MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 48   Nach unten

Autor Thema: WM 2006 in Deutschland!!  (Gelesen 109758 mal)

frq

• Nationalspieler
Re: WM 2006 in Deutschland!!
« Antwort #300 am: 15.Juni 2006, 08:50:58 »

Hoffentlich haben die Jungs jetzt endlich kapiert, wie man den Odonkor bedienen muß: langer Paß in den freien Raum! Und nicht, wie vorher dauernd praktiziert, in die Beine spielen, annehmen lassen, Abwehrspieler ist dran, Schnelligkeitsvorteil dahin.  ::)

Übrigens, in Dortmund gab es auch mal die Idee, Odonkor zum rechten Verteidiger umzuschulen. Das wär's doch, mit Lahm und Odonkor als Flügelzange!

Gruß
Frank

Matte

• Gast
« Antwort #301 am: 15.Juni 2006, 08:59:23 »

Ballack hat mal wieder nicht das gehalten, was man von ihm erwartet. nach dem Spiel gestern frage ich mich, warum so ein Theater gemacht wurde, ob er spielen kann oder nicht. Das kann Borowski mindestens genaus so gut.
Podolski auch wieder schwach. Während Klose viel macht und sich Chancen erarbeitet, taucht Podolski immer unter. Vielleicht sollte man ihn als Joker bringen, ne WM ist eben doch ein anderes Kaliber als der bedeutungslose Confed-Cup. Und gegen Costa Rica und Polen kaum gute Szenen zu haben...
Zu Schneider und Friedrich muss man wohl nix mehr sagen. Zum Glück hampelt der eine links und der andere rechts rum.

Gegen Polen reichts noch, gegen Ecuador wirds auch noch reichen, aber dann wird's nachher auch schon eng, wenn Mannschaften kommen, die nicht nur hart spielen und zerstören, sondern auch mal ordentlich Akzente nach vorne setzen und gefährlich Richtung Tor kommen.

Sehr gut gefallen hat mir der Schiri, bis auf eine Aktion: bei Kzrynoweks Foul gleich zum Anfang hätte ich glatt Rot gezeigt.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #302 am: 15.Juni 2006, 11:58:26 »

Der Schiri war für mich mit Friedrich und Schneider schlechtester Mann auf dem Platz. Und ich meine nicht nur die 2 Aktionen wo er Abseits gepfiffen hat wo es keins war. Er hat auch so absolut scheisse(das musste so vulgär gesagt werden) gepfiffen. Der hat ja alles abgepfiffen. Das war ja noch schlimmer als sonst in Deutschland. Aber allgemein gesehen sind die Schiri´s oft der schlechteste Mann auf dem Platz. Ich war eigentlich froh das der Fandel nicht dabei ist, aber naja solangsam frag ich mich, warum ER nicht dabei ist, aber so manch ein mancher Schiri. Die Pfeiffen teilweise einfach nur absolut lächerlich. Wie kann man nur den (sehr starken)Spaniern nen Elfer und den Ukrainer ne Rote für die Aktion geben? Wie Blind muss man eig. sein? Oder im Spiel England gegen Paraguay, was der da gegen den Crouch immer abgepfiffen hat, einfach nur lächerlich. Bissher, finde ich, hat nur Merk gut gepfiffen. Aber sonst sehe ich mehr Schatten als Licht.

Achja und noch was: SIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEG  ;D ;D ;D

mfg

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Matte

• Gast
« Antwort #303 am: 15.Juni 2006, 12:06:51 »

Also ich finde nicht dass er kleinlich gepfiffen hat, sondern er hat das gepfiffen was gepfiifen werden soll. Und das auf beiden Seiten. Wenn die FIFA so ne kleinliche Regelauslegung wünscht ist das halt so.
Abseits ist erstmal Sache der Linienrichter, das kann man dem Schiri nicht vorwerfen.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #304 am: 15.Juni 2006, 12:53:05 »

Also ich finde nicht dass er kleinlich gepfiffen hat, sondern er hat das gepfiffen was gepfiifen werden soll. Und das auf beiden Seiten. Wenn die FIFA so ne kleinliche Regelauslegung wünscht ist das halt so.
Abseits ist erstmal Sache der Linienrichter, das kann man dem Schiri nicht vorwerfen.

Mit Schiedsrichter mein ich aber nicht nur DEN Schiedsrichter sondern auch die Linienrichter. Aber naja die haben wohl alle noch nie was von, im zweifel für den Stürmer gehört. Schade eigentlich.  :(

mfg

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #305 am: 15.Juni 2006, 13:29:38 »

Mich regt dieses Warmduscher-Gepfeife auch tierisch auf. Die "Sch**ß" FIFA muß sich jede WM irgend einen neuen Dreck einfallen lassen, um uns Fans und natürlich den Spielern die Lust am Zusehen/Spielen zu nehmen.
Der Elfer gegen die Ukraine war sowas von lächerlich, wenn es ein Foul (Trikot ziehen) war, dann war es vor dem 16er und bestimmt keine Notbremse, der Spanier (Torres???) ist ja dann noch n gutes Stück gelaufen bevor er sich dann fallen lassen hat. Wirklich schade, da die Ukraine anfang der 2. Halbzeit richtig gute Aktionen hatte aber der Schiri musste das Spiel ja zu gunsten der Spanier entscheiden.

Zu Deutschland Polen kann ich nur sagen Hut ab das Spiel war richtig Spannend und am Ende hat Deutschland wohl verdient gesiegt.

Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise aber sie schien mir den Umständen entsprechend angemessen.

Matte

• Gast
« Antwort #306 am: 15.Juni 2006, 13:34:36 »

Schon klar, aber dann lieber konsequent die Fahne heben im Zweifel als mal so, mal so.
Hoffe mal das der Schiri bei England heute nicht so ne Gurke ist.

Und ich glaube nicht das der Schiri das Spiel zugunsten Spaniens entschieden hat. Und selbst wenn er vor dem Strafraum gezogen hat, wär's ne Notbremse gewesen als letzter Mann.

Genauso hätte Kuffour Rot sehen müssen, auch wenn das Spiel schon abgepfiffen war war's ne rotwürdige Aktion.

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #307 am: 15.Juni 2006, 13:37:26 »

Ich fand Schneider nicht so schlecht wie man ihn hier macht. Der "kicker" teilt meine Meinung:

"Bernd Schneider - Note 2,5

Der Tausendsassa in der deutschen Mannschaft. Startete rechts, wechselte dann die Position mit Schweinsteiger und landete schließlich in der Viererkette für Friedrich, als Odonkor offensiv auf rechts kam. Sehr passgenau, einer der besten deutschen Spieler."

Enttäuscht hat mich ein wenig Basti, der nie richtig ins Spiel fand, aber bemüht war. Alles in allem kann man denke ich niemand echt kritisieren. Eine kompakte Mannschaftsleistung und viel Kampfgeist. Endlich alte deutsche Tugenden die uns in diesem Turnier weit bringen können.
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #308 am: 15.Juni 2006, 13:39:11 »

Um Torres zu verteidigen, er hat sich nicht extra fallen gelassen um nen Elfer zu holen. Er hat sich nachdem Schuss einfach fallen gelassen, viell. um besser dran zu kommen. Aufjedenfall war es keine Schwalbe.

midi70: Doch Friedrich kann ich nachdem Spiel noch besser kritisieren als sonst... Einfach nur schlecht was der da spielt. Ich würde Lahm hinten Rechts spielen lassen und Jansen dann hinten links. Hauptsache Friedrich ist weg.

mfg

Eddy

Edit: Ich hab mir gerade mal die Kicker Noten angeguckt und kann einfach nur den Kopf schütteln. Schweinsteiger 4.5? Er war nicht so gut wie im letzten Spiel, ok, aber 4.5??? Er hatte einige gute Aktionen und hatte "nur" 2 mal unnötig den Ball verdribbelt, und da sehe ich kein großes Problem drin. Wenn man nunmal viel dribbelt, passiert sowas auch mal. Er hatte trotzdem EINIGE sehr kluge und gute Aktionen. Aber trotzdem nur 4.5 (Übrigens die gleiche Note wie Friedrich  ::) ) Und Odonkor kriegt eine 1.5? Somit eine ganze Note besser als Lahm, der nach Meinung vieler(Sogar nach Meinung meiner Familie und Bekannte, und das sind alles Dortmund Fans) bester Spieler auf dem Platz war. Klar brachte Odonkor belebung, aber er hat in der kurzen Zeit wo er drin war, mindestens genauso viele Bälle vertändelt wie Schweini. Also ich denke man kann ruhig Lahm´s Note mit Odonkors tauschen. Selbst da kommt Odonkor sehr gut weg.

Naja was sollst, hauptsache SIEG  ;D
« Letzte Änderung: 15.Juni 2006, 13:49:19 von d4rK001 »

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #309 am: 15.Juni 2006, 14:51:59 »

Ich muss sagen das der Schiedsrichter vom Deutschlandspiel gestern eine in meinen Augen Klasse Leistung abgeliefert hat. Kaum Fehlentscheidungen, immer korrekt gepfiffen, auch schön beruhigt immer. Einige haben Kritik an den Abseitsentscheidungen geäussert, allerdings kann ich hier die Kritik nicht teilen: Das Abseits kann nicht besser gesehen werden. Ohne technische Hilfsmittel ist das unmöglich. Ich bin selber Schiri, wenn ich da an der Linie stehe kann ich meinen Kopf beim Stürmer gedreht lassen und warte einfach auf das Geräusch, von dem Ball der getreten wird. Bei der Wm ist das allerdings unmöglich, weil die Umgebung viel zu  laut ist, das muss der Assistent immer den Kopf mitdrehen, ein Abseits korrekt zu erkennen ist also fast unmöglich. Umso bewundernswerter ist es daher, wie oft das Abseits korrekt erkannt wird.
Ich weiß ich hab auch immer an den Schiris rumgemeckert bis ich selber einer geworden bin ;-) , Is halt schwerer als man sich das immer so denkt.

So muss jetzt zum Spiel ENG-TRIN  :P
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Pico

• Profi
« Antwort #310 am: 15.Juni 2006, 14:53:02 »

Jens Lehmann:  Dankbare Schüsse der Polen auf den Mann, die hielt er sicher. Unterlief einmal eine Flanke, das blieb jedoch ohne Folgen. Bisher im Turnier nicht großartig gefordert worden. Note 3,5

Arne Friedrich: In der Defensive nicht ganz so anfängerhaft wie gegen CostaRica, stand einigermaßen sicher. Sobalds aber mit nach vorne ging, wurde es grausam. Lief sich oft fest, die Flanken gingen regelmäßig hinters Tor, etliche Fehlpässe. Note 4,5

Per Mertesacker: Das war Merte, wie wir ihn in Topform kennen. Klasse Stellungsspiel, nahezu immer Sieger im Zweikampf und sicher im Aufbauspiel. In der Form eine Bank. Note 2

C. Metzelder: Auch sehr zweikampfstark. Eine solide Leistung des Dortmunders. Hat mit Merte nicht viel anbrennen lassen. Note 3

Philip Lahm: Was soll man sagen? Nah dran an Weltklasse. Ließ hinten fast nichts anbrennen, wenn er sich nach Vorn einschaltete wurde es stets gefährlich. Bereitete Torchancen vor und suchte selbst den Abschluss. Note 1,5

Torsten Frings: Breitner unterstellt dem Bremer mangelndes taktisches Verständnis für die Position im defensivem Mittelfeld. Warum? Weil Breitner keine Ahnung hat. Frings fing viele Angriffe ab und zeigte das für ihn übliche Laufpensum. Allerdings wieder mit einigen Abspielfehlern, daher Luft nach oben. Note 3

Bastian Schweinsteiger: Hm. Wollte einfach zu oft mit dem Kopf durch die Wand und zeigte wenig Übersicht, dazu sehr schwache Ecken. Note 4,5

Bernd Schneider`s Bruder: Im Nationaldress wirklich mit guten Leistungen. Großes Laufpensum, leitete den Siegtreffer ein. Technisch manchmal nett anzusehen. Note 2,5

Ballack`s Wade: SuperDuperWeltklasse-Ballack spielte wie erwartet. Extrem kleiner Aktionsradius, ohne große Akzente. Leitete zwar zwei Torchancen ein und konnte zwei, drei Male mit langen Diagonalpässen das Spiel öffnen. Sicher noch nicht ganz fit, aber man darf ihm nicht böse sein, das er nicht (noch nicht?) mit genialen Momenten glänzt. Note 4

Miroslav Klose: Es war wie verhext. Klose kämpfte, ackerte und erarbeitete sich viele Torchancen aber ein Tor wollte dem gebürtigen Polen nicht gelingen. Trotzdem eine gute Leistung des Bremers, der immer Gefahr im polnischen Strafraum ausstrahlte. Note 2,5

Prinz Poldi: Gegenteil von Klose, tauchte unter, forderte wenig den Ball. Kurz vor der Pause vergab der Neu-Bayer die Chance zum Führungstreffer. Muss sich noch steigern. Note 4,5

David Odonkor: Deutschlands Flitzer durfte im heimischen Stadion auflaufen. Anfangs gleich mit viel Druck über die rechte Seite, bis der Verteidiger den Braten gerochen hatte. Von da an fast abgemeldet. In der letzten Minute dann allerdings wieder da, als er den Siegtreffer mit einer scharfen Hereingabe vorbereitete. Note 3

Oliver Neuville: Der Joker hat gestochen. Der kleine Deutsche/Franzose/Schweizer mit dem traurigen Blick hatte zwei Großchancen, eine davon landete im Netz. Note 2,5

Tim Borowski: Kam für Schweinsteiger, zeigte gleich mehr Übersicht als dieser und leitete in der Schlussphase gefährliche Angriffe ein.

Fans und Klinsi-Jubel: Weltklasse =)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #311 am: 15.Juni 2006, 14:59:38 »

Der Elfer gegen die Ukraine war sowas von lächerlich, wenn es ein Foul (Trikot ziehen) war, dann war es vor dem 16er und bestimmt keine Notbremse, der Spanier (Torres???) ist ja dann noch n gutes Stück gelaufen bevor er sich dann fallen lassen hat. Wirklich schade, da die Ukraine anfang der 2. Halbzeit richtig gute Aktionen hatte aber der Schiri musste das Spiel ja zu gunsten der Spanier entscheiden.

Da würd ich eher den beteiligten "(SCHAU-)Spieler" in die Pflicht nehmen.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Matte

• Gast
« Antwort #312 am: 15.Juni 2006, 15:42:40 »

Also ich hab die Szene nur einmal gesehen, Torres wurde festgehalten, kam ins Straucheln, hat dann über den Ball getreten, das Gleichgewicht verloren und ist dann eben gestürzt. So hab ich das gesehen. Es war kein Elfer, aber eben auch keine Schwalbe. Und zum Schiri zu gehen und zu sagen "War kein Elfer" kann man eben (leider) nicht erwarten.

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #313 am: 15.Juni 2006, 20:10:50 »

Ich hatte vor der WM England unbedingt auf meiner Lister der Kandiaten für den Titel und ehrlich gesagt will ich sie da auch noch nicht wegholen. Na klar, sie haben nicht gerade brilliant gespielt gegen Paraguay und nun gegen TnT. Ich würde geradezu hilflos dazu sagen, aber ich denke troztdem das sie sich noch steigern. Und wie Fussballmonster bereits sagte, es ist sicherlich schwer gegen eine kompakte Abwehr zu spielen. Letztendlich hats aber geklappt. Schade für TnT, wie ich finde, aber auch die Engländer haben einfach auf ihre Chance gewartet. Irgentwann kann man eine gute Chance erkämpfen. Das Glück erzwungen, genauso wie Deutschland gestern. Was keineswegs negativ zu verstehen ist, im Gegenteil.
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

Rupi

• Weltstar
« Antwort #314 am: 15.Juni 2006, 20:24:25 »

Gestern plumst der Torres 3 Schritte nachm Foul hin, heute hält der Crouch seinen Gegenspieler an den Haaren... Werbung für den Fussball...

Vielleicht sollte man auch im Fussball überlegen mehrere Schiedsrichter einzuführen!
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #315 am: 15.Juni 2006, 20:32:15 »

Heute Mittag bin ich mal auf das andere Gesicht Englands gespannt.

und ... hübsch das andere gesicht?  :D

Und Odonkor kriegt eine 1.5?  Klar brachte Odonkor belebung, aber er hat in der kurzen Zeit wo er drin war, mindestens genauso viele Bälle vertändelt wie Schweini.

genau, der kann ja gar gar gar nicht tricksen, das war ja grausam ... wenigstens ist er schnell und versucht immer zu flanken
der vfb spielt im neckarstadion!

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #316 am: 15.Juni 2006, 22:32:06 »

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.Ab Achtelfinale spielt Rooney hoffentlich von Beginn an.Wenn Crouch das Ding kurz vor der Halbzeit ansaugt und dann inne Ecke schiebt anstatt den Versuch zu unternehmen eins der schönsten Tore der WM zu machen dann gibts kein Zittern bis zur 82.Minute.
Aber immerhin 9 Minuten früher als Deutschland gestern.
Ab 8-Finale kommen zum Glück Gegner die nicht mit 10 Mann hinten drin stehen.

So und jetzt aufstehen und singen :

Happy and glorious,
Long to reign over us,
God save the Queen!

O lord God arise,
Scatter our enemies,
And make them fall!
Confound their knavish tricks,
Confuse their politics,
On you our hopes we fix,
God save the Queen!
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

wAvE

• Profi
« Antwort #317 am: 15.Juni 2006, 23:10:41 »

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.Ab Achtelfinale spielt Rooney hoffentlich von Beginn an.Wenn Crouch das Ding kurz vor der Halbzeit ansaugt und dann inne Ecke schiebt anstatt den Versuch zu unternehmen eins der schönsten Tore der WM zu machen dann gibts kein Zittern bis zur 82.Minute.
Aber immerhin 9 Minuten früher als Deutschland gestern.
Ab 8-Finale kommen zum Glück Gegner die nicht mit 10 Mann hinten drin stehen.

So und jetzt aufstehen und singen :

Happy and glorious,
Long to reign over us,
God save the Queen!

O lord God arise,
Scatter our enemies,
And make them fall!
Confound their knavish tricks,
Confuse their politics,
On you our hopes we fix,
God save the Queen!

Wär ich mir ned so sicher .. im Achtelfinale kommt Deutschland :D Dann stehen zwar 10 Mann hinten aber England kommt trotzdem durch -.-

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #318 am: 16.Juni 2006, 07:14:36 »

heute hält der Crouch seinen Gegenspieler an den Haaren... Werbung für den Fussball...

Vielleicht sollte man auch im Fussball überlegen mehrere Schiedsrichter einzuführen!

Bei dieser Szene muß man den Schiri aber wohl Mal in Schutz nehmen - das konnte er mMn nicht sehen! Ich hab bestimmt 7 oder 8 Wiederholungen des Tores gesehen und habe bis zu den Detailaufnahmen am Abend auch nichts gesehen. Das kann der Schiri also mit bloßem Auge nie erkennen.

Ansonsten: England schwach, Schweden schwach, trotzdem werden wohl beide Weiterkommen und dann kräht kein Hahn mehr danach, wie das passiert ist!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Matte

• Gast
« Antwort #319 am: 16.Juni 2006, 08:22:51 »

Nicht nur England und Schweden waren schwach. Die ganze WM ist meiner Meinung nach (noch) auf sehr geringem Niveau.
Die Favoriten tun nur das Nötigste (wenn überhaupt), was aufgrund der geringen Möglichkeiten der "Underdogs" allerdings noch ausreicht. Hauptsache die Null steht erstmal solange wie möglich. Nur die Italiener, von denen man das erwartet hat, haben es nicht so gemacht (naja, wird schon noch kommen^^).
Klar, Deutschland wird durch die Fans mitgerissen, fussballerische Leckerbissen sind das aber auch noch nicht. England, Brasilien, Holland, Portugal - siehe oben, im Gegensatz zu Frankreich gewinnen die aber wenigstens noch ihre Spiele.  ;D Die einzigen die (bis jetzt) ordentlich nach vorne gespielt haben (und von denen ich es nicht erwartet habe) sind Ecuador.

T&T und Co.: klar, mit ihren Mitteln kann man nix erwarten, aber nur verteidigen, mauern, treten - das sind doch keine Mannschaften die man bei ner WM sehen will. Teams wie Angola - was wollen die bei ner WM? Das ist Regionalliga - Mittelmaß.

Ich hab echt überlegt mir den einen oder anderen Tag frei zu nehmen um mal alle Spiele zu sehen. Zum Glück hab ich es nicht gemacht.

Die Schuld gebe ich jetzt pauschal mal Otto Rehhagel. Danke, dass du der Welt gezeigt hast, dass man auch mit Anti-Fußball was gewinnen kann.  ::)

Ich wünsche mir dass die WM wieder auf 24 Teams reduziert wird, um solche Teams wie Angola, T&T, Serbien- Montenegro, Togo, Costa Rica, Paraguay, Polen nicht mehr sehen zu müssen bei ner WM. Aber wahrscheinlich werden wir bald 64 Teams haben, damit man noch bisschen mehr Kohle rausholen kann.
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 48   Nach oben