MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Der Oberligathread  (Gelesen 157136 mal)

Saxon

• Profi
Re: Der Oberligathread
« Antwort #380 am: 02.Dezember 2010, 13:10:52 »

Bei Lok Leipzig brennt der Baum, und es ist nicht der Weihnachtsbaum.

Zweites Erdbeben bei Lok Leipzig
Beim 1. FC Lok ist nach dem Stadionsprecher jetzt auch der Teammanager zurückgetreten. Beide üben massive Kritik an der Vereinsspitze, die den Klub "diktatorisch" führe. Vereinschef Kubald wiegelt ab.

mehr

Kubald steht nicht mehr als Vorsitzender bei der nächsten Wahlperiode zur Verfügung.

http://nachrichten.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/1-fc-lokomotive-leipzig/kubald-kuendigt-rueckzug-an--kooperation-mit-rb-leipzig-ruht-zunaechst-bis-februar/r-1-fc-lokomotive-leipzig-a-63082.html

Er hat seit der Neugründung viel bewegt, was jetzt abgeht kann man schlecht beurteilen, da müsste man schon mehr Interna wissen.
Angreiden kann man ihn das erste Oberligajahr, wo zu schnell die Vorgabe in Aufstieg abgeändert wurde und letzendlich Liesewicz gehen musste. Da begann die sportliche Talfahrt.
Den Fehler gabs schon einmal wo in der zweiten Bundesliga Thomale Stephanovic weichen musste, obwohl das Team über den Erwartungen spielte.

Ich persönlich fand das er der richtige Mann war, er hat Bodenständigkeit und tiefe Wurzeln, diktatorisch ist nicht der schlechteste Führungsstil. Auch wirtschaftlich wurde der Verein seit Neugründung solide geführt.
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2010, 13:18:24 von Saxon »
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

gek0_10

• Gast
« Antwort #381 am: 02.Dezember 2010, 13:12:56 »

Gibs hier jemanden, der sich für die Oberliga Niedersachsen interessiert? Oder gar die Bezirksoberliga Lüneburg?

Bin öfters beim VFB Oldenburg :)

Wie kann man sich diese Truppe denn angucken  ;D.

JCash3000

• Gast
« Antwort #382 am: 02.Dezember 2010, 13:15:40 »

Gibs hier jemanden, der sich für die Oberliga Niedersachsen interessiert? Oder gar die Bezirksoberliga Lüneburg?

immerhin: Radek Drulak!

Holsten

• Weltstar
« Antwort #383 am: 02.Dezember 2010, 13:24:48 »

Haben "gewaltiges" Potential, bzw. hatten. Als man "damals" in den Aufstiegsspielen gegen Goslar sich schon zu sicher war, hat man es verpasst einen ganz großen Sprung zu machen.
Aber das Konzept ist wirklich okay bei denen. Man setzt ja überwiegend auf junge Talente aus der Umgebung. Und die Förderung ist wirklich gut. Ausserdem gute Fanbasis. Ich gehe da wirklich gerne hin.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

gek0_10

• Gast
« Antwort #384 am: 02.Dezember 2010, 14:02:49 »

Haben "gewaltiges" Potential, bzw. hatten. Als man "damals" in den Aufstiegsspielen gegen Goslar sich schon zu sicher war, hat man es verpasst einen ganz großen Sprung zu machen.
Aber das Konzept ist wirklich okay bei denen. Man setzt ja überwiegend auf junge Talente aus der Umgebung. Und die Förderung ist wirklich gut. Ausserdem gute Fanbasis. Ich gehe da wirklich gerne hin.

Ich glaube da bist du ein bisschen schlecht informiert, was die Talente der Umgebung angeht. Die holen sich die Talente nicht aus der Umgebung sondern von ausserhalb. Das Konzept mit ihrem Jugenleistungszentrum wird eh schon seit längerem in Frage gestellt, ist eh nur wichtig tuerei bei denen. Ich kenne paar Leute die dort in der Truppe sind und wirklich begeistert sind die auch nicht von ihrem Konzept. Förderung sehe ich da nicht wirklich, wenn man von anderen Mannschaften die ganzen Jugendspieler dorthin lockt a lá Bayern in der Bundesliga. Die Fanbasis ist ganz gut, haben glaube ich im Schnitt ihre 1200 Fans dort und das in der Oberliga  :o. Den Aufstieg werden Sie dieses Jahr, wie die Jahre davor wieder nicht packen.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #385 am: 02.Dezember 2010, 14:16:47 »

Ja okay, nicht unrecht. Aber das ist auch erst seit Fröhling nun Trainer dort ist. Zinnbauer hat schon sehr auf die Jugend gesetzt. Mittlerweile haben die ja den kompletten Kader umgekrempelt. Verstehe zum Beispiel auch nicht, dass sie die Baal Zwillinge haben gehen lassen.

Hehe Wahnsinn war wirklich das Aufstiegsspiel. Die ganze Stadt dachte das nur ne Formsache. Totale Euphorie und 12 000 Zuschauer!!! Und dann siegt Goslar 2:1 und alle rasten aus. Unschöne Szenen dann...

gek0_10

• Gast
« Antwort #386 am: 02.Dezember 2010, 14:21:57 »

Ja okay, nicht unrecht. Aber das ist auch erst seit Fröhling nun Trainer dort ist. Zinnbauer hat schon sehr auf die Jugend gesetzt. Mittlerweile haben die ja den kompletten Kader umgekrempelt. Verstehe zum Beispiel auch nicht, dass sie die Baal Zwillinge haben gehen lassen.

Hehe Wahnsinn war wirklich das Aufstiegsspiel. Die ganze Stadt dachte das nur ne Formsache. Totale Euphorie und 12 000 Zuschauer!!! Und dann siegt Goslar 2:1 und alle rasten aus. Unschöne Szenen dann...
Ja, wer zuletzt lacht...

Es geht ja gar nicht dadrum, dass Fröhling oder Zinnbauer auf die Jugend setzt. Es werden einfach immer nur Spieler aus ganz Deutschland verpflichtet statt sich mal in Oldenburg umzuschauen. Dann versuchen Sie noch zu verkaufen, dass ihre Jugendarbeit so gut ist und die Spieler deswegen kommen, ob Sie diese nicht bezahlen ;);D ;D ;D

Holsten

• Weltstar
« Antwort #387 am: 02.Dezember 2010, 14:24:58 »

Ne sorry, das ist Quatsch. Unter Zinnbauer kamen ca. 80% aus der Umgebung.

gek0_10

• Gast
« Antwort #388 am: 02.Dezember 2010, 14:33:20 »

Ne sorry, das ist Quatsch. Unter Zinnbauer kamen ca. 80% aus der Umgebung.

Dann schau dir mal die letzten Transfers von Zinnbauer an :). Die von der Saison 2009/10

http://www.transfermarkt.de/de/vfb-oldenburg/transfers/verein_166.html

Holsten

• Weltstar
« Antwort #389 am: 02.Dezember 2010, 14:36:04 »

???
Drei Spieler nicht aus der Umgebung?!

gek0_10

• Gast
« Antwort #390 am: 02.Dezember 2010, 14:43:27 »

???
Drei Spieler nicht aus der Umgebung?!

ich rede von 2009/10 Transfers, dass sind mindestens 11 die nicht aus der Umgebung kommen  ;)...

Holsten

• Weltstar
« Antwort #391 am: 02.Dezember 2010, 14:45:02 »

11 ????
Ich komm auf 6!

gek0_10

• Gast
« Antwort #392 am: 02.Dezember 2010, 15:00:48 »

Kommt drauf an wie man Umgebung interpretiert  ;D.

Majebi Tseke    Hertha BSC II

Nicola Grimaldi FC Sachsen Leipzig

Davor Celic VfL 93 Hamburg

David van der Leij  - Brinkumer SV (BREMEN-LIGA)

Mariusz Zmijak Holstein Kiel

Philipp Schikora - Torgelower SV Greif

René Wagner - Torgelower SV Greif

Mansur Faqiryar - FC Oberneuland

Steve Sam - SV Wehen Wiesbaden II

Thomas Friauf    - Altona 93

Lars Skomarowsky    - SpVg Aurich

Nana - .FC Magdeburg II

Daniel Isailovic - Vereinslos (Oberneuland)

Christian Lenze - Vereinslos (Eintracht Braunschweig)
     -

Holsten

• Weltstar
« Antwort #393 am: 02.Dezember 2010, 15:09:03 »

Du weisst wo Oberneuland ist? Und Hamburg ist nun auch nicht wirklich weit. Wenn man schon von einem Derby bei Brämen-HSV spricht. Und Aurich und Brinkum ist  für mich noch alles dieselbe Region.

Aber okay, du findest das Konzept scheisse. Ich finde es gut.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #394 am: 02.Dezember 2010, 17:08:39 »

Also Oberneuland und Brinkum sind ja wohl aus der "Umgebung". Von da fährt man ne halbe Stunde nach Oldenburg. ???
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #395 am: 09.Dezember 2010, 14:02:57 »

Die NOFV Oberliga bleibt 2-gleisig

nur der BFC Dynamo und der FSV Zwickau waren bei einer Umfrage für eine eingleisige Oberliga

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11956190/62449/Rainer-Milkoreit-neuer-NOFV-Chef-Die-Oberliga-bleibt.html

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #396 am: 15.Dezember 2010, 14:29:34 »

So Jetzt steht fest, dass is in der Oberliga-Süd in die Winterpause geht. Der NOFV hatte zwar einige Wiederholungen auf den 18.12. gesetzt, weil da ja schon mei Tag schönes Wetter war, aber der Winter 2010 macht dem NOFV völlig überraschen einen Strich durch die Rechnung.  ::)

Das bedeutet, dass es vorallem für Lok (6 Spiele rückstand) eng wird ... man wird doch wohl nicht im besten Gottschalk-stil überziehen.

Die nächsten Wiederholungen sind schon auf ende Januar angesetzt, der Verband merkt das es mit dem Plan bis Mai fertig zu sein eng wird. Denn auch diese Ansetzungen können nur verzweifelte Versuche sein, englische Wochen zu verhindern  :D ::) ... und dann gibs ja auch noch den Sachsenpokal der sich da hinten ran stellen muss und der hatte letzte Saison schon enorme Terminprobleme.

lustig lustig

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #397 am: 17.Dezember 2010, 17:20:48 »

Ja, wer zuletzt lacht...

Es geht ja gar nicht dadrum, dass Fröhling oder Zinnbauer auf die Jugend setzt. Es werden einfach immer nur Spieler aus ganz Deutschland verpflichtet statt sich mal in Oldenburg umzuschauen. Dann versuchen Sie noch zu verkaufen, dass ihre Jugendarbeit so gut ist und die Spieler deswegen kommen, ob Sie diese nicht bezahlen ;);D ;D ;D
Da hab ich wohl eine interessante Diskussion um meinen Verein verpasst.
Ich komme aus Oldenburg und lebe hier, dementsprechend gehe ich auch manchmal zum VfB ins Stadion. Ich würde nicht sagen, dass ich der große Fan bin, aber ich verfolge sie auf jeden Fall intensiv.

Wie man sich diese Truppe angucken kann? Nun, wirklich schlecht spielen die nicht. Die 'grauen' Zeiten sind vorbei, man spielt seit mehreren Jahren eigentlich konsequent um den Aufstieg mit, aber sobald es in die entscheidende Phase geht, versagen die Nerven (zuletzt im Aufstiegsspiel gegen Goslar)
Zudem kommt das seltsame Schicksal, durch Ligenreformen ständig benachteiligt zu werden. Insgesamt durfte der VfB 8 (!) mal durch Reformen nicht aufsteigen bzw. musste absteigen obwohl man sich regulär qualifiziert hätte. Das klebt dem Verein an den Hacken. 1992 fehlte nur ein Tor für den Aufstieg in Liga 1.

@geko: Die A-Jugend vom VfB spielt in der Bundesliga, du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass die alle Jugendspieler aus der eigenen Stadt holen sollen!?
Es ist doch völlig normal dass man da Spieler verpflichtet die nicht aus Oldenburg kommen. Das macht jeder andere Verein auch, selbst eine Stufe unter der Bundesliga passiert das. Anders ist es auch gar nicht möglich. Auch Bayern, Stuttgart etc. hätten kaum eine Chance in der Jugendbundesliga zu bestehen wenn man sich nicht Spieler aus dem Umland dazuholt. Und aus ganz Deutschland kommen die auch nicht, sondern einfach nur aus dem selben Bundesland (Niedersachsen). Was anderes ist auch kaum möglich, schließlich müssen die (meisten) Spieler ihr Abitur absolvieren und aufgrund Zentralabitur können die Spieler nicht einfach das Bundesland wechseln.

Was teilweise stimmt ist dass daraus zu wenig gemacht wird. Ein Kumpel von mir spielt dort in der A-Jugend Bundesligamannschaft und meint, dass die U19/U23 Spieler locker mit der Oberligamannschaft mithalten können. Dass gar Nichts kommt ist aber falsch, der VfB hat in der Vergangenheit genügend Spieler 'großgemacht', die allerdings irgendwann auch nicht mehr haltbar sind weil sie eben nicht immer in der Oberliga herumdümpeln wollen.

Dieses Jahr wirds jedenfalls aller Vorraussicht nach kein Aufstieg geben. Dennoch ist die Liga dank Derbys mit Emden und vor allem Meppen deutlich aktraktiver als früher.
Und wenn Eintracht Braunschweig dieses Jahr den Aufstieg in Liga 3 schafft, dann wird man den VfB im nächsten Jahr nach langer Zeit vielleicht auch wieder im DfB Pokal sehen können.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #398 am: 31.Dezember 2010, 00:31:35 »

Schönes Weihnachtsgeschenk  ;D ;D ;D

Der Torschützenkönig der letzten NOFV-Oberligasüd Saison ist nach nur einem halben Jahr wieder zurück in Zwickau. Axel Fuchsenthaler wechselte vor der Saison zum bayrischen Landesliga-Aufsteiger TSV Kottern-St.Mang, da er sich in seiner Heimat selbstständig machen wollte. Dort spielte er bisher eine sehr gute Saison aber er gehört einfach nach Zwickau  ;D

Angeblich soll Kottern anfänglich ne 5-Stellige Summe an Ablöse gefordert haben aber das weis ich jetzt nicht so genau.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #399 am: 16.Februar 2011, 20:16:20 »

Unser "Freund und Helfer", wers glaubt, hat beim Spiel Wacker Gotha - FSV Zwickau mal wieder grundlos über die Stränge geschlagen.

Wenigstens lässt man es sich diesesmal nicht einfach gefallen, der FSV Zwickau wird eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.

hier die komplette Stellungnahme, könnt ihr mal lesen, vorallem die, welche gerne die Polizei in Schutz nehmen!

http://www.fsv-zwickau.de/2011/02/stellungnahme-des-vereins-und-des-fanprojekts-zu-den-geschehnissen-in-gotha/
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 28   Nach oben