MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 19   Nach unten

Autor Thema: the burnley years  (Gelesen 76012 mal)

2 Pronged

• Kreisklassenkönig
Re: the burnley years
« Antwort #260 am: 26.November 2005, 14:14:38 »

Hi Dan,
habe auch erstmal ein wenig aufgeholt. Schön, dass die Neuverpflichtungen so gut eingeschlagen haben. Sollte jetzt Huysegems auch noch zu großer Form auflaufen, so denke ich dass die EC-Quali nur eine Formsache sein sollte.
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #261 am: 26.November 2005, 19:15:18 »

Ziemlich genial der Coup mit Huysegems und bisher siehts ja tabellarisch auch ganz fein aus!

Ich drücke weiterhin die Daumen! :)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #262 am: 27.November 2005, 12:37:27 »

Halo RawJah, Hallo 2pronged,
ich denke auch, beim Huysegems -Deal haben wir mehr kaufmännsches Geschick als Man U bewiesen... Wenn Huysegems wieder so gut spielt wie in seiner ersten zeit bei Burnley kann es mit dem Europacup klappen. Er ist der Lieblinsspieler der Burnley -Fans, auch diesbezüglich habe ich also erstmal wieder Ruhe, man weiß aber, wie schnell sich das im Fußball ändert.....

Grüße + Danke fürs Mitlesen und Feedback, Dan D
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #263 am: 27.November 2005, 13:51:23 »

Eboue und Kalou weilen bei der Quali für die Afrikameisterschaft, ein dummer Fehler von mir, denn dieses wird noch häufiger passieren. Im Sturm werden zunächst Carignano und JL Curth auflaufen, Huysegems wird zunächst auf der Bank PLatz nehmen.

Premiership Daily,11.09.10   Tottenham Hotspur   v   Burnley FC

Tottenham setzte die Clarets vom Anpfiff an unter Dauerdruck und wenn Enckelman nicht einige Male prächtig reagiert hätte, wäre das 1:0 deutlich früher gefallen. So dauerte es bis zur 38. Minute ehe Lynch Bramble den Ball abluchste und Enckelman keine Chance ließ. In der 2. Halbzeit konnte Burnley das Spiel nach der Hereinnahme von Huysegems ofefner gestalten, mit nun 3 Stürmern hatte man einige gute Ausgleichsmöglichkeiten. Der unglückliche JL Curth sorgte dann unfreiwillig für dei Entscheidung , als er einen Schuß von Whittingham ins eigene Netz abfälschte.

Zuschauer:  33.255

Tore:
1:0   38.  Lynch
2:0   56.  Curth (ET)

Clarets90,13.09.10  Elmander bald bei den Wanderers !
Johan Elmander hat einen neuen Verein gefunden, muß aber bis zum 01.01.11 warten, um für die Bolton Wanderers die Schuhe zu schnüren. Dan Druff hatte ein Angebot über 210.000 € angenommen, nachdem Elmander zuvor die Angebote von Wednesday und Charlton selbst ablehnte, weil er nicht zweitklassig spielen wollte. Auch eine Vertragsauflösung hatte Elmander abgelehnt.
Pech unterdessen für Emmanuel Eboue, der mit einer Handgelenksverstauchung aus Afrika zurückkehrte und in den kommenden 2 Spielen nicht zur Verfügung steht.

Premiership Daily,18.09.10   Burnley FC    v   Sunderland AFC

Die Clarets gaben sich vor eigenem Publikum keine Blöße und besiegten das überfordert wirkende Schußlicht der PL sicher mit 2:0. Bereits zur Halbzeit stand das Endresultat durch 2 Treffer von Tormaschine Carignano fest. Beim 1:0 hatte Huysegems blendend aufgelegt, 10 Minuten später verwertete der Argentinier eine genaue Flanke von Etherington per Kopf. Dan Druff bemängelte nach dem Spiel lediglich die mangelnde Chancenauswertung seiner Elf, die dadurch einen Kantersieg verpasste.

Zuschauer:  29.638

Tore:
1:0  29.  Carignano
2:0  39.  Carignano

Premiership Daily,21.09.10    Hull City   v   Burnley FC

Carling Cup, 2. Runde

Wie schon gewohnt, kamen bei Burnley im Carling Cup einige Spieler zum Einsatz, die in der Liga bisher nur selten zum Einsatz kamen, beispielsweise machte Ex-Everton Keeper Richard Wright sein erstes Spiel für die Clarets.
Dabei verbrachte Wright einenn sehr ruhigen Abend, da der momentane Dritte der Championship nur selten zu Entlastungsangriffen kam und von Burnley über 90 Minuten unter Druck gesetzt wurde. Tomas Jun und der zur Halbzeit für Kenny Miller eingewechselte Stijn Huysegems feierten ihre Torpremiere in dieser Spielzeit, einziger Negativpunkt für Dan Druff war die Verletzung des Schweden Tobias Linderoth, der mit einem gebrochenen Handgelenk wenigstens 1 Monat ausfallen wird.

Zuschauer:  24.788

Tore:
0:1   34.  Jun
0:2   71.  Huysegems

Wir reisen in den Villa Park, wo wir in den bisherigen Spielen gegen Aston Villa nur ein einziges Püntchen mit zurück nach Lancashire nehmen konnten. Bereits im nächsten Monat geht es erneut nach Birmingham, da Aston Villa auch unser Gegner in der nächsten runde des Carling Cup ist.

Premiership Daily,25.09.10    Aston Villa   v  Burnley FC

Mit einer gehörigen Portion Glück und einem überragenden Peter Enckelman im Tor setzten die Clarets ein dickes Ausrufezeichen hinter ihre Europacupambitionen.
Dabei zeigte sich Carignano diesesmal zunächst in ungewohnter Vorbereiterrolle, als er beim ersten Konter clever auf Kalou zurückpaßte, der aus 10 metern dann Villa-Keeper De Sanctis keine Chance ließ. De Sanctis allerdings war dann zum großen Teil mitverantwortlich für den 2. Burnley Treffer. Unmotiviert verließ er nach einem Befreiungsschlag den Kasten und wurde vom führenden der PL-Torjägerliste, Cesar Carignano, aus gut 25 Metern überlobt.
Villa gab nicht auf und bemühte sich in der hektischen Schlußphase um den Anschluß, Peter Enckelman war an diesem Tag allerdings nicht zu bezwingen. Ärgerlich für Burnley allerdings die Gelb-Rote Karte für Carignano in der Schlußminute, der somit für das nächste Spiel, daheim gege Boro ,ausfällt.

Interview mit Peter Enckelman, direkt nach dem Spiel:

PD:"Peter Enckelman, ein Sieg beim Ex-Club, für Sie sicherlich ein besonderes Spiel !"

