MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Ihr seid das Bradford City board ! Soll ich die Chance zur Wiedergutmachung erhalten oder zügig die Stätte der Schmach verlassen und nie wieder ins Valley Parade zurückkehren ?

everybody gets a second chance......
- 6 (54.5%)
sack him, immediately.... !
- 5 (45.5%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 04.September 2006, 20:20:51

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Up The Bantams !  (Gelesen 47977 mal)

Dan Druff

• Nationalspieler
Re: Up The Bantams !
« Antwort #120 am: 14.Juni 2006, 13:52:14 »

Hi Texas,
die Franzosen scheinen mit irgendwie zu liegen, ich kann mich noch daran erinnern, daß ich auch bei Burnley zu Beginn einige im Kader hatte (Bellion, Griffit, Flamini......).
Sollten wir frühzeitig den Klassnerhalt sichern, bin ich auf jeden Fall zufrieden, an der Auswärtstaktik muß ich allerdings noch feilen....

Hi Beeber,
ich denke auch, daß wir in der Championship einfach mit mehr Niederlagen rechnen müssen, die Gegner sind  deutlich stärker und zudem haben wir mit David Wetherall, Danny Cadamarteri und Shaun Newton lediglich 3 Spieler im kader, die schon über einen längeren Zeitraum höherklassig gespielt haben.(Alle 3 zählen im Übrigen eher zu den "Enttäuschungen" bisher....)
Robbie Foy bringt auch in dieser Saison durchaus vorzeigbare Leistungen, ist aber momentan nicht so häufig an Toren beteiligt und wird daher nicht mehr so oft erwähnt. Vielleicht sollte ich meinen Spielberichtsstil ändern..........

Grüße und Danke fürs Feedback

Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #121 am: 15.Juni 2006, 15:07:00 »

Auszeichnung für Kevin Doyle, er wurde zum Spieler des Monats September gewählt !
Diese wird ihn zum Heimspiel gegen Cardiff zusätzlich motivieren, die walisischen Gäste spielen bisher eine gute Saison und befinden sich auf Platz 8 in Lauerstellung, mein damaliger Nachfolger in Wolverhampton, Dave Jones,leistet im Ninian Park also richtig gute Arbeit.
Da Russell Howarth rechtzeitig zum Spiel fit geworden ist, haben wir von einer Ausleihe Vincent Degres Abstand genommen, die Bantams müssen sparen, ich hoffe darauf, daß sich Howarth nicht erneut verletzt und nehme stattdessen einen fünften Feldspieler mit auf die Bank, wie schon in den Wochen zuvor.....
Howarth ist wieder fit, dafür aber fällt Marc Bridge-Wilkinson auf rechts aus, der langjährige Bradford-Spieler laboriert an einer Achillessehnenreizung.
Sein Fehlen bedeutet eine ereute Chance für Shaun Newton, der biher insgesamt enttäuscht hat. Newton schießt relativ gute Ecken, hat im Spiel ansonsten aber selten gute Szenen. Sein vertrag läuft aus, es wird höchste Zeit für ihn, mich davon zu überzeugen, daß eine Vertragsverlängerung Sinn macht.......

90+       12/10/08

Bradford City      v     Cardiff City   (11.  -  8. )

Cardiff präsentierte sich im Stile einer Spitzenmannschaft und beherrschte das Spiel nach Belieben, ohne einige gute Paraden von Howarth wäre das Spiel schonzur Pause entschieden gewesen, daß 0:2 schmeichelte den überfordert wirkenden Gastgebern.
Diese aber bissen sich nach wiedernapfiff regelrecht in die Partie und als Smith und Kavanagh innerhalb weniger Minuten ausgeglichen hatten, schien die Partie tatsächlich zu kippen.
Bradford wollte nun den Sieg, Cardiff aber besan sich auf seine stärken, ein langer Ball fand Clarkson, der seinen gestern schwachen Gegenspieler Tom Clarke abschüttelte und zum entscheidenden 2:3 traf. Dan Druff blieb nach dem schlußpfiff erstaunlich ruhig:
"Kein Vorwurf an mein Team, daß gegen einen sehr starken Gegner noch einmal ins Spiel zurück gekommen ist. Wenn man einen 2 -Tore-Rückstand aufholt, ist es immer sehr schwierig, auf die Euphoriebremse zu treten. So sind wir leider doch in unser verderben gerannt, der Sieg für Cardiff geht aber in Ordnung."

Zuschauer:  13.226

Tore:
0:1    06.  Thompson
0:2    26.  Clarkson

1:2    71.  Smith
2:2    77.  Kavanagh

2:3    88.  Clarkson

Die Fahrten nach Blackpool waren bisher für uns wenig erfolgreich, 1:3 und 2:3 hieß es aus unserer Sicht, gerade das letztjährige 2:3 , nach 2:0 - Führung beschäftigte mich lange Zeit.
Blackpool hat allerdings die letzten 5 Spiele in Folge verloren, als ich vor dem Spiel aber mit der Mannschaft am Strand entlang laufe, hallt mir trotzdem noch der boshafte Gesang der Seasiders-Supporter in den Ohren:"

daytrippers go home, daytrippers go home.
get back on yor bus, leave Blackpool to us,
 daytrippers go home "

Hoffentlich haben sich heute keinen Grund , daß Lied wieder anzustimmen.......

90+     14/10/08

Blackpool FC     v     Bradford City  (24.  -13.)

"Der frühe Platzverweis für Tom Clarke hat unser Konzept schnell über den Haufen geworfen. Als dann auch noch der nachfolgende Freistoß im Tor einschlug, war mir klar, daß es heute wieder nichts mit einem Punktgewinn an der Bloomfield Road werden würde !", so Dan Druff nach der verdienten 0:2 Niederlage seiner Bantams bei den Seasiders. Brandao und Gislason trafen in der Anfangsphase des Spiels für den frischer wirkenden Tabellenletzten, der lediglich zu Beginn der 2. HZ Gefahr lief, den Anschlußtreffer zu kassieren.

Zuschauer:  4.189

Tore:
R K   12.   Tom Clarke
1:0   13.   Bradao
2:0   16.   Gislason

und dann haben sie doch wieder gesungen.........................
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #122 am: 20.Juni 2006, 15:47:23 »

Die Verletzung von Marc Bridge-Wilkinson und die äußerst mäßigen Leistungen von Shaun Newton zwingen mich zu einem erneuten Wechsel, im Heimspiel gegen Leicesterwerdendie Flügel mit Emil Halfreosson (links) und Robbie Foy (rechts) äußerst offensiv besetzt. Trotz eines guten Kaders hat Leicester bisher eher enttäuscht, nur Platz 14 steht für die Foxes bisher zu Buche.
Für den gesperrten Tom Clarke läuft Mark Bower in der Innenverteidigung auf, Clarke hä#tte nach zuletzt schwächeren Leistungen ohnehin eine Pause erhalten.
Das Spiel gegen Leicester gerät ubrigens auch zu einem Wiedersehen mit einem alten Burnley-Kämpen, Peter Enckelman steht bei Leiceseter seit dieser zwischen den Pfosten.

90+                18/10/08

Bradford City       v       Leicester City   (17.  -  14.)

Die deutlich verunsicherten Bantams boten ihre bisher schwächste Leistung daheim und mußten gegen Leicester eine völlig verdiente 0:2-Heimniederlage hinnehmen. Selbst bessere Akteure wie Berson oder Halfreosson kamen dabei nicht über Durchschnittsleistungen hinaus. Schon als dann beim Stande von 0:1 Andy Smith verletzt raus mußte, schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein, ein Tor von de Graef entschied dann die Partie nach 36 Minuten bereits zur Pause.
Dan Druff ging nach der Partie erstmals in dieser Saison mit seiner Mannschafts hart ins Gericht:
"Gerade zuhause darf man sich nicht so präsentieren. Wir haben alles vermissen lassen, was guten Fußball ausmacht, auf der Bank hatte ich nie das Gefühl, das wir die Partie noch drehen können, sowas sage ich als Verantwortlicher natürlich nicht gerne....."

Zuschauer:   17:862

Tore:
0:1     24.  Robinson
0:2     36.  de Graef

west yorkshire sports, 24/10/08    Chaigneau kehrt ins Tor zurück !

"Russell Howarth hat sich eigentlich nichts vorzuwerfen, Florent Chaigneau hatte vor seiner Verletzung einfach einen besseren Lauf und kehrt daher zwischen die Pfosten zurück", begründete Dan Druff seine Maßnahme, zum Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Sheffield Wednesday wieder den Franzosen Chaigneau ins Tor zu stellen.
Gegen die seit 6 Spielen punktlosen Owls, die auch unter Neumanager Nigel Pearson den Umschwung noch nicht geschafft haben, kommen auch David Wetherall und Danny Cadamarteri seit längerer Zeit wieder erstmals vom Anpfiff weg zum Zug. Während Cadamarteri von den Verletzungen von Kevin Doyle und Andy Smith (jeweils Gesichtsverletzugnen !) profitiert und neben Darryl Knights aufläuft, will Dan Druff mit der Nominierung von David Wetherall dringend benötigte Erfahrung in die zuletzt sehr anfällige Defensive zurück bringen.
"Mit einem Sieg imHillsborough-Stadium könnten wir uns ein wenig von der Gefahrenzone absetzen, ansonsten droht uns ein harter Winter...." so Dan Druff, der zur Vorsicht auch noch einmal auf das beschränkte Transferbudget vor der Saison hinwies. Fürchtet da jemand um seinen Job ?
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #123 am: 23.Juni 2006, 20:41:04 »

90+     25/10/08

Sheffield Wednesday     v    Bradford City   (24.  -  15.  )

Die sehr defensiv eingestellten Gäste erlitten schon früh einen erneuten personellen Rückschlag, als Danny Cadamarteri nach einem Foul unglücklich auf den linken Arm fiel und dadurch einen Armbruch davon trug. Die Bantams zeigten sich von dieser Schwächung sichtlich beeindruckt und so nutzten die Owls ihre Überlegenheit noch vor der Pause aus, Osana traf per Elfmeter nachdem Zandstra völlig unnötig an der Starfraumgrenze Kuqi umgerissen hatte.
Mittelfeldspieler Bridge-Wilkinson half dann bei Bradford nach der Pause im Sturm aus, doch auch er konnte die anhaltende Torflaute nicht beheben, vielmehr traf Shefki Kuqi nach 81 Minuten zum 2:0 und sorgte so für die ersten Owls - Punkte seit 6 Spielen.

Zuschauer:  36.734  ( ! )

Tore:
1:0    38.   Osana (11 M )
2:0    81.   Kuqi

Ausgerechnet in dieser prekären Situation erwarten wir nun Leeds United zum Derby im Valley Parade. Mit Darryl Knights, der eigentlich nach seiner langen Verletzungspause noch gar nicht durchspielen sollte, steht uns noch genau ein Stürmer zur Verfügung......
Zum ersten Mal in meiner Trainerkarriere werde ich daher auf ein 4- 5- 1 System zurückgreifen, im DM laufen gegen Leeds Berson und Kavanagh gemeinsam auf, wir müssen irgendwie versuchen, über Konter unsere Tore zu machen, allerdings befindet sich Leeds auf einer Woge des Erfolgs, auch die fianzen scheint man an der Elland Road ganz gut in den Griff bekommen zu haben, währedn wir mit 20.000 GBP Transferbudget kaum etwas anfangen konnten, hat Leeds richtig reingeklotzt;Platz 2 ist für einen Aufsteiger ja auch eine recht gute Ausbeute......................
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #124 am: 23.Juni 2006, 23:54:45 »

90+        28/10/08

Bradford City      v     Leeds United    (18.  - 2.)

27 Minuten hielt das Abwehrbollwerk der Bantams, dann war es wie schon beim letzten Auswärtsspiel in Sheffield ein unötiger Elfmeter  -  Francois Clerc riss Sjöhage um -  der die dominierenden Gäste in Führung brachte, Taylor verlud Chaigneau im Tor der Gastgeber.
Bradford lockerte nun zwangsläufig seine Defensive, doch Darryl Knights stand als einzige Spitze auf verlorenem Posten.
Robbie Foy erwies seiner Mannschaft dann nach knapp einer Stunde einen Bärendienst, als er sich gegen Eirik Bakke zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ, nur kurze Zeit später traf Sisi per Kpof zum 0:2.
Das Spiel war damit entschieden, aber Leeds traf noch zum dritten Mal. Chaigneau verstolperte einen Kavanagh-Rückpaß und Sjöhage lief mit dem Ball über die Torlinie.
Echte Torchancen waren für die Bantams nicht auszumachen, nach einem recht ansehnlichen Saisonstart macht Bradford momentan eine ganz schwere Zeit durch.

Zuschauer:  19.788

Tore:
0:1    27.   Taylor (11M)
R K     58.   Foy
0:2    67.   Sisi
0:3    89.   Sjöhage

Tabelle FL Championship, 18. Spieltag

1.    Coventry                    37
2.    Leeds                         37
3.    Millwall                       36
4.    Birmingham                35
5.    Ipswich                      32
6.    Wigan                        31
.
.
.
.
19. Bradford City               19       24:40     6  -  1  -  11
.
.
22. Plymouth                    15
23. Wednesday                14
24. Blackpool                    14

Bradford Chronicle, 30/10/08        Down The Bantams ?

von Brad Ford

Das Valley Parade-Stadium versinkt in grauer Depression.
Nach einem leidlich gelungenen Saisonstart sind die Bantams mittlerweile im Tal der Tränen angelangt, die Zeiten, in denen die Eingespieltheit der Mannschaft für unerwartete Pluspunkte sorgte, scheint vorbei zu sein - im gesamten Oktober holte der BCAFC nicht einen einzigen Zähler, in den letzten 4 Spielen reichte es noch nicht einmal zu einem Torerfolg.
Manager Dan Druff hat nun bereits einige Male das heftige Verletzungspech angeführt, doch gerade er muß sich fragen lassen, warum die Mannschaft zu Beginn der Saison nicht auch quantitativ verstärkt wurde, wenn man einen Neuzugang wie Mathieu Berson denn als qualitative Verstärkung sieht......
Im letzten Spiel gegen Leeds (ausgerechnet ! ) stand mit dem gerade wiedergenesenen Darryl Knights ein einziger Stürmer zur Verfügung, ein Armutszeugnis für einen Club, der in der zweithöchsten Spielklasse Englands wieder Fuß fassen will.
Die Abwehr schwimmt regelmäßig, die "Schießbude" hat jeden Spieltag geöffnet ( 40 Gegentore in 18 Spielen ), doch anstatt sich um verstärkungen zu bemühen, setzt Dan Druff lieber den etatmäßigen defensiven Mittelfeldspieler Mathieu Berson als Innenverteidiger ein, eine "Notgeburt", die erkennen läßt, daß der ehemalige Burnley-Manager die persönliche Qualität einiger Akteure schlichtweg überschätzt hat.
Dan Druff muß in den nächsten Wochen zeigen, daß er das Zeug hat, Bradford aus der momentan prekären Lage hinaus zu steuern, ohne weitere verstärkungen bin ich aber sicherlich nicht der einzige, der diesbezüglich Bedenken  hat................
?

