Was ich sehr gut finde, sind die Analysen im ZDF nach der Übertragung.. Sieht man mal vom Moderator ab. Klopp find ich Klasse.
Ja, Jürgen Klopp ist schon ne feine Type. Hat auch Ahnung vom Fußball...
Die Anti- Einstellung gegenüber
Reinhold Beckmann verstehe ich nicht so ganz. Sicherlich ist er (wie alle anderen) auch kein wirklicher Fachmann, finde aber, dass er seinen Kommentar immer recht locker und sympatisch durchzieht. Gibt es da tatsächlich Beispiele für anfeindende Andeutungen?
Bei
Bela Rethy merkt man schon eine gewisse Arroganz und Eigenbestätigung in seinem Job (oder ist es tatsächlich der Frust über seine Nichtnominierung fürs Finale?). Von allen aktuellen Fußball- Kommentatoren beherrscht er seinen Job aber am professionellsten, wenn ich ihn persönlich aber überhaupt nicht ausstehen kann.
Die oralen Fehler, die
Thomas Wark so über ein Spiel verteilt, gehen manchmal gar in den zweistelligen Bereich (Spieler-, Team- und Trainverwechslungen, etc.). Seine Stimme wirkt dennoch angenehm. Möchte sagen, dass sein letzter Kommentar (war es denn nun bei Schweiz gegen Ukraine) das
Spiel seines Lebens war - hat wohl außer dem von Tony C. angesprochenen Elfmeter- Versprecher mal ausnahmsweise keine Fehler fabriziert.
Steffen Simon hat einen leichten Einschläfer- Faktor. Dennoch merkt man ihm durch die überlegte, ruhige Art zu kommentieren fast keine Fehler an. Bringt meist recht wenig ins Spiel ein (kaum Infos zu Spieler oder Teams).
Weiß jetzt gar nicht, ob
Marcel Reif überhaupt noch kommentiert, oder sich nur noch durch RTL- Quizsendungen schleicht. Bei ihm geht (oder ging?) immer klar das Fachverständnis ab. Kann mich noch erinnern, wie er in so einer Quizsendung gar nicht gewusst hat, welche Mannschaften wie oft Weltmeister geworden sind. Italien war da nur zweimal Sieger - wer der erste Titelträger war (Uruguay 1930) konnte er auch nicht ermitteln. Das war schon peinlich...
Holly