MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo endet der Höhenflug der Stormvogels in Europa?

CL-Gruppenphase
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Sieg

Autor Thema: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären  (Gelesen 87936 mal)

Vidukano10

• Profi
Re: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« Antwort #420 am: 06.Mai 2007, 16:56:11 »

@Texas
danke für die Willkommensgrüße.
Habe deine Story nun in den letzten Tagen zwischen den Ladezeiten des FM und mal einfach so zur Entspannung durchgelesen, sie ist einfach brillant geschrieben.
Ein sehr schöner stilistischer Aufbau der mich irgendwie an den alten Schweden erinnert und auch ansonsten passt alles, der Erfolg gibt dir immerhin recht.

Gerade wie du immer wieder unbekannte Spieler holst die dann bei dir richtig gut spielen ist beeindruckend.
Hast du denn schon gemerkt ob bessere Spieler zu dir wechseln würden aufgrund deiner aktuellen Erfolge?
Ansonsten ist natürlich der nicht genehmigte Stadionausbau richtig ärgerlich aber sehe ich es richtig dass ihr die kleine Hütte dennoch nicht immer ausverkauft bekommt?

Ansonsten noch ein gutes gelingen im weiterem Storyverlauf  :)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #421 am: 10.Mai 2007, 11:27:16 »

@ Vidukano:

Danke - ich hoffe, daß sich die Story trotz der nun leider fehlenden Tabellen und Screens noch halbwegs passabel gelesen hat!

Herzlich Willkommen bei Ruigekaas-TV - Ihrem neuen Sender für Live-Fußball! In unserer ersten Live-Übertragung der Saison haben wir gleich einen absoluten Champions-League-Kracher im Programm. Es handelt sich um folgende Partie:

Champions-League Spieltag 3

Stormvogels Telstar - FC Barcelona

Die katalansiche Startruppe ist mit klangvollen Weltklassenamen wie Ronaldinho, Etoo, Mascherano und Defoe bestückt, allerdings kam es im Vorfeld der Partei zu Irritationen bei den Spaniern, da sowohl Ronaldinho als auch Mascherano mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften im Einsatz sind und so Frank Rijkaard nicht zur Verfügung stehen.

Allerdings ist auch Rijkards Pendant - Rattlesnake nicht frei von Aufstellungssorgen, denn nachdem bereits Emanuelson und Ingebretsen verletzt sind, erwischte es mit Costanzo nun auch noch den letzten Stormvogel, der die linke Außenbahn beackern kann. Hier muß der deutsche Meistertrainer zu einer Notlösung greifen und den eigentlich rechts beheimateten Adeshina aufbieten. Man darf gespannt sein, wie er sich auf der "falschen Seite" zurechtfindet. Wie ich grad sehe, sind sowohl beide Teams als auch Schiedsrichter Ivanov bereit - es kann also losgehen....

Anpfiff

7. Minute

Die erste erfolgversprechende Aktion gehört den Gästen: Defoe erkämpft einen Eckball, der von Iniesta getreten wird.....

Muyters kommt aus seinem Kasten und fängt das Leder sicher ab.

14. Minute

Langsam aber sicher legen die Hausherren den Respekt vor den großen Namen etwas ab. Adeshina tankt sich auf links bis zur Grundlinie durch und legt mit der Hacke auf den nachgerückten van Dijk. Der spielt quer an die Strafraumgrenze, wo Abate geistesgegenwärtig reagiert und das Leder aus vollem Lauf in Richtung Barca-Tor hämmert....

Glanztat von Victor Valdez!

22. Minute

Rafael Marwquez schlägt das Leder weit in die Spitze - zu steil, das ist eine Sache für Muyters. Der geht hoch zum Ball, greift am Leder vorbei und Defoe ist zur Stelle - TOOR!

Aber HALT! Der Schiri-Assi hat die Fahne oben - glück für Muyters, daß Defoe im Abseits stand!

33. Minute

Abate kommt im rechtne Mittelfeld an den Ball, sieht wie sich Tuyp nach Außen absetzt um sich seiner Bewachung zu entziehen und spielt den sofort an. Mit einer Körpertäuschung läßt der Angreifer dem heranstürzenden Puyol keine Chance - die Flanke vors Tor kommt sehr scharf....

Potter hält seinen Schädel an dieses Geschoss und lenkt es so in Richtung gegnerisches Tor...

Valdez ist jedoch zur Stelle!

Halbzeitstand 0:0

2. Halbzeit

60. Minute

Adeshina fühlt sich auf der ungewohnten Seite immer wohler - er tanzt 2 Gegner aus und schlägt den Ball vors Tor. Mazilu beweist seine beeindruckende Sprungkraft....

wieder macht Valdez eine gute Chancen zu Nichte.

67. Minute

Iniesta schickt Etoo steil. Der dringt unter Vlaars Bedrängnis in den Strafraum ein - beide zupfen leicht an den Trikots. Plötzlich fällt Etoo zu Boden - ein Pfiff....

ELFMETER!

Unfassbar - die Schiri wird nun von mehreren Stormvögeln umringt. Plötzlich nestelt er an seiner Hosentasche...

ROT für Vlaar - aber warum? Eine Tätlichkeit war nicht zu erkennen und Vlaar war zwar letzter Mann, aber das Zupfen war nie und nimmer elfmeterreif. Dann hätten wir 20 Elfer pro Partie.....

Nun holt sich auch noch Bodnar eine Gelbe wegen Meckerns - bleibt nur zu hoffen, daß die Stormvogels nicht noch einen Spieler verlieren. Ein bisher faires Spiel wird so vom Schiri unnötig angeheizt.

69. Minute

Die Gemüter haben sich beruhigt - Ramirez läuft zum Elfer an....

und versenkt nervenstark - 0:1!

Rattlesnake reagiert nun auf den Platzverweis. Für Mazilu kommt mit Rikkas ein zusätzlicher Verteidiger, außerdem muß Potter Platz für Pronk machen und wird wohl als zweiter 6er vor der Abwehr agieren.

72. Minute

Katastrophaler Fehlpass von Ramierez - Pronk hat das Leder und schickt Adeshina steil, der täuscht einen Schuß an und spielt stattdessen überraschend auf Tuyp....

TOOOOR! Unglaublich, 10 Stormvögel gleichen aus! Tuyp ist der gefeierte Mann!

86. Minute

Rikkas klärt auf Kosten einer Ecke, die von van Bommel hereingebracht wird. Mit vereinten Kräften wird der hohe Ball abgewehrt und hinten rausgedroschen. Tuyp bekommt ihn an der Mittellinie und hat plötzlich freie Bahn, da alle Verteidiger aufgerückt waren. Er rennt los....

Er wird von mehreren Barca-Spielern verfolgt, aber Tuyp hat den Turbo angeworfen....

Immer noch Tuyp - er ist am 16er und hat nur noch Valdez vor sich. Der Keeper kommt raus und verkürzt den Winkel - Tuyp schlenzt....

über die Schulter des Keepers - DRIN! Wahnsinn - 2:1! Jetzt platzt der Sportpark Schoonenberg aus allen Nähten!

88. Minute

Barca gibt sich noch nicht geschlagen, während die Hausherren auf Zeit spielen. Louboutis hat den Ball und spielt einen Rückpass....

aber zu kurz! Aguilera hat den Braten gerochen, spritzt dazwischen und schiebt die Kugel am verdutzten Muyters vorbei - Ausgleich!

93. Minute

Nach einer unglaublichen 2. Halbzeit ist die Partie nun beendet. Die Stormvogels sind der moralische Sieger!

Endstand 2:2

Statistik

3.204 Zuschauer

0:1 Ramirez (FE) 69.
1:1 Tuyp (Adeshina) 72.
2:1 Tuyp 86.
2:2 Aguilera 88.

Besonderes

Rot f. Vlaar wegen einer Notbremse (67.)

Noten

Muyters 7- Louboutis 6,Baroni 6,Vlaar5,Bodnar 7- van Dijk 8,Potter 6 (68. Pronk 6)- Adeshina 7,Abate 6- Mazilu 7 (68. Rikkas 7),Tuyp 8*

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Ich kann meinem Team nur ein Kompliment aussprechen. Wir nach dem Platzverweis tolle Moral bewiesen und uns den Punkt redlich verdient. Zum Schiri sag ich besser nichts, da ich keine Lust auf eine Sperre habe!"

Rijkaard: "Wenn man auswärts gegen 10 Gegner in Führung geht, muß man das Spiel sicher nach Hause fahren und nicht versuchen, den Gegner an die Wand zu spielen. Den Elfer kann man aus meiner sicht geben."

Weitere Ergebnisse

Olympique Lyon - FC Porto 2:0
Villareal - Ajax Amsterdam 2:0
Lok Moskau - PSv Eindhoven 3:1

Tabellenstand der Gruppe B nach 3 Spieltagen

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #422 am: 11.Mai 2007, 00:10:41 »

Schade das es nicht ganz zum Sieg über Barcelona gereicht hat. Die Chance war da und das mit 10 Mann! Bitter das so ein Spiel vom Schirie so sehr beeinflusst wird.
Trotzdem schlagt ihr euch gut in der CL und zur "Halbzeit" ist ja noch alles drin. Wäre schon ne kleine Sensation wenn ihr euch in der Gruppe durchsetzen würdet.
Viel Glück dafür...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #423 am: 11.Mai 2007, 11:18:15 »

@ Robertob:

Schon etwas bitter das Spiel, da ein Sieg Gold wert gewesen wäre. Lyon ist im Prinzip durch und wir müssen in der "Rückrunde" 2 Mal auswärts ran (u.a. in Barcelona) - da waren 3 Punkte Vorsprung auf Barca schon sehr wertvoll gewesen.  :-\

9. Spieltag

Stormvogels Telstar (5) - PSV Eindhoven (7)

In der ersten Hälfte war beiden Teams noch der kraftraubende Einsatz unter der Woche anzumerken. Das Niveau der Partie war unterirdisch.

Auch in der 2. Hälfte bot die Begegnung sehr viel Magerkost, allerdings wurden die Zuschauer mit 10 packenden Minuten halbwegs entschädigt. Kujovic bugsierte den Ball in der 74. Minute nach herrlichem Zusammenspiel mit Bodnar und Mazilu über die Linie. Keine 5 Minuten später war es Timmy Simons der per Fernschuß den Ausgleich für die Gäste besorgte. Allerdings währte die Freude nur kurz - Kujovic stellte postwendend den alten Abstand wieder her. Hierbei blieb es auch bis zum Ende.

Endstand 2:1

Statistik

3.240 Zuschauer

1:0 Kujovic (Mazilu) 74.
1:1 Simons 78.
2:1 Kujovic (Abate) 79.

Noten

Moisander 7- Louboutis 7,Pettineo 7,Rikkas 7,Bodnar 7- Pronk 8,Potter 8- Adeshina 6,Abate 7- Putter 6 (61. Mazilu 7),Kujovic 8*

10. Spieltag

Stormvogels Telstar (4) - Roda Kerkrade (13)

Bei schlechten Witterungsbedingungen sahen die gekommenen Fans ein echtes Kampfspiel mit vielen Zweikämpfen und wenigen spielerischen Elementen. So blieb es zur Pause torlos. Nach dem Wiederanpfiff leistete sich Mathijsen einen folgenschweren Fauxpas: er spielte den Ball am eigenen Strafraum quer - genau in Kujovic´ Füße. Solch eine Gelegenheit läßt sich ein in blendender Form befindlicher Torjäger natürlich nicht entgehen.

Im weiteren Spielverlauf zogen sich die Hausherren immer weiter zurück und wollten das Ergebnis über die Zeit retten. Dies geht selten gut und wurde auch diesmal bestraft. Nach einem Eckball zog Baroni im Luftkampf mit Szalachowski den Kürzeren und Moisander blieb regungslos auf der Linie stehen als der Ball im Stormvogels-Kasten einschlug. Dies war schließlich auch der Endstand einer schwachen Begegnung.

Endstand 1:1

Statistik

3.233 Zuschauer

1:0 Kujovic 59.
1:1 Szalachowski 83.

Noten

Moisander 6- Louboutis 6,Baroni 7,Vlaar 7,Kuzera 7- van Dijk 7,Potter 7- Ingebretsen 7,Adeshina 7- Mazilu 7,Kujovic 7

Aktueller Stand der oberen Tabellenhälfte

Heerenveen und Ajax marschieren schier unaufhaltsam an der Spitze!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Shaft_11

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #424 am: 11.Mai 2007, 12:15:52 »

Naja, es läuft ja wieder ein wenig besser. Wird wohl schwer werden die Beiden oben nochmal anzugreifen. Die marschieren ja ganz schön vorweg. Echt krass.
In der CL wird es natürlich super schwer....aber wer weiss ;) Du Taktikfuchs findest vielleicht eine möglichkeit den Platz zu halten. Das wäre natürlich bombastisch.

Viel Erfolg weiterhin!

Cu Shaft

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #425 am: 11.Mai 2007, 14:08:25 »

Ich sehe es nicht ganz so schlimm, 6 Punkte lassen sich aufholen, man muß auch bedenken das man in der CL spielt, dafür schlägt man sich tapfer.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Mike

• Profi
« Antwort #426 am: 11.Mai 2007, 22:49:56 »

Leider habe ich nicht mehr so viel Zeit für die Stories wie noch in vergangenen Tagen. Allerdings hat dies auch so seinen Vorteil. Spannungsbögen klappen dann nicht mehr so in ihrer Wirkung. ;) Gratulation nachtrüglich zu deinem Titel. Besonders gefreut hat mich die Verpflichtung des Rumänen Mazilu. Hat ja eine ähnliche Wirkung enfaltet wie bei meiner Story. (Kannst dort nachlesen, wie er sich schlägt.) Hat mich also nicht wirklich überrascht, dass er besser ist, als du erwartet hast. An Tuyp wird er allerdings kaum vorbei ziehen. Das hat ja nicht einmal Huntelaar geschafft. Der Tuyp trifft, trifft und trifft und trifft wieder. Eine Tormaschine, die unbedingt im Niederländischen Team spielen sollte. Wie viele Länderspiele hat er eigentlich nun auf dem Buckel? Können ja noch nicht all zu viele sein. Auf jeden Fall noch viel Erfolg mit der Mannschaft. Und ärgere die Großen nur so weiter.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #427 am: 18.Mai 2007, 11:40:51 »

@ Shaft:

Danke fürs Feedback! Momentan bin ich mit dem Tabellenplatz recht zufrieden - der Umbruch scheint auf höherem Niveau zu klappen. Außerdem bin ich Mal gespannt, wie lange die da oben so weitermarschieren!

@ Mihajlovic:

6 Punkte auf Heerenveen - auf Ajax könnten es mit etwas Pech Mal schnell 10 Punkte werden  :-\

@ Mike:

Schön, daß Du Mal wieder reinschaust. Das Zeitproblem kenn ich - komme zur Zeit auch nicht mehr so oft dazu, die anderen Stories zu lesen  :(

@ all:

Leider war ich die letzten Tage dienstlich zu einem Lehrgang, so daß ich weder spielen noch posten konnte. Sorry dafür, aber in der kommenden Woche geht es auf alle Fälle wieder weiter, da ein Nachmittag am kommenden Wochenende für den FM reserviert ist.

Also: es geht bald weiter  :)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #428 am: 18.Mai 2007, 19:44:36 »

Naja, hup Stormvogels, hup!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #429 am: 21.Mai 2007, 14:14:30 »

Verletzungspech bleibt Stormvogels treu

Das Stormvogels -Lazarett mußte unter der Woche mit van Dijk und Kujovic 2 Neuzugänge begrüßen. Während der defensive Mittelfeldmann 2 Wochen pausieren muß, hat es den Torjäger schlimmer erwischt. Durch eine Knieverletzung wird er 4 Wochen nicht ins Spielgeschehen eingreifen können.

Amstel-Cup Runde 3

Maastricht VV (13.L2) - Stormvogels Telstar (4.L1)

Nach einem Blitztor in der 6. Minute nahmen die Gäste unverständlicher Weise das Tempo aus dem Spiel und bauten den 2. Ligisten so wieder auf. Folgerichtig fiel kurz vor der Pause der Ausgleich.

In der 2. Hälfte versuchte der Meister den Hebel wieder umzulegen, schaffte dies aber nicht. Mit viel Glück kam der Favorit aber doch noch auf die Siegerstraße als ein abgefälschter Schuß Mazilus den Weg ins Tor fand.

Endstand 1:2

Statistik

6.157 Zuschauer

0:1 Potter (Putter) 6.
1:1 Veenstra 41.
1:2 Mazilu 79.

Noten

Moisander 7- Balbi 8,Pettineo 8,Rikkas 8,Kuzera 7- Pronk 7,Potter 8- Ingebretsen 7 (61. Costanzo 7),Abate 7 (61. Adeshina 7)- Putter 6 (61. Mazilu 7),Tuyp 8

Champions-League Spieltag 3

FC Barcelona - Stormvogels Telstar

Die haushoch favorisierten Katalanen begannen erwartungsgemäß mit viel Druck. Mit Glück und Geschick gelang es den Gästen jedoch, diese Phase gut zu überstehen. In der 15. Minute erwies Puyol seinem Team einen Bärendienst. Er foulte Mazilu äußerst ungeschickt nahe der Torauslinie und verursachte so einen Elfer, den Tuyp gewohnt sicher zur Gästeführung vollstreckte. Dieser Rückstand brachte die Hausherren etwas aus dem Konzept, so daß Adeshina 5 Minuten später unbehelligt an van Bommel vorbei in den Strafraum ziehen und das Leder genau auf Tuyps Kopf flanken konnte. 0:2 durch den Nationaltorjäger.

Unglaublich aber wahr: statt das Ergebnis nun zu halten, spürten der holländische Meister nun die Verunsicherung der Spanier. Während Tuyp in der 30. Minute noch vom Pfosten gestoppt wurde, machte es Mazilu 4 Minuten später besser. Der Rumäne gewann das Kopfballduell mit Mascherano klar und wuchtete das Leder per Kopf aus 6 Metern zum 0:3 in die Maschen! Unfassbar!

Kurz vor der Pause kam nochmal ein Lebenszeichen der Gastgeber in Form einer kurzen Druckperiode, welche jedoch sofort im Keim erstickt wurde: Garrido spielte den Ball von allen guten Geistern verlassen in Tuyps Beine und der Stormvogels-Bomber machte mit seinem 3. Treffer des Tages, den Sack endgültig zu.

Nach dem Seitenwechsel passierte nichts mehr - die Gäste verwalteten das Ergebnis und haben nun sehr gute Karten auf den Einzug ins Achtelfinale!

Endstand 0:4

Statistik

60.467 Zuschauer

0:1 Tuyp (FE) 15.
0:2 Tyup (Adeshina) 20.
0:3 Mazilu (Louboutis) 34.
0:4 Tuyp 45.

Noten

Muyters 9- Louboutis 9,Baroni 8,Rikkas 7,Bodnar 8- Pronk 9,Potter 8- Costanzo 8,Adeshina 10- Mazilu 9,Tuyp 10*

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Mir fehlen einfach die Worte und ich warte immer noch darauf, aus einem Traum aufzuwachen!"

Rijkaard: "Keinen Kommentar"

Jack Tuyp: "Der blanke Wahnsinn! Ich habe eine solch große Kulisse noch nie so mucksmäuschenstill erlebt, wie heute in der Halbzeitpause!"

Weitere Ergebnisse

FC Porto - Olympique Lyon 1:1
Ajax Amsterdam - FC Villareal 2:2
PSV Eindhoven - Lok Moskau 1:1

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #430 am: 21.Mai 2007, 15:26:33 »

Wow, da hast du ja einen Glanzpunkt gesetzt. Mit nun 3 Punkten Vorsprung auf Platz 3 und 6 Punkten auf Platz 4 hast du ja das Viertelfinale für die CL in Reichweite. UEFA Cup ist dir ja durch das Torverhältnis auch nicht mehr zu nehmen. Viel Glück beim nächsten CL Spiel gegen Porto.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #431 am: 21.Mai 2007, 17:04:31 »

hey, glückwunsch. Was für ein irres Spiel. 4:0 in Barcelona, davon träumen manche ihr ganze Leben lang - und zwar vergeblich...
NIch schlecht, damit siehts doch wieder besser aus, alles Gute weiterhin!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #432 am: 22.Mai 2007, 13:45:38 »

@ Michael:

Der UEFA-Cup-Platz sollte auf alle Fälle sicher sein, aber auf Barca sind es trotz des furiosen Sieges eben "nur" 3 Punkte. Ich hoffe ja, daß wir das Heimaspiel gegen Lyon ziehen, dann glaube ich auch ans Weiterkommen.

@ Kaisi:

Schön, daß Du Mal wieder postest. Der Sieg war wirklich der Wahnsinn und auch für mich sehr außergewöhnlich. Ich saß ungläubig vorm Laptop und konnte es überhaupt nicht fassen.

Erster Winterneuzugang steht

Gestern Abend bestätigte der holländische Meister überraschend die Verpflichtung des 1. Neuzugangs im Winter. Der holländische Nationalverteidiger Arnold Kruiswijk kommt für 2,6 Mio. Euro von Stade Rennes.

Kruiswijk, der bisher 1 Länderspiel absolvierte, war bereits vor 1,5 Jahren ein großes Thema bei den Stormvogels, jedoch entschied sich der damals ablösefreie Spieler für einen Wechsel nach Frankreich. Ein folgenschwerer Fehler, wie sich herausstellte, denn der Verteidiger kam in Rennes nie über die Reservistenrolle hinaus und absolvierte in der vergangenen Saison lediglich 7 Spiele für die Franzosen.

Putter vor dem Absprung?

Seit er im Sommer mehr Gehalt gefordert hatte, scheint das Tischtuch zwischen Rattlesnake und Eddy Putter zerschnitten. In dieser Saison kam er, auch Dank eines starken Neuzugangs Mazilu, nur zu sporadischen Einsätzen, was die Unzufriedenheit des Spielers weiter schürte. Nun scheint Bewegung in die Sache zu kommen, denn angeblich hat der Stürmer die Freigabe für den Winter bekommen, wenn die Ablösesumme stimmt. Die Gerüchteküche brodelt: es soll sowohl inländische als auch ausländische Interessenten geben.

11. Spieltag

Stormvogels Telstar (4) - NAC Breda (6)

Nach dem Triumph von Barcelona liefen die Hausherren mit extrem breiter Brust auf und dominierten so die erste Hälfte nach Belieben. Allerdings dauerte es bis zur 44. Minute eh man die Dominanz in eine Führung ummünzen konnte. Nach dem Pausentee bekamen die Stormvogels dann Hilfe vom Gästekeeper, der mit einem katastrophalen Fehlgriff das 2:0 ermöglichte.

In der Nachspielzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit der Stormvogels-Hintermannschaft zum Anschluß, jedoch währte die Hoffmnung auf einen Punkt nur kurz. Erneut ermöglichte ein Torhüter-Fauxpas von Coe einen Treffer und damit die Entscheidung.

Endstand 3:1

Statistik

3.235 Zuschauer

1:0 Costanzo 44.
2:0 Mazilu (Pronk) 59.
2:1 Myklebust 90.+2
3:1 Mazilu (Tuyp) 90.+3

Noten

Muyters 7- Louboutis 7,Baroni 7,Rikkas 7,Bodnar 8- Pronk 8,Poter 7- Costanzo 8,Adeshina 7- Mazilu 9*,Tuyp 8

12. Spieltag

NEC Nimwegen (9) - Stormvogels Telstar (4)

Die Gäste sind momentan scheinbar nicht zu stoppen und präsentierten sich zum wiederholten Male in Galaform. Die Gastgeber waren über 90 Minuten chancenlos und können am Ende froh sein, daß das Ergebnis nicht noch höher ausfiel.

Endstand 0:3

Statistik

13.330 Zuschauer

0:1 Mazilu (Costanzo) 1.
0:2 Potter (Moisander) 10.
0:3 Mazilu (Costanzo) 21.

Noten

Moisander 9- Louboutis 9,Rikkas 9,Vlaar 8,Bodnar 8- Pronk 8,Potter 8- Costanzo 9,Adeshina 9*- Mazilu 9,Tuyp 7

Tabellensituation

Der Meister rangiert weiter auf Rang 4. Der Rückstand zum ungeschlagenen Spitzenreiter Heerenveen beträgt weiterhin 6 Punkte. Ajax Amsterdam ist jedoch weiterhin mit 2 Spielen in Verzug in Lauerstellung.

Ausblick - die wochen der Wahrheit!

Es steht die heißeste Phase der Hinrunde an, wie die Übersicht über kommen Aufgaben zeigt:

Lyon (CL) (H)
Ajax (2) (H)
Heerenveen (1) (A)
Porto (CL) (A)

Hinzu kommt noch, daß innerhalb der nächsten 4 Wochen wiederum eine Stadtratsitzung stattfindet, in der über einen neuerlich Ausbauantrag für den Sportpark Schoonenberg beraten werden soll. Eine ereignisreiche Zeit ist also garantiert....

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #433 am: 23.Mai 2007, 12:28:21 »

Coach,

wir wollen endlich ein größeres Stadion mit mehr Komfort!!!!

Wann sehen die verfilzten Politiker endlich ein, das wir zu den besten Adressen in Holland gehören? Viele Fans müssen sich in Kneipen versammeln, wo sie viel  lieber ins Stadion würden!!!

Rebel Jon

SSC Stormvogels Supporter Club

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #434 am: 23.Mai 2007, 14:08:11 »

@ Mihajlovic:

Die Entscheidung der Herren Politiker wird Morgen bekanntgegeben.....

Putter geht!

Nach dem ersten Winterneuzugang (wir berichteten) steht nun auch der erste abgang fest. Stürmer eddy Putter wird die Stormvogels in der Winterpause verlassen und zu Galatasaray Istanbul wechseln. Der Rattlesnake-Truppe wird der Abgang mit 3,1 Mio. Euro sofort und 20% bei möglichem Weiterverkauf versüßt.

Wie aus dem Vereinsumfeld verlautbarte, ist für den Winter keine Verpflichtung eines Ersatzes geplant. Der Verein sei mit Mazilu, Tuyp, Kujovic und dem demnächst aus Schweden kommenden Sjöhage vorerst ausreichend besetzt.

Champions-League - Spieltag 5

Stormvogels Telstar - Olympique Lyon

Die erste halbe Stunde der Partie war durch 2 Privatduelle gekennzeichnet. Während auf der einen Seite der bärenstarke Coupet 3 Großchancen von Tuyp zu Nichte machte, präsentierte sich auch sein Gegenüber Moisander in guter Form und klärte gegen Fred 2 Mal in höchster Not.

In der 41. Minute war es dann Vlaar, der dem gegnerischen Topstürmer die 3. Großchance ermöglichte. Der Verteidiger setzte am eigenen Strafraum zu einem Dribbling an und verlor den Ball an Fred, der schließlich diesmal auch dem Stormvogels-Keeper keine Chance ließ.

Nach dem Wiederanpfiff versuchten die Gäste, den Ball in den eigenen Reihen und die Stormvogels so von Coupets Kasten fernzuhalten. Dies gelang jedoch nur bis zur 67. Minute: der eingewechselte Costanzo durchbrach das Abwehrbollwerk mit einem unwiderstehlichen Dribbling und legte das Leder Adeshina auf, der unbedrängt einnetzen konnte. In der Folge warne beide Teams ebenbürtig, so daß es schließlich beim gerechten Remis blieb.

Statistik

3.172 Zuschauer

0:1 Fred 41.
1:1 Adeshina (Costanzo) 67.

Noten

Moisander 8- Louboutis 6,Baroni 6 (62. Rikkas 7),Vlaar 5,Bodnar 7- Pronk 6,Potter 7- Emanuelson 7 (62. Costanzo 7),Adeshina 7- Mazilu 7,Tuyp 7

Weitere Ergebnisse

Ajax Amsterdam - ZSKA Moskau 4:3
Barcelona - FC Porto 3:1
PSV Eindhoven - AC Milan 0:0

Tabellenstand Gruppe B nach 5 Spieltagen

Die Stormvogels müssen somit in Porto gewinnen oder auf Schützenhilfe der bereits qualifizierten Lyoner hoffen!

13. Spieltag

Stormvogels Telstar (4) - Ajax Amsterdam (2)

Bereits in der 4. Spielminute mußten die Gäste einen erheblichen Dämpfer hinnehmen: Innenverteidiger David sah wegen eines Ellbogenchecks zu Recht die rote Karte. Ajax war somit 86 Minuten in Unterzahl!

Kurioser Weise wußten die Stormvogles überhaupt nichts mit ihrer Überzahl anzufangen und gerieten in der 22. Minute sogar in Rückstand als Cavenaghi einen Fehler Louboutis´ eiskalt bestrafte. Allerdings profitierten die Hausherren wenig später erneut von einem Torwartfehler und kamen so ziemlich schnell wieder zum ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel sahen die mehr als 3200 Zuschauer eine äußerst ausgeglichene Partie, in der die Überzahlsituation nie zu erkennen war. 5 Minuten vor dem Ende hatten die Gäste dann die Riesenchance diese Begegnung sogar zu gewinnen. Der gute Schiedsrichter Sterk hatte nach Handspiel Bodnars auf Elfmeter entschieden, allerdings präsentierte sich Moisander nervenstark und wehrte Cavenaghis Schuß ab.

Statistik

3.230 Zuschauer

0:1 Cavenaghi 22.
1:1 Mazilu (Kujovic) 27.

Besonderes

Rot f. David (4.) wg. einer Tätlichkeit

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Ich bin nicht zufrieden mit der Leistung meiner Jungs. Vor heimischer Kulisse muß gegen 10 Gegner eindeutig mehr herauskommen."

Koeman: "Es klingt vielleicht komisch, aber ich bin enttäuscht, denn wir waren trotz Unterzahl das bessere Team mit den klareren Torchancen."

Tabellenstand

Der SC Heerenveen kassierte beim 2:3 in Kerkrade die erste Saisonniederlage. Die Stormvogels liegen somit momentan auf Rang 3 und haben 5 Punkte Rückstand auf Rang 1!

Amsterdam liegt mit 2 Spielen weniger und 4 Punkten Rückstand auf Rang 2.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #435 am: 29.Mai 2007, 11:13:59 »

Erneut keine Erlaubnis - Rattlesnake stinksauer!

Nach langen Diskussionen in der gestrigen Stadtratssitzung, wurde auch der neuerliche Antrag der Stormvogels Telstar auf den Ausbau des Sportparkes Schoonenberg abgelehnt. Die Mehrheit der Ratsmitglieder war der Meinung, daß vor allem die Lärmbelästigung für das nahegelegene Altersheim sowie den daneben befindliochen Friedhof zu groß werden würde.

Die Reaktionen der Stormvogels-Verantwortlichen reichten verständlicher weise von Enttäuschung bis Wut. Zu einem offiziellen Statement war alledings kein Vereinsangestellter bereit. Insiderinformationen zu Folge soll Rattlesnake so sauer gewesen sein, daß er mit sofortiger Wirkung zurücktreten wollte. In einem längeren 4-Augen-Gespräch soll ihn jedoch der Stormvogels-Präsident wieder umgestimmt haben.

14. Spieltag

SC Heerenveen (1) - Stormvogels Telstar (3)

Das Spitzenspiel hatte seinen Namen keinesfalls verdient. Bei beiden Teams lief fast nichts zusammen, so daß die gut 17.000 Zuschauer ein wahres Fehlpassfestival bewundern durften.

In der 61. Minute keimte bei den wenigen mitgereisten Gästefans Hoffnung auf als Marcos Rodriguez wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen wurde. Allerdings wußten die Gäste, wie schon vor Wochenfrist gegen Amsterdam, nichts mit der zahlenmäßigen Überlegenheit anzufangen, so daß es bis zum Ende torlos blieb.

Endstand 0:0

Statistik

17.198 Zuschauer

Fehlanzeige

Noten

Moisander 8- Balbi 6 (62. Louboutis 7),Baroni 7,Vlaar 6 (62. Rikkas 7),Bodnar 8*- van Dijk 7,Potter 7- Costanzo 7,Adeshina 7- Mazilu 7,Kujovic 6 (62. Abate 6)

Aktueller Tabellenstand

Ausblick

Nun reisen die Stormvogels zum entscheidenden Champions-League-Gruppenspiel nach Porto. Abgesehen vom zuletzt starken Moisander, der sich eine Knöchelverletzugn zuzog, sind für den Showdown alle Mann an Bord.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #436 am: 29.Mai 2007, 12:02:43 »

Schön zusehen, daß sich Henrik Moisander auch bei den Stormvogels serh positiv entwickelt hat. Das der Stadionausbau erneut gescheitert ist, macht das Vorankommen des Clubs immer schwerer, sehr ärgerlich das die Kommunalpolitiker immer so unbeweglich sind, aber diese Erfahrung habe ich leider auch schon machen müssen ( wobei du mit dem Fassungsvermögen des Prenton Parks wohl mehr als zufrieden wärest.... ;) )
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #437 am: 29.Mai 2007, 12:06:21 »

es hat sich ja schon wiederholt angedeutet: der Stadionausbau bleibt wohl Utopie... Schade, denn die Begründung wegen Lärmbelästigung kann ich nicht nachvollziehen.. Friedhof -die hören eh nix mehr. Altersheim - tja, die hören doch auch eh nix mehr...  :-\

Im übrigen schätze ich die Situation in der Liga keineswegs als dramatisch ein, ich denke, die wenigen Zähler Rückstand auf die Tabellenspitze lassen sich bei ein klein wenig mehr Konstanz und Durchschlagskraft im Verlaufe der Saison locker aufholen...

Alles Gute auch für die Partie gg Porto...!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #438 am: 29.Mai 2007, 12:38:19 »

Das ist bitter, das man im Stadtrat für den Verein der die Stadt über die Landesgrenzen hinaus so bekannt macht, nichts übrig hat. So wird es nicht einfach das gehobene Niveau bei den Stormvogels zu halten.
In der Liga wird es mal wieder Zeit für einen Sieg, um nicht zu sehr den Anschluss nach ganz oben zu verlieren. Ein Sieg über Tabellenführer Heerenveen wäre da mehr als hilfreich gewesen.

Hoffentlich kann nun zumindest in der Champions League der Einzug ins Achtelfinale klar gemacht. Eigentlich sollte dem ja nichts im Wege stehen, gegen Porto ist ein Sieg ja fast schon Pflicht.

lg robertob

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #439 am: 31.Mai 2007, 08:47:16 »

Hi Coach,

Stadionausbau abgelehnt...*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Rebel Jon

PS: Da werden demnächst unsere Poltiker zerkratzte Autos und Tomatenverschmierte Häuser vorfinden.