MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4903571 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: Transfergerüchte
« Antwort #34340 am: 29.Mai 2018, 21:20:04 »

Gestern durch den Wolf-Wechsel ein wenig untergegangen: Nach 14 Jahren verlässt Alex Meier Eintracht Frankfurt.
Mit gemischten Gefühlen habe ich die Nachricht aufgenommen. Einerseits ist Meier 35 Jahre alt, seit längerem von Verletzungen geplagt, wird sich sportlich wohl kaum gegen Haller oder Jovic durchsetzen und ist zu all dem bisher Topverdiener gewesen. Auf der anderen Seite ist es halt Alex Meier, der Torschützenkönig, die immer treue Frankfurter Identifikationsfigur, der Fußballgott. Mit dieser Entscheidung geht ein Stück Eintracht Frankfurt verloren.
Gemischte Gefühle aber weil es sportlich und wirtschaftlich nachvollziehbar ist. Bis auf ein paar Minuten als Joker hätte er auch in der kommenden Saison eher nicht gespielt. Reicht das um einen Alex Meier zu vermutlich unverhältnismäßigen Bezügen zu verlängern? Ich schätze nicht.
Nach seiner aktiven Karriere wird er wohl nach Frankfurt zurückkehren, in welcher Rolle ist bisher noch nicht geklärt.
Es bleibt der Dank und die Erinnerung an unvergessliche Tore.
In diesem Sinne: Machs gut und bis bald Alex!

Ich frage mich ehrlich gesagt schon seit langem, wieso das Argument "Bestverdiener" so viel Gewicht hat? Wenn es als Klausel im Vertrag steht, okay. Aber wenn ich einem Spieler einen Vertrag anbiete, kann ich dem doch auch sagen, dass seine Rolle in der nächsten Saison die eines Reservespielers sein wird und sein Gehalt demnach auch deutlich geringer ausfallen wird. Der Spieler kann dann vielleicht noch um ein paar Euros feilschen, oder von vorneherein sagen, dass das nicht okay ist, bzw. dass er damit einverstanden wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Spieler für die letzten 1-2 Karrierejahre auf ein annähernd gleiches Gehalt bestehen, wie zu ihren besten Zeiten...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #34341 am: 29.Mai 2018, 21:23:17 »

S04 hat Steven Skrzybski von Union Berlin verpflichtet.
Kann jemand was zu ihm sagen?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #34342 am: 29.Mai 2018, 21:30:26 »

Zitat
Der Spieler kann dann vielleicht noch um ein paar Euros feilschen, oder von vorneherein sagen, dass das nicht okay ist, bzw. dass er damit einverstanden wäre.[/
Warum soll das nicht passiert sein?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #34343 am: 29.Mai 2018, 21:37:19 »

Kann offensiv eigentlich alles spielen und ist ein ziemlich konstanter Spieler. Dürfte die Saison auch ordentlich getroffen und Treffer vorbereitet haben.
Als Backup auf den offensiven Positionen auf jeden Fall eine ordentliche Verstärkung denk ich.

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #34344 am: 29.Mai 2018, 21:40:38 »

Ich frage mich ehrlich gesagt schon seit langem, wieso das Argument "Bestverdiener" so viel Gewicht hat? Wenn es als Klausel im Vertrag steht, okay. Aber wenn ich einem Spieler einen Vertrag anbiete, kann ich dem doch auch sagen, dass seine Rolle in der nächsten Saison die eines Reservespielers sein wird und sein Gehalt demnach auch deutlich geringer ausfallen wird. Der Spieler kann dann vielleicht noch um ein paar Euros feilschen, oder von vorneherein sagen, dass das nicht okay ist, bzw. dass er damit einverstanden wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Spieler für die letzten 1-2 Karrierejahre auf ein annähernd gleiches Gehalt bestehen, wie zu ihren besten Zeiten...

Ja, macht irgendwo Sinn. Trotzdem denke ich, dass so ein großer Gehaltseinschnitt beim bisherigen Topverdiener durchaus schwieriger zu verhandeln ist. Was ggf. dazu führt, dass man letztlich nur zu überhöhten Bezügen verlängern kann. Aber alles natürlich rein spekulativ.

Zockerbit

• Vertragsamateur
« Antwort #34345 am: 29.Mai 2018, 21:40:51 »

Er ist seit seiner Kindheit absoluter Schalke-Fan....^^

Und diese Saison einer der tragenden Offensiv-Säulen, sowie auch Publikumsliebling (So wie ich das mitbekommen habe) bei Union gewesen. Gehörte ebenso zu den besseren Spielern der vergangenen 2.Liga  Saison (14 Tore/5 Vorlagen). Für Union definitiv ein größerer Verlust als für Schalke ein großer Gewinn, aber das war bei Burgstaller damals in Etwa das Selbe.
« Letzte Änderung: 29.Mai 2018, 21:42:40 von Zockerbit »

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #34346 am: 29.Mai 2018, 21:57:51 »

Ja, macht irgendwo Sinn. Trotzdem denke ich, dass so ein großer Gehaltseinschnitt beim bisherigen Topverdiener durchaus schwieriger zu verhandeln ist. Was ggf. dazu führt, dass man letztlich nur zu überhöhten Bezügen verlängern kann. Aber alles natürlich rein spekulativ.

Naja ein Hunt und holtby machen es doch auch.
Aber Meier ist ja nun wirklich „alt“.
Wieso sollte die Eintracht da nochmals verlängern?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #34347 am: 29.Mai 2018, 21:58:58 »

Er ist seit seiner Kindheit absoluter Schalke-Fan....^^

Und diese Saison einer der tragenden Offensiv-Säulen, sowie auch Publikumsliebling (So wie ich das mitbekommen habe) bei Union gewesen. Gehörte ebenso zu den besseren Spielern der vergangenen 2.Liga  Saison (14 Tore/5 Vorlagen). Für Union definitiv ein größerer Verlust als für Schalke ein großer Gewinn, aber das war bei Burgstaller damals in Etwa das Selbe.

Hehe, ja das dachte ich mir auch. Immer die gleichen Worte.
Benfica setzt übrigens seine clevere 'Sparflamme' Einkaufspolitik fort.
- AV Ebuehi wurde schon im Winter ablösefrei aus Holland klargemacht
- Beim starken IV German Conti, zog man die viel zu niedrig angesetzte AK von 3,5 Mio. Er kommt von Colon Santa Fe.
- Und nun hat man noch Mittelfeldmann Ciquinho von Academica Coimbra geholt
- Der ehemalige Stuttgarte A-Junioren Keeper Vlachodimos wurde auch im Winter für den Sommer klargemacht
- Zu guter Letzt kommt Offensivspieler Joao Amaral von Ligakonkurrent Vitoria Setubal.

Alles in allem so früh schon so viel günstige Arbeit geleistet. Gefällt mir.
Denke sie rüsten sich wieder für massive Abgänge z.B.
- Horta (ist schon weg)
- Dritter Keeper Paulo Lopes mit Karriereende
- Douglas zurück zu Barca
- Luisao, Eliseu (auslaufende Verträge bei den Opi's)
- Grimaldo, Zivkovic, Ruben Dias, Pizzi, Fejsa und Andre Almeida sind umworben.
Denke zwei oder drei davon werden für viel Geld verkauft.
« Letzte Änderung: 29.Mai 2018, 22:03:40 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #34348 am: 29.Mai 2018, 22:16:49 »

Danke Zockerbit & Kotti!

Ich habe die Nachricht im vorbei scrollen bei Instagram gesehen und beim rotweiß gestreiften Trikot in erster Sekunde an Shaqiri von Stoke denken müssen ::) ;D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

j4y_z

• Gast
« Antwort #34349 am: 29.Mai 2018, 22:25:00 »

Zitat
Der Spieler kann dann vielleicht noch um ein paar Euros feilschen, oder von vorneherein sagen, dass das nicht okay ist, bzw. dass er damit einverstanden wäre.

Warum soll das nicht passiert sein?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/724786/artikel_ein-schwarzer-montag_meiers-abschied-ohne-grund.html

Deshalb.

Zitat
"Natürlich wissen wir, dass viele Alex auch in den kommenden Jahren im Eintracht-Trikot sehen möchten. Aber wir müssen sagen, dass wir hier aus sportlichen Gründen eine Veränderung anstreben und auf jüngere Spieler setzen möchten"

Edit: und deshalb.

https://www.transfermarkt.de/meier-nach-aus-bei-frankfurt-enttauscht-bdquo-weiss-gar-nicht-wo-ich-hin-soll-ldquo-/view/news/309599
« Letzte Änderung: 30.Mai 2018, 11:28:36 von j4y_z »

White

• Lebende Legende
« Antwort #34350 am: 29.Mai 2018, 22:38:33 »

Nächste Saison schießt er dann kombiniert 5 Tore gegen die Eintracht xD

Zockerbit

• Vertragsamateur
« Antwort #34351 am: 29.Mai 2018, 22:39:28 »

Zitat
Alles in allem so früh schon so viel günstige Arbeit geleistet. Gefällt mir.
Denke sie rüsten sich wieder für massive Abgänge z.B.
- Horta (ist schon weg)
- Dritter Keeper Paulo Lopes mit Karriereende
- Douglas zurück zu Barca
- Luisao, Eliseu (auslaufende Verträge bei den Opi's)
- Grimaldo, Zivkovic, Ruben Dias, Pizzi, Fejsa und Andre Almeida sind umworben.
Denke zwei oder drei davon werden für viel Geld verkauft.

Grimaldo ist doch schon für 30 Mio.€ zu Neapel fix, oder nicht?

Übrigens war Er im FM17 einer meiner Top-Transfer Ziele, mit Jorge Mere (Im FM noch Sporting Gijon/Heute in der Realität Köln) zusammen. Beide Im Jahr 2018 aber für jeweils über 50 Mio.€ zu PSG  >:(
Trotzdem immer wieder toll wenn man in der Realität von Spielern hört, die man erst so richtig durch den FM kennen gelernt hat.

Bin unterdessen auch gespannt ob so einer wie Mere bei Köln in Liga 2 bleibt. In meinem Save war/ist Er zumindest einer der besten IV's, aber Spiel und Realität liegen ja nicht immer nah beieinander  :P

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #34352 am: 30.Mai 2018, 02:18:39 »

Meier hat ca 2,5 Mio pro Jahr verdient, was für Eintrachtverhältnisse verdammt viel Geld ist und mit dem wir die Gehälter von 2-3 anderen Spielern bezahlen könnten. Ich glaube kaum das sich Meier soweit würde runterhandeln lassen das es für einen Ersatzspieler bei der Eintracht angemessen wäre.
Aber viel wichtiger als das Geld ist das endlich Ruhe in den Verein einkehren wird. Die Frankfurter Rundschau und andere BILD-Derivate hetzen seit 3 Jahren gegen die Trainer, Verantwortlichen und andere Offensivspieler wenn Meier nicht oder nicht von Beginn an spielen durfte, wenn er ausgewechselt wurde hat man gegen die Einwechselspieler gehetzt weil Meier viel eher einen Rückstand hätte drehen können als diese drittklassigen Ersatzspieler. Und generell wurde bei jeder Möglichkeit jeder Spieler niedergemacht der Meier auch nur ansatzweise den Stammplatz hätte streitig machen können.
Es wird jetzt sicher noch ein paar Monate mit der Hetze gegen Spieler weitergehen wenn sie Torchancen vergeben die Meier zu 100% mit verbundenen Augen und einem Bein auf den Rücken gebunden verwandelt hätte. Aber da Meier jetzt weg ist hört das in ein paar Monaten auf und nicht erst in 1-2 Jahren.
Zudem ist Meier für die Art Fussball die Hütter spielen lässt einfach zu langsam und auch in Kovacs Spielweise hätte er nicht gepasst.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

j4y_z

• Gast
« Antwort #34353 am: 30.Mai 2018, 09:41:44 »

Meier hat ca 2,5 Mio pro Jahr verdient, was für Eintrachtverhältnisse verdammt viel Geld ist und mit dem wir die Gehälter von 2-3 anderen Spielern bezahlen könnten. Ich glaube kaum das sich Meier soweit würde runterhandeln lassen das es für einen Ersatzspieler bei der Eintracht angemessen wäre.
Aber viel wichtiger als das Geld ist das endlich Ruhe in den Verein einkehren wird. Die Frankfurter Rundschau und andere BILD-Derivate hetzen seit 3 Jahren gegen die Trainer, Verantwortlichen und andere Offensivspieler wenn Meier nicht oder nicht von Beginn an spielen durfte, wenn er ausgewechselt wurde hat man gegen die Einwechselspieler gehetzt weil Meier viel eher einen Rückstand hätte drehen können als diese drittklassigen Ersatzspieler. Und generell wurde bei jeder Möglichkeit jeder Spieler niedergemacht der Meier auch nur ansatzweise den Stammplatz hätte streitig machen können.
Es wird jetzt sicher noch ein paar Monate mit der Hetze gegen Spieler weitergehen wenn sie Torchancen vergeben die Meier zu 100% mit verbundenen Augen und einem Bein auf den Rücken gebunden verwandelt hätte. Aber da Meier jetzt weg ist hört das in ein paar Monaten auf und nicht erst in 1-2 Jahren.
Zudem ist Meier für die Art Fussball die Hütter spielen lässt einfach zu langsam und auch in Kovacs Spielweise hätte er nicht gepasst.

Mal kurz OT: seit wann ist die FR ein BILD-Derivat?  ???

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #34354 am: 30.Mai 2018, 11:43:40 »

Kicker, Bild etc. berichten davon, dass Lewandowski um eine Freigabe für eine Wechsel gebeten hat. Weg mit ihm. Richtig Kohle einsacken und dafür einen Stürmer holen, der wirklich weltklasse ist. Lewandowski ist gut, aber eben nicht absolute Spitze trotz seiner ~30 Saisontore in der Bundesliga Jahr für Jahr. In den entscheidenden Spielen, in denen es wirklich um alles geht, hat er bisher auch nur ein einziges Mal überzeugt. Im BVB-Trikot gegen Madrid. Sonst taucht er unter. Und gerade in diesen Spielen zeichnen sich eben die Besten der Besten aus.
Daher für 80 Millionen plus abgeben und Ruhe haben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/724819/artikel_berater_lewandowski-will-bayern-verlassen.html
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #34355 am: 30.Mai 2018, 11:45:50 »

Kicker, Bild etc. berichten davon, dass Lewandowski um eine Freigabe für eine Wechsel gebeten hat. Weg mit ihm. Richtig Kohle einsacken und dafür einen Stürmer holen, der wirklich weltklasse ist. Lewandowski ist gut, aber eben nicht absolute Spitze trotz seiner ~30 Saisontore in der Bundesliga Jahr für Jahr. In den entscheidenden Spielen, in denen es wirklich um alles geht, hat er bisher auch nur ein einziges Mal überzeugt. Im BVB-Trikot gegen Madrid. Sonst taucht er unter. Und gerade in diesen Spielen zeichnen sich eben die Besten der Besten aus.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/724819/artikel_berater_lewandowski-will-bayern-verlassen.html

Die Frage ist, wer ist denn zu haben? Cavani? Der ist aber auch schon 31.

Werner könnte ich mir vorstellen, aber der ist weder weltklasse noch so gut wie Lewandowski.
« Letzte Änderung: 30.Mai 2018, 11:47:28 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Topher

• Fussballgott
« Antwort #34356 am: 30.Mai 2018, 11:49:26 »

Morata von Chelsea fände ich ganz gut. Keine Ahnung, ob der zu haben ist.

j4y_z

• Gast
« Antwort #34357 am: 30.Mai 2018, 11:49:38 »

Die Frage ist, wer ist denn zu haben? Cavani? Der ist aber auch schon 31.

Werner könnte ich mir vorstellen, aber der ist weder weltklasse noch so gut wie Lewandowski.

Morata?

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #34358 am: 30.Mai 2018, 12:02:32 »

Ja, Morata, der eine Chancenverwertung hat, die Lewandowski selbst mit einem Bein noch hätte. Nachbars Garten und so. Man sollte Lewandowski nicht unterschätzen.
« Letzte Änderung: 30.Mai 2018, 14:23:54 von Ensimismado »

White

• Lebende Legende
« Antwort #34359 am: 30.Mai 2018, 12:06:34 »

Mir fällt niemand ein, der besser ist als Lewandowski und den Bayern bezahlen wollen würde (meiner Einschätzung nach nur). Die paar die besser sind als Lewandowski sind entweder alt, unbezahlbar (oder beides) oder passen so gar nicht zu Bayern.