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #125 am: 24.Juni 2006, 11:29:29 »

Sehe ich auch so. Die vielen Verletzten spielen eine große Rolle und ich finde das in den letzten Spielen auch viel Pech dabei war. Rote Karten und die unglückliche Niederlage gegen Cardiff haben auch zu der Misere beigetragen. Ich hoffe der nächste Sieg wird bald erkämpft und dann geht es wieder aufwärts. :)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #126 am: 24.Juni 2006, 22:09:41 »

Hi Beeber,
ich weiß auch nicht , was Brad Ford gegen mich hat...... ;)
Evtl. hätte ich vor der Saison den Kader doch in der Breite verstärken sollen, genau darauf habe ich aber verzichtet, um nicht zu viele Spieler dabei zu haben, die Frust schieben weil sie nie eingesetzt werden.
Ein Sieg im nächsten Spiel würde die Kritik aus der lokalen Presse verstummen lassen, allerdings geht es zu West Ham.....

Hi Luxi,
schön , mal von dir Feedback zu bekommen, da ich ja aus dem Football League Thread weiß, das du meine Story mitverfolgst  :)
Mit dem Cardiff-Spiel hast du recht, wenn man einen 0:2 Rückstand aufholt, will man auch in Form von Punkten dafür belohnt werden - danach ging es auch leistungsmäßig bergab, grauenvoll vor allem die Heimniederlage gegen Leicester.........
4 etatmäßige Stürmer + Mads Timm (OM/ Stürmer) sollten eigentlich genügend Offensivkräfte sein, wenn dann allerdings direkt 4 Mann vorne ausfallen, könne wir das nicht mehr kompensieren.

Danke fürs Feedback,

Dan Druff
?

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #127 am: 25.Juni 2006, 10:11:29 »

Danke fürs Feedback
Gern geschehen. :) Bisher konnte ich halt noch nicht viel zu Deinem Spiel sagen, außer vielleicht "Weiter so" oder "Glückwunsch!". ;) Da hab ich mich zurückgehalten, weil das manche hier ja nicht gerne sehen. Aber nach dem negativen Zeitungsbericht mußte ich mal einschreiten. ;D

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #128 am: 25.Juni 2006, 10:22:49 »

Salut Dan,

nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort :)

Also was Deine Abwehr da ablässt ist ja nicht grad das gelbe vom Ei?!
Machst Du Dir nur Gedanken über die Spieler, oder auch über die Taktik? DAS wäre nämlich mein erster Gedanke in Deiner Situation...

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #129 am: 26.Juni 2006, 09:15:41 »

Hi ScouT,
ich habe mir vor einigen Monaten verschiedene Taktiken heurntergeladen ( calcio 4-4-2 v2, footyslayers city slayers revice, solidrock, littlelodge 4-4-2 diamond.....) und diese in zähen Sitzungen auf meine Spieler angepaßt. Insgesamt war ich damit dann erfolgreicher als zuvor, allerdings werden meinen Jungs halt immer wieder mal die Grenzen aufgezeigt - ist allerdings auch mal ganz angenehm zu sehen, wie beispielsweise David Wetherall aufgrund mangelnder Schnelligkeit einfach nicht mehr mithalten kann (bzgl. Realismus).
Realismus hin und her, 40 Gegentore sind natürlich viel zu viel, das muß besser werden......

Hi Luxi,
dann vielen Dank für die Unterstützung im Kampf gegen die lokale Presse....
es ist halt immer schön, mal Feedback von Lesern zu bekommen, die schon lange dabei sind - allerdings nehme ich ausbleibendes Feedback immer als Kompliment, da ich dann die Geschehnisse so gut beschrieben habe, das keine Fragen mehr offen bleiben.... ;D
« Letzte Änderung: 26.Juni 2006, 14:19:24 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #130 am: 26.Juni 2006, 14:45:10 »

Unsere Ausleihanfrage bezüglich Luke Moore, der bei Man City ohne einen einzigen Saisoneinsatz auf der Tribüne hockt, wurde leider abgelehnt. Immerhin sind Kevin Doyle und andy Smith zum Spiel bei West Ham United wieder fit. Defensive ist im Upton Park natürlich wieder Trumpf, folgende Elf soll zumindest einen Punkt ergattern:

Chaigneau    -     Eckersley,Clarke,O´Donnell, Clerc     -      Halfreosson, Kavanagh, Skora, Bridge-Wilkinson      -      Doyle, Knights

90+     01/11/08   

West Ham United     v     Bradford City    ( 8. - 19.)

"Die Leute gehen zu einem Bradford-Spiel, weil sie nicht wissen wie es ausgeht !"
So könnte ein leicht ungewandeltes Zitat lauten, denn tatsächlich sind die Bantams sehr schwer einzuschätzen und zeigten sich heute im Upton Park mal wieder von ihrer guten Seite.
Aus einer sicheren Defensive heraus startete die Mannschaft aus West Yorkshire immer wieder gefährliche Konter, doch erst ein Freistoß von Graham Kavanagh brachte zählbaren Erfolg.
Die favorisierten Hammers brauchten bis zur 52. Minute, als Naysmith einen klugen Querpaß von Ashton über die Linie drückte, doch wer nun glaubte, alles würde den vermuteten Gang gehen, sah sich getäuscht.
Knapp 10 Minuten später überlobte der eingewechselte Andy Smith West Ham -Keeper Carroll zum 1:2 und da Florent Chaigneau sich von Minute zu Minute steigerte, retteten die Bantams den wichtigen 2:1 Sieg bis zum Schlußpfiff. Dan Druff lobte nach dem Spiel seine Mannschaft, die bewiesen habe, daß sie Championshipformat besitzt.

Zuschauer:  34.402

Tore:
0:1    34.   Kavanagh
1:1    52.   Naysmith
1:2    63.   Smith

"Reading FC, the underachievers from Kent", hat jemand auf den Mannschaftsbus der Roylas gekritzelt und tatsächlich kann Reading mit dem momentanen 19.Platz in der Tabelle nicht zufrieden sein, war doch der Aufstieg das ausgemachte Ziel.
Wir wollen endlich einmal wieder daheim gewinnen, gegen das seit 5 Spielen sieglose reading kehrt Mads Timm in den Kader zurück, dafür aber ist nun Marc BridgeWilkinson verletzt, besser gesagt, er laboriert an einer Lebensmittelvergiftung (Porridge gegessen ?)
Shaun Newton läuft daher mal wieder auf der rechten Außenbahn auf, ansonsten spielt die Elf,die in West Ham so überzeugte, soll dabei aber offensiver auftreten.....

90+                 15/11/08

Bradford City      v    Reading FC     (17. - 19.)

Mit einem verdienten 2:0-Heimerfolg gegen eine erneut enttäuschende Elf aus Reading haben die Bantams wieder einen 8 Punkte Vorsprung zwischen sich und  die Abstiegsplätze gebracht.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit traf ausgerechnet der ehemalige Reading-Stürmer Kevin Doyle auf Flanke von Halfreosson zum 1:0, eine Co-Produktion der beiden eingewechselten Mads Timm und Andy Smith führte 8 Minuten vor dem Ende dann zur endgültigen Entscheidung.
Dan Druff hob die sichere Defensive um die Eckpfeiler Clarke, O´Donnell, Chaigneau und Kavanagh heraus, Bradford feierte den ersten Heimsieg seit dem 23.09 ( 2:1 v Plymouth )

Zuschauer:  15.045

Tore:
1:0   63.  Doyle
2:0   82.  Smith
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #131 am: 27.Juni 2006, 12:34:57 »

Eine Auszeichnung für unseren Club, in den nächsten Wochen sind die Spiele in Burnley (die lang erwartete Rückkehr zum "Turf"......) gegen Wednesday und in Leeds auf ITV live im TV zu sehen.
Während Marc Bridge-Wilkinson sich wieder fit meldet, meldet sich auch John Swift zu Wort....
Wer ist John Swift, möchte man da zurecht fragen, Swift hat vor 2 Jahren mal in einem Pokalspiel für die Profis gespielt, sieht sich in der Reserve aber unterfordert und meldet Ansprüche auf einen Stammplatz an, natürlich über die Printmedien !
Beim Training erklare ich ihm , daß ich so etwas nicht zu schätzen weiß, die gleiche Zeitung druckt einen Tag später seine kleinlaute Entschuldigung ab.......
Bei Ipswich Town steht eine schwere Aufgabe an, die Tractor Boys sind 7. und gerade zuhause sehr stark

90+     22/11/08

Ipswich Town     v    Bradford City   (7. - 14. )

Bradford ist auswärts immer für frühe Gegentore gut und auch heute schlug es bereits in der 1. Minute ein, als Dean McDonald entschlossen aus 14 Metern abzog.
Die Gäste fanden danach überhaupt nicht ins Spiel und als erneut McDonald, diesmal per Kopf zum 2:0 traf, drohte ein Debakel , doch nach ca. 30 Minuten besann sich Bradford auf seine durchaus vorhandenen Fähigkeiten.
Ein Torwartfehler von Boaz Myhill, der bedrängt von einem Mitspieler (!) den Ball nach einer ecke fallen ließ, brachte die Bantams durch Doyle auf 1:2 heran, Knights verpaßte kurz vor der Halbzeit sogar den Ausgleich.
Ipswich hatte sich von dem Gegentor in der Pause dann aber gut erholt und bestimmte das Spiel wieder klar, Dank einer fantastischen Leistung von Bantams-Keeper Florent Chaigneau durften die Gäste aber bis zum Schluß auf einen Punkt hoffen, der 2:1-Sieg für Ipswich war dennoch hoch verdient. Dan Druff nach dem Spiel:"Kein Vorwurf an meine Mannschaft, die heute auf einen starken Gegner getroffen ist. Neben Chaigneau hat mich noch Tom Clarke überzeugt, wenn wir daheim unsere Punkte einfahren, dürfen wir auswärts auch mal verlieren......."

Zuschauer:  27.162

Tore:
1:0    01.  McDonald
2:0    18.  McDonald

2:1    43.  Doyle

westyorkshiresports,28/11/08    Paul Jewell returns !

Ex-Bradford City Manager Paul Jewell kehrt morgen mit  Wigan Athletic an die Stätte seines ersten großen Erfolges zurück, schließlich gelang den Bantams unter Paul Jewell damals der Aufstieg in die Premier League.
"Ich gönne Bradford alles erdenklich Gute, die Punkte wollen wir allerdings unbedingt mit nach wigan nehmen ", so Paul Jewell, dessen Kollege Dan Druff sich mit internem Ärger konfrontiert sieht.
Shaun Newton hat sich öffentlich  über seine Nichtberücksichtigung beschwert und wurde nach ausgebliebener Entschuldigung auf die Transferliste gesetzt.
"Ich habe kein Verständnis für ein solches Aufbegehren in der Öffentlichkeit, zumal Shaun ja in den letzten 1 1/2 Jahren nicht gerade überzeugt hat. Als ich ihn fragte, in welchen Spiel er denn bisher besonders überzeugt hat, war er dann auch still.....
Ich denke für ihn ist ein neuanfang bei einem anderen Club das Beste !",
so Dan Druff
Im Spiel gegen Wigan kann Dan Druff wieder auf Robbie Foy zurückgreifen, dessen sperre abgelaufen ist. Foy wird aber zunächst auf der Bank platznehmen.

90+       29/11/08

Bradford City      v     Wigan Athletic     (16.  -  4.)

25 Minuten lang wurde Wigan seiner Favoritenrolle gerecht, auch wenn man ein Freistoßtor von Damien Johnson benötigte, um die Überlegenheit auch zählbar auszudrücken.
Doch mit Hilfe des eigenen Publikums bissen sich die Bantams ins Spiel und es war ausgerechnet Ex-Wigan Spieler Graham Kavanagh der nach 34 Minuten einen Elfmeter (Pique-Foul an Doyle) sicher zum Ausgeich verwandelte.
Bradford erwischte nach Wiederanpfiff den besseren Start und Torjäger Andy Smith, hinter dessen Verbleib im Valley Parade ein großes Fragezeichen steht, traf aus dem gewühl zur Führung.
Wigan riss in der Folgezeit das Spielgeschehen wieder an sich, doch Bradford war das Glück treu, trotz bester Chancen gelang den Gästen der hochverdiente Ausgleich nicht.
Dan Druff dankte nach dem Spiel auch dem Publikum:"Unsere Fans haben uns beim Stande von 0:1 sehr geholfen, die Mannschaft quasi ins Spiel zurückgeholt. Mit viel Glück haben wir heute drei wichtige Punkte geholt, vielleicht ein gerechter Ausgleich für unsere Verletzungsmisere in den letzten Wochen....."

Zuschauer:  16.287

Tore:
0:1     14.   Johnson
1:1     34.   Kavanagh
2:1     52.   Smith

Football League Championship, 22. Spieltag

1.   Birmingham             45
2.   Leeds                      45
3.   Millwall                    43
4.   Coventry                 41
5.   Wigan                     40
6.   Soton                      37
.
.
15. Bradford City          28      9  -  1  -  12        31:44
.
.
.
22. Reading                  19
23. Gillingham               19
24. Blackpool                16

Tja, kein Brad Ford -Artikel zum Monatsende, bei 3 Siegen in 4 Spielen gibt es ja auch nicht so viel zu meckern, oder Brad ?
Das Spiel in Ipswich zeigt, daß meine Mannschaft immer wieder mal Gefahr läuft überrollt zu werden, insgesamt können wir aber sehr wohl in der Championship mithalten, wenn nicht gerade reihenweise wichtige Spieler ausfallen.
In Wolverhampton ist nach dem letzten Spieltag, Glenn Hoddle entlassen worden, das 1:2 gegen Cardiff war zuviel - der Aufstieg war eigentlich das Ziel. Neuer Trainer wird dort der bisherige Assistent Stuart Gray, nur für den Fall das jemand denkt, ich würde mich für eine Rückkehr ins Molineux interessieren......
6 Spiele stehen im Kalanderjahr 2008 für uns noch an und es sind einige höchst interessante dabei:
A Watford
H Millwall
A Burnley (!)
A PNE
H Coventry
A Sheffield Utd

Wer nicht mit zum Turf Moor fahren kann, das Spiel wird live auf ITV übertragen, also TV einschalten nicht vergessen....... ;D
« Letzte Änderung: 28.Juni 2006, 23:19:47 von Dan Druff »
?

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #132 am: 27.Juni 2006, 16:49:19 »

Wer nicht mit zum Turf Moor fahren kann, das Spiel wird live auf ITV übertragen, also TV einschalten nich tvergessen....... ;D
Ich werde es mir in der Zeitung rot markieren! ;D
Wer hätte gedacht das sich das Blatt so schnell wendet. :)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #133 am: 30.Juni 2006, 23:45:45 »

Hi Luxi,

Wer nicht mit zum Turf Moor fahren kann, das Spiel wird live auf ITV übertragen, also TV einschalten nich tvergessen....... ;D
Ich werde es mir in der Zeitung rot markieren! ;D
Wer hätte gedacht das sich das Blatt so schnell wendet. :)

nimm weinrot, passt am besten......... ;)

Hi Beeber,
für den Januar plane ich noch wenigstens eine Verstärkung, da Shaun Newton den Club verlassen wird (soll ? kann ? muß ?..... auf jeden Fall wird er nicht mehr für Bradford auflaufen !)
Die Zeit bei Burnley habe ich natürlich noch nicht abgehakt, nach dem Spiel gegen uns können die Clarets gerne jedes weitere Spiel gewinnen, am 14.12 regiert allerdings der pure Eigennutz, 3 Punkte für Bradford müssen her !
« Letzte Änderung: 19.Juli 2006, 19:58:03 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #134 am: 01.Juli 2006, 16:11:55 »

3 Siege in 4 Spielen reichten im November, um mich auf Platz 2 in der Wahl zum Manager des Monats zu hieven. Wie immer eine nette Bestätigung meiner Arbeit, die allerdings keine zusätzlichen Punkte bringt.
Am Nikolaustag steht nun die Fahrt zur Vicarage Road an, wo Watford bisher eine üerraschend schlechte Saison spielt.
Ähnlich wie i bei Reading und den Wolves war eigentlich der Aufstieg das Saisonziel, momentan aber steht Watford auf Platz 17. sogar 2 Plätze hinter uns.
Darryl Knights macht dei reise nach London aufgrund einer Rückenprellung nicht mit, dafür ist der bisher eher enttäuschende Danny Cadamarteri wieder fit und nimmt als zusätzliche Sturmalternative auf der Bank platz.
Bezüglich einiger Vertragsverlängerungen gibt es Neuigkeiten, während Emil Halfreosson,Eric Skora, Mark Bower, Adam Eckersley (bis 2011), Marc Bridge-Wilkinson (bis 2010) neue verträge unterzeichneten, stehen die Ziechen im fall Andy Smith leider auf Trennung ! Smith war von unserem großzügigen Angebot (3.500 GBP/Woche) nicht sehr angetan, obwohl er damit der Bestverdiener  wäre....
Ich würde den Torjäger natürlich gerne halten, allerdings nicht um jeden Preis, sicherlich hat Andy Smith auch Ambitionen, um den Aufstieg in die PL mitzuspielen, daß ist bei uns wohl kurzfristig noch nicht möglich.............

90+      06/12/08

Watford FC      v     Bradford City     (17. - 15.)

Die zuletzt sechsmal in Folge sieglosen Londoner ließen den Aufsteiger für die bisher so enttäuschende Saison büßen und schickten die Bantams mit einer 5:0 Klatsche nach Hause.
Dabei spielte Bradford durchaus ansehnlich mit, bekam aber WFC-Stürmer David Goodwillie niemals in den Griff und mußte überdies fast 1 Stunde lang mit 10 Mann spielen, da ein Foul von Danny O´Donnell nicht nur mit Elfmeter sondern auch mit einer roten Karte berstraft wurde.
Bradfrod hätte eine knappere Niederlage verdient, rannte aber immer wieder in Konter der Londoner, die nun auf einen Neuanfang hoffen. Nach dem Spiel sprachen wir kurz mit Bradford- Manager Dan Druff:
90+:"0:5 verloren und trotzdem sind sie mitsamt ihrer Mannschaft nach dem Spiel zur Tortribüne gegangen, wo die Bantams -Fans saßen....."

DD:"Die Leute sind weitgereist, trotz größter Bemühungen konnten wir ihnen dafür noch nicht mal ein Tor zeigen. Die Fans haben die Mannschaft trotzdem heute sehr gut unterstützt, doch es war ein komisches Spiel - ein offener Schlagabtausch, bei dem es nur leider immer in unserem Kasten eingeschlagen hat !"

90+: "Wäre es nicht spätestens nach dem 0:3 sinnvoller gewesen, die Defensive zu verstärken, schließlich spielte ihre Mannschaft da schon längst in Unterzahl.......?"

DD:"Man sollte immer an seine Chance glauben, wir haben versucht, das Spiel noch zu drehen, das ist dann leider nach hinten losgegangen. Unsere fans haben aber honoriert, das wir immer versucht haben , selbst zum Torerfolg zu kommen"

90+:"War der Platzverweis von Danny O´Donnell der spielentscheidende Moment....?

DD:"Das würde sich bei einer 0:5-Niederlage recht lächerlich anhören. Der Paltzverweis war eignetlich ein Witz, Watford war aber dennoch einfach besser und hat auch verdient gewonnen....."

Zuschauer: 15.999

Tore:
1:0     08.  Goodwillie
R K     33.  O´Donnell
2:0    34.   McLaren (11M)
3:0    52.   Goodwillie
4:0    64.   Goodwillie
5:0    82.   Goodwillie

Eine Schienenenbeinquetschung von Francois Clerc wird zur Chance von Wesley Zandstra. Bei beiden rechtsvertedigern läuft der Vertrag zum Saisonende aus, nur einer von beiden erhält ein neues Vertragsangebot......
Zum Heimspiel gegen den Sensationszweiten Millwall gibt es daneben noch 2 weitere Änderungen, Bower spielt für den gesperrten O´Donnell in der Innenverteidigung, Robbie Foy kommt für Halfreosson über links.

90+       09/12/08

Bradford City      v     Millwall FC     (16.  -  2.)

Bradford wartete gegen die favorisierten Gäste mit einer ganz starken Leistung auf und holten den tabellenzweiten mit einer 3:0-Packung zurück von Wolke 7.
Torjäger Andy Smith war es, der nach 11 Minuten Millwall Torhüter Colne mit einem trockenen Schuß ins kurze Eck überraschte und als Richardson nach 36 Minuten nach einer Notbremse gegen Doyle vom Platz gestellt wurde, nahm die Überlegenheit der Gastgeber weiter zu.
Doyle und Kavanagh (natürlich per direktem Freistoß !) bauten die Führung Mitte der 2. HZ weiter aus, ärgerlich für die Bantams lediglich die erneute Hinausstellung von Robbie Foy, der in der letzten Minute nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot sah.
Durch den überraschend deutlichen Sieg hat Bradfrod nun 11 Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz, eine gute Vorrausetzung vor Dan Druffs emotionaler Reise in die Vergangenheit, nach Burnley.......

