MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Der Oberligathread  (Gelesen 157151 mal)

gekoo_10

• Gast
Re: Der Oberligathread
« Antwort #280 am: 15.November 2009, 17:15:22 »

« Letzte Änderung: 15.November 2009, 18:50:26 von gekoo_10 »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #281 am: 03.Dezember 2009, 16:56:59 »

Aufstiegsheld Gabriel Bertalan verstorben

Leider hat uns heute eine sehr traurige Nachricht erreicht. Am 30. November 2009 verstarb der ehemalige Zwickauer Spieler Gabriel Bertalan unter äußerst tragischen Umständen. Bertalan spielte, beginnend mit der Rückrunde der Saison 1991/92, bis 1996 für den FSV Zwickau. Er gehörte der Aufstiegsmannschaft von 1994 an und hatte durch seine Tore einen erheblichen Anteil am Aufstieg in die 2. Bundesliga. Wir bedauern den Verlust dieses begnadeten Fußballspielers zutiefst und möchten unser Aller Beileid ausdrücken.

Ihr FSV Zwickau e.V.

Ein weitere Selbstmord.

Ihn wird wohl kaum einer kennen, auch ich war zu der Zeit noch sehr Jung, aber er hat Zwickau mit in die 2. Bundesliga geschossen und war einer DER Zwickauer Helden der Nachwendezeit. Er lebte zuletzt in der Slowakei.

Die letzten beiden Spiele gegen Brandenburg um den Aufstieg ... ein Tor von ihm und am ende ist er nochmal im (ganz) kurz Interview

http://www.youtube.com/watch?v=axciKFO1Xzo

:(
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2009, 17:11:59 von Walde_Hugo »

smonan1900

• Profi
« Antwort #282 am: 03.Dezember 2009, 17:03:48 »

für mich sind die ultras eigentlich auch event-fans,

Ultras sind für dich Event Fans?  :o
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #283 am: 03.Dezember 2009, 20:59:47 »

http://up.picr.de/3340791.jpg

:( :(

im übrigen hat jetzt auch der VfB Auerbach einen Hooligan  :D

http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/6899492.html
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2009, 22:01:31 von Walde_Hugo »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #284 am: 13.Januar 2010, 17:41:08 »

Es geht endlich los, ich kann es immer noch nicht so recht glauben  :D :D :D

Bauamt gibt Startschuss zur Stadionsanierung

15 Millionen Euro werden in 4 Jahren verbaut - Separater Gästezugang soll im April fertig sein

Von Hans-Peter Kuppe

Zwickau. Der Startschuss für die 15 Millionen Euro teure Sanierung des Zwickauer Westsachsenstadions ist gestern mit dem ersten Spatenstich für den Bauabschnitt 1 gefallen. Während Baubürgermeister Rainer Dietrich, Planer Jan Orosz und Lars Müller, Geschäftsführer der Hoch- und Tiefbau GmbH Crossen, mit dem Spaten eine neue Ära im Zwickauer Fußball einleiteten, blieben die Gegner des Vorhabens dem Ortstermin fern.

Wegen der regelmäßigen Krawalle haben Polizei und Ordnungsamt schon vor Jahren einen separaten Zugang zum Gästeblock gefordert. Anwohner der benachbarten Geinitzsiedlung fürchteten immer wieder um ihre Sicherheit. Nun soll der neue Weg zum Gästezugang direkt an deren Grundstücken im hinteren Bereich der Siedlung vorbeiführen. Dem Sicherheitsbedürfnis der Anwohner entspricht das Projekt zumindest in einem Punkt: Den etwa 300 Meter langen und 3 Meter breiten Weg von der Planitzer Straße zum Gästeblock des Stadions werden hohe Schutzzäune säumen, versprach Dietrich. 7 Bauabschnitte, darunter Süd-, Nord- und Westtribüne sowie das Hauptgebäude, werden in den nächsten 4 Jahren in Angriff genommen. Immer sofort nach der Fertigstellung gehen die sanierten Bereiche in Betrieb.

