Saisonstart!
[/size][/font]
1. Spieltag:Nun war es langsam genug mit dem ewigen Training und dem Austesten, denn alle sind äusserst heiss auf das erste Spiel. Schön, dass unser erstes Saisonmatch vor eigenem Publikum stattfinden wird. Der Vorverkauf lässt auf ein hohes Zuschauer- aufkommen schliessen, wir haben keine Verletzten zu beklagen und Petrus versprach bestes Fussballwetter.
Zum ersten Heimauftritt zeigten die Fans Flagge ... und wie:
[/size]
Ich stand mit einer Ganzkörpergänsehaut am Mittelkreis und genoss diese Wahnsinnsatmosphäre. Mit diesen Fans im Rücken muss die Mannschaft einfach jeden Gegner überrollen.
[/size]
Aufstellung: Hollerieth - Lechner, Eger, Palikuca, Morena - Bounoua, Mazingu, Hupkes, Mayer (Taljevic) - Hanke (Wejcik), Albrecht
[/size]
Die Heimpremiere ging in die Hosen. Ich erkannte meine Mannschaft nicht wieder. Wir waren den Kielern nicht eine einzige Minute ebenbürtig. Meine Männer kamen stets einen Schritt zu spät, fanden nicht in die Zweikämpfe und strahlten keine Sicherheit, geschweige denn Gefährlichkeit aus. Bei einem Torschussverhältnis von 4:16 hatten wir sogar noch Glück, dass die Kieler nur einmal einnetzen konnten. Na ja, "Glück" stimmt nicht ganz, denn nicht umsonst wurde Hollerieth zum Mann des Spieles gewählt. Dank seiner famosen Leistung bekamen wir keine Packung. In einer Woche folgt das nächste Spiel, bis dahin muss ich dieses Match einer harten Analyse unterziehen.
0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Würll (42.) - Zuschauer: 17730
[/size]
Nachspiel zur Heimniederlage: Hupke verdrehte sich das Knie und muss zwei Wochen pausieren.
2. Spieltag:Aufgrund des letzten Heimspiels musste ich reagieren: Gunesch kommt für den überfordert wirkenden Palikuca, Uilacan ersetzt den erschreckend schwachen Hupkes und Flatken kommt für den verletzten Hanke.
[/size]
BILD FC St. Pauli (14.) - Borussia Dortmund (A) (18.)BILD Aufstellung: Hollerieth - Lechner, Eger, Gunesch, Morena - Bounoua, Mazingu, Uilacan (Taljevic), Mayer (Palikuca) - Flatken (Agu), Albrecht
[/size]
Wiedergutmachung war angesagt. Wieder fand eine Fanmenge ins Stadion, um die uns die halbe Regionalliga beneidet. In der Kabine machte ich der Mannschaft deshalb nochmal klar, dass wir nicht nur für uns, sondern auch für diese wunderbaren Fans da draussen spielen und gewinnen müssen.
Und da stand auch eine ganz andere Mannschaft auf dem Rasen. Angefeuert von den Fans entwickelte sich ein rasantes Spiel, das auch dadurch gewann, dass sich der Gegner nicht hinten reinstellte sondern mitspielte. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden, doch torlos ging es in die Pause. In der Kabine sagte ich nicht viel. Alle sollten genau so weiterspielen, dann wird das Tor für uns zwangsläufig fallen.
Es dauerte aber dann bis zur 61. Minute: Uilacan schickte Bounoua steil. Der flankte von der Grundlinie und Albrecht köpfte den Ball wuchtig in die Maschen. Ich spürte, dass da noch mehr drin war, wechselte frische Kräfte ein und stellte Morena vom MZ ins OMZ. Kurz darauf eine Duplizität der Ereignisse: Eger mit einem herrlichen Flügelwechsel auf Bounoua, der flankte scharf nach innen und wiederum hiess der Abnehmer Albrecht. Dieser verwandelte die Hereingabe direkt. Danach liess der Widerstand der Dortmunder nach und wir schaukelten das Spiel sicher heim.
[/size]
2:0 (0:0)
[/size]
Tore: 1:0 und 2:0 Albrecht (61. und 69.) - Zuschauer: 17700
[/size]
Philip Albrecht: Torschütze (polizeilich gesucht)
Noch zwei Neuzugänge:
Ajet Abazi (28, M RLZ, MAK) kam für 8000€ vom FC Augsburg. Er ist technisch beschlagen, schlägt gute Flanken und ist universell einsetzbar.
Lewis Taylor (17, V Z, GB) wurde von meinen Scouts empfohlen. Ein junger Rohdiamant, der zunächst die U-19 verstärkt. Er kam ablösefrei vom AFC Wimbledon.
3. Spieltag:BILD VFL Wolfsburg (A) (14.) - FC St. Pauli (10.)[/color]
BILD
Aufstellung: Hollerieth - Lechner, Eger, Gunesch, Morena - Bounoua, Mazingu (Ansorge), Uilacan, Mayer - Flatken (Agu) (Abazi), Albrecht
[/size]
Das eigentliche Spiel fand nur in der ersten Halbzeit statt. Ab der ersten Sekunde gaben beide Mannschaften Vollgas und bis zur 16. Minute war es noch völlig offen, wer wohl das erste Tor schiessen würde/könnte. Dann das: Ein weiter Abschlag auf den Wolfsburger Stürmer Lehmann, der diesen ca. 30 Meter vor unserem Tor stoppte. Das war noch nicht so aufregend. Wirklich aufregend war aber die Tatsache, dass Hollerieth versuchte, ihm den Ball abzunehmen! 30 Meter vor unserem Tor! Ist der von allen guten Geistern verlassen? Lehmann foppte unseren Torwart, narrte noch Lechner und schob den Ball zum 1:0 ins Netz. Mamma Mia! Meine Elf benötigte zehn Minuten um diesen Schock zu verdauen und wieder richtig Fussball zu spielen. Dann aber kamen die fünf Minuten des Marius Flatken: Steilpass in der 36. Minute von Albrecht auf Flatken, Körpertäuschung - Schuss - Toor! Konter in der 40. Minute, Albrecht setzt sich links durch, Querpass zu Flatken, Tooor! Innerhalb von fünf Minuten hatten wir das Spiel gedreht.
Leider musste Flatken verletzungsbedingt in der Kabine bleiben. Für ihn kam Agu, der sich aber zehn Minuten später ebenfalls verletzte. Das war symptomatisch für die zweite Halbzeit, in der beiden Mannschaften nicht mehr viel gelang.
[/size]
1:2 (1:2)
[/size]
Tore: 1:0 Lehmann (16.), 1:1 und 1:2 Flatken (36. und 40.) - Zuschauer: 4690
[/size]
Dankte dem lieben Gott, dass Flatken seinen Patzer ausbügelte: Ho-Ho-Hollenrieth
[/size]
Flatken und Agu sind verletzt und fehlen somit beim nächsten Auswärtsspiel in Köln.
[/size]
4. Spieltag:BILD 1. FC Köln U23 (18.) - FC St. Pauli (06.)[/color]
BILD Aufstellung: Hollerieth - Lechner, Eger, Gunesch, Morena - Bounoua (Abazi), Mazingu, Uilacan (Taljevic), Mayer - Agu (Smith), Albrecht
Agu konnten wir doch noch fitspritzen und das war gut so. Komischerweise versprühten wir unser Feuerwerk wiederum nur in der ersten Halbzeit. Nach einer kurzen Beschnupperphase waren wir die überlegene Mannschaft. 19. Minute: Eine Flanke von Eger, konnte der gegnerische Torwart nur noch abklatschen und Uilaca staubte routiniert ab. Kurze Zeit später wurde Agu im Strafraum gefoult, Elfmeter! Trotz der Weisheit, dass der Gefoulte niemals den Elfmeter schiessen sollte, lief Agu an und ... verwandelte sicher. Danach hatten wir noch zwei dicke Chancen durch Albrecht und Mazingu, die aber leider ungenutzt blieben.
Agu musste völlig erschöpft in der Kabine bleiben. Sonst passierte nicht mehr viel in Hälfte Zwei. Nur die Fans hatten noch Spass und boten der anwesenden Polizei ein prächtiges Lichtspektakel.
0:2 (0:2)
Tore: 0:1 Uilaca (19.), 0:2 Agu (26.) - Zuschauer: 1586
DFB-Pokal - 1. Runde:BILD FC St. Pauli (RL) - Wacker Burghausen (ZL) BILD Aufstellung: Hollerieth - Lechner, Busk, Gunesch, Morena - Bounoua, Mazingu, Uilacan (Taljevic), Mayer - Flatken, Albrecht
Schwamm drüber! Mund abwischen! Vor 17508 Zuschauern hatten wir nicht den Hauch einer Chance. 55000€ versüssen uns das Ausscheiden.
0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Krejci (22.), 0:2 Trivunovic (36.), 0:3 Krejci (77.) - Zuschauer: 17508
[/size]
5. Spieltag:BILD FC St. Pauli (04.) - Wuppertaler SV Borussia (12.) BILD Aufstellung: Hollerieth - Lechner, Busk, Gunesch, Morena - Bounoua (Boll), Mazingu, Uilacan (Taljevic), Mayer - Flatken, Albrecht (Wojcik)
Nahtlos knüpften wir an die schlechte Leistung gegen Burghausen an. In beiden Spielhälften waren wir so gefährlich wie eine tote Kuh. Zum Unvermögen kam auch noch Pech dazu, da Taljevic kurz vor Spielende die Latte traf. Diese Woche werden im Training die Zügel angezogen!
War auch nicht zufrieden: Bounoua
[/size]
0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Ebersbach (23.) - Zuschauer: 17555
Anfragen:
Der Chemnitzer FC möchte Hollerieth für 7000€, Fortuna Sittard Hupkes für 1000€ kaufen. Beidesmal lehne ich ab. Hollerieth ist ein guter Rückhalt und der Publikumsliebling. Hupkes spielt zwar aufgrund seiner momentanen Verfassung in der II. Mannschaft, ihm traue ich aber ein Comeback in der I. zu
Verkauft wird allerdings Rakocevic. Er wechselt für 1000€ zum VfR Neumünster und macht einen Ausländerplatz frei.
.
Neuzugang:Nico Stein (18, M R, D) kommt für 2000€ vom Chemnitzer FC.
Stein BILD
9. Spieltag:BILD Fortuna Düsseldorf (09.) - FC St. Pauli (06.)[/color]
BILDAufstellung: Hollerieth - Gunesch, Lechner, Morena (Palikuca), Eger - Mayer, Bounoua (Abazi), Uilacan, Mazingu - Flatken (Wojcik), Albrecht
Eigentlich hätte das Spiel van Houdt gegen St. Pauli heissen müssen. Keiner meiner vier Verteidiger hatte dem Stürmer der Düsseldorfer etwas entgegenzusetzen. Mit Kopf, Fuss und nochmal Kopf traf er dreimal ins Netz und hatte dazu noch gute Chancen für zwei weitere Tore. Das Chancenverhältnis von 16:2 erübrigt alle weiteren Fragen oder Erklärungen. Vor dem nächsten Spiel geht es ins Trainigslager, denn so geht es nicht weiter!BILDAlptraum meiner Verteidiger: van Houdt 3:0 (2:0)
[/size]
Tore: 1:0, 2:0 und 3:0 van Houdt (16., 29. und 76.) - Zuschauer: 4123
Vom FC Thun kommt Mario Raimondi (24, M R, CH) für 4000€.BILD Geplant auch der Kauf von Andrew Sinkala vom 1. FC Köln. Die Gespräche zogen sich aber zu lange hin. Der Transfermarkt ist bis Dezember geschlossen. Vielleicht klappt es ja im Winter mit diesem guten Geschäft.
BILDHoffentlich verstärkt er im Winter unsere Abwehr: Sinkala