PE:"Eigentlich hatte ich eine sehr schöne Zeit bei Aston Villa, allerdings nehmen mir die Villa Fans noch meinen legendären Fauxpas im Stadtderby gegen Birmingham übel, als ich einmal knapp über den Ball trat und dieser ins Tor kullerte !"

PD:"In dieser Saison läuft es bisher sehr gut; für ihre Mannschaft und auch für Sie persönlich !"

PE:"Wir haben in diesem jahr eine sehr gute Mannschaft zusammen. Ich werde natürlich durch die starke Konkurrenz von Richard Wright und Danny Coyne zu Höchstleistungen angestachelt. Ich darf mir keine Schwächen erlauben und bin nach meiner langen Verletzungspause glücklicherweise momentan in Topform."

Zuschauer:   35.708

Tore:
0:1   32.  Kalou
0:2   73.  Carignano

Tabelle PL, 8. Spieltag

1.  Arsenal                20
2.  Man U                  17
3.  Burnley                14        4- 2- 2       14: 7
4.  Tottenham           14 (-1)
5.  Chelsea               14
6.  Liverpool             13  (-1)
7.  Man City              13  (-1)
.
.
.
18.  Wolves           5   (-1)
19.  Boro               4
20. Sunderand      1
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #264 am: 27.November 2005, 18:30:02 »

Na das sieht doch recht gut aus bis jetzt.
Carignano wird euch sicher noch mehr Freude bereiten, bin mal gespannt wie sich dein (Alt-)Neuzugang in der Liga schlagen wird

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #265 am: 29.November 2005, 12:13:12 »

@Scout, viel besser hät es tatsächlich bisher nicht laufen können, obwohl................

Personelle Probleme vor dem Heimspiel gegen Boro, momentan Vorletzter. Roche, Noble , Linderoth und Kristiansen fallen verletzungsbedingt aus, nach seiner Gelb-Roten Karte ist Carignano für das heutige Spiel gesperrt. Eboue (LV) Moritz Volz (RV) und JL Curth(TZ) stehen in der Startelf.

Premiership Daily,03.10.10     Burnley FC   v   Middlesbrough FC

Zwar berannte Burnley, unterbrochen von einigen Boro-Kontern, wie erwartet das Tor der Gäste, doch es dauerte bis zur 48. Minuten ehe Etherington die Clarets in Führung brachte. Aus spitzem Winkel brachte er freistehend vor Stekelenburg den Ball im kurzen Eck unter, der holländische Nationalkeeper sah dabei nicht sehr gut aus. Burnley drängte danach auf den 2. Treffer und eben dieses sollte den Clarets zum Verhängnis werden, denn nach einem Konter (!) traf van den Bergh 9 Minuten vor Schluß noch zum glücklichen Ausgleich für die Mannschaft aus dem hohen Nordosten. Burnley bemühte sich in den letzten Minuten noch um den Siegtreffer, Stekelenburg zeigte sich aber nun fehlerlos.

Zuschauer: 29.990

Tore:
1:0   48.  Etherington
1:1   81.  van den Bergh

Premiership Daily,06.10.10   Wolverhampton Wanderers   v   Burnley FC

Seit Anfang der 80er warteten die Clarets auf einen Sieg im Molineux und am heutigen Abend waren sie endlich erfolgreich. Nack kurzer Druckphase von Wolverhampton übernahmen die Gäste das Kommando und als nach knapp 20 Minute Stijn Huysegems Wolves Keeper Taylor überwand, schwand bei den schwach in die Saison gestarteten Gastgebern das Selbstvertauen vollends. Nur kurze Zeit später erzielte Innenverteidiger Nicky Hunt nach einem Eckball per Kopf sein erstes Saisontor und für den Rest des Spieles war Burnley dem dritten Tor näher als die Wolves dem Anschlußtreffer. Direkt nach dem Spiel wurde Wolverhampton Manager Steve Coppell seines Amtes enthoben, Nachfolger wird aber nicht wie vermutet David Beckham sondern Dave Jones, der  Wolverhampton schon einmal recht erfolgreich betreute.

Zuschauer:  26.625

Tore:
0:1   21.  Huysegems
0:2   26.  Hunt

Vor dem Spiel gegen Portsmouth hat sich Pompey-Manager Kevin Blackwell mal wieder sehr weit aus dem Fenster gelehnt, Blackwell kann scheinbar nicht verwinden, daß wir damals im PlayOff Halbfinale 05 seine Leeds-Truppe mit 3:1 und 4:2 ausgeschaltet haben - danach war er seinen Job los. Die Antwort fällt deutlich aus, ich lasse die Presse wissen, daß wir einen Heimsieg gegen Pompey (17.) ganz fest eingeplant haben.

Premiership Daily,17.10.10   Burnley FC   v   Portsmouth FC

Das Spiel erinnerte zunächst stark an Burnleys Auftritt gegen Boro. Die Gäste igelten sich inder eigenen Hälfte ein und Burnley fand zunächst keine Lücken im dichten Abwehrnetz von Pompey - Bis Kieran Richardson nach 33 Minuten zum erlösenden 1:0 traf. Pompey mußte die Defensive nun etwas lockern, 10 Minuten nach der Pause nutzte Huysegems den vorhandenen Raum und drückte eine Kalou Flanke zum vorentscheidenden 2:0 über die Linie. Die Clarets konnten sich in Person von Etherington sogar den Luxus eines verschossenen Elfmeters leisten (65.), der Heimsieg geriet zu keiner Zeit in Gefahr.

Zuschauer:  26.717

Tore:
1:0   33.  Richardson
2:0   54.  Huysegems
        65.  Etherington Elfmeter verschossen

Die Reise geht zum Old Trafford. In der liga hat Man U bisher noch nicht so sehr überzeugt, unter der woche allerdings hat man das stolze Real madrid mit einer 4:1 Packung zurück nach Spanien geschickt. Wir werden auch in diesem schweren Spiel unsere offensive Ausrichtung beibehalten.Wegen Stijn Huysegems mußte ich vor dem Anpfiff die Kabinentür abschließen, er wollte unbedingt auf den rasen, um den Zuschauern und Verantwortlichen von MAN U seine wahre Klasse zu zeigen......
Der defensivstärkere Lee Roche (aus der Man U Jugend, auch Kieran richardson hat schon für Manchester gespielt) kommt für Moritz Volz auf der Position des Rechten Verteidigers zum einsatz. Roche soll die Dribbblings von Cristiano Ronaldo unterbinden.

Premiership Daily,23.10.10   Manchester United    v Burnley FC

Was für ein Spiel im alterwürdigen Old Trafford, fast immer wenn die Clarets in Manchester antreten(siehe Man C v Burnley)ist beste Unterhaltung garantiert.
 Man sah den Gästen das große Selbstvertrauen an, nach kurzer Drangphase von Manchester übernahm Burnley Mitte der 1. HZ das Kommando und groß war der Jubel auf der vollbesetzten Gästetribüne als Cesar Carignano einenn Schuß von Mariusz Lewandowski geschickt ins Tor verlängerte. Kurz nach der Pause dann der Auftritt von Stijn Huysegems: Frei vor Shay Given vollendete er ein Zuspiel von Kalou zum 2:0 und setzte dann zu einem Jubellauf quer über den Platz an, bevor er Man U- Trainer van Gaal fragte, ob er denn auch genau hingeschaut hätte.
Mehrmal verpaßte danach der eingewechselte Tomas Jun die endgültige Entscheidung, so daß es nach Tuncays Anschlußtreffer noch einmal kurzzeitig eng wurde. Burnley brachte den 2:1 Auswärtserfog über die Zeit und erhielt nach dem Schußpfiff auch von den Man U Anhängern den verdienten Beifall für eien hervorragende Leistung.

Zuschauer: 87.853

Tore:
0:1    20.  Carignano
0:2    47.  Huysegems
1:2    89.  Tuncay

Stijn Huysegems nach dem Spiel:"Welch ein Tag für mich und meine Mannschaft. Es fällt mir schwer, meine Gefühlswelt in Worte zu fassen, ich hatte mir unheimlich viel fürs heutige Spiel vorgenommen. Das wir mit diesem Sieg sogar die tabellenführung übernommen haben , rundet den Tag perfekt ab. Fußball kann so schön sein !!!"

Tobias Linderoth ist wieder fit, dafür fallen Lee Roche (Hüftprellung, 2 Wochen ) und Stijn Huysegems Knie verdreht, 1 Woche) für den Carling Cup Auftritt bei Aston Villa aus. Kalou und Etherington erhalten eine Pause, wir treten stattdesen it einer Dreierkette imdefensiven Mittelfeld an (Lewandowski, Würtz, Linderoth). Miller und Jun bilden das Sturmduo, im Tor kommt Richard Wright zu seinem 2. Pflichtspieleinsatz im Trikot der Clarets.

Premiership Daily,27.10.10   Aston Villa   v   Burnley FC

Carling Cup, 3. Runde

Mit einem knappen 1:0 Erfolg revanchierte sich Aston Villa für die vor knapp einem Monat erlittene Heimniederlage gegen Burnley, dem amtierenden Tabellenführer der Premier League. Lange Zeit hatte es nach einer Verlängerung ausgesehen, doch nach 87 Minuten zeigte Referee Foy auf den Punkt als Roche im Strafraum Angel gefoult haben sollte. Hitzlsperger verwandelte sicher zum siegbringenden 1:0. Neben der Niederlage mußte Dan Druff auch noch 2 Verletzungsopfer hinnehmen, Miller verletzte sich an der schulter, der für ihn eingewechselte Curth folgte nur 5 Minuten später mit einer Rippenfraktur und fällt für 3 Wochen aus.

Zuschauer:  25.934

Tor:
1:0   87.  Hitzlsperger (Elfmeter)

Aufgrund der eingetreten Verletzungsmisere sitzt Johan Elmander im spiel gegen Fulham überraschend auf der Bank. Mit Huysegems, Curth und Miller fallen direkt 3 Stürmer für das spiel gegen Fulham aus. Unsere Bilanz gegen Fulham ist verheerend(1 - 1- 7), dennoch wollen wir mit einem Heimsieg die überraschende Tabellenführung in der PL verteidigen. Neben Carignano wird Tomas Jun als zweiter Stürmer auflaufen, er darf auch ruhig mal wieder treffen.......

Premiership Daily,30.10.10   Burnley FC   v   Fulham London

Mit einem harterkämpften 1:0 Arbeitssieg verteidigte Burnley die Tabellenführung in der Premier League. Cesar Carignano verwandelte in der 31. Minute einen Elfmeter zum Tor des tages. Fulham stand einige Male kurz vor dem Ausgleich, doch mit de Glück des Tabellenführers brachten die Clarets den knappen Vorsprung über die Zeit. Johan Elmander kam in den letzten 10 Minuten zum Einsatz und zeigte eine engagierte Leistung, obwohl sein Wechsel nach Bolton schon feststeht.

Zuschauer:  27.319

Tor:
1:0   31.  Carignano (Ellfmeter)

Tabelle 13. Spieltag

1.   Burnley                     27         8- 3- 2           22: 9
2.   Chelsea                    27
3.   Man City                   24  (-1)
4.   Arsenal                     23
5.   Liverpool                  23  (-2)
6.   Man U                       21

7.   Blackburn                 19  (-1)
.
.
.
17. Wolves                     11 (-1)

18. Portsmouth                9
19. Ipswich                      7
20. Sunderland                5

Okay, die Tabellenführung ist natürlich nur eine Momentaufnahme - dafür aber eine sehr schöne !
Das Feld liegt vorne sehr eng zusammen, beispielsweise hat Liverpool direkt 2 Spiele weniger als wir und dabei noch keine Niederlage hinnehmen müssen, aber dennoch bin ich bisher hellauf begeistert von der Leistung meiner Mannschaft, die die Erwartungen deutlich übertrifft.
Wahrscheinlich werden wir im Titelrennen schlußendlich nicht dabei sein, sollten sich allerdings die Chance ergeben......
Gut ,daß Kristiansen bald wieder zur Verfügung steht, Etherington und Kalou gehen auf dem Zahnfleisch und bräuchten häufiger mal spielpausen. Ansonsten ist es interessant zu sehen , wie sich die Aussichten im Kader verschieben. Noch vor ein paar Wochen saß Zander Diamond (Ipswich sit an ihm interessiert) auf der tribüne, jetzt steht er seit einiger Zeit in der Startelf unf statt ihm sitzt Titus Bramble draußen, der gegen Tottenham einen schweren Fehler machte.
Tomas Jun kommt wieder häufiger zum Einsatz, der eigentliche dritte Stürmer Kenny Miller komt dagegen bisher gar nicht in die Puschen......
Das alles kann sich natürlich schnell wieder ändern, im November stehen nur 3 Spiele an, die es aber dafür wirklich in sich haben:
am 7/11 fahren wir zum Ewood park (eigentlich könnten wir auch laufen ;)) und treten zum Derby beim heißgeliebten Lokalrivalen Blackburn an, der übrigens in seiner CL Gruppe bisher eine sehr gute Figur macht..
Zum einzigen Heimspiel im Novemnber erwarten wir dann Arsenal(29/11), bisherige Bilanz: Siege 0, Unentschieden 0, Niederlagen 8, Tore 3: 89 (okay 29). Es ist höchste Zeit das wir diese Schreckensbilanz aufpolieren.
Eine Woche später geht es dann zum St. James Park nach Newcastle, auch dort habe wir noch nie gewonnen, was sich bis zum Oktober auch vom Villa Park und dem Molineux sagen ließ......
Sollten wir nach diesen 3 Spielen noch in der Spitzengruppe anzutreffen sein, ist uns wirklich alles zuzutrauen..................
« Letzte Änderung: 29.November 2005, 12:44:25 von Dan Druff »
?

