MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4881517 mal)

Plumps

• Weltstar
Re: Transfer Rumours
« Antwort #31560 am: 08.April 2017, 11:39:58 »

Rummenigge über Dembele, Weigl und Pulisic:

Zitat
Ousmane Dembelé (19), Julian Weigl (21) und Christian Pulisic (18) gehören zu den Toptalenten von Borussia Dortmund - und werden auch in Zukunft kein Thema beim FC Bayern werden. Das jedenfalls erklärte Karl-Heinz Rummenigge nun unmissverständlich. "Ich kann heute garantieren, dass wir keinen dieser Spieler kontaktiert haben oder kontaktieren werden", erklärte der FCB-Vorstandsboss gegenüber der "WAZ". "Wir waren da nicht dran und gehen auch nicht dran."

Ich halte nicht viel von dieser Aussage und finde sie auch nicht sinnvoll.

Seinerzeit hat er sicher auch "Ich habe nichts zu verzollen" gesagt  ;D
« Letzte Änderung: 08.April 2017, 12:03:35 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #31561 am: 08.April 2017, 11:42:42 »

Ach Plumps, wenn wir nur einen Bruchteil deiner Aussagen mal so ernst nehmen würden und auf die Goldwaage legten.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #31562 am: 08.April 2017, 12:15:09 »

Wenn er keinen Kommentar dazu abgegeben hätte oder irgend etwas anderes gesagt hätte, wäre das allerdings wohl auch nicht zu deiner Zufriedenheit gewesen. ;)

Deine Mutmaßung in aller Ehren, aber ganz ehrlich: Ich habe mit den Bayern meinen Frieden geschlossen. Von daher kannst du deine Meinung zu meiner Zufriedenheit für dich behalten. ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #31563 am: 08.April 2017, 13:43:54 »

Ich glaube du hast meine Intention hinter dem Kommentar missverstanden. Ich wollte darauf hinaus, dass eine solche Frage durch das Stellen der Frage schon das Problem beinhaltet, dass man nicht mehr so darauf antworten kann, dass die Antwort im Kontext Fußball (als Geschäft) sinnvoll ist. Ein Dementi wird entweder nicht geglaubt oder ist aus fußballerischer Sicht nicht klug, kein Kommentar ist in alle Richtungen auslegbar (also auch negativ), Interesse bekunden ruft Entrüstung hervor, was wäre also ganz objektiv wirklich eine Antwort, die als sinnvoll klassifiziert werden kann?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #31564 am: 08.April 2017, 13:44:38 »

Rummenigge über Dembele, Weigl und Pulisic:

Zitat
Ousmane Dembelé (19), Julian Weigl (21) und Christian Pulisic (18) gehören zu den Toptalenten von Borussia Dortmund - und werden auch in Zukunft kein Thema beim FC Bayern werden. Das jedenfalls erklärte Karl-Heinz Rummenigge nun unmissverständlich. "Ich kann heute garantieren, dass wir keinen dieser Spieler kontaktiert haben oder kontaktieren werden", erklärte der FCB-Vorstandsboss gegenüber der "WAZ". "Wir waren da nicht dran und gehen auch nicht dran."

Ich halte nicht viel von dieser Aussage und finde sie auch nicht sinnvoll.

Knackpunkt gefunden :P
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #31565 am: 08.April 2017, 13:54:33 »

Da alle noch Vertrag haben wäre es auch ziemlich blöd vom Herrn Rummenigge zuzugeben das man an Spieler mit gültigen Verträgen herantritt ohne vorher mit dem Verein zu sprechen. Natürlich werden die Bayeern die drei im Auge behalten. Allerdings sehe ich höchstens Weigl als jemanden der in den nächsten 2 Jahren zu den Bayern gehen könnte.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #31566 am: 08.April 2017, 14:01:15 »

Darum geht es in der Aussage doch gar nicht? Klar darf ich den Spieler kontaktieren, solange ich den Verein eben vorher darüber informiere/in Kenntnis setze.

Der Satz endet nicht nach dem Heute, das ist also definitiv nicht der Knackpunkt. ;)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #31567 am: 08.April 2017, 14:14:40 »

Finde die Aussage dennoch unglücklich. Wenn die Bayern sich irgendwann doch mit Weigl beschäftigen, dann werden wieder alle diese Aussage rauskramen.
Persönlich habe ich auch mit dem angeblichen "Konkurrenten Spieler wegkaufen"-Argument abgeschlossen, weil ich es für Quatsch halte. Bayern kauft keine Spieler, weil sie beim BVB spielen, sondern weil es gute Spieler sind.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #31568 am: 08.April 2017, 14:17:54 »

Beim zweiten Teil bin ich komplett bei Dir. Und klar, wenn wir wirklich mal an Weigl oder dgl. herantreten, wird das Zitat rausgekramt - da hat KHR dann halt ein Eigentor geschossen. Aus der Perspektive wäre also jede andere Aussage vielleicht zukunftskompatibler, dafür aber dann wohl für die nächsten Wochen u.U. problematischer. Naja, hoffen wir einfach, dass die Spieler langfristig beim BVB bleiben (und nirgendwo anders hin wechseln), dann wären die nächsten Jahre nämlich wahrscheinlich in der Liga sehr spannend.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #31569 am: 08.April 2017, 14:40:18 »

Fazit: Uli kann bzw. konnte die Disziplin "Gegner verunsichern vor dem Topspiel" 100x besser  ;D
"EL MILAGRO"

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #31570 am: 08.April 2017, 16:11:08 »

Fazit: Uli kann bzw. konnte die Disziplin "Gegner verunsichern vor dem Topspiel" 100x besser  ;D

Hast du, für dich persönlich, ein Phrasenschwein daheim stehen und wirfst immer lustig 3 Euro rein oder warum kommt so oft deinerseits solch ein geistiger Dünnpfiff?
Holsten bists du?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #31571 am: 08.April 2017, 18:37:42 »

Darum geht es in der Aussage doch gar nicht? Klar darf ich den Spieler kontaktieren, solange ich den Verein eben vorher darüber informiere/in Kenntnis setze.

Der Satz endet nicht nach dem Heute, das ist also definitiv nicht der Knackpunkt. ;)

Versteh ich nicht.
Klar endet der da nicht, warum soll er auch sagen "ich kann heute." ;D

Heute kann er das garantieren, morgen sieht es vielleicht schon wieder anders aus.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Plumps

• Weltstar
« Antwort #31572 am: 08.April 2017, 20:04:22 »

Hast du, für dich persönlich, ein Phrasenschwein daheim stehen und wirfst immer lustig 3 Euro rein oder warum kommt so oft deinerseits solch ein geistiger Dünnpfiff?
Holsten bists du?
Ich Frage mich halt, warum man immer persönlich werden muss, wenn ich mal ne lustige Phrase raushaue. Hiermit entschuldige ich mich zuhöchst, die Bayern "angegriffen" zu haben.
Und nix gegen Holsten!
"EL MILAGRO"

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #31573 am: 08.April 2017, 20:17:20 »

Plumps, es geht weder um Bayern noch um mal eine lustige Phrase, sondern darum, dass es bei dir in eklatanter Häufigkeit vorkommt, dass du am Thema vorbei kommentierst oder völlig unbegründete und haltlose Phrasen in den Raum stellst.

Versteh ich nicht.

Heute kann er das garantieren, morgen sieht es vielleicht schon wieder anders aus.
Das, was du da liest, steht da halt nicht. Es geht nicht darum, dass er heute etwas garantieren kann, sondern die Garantie nicht nur das heute umfasst. Der Skopus, den du reinlesen willst, steht da so nicht.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #31574 am: 08.April 2017, 20:25:58 »

Irgendwie scheine ich hier das Thema nicht zu sehen? Rummenigge wurde etwas gefagt und hat vermutlich für den Moment wahrheitsgemäß geantwortet. Finde nur den Teil mit "kontaktieren werden" irgendwie überflüssig. Natürlich werden sich die Bayern mit diesen Spielern beschäftigen und sie bzw. deren Berater kontaktieren, wenn es irgendwann mal passen sollte.
Rummenigge und Watzke haben zudem schon längst 'Frieden' geschlossen, daher verwundern diese ruhigeren Töne nicht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #31575 am: 08.April 2017, 21:56:20 »

Plumps, es geht weder um Bayern noch um mal eine lustige Phrase, sondern darum, dass es bei dir in eklatanter Häufigkeit vorkommt, dass du am Thema vorbei kommentierst oder völlig unbegründete und haltlose Phrasen in den Raum stellst.

Versteh ich nicht.

Das, was du da liest, steht da halt nicht. Es geht nicht darum, dass er heute etwas garantieren kann, sondern die Garantie nicht nur das heute umfasst. Der Skopus, den du reinlesen willst, steht da so nicht.

Ich verstehe hier den Unterschied nicht.
Du interpretierst, dass es nicht nur das "heute" umfasst - ich sehe es eben andersrum, dass er es für "heute" garantieren kann, aber [meine Interpretation] morgen vielleicht schon anders aussieht.
Ich denke, hier gibt es kein richtig uns falsch - sondern nur Interpretierungen.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

j4y_z

• Gast
« Antwort #31576 am: 09.April 2017, 19:23:30 »

Versteh ich nicht.

Ich verstehe hier den Unterschied nicht.
Du interpretierst, dass es nicht nur das "heute" umfasst - ich sehe es eben andersrum, dass er es für "heute" garantieren kann, aber [meine Interpretation] morgen vielleicht schon anders aussieht.
Ich denke, hier gibt es kein richtig uns falsch - sondern nur Interpretierungen.

Geht mir irgendwie auch so.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #31577 am: 10.April 2017, 10:40:02 »

Semantisch ergibt das einfach keinen Sinn, wenn man sagt: heute garantiere ich, dass wir x in Zukunft nicht tun werden, damit aber meine: morgen garantiere ich das nicht mehr. KHR Satz besteht aus zwei semantischen Teilsätzen: 1. wir haben keinen Spieler kontaktiert (das garantiert er HEUTE), und er garantiert, dass man das in Zukunft auch nicht machen wird (und diese Garantie kann er nur auf die Zukunft beziehen, nicht nur auf heute, sonst wäre es eben keine Garantie). Das wäre zumindest die Interpretation des Satzes, die semantisch kohärent ist, ohne KHR eine bewusste Fehlleitung zu unterstellen wollen (das würde auch nicht zum mittlerweile guten Verhältnis mit dem BVB passen).

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #31578 am: 10.April 2017, 10:58:23 »

Leute... ich glaub ihr schert euch viel mehr darum was und wie Rummenigge etwas gesagt hat, als er selbst. ;D

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #31579 am: 10.April 2017, 11:00:25 »

Das stimmt sicherlich, mir geht es dabei auch gar nicht mehr primär darum, KHR auf eine Bedeutung festlegen zu wollen, um ihn inhaltlich später daran zu messen, sondern um mein Interesse an Sprache. Sorry, Berufskrankheit. :D