MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 219   Nach unten

Autor Thema: England-Tippspiel/ The LHPC  (Gelesen 737064 mal)

luxi68

• Nationalspieler
Re: England-Tippspiel/ The LHPC - Resultate, Tabellen, Expertentalk....
« Antwort #780 am: 08.Juli 2008, 17:12:22 »

Ich finde eigentlich nicht das wir Veränderungen brauchen. Anfreunden könnte ich mich höchstens mit der Veränderung von 5-3-2 statt 3-1-1, aber ich fände es unnötig. Joker zu setzen gefällt mir überhaupt nicht, dadurch wird es mehr zu einer Lotterie.

Wie genau stellst Du Dir das mir den "Tipps mit vielen Toren" vor, Dan? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie das in der Praxis laufen soll. ??? Wenn ein Spiel 4:3 ausgeht und einer tippt 3:2, ein anderer 1:0, wie würde da die Wertung aussehen? Und wo setzt man die Grenze? Gibt es mehr Punkte ab einem Tipp mit 4, 5, 6 oder 7 Toren?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #781 am: 08.Juli 2008, 17:31:06 »

Hi Luxi,

ich hatte überlegt, Tipps mit einer Gesamtzahl ab 5 Toren bsw. mit 5 Punkten zu bewerten, wenn das Ergebnis denn komplett richtig getippt wurde.
 Wenn man beispielsweise an einem Spieltag im Hintertreffen liegt, könnte man mit einem richtigen hohen Tipp in einem  eventuellen Sonntagsspiel oder Samstag 18.20 (da ist immer noch ein Spiel in der Championship) das Ergebnis noch zu seinen Gunsten drehen.

Ist momentan aber nur ein Gedankenspiel.

Heute abend wird im Übrigen der erste Spieltag bekanntgegeben.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #782 am: 08.Juli 2008, 17:57:44 »

Da sage ich nur : Liga Manager Online :)
http://www.liga-manager-online.de/homepage/

Ist kostenlos, leicht installiert, benötigt nicht viel Platz. Vielleicht würde jez es ja auf seinem Server hosten.

Wäre im Bedarfsfall sicher eine Möglichkeit, allerdings braucht es für mich auch nicht unbedingt Änderungen - weder die erhöhten Punkte für richtig getippte torreiche Spiele, noch die Aufwertung für richtige Tordifferenz. Wenn Änderung, dann wäre ich eher für richtiges Ergebnis 4 Punkte, richtige Tendenz (egal welche Tordifferenz) 2 Punkte.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #783 am: 08.Juli 2008, 18:03:26 »

Bin zwar nur ein Jahr dabei, doch auch mir gefiel das Spiel genauso wie es war.  ;D

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #784 am: 08.Juli 2008, 19:53:28 »

Hey bin zwar erst neu dabei, hab aber schon was, was mir nicht gefällt! Ich bin, egal bei welchen Tippspielen, strikt gegen Tordifferenzpunkte ... das verzerrt für mich irgendwie die Sache und ich melde mich bei solchen eigentlich nicht an ... leider zu spät entdeckt  :-\ naja mal sehen wie das so läuft.

bedeutet das jetzt eigentlich, dass ich mich mit den unteren englischen Ligen auseinandersetzen muss?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #785 am: 08.Juli 2008, 22:08:03 »

Hey bin zwar erst neu dabei, hab aber schon was, was mir nicht gefällt! Ich bin, egal bei welchen Tippspielen, strikt gegen Tordifferenzpunkte ... das verzerrt für mich irgendwie die Sache und ich melde mich bei solchen eigentlich nicht an ... leider zu spät entdeckt  :-\ naja mal sehen wie das so läuft.

bedeutet das jetzt eigentlich, dass ich mich mit den unteren englischen Ligen auseinandersetzen muss?

