MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5156733 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Transfergerüchte
« Antwort #34600 am: 05.Juli 2018, 18:48:08 »

Der Club hat auch mal zugeschlagen. Robert Bauer kommt von Werder per Leihe mit KO.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #34601 am: 05.Juli 2018, 18:52:30 »

Anscheinend hat sich Napoli nicht nur TW Meret von Udinese gekrallt, sondern auch TW Karnezis von Udinese.
Gönnt euch!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #34602 am: 05.Juli 2018, 18:55:44 »

Anscheinend hat sich Napoli nicht nur TW Meret von Udinese gekrallt, sondern auch TW Karnezis von Udinese.
Gönnt euch!

Starker Deal, wenn man sich einen solchen Spieler als Tutor für Meret leisten kann.

Real Madrid holt wohl Álvaro Odriozola als Achraf Hakimi (--> BVB) Ersatz von Real Sociedad.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #34603 am: 05.Juli 2018, 18:58:01 »

KP Boateng wohl fix nun zu Sassadingsbums

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #34604 am: 05.Juli 2018, 21:21:04 »

Odriozola zu Real ist fix.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #34605 am: 05.Juli 2018, 21:46:28 »

Santi Carzorla ist zurück bei Villarreal

Er verbringt aber nur die Vorbereitung bei Villarreal  ;)

Er ist inzwischen offizielles Kadermitglied bei Villarreal, deshalb glaube ich nach wie vor nicht an die Vorbereitungs-Geschichte.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #34606 am: 05.Juli 2018, 21:47:30 »

CR7 zu Juventus nimmt wohl Formen an - 150m Ablöse + 60m im Jahr (30 nach Steuern) für einen 4 Jahresvertrag sind konkret im Gespräch: http://www.goal.com/it/notizie/calciomercato-juventus-cristiano-ronaldo-bianconeri-decisi-a/9acf4td0zya01lfuk0h9abqq1

White

• Lebende Legende
« Antwort #34607 am: 05.Juli 2018, 22:29:04 »

Ist goal.com nicht ne mega nutzlose Quelle?

migi

• Halbprofi
« Antwort #34608 am: 05.Juli 2018, 22:32:20 »

Wenn das wirklich passiert, kaufe ich mir alle 3 Trikots... Auch die gazzetta und Tuttosport berichten jetzt schon täglich darüber.

Der 07.07. wäre ein gutes Datum um CR7 offiziell vorzustellen.  :P

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #34609 am: 05.Juli 2018, 22:45:03 »

EDIT

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #34610 am: 05.Juli 2018, 22:47:25 »

EDIT
Hast du nicht mal für Goal geschrieben? :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #34611 am: 05.Juli 2018, 22:59:01 »

Juve war stets für clevere Geschäfte bekannt.
Was wäre an dem Transfer eines 33-jährigen für 150 Mio und bei so einem Gehalt clever? Und dann noch für 4 Jahre. 2020 werden wir alle mit ihm Mitleid haben und sagen: Vielleicht hätte er früher aufhören sollen.
Sicherlich kurbelt das den Verkauf von Fanartikeln massiv an, aber doch nicht in so einem Volumen.
Sollte es so kommen, ist der Transfer nicht nachvollziehbar, zumindest zu diesen Konditionen nicht.
Und was passiert, wenn er sich in seinem Alter noch für ein halbes Jahr verletzt !?
Botschafter des Quan!

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #34612 am: 05.Juli 2018, 23:00:18 »

Die Eigner von FIAT (auch die Eigner von Juve) sollen wohl bereit sein, das Gehalt zu übernehmen. Damit könnte der Deal für den Verein sinnvoll werden.

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #34613 am: 05.Juli 2018, 23:07:35 »

CR7 zu Juventus nimmt wohl Formen an - 150m Ablöse + 60m im Jahr (30 nach Steuern) für einen 4 Jahresvertrag sind konkret im Gespräch: http://www.goal.com/it/notizie/calciomercato-juventus-cristiano-ronaldo-bianconeri-decisi-a/9acf4td0zya01lfuk0h9abqq1

Naja auch alle anderen Medien berichten das Perez sich heute getroffen haben soll, für einen Wechsel mit Jorge Mendes. Dazu har sich auch Mendes selber geäußert das "Fall Ronaldo wechselt er dankbar sein wird". Sei es Marca, A Bola, goal und wie sie nicht alle heißen. Auch der ehemalige Sportdirektor von juve sagte das Ronaldo schon unterschrieben haben soll und einen Medizincheck gemacht haben soll in München. Also es spricht alles für einen Transfer und Samstag soll er sogar vorgestellt werden. Er fühlte sich nicht wertgeschätzt und wollte einen besser dotierten Vertrag von perez, der es abgelehnt haben soll. Das berichten so ziemlich alle. Und wenn es nach Goal-information um irgendwas ging dann traf es sehr oft ein. Mir solls recht der Verein steht über Spielern, das ist für eine Person wie CR7 schwer zu verstehen denke ich...

Edit : Dazu kommt noch das dass Verhältnis zwischen Mendes und Perez auch nicht wirklich gut sein soll und CR7 nicht ohne Grund der einzige Schützling von ihm ist, bei Real.
« Letzte Änderung: 05.Juli 2018, 23:15:09 von Madridista »
Rey de Europa ! La Decimotercera

migi

• Halbprofi
« Antwort #34614 am: 05.Juli 2018, 23:15:26 »

Exor Holding (CEO John Elkann,, Cousin von Andrea Agnelli) würde durch irgendwelche Sponsoringverträge grosse Teile des Gehalts übernehmen. FCA oder Ferrari. Exor hat grundsätzlich so viel Kohle, die könnten ganz Real kaufen.

Ronaldo hätte einen riesen Impact nicht nur auf Juve, sondern auf die ganze Serie A. Wenn heute ein Juve-Inter 1 Mio Asiaten schauen (willkürliche zahlen), werden es mit Ronaldo wohl 2 Millionen.

Stellt euch vor er schafft es mit Juve die CL zu holen. Dann wäre er wirklich Legende. Würde perfekt zu ihm passen.

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #34615 am: 05.Juli 2018, 23:18:18 »

by the way Real Madrid hat Alvaro Odriozola geholt
Rey de Europa ! La Decimotercera

Silvereye

• Profi
« Antwort #34616 am: 05.Juli 2018, 23:22:25 »

Sicherlich kurbelt das den Verkauf von Fanartikeln massiv an, aber doch nicht in so einem Volumen.
Sollte es so kommen, ist der Transfer nicht nachvollziehbar, zumindest zu diesen Konditionen nicht.
Doch, das ist rein zu holen.
Als CR7 (wo er weniger Weltstar war als heute) zu Real wechselte, wurden nur an Trikots innerhalb der ersten 7 Monate 112 Mio Euro generiert. Wohlgemerkt ausschliesslich die CR7 Trikots. Jetzt kommt noch das ganze restliche zusätzliche Merchandising dazu PLUS der Faktor das er unlängst Weltstar ist und somit noch bekannter und beliebter.
Und dann noch oben drauf die Sponsoren für den Verein die mit ihm Werben können usw. Sicherlich noch mehr das ich vergessen habe.
Klar sind z.b. beim Trikotverkauf nicht 100% davon "Gewinn". Aber über ne Zeit von 2-3 Jahren denke ich mit allen Faktoren ist das definitv machbar.
Und je nachdem wie lange er bleibt und ob er noch woanders hin geht, kommt die Wiederverkaufssumme oben drauf.

Selbst wenn es nicht komplett damit reingeholt wird, hat es auch einen Imageeffekt und ich rede nicht von einem negativen den natürlich alle CR7-Hater direkt andichten ;)
Siehe z.b. auch, dass noch bevor die offizielle Ankündigung überhaupt da ist, die Aktie um 22 % und somit 160 Millionen zulegte. Der Verein ist diesen Millionen sicher nicht abgeneigt ;)
« Letzte Änderung: 05.Juli 2018, 23:33:41 von Silvereye »

j4y_z

• Gast
« Antwort #34617 am: 05.Juli 2018, 23:40:36 »

Doch, das ist rein zu holen.
Als CR7 (wo er weniger Weltstar war als heute) zu Real wechselte, wurden nur an Trikots innerhalb der ersten 7 Monate 112 Mio Euro generiert. Wohlgemerkt ausschliesslich die CR7 Trikots. Jetzt kommt noch das ganze restliche zusätzliche Merchandising dazu PLUS der Faktor das er unlängst Weltstar ist und somit noch bekannter und beliebter.
Und dann noch oben drauf die Sponsoren für den Verein die mit ihm Werben können usw. Sicherlich noch mehr das ich vergessen habe.
Klar sind z.b. beim Trikotverkauf nicht 100% davon "Gewinn". Aber über ne Zeit von 2-3 Jahren denke ich mit allen Faktoren ist das definitv machbar.
Und je nachdem wie lange er bleibt und ob er noch woanders hin geht, kommt die Wiederverkaufssumme oben drauf.

Selbst wenn es nicht komplett damit reingeholt wird, hat es auch einen Imageeffekt und ich rede nicht von einem negativen den natürlich alle CR7-Hater direkt andichten ;)
Siehe z.b. auch, dass noch bevor die offizielle Ankündigung überhaupt da ist, die Aktie um 22 % und somit 160 Millionen zulegte. Der Verein ist diesen Millionen sicher nicht abgeneigt ;)

Nur zur Info, ohne deine Rechnung irgendwie beeinflussen zu wollen, aber der Erlös, den ein Club vom Trikotverkauf bekommt, beträgt 6 bis 7 Euro. Das sind Peanuts. Außerdem sinken die Verkaufszahlen mit jedem Jahr.

https://m.focus.de/finanzen/news/ein-reines-verlustgeschaeft-finger-weg-von-ronaldo-warum-sich-mega-transfers-fuer-fussball-klubs-nie-lohnen_id_7336455.html
« Letzte Änderung: 05.Juli 2018, 23:48:30 von j4y_z »

Silvereye

• Profi
« Antwort #34618 am: 05.Juli 2018, 23:51:29 »

Ne alles ok.  ;)
Die 8% (wo ich wette, dass bei Vereinen wie Real Madrid dies deutlich höher liegt), sind dann zutreffend, wenn es von anderen Händlern vertrieben wird. Bei den Vereinseigenen Läden kannst du von deutlich mehr ausgehen. Schliesslich streicht er dann auch die Händler-&Zwischenhändlergewinne ein.
Und wie gesagt ist das ja nicht die einzige Einnahmequelle. Allein durch Trikotverkauf lässt es sich sicherlich nicht refinanzieren (Wobei man bedenken muss, dass wahrscheinlich sogar über den Vertrag hinaus Trikots verkauft werden.)
Da kommen dann aber noch ganz andere Merchendisingartikel hinzu. Sowie der Bekanntheits und Beliebtheitsgrad des ganzen Klubs der damit erhöht wird.
Und dann gehts erst mit den Sponsorengeldern los, Bildrechte (wobei die hat CR7 ja so gut wie selbst. Keine Ahnung ob Real da auch verdient, aber möglich), Freundschaftsspiele, Fernsehen und was weiss ich noch alles.

Wie gesagt, rechne ich da nicht mit "in nem Jahr is das 3 mal drin". Sondern dass in einem Zeitraum von 3 Jahren plus selbst wenn er den Verein verlassen hat es reinholbar ist. Und eben noch der Wiederverkaufswert.
160 Mio hat er ja schon beschert. (Klar nicht 1:1 übertragbar, aber Vereinswert is eben auch wichtig.)
Und wo wer kommt, da geht auch wer.

P.S. den verlinkten Artikel ignorier ich aus 2 Gründen: 1. Die Behauptung in einem Jahr hätte sie allein an Trikotverkäufen das Geld wieder drin gehabt (Das bezweifel ich ja selbst stark) und 2. Ein Wirtschaftsexperte ... allein deshalb schon. Wer wirklich Wirtschaftsexperte ist, arbeitet für Firmen die richtig Asche machen ;)
« Letzte Änderung: 06.Juli 2018, 04:14:11 von Silvereye »

j4y_z

• Gast
« Antwort #34619 am: 06.Juli 2018, 07:25:16 »

Also so wie du?  :P ich sollte also deiner Wirtschaftsexpertise mehr vertrauen als einem Professoren?
Wo behauptet der Artikel, dass das Geld allein durch Trikots wieder rein kam?

Das ist übrigens wieder eine tolle Diskussion. Quellen ignorieren und selbst keine bringen. :)

Ah, noch ne Quelle zum ignorieren:
https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/07/fc-bayern-wird-der-trikotverkauf-von-james-rodriguez-ein-erfolg

Übrigens: ich spreche allein den Trikotverkauf an. Dass Ronaldo sonstigen Mehrwert bringt, ist klar. Trikotverkauf ist trotzdem nur ein kleiner Teil.

Und noch was: jemandem die Qualifikation abzusprechen, weil er nicht in der Wirtschaft arbeitet, sondern als Professor, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
« Letzte Änderung: 06.Juli 2018, 08:05:10 von j4y_z »