 2016, 01:24:29 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #28166 am: 05.Februar 2016, 08:04:56 »

Ich mag ja keinerlei Fähigkeiten darin besitzen, mich in die Lage eines Teamplaners zu versetzen, aber sollte ich als ein solcher nicht von Spielern wie Teixeira, denen es offensichtlich ausschließlich um Geld geht, Abstand nehmen? Sollte eine gewisse Grundvoraussetzung nicht auch sein, dass sich ein Spieler vom Konzept eines Vereins überzeugen lässt und in der Folge aktiv in der für ihn vorgesehenen Rolle dabei mitwirkt?

Ich kann Cubanos Ausführungen folgen und kann diese Herangehensweise auch nachvollziehen. Mir geht es wirklich nur darum: will ich als Teammanager so einen Spieler in den Reihen haben?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #28167 am: 05.Februar 2016, 08:45:42 »

Ich kann Cubanos Ausführungen folgen und kann diese Herangehensweise auch nachvollziehen. Mir geht es wirklich nur darum: will ich als Teammanager so einen Spieler in den Reihen haben?

Warum will man nicht so einen Spieler in den eigenen Reihen haben, solange er seine Leistung bringt ist doch alles gut.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

doc_moustache

• Profi
« Antwort #28168 am: 05.Februar 2016, 08:58:37 »

Als Teamplaner in China würde ich nach Spielern schauen,  die schonmal bewiesen haben,  dass man mit ihnen Teams in der Peripherie des Weltfussballs aufbauen kann
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #28169 am: 05.Februar 2016, 09:20:22 »

Ich mag ja keinerlei Fähigkeiten darin besitzen, mich in die Lage eines Teamplaners zu versetzen, aber sollte ich als ein solcher nicht von Spielern wie Teixeira, denen es offensichtlich ausschließlich um Geld geht, Abstand nehmen? Sollte eine gewisse Grundvoraussetzung nicht auch sein, dass sich ein Spieler vom Konzept eines Vereins überzeugen lässt und in der Folge aktiv in der für ihn vorgesehenen Rolle dabei mitwirkt?

Ich glaube, für Romatiker wie Dich und mich wäre der Job als Kaderplaner nichts.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28170 am: 05.Februar 2016, 09:40:36 »

Den Verantwortlichen ist es wichtig, dass die Spieler funktionieren. Das Warum ist ziemlich nebensächlich. Ob der Spieler gut spielt, weil er sich mit dem Verein identifiziert, weil er den Trainer so dufte findet oder weil er einfach nur professionell ist, spielt dabei sicherlich nur eine untergeordnete Rolle. Den meisten dürfte eine gut geölte Maschine wie Robert Lewandowski am liebsten sein, der funktioniert einfach immer, egal was ist.

Wie gesagt, gerade die Südamerikaner kommen nicht nur nach Europa, weil es hier so eine tolle Fussballtradition gibt. Ist sicherlich kein Zufall, dass so ziemlich sämtliche Toptransfers der Chinesen aus Südamerika stammen, flankiert von dem ein oder anderen Afrikaner. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass ein europäischer Spieler des Kalibers Teixeira im besten Fussballalter nach China wechselt.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #28171 am: 05.Februar 2016, 09:41:34 »

Ja, wahrscheinlich ist das der Punkt. In meiner wenig fußballerischen Sichtweise erwarte ich von Mitarbeitern neben der Leistung, für die sie ja entlohnt werden, auch ein Mindestmaß an Loyalität und Leistungswillen. Gefühlt könnte ich bei so einem Spieler darauf nicht setzen, weil ich weiß: winkt jemand mit noch mehr Geld, ist er verschwunden/nicht mehr einsatzwillig.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28172 am: 05.Februar 2016, 09:45:41 »

Den Leistungswillen kann man diesen Spieler doch nicht absprechen? Verstehe ich nicht so recht.

Ansonsten bin ich mal gespannt, wieviele der Spieler dann in China nicht funktionieren. Da gab es in der Vergangenheit schon einige, die chinesische Kultur ist nicht jedermanns Sache, auch wenn als Sportprof damit nur bedingt direkt in Berührung kommt. Lucas Barrios hat beispielweise hart gejammert, allerdings kann es auch primär daran gelegen haben, dass er an Elkeson nicht vorbei kam und die anderen Gründe zwar stimmten, aber eher vorgeschoben waren.

Als Fussballprofi bekommt man übrigens auch schnell Probleme, wenn man nicht überall funktioniert. Siehe Kevin Großkreutz.
« Letzte Änderung: 05.Februar 2016, 09:47:45 von Dr. Gonzo »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Letzte Änderung: 05.Februar 2016, 10:49:11 von GameCrasher »

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #28174 am: 05.Februar 2016, 11:02:44 »

Deswegen erwähnte ich auch, dass Teixeira bereits 2010 zu Donezk ging und das Team bis dahin kein bekanntes Sprungbrett war. Die von dir genannten Wechsel fanden alle später statt. Wenn es nur darum ging, sich für die europäische Elite zu empfehlen, wäre ein portugiesischer Topklub 2010 die deutlich näher liegende Wahl gewesen.
Es kann aber natürlich sein, dass Teixeira vor allem aus sportlichen Gründe in die attraktive Ukraine ging. Dann würde ein Wechsel nach China aber irgendwie nicht so gut passen.

Ich formuliere es anders: In Südamerika wird es nur ganz, ganz, ganz wenige Menschen geben, die sich für die Europa League interessieren. Interessiert ja in Europa schon nicht viele Leute. Dein Beispiel mit der Copa Sudamericana passt.
Aber auch an dieser Stelle weiss ich natürlich nicht, wie es wirklich war. Vielleicht ist Teixeira immer nachts aufgeblieben und hat Shakhtars EL Spiele im Livestream geschaut und ließ sich davon überzeugen.

Ich bleibe jedenfalls dabei, Teixeira wechselte nach Donezk wegen der Kohle und wenn er nun nach China geht, ist der Grund auch klar. Ist von meiner Seite auch kein Stück als Vorwurf gemeint.

Donezk war auch vorher eine Art "Anlaufpunkt" für junge Brasilianer/Südamerikaner.
02/03 Brandao
04/05 holten sie bereits Jadson, Matuzalem und Elano,- die später weiter verkauft worden sind.
05/06 kam Fernandinho
06/07 Luiz Adriano
07/08 kamen Neri Castillo, Willian und Ilsinho
08/09 versuchte Marcelo Moreno sein Glück - auch wenn dieser eher nicht so durchgestartet ist.
09/10 kamen Douglas Costa und Alex Texeira.
...

Das sind alles Spieler, die in jungen Jahren mit viel potenzial ausgestattet in die Ukraine gewechselt sind. Teilweise sogar für 2 stellige Millionenbeträge wie Matuzalem. Lucescu hat seit 2004 seine Vorliebe für Brasilianische Talente bewiesen und den Verein als Sprungbrett etabliert.
Dabei hilft ihm natürlich auch, dass der Verein über eine Gewisse finanzielle Kraft verfügt.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Muffi

• Weltstar
« Antwort #28175 am: 05.Februar 2016, 11:06:43 »

Betis hat doch noch einmal für einen vielleicht Coup gesorgt. Der 26-jährige brasilianische Stürmer Leandro Damião kommt ablösefrei und soll die Krise in der Offensive beheben. Er hat ja schon gezeigt, was er leisten kann und er weiß definitiv, wo das Tor steht. Vielleicht hilft ihm der Wechsel, wieder in die Spur zu finden und wieder richtig Fuß zu fassen. Ich hoffe das Beste. Schlechter als Molina geht ja gar nicht  :-X

http://www.realbetisbalompie.es/en/noticias/last-news/6325/el-real-betis-incorpora-al-delantero-leandro-damia

Wow, auf Damiao bin ich mal gespannt! Wieso war der zum Nulltarif zu haben? Wäre der dann nicht auch was für 96, denke ich mir da so ...  ::)  :D

Alcatraz

• Profi
« Antwort #28176 am: 05.Februar 2016, 11:19:56 »

Ja, wahrscheinlich ist das der Punkt. In meiner wenig fußballerischen Sichtweise erwarte ich von Mitarbeitern neben der Leistung, für die sie ja entlohnt werden, auch ein Mindestmaß an Loyalität und Leistungswillen. Gefühlt könnte ich bei so einem Spieler darauf nicht setzen, weil ich weiß: winkt jemand mit noch mehr Geld, ist er verschwunden/nicht mehr einsatzwillig.

so siehts aus, aber so Leute wie wir sterben im modernen Fussball aus, weil wir Sportler und keine Geschäftsführer sind...
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #28177 am: 05.Februar 2016, 12:46:38 »

Ich bin schon Geschäftsführer, aber eben in der mittelständischen Privatwirtschaft, nicht im Business. Da liegt wahrscheinlich der Hase im Pfeffer. ;)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #28178 am: 05.Februar 2016, 13:04:36 »

Fußball ist nun mal ein Beruf und ein Beruf wird ausgeführt um Geld zu verdienen. Das sind Profis und keine Hobbyspieler wie wir.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #28179 am: 05.Februar 2016, 13:44:53 »

so siehts aus, aber so Leute wie wir sterben im modernen Fussball aus, weil wir Sportler und keine Geschäftsführer sind...
Wenn man von Loyalität redet darf man aber auch nicht vergessen wie die Vereine in Punkto Loyalität umgehen. Kapernick und RG3 waren ihrem Arbeitgeber über loyal und jetzt ist ihre Karriere im Arsch. Albert Streit ist der miese Geldgeier weil er seinen Vertrag erfüllt hat und nicht für weniger Geld woanders.
Wir sind zum Glück noch nicht soweit wie in den USA, wo dir der Sportdirektor sagt das du deine Sachen packen sollst weil du ab morgen 1000 km entfernt spielst.
Natürlich freue ich mich über Spieler wie AMFG, die ewig bei einem Verein sind. Ich erwarte von einem Spieler aber keine Loyalität sondern nur das er in Spiel und Training das Beste aus sich rausholt. Wenn der nach 1 Jahr wieder weg ist weil ein anderer Verein soviel zahlt das wir mit seinem Abgang leben können soll es mir recht sein.
Schwegler ist bei vielen unten durch weil er nach Hoffenheim gegangen ist, vergessen aber das er davor schon 2 mal hätte wechseln können und es akzeptiert hat als der Verein ihm keine Freigabe erteilt hat.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER