MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4902087 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Transfer Rumours
« Antwort #28680 am: 02.Mai 2016, 15:11:50 »

Wiedersprichst du dir da nicht? Wenn Götze bei mehreren Interessenten teuer wird wieso sollte man für Hummels in der gleichen Situation dann nicht 10 Mio mehr aufrufen als jetzt diskutiert werden?

Ging mir ja ehr um die Aussage das 35 Mio ein verdammt guter Deal sind, für mich ist 35 Mio ein gerechter Preis.
Ich habe gesagt, dass Götze teurer wird, wenn er sich vorstellen kann, zu verschiedenen Vereinen zu wechseln. Hummels hat ja schon verlauten lassen, dass er zu uns will - da ist mit gegenseitig überbieten nicht mehr viel. Wenn Hummels jetzt gesagt hätte: Bayern oder Ausland, dann würde der Transfer garantiert teurer werden.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #28681 am: 02.Mai 2016, 15:30:58 »

Meine Aussage war aber ja:

Wettbieten 50 Mio, ergo ist in der aktuellen Situation 35 Mio nicht überbezahlt. Ging mir nicht darum zu sagen das man 40 oder 50 Mio erwarten sollte, war vielleicht nicht klar.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #28682 am: 02.Mai 2016, 16:33:01 »

Bayern ist jetzt aber (leider) auch nicht gerade bekannt ihre Spieler für viel Geld zu verkaufen. Höchstens für marktwertgerecht.

Das liegt aber auch und vor allem daran, dass Bayern zumeist nur Spieler abgibt, die sie auch loswerden wollen und nicht "gezwungen" sind Angebote von größeren Vereinen anzunehmen. Sonst hätten sie z.B. Müller deutlich über Marktwert an Man U abgeben können...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #28683 am: 02.Mai 2016, 16:50:53 »

Es ist gar nicht möglich Müller über Marktwert zu verkaufen. Wie soll das denn gehen?  :P
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #28684 am: 02.Mai 2016, 16:55:12 »

Bayern ist jetzt aber (leider) auch nicht gerade bekannt ihre Spieler für viel Geld zu verkaufen. Höchstens für marktwertgerecht.

Das liegt aber auch und vor allem daran, dass Bayern zumeist nur Spieler abgibt, die sie auch loswerden wollen und nicht "gezwungen" sind Angebote von größeren Vereinen anzunehmen. Sonst hätten sie z.B. Müller deutlich über Marktwert an Man U abgeben können...

Ja, aber ich glaube gerade bei Spielern wie Gomez (ok, der wollte zu Florenz), Mandzukic oder Dante habe ich das Gefühl, dass da noch mehr rauszuschlagen gewesen wäre. Kroos war für 25 Millionen zu der Zeit ja irgendwie auch der Marktwert.
Ich habe einfach das Gefühl, das andere Vereine bei Transfers mehr "verdienen" oder gerne mal über Markwert verkaufen. Sehe ich bei uns nicht.
Hängt aber auch mit dem von dir genannten Punkt zusammen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #28685 am: 02.Mai 2016, 17:01:39 »

Für wie viel Hummels zu Bayern geht ist schwer zu sagen, da der Deal noch nicht öffentlich ist. Aber dank geheimem Insider-Wissen kann ich euch versichern, dass der Wechsel von Statten geht.  ^-^

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #28686 am: 02.Mai 2016, 17:07:32 »

Aber dank geheimem Insider-Wissen kann ich euch versichern, dass der Wechsel von Statten geht.  ^-^

Wenn wir dich nicht hätten...;D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #28687 am: 02.Mai 2016, 17:09:38 »

Insider in Online-Foren liebe ich ja.. :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #28688 am: 02.Mai 2016, 17:27:55 »

Ich hab ja auch mal öfter gewisses Insiderwissen. Von Leuten, die auf Schalke was zu sagen haben, hatten oder einfach nur aufgrund ihrer Verdienste um den Verein mitten drin sind und es eigentlich wissen sollten. Sie lagen auch schon daneben. Selten, aber es ist passiert. Beispielsweise mit Tuchel. Mir wurde damals versichert, dass er schon nen Vorvertrag unterschrieben hatte.
Aber um zu wissen, dass der Wechsel stattfinden wird braucht man keinen Insider und darauf wolle Bayernfahne glaube ich hinaus.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #28689 am: 02.Mai 2016, 17:36:48 »

Beispielsweise mit Tuchel. Mir wurde damals versichert, dass er schon nen Vorvertrag unterschrieben hatte.

Diese Aussage habe ich von einer gewöhnlich sehr gut informierten Quelle aus dem Profifußball damals auch gehabt und mich gewundert, dass das nicht zustande gekommen ist.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #28690 am: 02.Mai 2016, 18:26:55 »

Ich hab ja auch mal öfter gewisses Insiderwissen. Von Leuten, die auf Schalke was zu sagen haben, hatten oder einfach nur aufgrund ihrer Verdienste um den Verein mitten drin sind und es eigentlich wissen sollten. Sie lagen auch schon daneben. Selten, aber es ist passiert. Beispielsweise mit Tuchel. Mir wurde damals versichert, dass er schon nen Vorvertrag unterschrieben hatte.
Aber um zu wissen, dass der Wechsel stattfinden wird braucht man keinen Insider und darauf wolle Bayernfahne glaube ich hinaus.

Das ist wohl nur dem eigenen Empfinden nach Insiderwissen.
Wäre es Insiderwissen, wäre es eine ganz miese Nummer diese dann "outzusourcen".

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #28691 am: 02.Mai 2016, 19:00:30 »

Wäre es Insiderwissen, wäre es eine ganz miese Nummer diese dann "outzusourcen".

Du würdest dich wundern, wie oft das passiert. V.a. gegenüber der Presse.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #28692 am: 02.Mai 2016, 19:13:16 »

Du würdest dich wundern, wie oft das passiert. V.a. gegenüber der Presse.

Lässt sich wohl kaum bestreiten, wobei ich meine das es übergreifend weniger wird.
Für mich aber auch dann keine Insider, sondern Wichtigtuer.
Vorallem ja auch sehr einfach zu entlarven und der Peinlichkeit freizugeben.

White

• Lebende Legende
« Antwort #28693 am: 02.Mai 2016, 20:55:11 »

Die Leute, von denen ich meine Infos beziehe sind keine Wichtigtuer, sondern "wichtig". Und können sich darauf verlassen, dass ich nix weiter trage. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #28694 am: 02.Mai 2016, 21:16:34 »

Ich verfüge natürlich NICHT über geheimes Insiderwissen und White hat das auch richtig erkannt.  ;)

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #28695 am: 02.Mai 2016, 21:18:48 »

Nenn es wie du magst.
Für mich sind Menschen die (angebliche) Vereinsinterna weitergeben Wichtigtuer.
Wahlweise auch Politiker oder Querulanten.
Sachen die intern besprochen werden gehen ansonsten NIEMANDEN etwas an.
Was soll so ein Vertrauensbruch? Ich würde bei dem aufspüren solcher Leute direkt vom Hausrecht Gebrauch machen. Und wie ich ja bereits geschrieben habe, sollte sowas ja nicht besonders schwer sein rauszubekommen.

Ich glaube das Abendblatt in Hamburg hat sich doch auch mal so der Lächerlichkeit preisgegeben?
Ein User in einem Forum oder so hat ein Gerücht über deVriej gesponnen und dann wurde dies von dem Abendblatt tatsächlich als ernsthafte Quelle hergenommen.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #28696 am: 02.Mai 2016, 23:59:22 »

Wer zur Hölle ist DeVriej?  :o
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

j4y_z

• Gast
« Antwort #28697 am: 03.Mai 2016, 00:20:02 »

Stefan de Vrij, seines Zeichens Innenverteidiger bei Lazio Rom und Nationalspieler der Niederlande. Sollte man eigentlich kennen... :D

Plumps

• Weltstar
« Antwort #28698 am: 03.Mai 2016, 01:13:43 »

Unter seinem richtigen Namen auf jeden Fall. Da der HSV an ihm interessiert gewesen sein sollte, war er bei mir natürlich nicht sofort parat ;)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #28699 am: 03.Mai 2016, 07:39:21 »

Unter seinem richtigen Namen auf jeden Fall. Da der HSV an ihm interessiert gewesen sein sollte, war er bei mir natürlich nicht sofort parat ;)

Waren sie ja auch nicht. ;)
Ich finde dafür aber keine seriöse Homepage die den Vorfall nochmal aufschlüsselt.
Auf jeden Fall war das schon extrem peinlich.

Derjenige versprach auch es auf jeden Fall aufzuklären und das es ja auf jeden Fall stimmt.
Irgendwann ein halbes Jahr später wurde es dann halbwegs von Beiersdorfer bestätigt.

Ist ja auch alles egal. Geht mir ja nur drum, dass Insiderwissen auch intern bleiben soll.
Diesen Flurfunk kennt wohl jeder von der Arbeit. Finde ich nervig und peinlich.
Mit Tuchel war es ja auch so.

Verstehe nicht wieso man diese Wichtigtuer/Maulwürfe nicht viel öfter auffliegen lässt.
Aber, wie ich bereits schrieb, wirkt es eh so, als wenn es weniger wird.
Könnte auch daran liegen dass die klassischen Anwärter für solche Stories ausgemistet haben.

Ergänzung:
Gerade mal rumgegondelt, ein Jahr später haut der gleiche Journalist eine exklusivmeldung zu Tuchelt geht zum HSV raus.
Quelle: ein User eines Werder Forums :D

Der seriöser Journalismus.
« Letzte Änderung: 03.Mai 2016, 07:44:33 von Flyinguwe »