| Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära |
| [FM 2006] Taktiken für eine Weltklassemannschaft |
| << < (3/5) > >> |
| Varteks1980:
So nach 4 langen Netzwerk Weekends haben wir endlich eine Saison zu 4 in der Premierleauge durch(32Stunden). Jeder von uns 4 hatte eines der Topteams und da haben Taktik nicht so die Rolle gespielt. Hab mit ManU gleich mein beliebtes 4-4-2 mit Diamond eingestellt, obwohl die keine DMs im Team hatten. Kurzerhand Borowski und in der Winterpause dann noch Gravesen für die Positon verpflichtet. Starke Aussen hat hat ja ManU sowieso und deshalb kam noch vanden Borre als Neville Ersatz. ML und MR besetzet bei mir immer OMR/L Spieler die dann mit Pfeil nach vorne versetzt werden. Ansonsten habe ich alles fast aus meinen alten Spielständen übernommen(beim VfB und Varteks hat das optimal geklappt). Spieleranweisungen noch individuel anpassen und die Mannschaftsanweisungen. Arsenal, ManU, Liverpool und Chelsea haben die Liga dominiert und das bei 4 verschiedenen Taktitken. Am Ende hat es bei mir für Platz 2 gereicht und für den Championsleague Sieg. Wir 4 waren alle nah beianander und eigentlich hat die Meisterschaft nur der dirkete Vergleich entschieden. Da ist mir aufgefallen das ich gegen offensive Taktiken immer gegen meine Kumpels das nachsehen hatte. Konnte nen 4-2-3-1 von Chelsea nie knacken und hab jedesmal ordentlich auf die Schnauze bekommen(das gleiche bei den Reds und den Gunners). Was auch überraschend war waren die recht wundersamen Ergebnisse 6:0, 8:4, 5:0, 6:4 oder nen 6:2(finde ich komische). Dagegen habe ich jedes Team mit ner defensiveren Grundtaktik in Grund und Boden gespielt. Bin aus der ganzen Sache nicht schlau geworden. Hab dann teilweise mit 1 Stürmer und 2 DMs gegen Chelsea gespielt und trotzdem haut mir dann Drogba 4 Dinger rein. Ist es sinnvoll gegen starke Gegner mal nen zweiten DM spielen zu lassen, oder verwirrt das auch Topteams wie ManU? Was der Mannschaft eher zu schaffen macht sind die Englischen Wochen und Verletzungen. Da habe ich immer Probleme die richtige Balance im Kader zu finden. Man will ja schließlich jedes Spiel gewinnen. Bin mal gespannt wie die zweite Saison verlaufen wird. Psychospielchen mit gegnerischen Trainern könne großen Einfluß ausüben. Aber auf große Taktikexperimente habe ich keine Lust und es klappt ja wie ihr sehr gut mit dem 4-4-2 Diamond. Was mich auch noch stört sind Taktiken die schwächen der FM Engine ausnutzen und ganz bewußt darauf aus sind. in 50-55 Spielen in der Saison kann man nicht ungeschlagen durchmaschieren, egal mit welchem Team. Darüber hinaus sollte ja jedes "Topteam" in der Lage sein eine neue Formation schnell zu übernehmen. Macht es Sinn das Training zu optimieren, um 5 Sterne bei Taktik zu erhalten? Wie weiß man wie die Spieler auf taktische Änderugen reagieren? Wird das alle über den Skill "Taktik" geregelt? |
| Saxon:
--- Zitat von: Varteks1980 am 13.März 2006, 17:31:35 --- Macht es Sinn das Training zu optimieren, um 5 Sterne bei Taktik zu erhalten? Wie weiß man wie die Spieler auf taktische Änderugen reagieren? Wird das alle über den Skill "Taktik" geregelt? --- Ende Zitat --- Ich glaube das der Taktikbereich im Training lediglich die 5 Einzelattribute die unter der Kategorie laufen schult. Natürlich wirkt er indirekt auf Taktikveränderungen, den Spieler mit hohen Attributen in diesem Bereich sollten eine Veränderung schneller realisieren. Aber direkt wirkt er keinesfalls, wenn es darum geht ob eine Formation schneller sitzt. |
| Bochumer:
Welche Taktiken nutzen denn bitte Schwächen in der Engine aus? Selbst mit den beiden halboffiziellen Cheat-Taktiken spiele ich nicht anders als mit meinen eigenen. Wenn es so etwas wirklich gibt, würde ich es gerne zum Lernen ausprobieren. Ich glaube jedoch nicht, dass es wirklich möglich ist, DIE perfekte Taktik aufzustellen. |
| Saxon:
Keine Ahnung wie es mittlerweile mit 6.02 oder 6.0.3 mit den Cheattaktiken, aber als 6.0.1 noch aktuell war, fand ich schon das die damalige PassNMoveversion und noch paar 4 Sturmvarianten, die Überbewertung der Stürmer und damit die Spielengine ausnutzten. Klassisches Beispiel im 05er und Vorgänger war auch ein Midfielder mit Pfeil in die Stürmerposition, die Engine bekam das nicht mit, so das er jedesmall völlig ungedeckt und ohne Zuordnung im Brennpunkt zum Zuge kam. Oder die Eckenvariante, alle an den langen Pfosten packen und einen Fernschusspezie im Aussenbereich. |
| TMfkasShrek:
--- Zitat von: WorldsGreatest am 07.März 2006, 14:28:20 --- TZ TZ TZ | | | OM Z | ML MR DM Z VZ VZ VZ --- Ende Zitat --- Ich spiele diese Taktik bei Milan äusserst erfolgreich, nur dass mein OMZ auch noch einen Pfeil nach vorne hat und der DMZ einen nach hinten. Der DMZ spielt dann so einen Libero vor der Abwehr |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |