| Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära |
| [FM 2006] Dreier- oder Viererkette ? |
| << < (5/13) > >> |
| ScouT:
--- Zitat von: Pippo8081 am 25.November 2005, 19:17:29 --- --- Zitat von: ScouT am 24.November 2005, 19:10:07 ---3er Kette: alle 3 IV auf totale defensive, die beiden äusseren Manndeckung, der innere Raum. davor 2 DMZ und wichtig: die beiden Flügelspieler, egal ob M oder OM auch defensiv einstellen, am besten ultra defensiv! Desweiteren bekommen die Flügel die Anweisung oft zu stürmen.. Versucht es aus, bei gegnerischen Angriffen gehen sie in die Manndeckung, bei eigenen Angriffen mit nach vorne Wenn Du kopfballstarke IVs mit hoher Antizipation hast, biste hinten relativ sicher --- Ende Zitat --- Das klingt logisch.... ISt das die Formation die du meinst?? SZ SZ ML MZ MR DMZ DMZ VZ VZ VZ TW --- Ende Zitat --- japp, die mein ich.. ich habe bei allen Mittelfeldspielern Pfeile bis ganz vor... trotzdem die L/R auf totale denfensive |
| Bodylove:
Ich habe festgestellt das die Innenverteidiger bei der 3 Kette manchmal zu weit aufrücken und die Aussenpositionen dadurch komplett frei sind. Man wird dann schnell ausgekontert oder sollte ich mal versuchen bei den 2 DM die Pfeile nach aussen zu ziehen? Würde ja eigentlich Sinn machen. Kommt der Gegner mit 3 Spitzen und einem 5 Mittelfeld siehst manchmal doch sehr bedrohlich aus und ich bin der Unterzahl. |
| Texas_Rattlesnake:
--- Zitat von: Bodylove am 27.November 2005, 23:20:11 ---Ich habe festgestellt das die Innenverteidiger bei der 3 Kette manchmal zu weit aufrücken und die Aussenpositionen dadurch komplett frei sind. Man wird dann schnell ausgekontert oder sollte ich mal versuchen bei den 2 DM die Pfeile nach aussen zu ziehen? Würde ja eigentlich Sinn machen. --- Ende Zitat --- Das Problem der aufrückenden VZ kannst Du mit der Anweisung tief verteidigen relativ gut in den Griff bekommen (manchmal fängt man aber trotzdem noch Kontertore!). Die "DM-Pfeile" nach außen hab ich im 06er noch nicht probiert - früher klappte das eigentlich immer ganz gut. Vielleicht hat ja ScouT das schon Mal probiert.... --- Zitat ---Kommt der Gegner mit 3 Spitzen und einem 5 Mittelfeld siehst manchmal doch sehr bedrohlich aus und ich bin der Unterzahl. --- Ende Zitat --- Gegen diese Taktik ist es wohl besser auf 4erkette umzustellen - zumindest hab ich dagegen bisher jedes Spiel verloren und will beim nächsten Mal umstellen! Hat eigentlich schon Mal jemand diese Taktik versucht? SZ OML OMZ OMR DM DM VL VZ VZ VR TW Mich würden die Erfahrungen interessieren, da ich überlege, diese Mal zu testen! |
| TMfkasShrek:
--- Zitat von: ScouT am 25.November 2005, 18:07:50 ---Dafür brauchste mehr Leute im Mittelfeld und die sind meistens in der "Anschaffung" teurer ;) --- Ende Zitat --- Nö, ich spiel mit einem dritten Stürmer ;D. |
| ScouT:
@Texas: Habe ich noch nie versucht, hätte aber Angst das im eigentlichen Mittelfeld zuviel Freiraum ist, dann würd ich eher auf dieses System setzen SZ OML OMR MZ DM DM VL VZ VZ VR TW Dem MZ Pfeil nach ganz vorne, ein DM mit Pfeil zum MZ oder aber was ich schon versucht habe: SZ SZ OML OMR MZ DM DM VZ VZ VZ TW MZ und OML/R bis Pfeil in die Spitzen, unltra defensiv, tief verteidigen, auf Konter, lange Pässe... Hier besteht dann aber wirklich akute Gefahr über die Flügel, der Vorteil ist das du sofort 4 Spieler in der gegnerischen Hälfte hast die Druck machen, der OMZ rückt im Normalfall auch sofort nach, aber mit einer schwachen Mannschaft würd ich das ganz schnell vergessen. EDIT: Diese Variante lässt ja gut mit der eh schon angesprochenen 3er Kette spielen, zum bsp um mal kurzzeitig Druck zu machen auf dieses System umstellen, da kann man sogar riskieren auf KAMIKAZE umzustellen... aber sollte dann auch zu diesem Zeitpunkt das Spiel ganz anschauen um auf den Gegner reagieren zu können. Spielt man gegen eine abwehrschwache Mannschaft können so wichtige Tore gemacht werden. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |