MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet] Interaktiv: Mir san ... Löwen!  (Gelesen 114676 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #420 am: 09.Januar 2006, 22:12:13 »

Scampolo: Tränen des Abschieds !

München. Bewegende Szenen spielten sich ab, nachdem Münchens langjähriger Coach frq die Konsequenzen aus dem Chaos der letzten Wochen zog und das Handtuch warf. Einer der ersten, die ihre Fassung wieder gewannen und sich für ein Statement zur Verfügung stellten, war der junge Diego Scampolo, der kreidebleich vor die Mikrophone trat:

Ich kann es noch garnicht begreifen ... Coach Quatmann hat uns gerade seine Entscheidung mitgeteilt und ich brauche sicher noch eine Weile, bis ich das alles realisiert habe. Frq war ein grosses Vorbild für mich. Die angeblichen Streitigkeiten zwischen uns wurden doch von den Medien geschürt. Kein Wort davon ist wahr ! Ich werde Quatmann immer als grossen Sportsmann in Erinnerung behalten. Dem neuen Trainer - wer auch immer es sein mag - werde ich selbstverständlich genauso loyal zur Seite stehen !

frq

• Nationalspieler
« Antwort #421 am: 09.Januar 2006, 22:21:42 »

@ all und insbesondere Scampolo und Modemfearer

Danke Jungs für diese tolle Zusammen"arbeit". Hat mir riesig Spaß gemacht! Die Story läuft dann unter neuer Regie weiter und ich bleibe Euch auch, wenn auch in anderer Rolle, erhalten.  ;)

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #422 am: 09.Januar 2006, 22:24:36 »

puuuuh........ich dachte schon die story wäre zuende da da seh ich: tadaaaa! neuer beitrag, hab ich gelsen und bin froh, dass es weitergeht!Viel glück dem neuen, wer immer es sein mag.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #423 am: 10.Januar 2006, 07:56:46 »

Hier ein Ausschnitt aus :

BILD

Jörg Wontorra:
So ich möchte mich nun mit dem Thema 1860 München beschäftigen, nachdem Frank Quatmann seinen Rücktritt am Ende der Saison Bekannt gemacht hat, möchte ich wissen wer denn nun am Besten zu den Löwen passt, Udo?

Udo Lattek:
Also eines ist klar, es wird kein leichter Job sein. Nach der Arbeit die Quatmann abgeliefert hat wird es keinem Nachfolger leicht gemacht.

Es muss einer sein der schon Erfahrungen auf dem Gebiet hat, auch wenn es nicht die Bayern sind, ist München für jeden ein heisses Pflaster.

Bei der Übernahme muss man bedenken was der Frank alles geleistet hat. Er hat die Mannschaft in der 2 Bundesliga übernommen und sie innerhalb von 3 Jahren in die Champions League geführt und das mit oftmals eigenen Mitteln.

Der Neue muss sich einerseits in München und mit der Medienlandschaft auskennen und andererseits auch mit den Spielern kommunizieren können und da gibt es ja einige da drunter.

Jörg Wontorra:
Udo, das klingt ja ganz nach dir, du kennst dich in München aus und hast die Erfahrung den Klub weiterzuführen.

Udo Lattek:
Nein Danke, ich habe gegeben. Ich könnte nur noch schlecht nach Quatmann aussehen, das überlasse ich lieber einem anderen.

Jörg Wontorra:
Wer kommt ausser dir denn noch in Frage? Jörg du müsstest doch ne Idee haben, oder?

Jörg Wieserner (Kicker):
Klar, haben wir uns auch unsere Gedanken gemacht. Wir können ja gerne die üblich verdächtige durchgehen.

An erster Stelle wird immer egal wann das Ur-Gestein der Löwen genannt.

BILD
Werner Lorant

Er hatte seinerseits das Kunststück was Quatmann fertig brachte, vor Jahren sogar noch getoppt. Allerdings war er immer ein Protégé von Wildmoser, seitdem er weg ist, ist auch die Lobby um Lorant weg.

Er wäre allerdings leicht aus dem Vertrag heraus zukaufen. Ich schätze seine Chancen trotzdem auf beachtliche 35%

Über Paul Breitner, möchte ich mich hier nicht äussern, ausser gutes Fussballwissen, der Jahre 1972 bis 1982 hat er nicht vile aufzuweisen, er hat noch nie einen Bundesligisten trainiert.

Dann haben wir

BILD
Lothar Matthäus

Der Lothar hat ja schon öfters mit einer Rückkehr nach Deutschland geliebtäugelt und so langsam sollte seine Zeit auch reif sein. Ich persönlich würde ihn gut bei den Löwen sehen. Ich gewähre ihm 5%.
Dann haben wir

BILD
Klaus Toppmöller

Der Toppi ist zwar zurzeit in Georgien am Werke, doch dieses Unternehmen würde ihn doch sehr reizen. Wieder mit einem deutschen Verein in der Champions League. Die Erfahrung hat er, auch auf hohem Niveau als er mit Leverkusen in die Champions League Finale eintrat.

Ich gebe ihm auch 5%, denn er hat erst in Georgien angefangen.

Eine Überraschung könnte

BILD
Ottmar Hitzfeld

sein. Er hat nun eine längere Pause hinter sich und brennt darauf wieder loslegen zu können. Der Verein bietet ihm Champions League, eine gute finanzielle Basis und eine hungrige Mannschaft.

Nur ob er bereit ist den Bayern Rivalen zu übernehmen ist fraglich, auch 5%.

Der grösste Aspirant auf die Nachfolge von Frank Quatmann ist sicherlich:

BILD
Peter Pacult

Er ist ein echter Löwe, besitzt Erfahrungen in München. Er ist ein hungriger Trainer, einer der was bewirken kann. Doch vor allem ist er bei den Fans beliebt. Er ist aktuell ohne Beschäftigung und könnte mit seinem Co-Trainer, Icke Hässler, sofort anfangen an die nächste Saison zu denken.

Ich denke dass er das Rennen machen wird.

Jörg Wontorra:
Ja, es sieht ganz danach aus, oder?

Markus Wahrmeier (Süddeutsche):
Ich bin auch der Meinung von Jörg, doch eine Sache macht mich stutzig. Wann haben die Abwanderungs-Geschichten um Quatmann begonnen?

Es war Mitte Februar dieses Jahres und zwar als man die Frau Kurz entlassen hatte und Diego Scampolo Jr sich verletzte.

Da hatte man auch schon die erste Anfrage an einen Muffi in Taranto gemacht. (siehe Muffi’s Story, seite 7)

Erinnern Sie sich daran als man Diego auf die Bank sass, was für ein Aufruhr in München war, als die rosa Bewegung auf Demo war? Wer war der Anführer?

Es war der Ehemann und Berater von Scampolo und ScouT, Bruno Tardelli.

Der Mann war ein Niemand vor 2-3 Jahren und nun hat er sich nicht nur als Trainer-Agenten, sondern auch als Spieler-Agenten einen Namen gemacht. Er ist Hauptmitglied eines Löwen Fanclub. Er war sicherlich gar nicht erfreut über die Entlassung von seiner Frau, die von Quatmann beordert wurde.

Dazu kam dann noch die Strafmassnahmen gegen seinen Schützling Scampolo, ausserdem wurde seiner Meinung nach ScouT, nicht oft genug eingesetzt. Ich habe ihn kennen gelernt und der Mann würde über Leichen gehen um zu seinem Ziel zu kommen. So vehement wie er seine Schützlinge vertritt, das gibt es nirgends anders, wäre ich Spieler, er wäre mein Agent.

Jörg Wontorra:
Ja, aber er hat nun sein Ziel erreicht. Quatmann hört auf und damit hat sich die Sache doch.

Udo Lattek:
Nein, eben nicht. Wie Markus schon sagte, Tardelli ist Spieler und Trainer Agent. Was läge nun näher als dass Tardelli einen seiner Schützlinge in das Traineramt einzuschliessen.

Markus Wahrmeier (Süddeutsche):
Eben. Natürlich kann sich der Vorstand dagegen wehren, doch seien wir ehrlich, sie konnten Quatmann auch nicht zum Bleiben überreden. Ausserdem ist Tardelli ja nicht allein, eine ganze Menge Fans stehen hinter ihm.

Er will München erobern, bei den Bayern trainiert sein Schützling, der Vater vom Jungen aus 1860, klar dass er auch die Löwen übernehmen möchte.

Sein Schützling, den ich meine hätte allerdings noch andere Argumente.

Ich meine neben Pacult besitzt Mike Espinho aus Fénix die besten Chancen auf den Trainerposten. Der Mann wird von Tardelli und somit dem Fanblock getragen. Der Verein entspricht genau der Grössenordnung von der Mike Espinho immer das Beste heraus nahm.

Er ist nun in Uruguay und brennt sicherlich darauf wieder in Europa und nahe von Österreich zu trainieren, ausserdem spielt ein Familienmitglied im Team.
Ich sage euch, er ist die beste Lösung, denn er bringt mehr Erfahrung als Pacult mit, ist Deutschaprachiger und will Erfolg in der Bundesliga.

Jörg Wontorra:
Gut, dann schliessen wir das Thema und nennen 2 TopKandidaten, Pacult und Mike Espinho.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #424 am: 10.Januar 2006, 17:51:25 »

Brief an Diego Scampolo Jr. und ScouT:

Hallo Scampolo Diego Jr. und ScouT,

Es ist mit sehr viel Traurigkeit in meinen Augen, dass ich gezwungen bin, euch zu kündigen.

Leider erlauben die neuen DFB Statuten, es mir nicht gleichsam Trainer und Spieler Agent zu sein, besonders da es zu einem Interessen-Konflikt kommen könnte.

Ich werde euch den Namen, eures neuen Coaches nicht in diesem Brief preisgeben, aber ich bin am Laufenden, wer es denn sein wird und kenne ihn persönlich.

Da ich ihn auch betreue, musste ich mich leider auf eine Tätigkeit beschränken. Die Wahl fiel mir nicht einfach und doch habe ich mich für den Trainer-Agenten entschieden, da dieser auf hohem Niveau, doch mehr Geld einspielt.

Ich hoffe Ihr wart mit meinen Diensten zufrieden, mir hat es jedenfalls sehr gefallen euch zu vertreten. Ich habe mit Freude eure Anfänge in der Bundesliga und auf internationalen Parkett, miterleben dürfen und bin zurecht Stolz auf euch.

Ihr werdet mir fehlen, obwohl es ist ein offenes Geheimnis dass ich mich für einen Vorstandsposten beim 1860 München bewerbe, so dass ich euch trotzdem, wenn auch in einer anderen Funktion, erhalten bleibe.

Ciao,

Bruno Tardelli
(Agente molto triste)

Prince

• Halbprofi
« Antwort #425 am: 10.Januar 2006, 18:00:27 »

Mein Trainer, Förderer und Mentor is wech *schnief*

Wenn Lodda oder Hitzfeld kommen verlange ich eine Vertragsauflösung, dann spiele ich lieber im Oman. Und die zahlen auch besser ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #426 am: 10.Januar 2006, 18:27:32 »

Unter Lothar würde ich auch nicht trainieren wollen. Das hab ich nicht nötig mir von so einer Graupe Anweisungen geben zu lassen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #427 am: 12.Januar 2006, 06:45:13 »

1. Juni 2007

BILD
Presse-Konferenz

Karl Auer:
Meine Freunde der Presse, ich heisse Sie Willkommen. Heute gibt der TSV 1860 München, den Trainer für die nächsten drei Jahre Bekannt.

Nach der erfolgreichen Aera unter dem scheidenden Trainer Frank Quatmann, musste ein Mann mit Erfahrung ran. Doch er sollte nicht verbraucht sein.

Es fielen viele Namen in der Presse, einige interessante, das muss ich zugeben. Doch der Name den ich Ihnen heute vorstelle, wurde nirgends erwähnt.

Der Mann der die Geschicke der Löwen leiten wird, brachte Frankreich ins Halbfinale der WM 2006. Ausserdem wurde er französicher Pokalsieger mit Auxerre.

Nach einer eher schlechteren Phase in Turin, brennt er nun auf Wiedergutmachung. Heissen Sie mit mir, Jakob Lugastovson, Willkommen.

Jakob Lugastovson:
Guten Tag. Bei solch einer Ansprache erwartet man eigentlich eine Standing-Ovation für irgendeinen Superstar und ich sehe in eure Gesichter und kann die Enttäuschung feststellen.

Wie Herr Auer schon sagte, brenne ich darauf endlich wieder eine Truppe zu trainieren. Ich muss meinen Vorgänger loben, die Mannschaft ist intakt, es strotzt nur so von Talenten, die Finanzen sind vorzüglich und der sportliche Anreiz wunderbar.

Reporter:
Sie sprechen Herr Quatmann an, fällt es einem leicht, in dess Fussstapfen zu treten?

Jakob Lugastovson:
Nun, im Grunde würde ich gerne mit euch über meine neue Aufgabe beim Verein sprechen, doch, mein Agent, Bruno Tardelli hat das Exklusiv Interview an Hern Franz-Xaver Wock vom Merkur verkauft.

Es tut mir Leid, doch ich muss Sie nun verlassen.

Für Neuigkeiten kaufen Sie sich bitte die Zeitung vom Herrn Wock ;D
« Letzte Änderung: 12.Januar 2006, 06:52:04 von Modemfearer »

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #428 am: 12.Januar 2006, 15:01:34 »

machst du jetzt weiter? brauchst du noch einen spieler wäre gerne dabei

Siedi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #429 am: 13.Januar 2006, 14:05:05 »

ich auch

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #430 am: 16.Januar 2006, 12:56:33 »

Hallo liebe Münchner Fußballfreunde,

die Redaktion von merkur.online ist sehr stolz, weltexklusiv das erste Interview mit Jakob Lugastovson, dem neuen Trainer des TSV 1860 München führen zu dürfen. Unser Chefreporter Franz-Xaver Wock berichtet:

Herr Lugastovson , Ihre Berufung auf den Cheftrainerposten der Löwen kommt ziemlich überraschend. Für deutsche Fans sind Sie, mit Verlaub gesagt, ein unbeschriebenes Blatt. Was waren ihre bisherigen Trainerstationen?

Also ich war zuerst in Schweden, meinem Heimatland als Trainer Berater zuständig. Dort hatte ich unter anderem Laurent Blanc auf seine Trainer Karriere vorbereitet.

Über ihn kam ich dann zur französichen Nationalmannschaft, als Laurent Blanc, dann wegen privater Gründe kurzzeitig aus dem Traineramt ausscheiden musste, gab man mir die Möglichkeit seine Tätigkeit weiter zuführen.

Daraus wurden zwei schöne Jahre, die zur Qualifikation zur WM führte. Dort schied man dann im Halbfinale gegen Brasilien im Elfmeterschiessen aus.

Nach der WM übernahm ich den Posten des Cheftrainers bei Auxerre. Ich begleitete die Mannschaft zum PokalSieg in Frankreich, einem zweiten Platz in der Ligue 1 und dem Halbfinale im UEFA Cup. Eine Mannschaft die man mit 1860 München vergleichen kann.

Dann zog es mich nach Turin zum Torino Calcio, allerdings war es mir dort nicht erlaubt Erfolg zu haben. Es gab Ausser-fussballerische Eingriffe, die es nicht ermöglichten, das Maximale aus der Mannschaft heraus zu holen.

Werden Sie sich bei Ihrem Vorgänger über die Mannschaft informieren?

Nein, ich denke ich werde es vorziehen meine eigene Schlüsse aus der Stärke der Mannschaft zu ziehen.

Ausserdem steht mir ja noch sein Co-Trainer Hermann Gerland zu Gesprächen zur Verfügung. Ich konnte mir allerdings schon ein eigenes Bild im Laufe der letzten Saison machen und bin damit sehr zufrieden.

Sind sie informiert über die Ereignisse, die zum Rücktritt von frq geführt haben?

Nein. Man kann zwar vieles in der Presse nachlesen, doch man sollte sich selbst eine Meinung bilden. Diese Möglichkeit habe ich nicht, deshalb werde ich mich auch nicht allzusehr damit befassen.

Ich denke dass Herr Quatmann, eine aufopferungsvolle Arbeit hier geleistet hat und in drei Jahre hier sehr viel Erfolg hatte und es ihn nun schlichtweg woanders hinzieht. Das ist normal und sollte auch jeder respektieren, etwas anderes hinein zu interpretieren, sollte man lassen.

Wie glauben Sie, den tiefen Graben zwischen Mannschaft und Fans wieder schließen zu können?

Ich denke nicht dass es solch einen tiefen Graben zwischen Mannschaft und Fans gibt. Die Mannschaft wurde immer gut unterstützt. Klar gab es da einige Reiberreihen am Schluss, aber nichts dramatisches.

Sowieso gibt es ein Wundermittel, der alle immer wieder gut zusammen arbeiten lässt, der heisst “Erfolg”. Haben wir Erfolg, wird alles Missstimmige sich eine grossartigen Symphonie zusammenfügen. Bleibt er aus, gut, dann muss man halt sehen.

Können Sie uns bereits etwas über Ihre Strategie in Sachen Mannschaftsstruktur sagen? Oft hörte man ja den Vorwurf, bislang wurde zu stark verjüngt.

Also, ich muss hier zugeben dass die Mannschaft extrem jung ist. Doch dies tat dem letzjährigen Erfolgen keinen Abbruch, im Gegenteil, die Spieler spielten ohne grossen Druck auf.

Nun erwartet man allerdings eine gewisse Konstanz in den Leistungen. Ob die Jungs das hinbekommen ist noch unklar, dieses Jahr trennt sich die Spreu vom Weizen. Einige der jungen Spieler müssen sich nach der Saison, Gedanken machen wie weit man noch gehen kann, oder ob man schon am Limit ist.

Wurden bereits Neuverpflichtungen getätigt?

Ja, es wurden einige neue Leute verpflichtet. Da die Verträge unterschrieben sind und die meisten nächsten Monat hier sind, kann ich einige Namen nennen.

Piotr Trochowski wird uns von den Bayern erreichen, ein junger talentierter Aussenspieler.

BILD

Ausserdem kommt Jacques Faty, der die Löwen im Viertelfinale mit Rennes eliminierte.

BILD

Der letzte fixe Zugang wird der erfahrene Jaap Stam sein, er wird uns mit seiner Erfahrung sehr weiterhelfen.

BILD

Betonen will ich dass kein Spieler eine Stammplatzgarantie hat, auch die Neuen nicht. Allesamt kommen ablösefrei, hier wird die Arbeit von Quatmann honoriert.

Es wird spekuliert, dass Diego Scampolo und Omegatherion den Verein verlassen werden. Ist da was dran?

Ich werde mit beiden sprechen, beide werden Ihre Chancen erhalten, dieses Jahr, könnte es ihr Durchbruch zur Stammelf werden. Wollen Sie partout weg, dann werde ich Ihnen keine Steine in den Weg legen. Wollen Sie aber weiter am Projekt 1860 teilhaben, sind Sie willkommen.

Diego Scampolo Jr., ist für mich eine Integrationsfigur bei den Löwen, wenn er sich bereit fühlt, soll er mein neuer Kapitän werden. Dies ist ein Zeichen nach Aussen.