Ich kann dich beruhigen, Tordifferenzpunkte werden nicht verteilt, die bisherige Punkteregel lautet 3-1-0 und da ich bei Kicktipp nur die Möglichkeit habe, zusätzliche Tordifferenzpunkte zu verteilen, wird sich das auch nicht ändern, zumal der erste Tenor hier eher in Richtung keine Änderungen geht.

Es wäre auf jeden Fall von Vorteil wenn du Teams aus den unteren Profiligen zumindest ungefähr einschätzen kannst. Es gibt aber auch zumindest einen Mispieler, der alle Tips auswürfelt, für ihn sprangen in zwei Jahren zumindest Mittelfeldplätze heraus.  ;D
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #786 am: 08.Juli 2008, 22:24:24 »

Unter notarieller Aufsicht ( meine beiden jüngeren Töchter) hat meine älteste Tochter als Losfee fungiert und den ersten Spieltag der LHPC ausgelost.
(Huddersfield fungiert dabei als Platzhalter, da ich ungern mit 21 Teams in die Saison starten wollte. Sollte sich noch ein Mitspieler finden, wird Aston Villa bei Bedarf ersetzt, ansonsten bestünde noch die Möglichkeit, die Tipps des mir unbekannten Mitspielers Eurofighter zurate zu ziehen.
Bis zum Saisonstart können aber durchaus noch weitere Mitspieler mitmachen, nach dem ersten Spiel ist das dann nicht mehr möglich, aus spielplantechnischen Gründen)

LHPC, 1. Spieltag

Man City v Ipswich
Burnley v West Brom
Luton v Cardiff
Millwall v West Ham
Aston Villa v Fulham
Forest v QPR
Sunderland v Leeds
Brighton v Liverpool
Everton v Carlisle
Southend v Tottenham
Newcastle v Man U

Im Mittelpunkt dabei sicherlich die Partien Millwall v West Ham sowie Brighton v Liverpool wo der Ex-Meister auf den amtierenden Titelträger trifft.

Die Mitspieler den Vereinen zugeordnet:

Man City – wrdlbrmft
Ipswich – Walde Hugo
Burnley-Dan Druff
West Brom – ScouT
Luton – Rummenigge
Cardiff – pMaldini
Millwall-Maradona
West Ham- Tony Cottee
Fulham – Diceman
Forest-robertob
QPR – Lineker Hat Recht
Sunderland – jez
Leeds – Golwar
Brighton-Cognac
Liverpool- Luxi 68
Everton- der Hildener
Carlisle – Modemfearer
Southend- Bodylove
Tottenham – Cornerkick
Newcastle – Octavianus
Man U - Hannoveraner
Aston Villa - Aimar
« Letzte Änderung: 14.Juli 2008, 23:18:12 von Dan Druff »
?

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #787 am: 08.Juli 2008, 23:38:37 »

Oha, gleich den jez zugelost bekommen ... womit wurden die werten Töchter da derart erfolgreich bestochen ? ;)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #788 am: 09.Juli 2008, 00:23:30 »

Na werter Dan... Das wird ja gleich ein heißer Auftakt..
Ich hab da noch nen grossen Geldbeutel.. Wollen wir den nicht teilen? :D

Eeeeeeeeedit: Mir fällt grad ein.. von wegen "Joker".. wäre da nicht was über die Bonusfragen machbar?
Dort alle SPiele aufführen aber man kann nur eines tippen oder so?
« Letzte Änderung: 09.Juli 2008, 00:31:20 von ScouT »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #789 am: 09.Juli 2008, 08:24:50 »

Ich denke wir sollten das System der Berechnung so lassen wie bisher besonders die Idee mit den mehr Punkten für die Tordifferenz finde ich nicht gut. Wir suchen schließlich den besten Tipper aus allen Spielen und nicht einen der durch Glück bei einem Spiel viele Punkte holt und dadurch den Tagessieg holt.
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #790 am: 09.Juli 2008, 14:55:42 »

