3 Siege in 4 Spielen reichten im November, um mich auf Platz 2 in der Wahl zum Manager des Monats zu hieven. Wie immer eine nette Bestätigung meiner Arbeit, die allerdings keine zusätzlichen Punkte bringt.
Am Nikolaustag steht nun die Fahrt zur Vicarage Road an, wo Watford bisher eine üerraschend schlechte Saison spielt.
Ähnlich wie i bei Reading und den Wolves war eigentlich der Aufstieg das Saisonziel, momentan aber steht Watford auf Platz 17. sogar 2 Plätze hinter uns.
Darryl Knights macht dei reise nach London aufgrund einer Rückenprellung nicht mit, dafür ist der bisher eher enttäuschende Danny Cadamarteri wieder fit und nimmt als zusätzliche Sturmalternative auf der Bank platz.
Bezüglich einiger Vertragsverlängerungen gibt es Neuigkeiten, während Emil Halfreosson,Eric Skora, Mark Bower, Adam Eckersley (bis 2011), Marc Bridge-Wilkinson (bis 2010) neue verträge unterzeichneten, stehen die Ziechen im fall Andy Smith leider auf Trennung ! Smith war von unserem großzügigen Angebot (3.500 GBP/Woche) nicht sehr angetan, obwohl er damit der Bestverdiener wäre....
Ich würde den Torjäger natürlich gerne halten, allerdings nicht um jeden Preis, sicherlich hat Andy Smith auch Ambitionen, um den Aufstieg in die PL mitzuspielen, daß ist bei uns wohl kurzfristig noch nicht möglich.............
90+ 06/12/08
Watford FC v Bradford City (17. - 15.)
Die zuletzt sechsmal in Folge sieglosen Londoner ließen den Aufsteiger für die bisher so enttäuschende Saison büßen und schickten die Bantams mit einer 5:0 Klatsche nach Hause.
Dabei spielte Bradford durchaus ansehnlich mit, bekam aber WFC-Stürmer David Goodwillie niemals in den Griff und mußte überdies fast 1 Stunde lang mit 10 Mann spielen, da ein Foul von Danny O´Donnell nicht nur mit Elfmeter sondern auch mit einer roten Karte berstraft wurde.
Bradfrod hätte eine knappere Niederlage verdient, rannte aber immer wieder in Konter der Londoner, die nun auf einen Neuanfang hoffen. Nach dem Spiel sprachen wir kurz mit Bradford- Manager Dan Druff:
90+:"0:5 verloren und trotzdem sind sie mitsamt ihrer Mannschaft nach dem Spiel zur Tortribüne gegangen, wo die Bantams -Fans saßen....."
DD:"Die Leute sind weitgereist, trotz größter Bemühungen konnten wir ihnen dafür noch nicht mal ein Tor zeigen. Die Fans haben die Mannschaft trotzdem heute sehr gut unterstützt, doch es war ein komisches Spiel - ein offener Schlagabtausch, bei dem es nur leider immer in unserem Kasten eingeschlagen hat !"
90+: "Wäre es nicht spätestens nach dem 0:3 sinnvoller gewesen, die Defensive zu verstärken, schließlich spielte ihre Mannschaft da schon längst in Unterzahl.......?"
DD:"Man sollte immer an seine Chance glauben, wir haben versucht, das Spiel noch zu drehen, das ist dann leider nach hinten losgegangen. Unsere fans haben aber honoriert, das wir immer versucht haben , selbst zum Torerfolg zu kommen"
90+:"War der Platzverweis von Danny O´Donnell der spielentscheidende Moment....?
DD:"Das würde sich bei einer 0:5-Niederlage recht lächerlich anhören. Der Paltzverweis war eignetlich ein Witz, Watford war aber dennoch einfach besser und hat auch verdient gewonnen....."
Zuschauer: 15.999
Tore:
1:0 08. Goodwillie
R K 33. O´Donnell
2:0 34. McLaren (11M)
3:0 52. Goodwillie
4:0 64. Goodwillie
5:0 82. Goodwillie
Eine Schienenenbeinquetschung von Francois Clerc wird zur Chance von Wesley Zandstra. Bei beiden rechtsvertedigern läuft der Vertrag zum Saisonende aus, nur einer von beiden erhält ein neues Vertragsangebot......
Zum Heimspiel gegen den Sensationszweiten Millwall gibt es daneben noch 2 weitere Änderungen, Bower spielt für den gesperrten O´Donnell in der Innenverteidigung, Robbie Foy kommt für Halfreosson über links.
90+ 09/12/08
Bradford City v Millwall FC (16. - 2.)
Bradford wartete gegen die favorisierten Gäste mit einer ganz starken Leistung auf und holten den tabellenzweiten mit einer 3:0-Packung zurück von Wolke 7.
Torjäger Andy Smith war es, der nach 11 Minuten Millwall Torhüter Colne mit einem trockenen Schuß ins kurze Eck überraschte und als Richardson nach 36 Minuten nach einer Notbremse gegen Doyle vom Platz gestellt wurde, nahm die Überlegenheit der Gastgeber weiter zu.
Doyle und Kavanagh (natürlich per direktem Freistoß !) bauten die Führung Mitte der 2. HZ weiter aus, ärgerlich für die Bantams lediglich die erneute Hinausstellung von Robbie Foy, der in der letzten Minute nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot sah.
Durch den überraschend deutlichen Sieg hat Bradfrod nun 11 Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz, eine gute Vorrausetzung vor Dan Druffs emotionaler Reise in die Vergangenheit, nach Burnley.......
Zuschauer: 13.593
Tore:
1:0 13. Smith
R K 36. Richardson
2:0 63. Doyle
3:0 74. Kavanagh
GRK 90. Foy
football league daily, 13/12/08 The Return To The "Turf" - Dan Druff Back In Burnley !
Morgen ist es soweit, zum ersten Mal seit 3 1/2 Jahren tritt Dan Druff gegen seine "Alte Liebe" Burnley an, sicherlich kein einfaches Spiel für den Bradford -Manager, der nie verhehlt hat, daß in noch viel mit den Clarets verbindet.
Wir sprachen mit Dan Druff 24 Stunden vor dem Spiel:
fld:" Dan Druff, kein einfaches Spiel für Sie am morgigen Samstag......"
DD:"Ich freue mich sehr auf das Spiel Turf Moor, hatte dort eine tolle Zeit. Ich habe mich durch die Erfolge in Burnely im Geschäft etabliert, der Club liegt mit insgesamt noch sehr am Herzen, eine so lange Zeit wischt man nicht einfach so weg....."
fld:"Morgen allerdings trainieren Sie den Gegner der Clarets....."
DD:"Das ist kein Problem für mich, als Manager von Bradford City will ich natürlich 3 Punkte mit nach Hause nehmen, die Bantams -Fans brauchen also keine Angst zu haben, daß ich eine schwächere Mannschaft auf den Rasen schicke..."
fld:"Zumal die Beziehungen zwischen Burnley und Bradford noch nie besonders gut waren......"
DD."Aufgrund der geographischen Nähe ist dieses Spiel schon so eine Art Lokalderby,die Spiele sind immer sehr hart und hitzig verlaufen. Hinzu kommt, daß Bradford 2003 durch eine Heimniederlage gegen Burnley den Abstieg in die Drittklassigkeit besiegelt hat.....
Trotzdem werde ich mich morgen nicht verstellen und auch die Clarets-Fans freundlich begrüßen, ich denke, die Bradford -Fans werden mich verstehen....."
fld:"Bisher hatten Sie gerade in der Anhängerschaft einen sehr großen Rückhalt...."
DD:"Und ich denke , das wird auch so bleiben. Gerade als es nichtso toll lief, bin ich in meiner Arbeit von den Bantams -Fans phantastisch unterstützt worden, ein Phänomen, was ich mir bisher übrigens nie so recht erklären konnte - ich finde es aber ganz großartig....."
fld:"Am allerletzten Spieltag stehen sich beide Mannschaften im Valley Parade gegenüber....."
DD:"Ich weiß worauf Sie hinauswollen.... Ich hoffe, für beide Clubs ist die Saison dann schon in einem positiven Sinne gelaufen. Sollte es für beide noch um etwas gehen, weiß ich aber, für welchen Club ich momentan arbeite......