MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4896504 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33560 am: 06.Januar 2018, 20:27:31 »

Das hast du hier im Regelfall aber eher weniger. Klar gibt's das auch hier, die Idiotenquote hier ist in den letzten Jahren aber auch enorm gestiegen.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #33561 am: 06.Januar 2018, 20:38:35 »

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #33562 am: 06.Januar 2018, 20:38:45 »

Somit ist es durch, Philippe Coutine verlässt Liverpool FC und wechselt für 160 Millionen Euro (Bonuszahlungen eingerechnet) zum FC Barcelona.  :(
Sogar Klopp hat es schon gepostet.
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #33563 am: 06.Januar 2018, 20:43:40 »

Na dann kann der LFC ja die geforderten 18mio von Schalke, für den Wintertransfer von Goretzka, aufm Tisch legen  :police:

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #33564 am: 06.Januar 2018, 20:48:11 »

Sind zwei Landeshauptstädte, und damit sollte die Sache auch gut sein.

Dazu kann ich jetzt nicht erkennen, dass Mainz in den letzten Jahren (seit 2013/14) massig überschätzte "Stars" für nen Sack voll Asche geholt hat. Adler, Beister und jetzt de Jong sind/waren ablösefrei, Krkic war geliehen, und Ujah wird in dem halben Jahr in China das Fußballspielen schon nicht verlernt haben, dazu ist das Risiko mit 3,8 Millionen vergleichsweise überschaubar. Außerdem werfen die Mainzer auch generell die Geldverbrennungsmaschine nicht in gleichem Maße an wie der HSV - der das Geld ja eigentlich auch nicht hat und bekanntlich an einem kühnen Stock geht (letztes Jahr lt. Abendblatt 13,4 Millionen Verlust, insgesamt lt. MoPo 81 Millionen Schulden, ebenfalls lt. MoPo seit mindestens 2012 keinen Gewinn ausgewiesen). Ein Worst-of aus dem hanseatischen "Money for nothing":

- Filip Kostic für 14 Millionen
- Walace für 9,2 Millionen
- Pierre-Michel Lasogga für 8,5 Millionen
- Douglas Santos für 7,5 Millionen
- André Hahn für 6 Millionen
- Alen Halilovic für 5 Millionen

Auf der Habenseite sehe ich eigentlich nur mit Papadopulos (für 6,5 Millionen fest verpflichtet) einen wirklich guten Einkauf.

Im Gegenzug die teuren Transfers in Mainz:

- Jhon Cordoba für 6,5 Millionen: Das Lachen aus der Mainzer Geschäftsstelle kann ich heute noch bis Köln hören, aber auch in Mainz trotz überschaubarer Trefferquote durchaus vorzeigbare Leistungen (kicker-Durchschnittsnote letzte Saison 3,37)
- Abdou Diallo für 5 Millionen: Stammspieler, und das mit Recht (kicker-Durchschnittsnote aktuell 3,00)
- Jean-Philippe Gbamin für 5 Millionen: Letzte Saison solide, in dieser Saison sensationell (kicker-Durchschnittsnote 2,79)

Dem gegenüber stehen derzeit an Transferflops in dieser Größenordnung:

- Fabian Frei für 3,6 Millionen
- Viktor Fischer für 3 Millionen
- Alexandru Maxim für 3 Millionen

Die Bilanz ist also einfach wesentlich ausgeglichener, und zeig mir als Gegenbeweis weitere Spieler außer Papadopulos, bei denen der HSV in den letzten Jahren keine nicht vorhandenen Millionen in der Elbe versenkt hat.

Und zu Aubameyang: Er hat kürzlich erst seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2021 verlängert.

http://www.goal.com/de/meldungen/bvb-stuermer-aubameyang-bestaetigt-vertragsverlaengerung-es/17oaiq2suefnk11wkjsn49cjiy

In dem Zusammenhang halte ich die neuen China-Geschichten für pure Spekulation, zumal sein Traum ja bekanntlich noch ein anderer ist.

Mir ist klar, dass du diese Vereinfachung bewusst gewählt hast, aber ich bin damit nicht einverstanden.

