MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 108   Nach unten

Autor Thema: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons  (Gelesen 487404 mal)

Heisenberg

• Profi
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #1580 am: 11.Januar 2013, 17:06:55 »

Ich weiß aber was du meinst mit den Umfragen die Du meinst. So von TV total und Co. ne?! Aber auch wenn das natürlich möglichst reißerisch zusammengeschnitten ist, erschreckend ist es trotzdem was da teilweise geantwortet wird oder?!  ;)

Gerade sowas ist doch zu 100 Prozent gestellt. Da werden immer 2 Fragen zu den selben Themengebiet gestellt z.B. wer ist Präsident der USA und vom Iran. Im Fernsehen sieht man dann zu Frage 1 Antwort 2.
Alles Fake genauso wie diese Scripted Reality.
Ich kann zu diesem Thema immer wieder walulis sieht fern empfehlen.

Kann man denn heute gar nichts mehr glauben?? ;D

LüddenDu

• Gast
« Antwort #1581 am: 11.Januar 2013, 17:10:13 »

Nur noch an die Fussballverbände (FIFA, UEFA, DFB)! Die Hüter von Moral und Ordnung  :police:  ;D

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #1582 am: 11.Januar 2013, 17:13:42 »

Was mir gerade einfällt: Wie siehts denn aus mit den Talkshows damals in den 90ern? Also als die da gerade so aufkamen und Bärbel Schäfer oder Olli Geissen ihre Sendung hatten. War das auch komplett gescripted oder schon noch irgendwie "echter" als heute?

Also ich glaub ja, dass es damals, also so vor 15-20 Jahren diese gescriptede Reality noch nicht gab. Stell mir eher vor, dass die die haben erzählen lassen und vllt. an der einen oder anderen Stelle gesagt haben "stell ihn mal zur rede" oder sowas...

White

• Lebende Legende
« Antwort #1583 am: 11.Januar 2013, 17:13:59 »

Nur noch an die Fussballverbände (FIFA, UEFA, DFB)! Die Hüter von Moral und Ordnung  :police:  ;D
:D :D :D :D :D :D

LüddenDu

• Gast
« Antwort #1584 am: 11.Januar 2013, 17:23:04 »

Was mir gerade einfällt: Wie siehts denn aus mit den Talkshows damals in den 90ern? Also als die da gerade so aufkamen und Bärbel Schäfer oder Olli Geissen ihre Sendung hatten. War das auch komplett gescripted oder schon noch irgendwie "echter" als heute?

Also ich glaub ja, dass es damals, also so vor 15-20 Jahren diese gescriptede Reality noch nicht gab. Stell mir eher vor, dass die die haben erzählen lassen und vllt. an der einen oder anderen Stelle gesagt haben "stell ihn mal zur rede" oder sowas...

Defintiv nicht so wie heute.
Kenne Leute die sich einen Spass daraus gemacht haben zum Türk zu gehen. Die haben dann Fälle sich ausgedacht, also die Kandidaten. Überprüft wird es natürlich nicht, aber zumindest hat man nicht so aktiv dran gewerkelt wie jetzt.

Ich habe mal bei "Mitten im Leben" angefragt oder sowas.
Angeblich suchen die wirklich echte Geschichten, was mich dann noch mehr schockieren würde :D

Zitat
xxx

Hi, gibt es weiterführende Informationen oder so wie man sich wo für eure TV Formate bewirbt? Unter Umständen hätten ich und meine Freundin Interesse.
Herzliche Grüße

21. November 2012
09:52
Anja Becker

Hey, vielen Dank für deine Nachricht. Ihr könnt euch gern bei mir *bewerben*. Aktuell suchen wir vorallem für *Mitten im Leben* echte Geschichten und echte Familien und Paare. VG

Aber ich hatte auf irgendeine Mietsendung gehofft, daher wurde es nix :(

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1585 am: 11.Januar 2013, 17:27:29 »

Trotzdem kriegst du bei Mitten im Leben ein Script vorgesetzt. Deine "Geschichte" wird so natürlich überspitzt und dramatisiert. ;)

LüddenDu

• Gast
« Antwort #1586 am: 11.Januar 2013, 17:28:59 »

Ja natürlich filmen sie einen nicht dann einfach im Alltag.
Aber alleine dass die Geschichten etwas wahres haben ist doch erschreckend!

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #1587 am: 11.Januar 2013, 17:32:20 »

http://www.youtube.com/watch?v=7dBh8pBg6dg

Kam von 99-00...

Ich denke auch, dass es Anfangs egal war, wo die Geschichten herkamen. Talkshows waren ja per se so nicht schlecht fürs Image einer Sendeanstalt, Fliege in der ARD durfte ja auch mitmachen.

Zwischendurch gabs ja auch noch diesen Gerichtsshowhype. Und Kochen...

Essen, reden, verklagen... man könnte meinen die werberelevante Zielgruppe ist Älter  ;D
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

LüddenDu

• Gast
« Antwort #1588 am: 11.Januar 2013, 17:37:37 »

Kochen ist ja immer noch "in".
Finde ich auch nicht so schlimm.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1589 am: 11.Januar 2013, 18:47:08 »

Und neben Walulis sieht fern kann man natürlich noch fernsehkritik.tv empfehlen. Und Kalkofes Mattscheibe.

Während Walulis und Kalkofe mehr auf den komischen Effekt aus sind, arbeitet der Holger von fktv eher nach journalistischen Grundsätzen und versucht aufzuklären.

Bei den Talkshows waren das anfangs wirklich noch echte Fälle. Aber relativ schnell (wenn ich mich recht entsinne, hat das nicht mal 1 oder 2 Jahre gedauert) ging man dann dazu über, irgendwelche Geschichten zu erfinden und das ganze mit Laiendarstellern zu machen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #1590 am: 11.Januar 2013, 19:11:27 »

Denke vor den Laiendarstellern kamen noch die Leute, die selbst was erfunden haben, ohne Wissen der Sender.

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #1591 am: 11.Januar 2013, 19:29:01 »

Bei den Talkshows waren das anfangs wirklich noch echte Fälle. Aber relativ schnell (wenn ich mich recht entsinne, hat das nicht mal 1 oder 2 Jahre gedauert) ging man dann dazu über, irgendwelche Geschichten zu erfinden und das ganze mit Laiendarstellern zu machen.

Richtig am Anfang war es wirklich noch echt. Nur irgendwann ging der Trend immer mehr zu den Assi-Temen um eben die Konkurrenz zu übertrumpfen als man gemerkt hat das sowas zieht. Im Prinzip die Geburtsstunde des heutigen Schunds. Bei den Gerichtsshows das gleiche nur gingen da irgendwann die echten Fälle aus.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1592 am: 11.Januar 2013, 19:31:40 »

Gewagte These: Konni hat sein Jurawissen durch eben diese Gerichtsshows!  8)

White

• Lebende Legende
« Antwort #1593 am: 11.Januar 2013, 19:33:24 »

So ist es. Alexander Holt z. B. ist ein echter Richter (gewesen), die Anwälte dort sind/waren auch echt. Bei den anderen weiß ich es nicht, bei Holt wurden anfangs aber echte Fälle nachgestellt. Hatte mal einen Artikel über ihn gelesen, in dem er das auch genauso erzählte. Also mangels echten ("interessanten") Fällen müssen welche erfunden werden.

Edit: Oh, der Mann heisst Hold

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1594 am: 11.Januar 2013, 20:15:04 »

Zu dem Müll im Fernsehen.
Es kommt definitiv viel viel viel mehr Mist als früher. Hartz 4 TV kommt Nachmittags, da dort auch nur Hartz 4 Empfänger daheim sind.
Ausserdem hat sich das Fernsehen in vieler Hinsicht auch in Richtung Frauengeschmack verlagert, falls das jemandem nicht aufgefallen ist.
Sie sind einfach viel empfänglicher für Daily Soaps, Scripted Realitäy und diese ganzen Model- und Talentshows.
Nicht zu letzt gibts ja glaub ich schon 3 oder 4 reine Frauensender.

Am deutlichsten merke ich persönlich die Qualität des Fernsehens allerdings um 20:15
Diese Uhrzeit ist mittlerweile beinahe verwahrlost. Früher, und dies ist Fakt, kamen teils 4-5 Hollywood Streifen parallel auf verschiedenen Sendern, so dass man gezwungen war Prioritäten zu setzen. Viel früher gabs noch so ein Higlight wie 'Wunschfim der Woche' im ZDF, als die Zuseher einen von 3 Filmen wählen konnten.
Heute kommt manchmal nur ein guter Film in 3 Tagen. Oft ist die Durststrecke noch größer. Und dabei gabs früher auch noch gar keine bzw. weniger Werbung. Die Sender haben demnach weniger verdient, hatten aber mehrere und viel kreativere Programme. Meiner Meinung nach verdienen die sich dumm und dämlich mittlerweile. Weniger Qualität, wesentlich weniger Innovationen und massiv mehr Werbung.
Herzlichen Glückwunsch! :-X

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1595 am: 11.Januar 2013, 20:18:02 »

Grundsätzlich ist es empfehlenswert, mal über den "Tellerrand" (ARD, ZDF, RTL, SAT 1, PRO 7) hinauszuschauen und sich bspw. mal das Programm von Tele 5 anzusehen.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1596 am: 11.Januar 2013, 20:26:00 »

und sich bspw. mal das Programm von Tele 5 anzusehen.

Was ich unbedingt nur empfehlen kann. Jeden Samstag ab 20:15 die schlechtesten Horrorfilme der Geschichte. Herrlich, wie schlecht die sind. Da gibt es immer herzlich was zu lachen. ;D
Okay, manchmal ist sogar was ganz brauchbares dabei, aber dann meistens erst etwas später am Abend.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1597 am: 11.Januar 2013, 20:29:43 »

Unter anderem läuft da Kalkofe und auch viele ältere Serien. Ich finde das hin und wieder wirklich gut!

LüddenDu

• Gast
« Antwort #1598 am: 11.Januar 2013, 20:31:40 »

Reine Frauensender? Mir fällt spontan keiner ein den du meinen könntest.
Aber direkt zwei reine Männersender.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1599 am: 11.Januar 2013, 20:32:22 »

Sixx zum Beispiel. Und bald gibt es doch auch einen von Sat 1. Sat 1 Gold?

Als Männersender fällt mir nur Dmax ein.
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 108   Nach oben