Alle Jungs im A Kader erhalten eine faire Chance, sich für einen Stammplatz zu beweisen.

Zum guten Schluß die Frage, welche Ziele Sie mit den Löwen erreichen wollen, langfristig und in der kommenden Saison?

In der kommenden Saison, werden wir uns vorerst auf die Qualifikation zur Champions League konzentrieren, dort vertreten zu sein ist unser primäres Ziel.

Dann gilt es uns für einen internationalen Wettberwerb zu qualifizieren, denn 1860 München soll wieder international an Renommé gewinnen. Langfristig heisst das Ziel « Titel gewinnen » Pokal und Meisterschaft, ich denke dass man in drei Jahren hier die Meisterschaft zelebrieren lässt.

merkur.online de bedankt sich für das Gespräch und wünscht Ihnen viel Erfolg in München!

Mike

• Profi
« Antwort #431 am: 16.Januar 2006, 19:15:46 »

Montag, 1. Dezember 2007

Liebes Tagebuch! Die letzten Tage haben mich doch sehr errschreckt. Nachdem ich mir Mitte der Saison aufgrund von vielen Verletzungen einen Stammplatz in der Profimannschaft erkämpft hatte und dann wegen einem Sakraldermoid äh Leistenbruch längerfristig ausgefallen bin, wurde nun der Trainer ausgetauscht. Das kann doch nicht sein, dass ein Spieler so etwas anzetteln kann. Bin am überlegen, ob ich den Verein nicht für eine Saison verlassen sollte. Schon alleine aus Respekt für Trainer Quatman. Was meinst du dazu liebes Tagebuch? Ja stimmt, ich sollte erst mal mit dem neuen Trainer über die Situation reden. Allerdings bin ich der Meinung, dass mir ein Jahr in Österreich gut tun könnte. Dort bekäme ich sicher Spielpraxis und der LASK kann mich sicher gut gebrauchen. Steht ja wieder einmal nicht gut um meinen Lieblingsverein. Du meinst ich soll nicht so schnell über das Ziel hinaus schießen? Und noch bei den Löwen abwarten? Kann ja alles gut sein, aber ich möchte einen Fixplatz in einer Mannschaft in der nächsten Saison haben und dieser sollte wennmöglich nicht mehr in der Regionalliga sein. Immerhin rückt die Europameisterschaft immer näher und da wäre es schon fein, wenn ich dabei sein könnte. Also Tagebuch, was soll ich machen? Du immer mit deiner Meinung, dass ich hier bei den Löwen noch eine Chance erhalten werden. Bin jedoch nicht so sehr überzeugt. Werde daher mit dem neuen Trainer mal unter 4 Augen reden und dann sehen, was er so möglich hält hier. Auf jeden Fall ist die Europameisterschaft ein wesentliches Ziel von mir und das kann ich nur über einen Stammplatz in der Kampfmannschaft erreichen. Weißt du was, ich gehe gleich zu Lugastovson um meine Zukunft hier bei den Löwen abzuklären. Sollte das alles nicht helfen, spiele ich halt ein Jahr in Uruguay.

p.s. Möchte mich hiermit bei Frank für die tolle Story bedanken und auch für meine Einsätze in der Ersten Mannschaft, wenngleich ich diese erst jetzt mitverfolgen konnte, da ich in letzter Zeit leider wirklich krank war, wie mein Alter Ego Mike Espinho.
« Letzte Änderung: 13.Februar 2006, 16:29:58 von Mike »
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #432 am: 16.Januar 2006, 20:59:20 »

@ Mike

Hab mir schon so was gedacht, als Du so lange verschwunden bist. Schön, dass es Dir wieder besser geht. Was die Story angeht bin ich auch sehr gespannt darauf, wie der neue Trainer Lugastovson die Mannschaft aufstellen wird.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #433 am: 17.Januar 2006, 09:14:13 »

@Alle,

Nun lasst euch überraschen ;D

Zum einen möchte ich mich auch bei dir Frank bedanken, für die Gelegenheit deine Story weiterführen zu dürfen. Ich hoffe es wird dir in Zukunft genausoviel Spass machen diese Story zu lesen, wie sie es mir machte.

Natürlich werde ich soweit wie möglich versuchen den Geist von frq mit in die Erweiterung zu nehmen, doch der Layout wird sich ein wenig verändern. Das lässt sich soweit nicht vermeiden, denn ich werde meinen eigenen Stil mit rein bringen. Doch etwas wird bei mir sicherlich kürzer kommen, das sind die Netz-Verbindungen zu diversen Toren oder Analysen.

Ich bin Netz-technisch doch sehr schwach und muss eh auf die Unterstützung vom Foren-Fossil Texas Rattlesnake hoffen.

Auch die Mannschaft  Aufstellungen und Taktik werde ich umkrempeln, denn ich werde die Mannschaft an meine Ideen formen, sowie es ein "echter" neuer Coach auch machen würde.

Momentan bin ich etwas im Arbeitsstress, doch ab Ende Januar - Mitte Februar wird die Story ihren eigentlichen Rythmus annehmen.

@Mike. Schön dass du deine Krankheit überwunden hast und dich nun wieder an den Schönheiten des Leben, unter anderen Footman, widmen kannst.

Es werden Einzelgespräche geben, besonders mit der Jugend.

Ciao,
Modem

PS: Bitte keine Bewerbungsanfragen hier hinein posten, dazu gibt es bald mehr.
« Letzte Änderung: 23.Januar 2006, 09:26:50 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #434 am: 25.Januar 2006, 14:02:42 »

1. Juni 2007

So die lästige Presse Konferenz ist hinter mir, ab jetzt heisst es “Ran an die Arbeit”. Die Spieler sind noch in Urlaub, doch bald werden sie zurück kehren und dann wird eine neue Herausforderung an uns alle gestellt werden.

Um mir jedoch nun schon ein Bild von der Mannschaft zu machen, bitte ich Co-Trainer Hermann Gerland zum Gespräch.

Jakob Lugastovson:
Herr Gerland, ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit. Zuerst möchte ich Ihnen versichern dass ich nicht gedenke einen anderen Co-Trainer einzustellen, wenn Sie denn dazu bereit sind, würde ich mich freuen mit Ihnen weiterzuarbeiten.

Hermann Gerland:
Danke, ich nehme dieses Angebot an und werde auch unter Ihnen Co-Trainer sein.

Jakob Lugastovson:
Gut, das haben wir geklärt.

Die Spieler sind ja nun zum Teil im verdienten Urlaub oder auf Länderspielreise. Ich will mich aber so schnell wie möglich an zwei Sachen machen.

Ich werde mein System einsetzen, so weit möglich. Doch ich möchte mehr über die Aussen kommen und da fehlen uns einige Spieler, deshalb:

1)   Sollten wir die Spieler Liste durchgehen, damit wir entscheiden werden wenn wir einkaufen und wer gehen kann.
2)   Sollten wir einige Friendlies bestreiten, zuerst gegen 2 Regionalligisten um uns einzuspielen. Dann gegen einen Hochkaräter um die Abwehr zu testen, dann gegen ein Amateur Team um den Sturm zu testen.

Danach sollten wir nach Österreich zu Vorebereitungscamp, wo wir dann noch 3 Spiele absolvieren werden.

Dort werden wir die physiche Basis für die neue Saison haben. Der Ligapokal, werden wir nebenher spielen, ohne Druck. Doch die Qualifikation zur Champions League sollte danach mit den besten Mitteln bestritten werden.

So bitte kümmern Sie sich um die Planung der Friendlies, plus Camp. Teilen Sie mir Ihre Ideen mit und ich werde Sie dann gutheissen.

Doch nun die Mannschaft, bitte stellen Sie sie mir vor.

Hermann Gerland:
Klar, fangen wir von hinten nach vorne an:

Torwart

Michael Hofmann

BILD

Position: Torwart
Spielt beim Verein seit 97/98 und hat 183 Spiele absolviert und 0 Tore erzielt

Er ist 34 Jahre alt und hat noch ein Vertrag bis 2008.

Sonstiges: Hofmann wurde vor 2 Jahren zum Torwart der Liga gewählt. Letztes Jahr wurde immerhin noch Dritter. Unter FRQ war er Stammspieler.

Timo Ochs

Spielt beim Verein seit 04/05 und hat 12 Spiele absolviert und 0 Tore erzielt

Er ist 25 Jahre alt und hat noch ein Vertrag bis 2009.

Sonstiges: Unter FRQ war er die Nummer 2.

Carsten Carstensson

Spielt beim Verein seit 04/05 und hat 12 Spiele absolviert und 0 Tore erzielt

Er ist 19 Jahre alt und hat noch ein Vertrag bis 2009.

Sonstiges: Wurde letztes Jahr einige Male in der ersten Mannschaft eingesetzt und hinterlies einen guten Eindruck.

Er war allerdings eher der Stammkeeper der U19, bzw U23. Wir wissen dass Bayer Leverkusen in sichtet.

Jakob Lugastovson:
Okay. Das hört sich gut an. Mit 34 Jahren kann man sicherlich noch ein Jahr spielen. Hofmann bleibt erster Torwart. Ausserdem ist er ein Kandidat zum Kapitän.

Für Timo ist die Story mit 1860 München zu Ende. Er hat stagniert und ist nun in einem Alter wo er spielen muss. Er darf gehen.

Deshalb wird Carsten sofort in die erste Mannschaft genommen, hier wird er mehr lernen. Ich denke man kann ihn im Pokal einsetzen.
« Letzte Änderung: 25.Januar 2006, 14:05:04 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #435 am: 25.Januar 2006, 14:32:37 »

Hermann Gerland:

Abwehr

Milan Dudic
BILD

Position: Zentral oder rechts
Spielt beim Verein seit 06/07 und hat 47 Spiele absolviert und 1 Tor erzielt

Er ist 27 Jahre alt und hat noch ein Vertrag bis 2009.

Sonstiges: Er ist Nationalspieler von Serbien-Montenegro, für die er 22 Spiele gemacht hat.

War unter FRQ Stammspieler. Momentan sind SC Freiburg und Hannover 96 hinter ihm her.

Jan Otsemobor

Position: Zentral oder rechts
Spielt beim Verein seit 05/06 und hat 79 Spiele absolviert und 1 Tor erzielt

Er ist 24 Jahre alt und hat noch ein Vertrag bis 2009.

Sonstiges: Ist Engländer und spielte in der ersten Mannschaft unter FRQ.

Diego Scampolo Jr.

Position: Linke Seite
Spielt beim Verein seit 04/05 und hat 84 Spiele absolviert und 4 Tore erzielt

Er ist 21 Jahre alt und hat noch ein Vertrag bis 2010.

Sonstiges: Wurde Dritter bei der Wahl zum Nachwuchsspieler der Bundesliga. Er wird unterstützt von einigen FanKlubs. Meiner Meinung nach ist er ein Grossmaul, der verantwortlich ist zum Weggang von Frank, ist ein wenig Grössenwahnsinnig.

Nicht wenige erwarten seinen Weggang. Kam aus der Jugend.

Ausserdem machte er 2 Länderspiele für die U21 aus Deutschland

Stefan Frühbeis
BILD

Position:
Spielt beim Verein seit 04/05 und hat 91 Spiele absolviert und 1 Tor erzielt

Er ist 28 Jahre alt und hat noch ein Vertrag bis 2008.

Sonstiges: Spielte letztes Jahr öfters in der Innenverteidigung, ein echter Bayer.

Mike Espinho

Position: rechts und defensives Mittelfeld rechts.
Spielt beim Verein seit 05/06 und hat 12 Spiele absolviert und 0 Tore erzielt

Er ist 20 Jahre alt und hat noch ein Vertrag bis 2008.

Sonstiges: Ist noch ein Monat verletzt. Kommt aus der Jugend. Kam so langsam in die erste Mannschaft letztes Jahr.

Möchte eine faire Chance sich für die EM zuhause in Österreich zu bewerben, sonst erwägt er einen Weggang.

Matthias Lehmann

Position: linke Seite, sowie linkes defensives Mittelfeld
Spielt beim Verein seit 03/04 und hat 54 Spiele absolviert und 1 Tor erzielt

Er ist 24 Jahre alt und hat noch ein Vertrag bis 2008.

Sonstiges: Wurde letztes Jahr verliehen. Machte bisher ein Spiel für die U21 aus Deutschland.

Kommt aus unserer Jugend.

Prince

Position: zentral, sowie zentrales defensives Mittelfeld
Spielt beim Verein seit 05/06 und hat 22 Spiele absolviert und 2 Tore erzielt

Er ist 19 Jahre alt und hat noch ein Vertrag bis 2009.

Sonstiges: Noch ein Jugendspieler. Spielte 4mal für Deutschland in der U21.

Der SC Freiburg ist interessiert. Kandidat zum Ausleihen?

Jakob Lugastovson:
Das sieht dünn aus. Vor allem gibt es hier viele Jugendspieler. Doch mit Stam und Faty wird in der Innenverteidigung ausgeholfen. Rechts möchte ich noch einen erfahrenen Mann.

Links wird Scampolo mit Lehmann um den Stammplatz spielen. Frühbeis kann gehen.
Rechts wird Espinho mit einem Neuen erfahrenen Mann, um den Stammplatz kämpfen müssen. Eventuel Stam oder ein ganz neuer. Otsemobor kann gehen.
In der Innenverteidigung werden sich Prince, Stam, Faty und Dudic um die 2 Plätze streiten.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #436 am: 25.Januar 2006, 15:07:20 »

Hermann Gerland:

Mittelfeld

Omegatherion

Position: Defensives Mittelfeld
Spielt beim Verein seit 04/05 und hat 84 Spiele absolviert und 4 Tore erzielt

Sonstiges: Kam aus der Jugend, spielte unter FRQ in der Rotation. Ist ein ehrgeiziger Spieler, der weg will falls er nicht spielt.

Spielte 5 Spiele in der U21 Deutschlands.

Anatoly Tymoschuk
BILD

Position: Defensives Mittelfeld
Spielt beim Verein seit 06/07 und hat 3 Spiele absolviert und 0 Tore erzielt

Er ist 28 Jahre alt und hat noch ein Vertrag bis 2009.

Sonstiges: Kam letztes Jahr und verletzte sich stark, fiel 8 Monate aus, wegen eines Beinbruchs. Sollte Tyce beerben. Wird noch 5 Monate ausfallen.

Er absolvierte 55 Spiele und schoss 2 Tore für die Ukraine.

Michael Brown

Position: linkes und zentrales Mittelfeld
Spielt beim Verein seit 06/07 und hat 46 Spiele absolviert und 6 Tore erzielt

Er ist 30 Jahre alt und hat noch ein Vertrag bis 2008.

Sonstiges: Ein absoluter Stammspieler unter Frank. Hat 4 U21 Spiele für Engalnd bestritten. Ist sehr torgefährlich.

Eugen Polanski
BILD

Position: zentrales Mittelfeld
Spielt beim Verein seit 05/06 und hat 0 Spiele absolviert und 0 Tore erzielt

Sonstiges: Kapitän der U19 in Deutschland, spielte die letzte Jahre vornehmlich in der U23. Könnte dieses Jahr in die erste Mannschaft.

Robbie Foy

Position: Offensives Mittelfeld, links und rechts
Spielt beim Verein seit 06/07 und hat 27 Spiele absolviert und 1 Tor erzielt

Er ist 21 Jahre alt und hat noch ein Vertrag bis 2008.

Sonstiges: Ein Flügelspieler, linksfuss. Spielte schon 7mal für Schottland. War Ersatz unter FRQ.

Michael Kolomaznik

Position: Offensives Mittelfeld, links, rechts und zentral
Spielt beim Verein seit 04/05 und hat 102 Spiele absolviert und 23 Tore erzielt

Er ist 30 Jahre alt und hat noch ein Vertrag bis 2008.

Sonstiges: Der Starspieler der Mannschaft. Ist Nationalspieler Tscheschiens, wo er 11 spielte und 1 Tor erzielte.

Spieler des Jahres 2005 in der 2. Bundesliga
2mal Spieler der Fans
Dritter bei der Wahl zum Spieler der Bundesliga in den Jahren 2006 und 2007

Absoluter Führungsspieler unter Quatmann.

ledermann

Position: Offensives Mittelfeld, überall einsetzbar
Spielt beim Verein seit 04/05 und hat 77 Spiele absolviert und 5 Tore erzielt

Sonstiges: Spielte für die U21 aus Deutschland 8mal und schoss 1 Tor.

Wurde zum Nachwuchsspieler der Bundesliga, letzte Saison gewählt.

Spielte unter FRQ im Rotationsverfahren. Talentierter Spieler.

Hugo Viana
BILD

Position: Offensives Mittelfeld, links und zentral
Spielt beim Verein seit 06/07 und hat 17 Spiele absolviert und 3 Tore erzielt

Er ist 24 Jahre alt und hat noch ein Vertrag bis 2010.

Sonstiges: Vom Talent her einer der Grössten aus Europa, doch sehr schlampig. Ist jedoch noch recht jung. Spielte 13mal für Portugal.

Jakob Lugastovson:
Okay, wir werden über die Aussen kommen, sowie defensives und offensives Mittelfeld. Vorerst. Genauso wie in Auxerre.

Defensives Mittelfeld, wie es aussieht wird Omegatherion anfangen, bis Tymoschuk wieder da ist. Ausserdem können sowohl Prince, wie auch Faty dort eingesetzt werden.

Offensives Mittelfeld, dort wird Hugo Viana den Vorzug erhalten, wird er jedoch schlampig, haben wir mit ledermann den exakten Ersatz. Polanski soll verkauft oder ausgeliehen werden.

Linker Flankengeber, Dort sticht vorerst nur Foy heraus. Brown darf gehen. Den geeigneten Spieler für die Position habe ich schon im Kopf.

Rechtes Mittelfeld, so wie es aussieht wird sich Kolomaznik gegen Trochowski durchsetzen müssen. Wobei Piotr eher ein Flankengott werden kann als Michael.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #437 am: 25.Januar 2006, 15:34:13 »

Hermann Gerland:

Angriff

Bosko Balaban
BILD

Position: Sturm. rechts
Spielt beim Verein seit 06/07 und hat 40 Spiele absolviert und 20 Tore erzielt

Er ist 28 Jahre alt und hat noch ein Vertrag bis 2009.

Sonstiges: Nationalstürmer Kroatiens, machte 28 Spiele und schoss 9 Tore für sein Land.

Bester Torschütze der Löwen im letzten Jahr. Wendiger, giftiger Stürmer. Schalke 04 ist hinter ihm her. Topverdiener der Mannschaft

ScouT

Position: Sturm, rechts
Spielt beim Verein seit 04/05 und hat 81 Spiele absolviert und 23 Tore erzielt

Er ist 21 Jahre alt und hat noch ein Vertrag bis 2006.

Sonstiges: Wurde Dritter im Jahre 2006 bei der Wahl zum Nachwuchsspieler der Bundesliga.

Einige Verletzungen warfen ihn allerdings dieses Jahr zurück, stagniert in der Entwicklung. Machte 3 Spiele für die U21.

Marco Vorbeck

Position: Sturm, rechts
Spielt beim Verein seit 05/06 und hat 71 Spiele absolviert und 19 Tore erzielt

Er ist 25 Jahre alt und hat noch ein Vertrag bis 2010.

Sonstiges: Ein zuverlässiger Spieler, der immer trifft wenn man ihn braucht. Spielte regelmässig unter FRQ.

Emmanuel Krontiris
BILD

Position: Sturm, links
Spielt beim Verein seit 04/05 und hat 92 Spiele absolviert und 36 Tore erzielt

Er ist 24 Jahre alt und hat noch ein Vertrag bis 2008.

Sonstiges: Der einzig spielende Stürmer der auch links spielen kann.

Wurde Dritter in der Torschützenliste 2005, in der 2. Bundesliga. Machte 2 Spiele für die U21.

Roni

Position: Sturm, zentral
Spielt beim Verein seit 06/07 und hat 3 Spiele absolviert und 0 Tore erzielt

Er ist 30 Jahre alt und hat noch ein Vertrag bis 2010.

Sonstiges: Spielte 6 Spiele und erzielte 3 Tore für die Selecao. War als Stammspieler gedacht, verletzte sich allerdings sehr schnell und wird uns noch 6 Monate fehlen.

Jakob Lugastovson:
Es fehlt ein absoluter Brecher, wir haben nur spielende Stürmer. Ausserdem fehlt noch ein Linksfuss. Hier wird ein neuer kommen.

Vorbeck und Roni können die Koffer packen. Balaban ist gesetzt, sowie der Neue. ScouT und Krontiris werden zuerst von der Bank starten.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #438 am: 31.Januar 2006, 15:25:52 »

2. Juni 2007

Es standen einige internationale Begegnungen an, mit Löwen Beteiligung.

Israel gegen Schottland 1 - 0

Robbie Foy (6) wurde in der 72 Minute eingewechselt und machte somit sein 8 Länderspiel für die Braveharts. 8 Länderspiel – 0 Tore

Serbien-Montenegro gegen Rumänien 0 - 1

Milan Dudic (6) spielte 90 Minuten durch, konnte allerdings nicht viel gegen die Niederlage tun. 23 Länderspiel – 0 Tore

Weissrussland gegen Tscheschien 2 - 1

Michael Kolozmanik (6) kam in der 62 Minute aufs Spielfeld, konnte die Niederlage allerdings nicht abwenden. 12 Länderspiel – 1 Tor

6. Juni 2007

U21 Luxemburg gegen U21 Deutschland 0 - 2

Von den fünf Spieler aus München wurden 4 eingesetzt.
Prince (7) spielte in der zentralen Verteidigung, die ganzen 90 Minuten durch. 6 U21 Länderspiel – 0 Tore
Omegatherion ( 8 ), hatte die Ehre als Kapitän der Mannschaft aufzulaufen. Er spielte die 90 Minuten durch und kam zu seinem ersten Nationalmannschaft Tor. 7 U21 Länderspiele – 1 Tor
Ledermann (7) wurde erschöpft in der 59 Minute vom Feld genommen. Er bot eine anständige Leistung hinter den Spitzen. 10 U21 Länderspiele – 1 Tor
ScouT (7) kam in der 71 Minute auf das Spielfel und bot sich oft an, ein Tor gelang ihm nicht. 5 U21 Länderspiele – 0 Tore
Scampolo musste 90 Minuten auf der Bank Platz nehmen.

7. Juni 2007

Litauen gegen Kroatien 0 - 3

Bosko Balaban ( 8 ) spielte 90 Minuten durch und konnte ein Vorlage geben. 29 Länderspiele – 9 Tore

Kasachstan gegen Tscheschien 0 - 2

Michael Kolomaznik (7) kam in der 58 Minute rein und verletzte sich leicht, er konnte das Spiel allerdings zu Ende bringen. 13 Länderspiele – 1 Tor

Italien gegen Schottland 1 - 0

Robbie Foy (6) kam in der 73 Minute und konnte die Niederlage nicht abwehren. 9 Länderspiele – 0 Tore

8. Juni 2007

1860 München und der Hamburger SportVerein sind sich um den Transfer von Stefan Frühbeis einig. Der Abwehrspieler wechselt in die Nordstadt für einen Betrag von 1.5 Millionen Euro.

9. Juni 2007

Noch ein Transfer ist offiziel zu verlauten, der quirlige Stürmer Marco Vorbeck wechselt für 4 Millionen Euro zum BVB Dortmund.

15. Juni 2007

Karl Auer gibt das Transferbudget für die nächste Saison bekannt. 1860 München kann Dank der guten Leistungen von Frq eine Summe von 18 Millionen Euro an Transfers ausgeben.

Ausserdem erwartet sich der Präsident für die nächste Saison, die Qualifikation zu einem europäischen Wettbewerb.

Michael Kolomaznik wurde erneut und dies zum dritten mal zum Spieler der Fans gewählt.

Doch für mich viel wichtiger kam Hermann Gerland mit dem Spielplan der Bundesliga sowie unsere Vorbereitungspiele.

Am 21 Juni 2007 gehen wir nach Österreich auf Tournée für zwei Spiele, zuerst spielen wir gegen den SV Matterburg und dann gegen Rapid Wien.

Am 2 Juli, wenn die Neuen da sind, spielen wir gegen Elversberg und am 8 Juli gegen Weingarten, zwei Regionalligisten.

Am 12 Juli müssen wir zum Viertelfinale des Ligapokals gegen Hertha BSC Berlin.

Am 14 Juli wird der Sturm getestet, dies gegen den Amateur Altona 93 und am 20 Juli, im einzigen Heimspiel wird die Abwehr gegen den Werder Bremen getestet.

Falls das Viertelfinale im Ligapokal überstanden werden sollte, würden wir am 23 Juli im Halbfinale spielen und gegebenfalls am 30 Juli im Finale spielen.

Am 4 August ist Ligauaftakt gegen den Meister FC Bayern München zum ersten Aufeinandertreffen zwischen Carlo Scampolo und mir.

Am 8 August ist dann, das immens wichtige Hinspiel, in der 3 Runde der Champions League Qualifikation.

Am 18 August startet dann der DFB Pokal.

Am 22 August das Rückspiel zur 3 Runde der Qualifikation zur Champions League.

Zieht man den Ligapokal hinzu gibt es mindestens 7 Friendlies bevor wir die Bundesliga und Champions League anfangen. Genug Zeit also um die Stammformation zu finden. Ausserdem haben die Spieler dann auch das neue taktische Konzept begriffen, hoffentlich.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #439 am: 08.Februar 2006, 13:23:06 »

21. Juni 2007
Unsere Truppe ist zurück aus dem Urlaub, wir haben nur unsere drei Langzeit Verletzte.

Roni der noch 5 Monate fehlen wird, Tymoschuk der noch 4 Monate fehlen wird und Mike Espinho der 2 bis 3 Wochen verletzt fehlen wird.

SV Matterburg (Aut), 2 zu 1 / Bosko Balaban, Marco Vorbeck
Zuschauer : 13.840

Erstes Spiel unter meiner Regie, heute wollte ich sehen wie die Mannschaft aus dem Urlaub kam und wie sie mit ihrem neuen System zurecht kommen. Das Resultat kümmert mich nur wenig, denn wir sind in der Vorbereitung.

Im Pappelstadion lies ich den ganzen Kader durchrotieren, auch die Spieler die wechseln werden. Schade dass Mike Espinho verletzt ist, ihm hätte ich die Chance gegönnt sich in seinem Heimatland zu zeigen. Sehr erfreulich dass wir siegen konnten, auch wenn die Österreicher auch konditionelle Defizite hatten.

Das erste Tor wurde vom Spieler des Tages, Hugo Viana vorbereitet und von Balaban erzielt, beim zweiten Treffer machte ledermann die Vorlage auf den, zum BVB wechselnden, Vorbeck.

25. Juni 2007

Rapid Wien (Aut), 0 zu 1 /
Zuschauer : 1.157

Im Gerhard Hanappi Stadion kamen die Wiener zu einem verdienten Sieg, wir waren noch platt vom Spiel gegen Mattersburg und der Vorbereitung.

Ich bin nicht unzufrieden mit dem Spiel, das System scheint von den Spielern angenommen zu werden. In 6 Tagen werden einige neue Spieler zu uns wechseln.

27. Juni 2007

Wir konnten zwei Spieler verkaufen, die in meinen Plannungen keine Rolle spielten. So werden uns am 1. Juli Jan Otsemobor, einer der Stützen von Frq, für 1.5 Millionen nach Leicester verlassen.

Ausserdem wird Eugen Polanski, dessen Position in meinem System nicht existiert für 1.5 Millionen zu Darmstadt wechseln.

1. Juli 2007

Die ersten Transfers werden getätigt. Die Abgängen wurden ja schon erwähnt, deshalb hier die Einkäufe:

Neben Stam (am 1.8.2007) kamen heute Jacques Faty von Rennes und Piotr Trochowski, diese Zugänge waren ja schon bekannt.

Dazu ist es uns gelungen folgende Spieler anzuheuern.

BILD
Kanga Akalé, Ex-Auxerre und aktueller Nationalspieler von der Elfenbeinküste

Einer meiner Lieblingsspieler in Auxerre, er soll die linke offensive Seite übernehmen. Er kam für 5.750.000,- Euro, ein absolutes Schnäppchen, da es eine fixe Ablösesumme war, die ich seinerzeits in seinem Vertrag einsetzte.

Er wird mit Michael Brown (auf der Transferliste) und Robbie Foy um einen Stammplatz kämpfen.

BILD
Zoltan Sebescen, vom Bundesliga Absteiger Oberhausen

Der nun 31 jährige Deutsche spielte letzte Saison in der Bundesliga, beim Absteiger RW Oberhausen, er kam für 850k Euro. Er wird auf die rechte Verteidigerposition eingesetzt werden und somit mit Mike Espinho um den Platz kämpfen.

BILD
Henok Goitom, kommt aus der Serie A von Udinese

Der 22 jährige Schwede, der schon 15mal in der U21 Schwedens gespielt hat, kommt für 3.800.000,- Euro von Udinese, wo er sich nie durchsetzen konnte.

Er ist linksfuss und wird wohl neben Balaban spielen. Er bringt alles mit um sich durchzusetzen.

2. Juli 2007

Elversberg (RL), 2 zu 0 / Bosko Balaban, Henok Goitom
Zuschauer : 7.944

Faty, Trochowski, Sebescen und Goitom machten ihr Debüt in der Mannschaft. Akalé kam verletzt zu uns und wird erst später bei uns zum Einsatz kommen.

Faty steht unter besonderer Beobachtung, da er sowohl Innenverteidiger, wie auch defensives Mittelfeld spielen kann.

Im Waldstadion konnten wir mit 2 Toren siegen, das erste erzielte Balaban auf Flanke von Foy. Das zweite erzielte Neuzugang Goitom, per Freistoss aus 30 Meter. Besonders gefiel mir dass das System passt und die Flanken verwertet werden. Ausserdem machten Carsten Carstensson, Robbie Foy und Henok Goitom ein gutes Spiel.

Faty konnte eher als defensives Mittelfeld denn als Verteidiger überzeugen. Schlechte Nachricht für Omegatherion, Gute Nachricht für Prince.

8. Juli 2007

Weingarten (RL), 4 zu 1 / Bosko Balaban 2, Henok Goitom 2
Zuschauer : 5.954

Eine ganz neue Startelf, mit zum ersten mal Akalé im Dress der Löwen. Wieder wird Faty als Verteidiger starten.

Im grossen ganzen kein Problem, denn mit einem Doppelpack von jeweils Balaban und Goitom, konnte der Rückstand mehr als wett gemacht werden. Der Fehler der zu diesem führte war von Faty ausgegangen.

Der erste Treffer von Goitom war auf Flanke von Akalé. Das 2 zu 1 wurde per Elfmeter vom gefoulten Balaban erzielt. Das 3 zu 1 wurde von Balaban vorbereitet und von Goitom verwandelt, die beide harmonieren immer besser. Der Endstand wurde von Kolomaznik eingeleitet und von Bosko Balaban verwandelt.

11. Juli 2007

Falko Götz, Trainer von Ligapokal Gegner Hertha BSC Berlin, meint man hätte die falsche Wahl gemacht als man mich einstellte.

Ich konterte dass der ehemalige Löwen Coach seine Chance hier ja nicht zu nutzen wusste und wieso er sich ins Gespräch in München bringen wolle, sei er nicht mehr zufrieden in Berlin?

Ausserdem wurde vereinbart dass Wöhrle auf Leihbasis zum SC Feucht wechselt.

Es wird weitergehen mit dem Viertelfinale im Ligapokal gegen Hertha BSC Berlin
« Letzte Änderung: 08.Februar 2006, 13:24:38 von Modemfearer »