Liebling gib doch morgen früh diesen Brief an Signore Quatmann ab, er kann mich danach auch gerne anrufen.
BILDBrief an Signore Quatmann und Kopie an den Presidente vom TSV 1860 München und Presidente vom FanKlub:
Sehr geehrter Signore Quatmann.
Sie haben mich kennen gelernt als ehrhaften Agenten, der Sie nicht unnötig stört. Ich denke und hoffe dass Sie, so wie ich es sehe, die gleichen Respekt gegenüber mich wie ich gegenüber Ihnen habe und dass Sie meine Arbeit zu schätzen wissen.
Ich komme sofort zum Thema, ohne Ihnen zu sehr zu schmeicheln, denn Sie wissen dass Sie ein ganz Grosser ihrer Zunft sind.
Sie haben den Vertrag von dem Jugendspieler Omegatherion ausgebessert, wo es nichts zu meckern gibt. Allerdings sind Ihnen da zwei Fehler unterlaufen.
a) Sein Gehalt ist nun überproporsioniert gegenüber den anderen "Jugendspieler".
b) Der Herr Omegatherion konnte seine Freude nicht unter Kontrolle halten und hat in der Gegenwart von meinem Mandaten den Betrag genannt den er nun bezieht.
Deshalb ist es mir unmöglich um nicht die Glaubenwürdigketi gegenüber meines Mandaten, Diego Scampolo Jr., zu verlieren, nun nicht etwas zu unternehmen.
Zuerst möchte ich Sie auf die Daten der laufenden Saison hinweisen.
Omegatherion spielt im Mittelfeld, wenn auch defensiv, dadurch hat er einen näheren Weg zum gegnerischen Tor. Er spielte 17 mal in der Stammformation und wurde zudem 11 mal eingewechselt, also absolvierte er 28 Spiele in der Bundesliga. In den Spielen konnte er 2 Tore erzielen und 3 Vorlagen vorbereiten. Die Fachzeitschrift SI bewertete in mit einem Schnitt von 7.21.
Mein Mandant, Diego Scampolo Jr., spielt in der Verteidigung, der viertbesten der Liga, er war 27 mal Stammspieler und wurde zudem einmal eingewechselt. Man kann also getrost sagen dass er ein Stammspieler des Vereins ist (der einzige der Jugendspieler) und wesentlich zu dem tollen 4. Platz beigetragen hat. Ausserdem hat er die meisten Spielminuten aufzuweisen. In den Spielen die er machte, konnte er sich mit 3 Toren und 2 Vorlagen auszeichnen, SI bewertete ihn auch mit einem Schnitt von 7.21.
Ein paar Spiele hat er nur wegen einer Verletzung verpasst sonst hätte er noch mehr spielen können. Ausserdem besitzt er die Unterstützung von einem ganzen Fanklub.
Hier sehen Sie schon dass es eine grosse Differenz zwischen den beiden Spielern gibt:
Omegatherion (Mittelfeld)
Spiele 17(11) - 2 Tore - 3 Vorlagen
Diego Scampolo Jr. (Verteidigung)
Spiele 27(1) - 3 Tore - 2 Vorlagen
Nun kommen wir zum wesentlichen. Der Spieler Omegatherion erhält (aus seinen eigenen Quellen) einen Jahresgehalt von 600k Euro, während mein Mandant nur 60k Euro verdient, also 10mal weniger. Ich bin der Meinung, sowie Sie, da Sie Diego auch im Spiel als wichtiger einschätzen (siehe Starteinsätze), dass Diego noch ne Klasse höher einzuschätzen ist als sein Vereinskollege.
Daher bitte ich Sie, um alle Probleme im Keim zu ersticken, meinen Mandanten einen neuen Vertrag anzubieten mit einem Jahresgehalt von 1.000.000 Euro, sowie eine 5% Erhöhung pro Jahr und diversen Spiel, Vorlagen und Tor Bonuse.
Bedenken Sie dass Diego Scampolo, dies nicht an die grosse Glocke hängen wird und somit kein weiterer Skandal in München einkehrt, nun wo es so ruhig ist. Nehmen Sie es nicht persönlich aber falls Sie unsere Bitte nicht nahckommen würden, würde ich alle die mir zu Verfügung stehenden Hebel in Bewegung setzen um diesen Skandal an die Öffentlichkeit zu bringen.
Wenn Sie ehrlich mit sich selbst sind, wissen Sie dass meine Anfrage nicht unbegründet ist und Sie auch von sich aus zu diesem Angebot hätten kommen müssen.
Hochachtungsvoll,
Bruno Tardelli (durch Frau Kurz - Familienmitglied beim TSV 1860 München)