BILD SC Bastia, Saison 2004/2005, Frankreichs 1. Liga01.11.2004Personelles:Der gute
Essola macht mal wieder Probleme. Zum wiederholten Male fehlt er beim Training. Eigentlich wollte ich ihn demnächst in die erste Mannschaft holen, denn dort haben wir nun mehr Bedarf für defensive Mittelfeldspieler. Aber mit dieser Einstellung wird das natürlich nix. Diesmal beträgt die Strafe eine Woche Gehaltsabzug.
Und wieder zeigt er sich scheinbar einsichtig und akzeptiert ohne zu Murren. Wie gehe ich mit dem nur um?
Personelles:Nach dem Montagstraining schaut
Anthar Yahia (22, V LZ) mitsamt Berater in meinem Büro vorbei. Unverblümt fordert er mehr Gehalt, erzählt von angeblichen Angeboten anderer Vereine. Im PC rufe ich die Gehaltsliste auf und stelle erstaunt fest, dass er tatsächlich mit einem Butterbrot abgespeist wird. Unser Budget hat noch genügend Luft nach oben, aber das binde ich ihm und dem Typ, der bisher noch kein Wort gesagt hat, natürlich nicht auf die Nase.
Wir sind uns einig, dass
Yahia ein verbessertes Angebot bekommt, denn er ist unser konstantester Verteidiger. Breit grinsend verläßt er daraufhin den Raum und überläßt den unangenehmen Part seinem Berater. Dessen Forderung ist durchaus noch im Rahmen dessen, was wir bezahlen könnten, aber ich schicke ihn mit einem Angebot über etwas mehr als die Hälfte des geforderten Betrages nach Hause. Kann natürlich nur hoffen, dass er über die sonstigen Spielergehälter nicht weiter informiert ist. Abwarten ....
04.11.2004Personelles:Na, kleines Kabinengespräch über Vertragsangelegenheiten? Kurz nach
Yahia taucht auch
Uras auf und verlangt mehr Kohle. Bin ich ne Bank, oder was? Seine Forderungen sind akzeptabel, werden aber natürlich schon aus Prinzip noch heruntergehandelt. Schnell ist dann der neue Vertrag bis 2007 unterzeichnet.
05.11.2004Personelles:Unglaublich! Nie hätte ich damit gerechnet, dass uns dieser Transfercoup gelingt. Wenn man sich mal die Konkurrenten ansieht ...
BILDUnsere Scouts waren sich einig, dass
Anthony Vanden Borre, Belgier, 17, Li/V/DM RZ, trotz seiner Jugend das Zeug hat, ein wichtiger Stammspieler zu werden. Mir gefällt vor allem seine Vielseitigkeit. Denke mal, ausschlaggebend war, dass wir ihm regelmäßige Spielpraxis garantieren können. Das Anderlecht so einem Talent allerdings keinen neuen Vertrag anbietet, wundert mich schon sehr. So ist
Vanden Borre ein ablösefreies Schnäppchen und nach der Unterschrift satte 3,5 Mio.€ wert.

Frankreichs Ligapokal, Runde 1Gegen Nizza muß die neue Heimtaktik heute schon einen härteren Test bestehen. Leider müssen wir die Abwehrformation ändern, da sich Matingou heute im Training das Knie verdrehte. Morlaye Soumah kommt so zu seinem ersten Saisonspiel. Er ist bereits 33, kann von der Schnelligkeit her aber durchaus noch mithalten. Aufgrund seines mäßigen Kopfballspiels kam er aber bisher nicht zum Einsatz.
Nizza ist derzeit 15. in der Liga. Da wir bereits das Ligaspiel in Nizza gewinnen konnten, rechnen wir uns heute gute Chancen auf ein Weiterkommen im Pokal aus. SC Bastia - OGC Nizza Zuschauer: 7.902Bis zur Pause haben wir Nizza sicher im Griff, nur fehlt ein Tor. Unerklärlich schwach agiert heute
Ben Saada, der auch schon früh eine gelbe Karte kassierte. Für ihn kommt
Cherrad in die Partie. Trotz guter Chancen bleibt es bis zum Ende der 90 Minuten beim torlosen Remis. Die Partie geht in die Verlängerung!
Einfach nicht zu fassen, was Nizzas Goalie
Gregorini heute alles wegfischt! So habe ich auch keine allzu großen Hoffnungen für das anstehende Elfmeterschießen. Letztlich hatten wir dann aber doch die nervenstärkeren Schützen und einen Torwart, der zumindest einen Elfer halten konnte.
Endergebnis: 4:2 n. E.[/color] Kader (Note):
Penneteau (8 ) - Soumah (8 ), Uras (7 ), Yahia (7 ), - Hadji (7), Karembeu (7), Ziani (7), Fernandes (8 ) - Vairelles (7 ), Née (7), Ben Saada (4)
45. Cherrad (7) für Ben Saada
90. Chimbonda (7) für Hadji
90. Sidibé (7) für Fernandes
Schützen:
Jankauskas
1:0 Vairelles
1:1 Ederson
2:1 Karambeu
2:2 Djetou
3:2 Cherrad
Bisconti
4:2 Yahia
Chancen: 14 : 6 ( 8 :2 ) Mann des SpielsBILD Damien Gregorini, Nizzas Goalie, Note 9, ist zum Glück kein Elfmeterkiller.
Und auch eine echte Pokalsensation gibt es zu vermelden, die einen geschätzten Trainerkollegen hier im Forum besonders freuen wird:
BILD Torschütze: Mickael Dogbé per Elfmeter
Im nächsten Update: Noch ein Schock für Marseille?