Internationale Fußballnews
Bayern erreichte gegen Titelverteidiger Inter Mailand nur ein 0:0 in der heimischen Allianz Arena. Arsenal gewann das Inselduell beim FC Chelsea mit 3:2. Im Städteduell der beiden spanischen Mannschaften aus Barcelona gewann Espanyol vor heimischer Kulisse gegen den FC Barcelona mit 2:1. Real besiegte Liverpool mit 2:1 in Madrid.

Denkbar unglücklich verlor der HSV bei den Glasgow Rangers das Viertelfinal-Hinspiel mit 0:1 in den Schlussminuten. In den weiteren Begegnungen unterlag Anderlecht in London bei Aston Villa. Olympique Marseille deklassierte Atletico Madrid mit 3:0 und Sporting Lissabon gewann gegen Feyenoord mit 2:1.
28. März 2009 - 41. Spieltag Coca Cola-League Two - Marston Road, Stafford
[/size]
Heute wollen wir nochmal angreifen. Die Mannschaft machte im Abschlußtraining einen recht starken Eindruck. Sowohl die Mannschaft als auch mich belastet allerdings die derzeitig unklare Situation um meine Vertragsverlängerung. Obwohl das Ende der Saison mit schnellen Schritten naht, habe ich bislang kein Angebot über einen neuen Vertrag bekommen.
[5.] Stafford Rangers FC - Rushden & Diamonds FC [14.]van Ommeren [7] - McCrink [8], Huntington [8], McDaid [7], Simek [8] - Reid [8], Downes [8], Street [7], Talbott [8] - Smith [8], Echanomi [8]
Eingewechselt:
Die Überraschungsmannschaft der Saison scheint wieder zu alter Stärke zurückgefunden zu haben. Innerhalb der ersten 45 Minuten spielt sich Stafford ein um die andere gute Chance raus. Allerdings will kein Tor fallen. Die Diamonds stellen zu keinem Zeitpunkt eine wirkliche Gefahr dar.
Der Willen der Rangers wird dann keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff durch ein Tor von
Echanomi belohnt.
1:0! Obwohl sich Stafford danach zurückzieht, sind sie weiterhin die tonangebende Mannschaft. Kurz vor dem Ende kann dann
Smith, der bis dato eher wie ein Fremdkörper im Spiel wirkte, nach einem Konter das entscheidende
2:0 erzielen!
Endstand: 2:0 1:0 Echanomi [47.], 2:0 Smith [86.]Mann des Spiels: Talbott (Stafford), Note 8
Zuschauer: 2.900
Fazit: Durch einen verdienten Sieg ziehen wir an Leyton Orient vorbei und liegen weiterhin mit zwei bzw. einem Punkt Rückstand auf Platz 4!
Ich habe mich entschieden die Verträge von Shola Oyedele und, dem schon länger in der Reserve spielende, Danny Edwards nicht zu verlängern!
Der Vorstand hat mir ein Vertragsangebot vorgelegt. Man möchte mir 1.900€/Monat, bei einer Länger von 4 Jahren anbieten. Außerdem sollen die Gehaltskosten von derzeit knapp 90.000€ auf 75.000€ gesenkt werden. Dafür hätte ich 250.000€ Transferbudget.
Ich möchte einen 3 Jahresvertrag und 85.000€ Gehaltskosten bei 150.000€ Transferbudget!
Internationale Fußballnews
Das Rückspiel verlor Bayern klar mit 0:2. Damit ist der Titelverteidiger Inter Mailand im Halbfinale. Espanyol gewann auch das Rückspiel gegen den FC Barcelona, diesmal mit 4:1. Liverpool eliminierte Real Madrid dank des Auswärtstreffers im Hinspiel. Heute gab es ein knappes 1:0. Trotz der Niederlage des FC Arsenal gegen Chelsea zog der Londoner Club, dank der Auswärtstorregelung ins Halbfinale ein.

Hamburg schaffte nur ein 1:1 gegen die Rangers und scheidet somit im UEFA-Cup-Viertelfinale aus! Atletico Madrid erreichte ebenfalls ein Unentschieden (0:0) und konnte erwartungsgemäß den 0:3 Rückstand gegen Marseille nicht mehr drehen. Feyenoord feierte einen überzeugenden 4:1 Sieg und konnte das Ergebnis gegen Sporting noch drehen. Auch Anderlecht besiegte, trotz der Hinspiel Niederlage, Aston Villa mit 3:1.