Zuschauer:  13.593

Tore:
1:0     13.   Smith
R K      36.   Richardson
2:0    63.    Doyle
3:0    74.    Kavanagh

GRK   90.    Foy

football league daily, 13/12/08    The Return To The "Turf" - Dan Druff Back In Burnley !

Morgen ist es soweit, zum ersten Mal seit 3 1/2 Jahren tritt Dan Druff gegen seine "Alte Liebe" Burnley an, sicherlich kein einfaches Spiel für den Bradford -Manager, der nie verhehlt hat, daß in noch viel mit den Clarets verbindet.
Wir sprachen mit Dan Druff 24 Stunden vor dem Spiel:

fld:" Dan Druff, kein einfaches Spiel für Sie am morgigen Samstag......"

DD:"Ich freue mich sehr auf das Spiel Turf Moor, hatte dort eine tolle Zeit. Ich habe mich durch die Erfolge in Burnely im Geschäft etabliert, der Club liegt mit insgesamt noch sehr am Herzen, eine so lange Zeit wischt man nicht einfach so weg....."

fld:"Morgen allerdings trainieren Sie den Gegner der Clarets....."

DD:"Das ist kein Problem für mich, als Manager von Bradford City will ich natürlich 3 Punkte mit nach Hause nehmen, die Bantams -Fans brauchen also keine Angst zu haben, daß ich eine schwächere Mannschaft auf den Rasen schicke..."

fld:"Zumal die Beziehungen zwischen Burnley und Bradford noch nie besonders gut waren......"

DD."Aufgrund der geographischen Nähe ist dieses Spiel schon so eine Art Lokalderby,die Spiele sind immer sehr hart und hitzig verlaufen. Hinzu kommt, daß Bradford 2003 durch eine Heimniederlage gegen Burnley den Abstieg in die Drittklassigkeit besiegelt hat.....
 Trotzdem werde ich mich morgen nicht verstellen und auch die Clarets-Fans freundlich begrüßen, ich denke, die Bradford -Fans werden mich verstehen....."

fld:"Bisher hatten Sie gerade in der Anhängerschaft einen sehr großen Rückhalt...."

DD:"Und ich denke , das wird auch so bleiben. Gerade als es nichtso toll lief, bin ich in meiner Arbeit von den Bantams -Fans phantastisch unterstützt worden, ein Phänomen, was ich mir bisher übrigens nie so recht erklären konnte - ich finde es aber ganz großartig....."

fld:"Am allerletzten Spieltag stehen sich beide Mannschaften im Valley Parade gegenüber....."

DD:"Ich weiß worauf Sie hinauswollen.... Ich hoffe, für beide Clubs ist die Saison dann schon in einem positiven Sinne gelaufen. Sollte es für beide noch um etwas gehen, weiß ich aber, für welchen Club ich momentan arbeite......
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #135 am: 03.Juli 2006, 15:42:25 »

Alan Pardew wirft den Fehdehandschuh !

Alan Pardew hat sich am Morgen des Spieltages in der Lancashire Morning Post über meine ständigen Kommentare bezüglich Burnley beschwert."Seine Zeit in Burnley ist seit über 3 Jahren vorbei, ich bin jetzt Manager der Clarets. Man bekommt den Eindruck, Dan Druff würde gerne noch am Turf Moor arbeiten - vielleicht ist ja auf der Pressestelle noch was frei.....", wird Pardew zitiert.
Wenn die Öffentlichkeit dermaßen angestachelt wird, ist wohl ein hitziges Spiel zu erwarten, weit über 20.000 Fans werden am Turf Moor erwartet.

90+       14/12/08

Burnley FC     v     Bradford City    (16. - 14.)

Vom Anpfiff weg entwickelte sich im fast ausverkauften Turf Moor eine unheimlich umkämpfte Partie, die durch viele Fouls gekennzeichent war.
Die Clarets kamen dabei zunächst besser ins Spiel und verpaßten in Person von Noel Gifton-Williams mehrmals die frühe Führung. Als dann nach 15 Minuten Mark Bower den durchlaufenden Bentley umriss und vom Platz gestellt wurde, schien die Partie endgültig zu Gunsten der Clarets zu verlaufen, doch nur wietere 15 Minuten später sah auch Burnley-Verteidiger Mark Lynch nach einem Foul an Mads Timm Rot.
Burnley wirkte danach kurzzeitig wie gelähmt und  die Gäste aus West Yorkshire nutzten dies in Gestalt von Andy Smith, der eine Flanke von Emil Halfreosson am langen Eck stehend verwertete.
Zu Beginn der 2. HZ starteten die Gastgeber dann erneut wütende Angriffe auf das Tor des sehr gut haltenden Florent Chaigneau, doch nachdem die Anfangsoffenisve erneut verpuffte, bekamen die Gäste das Spiel immer besser in den Griff und erspielten sich einige gute Konterchancen, von denen erneut Smith eine zum entscheidenden 0:2 nutzte.
Die Clarets fanden danach nicht mehr ins Spiel zurück, bradford brachte den 2:0-Auswärtssieg relativ locker über die Runden. Ein gut gelaunter Dan Druff nach dem Spiel:"Wir haben beide Tore zum bestmöglichen Zeitpunkt geschossen, nach dem 2:0 war die Partie dann entschieden.
Ich denke, es war ein verdienter Sieg für meine Mannschaft, meinem Kollegen Alan Pardew wünsche ich viel Erfolg in den nächsten Wochen......Und auch etwas mehr Gelassenheit !"

Zuschauer:  22.500

R K      15.    Bower
R K      29.  Lynch
0:1     32.  Smith
0:2      59.  Smith
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #136 am: 10.Juli 2006, 13:32:17 »

west yorkshire sports, 19/12/08 Bantams mit Personalsorgen !

Vor dem Spiel bei Preston North End gehen Dan Druff die Spieler aus. Nachdem das Fehlen von Danny O ´Donnell(5. Gelbe Karte) und Marc Bower eh schon klar war, fält nun auch noch Goalgetter Andy Smith mit einer Schnittwunde aus, die er sich in einem Trainingsspiel zugezogen hat.
Aufgrund des Engpasses in der Defensive kommt daher Routinier David Wetherall in der Innenverteidigung zum Einsatz, den Sturm dürften Kevin Doyle und Mads Timm bilden.
Zumindest wieder auf der Bank sitzen wird Robbie Foy, Foy steht vor einem unangenehemen Rekord, seine Bilanz aus den letzten 4 Spielen lautet: Gelb Rot - Sperre - Gelb Rot - Sperre....
Da er mit 4 Gelben Karten vorbelastet ist, droht ihm bei der nächsten Gelben Karte die dritte Ein-Spiel-Sperre nacheinander.......
Das Spiel bei PNE bedeutet für Dan Druff auch ein Wiedersehen mit seinem geschätzten Kollegen Stan Ternent, die beiden Ex-Burnley-Manager verbindet seit geraumer Zeit ein sehr gutes Verhältnis.

90+          20/12/08

Preston North End v Bradford City    (15. - 14.)

Bei heftigem Wind und Regen entwickelte sich im alterwürdigen Deepdale ein packendes Kampfspiel, in dem beide Defnsivreihen nur selten auf der Höhe des Geschehens waren.
Dabei erwischten die Gäste zunächst den besseren Start, aber Mads Timm scheiterte 2mal aussichtsreich an Torwart-Routinier Hans Vonk im Tor von PNE. Sedgwick nutzte dann auf der Gegensiete eine schöne Kombination aus halbrechter Posiiton zur Führung, doch Bradford kam schnell zum Ausgleich , als Kevin Doyle nach einem Eckball aus 4 Metern unbehelligt per Kopf traf.
Diekr nach der Pause führte dann eine Balleroberung des auffälligen WEx-PNE-Spielers Eric Skora zum 1:2 durch abermals Kevin Doyle, doch PNE forcierte danach die Offensivbemühungen und kam zum Ausgleich, als Clarke einen Elfmeter im Nachschuß verwandelte, Chaigneau hatte den eigentlichen Strafstoß pariert.
Mit seiner einzig gelungenen Aktion legte dann 8 Minuten vor dem Ende der eingewechselte Cadamarteri per Kopf für Eric Skora auf, der mit einem harten Schuß zum 2:3 traf.
Bradford hatte nun schon den Auswärtssieg vor Augen, doch ein abgerutschter Querpaß von Ormerod schlug zum 3:3 im langen Eck ein.

Stimen nach dem Spiel:

Stan Ternent (PNE): "Für die Zuschauer war es ein tolles Spiel, es wäre allerdings schon, wenn meine Abwehrspieler nächstes mal auch aktiv teilnehmen würden..... !"

Dan Druff (BCAFC):"Wir hätten hier sehr gerne die kompletten 3 Punkte mitgenommen, leider rutschte kurz vor Schluß noch Ormerods Querpaß rein. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt, Kritik an der Defensive verkneif ich mir, schließlich haben wir nicht verloren...."

Zuschauer: 17.236

Tore:
1:0    17.  Sedgwick
1:1    27.  Doyle
1:2    49.  Doyle

2:2    63.  Clarke
2:3    82.  Skora
3:3    90.  Ormerod
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #137 am: 13.Juli 2006, 23:41:23 »

west yorkshire sports,24/12/08  Merry Christmas , Dan Druff !

Pünktlich zum Heiligen Abend hat nun doch noch eine Verstärkung den Weg ins Valley Parade gefunden ! Schon zum Heimspiel ggn Coventry (übermorgen , 19.45) ist Imad Khalili spielberechtigt.
Der Mann für die rechte Außenbahn, 21 Jahre alt, kommt für 3 Monate auf Leihbasis von Tottenham Hotspur und ist, man ahnt es bereits - Schwede !
Khalili soll auf rechts Marc Bridge-Wilkinson entlasten, nachdem Shaun Newton in die Reserve verbannt wurde, hat Dan Druff rechts offensiv keine Alternative mehr zu M B-W.

90+  26/12/08

Bradford City    v     Coventry City  (14.  -  4.)

Mit Coventry stellte sich am Boxing Day eine Spitzenmannschaft im Valley Parade vor und das merkte man in jeder Minute. Covenry ließ gekonnt den Ball durch die eigenen Reihen zirkulieren und so sah sich Bradford überwiegend mit Defensivarbeit beschäftigt.
Nachdem Louis Bell ( an dem vor gar nicht allzu langer Zeit auch Dan Druff sehr interessiert war) per Kopf zur Führung für die Skyblues traf, konnte Doyle zwar mit einem Knaller aus spitzem Winkel ausgleichen, als der starke Tscheche Martin Fenin aber in der 72. Minute zum 1:2 traf, war den meisten im Stadion klar, daß sich Bradford in diesem Spiel geschlagen geben muß.

Zuschauer:  15.978

Tore:
0:1    13.  Bell
1:1    18.  Doyle
1:2    72.  Fenin

Imad Khalili, der in der Schlußphase des Heimspiels gegen Coventry eingewechselt wurde, wird beim Yorkshire-Derby an der Bramall Lane von beginn an auflaufen, denn Marc Bridge-Wilkinson fällt wegen einer Fußverletzung gegen Sheffield Utd. aus.
Aufgrund einer Zehenvereltzung kann leider auch Kevin Doyle nicht mitwirken, so daß im Sturm neben Andy Smith Mads Timm zum Einsatz kommt.
Nach 4 Punkten aus den beiden Spielen in Burnley und Preston hoffen wir natürlich zum Jahresabschluß auch in Sheffield auf Punkte, einfach wird es aber nicht, die Blades haben bisher erst ein einziges Spiel daheim verloren.....

90+      30/12/08

Sheffield United     v     Bradford City    (8. - 14.)

Am vorletzten Tag des alten Jahres erlebten die Blades-Fans unter den 25.276 Zuschauern an der Bramall Lane eine böse Überraschung, denn Außenseiter Bradford sackte mit einem 3:2-Auswärtssieg alle drei Punkte ein. In einem hochklassigen, aber auch sehr hektischen Spiel gingen die Bantams dabei mit einem Doppelschlag in Führung, nach Vorarbeit von Mads Timm traf jeweils Andy Smith aus kurzer Distanz ins Tor, vor allem beim 0:2 sah dabei Blades-Keeper Paddy Kenny sehr unglücklich aus, als er eine Flanke unterlief.
Sheffield brauchte einge Zeit, um sich neu zu sortieren, doch noch vor der Pause gelang Quinn der wichtige Anschlußtreffer. Als Kabba dann nach etwas mehr als einer Stunde im Anschluß an einen Bantams-Eckball (!) nach einem Konter zum Ausgleich traf, rechnete alles mit dem erwarteten Heimsieg, doch einer der gefürchteten Freistoßtreffer von Graham Kavanagh führte zum ersten Bantams -Sieg an der Bramall Lane seit dem 4. April 1988 !

Zuschauer:  25.276

Tore:
0:1    11.  Smith
0:2    20.  Smith

1:2    39.  Quinn
2:2    62.  Kabba

2:3    79.  Kavanagh

Tabelle Championship, 28. Spieltag

1.    Birmingham                     58
2.    Coventry                         53
3.    Leeds                              52
4.    Millwall                            51
5.    Wigan                             50
6.    Soton                              48
.
.
.
13. Bradford City                    38     12  -  2  -  14          43:56
.
.
.
22. Gillingham                        24
23. Wednesday                     24
24. Blackpool                         22

The early bird catches the worm the bosman ..........

Enspannter Jahreswechsel im Valley Parade ! Mit einem Vorsprung von 14 Punkten auf den 22. gehen wir ins neue Jahr, gut möglich, daß der Abstiegskampf schon frühzeitig ohne uns auskommen muß. Da allerdings auch nach vorne nicht allzu viel gehen dürfte (Coventry hat uns die Grenzen deutlich aufgezeigt...), werde ich mich direkt auf die Suche nach Neuzugängen für die kommende Saison machen. So werden unter anderem Gregorsz Rasiak (ex-Derby, Ex-Tottenham, momentan unglücklich in Treviso) sowie Leon Osman (unglücklich in Everton, OMR) Angebote erhalten, beide wären zur neuen Saison ablösefrei zu haben. Da wir Andy Smith wohl nicht halten können (schon 15 Saisontore), Darryl Knights wieder zu Blackburn geht (ist ja nur ausgeliehen, momentan schon seit längerer Zeit verletzt) und Danny Cadamarteri nicht die notwendige Klasse mitbringt (sein Vertrag läuft aus) benötigen wir wenigstens 2, wahrscheinlich wohl drei neue Stürmer. Desweiteren suche  ich noch  Verstärkungen für die Innenverteidigung und die rechte Außenbahn (vielleicht beißt ja Osman an...).
Ablösefrei wäre auch ein alter bekannter aus Burnley-Zeiten zu haben, der Vertrag von Stijn Huysegems läuft nämlich aus ! Huysegems hat es mittlerweile nach St. Etienne verschagen, ihn würde ich sofort wieder verpflichten, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß er einen Wechsel in die Zweitklasigkeit wirklich in Erwägung zieht......
Das neue Jahr beginnt sportlich mit einem FA Cup-Spiel daheim ggn Brentford, danach folgen direkt 2 weitere Heimpartien ggn die Wolves und Birmingham, kein ganz einfacher Start ins neue Jahr also....

Guten Rutsch ins Jahr 2009 wünscht

Dan Druff
« Letzte Änderung: 14.Juli 2006, 12:45:14 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #138 am: 20.Juli 2006, 21:18:35 »

Traditioneller Weise hat mich Bantams-Chairman Julian Rhodes am Neujahrstag auf sein Anwesen (in einem etwas wohlhabenerem Part von Bradford ) eingeladen, um die mittelfristigen Ziele durchszusprechen und da die Unterschriften von Gregorsz Rasiak und Leon Osman nur noch Formsache sind (beide haben unsere Angebote akzeptiert und werden im nächsten Sommer im Bantams-Trikot auflaufen) lehne ich mich ungewöhnlich weit aus dem Fenster:

Wir wollen im nächsten Spieljahr einen Angriff auf die Play-Off Plätze wagen. Ein Platz unter den ersten 6 ist dabei kein Muß, irgendwo zwischen 70 und 80 Punkten wollen wir einlaufen - man muß schließlich Ziele haben, Visionen, Utopien.......

Bei einem Vorsprung von 14 Punkten auf den 22. ist die Abstiegsgefahr nicht mehr ganz soooooo groß, 60 Punkte werden bis zum Saisonende anvisiert, 22 Punkte aus den verbleibenden 18 Spielen sollten möglich sein.
Möglich sein sollte auch der Einzug in die 4. Runde des FA Cup-Wettbewerbes, es steht ein Heimspiel gegen den League One -Vierten Brentford an, folgende Mannschaft wird zum ersten Spiel des Jahres 2009 ins Valley Parade einlaufen:
Howarth  -  Eckersley,Bower, Clarke,Clerc  -  Foy, Berson, Skora, Khalili  -  Smith, Timm

90+       03/01/09

Bradford City      v     Brentford FC

FA Cup, 3. Runde

60 Minuten lang hielt Brentford -Keeper Stuart Nelson sein Team im Spiel, trotz bester Chance gelang den Bantams der erwartete Führungstreffer nicht.
Besser machten es die Gäste, die durch Weir mit ihrer ersten wirklichen Torchance in Fühurng gingen.
Bradford zeigte sich vom plötzlichen Rückstand geschockt, das zunehemend ungenaue Paßspiel machte es den Gästen leicht, so daß die Entscheidung abzusehen war, ex-Bradfford Stürmer Andy Gray nutzte einen dicken Bolzen des eingewechsleten Danny O ´Donnell zur Entscheidung.

Zuschauer:  6.815

Tore:
0:1    58.  Weir
0:2    87.  Gray

west yorkshire sports,08/01/09    Thank God For Ireland !

Nachdem unter der Woche die Verpflichtungen von Gregorsz Rasiak (29, S, Treviso) und Leon Osman (OMRZ, 27, Everton) zur neuen Saison bekannt gegeben worden, meldete Bradford City heute bereits 2 weitere ablösefreie Neuzugänge für die neue Saison: Rechstsverteidiger Andrew Griffin wechslet zum 01.07 vom Ligarivalen Norwich nach Bradford (29,seine Vita beinhaltet 222 Spiele in der Football League) und von Manchester City findet der hochtalentierte Stephen Ireland den Weg ins Valley Parade. Der 22jährige Ireland kann im OM sowie im Sturm eingesetzt werden und ist nach Rasiak bereits die zweite neue Sturmalternative, obwohl Dan Druff immer noch auf den Verbleib von Andy Smith hofft.
A pro pos Stürmer, zum Heimspiel gegendie Wolves sitzt der lange verletzte Darryl Knights erstmals wieder auf der Bank, der gegen Brenftrod verletzt fehlende Kevin Doyle steht anstelle von Mads Timm direkt wieder in der Startelf.

90+       10/01/09

Bradford City      v      Wolverhampton Wanderers  (13. - 17.)

Direkt mit dem ersten Angriff gingen die Gastgeber in Führung, als Wolves-Keeper Jamie Ashdown einen Schuß von Eric Skora über die Linie trudeln ließ. Wolverhampton bestimmte danach  die Partie, lief aber lange dem Rückstand hinterher, bis Maccarone endlich den Ausgleich erzielte,
nachdem zuvor Chaigneau gegen Leon Clarke noch retten konnte. Bradford bemühte sich nach dem Ausgleich dann um mehr Spielanteile, da aber Jamie Ashdwon seinen frühen Fehler mehrmals wieder gut machte, blieb es beim gerechten Remis .

Zuschauer:  16.988

Tore:
1:0   03.  Skora
1:1   52.  Maccarone
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #139 am: 23.Juli 2006, 11:27:36 »

Es hat einige Zeit gedauert, zum Heimspiel gegen Birmingham aber fehlt Robbie Foy nun aufgrund der 5. Gelben Karte, für ihn spielt Emil Halfreosson auf rechts. Birmingham führt die Championship momentan recht deutlich an, keine einfache Aufgabe für uns also.....

90+          17/01/09

Bradford City     v     Birmingham City (13.  -  1.)

Birmingham City bleibt in der Championship das Maß aller Dinge und gewann im valley Parade verdient mit 2:1. Vor allem in der 1. Halbzeit dominierte das Team von Steve Bruce deutlich, auch weil Kevin Doyle auf Seiten der Bantams früh mit einer Gesichtsverletzung (mal wieder.....) ausscheiden mußte.
Erst in den Schlußminuten kamen die Gastgeber besser in die Partie und auch zum Anschluß, als Birmingham -Keeper Colin Doyle eine Freistoßflanke fallen ließ und Darryl Knights einschob. Andy Smith vergab mit dem Schlußpfiff noch eine Ausgleichsmöglichkeit, ein Unentschieden wäre für die im Jahr 2009 noch sieglosen Bantams aber auch nicht verdient gewesen.

Zuschauer:  13.506

Tore:
0:1     34.  Pennant
0:2     45.  Keogh

1:2     81.  Knights

Kein guter Start für uns ins Jahr 2009. 1 mickriges Pünktchen und das Ausscheiden aus dem FA Cup sind eine schwache Ausbeute aus 3 aufeinanderfolgenden Heimspielen. Immerhin aber hat Andy Smith überraschenderweise seinen Vertrag verlängert und bleibt nun bis 2011 weiter im Valley Parade !Eine Motivationsspritze vor der Fahrt zum Tabellenvierten Southampton, wo man beim Namen Dan Druff stets in ein leichtes Zittern verfällt, denn noch nie habe ich mit meinen Mannschaften gegen Southampton verloren......
?
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16   Nach oben