MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4691428 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Transfer Rumours
« Antwort #28180 am: 05.Februar 2016, 14:01:13 »

Könntest du mich bitte aufklären wer RG3 und AMFG sein soll?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #28181 am: 05.Februar 2016, 14:03:21 »

Könntest du mich bitte aufklären wer RG3 und AMFG sein soll?

Robert Geiss III. und Anton-Müller Fohlen-Gart?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28182 am: 05.Februar 2016, 14:04:54 »

AMFG = Alex Meier Fussball Gott

Inhaltlich kann ich mich dem Post nur anschließen. Ich freue mich über loyale Spieler, aber das kann man nicht erwarten. Vor der Saison hat der BVB Kirch, Kuba und Großkreutz mehr oder weniger vor die Tür gesetzt, weil der neue Trainer sie nicht wollte. Da kann ich mich wohl kaum über Lewandowski beschweren, für den der BVB eine reine Durchgangsstation war, aber immer eine top Einstellung zeigte.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #28183 am: 05.Februar 2016, 14:05:57 »

Robert Griffin III. (NFL QB) und das andere dürfte Alex Meier (Fußballgott) sein. Letzteres ist aber nur ne Vermutung.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #28184 am: 05.Februar 2016, 14:10:00 »

Wer soll denn DAS wissen??  :o
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #28185 am: 05.Februar 2016, 14:13:03 »

Ist doch Allgemeinwissen, das wussten doch auch RCGM, HW4 und CR7 ;D

E.Hemingway

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #28186 am: 05.Februar 2016, 14:33:26 »

Die letzten zwei kann ich ja noch zuordnen aber den ersten?
Bei spielern wie Eric-Maxim Choupo-Moting oder Sokratis Papastathopulus verstehe ich ja noch abkürzungen aber bei Alex Meier eine 4-Buchstabenabkürzung  ::)

Und vor allem, wenn sie dann noch aus anderen Sportarten sind

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #28187 am: 05.Februar 2016, 14:34:34 »

Die letzten zwei kann ich ja noch zuordnen aber den ersten?
Bei spielern wie Eric-Maxim Choupo-Moting oder Sokratis Papastathopulus verstehe ich ja noch abkürzungen aber bei Alex Meier eine 4-Buchstabenabkürzung  ::)

Und vor allem, wenn sie dann noch aus anderen Sportarten sind

Rolf-Christel Guié-Mien ;)

Edit: Ich finde diese Abkürzungen allerdings auch etwas unglücklich und sehe das ebenfalls so, wie du.

E.Hemingway

Alcatraz

• Profi
« Antwort #28188 am: 05.Februar 2016, 15:04:14 »

Ja, wahrscheinlich ist das der Punkt. In meiner wenig fußballerischen Sichtweise erwarte ich von Mitarbeitern neben der Leistung, für die sie ja entlohnt werden, auch ein Mindestmaß an Loyalität und Leistungswillen. Gefühlt könnte ich bei so einem Spieler darauf nicht setzen, weil ich weiß: winkt jemand mit noch mehr Geld, ist er verschwunden/nicht mehr einsatzwillig.

so siehts aus, aber so Leute wie wir sterben im modernen Fussball aus, weil wir Sportler und keine Geschäftsführer sind...
Wenn man von Loyalität redet darf man aber auch nicht vergessen wie die Vereine in Punkto Loyalität umgehen. Kapernick und RG3 waren ihrem Arbeitgeber über loyal und jetzt ist ihre Karriere im Arsch. Albert Streit ist der miese Geldgeier weil er seinen Vertrag erfüllt hat und nicht für weniger Geld woanders.
Wir sind zum Glück noch nicht soweit wie in den USA, wo dir der Sportdirektor sagt das du deine Sachen packen sollst weil du ab morgen 1000 km entfernt spielst.
Natürlich freue ich mich über Spieler wie AMFG, die ewig bei einem Verein sind. Ich erwarte von einem Spieler aber keine Loyalität sondern nur das er in Spiel und Training das Beste aus sich rausholt. Wenn der nach 1 Jahr wieder weg ist weil ein anderer Verein soviel zahlt das wir mit seinem Abgang leben können soll es mir recht sein.
Schwegler ist bei vielen unten durch weil er nach Hoffenheim gegangen ist, vergessen aber das er davor schon 2 mal hätte wechseln können und es akzeptiert hat als der Verein ihm keine Freigabe erteilt hat.