4. April 2009 - 42. Spieltag Coca Cola-League Two - Marston Road, Stafford
[/size]
Am Vormittag vor dem Spiel unterzeichne ich einen neuen Vertrag über drei Jahre zu meinen Konditionen. Sowohl John Downing als auch Levi Reid zeigen sich begeistert über die Verlängerung bis 2012!
[5.] Stafford Rangers FC - Brentford FC [9.]van Ommeren [8] -
Daniel [6], Murray [7], Rastoll (HZ)[6], Eduardo Bayer [6] - Harris [7], Breen [6], Gibson [6], Murphy [6] - Tanko [7], Johansson (HZ)[6]
Eingewechselt: Oyedele [6], Echanomi [7] - beide Halbzeit
Im ersten Durchgang wirken die Rangers verunsichert und der starke Gast erspielt eine gefährliche Chance nach der anderen. Auf der anderen Seite kommen die Stürmer kaum ein mal aufs Tor. Mit viel Glück retten die Rangers das 0:0 in die Pause!
Mit einigen verletzungsbedingten Umstellungen geht es dann in den zweiten Durchgang. Und tatsächlich schaffen es die Rangers durch eine perfekte Zusammenarbeit von
Tanko und
Echanomi das Tor zum
1:0 zu machen! Brentford verstärkt daraufhin den Druck und wieder kann Stafford das Tor mit Mühe verhindern... Bis zur 77. Minute, als
Davies nach einer Ecke einen Fernschuß ins Netz donnert!
1:1! Trotz eines Sturmlaufs in den letzten Minuten kann Stafford das Ergebnis nicht mehr drehen.
Endstand: 1:1 1:0 Tanko [52.], 1:1 Davies [77.]Mann des Spiels: Davies (Brentford), Note 8
Zuschauer: 2.985
Fazit: Nachdem der Stadionsprecher schon das 3:3 als Endergebnis im Spiel Hartlepool (3.) - Rush&Dia (15.) gemeldet hat und die Fans den 3. Platz feierten, kam nochmal die Meldung das Hartlepool in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielen konnte. Wir haben damit 3 Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. Allerdings hat auch Leyton Orient verloren und wir haben 2 Punkte Vorsprung auf unseren Verfolger Grimsby Town. Würde die Tabelle auch am Ende so stehen, wäre Huddersfield unser erster Gegner in den Play Offs!
Jacob Johansson hat sich im Spiel verletzt. Er fällt mit einer Oberschenkelquetschung die nächste 2-3 Wochen aus!
Das Restprogramm:
Platz/Mannschaft Punkte 43.Spieltag 44. Spieltag 45. Spieltag 46. Spieltag
1. Northampton Town 82 Stockport County (20.) Oxford Utd. (13.) Huddersfield Town (7.) Kidderminster H. (12.)
2. Rotherham United 77 Leyton Orient (6.) Wycombe Wand. (19.) Oxford Utd. (13.) Huddersfield Town (7.)
3. Hartlepool United 75 Yeovil Town (8.) FC Bury (23.) Leyton Orient (6.) Stockport County (20.)
4. Stafford Rangers 72 Oldham Athletic (18.) Yeovil Town (8.) MK Dons (10.) FC Bury (23.)
5. Grimsby Town 70 Bognor Regis (23.) Stockport County (20.) Wycombe Wand. (19.) Oxford United (13.)
6. Leyton Orient 69 Rotherham Utd. (2.) Boston Utd. (22.) Hartlepool Utd. (3.) Port Vale FC (11.)
7. Huddersfield Town 66 Kidderminster H. (12.) Rochdale FC (14.) Northampton Town (1.) Rotherham Utd. (2.)
8. Yeovil Town 65 Hartlepool Utd. (3.) Stafford Rangers (4.) Chester City (21.) Darlington FC (16.)
Platz neun ist mit 60 Punkten quasi aus dem Rennen!
Die ersten drei Plätze berechtigen zum direkten Aufstieg, die Plätze 4-7 nehmen an den Play Offs teil!Wir haben ein mittelschweres Restprogramm. Während ich Oldham und vor allem Bury als sehr machbare Gegner einschätze, müssen wir vor allem gegen die MK Dons anstrengen. Grimsby hat von allen Mannschaften sicher die einfachste Aufgabe erwischt. Kein richtig schwerer Gegner ist mit dabei. Bis auf Oxford stehen alle Mannschaften im Abstiegskampf. Hartlepool und Rotherham haben meiner Meinung nach ein etwas schwereres Restprogramm. Auf jeden Fall müssen wir auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen.