MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Demo EA FM 2006  (Gelesen 27466 mal)

maradona

• Profi
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #80 am: 07.Oktober 2005, 08:20:57 »

@Henningway

ja, ja der player manager von anco! übrigens planen die einen neuen fussballmanager für den pc.
es war einfach das unglaublichste als ich vor über 20 jahren bei einem freund die neusten spiele für den amiga kopiert habe.......ja jungs und mädels, früher waren wir noch amiga-kopier-piraten...! bei diesem spiel konnte man managen und spielen mit der engine vom fussballspiel "kickoff" und vorallem konnte man(n) sich als playercoach anstellen.......das war sooo was von coooool. noch mit 45 habe ich mich jeweils in der zweiten hälfte eingewechselt.......gib den jungen (k)eine chance...!  ;D ;D  das game war wirklich ein revolution....wurde aber nie richtig auf den pc umgesetzt. playermanager 2000.

der buli mit den eigenen torszenen war schlicht weg kult......aber der erste buli.....wo die spieldarstellung nur mit einem punkt gezeigt wurde......links und rechts je ein tor.....diese anspannung ob der ball abgeblockt wird oder nicht.....!

a1 war zwar nicht der erste mit spieldarstellung, das war der premier manager, aber er trotzdem das startsignal zu neuen ideen.
der premier manager hatte ich mir in london gekauft und er war zwar very britisch aber die spieldarstellung 3d, war wirklich interessant und nicht schlechter mit der ki als a3.

a2 fand ich unglaublich witzig und man konnte in eine saison in zwei stunden spielen.....! a3 war für mich in der pc-neuzeit, nach amiga, der suchtmanager....! mit dem kicker wurde ich nie so warm und die fm-manager von ea hatten und haben mir zu viele optionen.......ich brauchs einfach ein bischen gemütlicher....¨!

das beste sportmanagerspiel überhaupt, war für mich der wayne gretzky eishockeymanager........!!

« Letzte Änderung: 07.Oktober 2005, 13:25:29 von maradona »
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

°jAguAr°

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #81 am: 07.Oktober 2005, 08:55:41 »

Diese Wertungen in dein einzelnen Spielezeitschriften ist mir nach wie vor ein Rätsel! Da hab ich schon ganz lange einen Verdacht. Aber der steht ja schon mehrere Jahre unausgesprochgen selbst im EA-Forum. Und Gerald und Co reagieren da sehr gereizt drauf ;D

Vor allem konnte mir auch keine Zeitung erklären wie sie trotz der schier endlosen BugListe (teilweise ja unspielbar) zu dieser Wertung kommen. Einzig allein die PCAction hat mir geantwortet.

Diese war allerdings 2004 auch auf den Werbebannern :D

wie war die Antwort?

"Wir wollen den Werbepartner nicht verlieren" ::)

*such*

[€] heut is kein guter Tag um im FM Formum was zu suchen :S

??? Scheint wohl irgendwann abhanden gekommen zu sein ::)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 07.Oktober 2005, 12:57:55 »

Ja, der Bundesliga Manager (ich hatte alle Versionen) war eine Offenbarung ! Damals war ich genauso aufs kicken süchtig wie heute beim FM, nur hatte ich damals als bekennender Single UNGLAUBLICH viel Zeit dafür ! Wochenenden und Nächte gingen sowieso drauf, aber ab und zu bin ich in meiner Mittagspause als Azubi 15 Kilometer heimgefahren, nur um zwei Spieltage zu spielen, dann wieder ins Geschäft. Achja, das waren Zeiten !

Schön waren die voreingestellten Spielszenen schon, im Gegensatz zu Henningway hatte ich aber nie die Geduld, selber welche zu erstellen.

Optimal war dann der BMP mit der Pseudo-3D-Darstellung oder isometrisch oder wie sich das nennt ...

Ich kann bis heute nicht begreifen, dass man nicht wenigstens so eine Darstellung im FM integriert ! Anhand der simplen Merkmale Hautfarbe und Haarfarbe konnnte man auf dem Spielfeld wirklich JEDEN seiner Spieler klar erkennen: Semmelblonder Effenberg, hellbrauner Sergio, dunkelbrauner Kuffour ... war alles klar zu erkennen, und die vorgerenderten Aktionen wie Fallrückzieher ... waren einfach Klasse ! Von der Animation her wäre es doch überhaupt nichts anders als die heutigen Billardkugeln, nur dass man halt ein paar Laufbewegungen usw. programmieren müsste.

Warum das dann die Umsetzung der Taktik negativ beeinflussen sollte wie manche befürchten kann ich überhaupt nicht begreifen.

°jAguAr°

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #83 am: 07.Oktober 2005, 13:24:07 »

Ja, der Bundesliga Manager (ich hatte alle Versionen) war eine Offenbarung ! Damals war ich genauso aufs kicken süchtig wie heute beim FM, nur hatte ich damals als bekennender Single UNGLAUBLICH viel Zeit dafür ! Wochenenden und Nächte gingen sowieso drauf, aber ab und zu bin ich in meiner Mittagspause als Azubi 15 Kilometer heimgefahren, nur um zwei Spieltage zu spielen, dann wieder ins Geschäft. Achja, das waren Zeiten !

Schön waren die voreingestellten Spielszenen schon, im Gegensatz zu Henningway hatte ich aber nie die Geduld, selber welche zu erstellen.

Optimal war dann der BMP mit der Pseudo-3D-Darstellung oder isometrisch oder wie sich das nennt ...

Ich kann bis heute nicht begreifen, dass man nicht wenigstens so eine Darstellung im FM integriert ! Anhand der simplen Merkmale Hautfarbe und Haarfarbe konnnte man auf dem Spielfeld wirklich JEDEN seiner Spieler klar erkennen: Semmelblonder Effenberg, hellbrauner Sergio, dunkelbrauner Kuffour ... war alles klar zu erkennen, und die vorgerenderten Aktionen wie Fallrückzieher ... waren einfach Klasse ! Von der Animation her wäre es doch überhaupt nichts anders als die heutigen Billardkugeln, nur dass man halt ein paar Laufbewegungen usw. programmieren müsste.

Warum das dann die Umsetzung der Taktik negativ beeinflussen sollte wie manche befürchten kann ich überhaupt nicht begreifen.

im BMP waren doch die Torszenen immer die gleichen da hat sich doch an den Haar- & Hautfarben gar nichts geändert. ???

Raven

• Gast
« Antwort #84 am: 07.Oktober 2005, 14:10:43 »

Eine Änderung der Spieldarstellung wäre in meinen Augen eine Ressourcenverschwendung, da es eine rein kosmetische Sache ist, die aber unglaublich viel Programmierzeit aufbraucht. Es gibt viele andere Bereiche, in die man für die kommenden FootMans Zeit investieren sollte, sei es der weitere Ausbau der Trainer-Team-Presse-Umfeld-Beziehungen oder der Finanzbereich.

Nichtsdestotrotz ist es richtig, das eine Iso-2D-Darstellung à la Kurt eine wirklich gute Sache ist, da sie Wiedererkennungswert der Spieler bzw. des Stadions (Fand es immer wieder lustig, wenn dann statt einer Tribüne im Hintergrund die Bagger zu sehen waren  ;D ) mit guter taktischer Übersicht vereint. Trotzdem: ich sehe beim FM da keinen Bedarf. Man hat sich für die Punkte entschieden und wird wohl noch ein paar Jährchen dabei bleiben. Danach kommt dann wohl der Sprung auf 3D.

Ein paar Worte noch zum eigentliche Thread-Thema: Ich habe mir den EA-FM gestern geholt und bin bis jetzt doch ganz zufrieden. Die 3D-Engine ist gut gelungen und setzt zum ersten Mal Spielerstärken sichtbar um (zumindest düst ein Neuville bei mir rum während Kahe im Strafraum ackert), das Spiel ist dynamisch und spannend. Dennoch findet das nicht auf dem gleichen hohen Niveau wie bei SI statt, aber das war nicht zu erwarten. Einfach ist es auch nicht, das erste Saisonspiel bei Bayern ging gleich mal 3-0 verloren....
Wirklich schlecht ist der Transfermarkt, die Marktwerte sind einfach zu niedrig, und das Transferverhalten der CPU doch leicht komisch: Bayern holt Podolski UND Berbatov....witzigerweise ist das Transferieren für einen selbst als Spieler nicht so leicht, da ein Großteil der Spieler nicht wechseln will (spiele mit BMG).
Die Datenbank ist mäßig, sicher besser als z.B. bei Anstoss, jedoch weit weg von den SI-Sphären. Hier bleibt der erste Fanpatch abzuwarten.

Fazit: Bis zum Erscheinen vom FootMan doch ganz unterhaltsam.

Socrates

• Profi
« Antwort #85 am: 07.Oktober 2005, 15:14:23 »

Nun gut dann auch mal meine Lieblingsmanager:

CM3(Das Spiel, das ich in meinem Leben wohl am Meisten gezockt hab. Nettospielzeit bestimmt über ein halbes Jahr.)
A2(Fand ich damals als elfjähriger verdammt cool. Zig Statistiken; man konnte zwei, drei Saisons am Stück daddeln.)
A1(Geiler Textmodus und wenn ich mich recht erinnere, der erste Manager, den ich gezockt hab; außerdem konnte man mit der WC Edition auch Nationalmannschaften trainieren) und CM2(Schon damals der Manager mit der meisten Tiefe, allerdings nicht unbedingt für einen zehnjährigen geeignet)

Wieviel BM-Versionen gab es eigentlich?
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

°jAguAr°

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #86 am: 07.Oktober 2005, 15:18:09 »

Wieviel BM-Versionen gab es eigentlich?

BM,BMP,BMH,BM97,BM98,BMX,BMX 2002 fehlt was?

BM98 und BMX 2002 sind allerdings nur aufgebohrte Vorgängerversionen.

die ersten 4 und BMX hab ich :D
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2005, 15:24:12 von °jAguAr° »

Socrates

• Profi
« Antwort #87 am: 07.Oktober 2005, 15:31:32 »

Weißt du vielleicht auch die Releasejahre? Der BMH ist ja der, wo man immer auf das Schild neben der Bank klicken konnte und so reichlich Kohle bekam. ;D Daran kann ich mich noch erinnern; BMP oder BM hab ich auch gespielt, weiß jetzt nur nicht welchen ???

Kennt jemand von euch eigentlich Teamchef?

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #88 am: 07.Oktober 2005, 15:41:18 »

also von den BM Spielen kenn ich nur eins...nämlich Bundesliga Manager X...und das Spiel war schrott^^
Hmm wüsste einer wo man Kurt downloaden kann? Es gibt da doch so eine Seite, von der ich den Namen immer vergesse, wo so viele alte Spiele angeboten werden... Gibts das dort, oder viell. auch sonst wo?
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

°jAguAr°

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #89 am: 07.Oktober 2005, 15:58:06 »

Weißt du vielleicht auch die Releasejahre? Der BMH ist ja der, wo man immer auf das Schild neben der Bank klicken konnte und so reichlich Kohle bekam. ;D Daran kann ich mich noch erinnern; BMP oder BM hab ich auch gespielt, weiß jetzt nur nicht welchen ???

ne BMP war der mit der Bank, BMH war der wo Du das Menü je nach Schwierigkeitsgrad und so frei die Icons bewegen konntest wie beim normalen Desktop. Und man hatte so einen Zettel wo die Wirkung für die 200 Schalter im Einstellungsmenü drafustand :aua:

BM   1990
BILD
BMP 1992
BILD
BMH 1994
BILD
BM97 1996
BILD
BM98 1998
(sieht aus wie BM97)
BMX 2001
BILD
BMX E2002 2002

maradona

• Profi
« Antwort #90 am: 07.Oktober 2005, 16:00:54 »

gelöscht
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2005, 16:06:21 von maradona »

°jAguAr°

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #91 am: 07.Oktober 2005, 16:03:36 »

guckt ihr hier:

http://www.fussball-manager.net/

http://www.managerspiele.com

bloß nicht auf diese Links klciken :(

[€] Kennt jemand den hier http://www.playthegame.de/classic/classic.htm
1984 da wußten wir noch gar nicht, dass es sowas gibt :D
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2005, 16:06:13 von °jAguAr° »

maradona

• Profi
« Antwort #92 am: 07.Oktober 2005, 16:05:45 »

stimmt!

dieser sollte aber gehen...!!

http://www.managerspiele.net/

°jAguAr°

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #93 am: 07.Oktober 2005, 16:07:13 »

stimmt!

dieser sollte aber gehen...!!

http://www.managerspiele.net/

der is ja mal richtig geil :D
BMH mit aktuellen Saisondaten :kicher:

Socrates

• Profi
« Antwort #94 am: 07.Oktober 2005, 16:41:51 »

@Jaguar

Vielen Dank! Bin mir jetzt sicher, dass ich sowohl den BMP als auch den BMH(bei dem gab's ja das Hallenmaters) gezockt hab. Ich kann mich dann noch an einen Manager erinnern wo es nur einen Ball gab der die ganze Zeit im Zickzackkurs über das Spielfeld gezischt ist. Kann es sein, dass das der erste BM war?

The Power

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #95 am: 07.Oktober 2005, 17:06:33 »

Wo kann man sich denn den BMP downloaden?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #96 am: 07.Oktober 2005, 19:35:18 »

Es gab zwei. Einer warb mit Trappatoni als Coverfigur. Der schien ganz ok, hat bei mir aber nie funktioniert. Der andere war auch ganz witzig, hielt bei mir aber wegen der CM-Konkurrenz nicht lange durch. Ich glaube, ich habe ihn sogar noch irgendwo als Original...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 07.Oktober 2005, 20:34:42 »

@Jaguar
Zitat
im BMP waren doch die Torszenen immer die gleichen da hat sich doch an den Haar- & Hautfarben gar nichts geändert. Huh

Ne, den mein ich nicht. Ich meine schon die Version, bei der es individuelle Spielszenen gab.

@Raven
Ich fände so eine Darstellung nicht überflüssig, sie wäre das i-Tüpfelchen auf einem ansonsten hervorragenden Programm.  Das hartnäckige Argument, die Spieldarstellung beim FM sei so wie sie ist vollkommen in Ordnung erinnert mich ein bisschen an die Leute, die bis zuletzt das Schwarz-Weiss-Fernsehen so verteidigt haben - da wäre alles viel natürlicher als in Farbe - heute lacht man drüber.

« Letzte Änderung: 09.Oktober 2005, 11:56:31 von Scampolo »

Socrates

• Profi
« Antwort #98 am: 08.Oktober 2005, 14:43:57 »

Es gab zwei. Einer warb mit Trappatoni als Coverfigur. Der schien ganz ok, hat bei mir aber nie funktioniert. Der andere war auch ganz witzig, hielt bei mir aber wegen der CM-Konkurrenz nicht lange durch. Ich glaube, ich habe ihn sogar noch irgendwo als Original...

Ich mein den von Microprose. Cover: einfach ein Fussballspieler. Hatte sehr viele Taktikeinstellungen, die Spieler waren frei bewegbar und die Mannschaftspielweise konnte man von 1-100 einstellen. Wenn ich mich recht erinnere wurden zumindest die Positionsangaben per 2D-Optik realistisch umgesetzt. Interessant war auch, dass nach einigen Saisons immer die Wettbewerbe geändert wurden (also Spielmodus und Vereinsanzahl der Ligen) und später auch noch 'ne Europaliga eingeführt wurde. Allerdings gab's nur Fantasyspielernamen und nach zehn Jahren war auch schon Schluß mit'm managen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #99 am: 09.Oktober 2005, 08:44:53 »

@Henningway
Ich fände so eine Darstellung nicht überflüssig, sie wäre das i-Tüpfelchen auf einem ansonsten hervorragenden Programm.  Das hartnäckige Argument, die Spieldarstellung beim FM sei so wie sie ist vollkommen in Ordnung erinnert mich ein bisschen an die Leute, die bis zuletzt das Schwarz-Weiss-Fernsehen so verteidigt haben - da wäre alles viel natürlicher als in Farbe - heute lacht man drüber.

Äh, jaa... helf' mir malf auf die Sprünge: wo habe ich was zur Spieldarstellung gesagt?? ??? ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.