Ja klar, die meisten Profis in den Top Ligen Europas verdienen im Jahr sicher das x-fache was ein normalverdiener von uns verdient. Was ich damit sagen will ist, dass der Fussball im Allgemeinen sehr sehr gut bezahlt ist. Und im Fussball ist es, wie überall anders auch. Menschen entwickeln sich in einem sicheren Umfeld, ohne grössere Änderungen besser als in einem hektischen Umfeld wo jedes Jahr alles umstrukturiert wird.
Kuck dir über die Jahre mal die ganz grossen Teams an. Barcelona, die Klasse von Man United in den 90ern, das grosse Ajax, Liverpool, Aberdeen. Alles Teams gewesen, die über Jahre hinweg mit quasi gleichem Manager und weitesgehend demselben Kader spielten. Jetzt werden einige kommen und sagen ja gut das waren die 80er oder 90er Jahre, Fussball hat sich geändert etc... Stimmt auch alles, aber Teams wie Barca machen das heute noch so. Das "familiäre" übertrifft hierbei die Gier nach mehr Geld. Gilt sowohl für die Spieler als auch für die Vertantwortlichen der Vereine.
Wer schon mal Amateur Teams im Jugendbereich trainiert hat, kann die sehr gut nachvollziehen. Gibt über die Jahre hinweg kein besseres Gefühl als das, dass du siehst wie deine Schützlinge als Team sich entwickelen.
Ich weiss auch dass dies im modernen Fussball schwierig umzusetzen ist, da ich es schon mehrere Jahre im FM versuche :D Aber gibt immer wieder Vereine die zeigen wies geht.
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #28189 am: 05.Februar 2016, 16:32:24 »

Schlecht verdient haben die Spieler bei den Vereinen aber auch nicht ;)

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #28190 am: 05.Februar 2016, 17:07:15 »

@Alcatraz:
Wenn man bei einem der besten Vereine der Welt ständig um Titel mitspielt und dabei, als nichtmal Topverdiener, netto weit mehr verdient als Topverdiener von Mittelklasseteams brutto ist man nicht unbedingt darauf aus ganz schnell woanders hinzugehen. Sowohl sportlich als auch finanziell gleichwertige Möglichkeiten waren und sind immernoch begrenzt.

Und das die Fussballer ein zigfaches eines Normalverdieners bekommen liegt nicht nur daran das sie besser Fussball spielen können sondern auch daran das sich jeder Depp Fanartikel kauft etc.
Wenn Mercedes morgen Fließbandarbeiter Max Mustermann zum tollsten Automechaniker der Welt hochstilisieren würden, wodurch sie Unmengen an fanartikeln verkaufen, die Leute bezahlen damit sie ihm im Livestream bei der Arbeit zukucken dürfen und ein von ihm gebautes Auto 10 mal soviel kostet, dann würde Max Mustermann sicher nicht weiter für seine 2500€ brutto arbeiten. der würde mit der Schubkarre zum Vorstand fahren damit sie ihm das Ding voll machen. Aber gefälligst nur mit großen Scheinen.
Dummerweise kauft sich, im Gegensatz zu Spitzensportlern/Celebritys/Künstlern/whatever, keiner Fanartikel von max Mustermann dem Bandarbeiter. Und deswegen verdient er auch soviel weniger.