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #266 am: 29.November 2005, 13:07:40 »

Hi Dan,

Wie die Fussball Welt sich dreht  :D Vor gut 5 Monaten sah die Welt düster aus und nun scheint die Sonne wieder. Du bist Tabellenführer und dies gar nicht unverdient und hast deinen Lieblindsspieler wieder bei dir Stijn Huysegems.

Ich habe momentan viel Zeit und möchte fragen ob ich ein Ticket erhalten könnte für das Spiel gegen Arsenal, vielleicht bringt es dir ja Glück?

Man sieht sich,
Modem

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #267 am: 29.November 2005, 16:49:04 »

Wow..

auch wenn es, wie du schon sagtest.. nur eine Momentaufnahme ist mit der TAbellenführung, wer hätte damit gerechnet?

Ich bin natürlich froh, dass meine Carignano-Prophezeiung nicht eingetreten ist *auf Holz klopf*.. Bisher überragend und dass Huysegems gegen ManU trifft ist natürlich x-treme cool! :)

*beide Daumen hoch*

Gruß RawJah

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #268 am: 01.Dezember 2005, 12:03:02 »

Hallo Modem,
für Trainerkollegen halte ich natürlich immer ein gewisses Kartenkontingent bereit, komm also ruhig nach Burnley. Vielleicht könntest du dich ja in der Nacht vor dem Spiel noch vor das Arsenal -Hotel stellen und dort ein paar Volksweisen zum Besten geben um dadurch die Nachtruhe der Gunners ein wenig zu stören. Man muß schließlich alle Möglichkeiten ausschöpfen.... ;D

Hallo RawJah,
Danke für die moralische Unterstüzung, klopf bitte weiter auf Holz, das scheint sehr gut zu wirken.....
(Vielen Dank auch für das 300. Posting in meiner Story, hätte gar nicht gedacht, daß ich so weit komme)
 :)

Grüße an euch aus dem momentan völlig entspannten Burnley, Dan Druff
?

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #269 am: 01.Dezember 2005, 12:25:12 »

Hi Dan,

Also dann werde ich mich in mein nagelneues Kostüm schmeissen und vor dem Gunner Hotel die ganze Nacht durchsingen.

BILD

Ciao,
Modem

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #270 am: 01.Dezember 2005, 13:01:12 »

Clarets90,01.10.10   Good, Good, Good - Good Vibrations !!
Ganz Burnley versinkt in einem zufriedenen , seligen Lächeln. Die Clarets führen die Tabelle der Premier League an, Stijn Huysegms wurde nach seiner Rückkehr direkt zum drittbesten Spieler des Monats September gewählt und Manager Dan Druff ist von seinen Kollegen sogar zum Manager des Monats gewählt worden !

In Blackburn wurde in den letzten Jahren erstklassige Arbeit geleistet, das muß man neidlos anerkennen. Nach dem tollen 4. Platz im letzten Spieljahr, erreichte man in den Qualifikationsspielen gegen Austria Wien die CL, dort führt man nach 4 Spieltagen die gruppe vor Deportivo, Lyon und Banik Ostrau an. dennoch zählt inso einem prestigeträchtigen Lokalderby nur ein Sieg, zumal es sich in diesem Jahr sogar noch um ein echtes Spitzenspiel handelt !

Premiership Daily,07.11.10   Blackburn Rovers    v   Burnley FC

31.354 Zuschauer im fast ausverkauften Ewood Park bildeten den passenden Rahmen für ein tolles und leidenschaftlich geführtes Derby. Die Anfangsviertelstunde ging dabei klar an die Rovers, die den Tabellenführer stark unter Druck setzten, den Ball aber nicht über die Torlinie brachten.
Besser machte es Tabellenführer Burnley, der die Gastgeber direkt zweimal schockte:nach 19 Minuten nutzte Tormaschine Carignano einen Querpaß von Stijn Huysegems zur 1:0 Führung und knapp 10 Minuten später köpfte Mariusz Lewandowski eine Kalou-Ecke zum 2:0 ein. Die Rovers waren daraufhin völlig von der rolle, Stijn Huysegems verpaßte vor dem Pausenpfiff zweimal das 3:0 für die Clarets.
Doch nach dem Wiederanpfiff ging nochmal ein Ruck durch die Rovers, die mit aller Macht das Tor der Clarets bestürmten und durch einen 20-Meter-Knaller von Nolan früh belohnt worden. Einige Male roch es danach nach dem (verdienten) Ausgleichstreffer, tumultartige Szenen spielten sich im Strafraum der Gäste ab, die dann aber in der 5 .Minute der Nachspielzeit den Schlußpunkt setzten. Carignano traf nach Doppelpaß mit Richardson zum 3:1, danach gab es im Gäste-Block kein Halten mehr.

Dan Druff nach dem Spiel:"Wir hatten heute das Glück des tabellenführers auf unserer Seite, die Rovers haben in der 2. Halbzeit einen unglaublichen Druck entfacht, glücklicherweise fiel der Ausgleich aber nicht. Weiß eigentlich jemand , ob Carignano auf spanisch Tormaschine heißt.....?"

Zuschauer:  31.354

Tore:
0:1   19.  Carignano
0:2   29. Lewandowski
1:2   49.  Nolan
1:3   95.  Carignano

Leider fallen beim anstehenden Heimspiel gegen Arsenal mit Kalou (5. Gelbe) und Etherington(Leistenzerrung, 2 Wochen Pause) beide Flügelspieler aus. Zum Glück ist Jan Kristiansen wieder im Mannschaftstraining, er wird direkt ins kalte Wasser geworfen. In der Nacht vor dem Spiel hat im Übrigen eine Blaskapelle unter der Leitung von Ex-Auxerre-Trainer Lugastovson die Nachtruhe der Arsenal Stars empfindlich gestört, keine Ahnung, wie es dazu kommen konnte........

Premiership Daily,20.11.10    Burnley FC   v   Arsenal London

Unter den Augen von Ex-Auxerre/AC Turin Manager Lugastovson begann die Partie fulminant. Viele Zuschauer hatten noch gar nicht Platz genommen, als nach einem Paß von Richardson -na wer schon ?- Cesar Carignano das 1:0 für die Clarets erzielte. Doch Arsenal zeigte sich zunächst wenig beeindruckt und kam  durch Carlos Tevez( der gegen Burnley eigentlich immer trifft) zum Ausgleich.
Mit einem 1:1 ging es in die Pause und in der 2. Halbzeit schlug die Stunde des zuvor lange verletzten
Jan Kristiansen, der einen Rückpaß von Huysegems aus 14 Metern unhaltbar für Gunners Keeper Hildebrand in die Maschen drosch.
Der für Carignano eingewechselte Tomas Jun vergab dann nach 85 Minuten die Entscheidung, als er sich nach eienr umstrittenen Strafstoßentscheidung den Ball schnappte, diesen aber am Tor vorbeischoß. Nur 2 Minuten später machte er es aber besser: er umspielte den zögerlich herauslaufenden Timo Hildebrand und schob zu 3:1 ein.
Unglaublich, durch den erneuten Sieg führen die Clarets die Tabelle der PL mit 5 Punkten Vorsprung an !

Zuschauer:  29.972

Tore:
1:0     1.   Carignano
1:1   28.   Tevez
2:1   53.   Kristiansen
        85.   Jun setzt Elfmeter neben das Tor
3:1   87.   Jun

Premiership Daily,27.11.10    Newcastle United   v   Burnley FC

Mit einem harterkämpften, aber nicht unverdienten 1:0 Heimsieg gegen Burnley haben die Magpies die Erfolgsserie der Clarets unterbrochen. McCormack nutze nach 20 Minuten einen Fehler von Peter Enckelman, der die Länge einer Flanke falsch einschätzte zum entscheidenden Tor. Burnley vergab in der Schlußphase einige Chancen , konnte aber nicht den Offensivdruck der letzten Wochen entwickeln, auch Dan Druff sprach von einer verdienten Niederlage.

Zuschauer:  50.050

Tor:
1:0   20.   McCormack

Clarets90,28.11.10   Warnock räumt mal wieder seinen Spint !
Neil Warnock ist einen Tag nach der Niederlage von Leeds United bei Hull City an der Elland Road entlassen worden. Warnock hatte erst im Januar den Managerposten bei Leeds angetreten, jeglicher Erfolg blieb aber aus. Seitdem Dan Druff bei Burnley ist, hat Neil Warnock Sheffield United, Preston North End, Southampton und eben Leeds trainiert. Wir sind gespannt, wohin es ihn demnächst verschlägt.

Tabelle 16. Spieltag

1.   Burnley                33     10- 3- 3            28:12
2.   Man City              31
3.   Liverpool             30
4.   Arsenal               29
5.   Chelsea              29
6.   Man U                 27
7.   Newcastle          27
.
.
.
17. Coventry           13

18. Portsmouth       12
19. Ipswich             11
20. Sunderland        8

Auch zu Beginnn des Weihnachtsmonats stehen wir somit ander Tabellenspitze. Ohne vermessen zu sein , wen wir zum Jahresbeginn immer noch Tabellenführer sein sollten, werdenwir uns auch gedanken um den titelgewinn machen, man soll sich selbst schließlich nicht unterfordern. Wenn dann im Kampf um den titel nur Paltz 6 oder 7 herauskommt, sollten trotzdem alle in Burnley zufireden sein, ich wäre es jedenfalls. 6 Spiele stehen im Dezember auf dem Programm, erst in den letzten Tagen des Jahres treffen wir auf 2 Konkurrenten von den Spitzenplätzen:
Birmingham (H)
Bolton (A)
Leicester (H)
Ipswich (H)
Liverpool (A)
Man City (H)
?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #271 am: 01.Dezember 2005, 13:12:11 »

Hallo Dan ! Eigentlich wollte ich ja gestern schon gratulieren, dachte dann aber dass die Tabellenführung sicher nur eine Eintagsfliege ist. Aber nach dem Erfolg gegen Arsenal trotz Ausfällen muss man dich wohl zum ernsthaften Kreis der Titelanwärter zählen. Super Leistung !

Terri19

• Gast
« Antwort #272 am: 01.Dezember 2005, 17:18:27 »

Hi Dan!

Nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder ein Posting. Deine Story ist einfach klasse und wie du zur Zeit da stehst, freut mich ganz besonders für dich und dein Team. Es wäre eine riesen Sensation wenn der Titel raus springt. Aber auch wenn es nur zur CL-Quali reicht, könntest du mehr als zufrieden mit dieser Saison sein. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Entscheidend werden wohl die beiden Spiele gegen Pool und City sein. Wenn du da 4 Punkte holst, dann traue ich dir und deinem Team alles zu. Jetzt mach schnell weiter, will wissen wie ihr euch schlagt... ;D
Bis dann
Markus

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #273 am: 03.Dezember 2005, 23:23:52 »

Oh my Gawd.. Burnley is runnin' wild...

Wie oft wäre in der Sportschau in den Spielen von Burnley der Begriff "David gegen Goliath" oder "Underdog" gefallen.. Tja, das ist jetzt vorbei.. Vom Jäger zum Gejagten..

Ich wünsche Burnley alles alles gute und wie Dan schon sagte.. Platz 6 oder 7.. Egal.. *weiter auf Holz klopf*

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #274 am: 04.Dezember 2005, 23:55:32 »

Hallo Scampolo,
Danke für die Gratulation, wenn wir Ende Dezember immer noch ganz oben dabei sein sollten, werden wir versuchen, den Titel tatsächlich zu holen. Wie gesagt, wenn dabei dann eine Uefa Cup Platzierung herauskommt, sind auch alle sehr zufrieden... :)

Hallo Terri,
schön, mal wieder von dir zu hören, leider kann ich momentan aus Zeitgründen nicht so zügig weiterspielen, aber Anfang derWoche müßte es klappen :)
Besten Dank auch für das motivierende Lob

Hallo Beeber,
vielen vielen Dank, dein Lob macht mich ein bischen verlegen, bei - ganz im Ernst - so vielen sehr guten Stories, die ich in den letzten Monaten selbst mitverfolgt habe.
Das Ultimatum habe ich mir im Übrigen selbst auferlegt (weiß im Moment gar nicht, ob ich das schonmal geschrieben hatte), ich denke das ein Club mit 39 Mio Euro auf der hohen Kante nicht über mehrere Jahre das Ziel "Mittelfeldplatz" ausgeben kann, obwohl ich natürlich sehrgerne mit dem "underdog" Image von Burnley spiele.
Bin gespannt, wie dir " It´s Burnley - Not Barcelona" gefällt, laß es mich beizeiten mal wissen...

Hallo RawJah,
bin selbst sehr gespannt, wie lange ich mit meiner Mannschaft noch in der Rolle des Gejagten verbleibe, von mir aus bis nach dem 38.Spieltag..........
Momentan bin ich auf jeden Fall sehr motiviert und würde es sehr schade finden, wenn ich von meinem Posten zurücktreten müßte (aber:"gesagt ist gesagt"). Im Augenblick sieht es ja so aus, als wenn ich auch noch ins 8 Jahr bei den Clarets gehen würde.