Auf die Gefahr hin, dass ich mich verzählt habe, aber wer "trainiert" Man Utd? Wem trete ich in meinem ersten Saisonspiel gegenüber?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

stefanalexej

• Profi
« Antwort #791 am: 09.Juli 2008, 15:15:39 »

Falls ihr noch einen Mitspieler /Tipper sucht melde ich mich einfach mal  :P
.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #792 am: 09.Juli 2008, 17:48:31 »

Auf die Gefahr hin, dass ich mich verzählt habe, aber wer "trainiert" Man Utd? Wem trete ich in meinem ersten Saisonspiel gegenüber?

habe ich doch tatsächlich den Hannoveraner vergessen. Er war immerhin im letzten Jahr Gesamtsieger. Sorry, sorry, sorry.

Hi Stefanalexej,

kannst sehr gerne mitmachen

Aston Villa und
Carlisle Utd sind noch frei, kannst aber auch noch ein eigenes Team wählen ( nur nicht Arsenal, Barnet oder Swansea - sind abgestiegen)

?

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #793 am: 09.Juli 2008, 18:28:36 »

also ich bin gegen eine Änderung...
wenn, dann die 5-2-1 -Änderung.... aber auch nicht unbedingt....

Wie wärs dieses Jahr wieder mit Bonustipps, wie in der ersten Saison?! Das fand ich nicht schlecht...
Gabs ja in der Zweiten leider nicht....

ansonsten: never change a winning team!!

Ach so: Vor einiger Zeit kam ja der Vorschlag einen Pokalwettbewerb zu starten...das wäre auch super...
So könnten viell Mannschaften, die in der Meisterschaft abgeschlagen sind noch was reissen (siehe bvb letzte Saison )  ;)

Gruß

Rummenigge

• Profi
« Antwort #794 am: 09.Juli 2008, 20:23:07 »

@ cornerkick

Zitat
Ach so: Vor einiger Zeit kam ja der Vorschlag einen Pokalwettbewerb zu starten...das wäre auch super...
So könnten viell Mannschaften, die in der Meisterschaft abgeschlagen sind noch was reissen (siehe bvb letzte Saison )

Dann aber eine Austragung wie im UEFA Cup mit Gruppenphase und so !
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #795 am: 09.Juli 2008, 20:40:20 »

Huddersfield In Tears

Wie Ehrenpräsident Alistair Longhoof soeben erfahren hat, ist es zu einem dramatischen Managerwechsel gekommen. Modemfearer hat Huddersfield verlassen und sich stattdessen Carlisle Utd angeschlossen. Huddersfield wird ab sofort die Platzhalterstelle von Aston Villa einnehmen.

Aber es gibt noch weitere Neuigkeiten:

T H E  L O N G H O O F  M I D W E E K  C U P

Der Cupwettbwerb, ein Versuchsballon.

An Spieltagen unter der Woche, teilweise analog zum Carling Cup, wird der Long Hoof Midweek Cup ( Of Tea) ausgespielt.
Je nach Resonanz wird im zweiten Halbjahr dann der wieder ein Cupwettbwerb ausgespielt, wenn der Tipptag unter der Woche nicht so angenommen wird, vergessen wir die Sache einfach, wie gesagt, einfach ein Versuch , einen Pokalwettbewerb zu etablieren. Die erste Runde wird am 12.08.08 ausgespielt, an diesem Tag findet auch die erste Runde des Carling Cup statt.

Die Regeln: ein einfacher KO-Wettbewerb ohne Rückspiel, im Falle einer Torgleichheit kommt die Heimmannschaft weiter, unanbhängig von den ertippten Punkten ( ungerecht ? Genau, Fußball ist ungerecht !) .

Tipper  die mit ihren Mannschaften ausgeschieden sind, können an Pokalspieltagen trotzdem mittippen, es gibt schließlich wichtige Punkte für die Gesamtwertung.

Wieder unter der bekannten notariellen Aufsicht hat meine älteste Tochter folgende Paarungen der 1. Runde ausgelost:  (Wo kommen die ganzen anderen Mannschaften her ? Freilose wären irgendwie langweilig gewesen, so muß zumindest ein Tor geschossen werden.)

The Long Hoof Midweek Cup ( Of Tea), 1st Round

Chelsea v Aston Villa
Wolves v Southend
Blackpool v Man C
Stalybridge Celtic v Brighton
Huddersfield v QPR
Sheffield Utd v Sunderland
Kettering Town v Tottenham
Halifax v Leeds Utd
Arsenal v Man U
Sheffield Wednesday v Carlisle
Liverpool v Everton
Burnley v Luton
Millwall v Cardiff
Ipswich v Fulham
Newcastle v West Ham
Forest v West Brom

Meine Tochter hat mir so leider ein schweres Heimspiel gegen Luton beschert, der Pokalknüller ist aber sicher das Derby an der Anfield Road.

PS: Auch Bonusfragen wird es in diesem Jahr wohl wieder geben.
« Letzte Änderung: 16.Juli 2008, 21:32:06 von Dan Druff »
?

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #796 am: 10.Juli 2008, 00:07:28 »

Tolle Idee mit dem Pokal! :) Nur eine Verständnisfrage: Es wird zwei Mal getippt? Einmal unter der Woche (Pokal) und einmal am Wochenende? (LHPC)

Ich würde vorschlagen das bei Torgleichheit die Auswärtsmannschaft weiter kommt. Schließlich ist es für die Auswärtsmannschaft schwieriger ein Unentschieden zu halten. ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #797 am: 10.Juli 2008, 11:03:55 »

Tolle Idee mit dem Pokal! :) Nur eine Verständnisfrage: Es wird zwei Mal getippt? Einmal unter der Woche (Pokal) und einmal am Wochenende? (LHPC)

Ich würde vorschlagen das bei Torgleichheit die Auswärtsmannschaft weiter kommt. Schließlich ist es für die Auswärtsmannschaft schwieriger ein Unentschieden zu halten. ;)

Bei Kicktipp ist der Cupspieltag unter dem Namen 2 MW in der Spieltagliste zu tippen. Es wird also unter der Woche getippt, wobei es sicherlich Sinn macht, auf diesen bisher unüblichen Tipptermin im Forum jeweils nochmal hinzuweisen. Für das Gesamttippspiel erhöht sich damit die Anzahl der Tippspieltage auf 45-50.

Auswärtssiege ? Seit Jahren schon ärgern mich die statistisch gesehen immer seltener werdenden Heimsiege im modernen Fußball. Mit der Maßnahme soll dem Einhalt geboten werden.  ;D
?

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #798 am: 10.Juli 2008, 22:55:16 »

super! bin begeistert!!!

dann 2 pokal wettbewerbe hin und rückrunde einer und dann spielen beide sieger ggeinander...das wäre doch was...

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #799 am: 11.Juli 2008, 08:42:12 »

Hi,

Ausschlagebend für meinen Wechsel von Huddersfield zu Carlisle United war folgendes Erlebnis.

Wir trainierten ganz schwer im Tallasso Resort Hotel auf Teneriffa als mich ein kleiner "rotzfrecher kleiner Bengel" ansprach und mir sagte dass er den Grund kannte, warum man mich einen unerfahrenen Coach bei Huddersfield seinerzeits eingestellt hat.

Er sagte es wäre wegen meiner Ähnlichkeit mit dem Terrier Berti Vogts dass die Terriers mich eingestellt hatten.

Das war der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. Ich kündigte sofort, trotz meines 6. Platzes im Vorjahr, jeder weiss doch dass ich eher Krassimir Trifonov gleiche.

Nein sowas lasse ich mir nicht gefallen.

Ciao,
Modem

Viel Spass in der neuen Saison.
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 219   Nach oben