MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3697565 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36420 am: 21.Januar 2020, 19:45:59 »

Angeblich ist die Leihe von Odriozola zu Bayern fix, aber ohne KO. Medizincheck steht noch aus.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36421 am: 22.Januar 2020, 06:46:54 »

RB Leipzig scheinbar an Dani Olmo dran.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36422 am: 22.Januar 2020, 09:48:29 »

RB Leipzig scheinbar an Dani Olmo dran.

Samstag war es bereits mit Milan fix. Am Sonntag war der Transfer zu Barca so gut wie durch. Montag dann ist es Leipzig.
So läuft das seit Tagen in kroatischen Sport-Medien. Nicht wirklich fundiert oder glaubwürdig.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36423 am: 22.Januar 2020, 10:13:38 »

Nunja, bei Leipzig wird sich in der Abwehr wohl noch was tun. Der Kicker berichtet nicht nur von Olmo, sondern auch von Lazaro.

https://www.kicker.de/767692/artikel/16_millionen_plus_bonuszahlungen_rb_leipzig_bietet_fuer_dani_olmo

Allerdings hat RB einen Deal schon eingetütet. Der Spieler kommt jedoch erst im Sommer. Josep Martinez kommt vom spanischen Zweitligisten Las Palmas (21-jähriger Torhüter).

https://www.kicker.de/767185/artikel/erster_sommertransfer_rb_holt_las_palmas_talent_martinez

LG Veni_vidi_vici

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36424 am: 22.Januar 2020, 10:27:11 »

War er sich nicht im Sommer schon mit Bayer 04 einig?

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36425 am: 22.Januar 2020, 16:00:03 »

RB Leipzig scheinbar an Dani Olmo dran.

Samstag war es bereits mit Milan fix. Am Sonntag war der Transfer zu Barca so gut wie durch. Montag dann ist es Leipzig.
So läuft das seit Tagen in kroatischen Sport-Medien. Nicht wirklich fundiert oder glaubwürdig.

Aus Spielersicht Leipzig bisher aber die m.M.n beste Option. Der Schritt in eine europäische Topliga bei einem Verein der seine jungen Kicker stark aubildet. Und vor Allem funktionierende Strukturen und kein Chaos wie bei Milan bzw. vielleicht doch eher der Bankplatz in Barcelona.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36426 am: 22.Januar 2020, 16:11:08 »

RB Leipzig scheinbar an Dani Olmo dran.

Gefällt mir sehr, wie man da auf die selber ausgebildeten Talente setzt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36427 am: 22.Januar 2020, 16:14:44 »

Laut einzelner spanischen Medien könnte wohl Dortmund Leipzig noch in die Suppe spucken und mehr Gehalt bieten. Aber Transfer soll vor dem Vollzug stehen
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36428 am: 22.Januar 2020, 16:41:05 »

RB Leipzig scheinbar an Dani Olmo dran.

Gefällt mir sehr, wie man da auf die selber ausgebildeten Talente setzt.

Hatte das jemand gesagt?
Ist es Pflicht für einen Verein der International spielt? /Achtelfinale der CL spielt.

Dieses ewoige RB gebashe immer  ??? ??? ??? :-\
Gespeichert
.

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36429 am: 22.Januar 2020, 19:19:31 »

Das erzählen die Verantwortlichen von RB Leipzig seit Jahren dass man auf selbstausgebildete Spieler und "Jungs aus der Region" setzen will, nur bisher hat es da halt keiner geschafft.

Und gleichzeitig kauft man sich die Talente von überall her zusammen, irgendwie passt das nicht zu dem was man erzählt.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36430 am: 22.Januar 2020, 19:41:14 »

Irgendwie habe ich diese Aussagen immer nur aus dritter Hand in Internetforen gelesen, nie bei Sky und Co gehört.  ^-^ Jeder Verein würde am liebsten nur auf selbstausgebildete Spieler setzen. Nur wachsen die irgendwie nicht auf den Bäumen...und parallel zum sportlichen Erfolg sinkt halt auch die Durchlässigkeit in den A-Kader. Aber was erzähl ich das eigentlich, wir sind im Internet, es ist RB und RB ist doof!!!111elf
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36431 am: 22.Januar 2020, 20:06:51 »

Und ab wann bildet man keine Talente, sondern gestandene Fußballer aus? RB Leipzig holt sich junge und entwicklungsfähige Spieler und lässt die auf höchstem Niveau Erfahrung, Spielpraxis, Wettkampfhärte etc. sammeln. Ist das keine Ausbildung eines Talents mehr, wenn ein 19 oder 20 jähriger Spieler Einsatzzeiten in der Bundesliga bekommt? Gilt das nur für Kinder, die man bis 16, 17 für viel Geld in eine neue Umgebung gelockt hat?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36432 am: 23.Januar 2020, 08:29:47 »

Ihr driftet ab.  :)

Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36433 am: 23.Januar 2020, 16:14:25 »

RB Leipzig scheinbar an Dani Olmo dran.

Samstag war es bereits mit Milan fix. Am Sonntag war der Transfer zu Barca so gut wie durch. Montag dann ist es Leipzig.
So läuft das seit Tagen in kroatischen Sport-Medien. Nicht wirklich fundiert oder glaubwürdig.

Aus Spielersicht Leipzig bisher aber die m.M.n beste Option. Der Schritt in eine europäische Topliga bei einem Verein der seine jungen Kicker stark aubildet. Und vor Allem funktionierende Strukturen und kein Chaos wie bei Milan bzw. vielleicht doch eher der Bankplatz in Barcelona.

Der Transfer ist nun wohl fix, den Medizincheck muss er noch bestehen.
Die Ablöse soll bei 30 Mio. € liegen, plus mögliche 15 Mio. € an Boni.

Der Junge geht intelligente Schritte in seiner Karriere, ohne auch nur ansatzweise negativ aufzufallen. Er wäre gerne bereits im Sommer gewechselt, Dinamo wollte sehr viel Geld, Transfer hat nicht geklappt, er hat weiter gemacht als wenn nichts gewesen wäre. Da können sich ein Dembele, Halilovic, Coric usw. gerne eine dicke Scheibe von abschneiden. Übrigens kann er sehr ordentlich kroatisch sprechen. Auch das spricht für ihn.

Leipzig und Olmo können eigentlich nichts falsch machen. Leipzig bekommt einen bereits guten Spieler, Olmo kann sich noch weiter entwickeln ohne ganz groß im Fokus zu stehen. Mal sehen wie schnell er sich akklimatisieren kann und ob es dann für den EM-Kader der Spanier im Sommer reicht. Olympia dürfte für ihn als U21-Kapitän denke ich so oder so sein.

Sabitzer, Forsberg, Werner, Schick... Jetzt noch Olmo dazu... Dahinter Nkunku... Holla die Waldfee...
Gespeichert

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36434 am: 23.Januar 2020, 16:35:27 »

Zitat
Sabitzer, Forsberg, Werner, Schick... Jetzt noch Olmo dazu... Dahinter Nkunku... Holla die Waldfee...

Ohne die Kaliber in der Abwehr zu nennen. Ich gebe dir da voll Recht!
Da hat sich Leipzig ordentlich was zusammen geschustert.

Als neutraler Zuschauer freue mich rein Fussballerisch sehr auf die Auftritte der Leipziger und verspreche mir die nächsten Jahre hoffentlich einen spannenden Dreikampf mit den Bayern und dem BvB.
Könnte endlich wieder spaßig werden.
« Letzte Änderung: 23.Januar 2020, 16:39:33 von JohnJameson »
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36435 am: 23.Januar 2020, 17:17:53 »

Ja, wenn wir den Vergleich fortführen, dann hat Bayern bislang in dieser Saison 143,5 Millionen für Transfers ausgegeben und 54 Millionen eingenommen. Differenz: 89,5 Millionen.
Bei Leipzig waren es Ausgaben in Höhe von 55,5 und Einnahmen im Wert von 31,5 Millionen (vor Olmo). Differenz: 24 Millionen Euro.

Natürlich vernachlässigt dieser Vergleich Handgelder und Co. Was Leipzig da veranstaltet und die haben ja auch für die nächste Saison schon Spieler fix, ist wirklich sehr durchdacht. Was natürlich nicht heißen soll, dass die Bayern schlecht wirtschaften. Die hatten dieses Jahr auch mal ein wenig Verletzungspech (gut, dass ließ sich dann eventuell in der Abwehr aber wirklich durch ungenügende Planung kaum kompensieren. Ähnlich wäre es vermutlich gewesen, wenn Lewa vorne ausfällt).

Zahlen von Transfermarkt. Und ich ahne, dass der eine oder andere Bayern-Fan etwas dazu sagen wird.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36436 am: 24.Januar 2020, 07:57:43 »

Ich frage mich vor allem, was du damit sagen möchtest? :D Dass Leipzig gute Arbeit leistet, streitet ja niemand ab. Dass von den Transfergeldern diese Saison trotz allem 1/3 für Lookmann rausgepulvert wurden, der wirklich gar nichts auf die Kette kriegt, gehört zur Geschichte aber auch dazu. Ist halt nur normal, dass nicht jeder Transfer sitzt und je größer Leipzig wird, desto größer werden die Summen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36437 am: 24.Januar 2020, 08:00:12 »

Ich bin sicher kein Bayern-Fan, aber die FC Bayern München AG hat sich im Gegensatz zum Konkurrenten aus Leipzig diese finanziellen Möglichkeiten auch erarbeitet.

Und so wenig ich die Roten mag: Die haben sich das durchaus verdient, da oben zu thronen, auch wenn ihnen zwei steuer(teil)finanzierte Stadienbauten natürlich in die Karten gespielt haben. Was da draus gemacht wurde, ist schon großartig.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2020, 08:32:23 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36438 am: 24.Januar 2020, 08:58:50 »

Das trifft übrigens auch auf das Gehaltsbudget bzw. Gefüge zu. Bayern und Dortmund liegen wohl als einzige in der Bundesliga noch vor den Leipzigern. Die haben sich das aber über Jahre erarbeitet. Wenn Leipzig mehr Umsatz erwirtschaftet, werden die vermutlich mehr ausgeben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36439 am: 24.Januar 2020, 09:21:20 »

Jetzt ist hier bestimmt drei Mal ein Stichwort gefallen, was mir nicht so recht gefällt: "erarbeitet". Erfolge im Fußball sollen belohnt werden. Doch die Belohnung muss doch in erster Linie der Titel sein. Finanziell klafft mir die Lücke zu weit auseinander. Ich persönlich fände es heute spannender, wenn es mehr wie in den USA wäre. Immer den gleichen Meister oder die gleichen Meister zu sehen, ist nicht so prickelnd. Und für die Bewohner der Städte und des Umlandes wäre es auch fairer, wenn die Arbeit auf kurzfristiger Basis belohnt würde.

Bayern München ist doch mit fairen Mitteln kaum einzuholen. Die können sich natürlich mehr Schnitzer oder Pech leisten, als andere Clubs. Wenn sich bei Bremen der Top-Einkauf verletzt und ein weiterer Transfer nicht einschlägt, dann ist das ein Super-Gau. München greift dann einfach auf die 1B-Elf zurück.

Leipzig ist natürlich nicht das Modell, welches ich mir persönlich wünschen würde. Es ist so auch nicht fairer. Aber "fair" ist es doch gar nicht möglich am FCB zu rütteln. Oder nur noch sehr, sehr selten. Haben die Münchener sich ihren Erfolg erarbeitet? Ja! Sollte das aber möglich sein? Nein! Meine Meinung. Werden andere Leute anders sehen.

RBL kann den Bayern eventuell gefährlich werden. Das sorgt für mehr Spannung in der Meisterschaft. Diesen Punkt begrüße ich - besonders nach X Jahren, wo jetzt nur der FCB vorne stand.

Ich frage mich vor allem, was du damit sagen möchtest?

Frage ich mich auch, jetzt wo ich es nochmal lese. Wollte glaube ich darauf hinaus, dass die Leipziger eine sehr durchdachte Kaderplanung betreiben und das schon seit Jahren. Während es beim FCB in diesem Jahr in der Innenverteidigung und eigentlich auch im Sturm, recht dünn aussieht.

LG Veni_vidi_vici