Warum ist Kostic ein Flop? Sicherlich hatte man noch höhere Erwartungen an ihn, trotzdem ist er wohl nach Nicolai Müller der beste Offensivspieler in den letzten Jahren beim HSV. Den könnte man vermutlich sofort ohne Verlust weiterverkaufen, bei einem Wechsel in die Premier League könnte man sogar einen Gewinn machen.
Douglas Santos ist ziemlich im Kommen. Wenn der sein vorhandenes Potenzial dauerhaft abruft, werden 7,5 Mios zum Schnäppchen.
Schipplock hast du hingegen vergessen. Wie man für so einen limitierten Spieler Ablöse zahlen konnte, ist tatsächlich merkwürdig.

Die Mainzer "Flops" Maxim und Fischer waren von Anfang an Risikotransfers. Großes Risiko, aber eben enormes Potenzial. Diese beiden nach einer halben Saison bereits abzuschreiben, ist evtl. etwas früh. Kann schon verstehen, dass man diese beiden Spieler oder der HSV Halilovic für vergleichbar kleines Geld holt.

@Aubameyang
Ist vollkommen egal, ob er seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat oder nicht. Die Absprache aus dem letzten Sommer wird auch für das nächste Sommertransferfenster gelten. Wenn die Summe und der Zeitpunkt passt, dann gibt der BVB ihn ab. Ich kann mit beiden Varianten leben, mittlerweile würde ich vielleicht sogar einen Abgang bevorzugen, falls man einen adäquaten Ersatz an Land zieht.

Es ging mir hauptsächlich darum, aufzuzeigen, wie im Vergleich der beiden Vereine ein Club seine (eigentlich oder tatsächlich) knappen Mittel mit wesentlich mehr Verstand einsetzt als der andere. Daher auch die verkürzte Darstellung.

Von Kostic halte ich persönlich eigentlich auch viel - alleine vom Potenzial stimme ich Dir auch zu. Allerdings erwarte ich von einem Spieler, für den 14 Millionen auf Pump gezahlt wurden, dass er dieses zweifellos vorhandene und auch immer wieder aufblitzende Potenzial auch über einen längeren Zeitraum auf den Platz bringt. Und genau das sehe ich leider, besonders in den letzten beiden Saisons, überhaupt nicht, es sind zu viele Partien dabei, in denen er neben den Schuhen steht - was natürlich auch an seinen Nebenleuten liegt.

Und kleines Geld sind 5 Millionen für einen Halilovic nicht unbedingt - für einen FC Bayern vielleicht, aber für einen HSV, der bis zum Hals in Verbindlichkeiten steckt, nicht wirklich.

Douglas Santos scheint sich gerade zu fangen, muss allerdings in seiner zweiten Saison noch zeigen, dass er dieses auch langfristig auf den Rasen bringt. Vielleicht zu früh abgeschrieben, darüber können wir uns, genau wie über Maxim und Fischer, nach Saisonende unterhalten. Die beiden letztgenannten sind auch hauptsächlich deshalb in der Liste, weil der Name Fischer im Vorfeld gefallen ist, und ich dies als Indiz dafür genommen hatte, dass er in der Wahrnehmung auf diese Liste gehört.

Schipplock hatte ich eigentlich nur deshalb nicht erwähnt, weil mein Fokus auf den teuren Spielern lag - was nichts daran ändert, dass er ein weiteres Beispiel für verfehlte Transferpolitik ist.

Und @ flyinguwe: Lasogga habe ich deshalb reingenommen, weil der HSV diese Art Transfers schon seit mehr als zwei Jahren tätigt - das ist wohl unbestritten. Bei Kostic und Santos sehe ich, wie bereits aufgeführt, Stand jetzt (noch) kein positives Verhältnis zwischen der erbrachten Leistung (über das Potenzial spreche ich hier nicht) und der Ablösesumme. Diese spielt für mich sehr wohl eine Rolle, da Vereine wie der HSV ihr Geld etwas bewusster ausgeben müssen als z.B. der FC Bayern, der auch mal ein Verlustgeschäft auffangen kann. Dadurch ist eine Ablösesumme hier auch ein Vertrauensvorschuss, der durch Leistung gerechtfertigt werden muss. Wenn dies nicht geschieht, sind dies halt schlechte Transfers, oder um in der Sprache der Medien zu bleiben, Transferflops.

Da diese sich in Hamburg nun einmal unter den höherpreisigen Transfers in besonderer Weise häufen, stürzen sich im offensichtlich unruhigen Hamburger Umfeld auch die Medien entsprechend darauf - ist hier in Köln nicht anders, in solch einem Umfeld bist Du der Held oder der Depp, dazwischen gibt es nichts. Da haben es andere Vereine wesentlich einfacher, bei denen die ersten Reporter nicht vom Express (oder dem entsprechenden Gegenstück in Hamburg) kommen und den Ton angeben.
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33565 am: 06.Januar 2018, 20:53:52 »

Und kleines Geld sind 5 Millionen für einen Halilovic nicht unbedingt - für einen FC Bayern vielleicht, aber für einen HSV, der bis zum Hals in Verbindlichkeiten steckt, nicht wirklich.

So kann man das aber nicht bewerten. Das muss man schon auf den Markt und nicht den Verein beziehen. Man kann natürlich grundsätzlich diskutieren, ob Vereine wie der HSV oder Mainz solche Transfers überhaupt riskieren sollte.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #33566 am: 06.Januar 2018, 21:04:42 »

So kann man das aber nicht bewerten. Das muss man schon auf den Markt und nicht den Verein beziehen. Man kann natürlich grundsätzlich diskutieren, ob Vereine wie der HSV oder Mainz solche Transfers überhaupt riskieren sollte.

Das ist der Punkt: Vielleicht sind 5 Millionen ein marktgerechter Preis für ein großes Talent vom FC Barcelona. Ob ein HSV es sich allerdings erlauben kann, mit fünf Millionen für einen Spieler, der gerade eine brauchbare Saison (3 Tore, 5 Vorlagen in 36 Spielen) durch eine Leihe zum 17. der La Liga auf der Habenseite hat, ins Risiko zu gehen, steht auf einem anderen Blatt - gerade weil es für den Verein doch viel Geld ist.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #33567 am: 06.Januar 2018, 21:54:20 »

Naja das war noch immer nicht mein Augenmerk. Sondern eben die unterschiedliche Behandlung. Beister ist doch ein super Beispiel. Gab es da große Aufmerksamkeit in den Medien als er nun auch in Mainz scheiterte? Bzw nach seinem Auslandsdesaster?
Das hat eben nichts mit der Ablöse zu tun, sondern mit generellem Bashing.
Beim hsv ist generell alles erst einmal lächerlich und ubprofessionell.
Die Hintergründe interessieren nicht, sind ja eh alles Amateure.
Wie gesagt, selbst ein absolut nüchterner bruchhagen kapituliert ja nun davor.

Ich sagte ja nun mehrfach, dass die Transfers des hsv alles andere als überragend sind.
Mainz macht das natürlich die letzten Jahre sehr gut, allerdings in meinen Augen die letzten beiden Jahre davon nicht mehr so gut, auch eventuell weil sie vom eigentlichen Mainzer weg Abkommen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33568 am: 06.Januar 2018, 22:43:30 »

Uns Uwe, damit magst du tatsächlich Recht haben. Allerdings hat das aus meiner Sicht der HSV ein Stück weit selber zu verantworten. Beim HSV gibt es immer wieder Akteure, die sich mit bemerkenswerten Äußerungen an die Presse wenden, sei es Kühne, sei es ein ungeschickter SpoDi (davon gab es bemerkenswert viele) oder irgendjemand, der im Verein irgendeine Rolle spielt bzw. spielen wollte. Dazu ist HH ein Boulevardstandort, in Mainz gab es beispielsweise rund um Strutz durchaus Querelen, das hat aber kaum jemand ausgeschlachtet. Das sieht in Hamburg eben anders aus, was man dagegen machen kannm haben Schmadtke und Stöger in Köln gezeigt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #33569 am: 06.Januar 2018, 22:46:57 »

Naja das war noch immer nicht mein Augenmerk. Sondern eben die unterschiedliche Behandlung. Beister ist doch ein super Beispiel. Gab es da große Aufmerksamkeit in den Medien als er nun auch in Mainz scheiterte? Bzw nach seinem Auslandsdesaster?

Ich sagte ja nun mehrfach, dass die Transfers des hsv alles andere als überragend sind.
Mainz macht das natürlich die letzten Jahre sehr gut, allerdings in meinen Augen die letzten beiden Jahre davon nicht mehr so gut, auch eventuell weil sie vom eigentlichen Mainzer weg Abkommen.

Darauf habe ich kurz versucht, in meinem letzten Post einzugehen. Das Umfeld, also insbesondere die Medienlandschaft, ist in Hamburg ähnlich nervös und laut wie in Köln und stürzt sich begierig auf alles, was der HSV in den Sand setzt - oder was man dazu machen kann. Dazu kommt ein Kühne, der nicht nur die leere Vereinskasse, sondern auch diese Medien zu gerne füttert. Dadurch entsteht ein Eindruck einer unprofessionellen Chaostruppe, welchen der HSV allerdings auch tatkräftig durch das Aufkaufen der 2. Mannschaft von Chelsea unter Arnesen, liegen gebliebene Rucksäcke etc. stützt.

Du erwähnst Maxi Beister. Bei ihm ist es schwierig, die Situation zum jeweiligen Zeitpunkt bei den Vereinen zu vergleichen. In Düsseldorf hat er sich über die 2. Liga zwei Jahre lang eindrucksvoll ins Blickfeld gespielt, um dann nach Leihende zurück nach Hamburg zu kommen. Ich kann nicht beurteilen, wie die Hamburger Medien die Leihe bewertet haben, ich persönlich sehe sie als richtige Entscheidung an. Leider ist durch die zwei Jahre eine Erwartungshaltung entstanden, dass er eine Art hanseatischer Messias sei - und die der Junge nicht erfüllen konnte. Also im Grunde nur ein weiteres, vom Verein wie vom Umfeld letztlich zu hoch gejazztes Talent. Solche Talente scheitern jedes Jahr in jedem Verein dieser Liga, allerdings waren nur mit wenigen so viele Hoffnungen verbunden. Diese Erwartungshaltung hätte der HSV eindämmen müssen - das ist aber schon alles, was man dem Verein vorwerfen kann, ansonsten hat der HSV hier im Aufbau eines Spielers einiges richtig gemacht, was sich am Ende leider nicht ausgezahlt hat. Für Fiete Arp wünsche ich mir, dass der Verein die Medien am Boden hält, sonst sind bei der ersten kleinen Krise ähnliche Reflexe zu erwarten.

Im Gegensatz dazu kam er nach Mainz schon als Gescheiterter, der einen Restart seiner Karriere versuchen wollte, also mit einem ganz anderen Status und in ganz anderes, viel ruhigeres, mediales Umfeld, das nicht in jeder Transferperiode einen neuen Messias sehen (und scheitern sehen) will. Als er dann schließlich nach Melbourne ausgeliehen wurde, hatte ihn kaum noch jemand auf dem Zettel. Es ist also auch die Geschichte des Niedergangs eines Talents. Interessant wäre es gewesen, wäre er in einem Umfeld wie hier in Köln beim FC gescheitert. Dann kannst Du davon ausgehen, dass der Express ihn wie die sprichwörtliche Sau durchs Dorf, respektive über die Hohe Straße, getrieben hätte.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #33570 am: 06.Januar 2018, 22:50:14 »

Uns Uwe, damit magst du tatsächlich Recht haben. Allerdings hat das aus meiner Sicht der HSV ein Stück weit selber zu verantworten. Beim HSV gibt es immer wieder Akteure, die sich mit bemerkenswerten Äußerungen an die Presse wenden, sei es Kühne, sei es ein ungeschickter SpoDi (davon gab es bemerkenswert viele) oder irgendjemand, der im Verein irgendeine Rolle spielt bzw. spielen wollte. Dazu ist HH ein Boulevardstandort, in Mainz gab es beispielsweise rund um Strutz durchaus Querelen, das hat aber kaum jemand ausgeschlachtet. Das sieht in Hamburg eben anders aus, was man dagegen machen kannm haben Schmadtke und Stöger in Köln gezeigt.

Defintiv, das unterschreibe ich direkt so.
Leider sind ja auch die Sportjournalisten im Boulevard angekommen, so dass leider nicht mehr sachlich berichtet wird, sondern meist irgendein Stempel drauf kommt und sich mit den Sachen gar nicht mehr auseinandergesetzt wird.
Sogar in der eigenen Fangemeinde ist es ja zu Teilen so. Da können Verantwortliche und Spieler machen was sie wollen. Ist eh alles mist, weil isso.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #33571 am: 06.Januar 2018, 22:54:06 »

Wie ist das Medienaufkommen in Mainz, wie ist es in Hamburg? Das hat nichts mit Bashing zu tun, sondern mit der Medienlandschaft.
Was genau macht Mainz nicht mehr so gut?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #33572 am: 06.Januar 2018, 22:57:33 »

Na dann kann der LFC ja die geforderten 18mio von Schalke, für den Wintertransfer von Goretzka, aufm Tisch legen  :police:

Hast du dafür eine Quelle?

Fände ich gar nicht so schlecht, zumindest besser als weiter rumzueiern und damit die Rückrunde zu gefährden.
An eine Vertragsverlängerung glauben wohl nur noch Verrückte oder Romantiker.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #33573 am: 06.Januar 2018, 22:59:14 »

Darauf habe ich kurz versucht, in meinem letzten Post einzugehen. Das Umfeld, also insbesondere die Medienlandschaft, ist in Hamburg ähnlich nervös und laut wie in Köln und stürzt sich begierig auf alles, was der HSV in den Sand setzt - oder was man dazu machen kann. Dazu kommt ein Kühne, der nicht nur die leere Vereinskasse, sondern auch diese Medien zu gerne füttert. Dadurch entsteht ein Eindruck einer unprofessionellen Chaostruppe, welchen der HSV allerdings auch tatkräftig durch das Aufkaufen der 2. Mannschaft von Chelsea unter Arnesen, liegen gebliebene Rucksäcke etc. stützt.

Du erwähnst Maxi Beister. Bei ihm ist es schwierig, die Situation zum jeweiligen Zeitpunkt bei den Vereinen zu vergleichen. In Düsseldorf hat er sich über die 2. Liga zwei Jahre lang eindrucksvoll ins Blickfeld gespielt, um dann nach Leihende zurück nach Hamburg zu kommen. Ich kann nicht beurteilen, wie die Hamburger Medien die Leihe bewertet haben, ich persönlich sehe sie als richtige Entscheidung an. Leider ist durch die zwei Jahre eine Erwartungshaltung entstanden, dass er eine Art hanseatischer Messias sei - und die der Junge nicht erfüllen konnte. Also im Grunde nur ein weiteres, vom Verein wie vom Umfeld letztlich zu hoch gejazztes Talent. Solche Talente scheitern jedes Jahr in jedem Verein dieser Liga, allerdings waren nur mit wenigen so viele Hoffnungen verbunden. Diese Erwartungshaltung hätte der HSV eindämmen müssen - das ist aber schon alles, was man dem Verein vorwerfen kann, ansonsten hat der HSV hier im Aufbau eines Spielers einiges richtig gemacht, was sich am Ende leider nicht ausgezahlt hat. Für Fiete Arp wünsche ich mir, dass der Verein die Medien am Boden hält, sonst sind bei der ersten kleinen Krise ähnliche Reflexe zu erwarten.

Im Gegensatz dazu kam er nach Mainz schon als Gescheiterter, der einen Restart seiner Karriere versuchen wollte, also mit einem ganz anderen Status und in ganz anderes, viel ruhigeres, mediales Umfeld, das nicht in jeder Transferperiode einen neuen Messias sehen (und scheitern sehen) will. Als er dann schließlich nach Melbourne ausgeliehen wurde, hatte ihn kaum noch jemand auf dem Zettel. Es ist also auch die Geschichte des Niedergangs eines Talents. Interessant wäre es gewesen, wäre er in einem Umfeld wie hier in Köln beim FC gescheitert. Dann kannst Du davon ausgehen, dass der Express ihn wie die sprichwörtliche Sau durchs Dorf, respektive über die Hohe Straße, getrieben hätte.

Das Beispiel BEister hast du falsch verstanden. Es geht dabei in erster Linie nicht darum wie groß sein Talent war, sondern dass die Verantwortlichen angegangen wurden, wie sie ihn gehen lassen können. Als wenn diese seine Krankengeschichte nicht wesentlich besser einschätzen können?! Und sie hatten ja offensichtlich absolut Recht damit ihn gehen zu lassen. Darüber wird beim HSV aber niemald berichtet, es werden halt nur die negativ Stories rausgeholt. Differenzierte Berichterstattung absolute Fehlanzeige.

Nichts für Ungut, aber du erwähnst ja nun auch Arnesen. Da haben die Medien ja scheinbar auch ganze Arbeit geleistet.
Geholt mit Millionenversprechen. Dann auf einmal gar nichts in der Kasse. Dann Spieler wie Badelj, Adler, Sala, Mancienne und Bruma geholt. Was war daran nun verkehrt? Schaut man sich an zu was diese Spieler zu leisten im Stande sind waren es alles gute Transfers (bis auf Mancienne? Keine Ahnung was der nun macht).
Zudem eben ein Kühne der an Arnesen vorbei mit JArchow und Fink vdV verpflichtet, statt einen Eriksen an dem man angeblich auch dran war.
Liegen gebliebener Rucksack ist das nächste perfekte Beispiel. Das hat die Springerpresse direkt mal so rausposaunt. Und was war es am Ende? Der Rucksack wurde Knäbel entwendet und nicht er hat ihn liegen gelassen.
Riesen Berichterstattung über den "liegen gelassenen Rucksack", Aufklärung dann höchstens in einem Nebensatz. Wozu das dann führt sieht man ja in deinem Post nun deutlich.

Ich will mich gar nicht drüber beschweren. Ähnlich wie Bruchhagen nehme ich das seit Jahren als gegeben hin. Bin eh kein "Fan", aber ist halt auffällig und ist auch so ein Punkt der mich generell immer mehr im Profi-Fußball stört. Hauptsache klicks. Und negative Nachrichten beim HSV generieren offenbar mehr Klicks.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #33574 am: 06.Januar 2018, 23:00:28 »

Wie ist das Medienaufkommen in Mainz, wie ist es in Hamburg? Das hat nichts mit Bashing zu tun, sondern mit der Medienlandschaft.
Was genau macht Mainz nicht mehr so gut?

Richtig die eine Medienlandschaft basht den Verein und die andere eben nicht in dem Maße.
Fussballspielen und einkaufen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #33575 am: 07.Januar 2018, 12:34:11 »

Villarreal holt mit Roger Martinez einen richtig spannenden Stürmer für den drohenden Bakambu Verlust.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #33576 am: 08.Januar 2018, 11:43:11 »

Und noch ein Stück mehr Freilos für die Bayern in der CL.

Als ob Tosun da einen Unterschied machen würde. Nichts gegen den Cenk, der hat sich in der Türkei super entwickelt, aber ich halte ihn beispielsweise für schlechter als Burak Yilmaz auf dessen Zenit. Verrückte Zeiten, wo Cenk Tosun für ~30 Million Euro den Verein wechselt.

Da kann ich dir nur beipflichten! Cenk hat momentan einen Lauf, vor allem in der CL. Doch, wenn man mal ehrlich ist dann hat er keine einzige herausragende Fähigkeit. Er ist ein Kämpfer durch und durch, Ackert viel das wars dann auch schon. In Max 1,5 Jahren ist er zurück

Sehe ich ähnlich, seine einzigen Fähigkeiten sind sein Einsatz, sowie die ganz guten Finisher Attribute. Im Traum hätte ich nicht gewagt, dass er irgendwann mal für über 20 Mio. den Verein wechseln könnte.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Muffi

• Weltstar
« Antwort #33577 am: 08.Januar 2018, 13:26:26 »

Hannover 96 hat nun endlich Josip Elez von HNK Rijeka verpflichtet, Vertrag bis 2021. Ich kenne den Spieler jetzt nicht so, aber er wird wohl als spielender Innenverteidiger beschrieben. Können das Kenner des kroatischen Fußballs bestätigen?

Quelle

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #33578 am: 08.Januar 2018, 17:07:12 »

Er ist überdurchschnittlich in der Spieleröffnung, sehr ordentlich im Zweikampf - ist aber nicht schnell und das Kopfballspiel gehört auch nicht zu seinen Stärken. Und er kann in der Viererkette sowohl halblinks als auch halbrechts spielen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #33579 am: 08.Januar 2018, 18:13:28 »

Und er kann in der Viererkette sowohl halblinks als auch halbrechts spielen.

Sollte das ein Innenverteidiger mit Bundesligaformat nicht sowieso können?  ???
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!