War für keinen persönlich gemeint der Satz mit dem Hype, aber es fällt mir doch schon sehr auf, vor allem Social Media etc.
Nein, ich will mit Sicherheit keinem Einreden dass Sakho einer der 5 besten Innenverteidiger der Welt ist, noch will ich seine Fehler schön reden. Vor seiner Verletztung war er schon konstanter, allerdings ist er ein Spieler der oft abhängig von der Leistung der gesamten Mannschaft ist. Er hat fehlerfrei Spiele abgeliefert, hat uns aber auch schon Punkte gekostet, genau wie Skrtel.
Was noch hinzu kommt, war die Verletztungsmisere diese Saison. Er hat keinen eingespielten Partner. Ein Spiel mit Toure, dann wieder mit Lovren, Caulker, dann mit Lucas oder mit Can. Technisch ist er nicht der beste, stimmt auch. Allerdings kann er sich bzw die Abwehr organisieren, steht oft richtig, ist Kopfballstark und vor allem sehr beliebt, sowohl in der Mannschaft als auch bei den Fans und der Stadt ingesamt. In der Kombination mit Skrtel war er schon zuverlässig. Ich würd mir wünschen dass er nächste Saison die Möglichkeit bekommt mit Matip bzw Skrtel die Abwehr zu managen und alle verletztungsfrei bleiben damit man mal ein eingespieltes Duo bekommt.
Wa auch vielleicht zu persönlich meine Äusserung, aber ich mag Sakho. Und ganz ehrlich, welcher Innenverteidiger in der Prem spielt fehlerfrei dieses Jahr? Gibt nicht viele...