MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station (FM2006)  (Gelesen 103398 mal)

cornerkick

• Halbprofi
Re: Aktuelle Station (FM2006)
« Antwort #220 am: 06.Juli 2006, 22:55:58 »

hab jetzt als nationaltrainer von russland angeheurt und spekulier noch auf ein traineramt bei einem club; leider will mich bis jetzt noch niemand, mein ruf ist zu schlecht;
hab im Januar 2004 angefangen (chinesischer saisonstart), leider geht da noch gar nichts; war früher auch anders (gute alte cm zeiten   :P )

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #221 am: 09.Juli 2006, 14:41:36 »

@ TMfkasShrek:

Ich kann mich über Defoe im Nationalteam überhaupt nicht beschweren - Torquote von 1,0! Leider verletzte er sich bei der WM und konnte nur 2 Gruppenspiele absolvieren, was am ende sicher auch ein Grund war, daß ich "nur" 4. wurde.

Weltmeister 2014 in Italien: Frankreich!

@ Texas: Bei mir tut er sich immer noch schwer aber er ist jetzt schon meine Option Nummer 5 (nicht mehr Nummer 7).
Green and Black - einfach SHREK

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #222 am: 10.Juli 2006, 07:54:32 »

@ Texas: Bei mir tut er sich immer noch schwer aber er ist jetzt schon meine Option Nummer 5 (nicht mehr Nummer 7).

Wow - da ist ja ordentlich Konkurrenzkampf im Team!  :o Vielleicht ist Defoe aber auch ein Spieler, der viel Zuspruch (sprich möglichst viele Einsätze von Beginn an) braucht und mit einem Rotationssystem nicht klar kommt. Ich hab ab und an auch solche Spieler, die bei mir bei kleineren Vereinen Tore am Fließband machten, aber dann bei großen Vereinen Probleme bekamen, da sie eben öfter Mal draußen sitzen (aufgrund des großen Konkurrenzkampfes).

Mittlerweile ist Defoe schon in die Jahre gekommen und hat seinen Stammplatz sowohl bei Chelsea als auch bei mir im Nationalteam verloren. Zur kommenden EM nehm ich ihn aber sicher noch mit....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Siedi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #223 am: 10.Juli 2006, 08:09:59 »

ich bin zurzeit auch trainer in Russland nachdem ich bei leverkusen wohl die erfolgreichste saison gespielt hab die es gibt ich hab alles gewonnen: Meisterschaft,Dfb Pokal,Liagapokal,Champions League... ja und am ende der saison hab ich da aufgehört und bin zu paris gegangen

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #224 am: 10.Juli 2006, 21:29:02 »

Nachdem ich mit 1860 München in der Saison 2008/2009 in der 1.Runde des UEFA-Cups an Liteks Lovech gescheitert bin und dann auch noch gegen Stuttgart und Schalke jeweils 4:1 verloren habe, wollte ich schon hinschmeißen. Dann gab es am 10. Spieltag einen sensationellen Sieg gegen die Bayern und darauf bis zum Rückspiel gegen die Bayern keine Niederlage mehr.

Zwar habe ich das Rückspiel 4:0 verloren, aber dann wurde ich tatsächlich noch sensationell Deutscher Meister 2008/2009. Mein Stürmer Ricardo Vaz Te erzielte 18 Tore und bereitete 14 Tore vor und bildete mit Nicky Adler ein kongeniales Duo. Ich kann es immer noch nicht fassen, da bin ich soeben das erste Mal in meiner FM-Laufbahn Deutscher Meister geworden und dann auch noch mit den Löwen (Saisonziel war respektabler Platz).
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #225 am: 11.Juli 2006, 01:11:11 »

Nach dem mein PC von der Reperatur wieder da war (schon wieder ne Weile her  ;D), habe ich einen neuen Spielstand bei Fiorentina begonnen. Erste Saison überraschend die ganze Saison um die Meisterschaft mitgespielt und am Ende doch nur 4. Naja, neue Verstärkungen kamen hinzu, einige wichtige Spieler gingen. Z. B. Luca Toni, Lobont und Ujfalusi (<- ist das so richtig?). Dafür wurde Frey als Torwart verpflichtet nach dem er ein Jahr ausgeliehen war. Gentenaar wurde als Ersatztorhüter verpflichtet und der Kader wurde in der Breite verstärkt. Alle Transfer, bis auf Frey, ablösefrei abgewickelt. Die Taktik wurde auf ein 4-3-3 umgestellt (Pazzini als alleinige Sturmspitze, dahinter ein OML und OMR mit Pfeil zu Pazzini). In der zweiten Saison 2 geworden und im UEFA-Cup (in der CL-Quali gg. Chelsea ausgeschieden) überraschend bis ins Halbfinale eingezogen. Jetzt soll in der dritten Saison endlich der Meistertitel folgen. Diesen konnten die zwei Jahre zuvor zuerst Juve und dann Inter einheimsen. Wobei Juve im Jahr nach ihrer Meisterschaft sehr schlecht waren und nur auf den 6 Platz gekommen sind. Mal schauen was die dritte Saison mit sich bringt. Leider konnte ich einige vielversprechende Spieler nicht halten. Bojnov geht in Richtung Chelsea.

Übrigens: Italien ist in meinem Save gegen Frankreich im Finale Weltmeister geworden  ;)
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

wAvE

• Profi
« Antwort #226 am: 11.Juli 2006, 12:11:23 »

Übrigens: Italien ist in meinem Save gegen Frankreich im Finale Weltmeister geworden  ;)

Hab auchn Save, zwar schon 2010.. aber als ich dann mal geschaut hab wer da gegen wen Weltmeister geworden ist war ich echt erstaunt :)
Italien - Frankreich und ratet wer gewonnen hat :D
(War aber ned im Elfemeterschießen)

Tegalus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #227 am: 23.Juli 2006, 21:19:01 »

Bin mittlerweile im Jahr 2007, mit Newport in League Two aufgestiegen, zweimal FA-Trophy und einmal FAW-Cup gewonnen, England wurde gegen Frankreich Weltmeister und ich bin im Nebenjob Nationaltrainer von Tahiti  ;D

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #228 am: 25.Juli 2006, 08:47:18 »

also ich bin nachwie vor beim HSV im Jahr 2018.. altersdurchschnitt der Mannschaft ist um die 24.. hab lauter kleine maradonnas in der mannschaft... und bin seit 2 1/2 jahren ungeschlagen.. (ich nehme mir jede saison ne neuen club zu suchen nur ich komme einfach nicht von der elbe weg)

bin neben bei Österreichischer Nationaltrainer.. und war bei der letzten WM im Viertel final das ich gegen Frankreich verloren hab die dann auch Weltmeister wurden..

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #229 am: 26.Juli 2006, 08:18:44 »

So nach 3 Meistertiteln und je einem CL-,UEFA-Cup-,FA-Cup und Carling Cup-Sieg mit ManU in den Jahren 2015 bis 2018 hab ich den Spielstand nun aufgrund mangelnder Motivation und zu langer Ladezeiten auf Eis gelegt.

Jetzt hab ich Mal ausnahmsweise in einer 1. Liga angefangen und etwas überraschend mit Atletico Madrid gleich das spanische Double geholt (Dank Torres)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

satanklaus

• Vertragsamateur
« Antwort #230 am: 27.Juli 2006, 09:05:55 »

ich hab auch mal in spanien angefangen,mit athletic bilbao und auf anhieb den meistertitel geholt,dank Llorente!
hab mir keine weitern spieler geholt(ist ja auch recht schwe,r wenn man nur baskische spieler kaufen darf)
im pokal hab ich leider gegen barca im finale den kürzeren gezogen.

gruß satan
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #231 am: 27.Juli 2006, 09:11:59 »

@ satanklaus:

Spanien scheint, obwohl man maximal 4 Nicht-EUler melden darf, irgendwie recht einfach zu sein, denn ich hatte auch gerade Mal einen Neuzugang in der Stammelf meines Teams und es hat gleich zum großen Wurf gelangt! Allerdings schätze ich Deine Leistung noch etwas stärker ein, da Bilbao sicher den etwas schwächeren Kader im Vergleich zu Atletico hat.

Übrigens war mein Pokalfinale auch gegen Barca  8)

satanklaus

• Vertragsamateur
« Antwort #232 am: 29.Juli 2006, 10:43:30 »

@texas

die liga scheint mir auch recht einfach zu sein,da mit den "großen" barca,real und valencia keiner wirklich um den titel mitspielte.
mit bilbao empfielt sich ein 442 denk ich, da dort superstarke außenspieler sind (yeste,iraola). die chance auf den titel bei solch schwachen favouriten ist also im bereich des möglich.obwohl mich dein club,athletico, mit kezman und torres, immer wieder geärgert hat  :P
da die zweite manschaft in der dritten liga spaniens startet und sogar in die zweite liga aufsteigen darf (was auch meiner mannschaft gelungen ist),wird die entwicklung der jugendspieler (von denen bilbao viele und auch gute hat) sehr gefördert!trotzdem wird es schwer sein, den kader zur neuen saison zu stärken,da ich fast nur auf die jugend zurückgreifen kann/darf.
na mal sehn was die CL denn so bringt...
gruß satan
Steffen Freund:

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #233 am: 29.Juli 2006, 11:55:29 »

Hmm seltsam, als ich mal (ca. 2010) zu Atlético gewechselt bin, hatte ich grosse Mühe mich gegen Barca und Co durchzusetzen. Die hatten allerdings die ganze Brasilconnection (Rafinha, Fred, Kerlon usw) zusammengekauft, so dass es für mich schwierig wurde. Aber habs dann doch gepackt. ;)

Llorente ist allerdings auch ne Wucht! Der wurde damals 3 oder 4 Mal Torschützenkönig! Das macht Bilbao zu nem Topteam, so wie Torres Atlético zu einem macht. Werde wohl auch bald mal wieder in Spanien anheuern müssen, hehe.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #234 am: 01.August 2006, 10:11:34 »

@texas

die liga scheint mir auch recht einfach zu sein,da mit den "großen" barca,real und valencia keiner wirklich um den titel mitspielte.

Ich sollte wohl nicht zu früh das Maul aufreißen  :-[

Hab den spanischen Supercup mit insgesamt 3:8 gegen Barca verloren! Einem 2:3 in Barcelona folgte ein 1:5 Debakel zu Hause  :o
Danach folgte noch ein Ligastart mit 3 Niederlagen und 0:8 Toren. Nun zog ich die Notbremse, wechselte auf ein 4-4-2 Diamond und seit dem gehts aufwärts (4 Siege am Stück!). Konnte sogar Barca 1:0 besiegen.

Leider hat Torres bei 6 Einsätzen noch nicht einen Treffer und nen Notenschnitt von 6,0, was mir langsam Sorgen macht. Der als Torres-Ersatz geholt Alidiere von Arsenal zeigt dagegen bisher Topleistungen, aber ich kann doch Torres nicht draußen lassen....  :-\

Zitat
mit bilbao empfielt sich ein 442 denk ich, da dort superstarke außenspieler sind (yeste,iraola).

Der Iraola hat wirklich Klasse-Werte. Leider war Bilbao selbst bei 28 Mio. nicht bereit, ihn zu mir wechseln zu lassen.

Zitat
die chance auf den titel bei solch schwachen favouriten ist also im bereich des möglich.obwohl mich dein club,athletico, mit kezman und torres, immer wieder geärgert hat  :P

Ich kannte am Anfang die Ausländerbeschränkung nicht und hatte deshalb einen zu viel. Deshalb mußte Kezman noch vor der ersten Saison verkauft werden, was schon etwas weh tat.

@ Coca99:

Der Rijkaard-Nachfolger hat jetzt bei Barca auch kräftig eingekauft, so daß es jetzt mit Sicherheit weitaus schwiergier wird, den Titel erneut zu holen. Außerdem hab ich mich selbst etwas geschwächt - konnte einem 25 Mio-angebot von ManU für Petrov nicht widerstehen. Der war immerhin mein Top-Vorbereiter letzte Saison.

satanklaus

• Vertragsamateur
« Antwort #235 am: 01.August 2006, 11:15:32 »

@texas

du kannst dir ja zum glück auch spieler holen, die nicht-baskischer nationalitiät sind.Wenn ich meinen Yeste oder meinen Iraola verkaufe, hab ich keine chance mehr, mir einen gleichwertigen ersatz zu holen.barca, manU und die anderen topclubs europas haben mir beträge in millionenhöhe angeboten.ich konnte nur ablehnen.

die zweite saison läuft bei mir aber auch nicht so recht.in der Cl bin ich gleich in der gruppenphase ausgeschieden(3 platz),dazu kamen schwere verletzungen von yeste (5 monate) und Llorente (3 monate).Zum glück hatte Exteberria einen guten lauf auf der linken außenbahn und mein neuzugang, der gerade mal 19 jährige stürmer agirretxe, konnte Llorente fast gleichwertig ersetzen. Nur diesen beiden spielern ist es zu verdanken, dass ich den 3 dritten platz,mit 5 punkten hinter tabellenfüherer real,halte.

Achso,meine zweite mannschaft schlägt sich in spaniens zweiter liga auch nicht schlecht (4 platz), das spricht für die gute jugendarbeit.

mal sehn was die saison bringt, ziel ist es im internationalen geschäft zu bleiben.sei es uefa-cub oder eben die Cl.

gruß satan
Steffen Freund:

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #236 am: 01.August 2006, 11:44:29 »

@texas

du kannst dir ja zum glück auch spieler holen, die nicht-baskischer nationalitiät sind.Wenn ich meinen Yeste oder meinen Iraola verkaufe, hab ich keine chance mehr, mir einen gleichwertigen ersatz zu holen.barca, manU und die anderen topclubs europas haben mir beträge in millionenhöhe angeboten.ich konnte nur ablehnen.

Kann man bei Bilbao nur Basken einsetzen???

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #237 am: 01.August 2006, 11:56:50 »

@texas

Ja :)
"Director of photography - I shoot people"

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #238 am: 01.August 2006, 12:59:06 »

@texas

Ja :)

Ach wusste ich gar nicht. Ist ja geil, das muss ich auch mal ausprobieren. :)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #239 am: 02.August 2006, 08:52:19 »

Ja - das ist schon immer so (und war auch in den FM-Vorgängern schon so gehandhabt).

@ Satan:

Das ist klar - Bilbao ist eigentlich die größte Herausforderung im FM 2006, da es ja nicht mehr so schwierig ist, einen Schuldenclub zu sanieren, wie früher. Durch die baskische Spielerbeschränkung stell ich es mir äußerst schwierig vor, dauerhaft erfolgreich zu sein. Das ist auf alle Fälle eine Herausforderung die ich auch irgendwann noch suchen werde!

Gibts eingentlich auch unterklassig noch baskische Clubs mit derartigen Beschränkungen? Das wäre ja noch ne größere Herausforderung!