| Football Manager > Taktik - CM |
| Taktiken |
| << < (18/27) > >> |
| Herr_Rossi:
--- Zitat --- :o Aha, danke für den Tip, kommt aber etwas spät 8) ;) ;D ;D --- Ende Zitat --- Öhm, was heisst hier zu spät? Das Testboard gibts schon immer. Erst schauen, dann schreiben. ;) |
| Kaisi:
--- Zitat --- Öhm, was heisst hier zu spät? Das Testboard gibts schon immer. Erst schauen, dann schreiben. ;) --- Ende Zitat --- danke aber inzwischen habe ich mich schon gefunden :D 8) |
| Motor:
Nachdem wir den guten alten cm01/02 bald aus unserem CD-Laufwerk nehmen werden um Platz für die nächste cm-Generation zu schaffen, werde ich auch mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern und in diesem etwas verstaubten Thread meine Taktik kundtun: Grundsätzlich handelt es sich um das 5-3-2-offensiv SC SC I AMC I I MC MC I DML DMR DC DC DC GK Ergänzungen: - Der zentrale DC deckt im Raum und macht bei Ballbesitz Sturmläufe - Der linke DC passt nach links, der Rechte nach rechts - Beide DML sollen Dribbeln und Flanken; Passspiel DML nach Rechts und DMR nach Links (je nach Gegner lasse ich hier auch mal einen DL oder DR bzw. einen AML oder AMR spielen - MC sind bevorzugt DMC oder MC (eher selten ein AMC); einer von beiden ist Spielmacher; je nach Schussstärke der Spieler werden Weitschüsse ein/abgestellt - AMC oder FC meistens mit Weitschüssen beauftragt - SC sollen einfach nur Tore schiessen -Mannschaftsinstruktionen: Offensiv, Kurzpass, hartes Tackling, Pressing, Abseitsfalle Wenn es während dem Spiel nicht läuft, dann wird die Taktik auf ein 3-4-3 System umgestellt: SC SC SC ML MC MC MR DC DC DC GK Ergänzungen: - linker DC mit Pfeil nach links, rechter DC nach rechts - ML mit Pfeil auf linken SC und MR auf den rechten SC Ansonsten optimiere ich noch die Raumaufteilung mit und ohne Ballbesitz. |
| HowieHower:
Die Taktik für den abstiegskampf oder wenn garnichts mehr geht. Oder bei übernahme von neuen Teams mit schlechtem Spielerpotenial gegen den Abstieg. Aus einer defensiven Aufstellung also mit einer festen Abwehr. Aber dann bedinglos auf Sturm, ob ich nun 0:2 oder 3:7 verliere ist dann ja auch egal. aber ich hole dann mal pinkte, die ich sonst nicht gehoplt hätte. Selbst gegen die FC Bayern bei einem chancenverhältnis von 2:25 ist dann vielleicht ein 1:1 drinne. aber meistens gibts ne klatsche 0:8 oder so. ---ST---ST--- OML------OMR -------------- --DMZ-DMZ-- VL-VZ-VZ-VR- und alle voll auf offensiv, die konition ist dann wichtig(aber das ist ja das einzige, in dem Abstiegskanditaten den Meisterschaftskandidaten überlegen sein können). |
| Lizard:
mit dieser taktik habe ich alles gewonnen was es zu gewinnen gibt... GK VZ VZ ML MZ MZ MZ MR OM SZ SZ |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |