Ach ich hab mi grad mal die Mühe gemacht die ersten 5 Seiten des Threads durchzulesen; was wurde da nicht alles auf die NM eingehauen nachdem 4:1 Auch Klinsi raus Rufe habe ich vereinzelt gelesen. Tja wie die Stimmung nach ein paar Spielen kippen kann ist schon der Hammer.
Wegen der Diskussion um Zidane: Sein Foul war völlig daneben, rot war die einzig richtige Entscheidung; auch wenn der Druck im Finale zu stehen hoch ist und von 60 Mio Franzosen der Titel erwartet wurde, darf er sich nicht so provozieren lassen. Materazzi jetzt zu sperren oder ähnliches geht alleine wegen der FIFA nicht (der Blatter-Seppl möcht doch gar keinen Videobeweis!

)
Auch wenn man wirklich unter der Gürtellinie beleidigt wird muss man sich beherrschen können, so schwer einem das in diesem Moment auch fällt (es gibt ja wie schon gesagt im weiteren Spiel bestimmt noch die ein oder andere Möglichkeit sich dafür zu revanchieren)
Ich denke es sollte sowas wie ein Ehrenkodex eingeführt werden, dass man wirklich fair miteinander umgeht und zwar im erweiterten Sinne auch fair verbal miteinander umgeht. Sicher gehören Schimpfwörter heutzutage leider zum Alltag, aber das muss doch nicht so bleiben oder? Da können gerade Fussballer, die ja quasi permanent unter öffentlicher Beobachtung stehen mit gutem Beispiel voran gehen. Gerade auch Politiker sind dazu verpflichtet und zwar weltweit, nicht nur in Deutschland. Da finde ich die Beschimpfungen aus Italien wiedereinmal äußerst armselig!
http://portale.web.de/Sport/WM_2006/Aktuelles/msg/6206464/Ich kann es nicht nachvollziehen wie man in Italien solchen Leuten seine Stimme geben kann (der war ja auch Minister in der alten Regierung gewesen)