MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5103278 mal)

Cookee

• Kreisklassenkönig
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33680 am: 17.Januar 2018, 20:45:36 »

Kostas Stafylidis vom FC Augsburg wechselt für eine Leihgebühr von 600.000€ bis Saisonende per Leihe nach Stoke City. Hier der Link zum Kicker-Bericht

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #33681 am: 17.Januar 2018, 21:21:45 »

Übrigens ist es nicht Aufgabe des Amtsarztes, AUs zu überprüfen. Das macht, wenn überhaupt, nur der Medizinische Dienst der Krankenkassen. Aber ich gehe schwer davon aus, dass im Profisport auch nicht die üblichen Verfahrensmuster im Versicherungswesen gelten.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #33682 am: 18.Januar 2018, 07:26:51 »

Übrigens ist es nicht Aufgabe des Amtsarztes, AUs zu überprüfen. Das macht, wenn überhaupt, nur der Medizinische Dienst der Krankenkassen. Aber ich gehe schwer davon aus, dass im Profisport auch nicht die üblichen Verfahrensmuster im Versicherungswesen gelten.

Jop, korrekt - außer, dass auch im Profibereich die selben Versicherungsregeln gelten. Gerichtsfester ist so ein MD-Bericht alle mal mehr als selbst ein M-Wohlfahrtbrief über den Zustand des Kickers. GELEBT wird natürlich was anderes; kaum einer hat die Eier (oder sagen wir besser den ökonomischen Wahnsinn) für eine Trainingsgruppe 2 - denn schickst Jemand zum MD, dann blickt selbst der letzte Vollpfosten was Sache ist bezüglich Vertrauensverhältnis.

Ich habe teils, abgesehen von den ökonomischen Bedenken, eher das Gefühl, dass viele Vereine bei so Streitigkeiten nicht die Büchse der Pandora öffnen wollen - denn indem man auf sein vermeintliches "Recht" beharrt, könnte ja der Spieler den Mainzheinz machen und mal ein paar "ungeschriebene Regeln" etc. vor Gericht bringen...und nicht immer hat man "Glück" und das Gericht gibt einem wie bei Mainz in letzter Instanz Recht.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #33683 am: 18.Januar 2018, 12:28:38 »

Mané mit Sehnenriss im Oberschenkel. Armer Kerl ... kaum war er auf dem Weg zurück, muss er schon wieder unters Messer. Dafür nun Thommy aus Augsburg geholt ... einen von der Auswechselbank. Klingt nicht sehr gleichwertig. Hat Reschke etwas in/an ihm gesehen, was selbst bei seiner Leihe in Lautern nicht zu sehen war?
der vfb spielt im neckarstadion!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #33684 am: 18.Januar 2018, 15:45:24 »

Das Verhalten von Aubameyang ist inakzeptabel, genau so, wie es das von Dembele war. Dennoch sehe ich bei Dembele sogar einen Grund, denn bei ihm hat der FC Barcelona angeklopft und das ist sein absoluter Lieblingsverein, doch bei Aubameyang ist es einfach nur wegen dem Geld. Er bekommt - neben 100k Euro mehr im Monat - nichts, was ihm der BVB nicht auch bieten könnte. Regelmäßige Championsleagueteilnahme, fast garantierter Platz in den Top 3, eine tolle Fankultur, insgesamt eine attraktive Liga.

Meiner Meinung nach sollte es Vereinen gestattet sein, die Gehaltszahlungen bei solchem Verhalten ohne Befristung einzustellen, jedoch den Vertrag dabei nicht aufzulösen. Wenn man nicht für den Verein spielen will, dann hat man da auch nichts mehr verloren, außer, dass man vielleicht noch im Kader der Regionalligamannschaft steht. Es liegt natürlich im Ermessen des Vereins, ob es sich wirklich lohnt, den Spieler auf diese Art freizustellen und das muss von Fall zu Fall geprüft werden. So etwas sollte auch nur in Ausnahmefällen geschehen, wie es etwa bei Dembele der Fall war.

Möglicherweise ein bisschen extrem, aber man sollte den Spielern schon etwas Angst machen. Wenn der Wechsel von Auba über die Bühne geht, dann nehmen sich vielleicht auch andere Spieler dieses Verhalten als Beispiel und setzen den Verein derart unter Druck, dass er gezwungen ist, zu handeln.

Ich sehe da keinen Grund bei Dembele. Denn niemand hat ihn gezwungen, den Vertrag in Dortmund so zu unterschreiben. Er hätte sich ja eine Ausstiegsklausel für einen Wechsel in den Vertrag hinein verhandeln lassen können.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33685 am: 18.Januar 2018, 16:50:57 »

Einen validen Grund sehe ich bei Dembele auch nicht. Allerdings finde ich es tatsächlich schon nochmal lächerlicher sich zum FC Arsenal stänkern zu wollen, die zudem gar nicht soooo megascharf auf Auba zu sein scheinen. Das ist so ein bißchen das tragische, PEA hatte schon mehrfach die Freigabe für eine angemessene Summe gehen zu dürfen, sämtliche Interessenten haben dann aber immer zurückgezogen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cookee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33686 am: 18.Januar 2018, 16:52:44 »

Mané mit Sehnenriss im Oberschenkel. Armer Kerl ... kaum war er auf dem Weg zurück, muss er schon wieder unters Messer. Dafür nun Thommy aus Augsburg geholt ... einen von der Auswechselbank. Klingt nicht sehr gleichwertig. Hat Reschke etwas in/an ihm gesehen, was selbst bei seiner Leihe in Lautern nicht zu sehen war?

Thommy ist ein sehr unterschätzter Spieler. Er kann auf beiden Flügeln spielen, besitzt ein gutes Spielverständnis und ist technisch ziemlich stark. Er hat in den 6 Spielen für den FCA diese Saison gute Leistungen gebracht und es wären sogar noch mehr geworden, wenn er sich nicht verletzt hätte. Er war ja von Anfang Dezember bis jetzt Verletzt.

Wenn er Spielzeit bekommt, kann er sich zu einem guten Bundesligaspieler entwickeln. Ich finde es schade, dass wir ihn nicht halten konnten.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #33687 am: 18.Januar 2018, 17:19:27 »

Sehr nice. Ianis Hagi wechselt zurück zum Papa zu Viitorul Constanta.
Dabei fällt mir ein, dass ich neulich mal eine Statistik gemacht habe, welche Clubs die meisten Spieler aus den Top50 Talenten, welche the Guardian zusammenfasst, holten.
Da legte ich drei Jahre zu Grunde und es war der AC Florenz, nun Hagi's Ex-Club ^^.

Davon ab, hat der FC Turin den 18-jährigen moldawischen Überflieger Damascan verpflichtet und ihn direkt nochmal zurückverliehen.
Da er ab Sommer einen Nicht-EU-Platz einnimmt, scheint der Junge echt was draufzuhaben.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #33688 am: 19.Januar 2018, 11:45:37 »

Goretzka nach München ist jetzt offiziell durch. Gefällt mir.

Prime

• Profi
« Antwort #33689 am: 19.Januar 2018, 11:46:37 »

Leon Goretzka wechselt zur neuen Saison zum FC Bayern. Als ob die Bayern nicht genug Spieler fürs Zentrum hätten.

DocSnyder war schneller :-/
#ForçaChape

Topher

• Fussballgott
« Antwort #33690 am: 19.Januar 2018, 11:46:53 »

Wahnsinnstransfer für "lau".

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #33691 am: 19.Januar 2018, 13:35:21 »

Thiago: öfter verletzt als fit
Martinez: könnte beim nächsten Trainer genau so gut wieder Innenverteidiger spielen
Renato Sanches: niemand weiß, was aus ihm wird
Rudy: solider Spieler, aber keiner für die Weltspitze
Vidal: momentan zwar gesetzt, aber ein Verkauf ist auch nicht komplett ausgeschlossen
James Rodriguez: auch wenn alles auf eine Verpflichtung hindeutet, ist der erst mal auch nur geliehen
Tolisso: an dem ist auf kurz oder lang wirklich kein Vorbeikommen

Kimmich habe ich jetzt mal bewusst außen vor gelassen da als Rechtsverteidiger eingeplant. Das sind 7 Spieler für drei Positionen. 3 mal Stamm + 3 mal Backup brauchst du bei, im Optimum, 60 Spielen pro Saison. Mit Sanches und Goretzka wären es insgesamt 8 Spieler, allerdings bezweifle ich, dass Sanches ein Faktor sein wird. Wären wir wieder bei 7 statt der mindestens benötigten 6. Einer mehr oder weniger sind wahrlich kein Überangebot. Gerade bei den Erfahrungen, die wir in der Vergangenheit mit Verletzungen gemacht haben...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #33692 am: 19.Januar 2018, 14:12:04 »

Vergebene Liebesmüh, Bayernfahne.

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #33693 am: 19.Januar 2018, 14:21:36 »

Als ob die Bayern nicht genug Spieler fürs Zentrum hätten.

Hätte doch kaum ein Verein bei so einem Spieler zu den Konditionen anders gemacht.

Cassius

• Profi
« Antwort #33694 am: 19.Januar 2018, 14:35:18 »

Goretzka ist für Bayern doch ein Pflichttransfer, den kann man sich nicht entgehen lassen.

@Bayernfahne: Wieso findest du, dass an Tolisso kein Vorbeikommen ist? Ich finde den leider oft ziemlich kopflos und denke auch, dass Goretzka ein Upgrade zu ihm darstellen wird. Von einem Vidal-Verkauf gehe ich jetzt fix aus. Dann hätte man mit Javi, Rudy, Tolisso, Goretzka, Thiago und James ein sehr starkes Mittelfeld, mit dem wohl jeder mögliche Trainer eine starke Formation bilden könnte.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

White

• Lebende Legende
« Antwort #33695 am: 19.Januar 2018, 14:43:48 »

Goretzka wird, wenn sich die Verletzungen in Grenzen halten, in einigen Jahren einer der besten Spieler der Welt im zentralen Mittelfeld sein. Wär dämlich von den Bayern ihn nicht zu holen, wenn sie ihn bekommen können.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #33696 am: 19.Januar 2018, 14:44:40 »

@Cassius:
Kopflos trifft meine ich eher auf Sanches zu, oder damals Shaqiri.  ;D Tolisso hat schon was auf dem Kasten und in der CL regelmäßig getroffen. Zu Saisonbeginn hatte er so seine Probleme, mittlerweile finde ich ihn schon konstant.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2018, 14:46:27 von fifagarefrekes »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #33697 am: 19.Januar 2018, 15:33:42 »

Goretzka: Jung, deutsch, Nationalspieler, etablierter Bundesligaspieler, ablösefrei

Den muss Bayern holen, selbst wenn sie 15 Mittelfeldspieler haben.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Towelie

• Profi
« Antwort #33698 am: 19.Januar 2018, 15:56:42 »

Den muss Bayern holen, selbst wenn sie 15 Mittelfeldspieler haben.

Hab ich im FM auch oft gedacht. Ab dann wurde es langweilig :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #33699 am: 19.Januar 2018, 16:48:08 »

In den letzten Jahren mal Bundesliga geguckt? :D