Vielen vielen Dank für das zahlreiche Feedback
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #275 am: 08.Dezember 2005, 21:10:11 »

Einen Tag vor unserem Heimspiel gegen Birmingham ist mein guter Trainerkollege Sam Allardyce bei Fulham entlassen worden, als mögliche Nachfolger gelten mal wieder David Beckham(Posh Spice in Fulham würde ja schonmal passen....) sowie Neil Warnock. Nun denn, sollen sie holen wen sie wollen, für uns geht es darum, den ersten Platz zu verteidigen, schwer genug, denn Birmingham spielt in diesem Jahr im Uefa Cup mit, im letzten Jahr haben wir beide Spiele gegen den Club von Ex-Claret Andy Johnson verloren....

Premiership Daily,05.12.10    Burnley FC    v   Birmingham City

Birmingham City scheint sich zum Angstgegner der Clarets zu entwickeln. Mit einem verdienten 2:0 Auswärtserfolg im fast ausverkauftem Turf Moor, fügte Birmingham den Clarets die 2 Niederlage in Folge zu, nur aufgrund der mehr geschossenen Tore behält Burnley den 1. Platz vor Liverpool.
Schon in der 1. HZ wirkte Birmingham gefährlicher, zumal die Clarets durch den frühen verletzungsbedingten Ausfall von Huysegems (Hüftprellung, 2 Wochen Pause) aus dem Konzept gerieten. Mit Beginn der 2 Halbzeit hatte sich Burnley dann viel vorgenommen, doch der Schuß ging nach hinten los: Upson traf nach 50 Minuten zum 0:1. Burnleys Angriffe wirkten danach zu hektisch, immer wieder mißlang der letzte Paß. besser machte es kurz vor Schluß Palladino, der mit einem Schlenzer ins lange Eck Peter Enckelman keine Chance ließ. Auch Burnley Manager Dan Druff zeigte sich nach dem Spiel als fairer Verlierer:"Die Niederlage geht absolut in Ordnung, meine Mannschaft fand während der gesamten Spielzeit kein Mittel gegen die gut eingestellten Gäste. Wir müssen uns die 3 Punkte beim nächsten Spiel in Bolton wiederholen !"

Zuschauer: 29.992

Tore:
0:1   50.  Upson
0:2   83.  Palladino

Ärgerlich, ärgerlich -nicht nur das Huysegmes ausfällt, beim Abschlußtraining verspannt sich Cesar Carignano den Nacken, wodurch er ebenso eine Woche ausfällt. Der Sturm wird daher von Kenny Miller und Tomas Jun gebildet. In Bolton erwartet uns ein heißer Fight, ein weiteres East Lancashire Derby, im letzten Jahr waren wir zum ersten Mal seit ewigen Zeiten im Reebok-Stadium siegreich, Wiederholung erwünscht...

Premiership Daily,13.12.10   Bolton Wanderers   v   Burnley FC

Wie erwartet wurde das Derby zu einer knüppelharten Angelegenheit, Referee Wiley hatte nach ur 25 Minuten bereits 6 Akteure verwarnd. Der Tabellenführer fand  nach ca. 30 Minuten besser in die Partie und der Schotte Kenny Miller erzielte unmittelbar vor dem Pausenpfiff die Führung für die Gäste. Doch Bolton kam mit viel Elan aus den Kabinen und Frazer Richardson nutze einen Eckball Heffernan zum schnellen Ausgleich. Pech für die Clarets dann nach 65 Minuten, kaum hatte Dan Druff zum dritten Mal ausgewechselt, ziegte Kristiansen eine Verletzung an, spielte allerdings angeschlagen weiter. Beide Mannschaften suchten in der Folgezeit den Sieg, 4 Minuten vor Schluß traf dann Heffernan zum 2:1 für die Wanderers. Den Sieg vor Augen wurden die Gastgeber dann allerdings leichtsinnig, Kristiansen kam unbedrängt im Strafraum an den Ball -2:2 !
Burnley wollte das Spiel nun vollends drehen, doch mehr als eine gelb-Rote Karte für Miller (wegen Meckerns !) sprang nicht mehr heraus. Durch diesen erneuten Punktverlust hat es einen Wechsel an der Tabellenspitze gegeben, Liverpool führt die PL nun mit zwei Punkten Vorsprung vor Burnley an, die Reds gewannen bei Coventry klar mit 3:0.

Zuschauer:  25.462

Tore:
0:1   44.  Miller
1:1   51.  Frazer Richardson
2:1   84.  Heffernan
2:2   88.  Kristiansen

Dan Druff nach dem Spiel:"Kompliment an meine Mannschaft, wie wir nach dem späten 1:2 noch einmal zurückgekommen sind, war große Klasse. Ganz besonders möchte ich Jan Krisitiansen loben, Jan hat Teamgeist gezeigt und auf die Zähne gebissen, so etwas wollen die Fans sehen !"

6 Tage vor Weihnachten haben wir gute Chancen, die Tabellenführung zurückzuerobern. Liverpool tritt beim momentanen 4. Man City an. Leider fallen Huysegems und Carignano noch aus, Curth und Jun spielen im Sturm und Elmander nimmt kurz vor seinem Wechsel nach Bolton doch noch mal zumindest auf der Bank Platz. Der bisher fast in allen Spielen eingsetzte Nicky Hunt erhält in der Innenverteidigung eine Ruhepause, für ihn läuft Titus Bramble auf. Die Bilanz gegen unseren heutigen Gegner Ipswich ist mit 6- 2- 0 sehr gut, da müsste ein Sieg doch möglich sein...

Premiership Daily,18.12.10   Burnley FC   v  Ipswich Town

Die Clarets haben die Rückkehr an die Tabellenspitze verpaßt, kamen im Spiel gegen den 17. ipswich nur zu einem 0:0. Die beste Möglichkeit zum Sieg vergab Matthew Etherington, der in der 81. Minute einen Elfmeter an den Pfosten setzte. Burnley bestimmte zwar über die gesamten 90 Minuten das Spiel, insbesondere die beiden Stürmer Jun und Curth zeigten aber wenig Durchschlagskraft. Der nach Bolton wechselnde Elmander kam in den letzten 10 Minuten ebenfalls zum Einsatz, konnte das erlösende Siegtor aber auch nicht beisteuern. Tabellenführer bleibt Liverpool nach einem 1:1 bei Man City, Arsenal ist nach einem 3:0 gegen Sunderland mit einem Punkt Rückstand Zweiter, Burnley hat auf dem dritten Rang mit 35 Punkten 2 Punkte Rückstand auf Liverpool.

Dan Druff nach dem Spiel:"Wir sind ein wenig aus dem Tritt gekommen, leider haben wir uns im Abschluß nicht wie gewünscht in Szene setzen können. Kein Vorwurf an Matt Etherington, bei uns schießt immer derjenige den Elfer, der sich wohlfühlt. Leider hat in sein Gefühl getäuscht, sowas kommt vor. "

Zuschauer:  27.058

Tore:--

81.  Etherington Elfmeter verschossen
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #276 am: 09.Dezember 2005, 15:33:56 »

0:1-0:0-0:0-0:2 ! Seitdem ich Manager der Clarets bin hat es in Heimspielen gegen Leicester noch nicht einmal zu einem Tor gereicht. Könnten wir doch die Heimspiele gegen Leicester in deren Walkers Stadium austragen, denn dort haben wir fast immer gewonnen, zu Beginn der Saison ja direkt mit 5:1. Jamie Redknapps Truppe belegt momentan einen guten 9. Rang, wir müssen endlich mal wieder gewinnen, immerhin ist Huysegems wieder fit und läuft zusammen mit Kenny Miller im Sturm auf. Nachdem mich zuletzt Kieran Richardson nicht überzeugen konnte, erhält Mark Noble eine Chance im OMZ

Premiership Daily,22.12.10   Burnley FC   v   Leicester City

Für Leicester City bleibt der Turf Moor ein gutes Pflaster, zum 5. Mal hintereinander blieb man ohne Gegentor, denn erneut mußten sich die Clarets mit einem torlosen Remis zufrieden geben. Während Stijn Huysegems einige Male im Abschluß Pech hatte, zeigte sein Sturmpartner Kenny Miller eine ganz schwache Vorstellung und auch der später eingewechselte Tomas Jun blieb vor dem Tor von Leicester Keeper Hamadovic ohne Wirkung.

Zuschauer:  29.969

Tore:-/-

Cesar Carignano ist wieder fit, so daß wir im Spitzenspiel beim noch ungeschlagenen (!) Liverpool FC mit unserem gefürchteten Sturmduo auflaufen können. Mit einem Sieg in Liverpool könnten wir die Reds überflügeln, wir werden uns a Boxing Day nicht verstecken !

?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #277 am: 10.Dezember 2005, 00:36:36 »

Premiership Daily,26.12.10   Liverpool FC   v   Burnley FC

Der Unterschied zwischen Liverpool und Burnley hieß an diesem Abend Vjatcheslav Hleb ! Zweimal brachte Hleb den Ball nach aufsehenerregenden Soli aus ca. 20 Metern hinter Enckelman im Kasten unter, Burnley hatte im Endeffekt sogar die größere Anzahl an Torchancen, doch selbst der wiedergenesene Cesar Carignano traf entgegenseiner sonstigen Angewohnheiten nicht ins Tor. Stark bei Liverpool Torwart Kirkland, der seinen Gegenüber deutlich übertraf

Zuschauer:  57.379

Tore:
1:0   31.  Hleb
2:0   61.  Hleb

Heute kommt es drauf an ! Gegen Man City müssen wir wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, ansonsten können wir die ersten Plätze (vor allem den Allerersten !) einen Monat nach unserer glorreichen Tabelenführung schon wieder vergessen.
Da in den letzten Wochen weder Kieran Richardson noch Mark Noble im OMZ überzeugen können, wird heute Jan Krisitiansen auf dieser Position aufgeboten. Die Spiele gegen Manchester City zählten bisher zu den Höhepunkten meiner Managerkaufbahn bei den Clarets, neben einem tollen spiel würde ich mich heute insbesondere über drei Punkte freuen.......

Premiership daily,28.12.10    Burnley FC    v   Manchester City

Beide Kontrahenten hatten in den letzten Wochen einiges an Boden im Kampf umdie Spitzenplätze eingebüßt, doch nur Manchester wirkte etwas verunsichert, während die Clarets mit viel Elan das Tor der Gäste bestürmten. Dennoch dauerte es bis zur 39. Minute , ehe Jan Kristiansen mit einem fulminanten 25 Meter Hammer die über 300 Minuten andauernde Torflaute der Gastgeber beendete. Burnley bestimmte vor der Pause klar das Spiel und hätte deutlich höher führen müssen. Erst in der 2. HZ nahm Man City den Kampf an und sorgte nun für ein ausgeglichenes Spiel. Als allerdings Dean Ashton 10 Minuten vor Schluß nach wiederholtem Foulspiel vom Platz gestellt wurde, war eine Vorentscheidung gefallen, Stijn Huysegems sorgte nach 85 Minuten für den einzigen Burnley-Sieg im Dezember. Die Clarets halten durch den Sieg den Anschluß an die drei führenden Arsenal,Man U und  Liverpool .

Zuschauer:   29.975

Tore:
1:0   39.  Kristiansen
2:0   85.  Huysegems

Tabelle 22. Spieltag

1.   Arsenal                   42
2.   Man U                     42
3.   Liverpool                41    (-1) 
4.   Burnley                   39          11- 6- 5         32:18
5.   Chelsea                  37
6.   Tottenham              35
7.   Man City                 35
.
.
.
17. Ipswich                  20
18. Coventry                20
19. Portsmouth            16
20. Sunderland              9

Nun ja, ganz so toll ist es im Dezember wahrlich nicht gelaufen, immerhin konnten wir mit dem Sieg im letzten Spiel des Jahres 2010 den Kontakt zum Tabellenführer halten.
Eines hat sich in den vergangenen Spielen allerdings deutlich bestätigt: Miller, Jun und Curth sind Stürmer, die einen Platz im (unteren) Mittelfeld herausschießen können, internationale Klasse haben sie im Gegnesatz zu Huysegems und Carignano aber mit Sicherheit nicht aufzuweisen. Somit werde ich wohl auf dem Transfermarkt noch einmal tätig werden, schließlich soll meine Burnley-Karriere nicht daran scheitern, daß die Herren Stürmer das Tor nicht mehr finden.
Für die nächste Spielzeit habe ich mir den Namen Jefferson Farfan fest notiert,dessen vertrag zum Saisonende ausläuft, einen richtig guten Stürmer möchte ich allerdings im Januar Transferfenster schon für die laufende Saison verpflichten....
Heftig geht die saison am Neujahrstag weiter, denn wir fahren an die Stamford Bridge und treffen dort auf Meister Chelsea,danach folgen noch Spiele in Coventry sowie das FA Cup Spiel beim Drittligisten Watford.Am 15.01 besuchen uns die Tottenham Hotspurs (ganz wichtiges Spiel), bevor wir im Stadium of Light Sunderlands Klassenerhaltchancen weiter minimieren wollen.
Come on Clarets !!
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2005, 01:18:14 von Dan Druff »
?

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #278 am: 10.Dezember 2005, 16:28:34 »

Wow.. Als ich die Ergebnisse sah, dachte ich schon, dass ihr weiter abgerutscht wärd, aber Platz 4 mit 3 Punkten Rückstand auf den ersten ist natürlich kein wirklicher Abstand..

Bin gespannt, welcher Stürrmer kommen soll, Farfan zur neuen Saison hört sich aber auch schon gut an.. :) Bin gespannt, obs klappt! :)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #279 am: 14.Dezember 2005, 01:17:15 »

Hallo RawJah,
der Sieg gegen Manchester City hat einiges wieder gut gemacht, obwohl meine Mannschaft auch zuvor eigentlich gar nicht schlecht gespielt hat, nur leider trafen wir das Tor nie. Daher auch die Suche nach Stürmer Nummer Drei; Farfan soll nach Möglichkeit im Sommer kommen......

Grüße, Dan

Noch am Morgen vor dem Spiel bei Chelsea London geht die Suche nach einem neuen Stürmer los, Lasse Qvist (1.FC Nürnberg), Arturo Lupoli (Atalanta Bergomi) und Alexander Frei (Girondins Bordeaux) sind mir aufgefallen, mit den jeweiligen Clubs wird umgehend Kontakt aufgenommen.
Das Spiel beim Meister müssen wir leider ohne Eboue und Kalou bestreiten, beide spielen für ihr Land in der Afrika-Cup Qualifikation.....Gar nicht mehr im Kader steht Johan Elmander, der die Clarets für eine Ablöse von 210.000 € in Richtung Bolton verlassen hat, alles Gute, Johan

Premiership Daily,01.01.11   Chelsea London   v   Burnley FC

Nach verteiltem Auftakt ohne große Torchancen, nutzten die Clarets die erste wirkliche Tormöglichkeit zur Führung, als Carignano einen weiten Ball von Würtz aufnahm und dann Cech keine Chance ließ.
Doch leider konnten sich die Clarets nicht lange an der Führung erfreuen, denn Agger begang einen Anfängerfehler und schlug beim Versuch zu klären, den Ball in die Mitte, Luque leitete das Leder weiter zu Berbatov - 1:1 !
Entschieden wurde das Spiel dann unmittelbar nach der Pause, innerhalb von 70 Sekunden trafen Aliadiere und erneut Berbatov für die Blues, die einen weiteren Treffer verpaßten, als Luque mit einem Strafstoß an Enckelman scheiterte.

Zuschauer:  38.775

Tore:
0:1   15.  Carignano
1:1   21.  Berbatov
2:1   46. Aliadiere
3:1   47.  Berbatov
        50.  Luque Elfmeter verschossen

Premiership Daily,03.01.11      Coventry City   v  Burnley FC

Wer hätte beim Aufeinandertreffen von Coventry und Burnley mit einem solchen Spiel gerechnet ? Da Kevin Keegan und Dan Druff ihre jeweiligen Mannschaften äußerst offensiv eingestellt hatten, ging es über die gesamte Spielzeit zügig von einem Tor zum gegenüberliegenden, Chancen ergaben sich im Minutentakt.
Dennoch dauerte es bis zum beginn der 2. HZ, ehe Tommy Smith den Torreigen zugunsten der Skyblues eröffnete, doch ausgerechnet mit der Einwechslung des fast schon vergessenen Jeppe Lund Curth drehten die Gäste das Spiel. Überraschend als Rechtsaußen eingesetzt, dribbelte Curth die Abwehr der Gastgeber durcheinander, Huysegems (nach vorherigem Pfostenschuß von Carignano) erzielte nach 66 Minuten den von 2.500 mitgereisten Clarets umjubelten Ausgleich. beide Mannschaften wollten sich allerdings nicht mit dem einen Punkt zufrieden geben, Burnley hatte allerdings in der Schlußphase mehr Chancen und erzielte in der Nachspielzeit tatsächlich noch den Siegtreffer, Carignano traf nach einem genialen Zuspiel von JL Curth.

Zuschauer:  27.743

Tore:
1:0   51.  Smith
1:1   66.  Huysegems
1:2   92.  Carignano

Clarets90,07.01.11  Dan Druff pikiert !
Innerhalb von nur 24 Stunden hat es für unseren Club zwei bittere Niederlagen auf dem Transfermarkt gegeben. Lasse Qvist hat das unterschriftsreife Angebot der Clarets ausgeschlagen und wechselt stattdessen zu, man glaubt es kaum, Bayer 04 Leverkusen. Angeblich hat die Teilnahme am Uefapokal den Ausschlag für den Werksclub gegeben. Ähnlich verhielt sich der Fall Alexander Frei, auch der Schweizer stand kurz vor der Vertragsunterzeichnug, erhielt dann aber ein neues , äußerst großzügiges Angebot seines Clubs Girondins Bordeaux und bleibt daher in Frankreich. Keine Chance gibt es für eine verpflichtung von Arturo Lupoli. Der ehemalige Arsenal- Spieler darf seinen Club Bergamo nicht verlassen. Übrigens gibt es auch in der PL neues, David Beckham hat den vakanten Managerposten bei Boro übernommen !

Im FA Cup treten wir in Watford an. Mittlerweile sind die Londoner in die FC One abgerutscht und liegen dort auf einem mäßigen 11. Platz. Im Team wird es einige umstellungen geben, so werden im Sturm Kenny Miller und JL Curth auflaufen, im Tor steht Richard Wright. Die nächste Runde muß unbedingt erreicht werden, auch der FA Cup stellt eine gute Möglichkeit dar, die Europacupteilnahme zu erreichen (und meinen Arbeitsplatz zu sichern....)

Premeirship Daily, 08.01.11    Watford FC    v    Burnley FC

FA Cup, 3. Runde

Der momentane 5. der Premier League bekleckerte sich an der Vicarage Road nicht mit Ruhm, erreichte aber durch ein Tor des Weltmeisters Salomon Kalou die 4. Runde. Watford kämpfte leidenschaftlich um den Ausgleich, agierte vor dem Tor aber viel zu hektisch. Bei den Clarets fiel der erstmals seit längerer zeit wieder engesetzte Kenny Miller nur durch Fehlpässe auf, sein Sturmpartner JL Curth konnte hingegen durchaus einige Pluspunkte sammeln.

Zuschauer:  23.010

Tor:
0:1   43.  Kalou

Clarets90,10.01.11  Blackwell fliegt bei Pompey !
Kevin Blackwell ist als Manager des stark abstiegsgefährdete Portsmouth FC entlassen worden. Immer wieder hate Blackwell in den letzten Jahren vor Spielen gegen unsere Clarets Dan Druff provoziert, Hintergrund dessen dürfte das Ausscheiden in de Play Offs mit Leeds United gegen Burnley im Jahre 2005 sein (3:1, 4:2 für Burnley). Dan Druff ist hingegen weiterhin auf Stürmersuche, durchgedrungen sind mittlerweile die Namen Fabian Estoyanoff (Nizza) und ein Spieler mit dem äußerst wohlklingenden Namen John Beausejour (FC. St. Gallen ). Mal sehen , ob wir in absehbarer Zeit einen von beiden im Trikot der Clarets sehen werden. Im Gegenzug wurde Kenny Miller auf die Transferliste gesetzt, sein Vertrag läuft ohnehin zum Saisonende aus.
?
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 19   Nach oben