Und nur mal so nebenbei. Angela Merkel verdient pro Jahr incl Zulagen ca 290.000€ brutto. Das Durchschnittgehalt eines Deutschen liegt, jenachdem was man mit einrechnet oder lieber nicht drin hat, bei 21.000-40.000€ brutto. Wenn man nur auf die Zahlen schaut und nicht warum jemand so viel mehr verdient wäre das wieder eine schöne (Neid)Debatte wert  ;)
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #28191 am: 05.Februar 2016, 20:49:42 »

Es nimmt kein Ende mit den Transfers nach China. Jo (allerdings ablösefrei aus Saudi-Arabien) ist jetzt auch dort, Kakuta und Burak Yilmaz könnten noch folgen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #28192 am: 06.Februar 2016, 12:44:22 »

Da kann ich mich wohl kaum über Lewandowski beschweren, für den der BVB eine reine Durchgangsstation war, aber immer eine top Einstellung zeigte.

Ich glaube das ist der entscheidende Punkt. Die Einstellung.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #28193 am: 07.Februar 2016, 13:14:25 »

PSG-Linksaußen Lavezzi vor Wechsel zu Shanghai Shenhua.
Im Gespräch sind 5-10 Millionen.
http://www.transfermarkt.de/bericht-psg-linksaussen-lavezzi-vor-wechsel-zu-shanghai-shenhua/view/news/226315

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #28194 am: 07.Februar 2016, 13:15:55 »

http://www.transfermarkt.de/bericht-psg-linksaussen-lavezzi-vor-wechsel-zu-shanghai-shenhua/view/news/226315

Nur an Ablöse. Das Gehalt könnte ihm dort auch so in der Größenordnung winken.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #28195 am: 07.Februar 2016, 13:26:42 »

Nur an Ablöse. Das Gehalt könnte ihm dort auch so in der Größenordnung winken.

Gehalt soll wohl bei 10 Mio liegen.

Teil von fussballwelt.at

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #28196 am: 11.Februar 2016, 19:27:40 »

Es wurde in der Winterpause schon einmal geschrieben, jetzt scheint es fix. Merino von CA Osasuna soll für 3,7 Millionen zur nächsten Saison zum BVB wechseln. Quelle: Kicker.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/645019/artikel_im-zweiten-anlauf_merino-vor-wechsel-zum-bvb.html

LG Veni_vidi_vici

j4y_z

• Gast
« Antwort #28197 am: 11.Februar 2016, 19:35:47 »

Kann jemand was zu ihm sagen? Also, ob er dem gerecht wird, was man ihm nachsagt.
« Letzte Änderung: 11.Februar 2016, 19:38:35 von j4y_z »

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #28198 am: 11.Februar 2016, 22:15:18 »

Kann jemand was zu ihm sagen? Also, ob er dem gerecht wird, was man ihm nachsagt.

Er ist beileibe kein schlechtes Talent und er wird seinen Weg machen. Aber ob es wirklich für die Ansprüche des BVB reichen wird? Bin mir da nicht wirklich sicher. Hat halt bisher auch nur in der zweiten Liga gespielt weshalb selbst in seinem Jahrgang (1996) in Spanien auf seiner Position im zentralen Mittelfeld mit Asensio und Ceballos zwei Spieler momentan deutlich weiter sind. Natürlich kann er in der richtigen Mannschaft mit dem richtigen Trainer ein Glücksgriff wie Weigl werden. In den paar Spielen, in denen ich ihn bisher gesehen habe, hat er den Eindruck gemacht, dass er noch nicht so weit ist, um den Schritt beim BVB zu wagen. Bei einem jungen Spieler aus dem Ausland kann es dann ja auch ein Problem werden, wenn es nicht gleich super läuft, Einleben und Integration evtl. holprig anlaufen.
Am Besten wäre es wohl, wenn er nochmals nach Spanien verliehen wird, um da dann weiter zu reifen.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #28199 am: 11.Februar 2016, 22:41:15 »

Benjamin Kirsten ist zur Probe bei DC United. Aber selbst wenn er da genommen wird, muss er sich hinter Bill Hamid anstellen - außer der wechselt doch nach Europa. Außerdem trainiert auch Chris Konopka mit und der dürfte billiger werden als Kirsten.
« Letzte Änderung: 11.Februar 2016, 22:42:54 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at