"Sobald der Schnee weg ist und die Witterung das Arbeiten zulässt, geht es los mit dem Bau des neuen Zuganges für den Gästeblock", meinte Bauleiter Harald Fritsch. Größte Herausforderung wird sein, die 5 Meter Höhenunterschied am Hang zur Planitzer Straße zu überbrücken. "Das Problem wird mit zwei Stahlbetonwänden gelöst. Der Weg bekommt auf beiden Seiten noch einen 50 Zentimeter breiten Sicherheitsstreifen", so Fritsch. Ende April soll der Zugang fertig sein. Kostenpunkt: 400.000 Euro.

gekoo_10

• Gast
« Antwort #285 am: 09.Februar 2010, 21:14:24 »

Gibt es hier auch Hamburger, die zu Oberligaspielen gehen? Möchte mich demnächst mal zu Victoria oder Altona 93 begeben, lohnt sich das?

Altona 93 lohnt sich aufjedenfall :) schöne Stimmung, auch n paar gute Kicker dabei ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #286 am: 09.Februar 2010, 21:45:26 »

Wenn man nicht zuviel erwartet, lohnt es sich. Darfst das halt nicht mit anderen Oberligen (zumindest nicht mit den grossen) vergleichen. ;)

gekoo_10

• Gast
« Antwort #287 am: 09.Februar 2010, 21:47:41 »

Wenn man nicht zuviel erwartet, lohnt es sich. Darfst das halt nicht mit anderen Oberligen (zumindest nicht mit den grossen) vergleichen. ;)

Wieso Altona spielt doch ganz schön guten Fussball wie ich finde. Also aufjedenfall besser als z.b. jetzt die Oldenburger Vereine die ich bis her gesehen habe.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #288 am: 09.Februar 2010, 21:54:01 »

Die Hamburg-Liga ist insgesamt schon deutlich schwaecher als die beiden Niedersachsenligen. Kann einzelne Vereine nicht miteinander vergleichen.

Mein Ranking von den Oberligen die ich gesehen hab:
Bremenliga -> Hamburgliga -> Niedersachsenliga -> NRW-Liga

Mir ist das Niveau ind er Oberliga nicht so wichtig, hauptsache es bringt Laune. Aber fuer jemanden, der NRW-Liga gewohnt ist, ist der HH-Liga kaum als Oberliga wahrnehbar. Das ist ein gigantischer Unterschied.

holsten

• Gast
« Antwort #289 am: 10.Februar 2010, 08:16:17 »

Gibt es hier auch Hamburger, die zu Oberligaspielen gehen? Möchte mich demnächst mal zu Victoria oder Altona 93 begeben, lohnt sich das?

Altona 93 lohnt sich aufjedenfall :) schöne Stimmung, auch n paar gute Kicker dabei ;)

Bah neeeeeee, auch son Zecken Verein ;D
Stimmung ist aber echt gut da.
Ich favorisiere trotzdem Victoria, wegen der Victoria Klause ;D

Und wo die Niedersachsenliga nun attraktiver oder irgendwas sein soll... kein Plan. Da habe ich mir nun entliche Spiele angesehen, als ich in Oldenburg stationiert war. Und ausser beim VFB geht da mal so rein gar nix. Hat man schon beim Auftsiegsspiel gegen Goslar gesehen. Die zwei besten Vereine und dann Not gegen Elend. Brillant ist anders.

ede444

• Gast
« Antwort #290 am: 10.Februar 2010, 08:31:09 »

"Zecken Verein"...soso...interessantes vokabular....

holsten

• Gast
« Antwort #291 am: 10.Februar 2010, 09:35:55 »

Geht das wieder los  ::)

ede444

• Gast
« Antwort #292 am: 10.Februar 2010, 09:45:41 »

guter start oder  ;)
mag einfach den ausdruck nicht...bevor noch einer kommt und meckert

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #293 am: 10.Februar 2010, 11:57:17 »

Und wo die Niedersachsenliga nun attraktiver oder irgendwas sein soll... kein Plan. Da habe ich mir nun entliche Spiele angesehen, als ich in Oldenburg stationiert war. Und ausser beim VFB geht da mal so rein gar nix. Hat man schon beim Auftsiegsspiel gegen Goslar gesehen. Die zwei besten Vereine und dann Not gegen Elend. Brillant ist anders.

Ich habe ueberhaupt nichts ueber attraktiver geschrieben. So eine "Stadtliga" hat natuerlich viele Reize, z.B. das quasi jedes Spiel ein Derby ist. Stimmung kann ich auch nicht vergleichen, dazu zu wenige und zu unterschiedliche Spiele gesehen.

Ich bezog mich auf das Leistungsniveau und das ist in den beiden Niedersachsenligen hoeher und in der NRW-Liga viel viel hoeher. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern das sagen auch diverse Leute, die sich wirklich in den Oberligen auskennen.

holsten

• Gast
« Antwort #294 am: 10.Februar 2010, 12:08:21 »

NRW Liga kann ich nicht beurteilen. Aber in der NS Liga defintiv nicht!!!

gekoo_10

• Gast
« Antwort #295 am: 10.Februar 2010, 12:35:23 »

Ich finde die Niedersachsenliga auch nicht unbedingt sehr stark oder sonst was, ich spiele nun noch nicht solange in der Oberliga Niedersachsen, aber was ich dort bis her gesehen habe geht eigentlich gar nicht. Bis auf die 2.te Eintracht Braunschweig spielen die anderen nur scheisse zusammen.

Benny

• Halbprofi
« Antwort #296 am: 13.Februar 2010, 16:32:00 »

Wenn ich das nächste Mal zu Ostern in Hamburg bin, werde ich mir mal Barmbek-Uhlenhorst angucken. Für mich der einzig wahre Hamburger Verein. Vor allem der 'Barmbeker Pöbel' soll ja vor allem vom Linienrichter sehr gefürchtet sein...  ;D
« Letzte Änderung: 02.März 2010, 21:04:18 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

mancity

• Profi
« Antwort #297 am: 24.Februar 2010, 16:53:41 »

Adlerträger

• Gast
« Antwort #298 am: 25.Februar 2010, 00:25:56 »

Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Ailton hat bei seinem Debüt für den KFC Uerdingen in der 6. Fußballliga einen Sieg verpasst. Am Mittwoch kam der Krefelder Club, der den „Kugelblitz“ aus Brasilien bis Juni 2011 verpflichtet hat, nicht über ein 1:1 (1:1) gegen den Wuppertaler SV II hinaus. Ailton, der wegen einer Handverletzung mit einer Manschette spielte, wurde vor 3525 Zuschauern in der 63. Minute eingewechselt. Der 36-Jährige blieb zwar ohne Torerfolg, konnte das Angriffsspiel des KFC aber beleben. In der Startformation der Uerdinger standen zudem die Ex-ProfisErhan Albayrak, Ersan Tekkan, Bastian Pinske und Christian Alder, die alle in der Winterpause verpflichtet worden waren. Der KFC-Vorsitzende Agissilaos Kourkoudialos will den Club durch ein erhöhtes finanzielles Engagement bis 2014 zurück in den Profifußball führen.

Quelle: Bild.de

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #299 am: 26.Februar 2010, 00:25:24 »

Das darf doch nicht wahr sein. Da lief die bisherige Saison gut, das Stadion wird gebaut und dann das:

http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/7120217.html

Das Insolvenzgespenst zieht wieder seine Runden...

Das spiel gegen Bautzen, wie auch die weiteren Spiele gibs ab sofort zeitweise live im internet zu hören: www.haldenecho.de.tl
« Letzte Änderung: 26.Februar 2010, 00:28:08 von Walde_Hugo »
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 28   Nach oben