MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2006 in Deutschland!!  (Gelesen 107077 mal)

ScouT

• Nationalspieler
Re: WM 2006 in Deutschland!!
« Antwort #60 am: 02.März 2006, 10:18:43 »

Habe nie was gegen Wörns oder "ältere" Spieler gesagt, nur möchte ich halt keine Altherrenmannschaft sehen.. In jedem Mannschaftsteil sollte aber ein erfahrener Spieler stehen der den jeweiligen Teil (Abwehr, Mittelfeld) zusammenhält...

Wie auch immer, ich meckere nicht, ich freu mich einfach mal auf die WM und lasse mich überraschen was passiert :D

Ist genau wie FM-zocken auch... Entweder es macht SPass, oder nicht *G*

Bateman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #61 am: 02.März 2006, 12:35:50 »

Zitat
Deutschland=Weltmeister...ich wette einen Kasten Bier dagegen. Viertelfinale ist das höchste der Gefühle.

In der gestrigen Verfassung, mit dieser Mannschaft und vor allem mit diesem inkompetenten Trainer ist schon nach der Vorrunde Schluß!

Der Klinsmann muß weg - und zwar so schnell wie möglich, wenn noch irgend etwas zu retten sein soll. Der Hitzfeld wartet doch nur drauf...

Der Bäcker hat von Taktik überhaupt keinen blassen Schimmer, aber hauptsächlich modern und offensiv...
Mit den jungen Bundesliga-Ersatzkickern gewinnt man doch keinen Blumentopf, aber Hauptsache sie sagen zu allem ja und Amen. Auch wenn ich den Wörns "hasse", er wird uns abgehen!

Ich hoffe nur, dass Leute wie Kahn und Ballack den Klinsmann noch zu einem defensiveren Abwehrverhalten umstimmen können, aber wie ich den verborten Sturschädel kenne ist da wohl nix zu machen.

Wir sind Deutschland und nicht Brasilien! >:(

Matte

• Gast
« Antwort #62 am: 02.März 2006, 13:22:17 »

Hitzfeld hat schon gewusst, warum er damals nicht Bundestrainer werden wollte.

Und der Vergleich mit Brasilien hinkt etwas: in der Defensive schätz ich die nicht unbedingt stärker ein (siehe Juan, Athirson, Roque Junior). Bloss nach vorne liegen da eben Welten zwischen.

Klinsmann wird schon nen netten Vertrag in der Tasche haben, der hat ja auch damals gemerkt dass der DFB langsam jemanden präsentieren muss. Und so wie ich den einschätze juckt ihn dass auch nicht wenn er rausfliegt, Hauptsache die Kohle stimmt. Und darauf hat er ja schon immer fein geachtet.

Bateman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #63 am: 02.März 2006, 14:25:22 »

Zitat
Wir sind Deutschland und nicht Brasilien!

... damit wollte ich auch lediglich auf die unglückliche offensive Ausrichtung "unserer" Mannschaft hinweisen. Wobei es in der Defensive der Lucio alleine gegen die deutsche 4er-Kette aufnehmen kann.

Meine Vorschläge zum Erhalt der Titelambitionen:

- Klinsi raus - Hitzfeld her
- Ismael einbürgern und zum Abwehrchef machen (der ist mehr deutsch als Neuville und spricht auch viel besser Deutsch!)
- Wörns "begnadigen", oder evtl. Nowotny / Babbel reaktivieren
- Mehmet Scholl berufen!!!
- ein vernünftiges und den personellen Voraussetzungen entsprechendes System spielen lassen (Die 0 muss stehen!)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #64 am: 02.März 2006, 14:42:28 »

Zitat
Wir sind Deutschland und nicht Brasilien!

... damit wollte ich auch lediglich auf die unglückliche offensive Ausrichtung "unserer" Mannschaft hinweisen. Wobei es in der Defensive der Lucio alleine gegen die deutsche 4er-Kette aufnehmen kann.

Meine Vorschläge zum Erhalt der Titelambitionen:

- Ismael einbürgern und zum Abwehrchef machen (der ist mehr deutsch als Neuville und spricht auch viel besser Deutsch!)
- ein vernünftiges und den personellen Voraussetzungen entsprechendes System spielen lassen (Die 0 muss stehen!)

Wird Hitzfeld nicht machen. Er ist ja nicht doof.
Fragwürdig ob er es machen würde
Zuerst schreit ganz Deutschland nach einem Neuanfang, Klinsi versuchts und sobald 1-2 Spiele in die Hose geht schreit wieder ganz Deutschland...nach den alten Hasen ::) Versteh einer Deutschland...
Scholli wird das nie im Leben noch machen...
Alle auf eine Linie oder was ? Woher soll den das Spielermaterial dazu herkommen ?

Bateman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #65 am: 02.März 2006, 15:14:06 »

Zitat
Wird Hitzfeld nicht machen. Er ist ja nicht doof.
... warum lehnt er dann momentan jedes Vertragsangebot ab und sagt, daß er noch bis Sommer warten will? Der erwartet spätestens nach der WM einen Abgang Klinsmanns und schielt doch schon nach dem Job.

Zitat
Fragwürdig ob er es machen würde
... keineswegs fragwürdig, da er sich selbst schon mehrmals angeboten hat!

Zitat
Zuerst schreit ganz Deutschland nach einem Neuanfang, Klinsi versuchts und sobald 1-2 Spiele in die Hose geht schreit wieder ganz
... diejenigen die schreien haben keine Ahnung vom Fußball! Es ist doch wohl fast jedem klar, dass ich mit 4 Zwanzigjährigen in der Abwehr kein Turnier gewinnen kann. In der Offensive ist frische "Jugendstil" ja durchaus zu begrüssen, aber in der Defensive ist eindfach Erfahrung, Routine und Kompromißlosigkeit gefragt.

Zitat
Scholli wird das nie im Leben noch machen...
... Scholli würde das 100 %ig machen. Hat er sogar in einem Interview auf fcb.de gesagt (ist allerdings schon ein paar Monate her).

Zitat
Alle auf eine Linie oder was ? Woher soll den das Spielermaterial dazu herkommen ?
... alle auf eine Linie war schon gestern - mit bekanntem Ausgang. Die Mechanismen einer funktionierenden 4er-Kette (der nächststehende attackiert den ballführenden Spieler, die übrigen Kettenglieder rücken ein und das komplette Verschieben je nach Position des Balles) waren kaum zu erkennen.
Lösungsvorschläge wären hier in erster Linie eine generell defensivere Ausrichtung (dann wären gestern schon mal 2 Gegentore weniger gefallen), oder evtl. eine leichter zu koordinierende Dreierabwehr. Und Spielermaterial hätten wir bei einer defensiveren Ausrichtung (meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit) mit den "alten Haudegen" genügend!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 02.März 2006, 15:39:49 »

Ihr habt ja Probleme  ;D  Kroatien-Argentinien 3:2  ;D

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #67 am: 02.März 2006, 16:00:18 »

Och nöööö! Dann steht bald jeder, der bei "seiner" Nationalmannschaft nicht berücksichtigt wird auf der Matte, stolz ein "Ich sprechen deutsch schön!" und wird zum  deutschen Nationalspieler erklärt. Oder umgekehrt tritt dann der DFB an ausländische Mitbürger heran und überredet sie, für Deutschland zu spielen?

Zitat

Nein. Ich finde, auf die Jugend zu setzen ist absolut richtig. Was Wörns betrifft - okay, da liesse ich mit mir reden, ein bißchen Routine könnte nicht schaden. Aber Leute wie Babbel und Nowottny? Soll dann demnächst Manni Burgsmüller für Tore sorgen und Klaus Augenthaler die Abwehr verstärken?

Matte

• Gast
« Antwort #68 am: 02.März 2006, 16:02:41 »

Neuanfang gut und schön, aber Neuanfang mit der Aussage "Wir wollen Weltmeister werden." setzt alle Beteiligten nur unnötig unter Druck. Natürlich möchte man als Gastgeber viel errreichen, aber man hat eben nicht mehr die Spieler wie in den 50er bis 90ern. Das sollte man langsam mal einsehen und anhand des vorhandenen Materials realistische Ziele festsetzen. Denn mal ehrlich: ein Podolski wär doch in Brasilien max. einer von vielen, und selbst Rooney schafft es mit seinem (ehemals) anti-sportlichem Lebenswandel, Top-Leistungen bei nem Top-Verein zu bringen.

Imo wurde der Confed-Cup viel zu optimistisch bewertet: 3 Gegentore gegen zweitklassige Australier, 70 Minuten Gewürge gegen 2./3. klassige Tunesier, Remis und Niederlage gg. Argentinien/ Brasilien, die das ganze eher als lästige Pflicht gesehen haben und immer, wenn es eng wurde, mal bisschen angezogen haben. Und nochmal 3 Gegentore gegen Mexico, die ja auch nicht grad für Angriffsfussball bekannt sind.

Die großen Zeiten sind wohl erstmal vorbei, was auch die EM 2000/ 2004 gezeigt haben. 2002 war sehr viel Glück dabei, denn Saudi-Arabien, Irland, Kamerun, Paraguay, USA und Südkorea sind nun wirklich nicht 1. Liga. Und irgendwann ist das Glück verbraucht.

Naja, von nix kommt nix, jahrelang gepennt, jetzt gibts die Quittung.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 02.März 2006, 16:15:53 »

Tja matte besser kann man es nicht sagen und an alle Träumer wacht auf!

Bateman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #70 am: 02.März 2006, 16:43:07 »

Zitat
Soll dann demnächst Manni Burgsmüller für Tore sorgen und Klaus Augenthaler die Abwehr verstärken?
... das was die körperlos spielende Bohnenstange von Metzelder da in der Abwehr betreibt hätte sogar der Auge noch drauf!

Aber Spass beiseite: Ich bin ja generell auch für Verjüngung. Aber wie gesagt, Turniere gewinnt man in erster Linie in der Defensive (siehe auch Griechenland) und nur mit erfahrenen (Führungs-)Spielern. Und beispielsweise ein Nowotny ist momentan wieder auf einem aufsteigenden Ast und wäre zur WM durchaus eine Option, der sonst jugendlichen Abwehr ein wenig Erfahrung, Führung und Stabilität zu verleihen.

Und einen Mehmet Scholl, sollte man auf jeden Fall mitnehmen, wenn er halbwegs fit ist. Seine Fähigkeiten besitzt kein anderer deutscher Spieler. Der ideale Joker! Dafür könnte man dann so Bratwürste wie Ernst oder Hitzlsperger, die eh keine Minute spielen würden, zuhause lassen.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #71 am: 02.März 2006, 16:48:08 »

Mit viel Überedungskunst kommt bestimmt der Bomber Gerd Müller zurück. ;D

Lippi hat in Italien auch viel bewegt. Umbruch - sehr viele Spieler getestet - Offensiver spielen lassen als Trapp und was dabei raus kommt, lässt mein italiener Herz um ein vielfaches höher schlagen. :D

Was Lippi in Juve geschafft hat wird er auch bei der Nazionale schaffen. :)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 02.März 2006, 17:45:12 »

Ja Hasan das hat die Gruppenauslosung ja wieder gezeigt  :D . Ja das wird noch der größte Faktor bei der WM werden, aber irgendwann muß es ja aufgebraucht sein.

Viel Glück allen 32 Teilnehmern bei der WM.  ;)

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #73 am: 02.März 2006, 17:48:20 »

@ Bateman

Wie wäre es mit folgendem 3-5-2 für die WM ?

Kahn

Nowotny - Babbel - Wörns -

Schneider - Hamann - Ramelow - Ballack - Scholl

Neuville - Klose

Dann hast du tolle Erfahrung, Disziplin, und die 0 steht !!! So werden wir garantiert Weltmeister !!!  :D

