MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4907177 mal)

maturin

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33840 am: 31.Januar 2018, 12:42:16 »

Wenn ich mir die Gehälter und Leistungen beim BVB anschaue geht das halt voll auseinander. Schürrle, Sahin, Kagawa, Castro, Götze mit abstrichen werden doch einfach absolut nicht dem gerecht was sie verdienen. Vor allem nicht als Mannschaft, da müsste man mit Abstand auf Platz 2 liegen. Und ich zweifel mittlerweile dran, ob die Leistungsspitze beim BVB wirklich noch so hoch ist oder ob man dann von alten Vorstellungen lebt. Ich mag das Bashing von Schmelzer und Co nicht aber viele Spieler sind halt nicht mehr auf dem Niveau ihrer besten Zeit und andere sind noch nicht da. Mit Auba ist jetzt der letzte Spieler gegangen der nicht vom Potenzial sondern von der Leistung her für Topclubs interessant war (Ausnahme Reus)   

Vor ein paar Jahren hatte man da 4 oder 5 Spieler in der Startaufstellung die auf ihrem Zenit spielten, heute hat man eine Mischung aus satten/gescheiterten und Talenten. Um mal in der FM Sprache zu bleiben hat man ein paar 3 Sterne PA/CA Spieler und viele 2/5er. Nur das die 2/5er halt nicht mal mehr bis auf 4 Sterne PA kommen bevor sie gekauft werden.

Wirkliche Lösungsvorschläge habe ich nicht, denke der Umbruch in der Mannschaft muss kommen und hoffe, dass das ein neuer Trainer angehen kann.

@ Dr Gonzo: Ich würde Isak mit Spielzeit durchaus zutrauen ab nächster Saison auf einem Level mit Pulisic zu spielen, also quasi als Talent mit Startaufstellung anspruch. Aber da ist wohl viel Wunschdenken dabei.

Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #33841 am: 31.Januar 2018, 12:45:33 »

Langkamp wechselt nach Bremen.

Ein bisschen überraschend, sollte aber eine Verstärkung für die Bremer sein.

Sollte zumindest zuverlässiger sein als Caldirola und Sane, der seine sechs Monate Restvertrag nun wohl im Training der U23 sowie auf der Tribüne verbringen darf.

Zuvor wurde bereits die Verpflichtung von Milot Rashica (Vitesse Arnheim) perfekt gemacht. Die Ablöse soll angeblich bei neun Mio liegen. In Anbetracht der Summe, so sie denn stimmt, eine sehr riskante Sache.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #33842 am: 31.Januar 2018, 13:04:56 »

Nun ist also das eingetreten, was hier und andernorts bereits spekuliert wurde:

Aubameyang wechselt für knapp 64 Millionen Euro zu Arsenal...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/716275/artikel_offiziell-bvb-kassiert-6375-millionen-fuer-aubameyang.html
One Hand on the Torch

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #33843 am: 31.Januar 2018, 13:10:48 »

Langkamp wechselt nach Bremen.

Ein bisschen überraschend, sollte aber eine Verstärkung für die Bremer sein.

Sollte zumindest zuverlässiger sein als Caldirola und Sane, der seine sechs Monate Restvertrag nun wohl im Training der U23 sowie auf der Tribüne verbringen darf.

Zuvor wurde bereits die Verpflichtung von Milot Rashica (Vitesse Arnheim) perfekt gemacht. Die Ablöse soll angeblich bei neun Mio liegen. In Anbetracht der Summe, so sie denn stimmt, eine sehr riskante Sache.

Langkamp kostet laut Bild 2-3 Millionen Euro. Das ist eine ordentliche Summe für ihn. Das hat Preetz gut gemacht, dafür, dass er momentan unser IV Nummer 5 ist und schon 30 ist. 

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33844 am: 31.Januar 2018, 13:12:59 »

Mal kurz meine Einschätzung zu Auba und Batsu:

Auba ist ein klasse Stürmer, mit teilweise schrecklicher Chancenverwertung. Zwar hat er eine gute Torquote für den BVB, hätte aber wohl auch doppelt so viele Tore machen können. Durch seine Geschwindigkeit erarbeitet er sich einfach mehr Chancen pro Spiel als andere Stürmer.

Batsu ist ein solider Stürmer, der sich noch entwickeln kann und auch muss. Seine Chancenverwertung lässt aber ebenfalls zu Wünschen übrig. Ich erinnere mich v.a. an seine Zeit bei OM. Er hat in England sicher einen Schritt nach vorne gemacht, muss aber jetzt regelmäßig spielen, um diesen Weg weiter zu gehen. Der BVB könnte hier eine gute Wahl sein, wenn sie ihm die Zeit geben. Aber er wird für manche Tore härter arbeiten müssen als bei Chelsea. Und ob er dazu wirklich bereit ist, bezweifle ich ein wenig.

Wollte hier gerade das große Relativieren anfangen, aber das hat Guardiola schon ein Stück weit erledigt. Statistisch gesehen (Conversion Rate) hat PEA eine sehr gute Chancenverwertung, gibt nur wenige bessere. Der subjektive Eindruck mag ein anderer sein, war letztens überrascht wie gut beispielsweise Firmino da steht, und Statistiken sind nicht alles. Allerdings hat Auba ganz bestimmt keine schlechte Verwertung, alleine schon, weil er aufgrund seines Instinkts und Tempos oft aus sehr guten Positionen ohne viel Gegnerdruck abschließen kann.

Batsman hat doch in seiner letzten Saison bei Marseille als junger Stürmer richtig gut getroffen? Damals war Marseille nun auch keine Überfliegermannschaft, für die so zu netzen, ist schon eine Ansage. Beim schwachen BVB muss er aktuell sicherlich mehr für eine Torchance ackern als bei Chelsea, andererseits wird er vermutlich nicht weniger mitarbeiten können als Auba. Wirkt auf mich aber auch ein bißchen so, als ob der BVB in ihm nicht unbedingt die langfristige Lösung sieht, vielleicht auch wegen der finanziellen Konditionen.

Wenn ich mir die Gehälter und Leistungen beim BVB anschaue geht das halt voll auseinander. Schürrle, Sahin, Kagawa, Castro, Götze mit abstrichen werden doch einfach absolut nicht dem gerecht was sie verdienen. Vor allem nicht als Mannschaft, da müsste man mit Abstand auf Platz 2 liegen. Und ich zweifel mittlerweile dran, ob die Leistungsspitze beim BVB wirklich noch so hoch ist oder ob man dann von alten Vorstellungen lebt. Ich mag das Bashing von Schmelzer und Co nicht aber viele Spieler sind halt nicht mehr auf dem Niveau ihrer besten Zeit und andere sind noch nicht da. Mit Auba ist jetzt der letzte Spieler gegangen der nicht vom Potenzial sondern von der Leistung her für Topclubs interessant war (Ausnahme Reus)   

Sehe ich sehr ähnlich, will aber Kagawa unbedingt ausklammern. Das ist derjenige, der noch am meisten vorweg marschiert. Hätte ich ihm gar nicht zugetraut und vom Gehalt liegt er wohl 'nur' im oberen Mittelfeld.
Das mit der Leistungsspitze sehe ich ganz genauso. Hummels, Miki, Gündogan schon länger weg, Dembele und nun Aubameyang ebenfalls. Wer bleibt noch, der sich leistungsmäßig von den top Leuten von Bayer, RBL und Co. abhebt? Stattdessen hat diverse Spieler, die zwischen fünf und acht Millionen verdienen und eben anscheinend maximal Mitläufer sind. Der Dortmunder Gehaltsetat ist durch die krasse Breite nämlich sehr wohl noch ein gutes Stück über allen anderen Vereinen anzusiedeln exklusive Bayern. Ohne die dicken Verkäufe und die Kaderreduzierung im Winter wäre das keine schöne Bilanz geworden, ganz im Gegenteil.

@Langkamp
Der sollte ein Glücksfall für Werder sein. Der ist total solide und war bei Hertha über Jahre sehr, sehr wichtig.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #33845 am: 31.Januar 2018, 14:05:24 »

Klar, war auch nur mein Eindruck. Statistisch kann ich das nicht belegen. "Doppelt so viele Tore" war natürlich übertrieben. Aber manche Dinger versiebt der PEA schon. Ich halte ihm ja zu Gute, dass er sich viele Chancen erarbeitet und von ungefähr kommt seine Quote auch nicht. Die ist ja auch richtig gut.

@Gonzo: Batsu hat bei OM gut getroffen - stimmt. Persönlich fand ich die OM-Mannschaft damals aber schon recht stark für französische Verhältnisse. Will nur sagen, dass er sich beim BVB mehr reinhängen muss als bei OM (wo ihm der Po gepudert wurde und die Gegner oft schwächer waren) oder Chelsea (wo er klarer Backup war und mMn auch stärkere Mitspieler als beim BVB hatte). Batsu muss jetzt liefern, denn beim BVB ist er vorübergehend Auba-Nachfolger und wohl klarer Stürmer Nummer 1.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #33846 am: 31.Januar 2018, 14:55:04 »

Genclerbirligi holt Florentin Pogba aus St.Etienne für die IV. Finde ich nen extrem guten Transfer für sie.
Nun haben die Franzosen aber ein Problem.
Lacroix und Pogba abgegeben, Subotic geholt.
Es stehen mit Subotic und Perrin nur noch zwei IV's im Kader. Bin mal gespannt, was da noch passiert.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #33847 am: 31.Januar 2018, 15:23:50 »

Genclerbirligi holt Florentin Pogba aus St.Etienne für die IV. Finde ich nen extrem guten Transfer für sie.
Nun haben die Franzosen aber ein Problem.
Lacroix und Pogba abgegeben, Subotic geholt.
Es stehen mit Subotic und Perrin nur noch zwei IV's im Kader. Bin mal gespannt, was da noch passiert.

Debuchy kommt als neuer RV.
Vielleicht schult man auch einen Janko um oder so. Bin mal gespannt

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #33848 am: 31.Januar 2018, 15:51:11 »

Kagawa kann man im Moment ausklammern, da er relativ gut spielt und sich reinhängt. Er ist allerdings auch ein Spieler, der nur semigut eingebunden ist. Vielleicht sollte man doch besser wieder zum 4-2-3-1 zurück, kann mir vorstellen, dass das auch im Aufbau besser funktionieren könnte.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #33849 am: 31.Januar 2018, 18:16:54 »

Eberl machts wahr und holt Oxford erneut.
Batshuayi ist ja auch fix, keine Ahnung ob das schon gepostet wurde.
Göztepe Izmir holt Demba Ba.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #33850 am: 31.Januar 2018, 21:35:15 »

Lookman von Everton per Leihe bis SE nach Leipzig. Wohl ohne KO.

White

• Lebende Legende
« Antwort #33851 am: 31.Januar 2018, 23:55:37 »

Altintop (Hamit) zum FCK ist fix. Ligaunabhängiger Vertrag bis 2019. Der muss den Verein echt gerne haben.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #33852 am: 01.Februar 2018, 13:42:33 »

Özil hat wohl bei Arsenal verlängert. Hatte ich eigentlich nicht erwartet, aber die kolpotierten 400.000 Wochengehalt waren wohl ein überzeugendes Argument.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33853 am: 01.Februar 2018, 15:37:28 »

Was Arsenal da veranstaltet, kann man sich auch nur in der Premier League erlauben. Die haben mittlerweile echt viele Spieler um die 30 Jahre angehäuft, die teilweise riesige Gehälter beziehen und die man im Zweifelsfall nur sehr schwer los wird, von Weiterverkaufserlösen ganz zu schweigen. Dazu hat das Niveau im Kader eher abgenommen. Bin echt auf den Sommer gespannt, denn netto an man an Ablösen nichts investiert. Da könnte einiges an Pulver verschossen werden, das sollte dann aber auch mal treffen.

Seko

• Vertragsamateur
« Antwort #33854 am: 01.Februar 2018, 15:42:42 »

Was Arsenal da veranstaltet, kann man sich auch nur in der Premier League erlauben. Die haben mittlerweile echt viele Spieler um die 30 Jahre angehäuft, die teilweise riesige Gehälter beziehen und die man im Zweifelsfall nur sehr schwer los wird, von Weiterverkaufserlösen ganz zu schweigen. Dazu hat das Niveau im Kader eher abgenommen. Bin echt auf den Sommer gespannt, denn netto an man an Ablösen nichts investiert. Da könnte einiges an Pulver verschossen werden, das sollte dann aber auch mal treffen.

In der Premier League ist doch ein weiterverkauf nicht von Nöten

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33855 am: 01.Februar 2018, 15:54:34 »

Das meinte ich ja, außerdem bekommst du für einen Giroud halt auch noch über 20 mios rein. Unter "normalen" Umständen hielte ich es aber für schwierig sowas zu finanzieren. Wenn diese diversen älteren Spieler dann kann keine Leistung mehr bringen und du sie nicht los wirst, musst du neue Spieler einkaufen und bezahlst dann quasi doppelte Gehälter.

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #33856 am: 01.Februar 2018, 20:44:55 »

Özil hat wohl bei Arsenal verlängert. Hatte ich eigentlich nicht erwartet, aber die kolpotierten 400.000 Wochengehalt waren wohl ein überzeugendes Argument.

Damit wird er weiterhin keine großen Titeln gewinnen können  :P
Rey de Europa ! La Decimotercera

Cookee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33857 am: 04.Februar 2018, 02:05:34 »

SO sollte man meiner Meinung nach mit Spielern umgehen, die sich nicht an die Regeln halten können: https://fcaugsburg.de/wns/2018/02/03/daniel-opare-nicht-im-kader-gegen-frankfurt/

Daniel Opare, 27 vom FC Augsburg hat nun bereits mehrmals gegen die im Verein geltenden Regeln verstoßen und somit wurde das Angebot für den am Ende der Saison auslaufenden Vertrag zurückgezogen und Opare wird gegen Frankfurt nicht im Kader stehen.

Der Geschäftsführer Abteilung Sport Stefan Reuter hat ihm bereits mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen soll.
Bis Saisonende wird ihn wahrscheinlich Framberger vertreten.

Er hat sich zwar in der Hinrunde völlig für eine Vertragsverlängerung empfohlen, dennoch hatte es schon öfter Probleme auf persönlicher Basis gegeben. Damit kann sich der FCA einen neuen Rechtsverteidiger suchen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #33858 am: 08.Februar 2018, 14:18:08 »

Der FC Dundee hat Steven Caulker für die IV verpflichtet. Prädikat bemerkenswert!
Botschafter des Quan!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #33859 am: 08.Februar 2018, 14:22:16 »

Das hatte ich gar nicht mitbekommen:

Zitat
"In June 2017, Caulker was interviewed by The Guardian and discussed his problems with alcohol, gambling addiction and depression. Caulker acknowledged that his problems had damaged his football career and had led him to consider suicide."

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Steven_Caulker
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de