Ne alles ok.

Die 8% (wo ich wette, dass bei Vereinen wie Real Madrid dies deutlich höher liegt), sind dann zutreffend, wenn es von anderen Händlern vertrieben wird. Bei den Vereinseigenen Läden kannst du von deutlich mehr ausgehen. Schliesslich streicht er dann auch die Händler-&Zwischenhändlergewinne ein.
Und wie gesagt ist das ja nicht die einzige Einnahmequelle. Allein durch Trikotverkauf lässt es sich sicherlich nicht refinanzieren (Wobei man bedenken muss, dass wahrscheinlich sogar über den Vertrag hinaus Trikots verkauft werden.)
Da kommen dann aber noch ganz andere Merchendisingartikel hinzu. Sowie der Bekanntheits und Beliebtheitsgrad des ganzen Klubs der damit erhöht wird.
Und dann gehts erst mit den Sponsorengeldern los, Bildrechte (wobei die hat CR7 ja so gut wie selbst. Keine Ahnung ob Real da auch verdient, aber möglich), Freundschaftsspiele, Fernsehen und was weiss ich noch alles.
Wie gesagt, rechne ich da nicht mit "in nem Jahr is das 3 mal drin". Sondern dass in einem Zeitraum von 3 Jahren plus selbst wenn er den Verein verlassen hat es reinholbar ist. Und eben noch der Wiederverkaufswert.
160 Mio hat er ja schon beschert. (Klar nicht 1:1 übertragbar, aber Vereinswert is eben auch wichtig.)
Und wo wer kommt, da geht auch wer.
P.S. den verlinkten Artikel ignorier ich aus 2 Gründen: 1. Die Behauptung in einem Jahr hätte sie allein an Trikotverkäufen das Geld wieder drin gehabt (Das bezweifel ich ja selbst stark) und 2. Ein Wirtschaftsexperte ... allein deshalb schon. Wer wirklich Wirtschaftsexperte ist, arbeitet für Firmen die richtig Asche machen