@ Matte

Sag mir mal, welche tollen Spieler Deutschland in den 80ern oder 90ern hatte ? Ich erinner mich noch gut an die WM 86 - meine Güte, was war das für ein Gekicke, da sind die Spiele unter Klinsmann eine Augenweide !
Und : Soll Klinsmann hingehen und sagen, wir sind WM-Gastgeber und wollen versuchen, die Vorrunde zu überstehen ?! Es bleibt ihm gar nix anderes übrig als zu sagen, wir wollen Weltmeister werden. Aber als Bundestrainer hast du nunmal den undankbarsten Job, den man sich nur vorstellen kann. Wie man es macht, es ist immer verkehrt. Beim Confed-Cup wurden alle hochgelobt, und was hat Klinsmann seitdem am Spielsystem geändert ? Nix. Aber jetzt ist natürlich alles schlecht, was er macht.
Es ist doch offensichtlich : Die deutschen Spieler sind nur durchschnittlich (das ist nun aber seit Jahren bekannt) und zusätzlich völlig außer Form.
Mit Teamgeist, Einsatz, Form kann Deutschland auch bei der WM wieder (auch wie immer) eine gute Rolle spielen, andernfalls (wie bei den EM 2000, 2004) gibt es ein recht frühes Aus.
Es hat sich also nicht viel geändert, trotz des 1:4.
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #74 am: 02.März 2006, 18:08:20 »

@ Bateman

Wie wäre es mit folgendem 3-5-2 für die WM ?

Kahn

Nowotny - Babbel - Wörns -

Schneider - Hamann - Ramelow - Ballack - Scholl

Neuville - Klose

Dann hast du tolle Erfahrung, Disziplin, und die 0 steht !!! So werden wir garantiert Weltmeister !!!  :D

Da steht dann aber nicht nur eine 0.  ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 02.März 2006, 18:40:31 »

Zitat

Da steht dann aber nicht nur eine 0.  ;D

:D  :D  :D
der vfb spielt im neckarstadion!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 02.März 2006, 19:05:59 »

ich verstehe einfach nicht, warum klinsmann teilweise krampfhaft an manchen spielern festhält:

huth: der unbewegliche kleiderschrank ist ein unsicherheitsfaktor ohne spielerfahrung. was der spielt bekomme ich auch noch hin.
podolski: hat den kopf nicht frei ... und ist mit seiner seit 6 monaten andauernden "unform" überflüssig.
asamoah: ausser  blindem aussenbahnabgrasen/indenmannrennen hat der weder im verein noch in der nationalmannschaft etwas gebracht.
schweinsteiger: sinnlose dribblings und seit monaten neben sich stehend.
deisler: hypernervöser und total überschätzter unsicherheitsfaktor
schneider: seinen bisweilen guten auftritten bei leverkusen folgen regelmässig erschreckende auftritte in der nationalelf

wenigstens hat er kevin "chancentod" kuranyi mal daheim gelassen.

jetzt ist es zu spät, aber warum wurden nicht mal andere spieler getestet (m. friedrich, thurk, stranzl, die weilands, kiessling, jansen, tiffert, schröter, gomez, trochowski, ........), sondern immer wieder die gleichen?

und zu anderen namen die herumgeistern:
hitzfeld kann nur mannschaften trainieren, die schon einen guten kader haben oder ihn zusammenkaufen könnten - total überwertet der mann - ausserdem macht dessen magen die nationaltrainerarbeit nicht mit.
scholl wäre super, aber er ist zu verletzungsanfällig
wörns mag die meisten spiele gemacht haben, aber ler ist angsam und nur mittelmass.

brdaric mit in die nationalmannschaft!!
« Letzte Änderung: 02.März 2006, 19:08:11 von wrdlbrmft »
der vfb spielt im neckarstadion!

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #77 am: 02.März 2006, 19:41:11 »

@FuMo,Deutschland bis Viertelfinale? Die werden mit Glück Gruppenzweiter und spielen dann im Achtelfinale gegen England.
Und das Spiel schau ich zusammen mit allen Kumpels (Deutschlandfans) und genieße ein 3:0 für England. :)
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

wAvE

• Profi
« Antwort #78 am: 02.März 2006, 21:06:33 »

jetzt ist es zu spät, aber warum wurden nicht mal andere spieler getestet (m. friedrich, thurk, stranzl, die weilands, kiessling, jansen, tiffert, schröter, gomez, trochowski, ........), sondern immer wieder die gleichen?

Weil Stranzl Östereicher ist ...
Sry , konnts mir irgendwie nich verkneifen :)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #79 am: 02.März 2006, 22:56:51 »

wenigstens hat er kevin "chancentod" kuranyi mal daheim gelassen.

Musste er zwangsläufig, da Kuranyi sich am Knie verletzt hat.  ;)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul