MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 48   Nach unten

Autor Thema: WM 2006 in Deutschland!!  (Gelesen 109729 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: WM 2006 in Deutschland!!
« Antwort #820 am: 11.Juli 2006, 10:31:37 »

Ich denke auch, daß es ein absolut falsches Zeichen wäre, Materazzi jetzt zu sperren! Wofür? Trashtalk gehört heutzutage dazu und das (wie Matte schon schrieb) nicht nur im Profifußball. Wenn ich jedes Mal ausgerastet wäre, wenn mich im Spiel jemand beleidigt hat, wäre ich jedes 2. Spiel vom Feld geflogen. Irgendwann kommt in 90 Minuten die Chance zur Revanche und zwar so, daß man keine "Rote" kassiert  ;)

In Sachen "Spieler des Turniers" kann ich die FIFA überhaupt nicht verstehen. Sonst wird Fairplay angeblich immer groß geschrieben und dann macht man Zidane nach dieser Aktion zum Spieler des Turniers - das ist mir zu hoch. Da die WM sowieso sehr defensiv geprägt war, wäre die Entscheidung für einen Abwehrspieler folgerichtig gewesen und da war Canavarro eindeutig die Nummer 1!

Mal noch was anderes:

Weiß jemand, warum die französischen Fans eigentlich immer die Italiener angefeuert haben (Allez les Bleus)  ???  ;D
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

maradona

• Profi
« Antwort #821 am: 11.Juli 2006, 10:43:16 »

@collin

ich mache niemanden vorwürfe, aber die kinder und jugendlichen immer als vorwand hinzuhalten finde ich sehr einfach.
die rote karte ist absolut gerechtfertigt, sein verhalten falsch und dennoch finde ich es interessant, dass einer reaktion immer mehr aufmersamkeit geschenkt wird als einer aktion. ihr findet das es normal ist seinen gegenspieler verbal zu kompromitieren.....aha, es ist sogar professionel. doch was sollen die jungendlichen denken wenn sie erfahren was für trashtalk auf dem feld gesprochen wird. soll das usanz und umgangssprache sein.........soll das nicht beschtraft werden wenn es offensichtlich ist? ich finde schon!
immer über allem stehen...........ich wünsche dir, dass du das kannst.

es gibt mmer zwei seiten der geschichte aber meistens wir nur eine berücksichtigt.

das mit der wahl des bestes spieler und das die defensiven spieler eher leer ausgehen stimmt absolut. ich finde auch, dass cannavaro die auszeichnung verdient hätte, seine leistungen waren über das ganze turnier gesehen konstanter.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #822 am: 11.Juli 2006, 10:43:42 »

Hi Texas,

Sorry, da hast du was falsches gehört, die schrien nicht "Allez les Bleus" sondern "Allez les Vieux" (die Alten) ;D

pMaldini

• Profi
« Antwort #823 am: 11.Juli 2006, 10:51:46 »

Die Sache ist ja, dass nicht die FIFA sondern die Medienvertreter den Spieler des Turniers gewählt haben. Damit sie nach dem Spiel noch was vom Buffet abbekommen  ;D, haben sie den SdT halt schon vor dem Finale gewählt.

Matte

• Gast
« Antwort #824 am: 11.Juli 2006, 12:06:23 »

@maradona:

ich heiße diesen Trashtalk nicht gut; aber wenn du meinst, dass das ein schlechtes Vorbild für die Jugend ist, muss ich dich fragen wo du lebst (bitte nicht ernst zu nehmen): was man heute so von Jugendlichen/ Kindern schon für Begriffe hört, da ist das kein schlechtes Beispiel, sondern höchstens ne Erweiterung des Horizonts. ;)
ich glaube auch nicht, dass Zidane immer gepflegte Umgangstöne an den Tag gelegt hat.

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #825 am: 11.Juli 2006, 12:09:02 »

Ist es nicht so das der Spieler des Turniers schon vor dem Finale feststeht damit er, falls er nicht am Finale teilnimmt, bei der Auszeichnung dann auch anwesend ist?

Da anscheinend jeder von euch schon einmal den Druck eines WM-Finales aus seinen Schultern zu tragen hatte, und dann verbal ganz tief unterhalb der Gürtellinie angegriffen wurde, könnt ihr natürlich auch alle eure Reaktionen auf diese Attacken
beschreiben...  ::)

Ich persönlich finde die Reaktion auch falsch, kann es aber absolut nachempfinden obwohl ich selbst noch nicht in dieser Situation war. Jedem von euch ist der Hut bei Situationen unter geringerem psychischem Stress schon hochgegangen, die individuelle Reaktion ist bei jedem anderst, der eine muss seine Freunde holen damit diese sein Problem lösen, der andere löst sie mit "Kopfarbeit"  ;) , andere wiederum können darüber hinwegsehen oder lösen es mit einem Gespräch.

pMaldini

• Profi
« Antwort #826 am: 11.Juli 2006, 12:28:47 »

Materazzi hat wohl zugegeben Zidane beleidigt zu haben. Allerdings sagt er im Artikel nicht, was er Zidane gesagt hat. Der wird schon wissen warum.

Hier der Link http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200607/10/lippenleser_analysieren_zidane-ausraster.jhtml

maradona

• Profi
« Antwort #827 am: 11.Juli 2006, 13:04:18 »

hier ein link aus der schweiz:
http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wm2006/644619.html

fals materazzis beleidigung stimmen sollte, hat das nicht wirklich etwas mit "umgangston" auf dem feld zu tun wie z.b du a....loch oder w..er....!
oder doch?
« Letzte Änderung: 11.Juli 2006, 13:40:05 von maradona »

Matte

• Gast
« Antwort #828 am: 11.Juli 2006, 13:32:46 »

Da anscheinend jeder von euch schon einmal den Druck eines WM-Finales aus seinen Schultern zu tragen hatte, und dann verbal ganz tief unterhalb der Gürtellinie angegriffen wurde, könnt ihr natürlich auch alle eure Reaktionen auf diese Attacken
beschreiben...  ::)

nein, genausowenig wie jeder von uns wie Zidane jahrelang ca. 8 Mio € im Jahr verdient hat, weltweit bekannt ist und bei Juve und Real gespielt hat und daher weiss mit immensem Druck aus Presse und Fernsehen umzugehen, mal davon abgesehen, dass diese Vereine in den jeweiligen Ländern sicher auch gehasst werden und es auch dort zu Beleidigungen durch gegnerische Spieler und Fans gekommen ist.  ::)
Und keiner von uns hat so ne Vorbildfunktion wie Zidane. Ich hab jedenfalls noch nicht erlebt dass ganz Deutschland hofft, dass ich nen gute Tag erwische, wenn ich meiner Arbeit nachgehe.

pMaldini

• Profi
« Antwort #829 am: 11.Juli 2006, 13:38:02 »

beschreiben...  ::)

nein, genausowenig wie jeder von uns wie Zidane jahrelang ca. 8 Mio € im Jahr verdient hat, weltweit bekannt ist und bei Juve und Real gespielt hat und daher weiss mit immensem Druck aus Presse und Fernsehen umzugehen, mal davon abgesehen, dass diese Vereine in den jeweiligen Ländern sicher auch gehasst werden und es auch dort zu Beleidigungen durch gegnerische Spieler und Fans gekommen ist.  ::)
Und keiner von uns hat so ne Vorbildfunktion wie Zidane. Ich hab jedenfalls noch nicht erlebt dass ganz Deutschland hofft, dass ich nen gute Tag erwische, wenn ich meiner Arbeit nachgehe.

Wär mal was anderes wenn meine Kollegen eine LaOla-Welle machen, weil ich erfolgreich einen Bug entfernt habe  ;D

maradona

• Profi
« Antwort #830 am: 11.Juli 2006, 13:41:41 »

welle für maldini..............!!!

---       ----      ----      ----
    -----      ----      ----

maradona

• Profi
« Antwort #831 am: 11.Juli 2006, 13:44:35 »

@spriing

nicht nur ein wmfinale kann emotionen bringen und druck ausüben.
nur weil 80'000 zuschauer hat ist nicht alles anders...........in dem moment wo du einen elfer zu schiessen hast oder du jemanden provozierst spielt der anlass eine untergeordnete rolle....!!

pMaldini

• Profi
« Antwort #832 am: 11.Juli 2006, 13:53:33 »

welle für maldini..............!!!

---       ----      ----      ----
    -----      ----      ----

:-*

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #833 am: 11.Juli 2006, 15:13:52 »

Ach ich hab mi grad mal die Mühe gemacht die ersten 5 Seiten des Threads durchzulesen; was wurde da nicht alles auf die NM eingehauen nachdem 4:1 Auch Klinsi raus Rufe habe ich vereinzelt gelesen. Tja wie die Stimmung nach ein paar Spielen kippen kann ist schon der Hammer.

Wegen der Diskussion um Zidane: Sein Foul war völlig daneben, rot war die einzig richtige Entscheidung; auch wenn der Druck im Finale zu stehen hoch ist und von 60 Mio Franzosen der Titel erwartet wurde, darf er sich nicht so provozieren lassen. Materazzi jetzt zu sperren oder ähnliches geht alleine wegen der FIFA nicht (der Blatter-Seppl möcht doch gar keinen Videobeweis!  :o ;D)
Auch wenn man wirklich unter der Gürtellinie beleidigt wird muss man sich beherrschen können, so schwer einem das in diesem Moment auch fällt (es gibt ja wie schon gesagt im weiteren Spiel bestimmt noch die ein oder andere Möglichkeit sich dafür zu revanchieren)
Ich denke es sollte sowas wie ein Ehrenkodex eingeführt werden, dass man wirklich fair miteinander umgeht und zwar im erweiterten Sinne auch fair verbal miteinander umgeht. Sicher gehören Schimpfwörter heutzutage leider zum Alltag, aber das muss doch nicht so bleiben oder? Da können gerade Fussballer, die ja quasi permanent unter öffentlicher Beobachtung stehen mit gutem Beispiel voran gehen. Gerade auch Politiker sind dazu verpflichtet und zwar weltweit, nicht nur in Deutschland. Da finde ich die Beschimpfungen aus Italien wiedereinmal äußerst armselig!
http://portale.web.de/Sport/WM_2006/Aktuelles/msg/6206464/
Ich kann es nicht nachvollziehen wie man in Italien solchen Leuten seine Stimme geben kann (der war ja auch Minister in der alten Regierung gewesen)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #834 am: 11.Juli 2006, 15:26:36 »

WM ist doch vorbei und das ist doch alles schon vergessen.  ;D Es ist nicht schön was Materazzi zu Zidane gesagt hat und es gehört sich einfach nicht. Trashtalk gehört so langsam zu jedem Sport dazu, aber sowas hab ich höchstens in der Kreisliga mal gehört. Zidane hätte cool bleiben sollen und wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre. Außerdem sieht man sich ja nochmals im Kabinengang und da hät sich der Italiener dann die Quittung holen können.

maradona

• Profi
« Antwort #835 am: 11.Juli 2006, 15:28:30 »

**Auch wenn man wirklich unter der Gürtellinie beleidigt wird muss man sich beherrschen können, so schwer einem das in diesem Moment auch fällt (es gibt ja wie schon gesagt im weiteren Spiel bestimmt noch die ein oder andere Möglichkeit sich dafür zu revanchieren)**

tja, wie mann sieht ist das sicher ganz einfach. was wäre dann in deimen sinn eine angebrachte revanche?

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #836 am: 11.Juli 2006, 15:33:10 »

tja, wie mann sieht ist das sicher ganz einfach. was wäre dann in deimen sinn eine angebrachte revanche?

Materazzi den Pokal unter die Nase zu reiben, das wäre wohl die schönste Revanche und nicht wie ein kleines Kind auf Provokation zu reagieren. Doch dazu war der Mann nicht fähig. That's Zidane.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #837 am: 11.Juli 2006, 15:37:20 »

Angebracht wäre ne Kopfnuss aber dann auch in Kopfhöhe...falls er seine Schwester beleidigt hat.

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #838 am: 11.Juli 2006, 16:04:38 »

Angebracht wäre ne Kopfnuss aber dann auch in Kopfhöhe...falls er seine Schwester beleidigt hat.

wieso? auf den Soda Plexus zieht doch viel mehr  ;D

aber wenn Materrazzi das wirklich gesagt ist er nur zu bemitleiden. ein so großer Spieler mit so einem schwachem Geist... Man sollte doch ernsthaft denken das so ein Spieler nich zu solchen Worten greifen brauch. Wieso hat der sowas nötig? Vor allem in Zidanes letzten Spiel könnte man zumindestens die Courage oder den Respekt haben, einen solch großartigen Spieler in Ruhe zu lassen und sein bestes zu geben.
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #839 am: 11.Juli 2006, 16:10:55 »

Unter Trashtalk verstehe ich eigentlich "mildere" Sachen, aber "dein Schwester ist ne Hure" oder "Terrorist" ist einfach zu viel. Mir würden da auch die Sicherungenen durchbrennen und er hat nun mal so gehandelt...als tragischer Held in Rente gehen. Naja was solls ne sollen sie halt Zidane für 2 Spiele sperren  ;D
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 48   Nach oben