MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: {Beendet} L'Après Guy Roux- mit familiärer Liebe zu Erfolg?  (Gelesen 42309 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: L'Après Guy Roux- mit familiärer Liebe zu Erfolg?
« Antwort #160 am: 14.September 2005, 17:04:56 »

11. Oktober 2008

Spieltag 10

Vorbericht
Gegen den Tradition Verein PSG hatten wir noch nie gut ausgesehen, zuhause gelang uns nur 2 Gleichspiele, doch auswärts kamen wir bisher immer stark unter die Räder, wie beim 0 zu 3, oder 2 zu 6.

Besonders Berbatov, Rothen und van Bommel spielen immer exzellent gegen uns. Kein grosser Neuzugang kam dieses Jahr, nur Franck Djadjédjé verliess den Klub, Richtung Strasbourg für immerhin 11 Millionen.

PSG: Nationalmannschaft: Mario Yepes
Auxerre: Nationalmannschaft: Akalé und Kalou

BILD A.J. Auxerre (5) vs PSG (6) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; P. Le Gall, N. Saïd, J. Bréchet,  A. Song ; M. Flamini ‘77, Rodrigo Mendes ‘77, C. Wilhelmsson, Roger ‘66 ; Fred, D. Cissé

Eingewechselt : ’66 B. Laurant, ’77 B. Bergougnoux, ‘ 77 P. Chimbonda

Spielgeschehen :
Wir beginnen das Spiel vorsichtig, doch dann nahm PSG, mir zuviel Initiative, deshalb ordnete ich schnell an, doch ein wenig mehr Druck zu setzen.

Es gab in der ersten Viertelstunde einige Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der halben Stunde, geht Rodrigo Mendes auf links durch, passt nach innen zu Fred, der düpiert Letizi und bringt uns in Führung. Eigentlich unverdient aber auch gut so.

Ich stelle um, lasse nun defensiv und auf Konter spielen, ausserdem, ordne ich Flamini an er soll van Bommel nun manndecken, denn dieser hat zu viele Freiräume.

Das Konterspiel ist etwas was wir beherrschen, so kam es auch dass 10 Minuten später, Wilhelmsson einen einleitet. Sein Pass findet Cissé, der setzt sich durch und erzielt das zwei zu null.

PSG fand kein Mittel gegen meine kompakt stehende Abwehr, besonders da Ideengeber van Bommel nun keine Freiräume mehr hat. Doch kurz vor der Pause hat PSG noch die Chance per Eckball zum Anschluss zu kommen.

Hoher Ball Bréchet springt hoch und kann den Ball nach links klären, genau in die Füsse von Rodrigo Mendes, der startet, sieht dass Cissé die Aktion begleitet. Er kann zu Djibril passen, der präsentier sich alleine vor Letizi und lässt ihm erneut keine Chance. 3 zu 0 vor der Pause.

BILD
Rodrigo Mendes bedankt sich bei den Fans für die Unterstützung

Wir kontrollieren PSG auch noch nach der Pause. Nach 66 Minute entscheide ich mich Flamini eine Stütze im defensiven Mittelfeld zu geben, ich bringe den U21 Nationalspieler Laurant für Roger.

Doch 5 Minuten später versucht sich Rodrigo Mendes an einem Rückpass zur Verteidigung, aus dem gesicherten Mittelfeld. Dieser Pass überrascht Saïd, der dies nicht erwartet hatte. Berbatov schaltet am schnellsten und fängt den Pass ab und erzielt sein traditionelles Tor gegen uns. Ich rüge Rodrigo Mendes.

Doch Cissé stellt den alten Vorsprung wieder her, Fred und Wilhelmsson haben die Vorarbeit dazu geleistet. Cissé, nach 10 Spieltagen, schon mit 15 Ligatoren, Rekordverdächtig.

Den Schlusspunkt setzt dann aber wieder der Bulgare, der früher als Chancentod verpönnt wurde, Dimitar Berbatov. Er konnte ein Pass in den freien Raum von Pancrate ausnutzen.

BILD
Dimitar Berbatov, freut sich immer gegen uns zu spielen.

Wir können das Spitzenspiel aber für uns entscheiden, der erste Sieg gegen den Pariser Verein.

Spieler des Tages : Djibril Cissé

TorSchüsse : 11 vs 11

Zuschauer : 23.451 – 100%

TorErfolge :
BILD 28 Minute : 1-0 Fred ( 2 )
BILD 38 Minute : 2-0 Cissé ( 13 )
BILD 47 Minute : 3-0 Cissé ( 14 )
BILD 71 Minute : 3-1 Berbatov
BILD 76 Minute : 3-0 Cissé ( 15 )
BILD 80 Minute : 4-2 Berbatov

13. Oktober 2008
Alexandre Song zog sich im Training eine Schulterverletzung zu und wird uns 5 Tage fehlen.

14. Oktober 2008

BILD
Coupe de la Ligue

Als am Ende nur noch zwei Mannschaften als Gegner in Frage kamen, hoffte ich schon auf ein Wiedersehen mit Cool und Nancy. Doch am Ende kam es anders, wir müssen auswärts beim Ligakonkurrenten St-Etienne ran

BILD
St-Etienne unser Gegner in der Coupe de la Ligue

14. Oktober 2008

BILD
Champions League

Champions League – 3 Spieltag – Gruppe H

Vorbericht
Wir liegen beide an der Spitze der Gruppe, das heisst ein Sieg und der Gruppensieg wäre unser.

Panathinaikos hat als Top-Spieler vor allem der polnische Nationalspieler Emmanuel Olisadebe in den Reihen, ausserdem zieht Europa-Meister Basinas immer noch die Fäden im Mittelfeld.

Panathinaikos: /
Auxerre: Verletzt: Song

BILD A.J. Auxerre (Fra) vs Panathinaikos Athen (Gre) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; P. Le Gall, P. Chimbonda, J. Bréchet,  Roque Junior ; B. Laurant, l. Robert ‘63, B. Bergougnoux ‘70, B. Kalou ; Babù, V. Iaquinta ‘70

Eingewechselt : ’63 D. Hellebuyck, ’70 C. Wilhelmsson, ’70 D. Cissé

Spielgeschehen :
Wir versuchten alles um gegen die kompakte Abwehr durch zukommen, doch es gelang uns einfach nichts schlaues.

Ausser einpaar Weitschüsse konnten wir den Keeper Nousias nicht wirklich in Bedrängnis bringen, doch auch die Griechen und vor allem Olisadebe blieben blass.

So dass am Ende für beide ein Punkt übrig blieb. Wenn wir nun in 14 Tagen mindestens einen Punkt mitnehmen, können wir davon ausgehen dass wir uns qualifizieren.

Spieler des Tages : Sotoris Nousias

TorSchüsse : 5 vs 0

Zuschauer : 20.793 – 89%

TorErfolge :
/

14. Oktober 2008

BILD
Champions League

Wisla verliert zuhause mit 3 zu 0 gegen den FC Basel

Gruppe H – nach 3 Spieltagen
1.   Auxerre mit 7 Pts – 7-3 Tore
2.   Panathinaikos mit 7 Pts – 4-0 Tore
3.   FC Basel mit 3 Pts – 6-7 Tore
4.   Wisla mit 0 Pts – 0-7 Tore

Wir erhalten für das Gleichspiel gegen Panathinaikos immerhin noch 170.000 Euro von der UEFA, als Prämie.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #161 am: 23.September 2005, 17:13:06 »

18. Oktober 2008

Spieltag 11

Vorbericht
Nantes schlummert im unteren Mittelfeld herum, eine Mannschaft die uns liegt, da wir sie schon des öfteren besiegen konnten. Besonders Cissé, hat gute Erinnerungen an Nantes, als er vor einem Jahr in der 62 Minute eingewechselt und noch 5 Tore erzielen konnte.

Nantes verstärkte sich mit dem Mittelfeldspieler Tiberiu Ghione, doch ein anderer Rumäne wurde nach Mainz abgeschoben, Florin Bratu.

Nantes: Verletzt: Drouin
Auxerre: Verletzt: Wilhelmsson

BILD FC Nantes Atlantique (12) vs A.J. Auxerre (3) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; P. Le Gall, N. Saïd, J. Bréchet,  M. Contini ; B. Laurant ‘84, K. Akalé, B. Bergougnoux ‘ 30, Roger ‘66 ; Fred, D. Cissé

Eingewechselt : ’30 B. Kalou, ’66 A. Song, ’84 Rodrigo Mendes

Spielgeschehen :
Wir hatten Anstoss, Ball nach rechts, wo Bergougnoux durchstartet, Flanke nach innen. Cissé ist auf der Stelle und trifft zur schnellen Führung.

Wir hatten Glück als Nantes einen Pfosten und Lattenschuss nicht unterbringen konnte.

Danach konnten wir Spiel und Gegner unter Kontrolle bringen, Kanga Akalé schickt Djibril Cissé auf die Reise, der ist schneller als die ganze Abwehr und vernascht auch noch Landreau. Schon steht es 2 zu 0.

Nach einer halben Stunde musste Bergougnoux auf der Bahre weggetragen werden, eine Verletzung die von Stefano Mauri verursacht wurde. Für ihn kam Kalou.

Kurz vor der Pause, konnte Gazeau einen Fehler unserer Abwehr zum Anschlusstreffer nutzen.

Die zweite Hälfte, wie fast immer, brachte wieder mehr Tore. Den Anfang machte Fred, der einen Konter verwandeln konnte. Dies war nicht von langer Dauer, denn wieder mal konnte ein Rumäne gegen uns treffen. Ghione mit einem Kopfball, der reichlich in der Luft hing und dennoch ins Tor gelangte.

Ich ahnte schon schlimmes als Bagayoko in der 75 Minute per Weitschuss ausgleichen konnte.

Doch Cissé konnte in den Schlussminuten zweimal zuschlagen, so dass wir am Ende, noch mit 5 zu 3 siegten.

Mit dem Sieg sind wir nun auf den 2. Platz vorgerückt.

Spieler des Tages : Djibril Cissé

TorSchüsse : 9 vs 13

Zuschauer : 33.302

TorErfolge :
BILD 01 Minute : 1-0 Cissé ( 16 )
BILD 26 Minute : 2-0 Cissé ( 17 )
[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/rotkreuz.jpg[/imgqqq] 30 Minute : Bryan Bergougnoux (Auxerre)
BILD 47 Minute : 2-1 Gazeau
BILD 60 Minute : 3-1 Fred ( 3 )
BILD 66 Minute : 3-2 Ghione
BILD 75 Minute : 3-3 Bagayoko
BILD 86 Minute : 4-3 Cissé ( 18 )
BILD 90 Minute : 5-3 Cissé ( 19 )

19. Oktober 2008

Bryan Bergougnoux wird ein Monat ausfallen, nachdem er sich im gestrigen Spiel einen Schlüsselbeinbruch zugezogen hat.

22. Oktober 2008

Spieltag 12

Vorbericht
Gegen Toulouse zuhause ist ein Sieg Pflicht, zumals deren Offensive nicht viel taugt, nur 4 Tore in 11 Spielen. Ausserdem kam im Sommer kein Spieler hinzu, nur Cédric Fauré ermöglichte sich seinen amerikanischen Traum, als er zu den Metrostars wechselte. Wir werden auf den Ex-Auxerre Spieler Bacary Sagna treffen.

Toulouse: Verletzt: El-Hadji Diouf, Dieuze, Thibault Giresse
Auxerre: Verletzt: Bergougnoux

BILD A.J. Auxerre (2) vs Toulouse (18) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; P. Chimbonda, N. Saïd, Roque Junior,  M. Contini ; M. Flamini, D. Hellebuyck ‘65, C. Wilhelmsson ‘65, Rodrigo Mendes ; Babù, D. Cissé ‘72

Eingewechselt : ’65 P. Le Gall, ’65 B. Kalou, ’72 V. Iaquinta

Spielgeschehen :
Heute durfte Babù zum ersten mal seit langen wieder von Anfang an spielen, das beflüglete ihn sehr.

Es erzielte die beiden ersten Treffer für ihn und vom Spiel. Zunächst konnte er eine Flanke von Hellebuyck verwerten und dann eine exzellente von Wilhelmsson.

BILD
Babù wusste sich heute ins Rampenlicht zu schiessen

Nach einer Stunde erzielte dann auch Djibril Cissé sein 20 Ligator und es sind erst 12 Spiele absolviert.

Den Schlusspunkt setzte dann Iaquinta, der sein drittes Tor erzielte.

Bacary Sagna, unser Ex-Spieler, spielte unauffällig, kassierte eine gelbe Karte und wurde ausgewechselt.

Spieler des Tages : David Hellebuyck

TorSchüsse : 9 vs 1

Zuschauer : 19.135 – 82%

TorErfolge :
BILD 18 Minute : 1-0 Babù ( 1 )
BILD 50 Minute : 2-0 Babù ( 2 )
BILD 60 Minute : 3-0 Cissé ( 20 )
BILD 78 Minute : 4-0 Iaquinta ( 3 )

23. Oktober 2008

Bonaventure Kalou hat gestern ein Nasebruch erlitten und wird die nächsten 5 Tage pausieren müssen.

The Power

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #162 am: 24.September 2005, 11:21:06 »

So, gestern Abend habe ich mir die Story einmal ganz durchgelesen, und jetzt schreibe ich meinen Kommentar zu der ganzen Sache:

Es ist wirklich sehr toll, was du in Auxerre aufgebaut hast! Einige Heimkehrer sind dabei, am besten war natürlich die Verpflichtung von Cissé, er ballert ohne Ende! Leider hat es letzte Saison nicht mit der Meisterschaft geklappt, aber ich bin froh, dass die Mannschaft die Querelen in der Sache Mexès so gut weggesteckt hat, Kompliment! Und wer weiß, vielleicht gewinnst du dieses Jahr auch mal wieder einen Pokal...

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #163 am: 26.September 2005, 17:34:47 »

Hi Craven,

Erstmals Respekt, das hat sicherlich einige Zeit in Anspruch genommen. ;)

Ich danke dir für das Feedback, das freut einen immer. Mit Cissé habe ich wirklich einen Top-Transfer gemacht, noch nie hatte ich einen solchen Tor-Garanten wie ihn.

Die Mannschaft hat das Nicht-Kommen von Mexès wirklich gut weggesteckt, ich weniger. Ich bin immer noch davon überzeugt dass er das Zeug hat unsere Abwehr zu stabilisieren und uns zum Meister zu machen.

Ein Pokal wäre schon sehr nett, dieses Jahr gilt auch mein Hauptaugenmerk auf den Pokal de la Ligue, bei dem ich immer schlecht aussah. Meisterschaft wäre ein Platz unter den ersten 4 schon sehr gut und in der Champions League möchte ich diese Gruppe überleben und dann nehmen was kommt.

Ciao,
Modem

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #164 am: 26.September 2005, 18:38:10 »

Also das ich deine Leistung bewundere hab ich dir ja schon öfter gesagt ;)

In meinem Fun-Save stehe ich nun mittlerweile auf Platz 4 mit Auxerre, aber durch die Story mit Huddersfield hab ich momentan keine Zeit mehr dort weiter zu spielen.

Meiner Meinung nach sollte es mit der Mannschaft möglich sein MEHR als nur ein überleben in der CL-Gruppe zu erreichen, dessen bin ich mir eigentlich sicher.

Wenn Cissé sich nicht verletzt oder in ein Formtief fällt, wird er euch bis ins.. hm.. 1/4-Finale schießen... Wer hält die Wette?

Ansonten wünsch ich einfach mal viel Glück weiterhin und warte gespannt auf das nächste Update ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #165 am: 27.September 2005, 15:03:07 »

Hi ScouT,

Ich weiss du bist ein sehr beschäftigter Mann, hmm eher Jugendspieler, wenn man deine Leistungen in München sieht. Das habe ich genauso, ein Story SaveGame und ein Fun SaveGame. Macht einfach Spass manchmal abspannen zu müssen und das Spiel laufen zu lassen ohne Notizen machen zu müssen. :D

Was die CL angeht da bist du leicht optimistisch, noch die Quali zur nächsten Gruppenphase ja noch nicht geschafft, bin froh dass du nicht mein Präsident bist. ;)

Mit Cissé steht und fällt unser Spiel, wenn der ne Krise hat, kann ich einpacken. Update, sollte heute noch kommen.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #166 am: 27.September 2005, 15:33:06 »

Update, sollte heute noch kommen.

Yippieh! *an-die-Decke-spring*

Freu mich schon auf die Fortsetzung.....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #167 am: 27.September 2005, 16:40:03 »

Wie versprochen

25. Oktober 2008

Spieltag 13

Vorbericht
Der Aufsteiger schlägt sich eigentlich sehr gut, konnte schon dem einen oder anderen Grossen ein Bein stellen.

Ausserdem haben sie sich gut verstärkt, von Marseille kam Fiorese, Martinovic kam von Sochaux, Djamel Bakar von Monaco und Konko (Ex-Juve Schule) kam von Napoli.

Laval: Verletzt: Miguel, Aït-Alia
Auxerre : Verletzt : Kalou, Bergougnoux

BILD Laval (14) vs A.J. Auxerre (2) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; P. Le Gall, J. Radet, J. Bréchet,  A. Song ‘70 ; B. Laurant, L. Robert ‘50, C. Wilhelmsson ‘17, Roger ; Fred, V. Iaquinta

Eingewechselt : ’17 P. Chimbonda, ’50 K. Akalé, ’70 D. Cissé

Spielgeschehen :
Das Spiel begang denkbar schlecht für uns. Roger der in unserem Sechzehner, was ha er denn überhaupt dort verloren, einem Stürmer den Ball weggrätschen wollte, kam zu spät.

Zoko, lies es sich nicht nehmen und fiel bei der Berührung mit Tränen in den Augen um, Bruno Ruffray entschied, sehr zum Vergnügen von Zoko und den Fans auf Elfmeter und gelbe Karte für Roger.

Kapitän und Innenverteidiger Bernardet legt sich den Ball zurecht und vernascht Butelle, die Heimmannschaft führt nach nur 9 Minuten.

BILD
Butelle ist geschlagen

Wir legten einen Zahn zu und begangen mehr und mehr Spielanteile zu ergattern. Doch musste Christian Wilhelmsson auf einer Bahre weggetragen werden, Davineau ging etwas hart gegen ihn zum Zweikampf, noch ein Rechts Mittelfeldspieler.

Vor der Halbzeit, geht Pascal Chimbonda über rechts durch, passt in die Mitte zum mitlaufenden Fred, der zieht sofort ab und es steht 1 zu 1.

So gehen beide Mannschaften in die Pause, ich bat meine Männer wieder etwas ruhiger zur Sache zu gehen und die Chancen eiskalt nutzen die sich uns bieten werden. Doch kurz nach der Pause musste Laurent Robert, wegen Verletzung ausgewechselt werden, dieses mal ohne Fremdeinwirkung eines Gegners.

Nach einer Stunde hatten wir endlich den Abwehrriegel von Laval durchbrochen, alle freuten sich schon mit Fred, wegen seines tollen Tores, als Ruffray das Tor annulierte, wegen angeblicher Abseitsposition von Roger?!

Jetzt reicht es mir auch, ich lasse nach vorne spielen, wenn der Referee schon nicht will dass wir hier gewinnen, dann soll er es mal verhindern, wenn wir jetzt stürmen.

BILD
Bruno Ruffray, ein Mann sieht schwarz

In der 84 Minute, ein Freistoss für Laval, kurz getreten, Zoko ganz alleine gelassen, er nimmt sich ein Herz und trifft zur Führung. Drei Minuten später, mit der Führung im Rücken, trifft Einwechselspieler Martini mit einem Kunstschuss aus 30 Meter.

In der Schlussminute erzielt Cissé sein 21 Ligator (jetzt schon Ligarekord), doch die Niederlage ist besiegelt, eigentlich muss ich die auf meine Kappe nehmen.

Spieler des Tages : Alexandre Martinovic

TorSchüsse : 10 vs 12

Zuschauer : 17.074

TorErfolge :
BILD 09 Minute : 0-1 Bernardet
[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/rotkreuz.jpg[/imgqqq] 17 Minute : Christian Wilhelmsson (Auxerre)
BILD 38 Minute : 1-1 Fred ( 4 )
[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/rotkreuz.jpg[/imgqqq] 50 Minute : Laurent Robert (Auxerre)
BILD 84 Minute : 1-2 Zoko
BILD 87 Minute : 1-3 Martini
BILD 90 Minute : 2-3 Cissé ( 21 )

26. Oktober 2008

Christian Wilhelmsson wird 4 Wochen wegen einer Kniegelenkverletzung pausieren müssen. Laurent Robert wird 2 Wochen wegen einer Hüftprellung aussetzen müssen.

Als Reaktion auf die Verletzungen von Bergougnoux, Kalou und Wilhelmsson, allesamt im rechten Mittelfeld zuhause, wird Nicolas Sola aus der U18 in die erste Mannschaft befördert.

29. Oktober 2008

BILD
Champions League

Gruppe H – 5. Spieltag

Vorbericht
Hier wollen wir mindestens ein Punkt mit nach Hause nehmen, obwohl nachdem Spiel zuhause, wäre sogar ein Sieg nicht geklaut.

Panathinaikos wird in Bestbesetzung auflaufen können, anders bei uns.

Panathinaikos: /
Auxerre: Verletzt: Wilhelmsson, Bergougnoux, Robert – Fraglich : Kalou

BILD Panathinaikos Athen (Gre) vs A.J. Auxerre (Fra) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; P. Le Gall, N. Saïd, J. Bréchet,  A. Song ; M. Flamini, K. Akalé ‘65, B. Kalou ‘78, Rodrigo Mendes ; Babù ‘65, D. Cissé

Eingewechselt : ’65 P. Chimbonda, ’65 D. Hellebuyck, ’78 V. Iaquinta

Spielgeschehen :
Vor nur 15.000 Zuschauer, begann der grieschiche Meister offensiv. Eckball nach 5 Minuten, der in Takchent geborene Dimitris Papadopoulos springt am höchsten und verwandelt die erste Möglichkeit der Griechen.

Nun müssen wir einem Rückstand nachlaufen, da hatten wir uns zu sehr auf Olisadebe konzentriert.

Es wurde kein schöner Champions League Abend, einerseits weil wir einfach nicht durch das kompakte Mittelfeld kamen und andererseits weil Panathinaikos nun nur noch auf Konter spielte.

Jeder Zweikampf war umstritten und oft wurde in höchster Not gerettet.

BILD
Rettung in höchster Not

Nach der Pause zeigten wir mehr Herz und kamen zu mehr Chancen, so auch als Akalé über links die Bande durchlaufte und flanken konnte. Rodrigo Mendes wartete am Strafraumrand auf dieselbe und zog sofort ab. Keine Chance für den Torwart, Ausgleich.

Nun öffnete Panathinaikos das Spiel ein wenig, doch in der 72 Minute mussten sie nur noch zu zehn weitermachen. Olisadebe musste nach einer rüden Attacke von Song verletzt raus. Ich brachte mit Iaquinta unseren dritten Stürmer, doch mehr als ein Pfostenschuss vom Italiener kam dabei nicht heraus.

Wir trennten uns mit einem gerechten Unentschieden.

Spieler des Tages : Kanga Akalé

TorSchüsse : 2 vs 5

Zuschauer : 14.990

TorErfolge :
BILD 05 Minute : 0-1 Papadopoulos
BILD 65 Minute : 1-1 Rodrigo Mendes ( 2 )
[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/rotkreuz.jpg[/imgqqq] 72 Minute : Emmanuel Olisadebe (Panathinaikos)

29. Oktober 2008

BILD
Champions League

Fc Basel vs Wisla Krakau 1 zu 0 (Murat Yakin)

Damit sieht es in der Gruppe H, nach 4 Spielen wie folgt aus:

1.   Auxerre 8 Pts - +4
2.   Panathinaikos 8 Pts - +4
3.   FC Basel 6 Pts – 0
4.   Wisla 0 Pts - -8

Wir erhalten eine Prämie von 170.000 Euro für das Unentschieden. Jetzt müssen wir nach Krakau, während Basel, Panathinaikos empfängt.

Bei einem Sieg unsererseits und keinem Sieg von Basel, wären wir vorzeitig durch.

31Oktober 2008

Cédric Uras zieht sich eine Nackenverletzung zu und muss 2 Wochen pausieren.

1 November 2008

Djibril Cissé wird zum Spieler des Monats “Oktober 2008” gewählt, vor Bonaventure Kalou

Nächste Begegnungen:
Caen (H) – 14. Spieltag – Ligue 1
St-Etienne (A) – 1. Runde – Coupe de la Ligue
« Letzte Änderung: 27.September 2005, 17:37:45 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #168 am: 27.September 2005, 17:36:28 »

1. November 2008

Spieltag 14

Vorbericht
Caen ist sehr gut in die Liga gestartet und hält momentan den guten 6 Platz, allerdings konnten die beiden letzten Spiele nicht gewonnen werden und man mungelt dass die Glanzzeit schon vorüber ist.

Im Sommer wurde Grégory Dufer ablösefrei nach Marseille gehen lassen. Man verstärkte sich doch mit einem unserer Talente, denn Michael Ciani spielt nun in Caen.

Heute wird Nicolas Sola, aus unserer U18 von Anfang an auflaufen, sein erstes Profi-Spiel.

Caen: Verletzt: Grougi, Ben Askar
Auxerre: Verletzt: Wilhelmsson, Bergougnoux, Uras, Robert – Gesperrt: Roque Junior

BILD A.J. Auxerre (2) vs Caen (6) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; P. Chimbonda, N. Saïd, J. Bréchet, M. Contini ; B. Laurant, D. Hellebuyck ‘66, N. Sola ‘66, Roger ; Fred, V. Iaquinta ‘70

Eingewechselt : ’66 K. Akalé, ’66 B. Kalou, ’70 D. Cissé

Spielgeschehen :
Caen war verunsichert wegen der letzten doch eher schlechten Vorstellungen. Wir liessen erstmals ihre ersten Angriffswellen verpuffen und schlugen dann gekonnt zu.

Iaquinta wird im Strafraum angespielt, er schiesst sofort, Elana kann abwehren, direkt auf die Füsse von Fred. Von ihm trudelt der Ball ins Tor. Wir schliessen nun die Räume und erstickten jeden Angriff im Keim.

Doch das Spiel bietete keine Höhepunkte mehr, bis nach der Pause. Dort stieg Franck Berrier ungestüm in einem unserer Spieler ein und bekam dafür die rote Karte gezeigt Caen mit nur 10 Mann, war völlig überfordert.

Ich nahm Nicolas Sola aus dem Spiel, er musste sich erst an das Tempo gewöhnen, dass er Talent hat ist unumstritten, doch nun muss er noch ins Team finden. Für ihn kam Kalou, der sich sofort gefährlich zeigte.

Kalou auf die linke Seite zu Akalé, der bringt den Ball wieder in die Mitte, wo Fred, denselben über die Linie köpft. Zum Schluss konnte er einen Hattrick erzielen, nachdem er eine Flanke von Akalé Halbvolley aufnahm.

BILD
Fred mit einem Hattrick

Michael Ciani wurde in der 68 Minute eingewechselt und blieb blass.

Spieler des Tages : Fred

TorSchüsse : 8 vs 0

Zuschauer : 16.756 – 71%

TorErfolge :
BILD 33 Minute : 1-0 Fred ( 5 )
BILD 54 Minute : Franck Berrier (Caen)
BILD 68 Minute : 2-0 Fred ( 6 )
BILD 81 Minute : 3-0 Fred ( 7 )

4. November 2008

BILD
Coupe de la Ligue

Coupe de la Ligue – 1. Runde

Vorbericht
St-Etienne steht in unserer Liga auf dem 9. Platz und ist zur Zeit Trainerlos, deshalb wird sich auch heute Daniel Sanchez, der Co um die Mannschaft kümmern.

Es waren immer enge Spiele mit St-Etienne und dass wir bei ihnen antreten müssen erleichtert die Sache nicht. Zum Glück wird unser Ex-Goalgetter Luigi Pieroni verletzt ausfallen.

Die Coupe de la Ligue ist wie man weiss eines unserer Hauptziele dieses Jahr.

St-Etienne : Verletzt : Domizzi, Caçapa, Pieroni
Auxerre : Verletzt : Wilhelmsson, Bergougnoux, Uras, Robert

BILD St-Etienne (L1) vs A.J. Auxerre (L1) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : D. Pinault ; P. Le Gall, J. Radet, Roque Junior,  M. Contini ; A. Song, D. Hellebuyck ‘41, N. Sola, Rodrigo Mendes ‘65 ; Babù, V: Iaquinta ‘81

Eingewechselt : ’41 Roger, ’65 P. Chimbonda, ’81 D. Cissé

Spielgeschehen :
10 Minuten gespielt, der junge Nicolas Sola mit dem Ball, er spielt nach innen zu Rodrigo Mendes, der spielt nach vorne zu Vincenzo Iaquinta. Iaquinta legt den Ball ab und Babù kann einen Schuss ablassen.

Tor. Wir führen im respektablen Stade Geoffray Guichard.

Nach einer halben Stunde umdribbelt Babacar Gueye, ein Spieler auf den ich immer schon ein Auge geworfen hatte, meine ganze Abwehr und legt auf für Sablé Fourtissou. Der, mit einem Gewaltschuss, überwindet den 18 jährigen Pinault und trifft zum Ausgleich. Alles wieder offen.

In einem harten Spiel, werden wiedermal zwei meiner Spieler, derart verletzt dass sie vom Feld getragen werden mussten.

In der 41 Minute musste David Hellebuyck und in der 65 Minute, Rodrigo Mendes vom Platz.

BILD
Schon wieder mussten zwei meiner Spieler sich vom Artz und Assistentin behandeln lassen

Keine der beiden Mannschaften konnten die Überhand auf das Spiel setzen.

BILD
Die Verts wurden frenetisch von ihren Supportern angeheizt

So kam es wie es kommen musste, das Spiel ging in die Verlängerung. Dort konnte das Spiel aber durch einen Geniestreich entschieden werden.

Babù spielt Cissé, nach einem Doppelpass an, dieser traut sich dann einen Schuss aus 40 Meter zu, der Schuss, ein Drehschuss wurde zu einem unhaltbaren Geschoss für den Torwart und erlaubt es uns ins Achtelfinale vorzudringen, ohne zum Elfmeterschiessen zu gehen.

Spieler des Tages : Johan Radet

TorSchüsse : 8 vs 10

Zuschauer : 19.822

TorErfolge :
BILD 10 Minute : 1-0 Babù ( 1 )
BILD 30 Minute : 1-1 Fourtissou
[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/rotkreuz.jpg[/imgqqq] 41 Minute : David Hellebuyck (Auxerre)
[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/rotkreuz.jpg[/imgqqq] 65 Minute : Rodrigo Mendes (Auxerre)
BILD 110 Minute : 2-1 Cissé ( 1 )

5. November 2008

David Hellebuyck erlitt eine Leistenzerrung und wird die nächsten 2 Wochen zuschauen müssen. Rodrigo Mendes muss “nur” 1 Woche pausieren, er hatte sich das Knie verdreht.

Nächste Begegnungen:
Olympique Lyon (A) – 15. Spieltag – Ligue 1
Wisla Krakau (A) – 5. Gruppenspiel – Champions League – Gruppe H

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #169 am: 28.September 2005, 16:18:41 »

8. November 2008

Die letzte beide wunderbaren Saisons von unserem Brasilianer Fred haben auch Anklang beim Trainer der Selecao erhalten. Er wurde zum ersten mal zum Kader der Nationalmannschaft Brasiliens eingeladen.

Doch es kam noch besser für unseren 25 jährigen, er wurde im Spiel gegen Irland in der 60 Minute, für Diego, eingewechselt und durfte neben Ronaldinho spielen.

In der letzten halben Stunde konnte er sogar beim Debüt 2 Tore erzielen und avancierte dadurch zum Matchwinner. Brasilien gewann mit 3 zu 1, auch dank durch Fred.

11. November 2008

BILD
Coupe de la Ligue

Nachdem wir nicht über St-Etienne gestolpert sind wollen wir nun wissen gegen wen wir im Achtelfinale zur Coupe de la Ligue antreten müssen. Wir erhoffen uns auf jeden Fall ein Heimspiel.

Es kam aber anders, wir müssen gegen Ligakonkurrenten RC Lens antreten. Am 16. Dezember werden wir in Lens um den Einzug ins Viertelfinale kämpfen.

15. November 2008

Spieltag

Vorbericht
Das Spitzenspiel der Ligue 1, der erste empfängt den zweiten. Momentan besitzt Lyon 5 Punkte Vorsprung auf uns, heute können wir auf 2 Punkte rankommen.

Derzeit ist Lyon unter Vincente Del Bosque allerdings sehr erfolgreich, in 14 Spiele wurde eine Partie verloren und man kassierte nur 6 Gegentreffer. Die Mannschaft blieb zusammen, nur Gomez wechselte nach Bastia.

Lyon: Verletzt: Frau – Fraglich: Essien
Auxerre : Verletzt : Robert, Bergougnoux, Hellebuyck, Wilhelmsson

BILD Olympique Lyon (1) vs A.J. Auxerre (2) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; P. Le Gall, N. Saïd, J. Bréchet,  M. Contini ; M. Flamini ‘65, P. Chimbonda ‘65, N. Sola, Roger ; Babù, D. Cissé ‘73

Eingewechselt : ’65 A. Song, ’65 K. Akalé, ’73 V. Iaquinta

Spielgeschehen :
Willkommen im Stade Gerland, wo eine Kulisse von 37.592 Mann ihre Mannschaft anfeuren werden. Wir schätzen dass 5.000 Mann aus Auxerre hier sind.

Auxerre wieder mit dem Youngster Nicolas Sola, in solch einem Spiel ob das gut geht? Doch die Gäste haben den besseren Start hingelegt.

Pascal Chimbonda ersetzt den müden Akalé und den verletzten Hellebuyck auf links, er geht zur Aussenlinie und flankt nach innen. Roger ist auf der Stelle und nimmt den Ball sofort ab. Coupet hechtet zum Ball und kann abwehren, doch Djibril Cissé reagiert am schnellsten und bringt das Leder ins Tor.

Nach 4 Minuten führt Auxerre in Lyon.

Doch nun hat hier nur noch Lyon das Sagen, ein ums andere mal sind sie brandgefährlich, so kommt es dann auch wie es kommen muss. Aruna wird nicht attackiert, bringt eine Flanke rein. Juninho zieht am Strafraum ab und kann ausgleichen.

Auxerre nun ganz defensiv und destruktiv. Aruna muss darunter leiden, er verletzt sich in einem Zweikampf und muss verletzt vom Platz getragen werden, für ihn kommt Nilmar.

Immer wieder ist Lyon gefährlich und man muss schon zugeben dass das Unentschieden schmeichelhaft für Auxerre ist, nichts desto trotz werden sie gleiches mit in die Pause nehmen.

Nach der Pause erhöht der Tabellenführer den Druck noch mehr, die Chance für uns Konter einzufahren. Doch vorerst hat Lyon noch genug Kraft uns keinen Ball zu überlassen. Nach ungefähr zehn Minuten in der zweiten Halbzeit nahm sich Defensiv Mann Diarra ein Herz und zieht aus 35 Meter ab. Butelle ist die Sicht genommen und er kann nur zu spät reagieren. Lyon nun mit der Führung.

Wir müssen ein wenig öffnen, was es Lyon erlaubt mehr Tore zu erzielen. In der 62 Minute konnte Nilmar, Butelle mit einem Lupfer überwinden.

Und nur 7 Minuten später bekommt er alleinstehend einen Freistoss von Réveillière angespielt. Drehung Tor, somit liegen wir nun aussichtslos mit 1 zu 4 beim Tabellenführer hinten.

Als Khendek abpfiff war uns allen klar dass wir nun 8 Punkte Rückstand auf ein starkes Olympique Lyon. Der Meisterschaftszug scheint abgefahren zu sein. Also Konzentration auf die Champions League und die nationalen Pokale.

Spieler des Tages : Mahamadou Diarra

TorSchüsse : 1 vs 17

Zuschauer : 37.592

TorErfolge :
BILD 04 Minute : 1-0 Cissé ( 22 )
BILD 15 Minute : 1-1 Juninho
BILD 25 Minute : Aruna (Olympique Lyon)
BILD 54 Minute : 1-2 Diarra
BILD 62 Minute : 1-3 Nilmar
BILD 69 Minute : 1-4 Nilmar

18. November 2008

BILD
Champions League

Gruppe H – 5. Spieltag

Vorbericht
Heute ein Sieg und gleichzeitig keiner von Basel und wir sind durch. Die Polen konnten noch in keins ihrer 4 Champions League auch nur einen Punkt holen.

Letztes Jahr konnten wir hier mit 2 zu 1 gewinnen.

Wisla: Fraglich: Krata, Gurbala
Auxerre : Verletzt : Robert – Internationaler Einsatz : Fred – Fraglich : Wilhelmsson, Bergougnoux

BILD Wisla Krakau (Pol) vs A.J. Auxerre (Fra) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; P. Le Gall, N. Saïd ‘55, J. Bréchet,  A. Song ; B. Laurant, K. Akalé ‘45, C. Wilhelmsson ‘78, B. Kalou ; Rodrigo Mendes, V. Iaquinta

Eingewechselt : ’45 D. Cissé , ’55 Babù, ’78 Roger

Spielgeschehen :
Dass das Spiel für Auxerre wichtig ist, merkt man am Einsatz vom noch nicht ganz gensenen Christian Wilhelmsson.

Die Polen waren sehr kompakt hinten , man liess die Franzosen auch nicht Luft holen und startete einige gefährliche Konter. In der 33 Minute war es dann soweit, das erste Tor von Wisla in der Champions League, allerdings nicht durch einen Spieler von Wisla.

Jérémie Bréchet erzielte das Tor für den polnischen Meister, er versuchte einen Eckball abzuwehren, doch sein Kopfball ging in die falsche Richtung. Basel liegt in Führung und wir liegen hinten.

In der Pause nehme ich dann den sehr schwachen Akalé vom Feld und bringe mit Cissé den dritten Stürmer. Das zeigte dann auch Wirkung. Kalou mit einem Zuckerpass auf den gestarteten Cissé, der umläuft die Abwehr und kann auch Hyps überwinden. Wir gleichen aus, das erste Tor von Cissé in der Champions League.

Jetzt wechsele ich auch einen Verteidiger aus für Babù, also nun alles nach vorne. Das erlaubt Wisla aber auch einige schnelle Konter zu spielen. Doch in der 77 Minute musste Konopacki wegen Gelb-Rot vom Platz. Wisla nur noch zu zehn.

Die letzte Viertelstunde war reines Powerplay von Auxerre, doch Hyps vereitelte alle Möglichkeiten, die wir uns erspielten.

Wisla erhält seinen ersten Punkt in der Champions League und wir müssen uns mit dem dritten Unentschieden in Folge zufrieden geben.

Basel gewann souverän zuhause und ist nun punktgleich mit uns. Alles in Allem ändert sich die Ausgangslage nicht besonders, wir müssen zuhause mindestens einen Punkt holen um in die nächste Runde zu ziehen, es wäre das gleiche wie bei einem Sieg gewesen.

Spieler des Tages : Bonaventure Kalou

TorSchüsse : 7 vs 4

Zuschauer : 9.600

TorErfolge :
BILD 33 Minute : 0-1 Own Goal Bréchet
BILD 54 Minute : 1-1 Cissé ( 1 )
BILD 77 Minute : Konopacki (Wisla Krakau)

18. November 2008

BILD
Champions League

FC Basel siegt mit 3 zu 1 im Jakobspark gegen Panathinaikos Athen. Torschützen: Carignano (B) 2, Remy (B) und Olisadebe (P)

Gruppe H

1. Auxerre 9 Pts
2. FC Basel 9 Pts
3. Panathinaikos 8 Pts
4. Wisla 1 Pts

Wir erhalten von der UEFA wieder eine Prämie von 170.000 Euro.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #170 am: 29.September 2005, 07:58:50 »

Schade, aber Lyon scheint in diesem Jahr einfach einen Nummer zu groß zu sein! Aber da sind ja noch andere "Hochzeiten" auf denen Du mittanzt - von daher....^^

In der Champions League sollte der nötige Punkt zu Hause doch geholt werden und dann "schaun mer Mal", wer dann so wartet....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #171 am: 29.September 2005, 14:04:49 »

Meinst immer noch das ich zu optimisitisch bin? Wie Texas schon meinte, den einen Punkt holt ihr doch ganz sicher ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #172 am: 29.September 2005, 15:04:36 »

Hallo Modem,
viel Glück im letzten CL Gruppenspiel, im Ligapokal sieht es ja nauch noch sehr gut aus - wäre ja schön, wenn du deine letzte saison mit einem titel krönen könntest(oder machst du doch noch in Auxerre weiter?)

Grüße, Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #173 am: 30.September 2005, 11:06:40 »

@Texas Rattlesnake

Lyon und Lille sind dieses Jahr eine Nummer zu gross, aber auch nur weil ich nicht meinen Abwehrchef erhalten habe. Platz 3 und nächstes Jahr CL sind aber noch immer mein Objektiv.

Champions League ist einfach ein geiles Tournament das ich nicht gerne missen möchte.

@ScouT

Ja die Gruppenphase will ich doch noch überstehen, das wird mir auch gelingen, doch danach nun ich weiss nicht da muss man die nächste Gruppe sehen (oder kommt gar keine mehr?)

@Dan Druff

Danke für die Glückwünsche. Der Ligapokal ist auch ein anvisiertes Ziel meinerseits. Es ist definitiv die letzte Saison in Auxerre. Bruno Tardelli hatte ich ja beauftragt mir ein neuer verein für nächste Saison zu suchen.

Die Sache mit Mexès sitzt tief in meiner Wunde und mit jedem Gegentor wird eine Prise Salz über dieselbe gestreut, auch wenn die Spiele in der Champions League die Wunde heilen.

Ciao,
Modem

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #174 am: 30.September 2005, 11:45:19 »

29. November 2008

Spieltag 16

Vorbericht
Ds Spitzenspiel vom 16. Spieltag, der 5 empfängt den 3. Monaco hat im Sommer gut eingekauft, denn es kamen Daniel Van Buyten und Klaas Huntelaar. Im Gegenzug wechselte Adebayor nach Marseille, Plasil nach Maritimo und Flavio Roma nach St-Etienne.

Ich lies meine Taktik zum ersten mal umstellen, heute wollte ich defensiver spielen. Zwei Abräumer vor der Abwehr und nur eine Spitze. Flamini und Laurant sollten Raumdeckung im defensiven Mittelfeld spielen. Kalou war mein Spielmacher und Iaquinta, die einzige Spitze, mein Zielspieler. Er sollte von den beiden Aussen mit Flanken überdeckt werden.

Monaco: Gesperrt: Squillaci – Fraglich: Sidibé
Auxerre: Verletzt : Robert

BILD AS Monaco (5) vs A.J. Auxerre (3) BILD
[/b]

4-5-1 Formation : L. Butelle ; P. Le Gall, N. Saïd, J. Bréchet,  A. Song ; M. Flamini, B. Laurant, K. Akalé ‘65, C. Wilhelmsson, B. Kalou ‘80 ; V. Iaquinta ‘65

Eingewechselt : ’65 Rodrigo Mendes, ’65 D. Cissé, ’80 P. Chimbonda

Spielgeschehen :
Meine Taktik schien aufzugehen wenn man bemerkt dass wir die ganze erste Halbzeit die aktivere Mannschaft waren. So kam es dann auch nicht überraschend dass wir in Führung gehen konnten.

Iaquinta mit dem Ball, er lässt ihn nach hinten abtropfen, dort spielt Kalou zu seinem Landsmann Akalé, nach links. Akalé bringt die Flanke rein und schon steht Kalou bereit um per Kopf zu treffen.

Monaco war zuhause geschlagen und es dauerte bis zur zweiten Halbzeit, ehe man sich wieder gefährlich zeigen konnte. Bréchet hatte hinten einen Moment nicht aufgepasst und somit die Abseitsfalle aufgehoben. Klaas Huntelaar konnte sich frei vor Butelle präsentieren und ausgleichen.

Danach musste Givet verletzt raus, doch dies änderte nichts mehr am Resultat. Wir haben ein gutes Unentschieden aus dem Spiel nach Hause genommen.

In vier Tagen kommt Basel, da muss dann alles daran gesetzt werden um weiterzukommen.

Spieler des Tages : Bonaventure Kalou

TorSchüsse : 5 vs 4

Zuschauer : 14.814

TorErfolge :
BILD 26 Minute : 1-0 Kalou ( 5 )
BILD 58 Minute : 1-1 Huntelaar
BILD 61 Minute : Gaël Givet (Monaco)

29. November 2008

Nach dem Spiel kam dann noch Serge Lama von RTL auf mich zu und fragte mich:

In der Form wo sich Djibril Cissé momentan befindet, kann man solch einen Spieler noch lange an sich halten?

Ich antwortete kurz und bündig, auch weil ich weiss dass viele Vereine an ihm interessiert sind, so wie AC Milan oder Manchester United.

Ein Spieler solch einer Klasse ist sicherlich für einen Provinz Verein wie Auxerre, eine Nummer zu gross. Sollte sich ein Klub ernsthaft Gedanken machen ihn zu verpflichten, werden wir Djibril’s Karriere bestimmt nicht im Weg stehen.

30. November 2008

Nach dem Auslauf Training kam Djibril zu mir und bedankte sich bei mir dass man ihm keine Steine in den Weg legen wollte. Er sei bereit alles für mich zu geben und wolle es in den nächsten Spielen noch mehr zeigen.

Was ich bezweifle, denn so wie er momentan drauf ist, das ist meiner Meinung nach gar nicht mehr zu überbieten.

Kurz darauf klingelt mein Handy. Es ist Bruno Tardelli. Er sagt mir dass er zwei Angebote erhalten hat, zwei interessante, allerdings sofort und ob ich interessiert sei ?

Ich bejahte.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #175 am: 30.September 2005, 12:04:38 »

30. November 2008

Bruno Tardelli:
Signore Jakob. Ich habe mich nun umgeschaut und habe zwei Vereine gefunden. Allerdings müsstest du heute noch unterschreiben.

Jakob Lugastovson:
Das ist mir zu kurzfristig.

Bruno Tardelli:
Höre mir zuerst zu. Das eine ist eine deiner Heimmannschaften und dort ist die Liga zu Ende. Sie sind 5. geworden in der Allsvenskan, es handelt sich um Djugaarden.

Jakob Lugastovson:
Nee, lass mal gut sein, ich möchte zwar irgendwann auch in meine Heimat zurück aber noch nicht jetzt. Jetzt will ich in Europa bleiben und Titel gewinnen.

Bruno Tardelli:
Gut, wollte dir es auch nur mitteilen weil es dein Heimatland ist. Doch der zweite Verein wird dich näher an Juve oder erst recht weit entfernt von Juve bringen.

Jakob Lugastovson:
Hmm das verstehe ich nicht so recht.

Bruno Tardelli:
Also du wirst Juve sehr nah kommen, denn der Verein der an dir interessiert ist spielt in der Serie A ist ein Traditionsverein.

Sie sind momentan 16 in der Serie A haben in 14 Spielen nur 2 Siege, 7 Unentschieden und 5 Niederlagen. 15 Tore erzielt und 20 erhalten.

Doch vor allem gibt dir der Presidente einen Betrag von 26.500.000 Euro zur Verfügung um neue Spieler zuholen. Ich muss allerdings zugeben dass er ein sehr ambitionierter Presidente ist, der sich nicht mit Niederlagen zufrieden gibt. Allerdings wird er auch alles tun damit du Erfolg hast, also einen Spieler wie Mexès würde er selbst am Flughafen abholen.

Ich schicke dir die Mappe und den Vertrag, dann kannst du eine Nacht darüber schlafen und mir morgen Bescheid geben.

Jakob Lugastovson:
Okay machen wir es so.

Die Serie A war noch immer mein Traum gewesen, ich denke wenn der Präsident so ambioniert ist kann der Verein mit mir nur nach vorne kommen. Was entfernt mich denn von der Juve?

Naja morgen habe ich den Namen und kann dann entscheiden.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #176 am: 30.September 2005, 16:17:11 »

Hier hatte ich nun die Mappe mit dem Verein erhalten, nun verstand ich sehr gut die Bedeutung von sehr nah und doch so fern von Juve.

Der Vertrag war auch drin, nicht schlecht 150.000 pro Monat bis 2012.

BILD
AC Torino Calcio 

Presidente:
BILD
Francesco Cimminelli

Hauptgeschäftsführer:
BILD
Attilio Romero

Lage und Bedingungen:
BILD
Torino liegt hier in Italien

BILD
Torino – Nachtansicht

BILD
Torino – Piazza San Carlo

BILD
Torino – Sicht vom Monte dei Cappuccini

[img width=810 height=562]http://www.di.unito.it/~likavec/places/torino/Torinopic2.jpg]BILD[/url]
Torino – und der Fluss Po

BILD
Torino – bedeutet auch FIAT, wenn auch mehr in Bezug auf Juve

Turin, eine Stadt in Nord-West Italien, die, zwischen 1861 und 1864 die erste italienische Hauptstadt war.
Einbewohner: 901,473
Oberfläche: 130.17 qkm
Höhe: 239 m

Turin, die Hauptstadt des Piemont, gehört zu den großen Industriemetropolen Italiens. Die Stadt, die in den Ausläufern der Poebene fast unmittelbar am Fuß der Alpen liegt, wurde großzügig und planvoll konzipiert. Sie wurde von den Römern angelegt und von den Savoyern zur barocken Residenzstadt von besonderem Glanz ausgebaut.

Palmares:

BILD
Der Scudetto
8x Italienischer Meister : 1927 / 1928 / 1943 / 1946 / 1947 / 1948 / 1949 / 1976

BILD
Die Coppa d’Italia
5x Italienischer Pokal : 1936 / 1943 / 1968 / 1971 / 1993

Aktuelle History:
Momentan ist man nach 14 Spieltagen nur auf Platz 16 in der Serie A, ein respektabler Mittelfeldplatz wurde indessen angestrebt.

Man verlor eigentlich « nur » 5 Spiele, allerdings gewann man auch nur 2 Spiele, daneben stehen dann schon 7 Unentschieden, die keinen so recht weiterbringen.

Die Tordifferenz ist für den Tabellenplatz recht gut mit Minus 5, es gab 20 Gegentore und nur 15 Tore, also man liegt unter 1 Tor pro Spiel, viel zu wenig.

Daraufhin wurde Walter Novellino beurlaubt, er hatte seinerseits den Posten von einem gewissen Muffi übernommen, der das Team zurück in die Serie A brachte

Serie A

Die ersten beide in der Liga sind sofort für die Champions League qualifiziert, die Plätze 3 bis 4 müssen zur Qualifikation der Champions League, im Falle einer Niederlage bleibt der UEFA Cup.

Die Plätze 5 bis 6 erlauben eine UEFA Cup Teilnahme, sowie auch der Pokalsieger, ausser wenn dieser eine der ersten 6 Plätze inne hat, dann folgt der 7. in den UEFA Cup.

Die Plätze 7 bis 8 (oder gar 8 bis 9) erlauben eine UI Cup Teilnahme.

Der Verein ist aktuell aus dem Pokal schon ausgeschieden und europäisch nicht vertreten, der Präsident erwartet einen sicheren Mittelfeldplatz. Nächstes Spiel in 7 Tagen in Cagliari gegen den Cagliari (momentan 19. in der Serie A).

Plazierungen in der nahen Vergangenheit:

Bester Tabellenplatz : 9er in der Serie A

Haupt Rivale :
Da gibt es nur einen der Stadtrivale Juventus. BILD

Finanzen :
Transferbudget : 26.500.000,- Euro
Gehaltsbudget : Erlaubt 1.700.000,- Euro - Aktuel 2.083.000,- Euro
Konto : keine Angaben.

Stadion :
Stadio delle Alpi

BILD
Das Stadio delle Alpi

BILD
Das Stadio delle Alpi

BILD
Innenansicht

Das Stadio delle Alpi fasst genau 69.041 Zuschauer und ist ein hochmodernes Stadion, das alles besitzt was man braucht um erfolgreich zu sein. Der Zuschauerdurschnitt liegt gar über dem von der Juventus.

Allerdings muss das Stadion mit Juventus geteilt werden.

Die Mannschaft:

Hier sind einige Spieler im Kader:

BILD
Pinga – der Brasilianer ist Rekordhalter mit 226 Spielen und 41 Ligatoren in Torino

BILD
Igor Budan

BILD
Andreas Görlitz – man weiss allerdings nicht ob er gehalten werden kann – Ablösesumme von 8.5M

BILD
Fabio Grosso – Ex-Nationalspieler

BILD
Jerko Leko

BILD
Airdan Gashi
« Letzte Änderung: 30.September 2005, 16:20:20 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #177 am: 03.Oktober 2005, 15:53:30 »

30. November 2008

BILD

BILD
Presse-Konferenz

Jakob Lugastovson:
Sher geehrte Presse ich möchte Ihnen hiermit mitteilen dass ich mich zu dem Schritt entschieden habe einen Schlussstrich unter meiner Tätigkeit als Coach in Auxerre zu setzen.

Nach genau 900 Tagen ist meine Zeit nun vorüber. Ich wünsche meinem Freund Laurent Blanc viel Erfolg hier zuhause gegen Basel und allen Fans in Auxerre die mir ans Herz gewachsen sind.

Reporter:
Sie sprechen es an. Warum vor dem immens wichtigen Spiel in der Champions League gegen den FC Basel?

Jakob Lugastovson:
Der Zeitpunkt ist so abrupt weil mein neuer Arbeitsgeber schnell Ersatz brauchte. Ausserdem ist es mir lieber mich nun auf die neue Aufgabe zu konzentrieren als nachher. Laurent Blanc ist ein exzellenter Coach und wird Auxerre gut weiterführen können, wenn man ihn denn lässt.

Reporter:
Trotzdem wieso kam es zu dem Riss, ist es wegen der Mexès Affaire?

Jakob Lugastovson:
Lassen Sie uns Klartext sprechen, ich hatte dem Präsidenten schon vor der Saison Bescheid gegeben dass dies meine letzte Saison in Frankreich sein wird, denn ausserhalb Auxerre möchte ich keinen anderen Verein in Frankreich trainieren.

Das Angebot das ich nicht ausschlagen konnte, kommt aus dem Land das mir ans Herz gewachsen ist.

Ein Verein wo man etwas aufbauen möchte, mit allen legalen Mitteln, ohne Wenn und Aber. Mit einem Präsidenten der auch bereit ist Risiken einzugehen.

Reporter:
Also zwischen den Zeilen, es ist wegen Mexès.

Jakob Lugastovson:
Das haben Sie nun interpretiert. Manchmal macht die Presse Fehler beim Verstehen von gewissen Aussagen, aber manchmal auch nicht.

Reporter:
Wohin wird es sie denn nun ziehen?

Jakob Lugastovson:
Es geht nach Italien, zu einem Verein der von Tradition nur so strotzt. Es ist der Klub Torino Calcio, den ich wieder an die Spitze führen will.

Reporter:
Wie sieht denn die Lage dort aus?

Jakob Lugastovson:
Nun ja es gibt genügend Transfergeld, dieses ich beansprechen werde. Vor allem die Innenverteidigung wird gestärkt, sowie die Flankengeber.

Reporter:
Was sind Ihre Ziele mit Torino?

Jakob Lugastovson:
Gesichertes Mittelfeld, nächstes Jahr UI Platz und dann international. Il Grande Toro soll wieder ein Begriff werden, wir werden versuchen mit schönen schnellen Fussball den Mythen aus 1949 gerecht zu werden.

Reporter:
Werden Sie Spieler aus Auxerre mitnehmen?

Jakob Lugastovson:
Auxerre hat sicherlich interessante Spieler, vielleicht wollen einige mir folgen.

Danke.

@Alle

Diese Story nimmt somit Ihr Ende. Ich bedanke mich bei allen die die Story interessant gemacht haben.

Der Savegame wird jedoch weitergeführt. Also ist nur das Kapitel Auxerre beendet.

Dann bleibt mir nur noch zu hoffen dass ich einige meiner Leser mit nach Turin nehmen darf und Au revoir sagen.
Modem

ScouT

• Nationalspieler
Re: {Beendet} L'Après Guy Roux- mit familiärer Liebe zu Erfolg?
« Antwort #178 am: 03.Oktober 2005, 17:51:53 »

Einfach mal ein Standing Ovation für Dich ;)
Mich haste als Leser in Turin sicher

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: {Beendet} L'Après Guy Roux- mit familiärer Liebe zu Erfolg?
« Antwort #179 am: 03.Oktober 2005, 18:07:41 »

Natürlich werde ich auch interessiert verfolgen, wie es dir in Italien ergeht. Vielleicht bekommstdu ja den Bomber Cissè nach Turin. ;)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul