MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Raumfähre Columbia beim Landeanflug zerbrochen  (Gelesen 20837 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Raumfähre Columbia beim Landeanflug zerbrochen
« Antwort #20 am: 05.Februar 2003, 17:48:00 »

Was hat sich Saddam in den letzten Jahren zu Schulde kommen lassen das einen Krieg rechtfertigen würde?

Angh

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 05.Februar 2003, 18:00:22 »

Schon viel zitiert, hier noch mal erwähnt: den Amerikanern geht es sowieso nur  um das Öl, Triebfeder ihrer Wirtschaft. So offen geben sie das, obwohl es eigentlich alle wissen, nicht zu. Die "Gründe" sind an den Haaren herbeigezogen.
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete.

klaesi

• Profi
« Antwort #22 am: 05.Februar 2003, 18:05:08 »

Naja,sie haben es schonmal indirekt zugegeben.Sie haben gesagt,dass alle,die den Krieg nicht mitmachen,auch kein Öl bekommen.
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #23 am: 05.Februar 2003, 18:07:09 »

Zitat
Das kann man doch nicht mit dem Irak vergleichen, die Leute die dort sterben werden, sterben mit Grund die Astronauten nicht.

:o  :o  :o

Ohne Worte  >:(

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #24 am: 05.Februar 2003, 18:29:58 »

Zitat
Und wenn ich das auf CNN sehe, wie Saddam sagt: "Der Irak will Frieden" kann ich nicht mehr aufhören zu lachen. Den Müll glaubt er doch selber nicht.

Wenn Bush das heute sagen würde, würde ich nicht weniger lachen. CNN ist ein amerikanischer Sender, da wirst du mit Sicherheit keine Pro-Irak Berichte sehen - vielleicht mal kurze Ausschnitte einer Friedensdemo, aber mehr nicht. Stimmungsmache, gerade von den Massenmedien. Da wird sicher mal das ein oder andere Detail weggelassen, und ein anderes dafür hochdramatisiert. Im Irak gilt das gleiche andersum, wahrscheinlich auch im noch stärkeren Maße. Aber bedingungslos CNN glauben solltest du bloß nicht.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #25 am: 05.Februar 2003, 19:06:36 »

Zitat
Das kann man doch nicht mit dem Irak vergleichen, die Leute die dort sterben werden, sterben mit Grund die Astronauten nicht.

So ein Schwachsinn.

Was ist mit den vielen unschuldigen am Hungertuch nagenden Zivilisten, die nach einem Angriff der Amerikaner sterben werden....

Zitat
Aber guck dir doch mal die Leute im Irak an ... die unterstützen den doch wie bekloppt und wollen es nicht begreifen dass Saddam nicht ganz dicht ist

Das ist die einzige Chance zu dort zu überleben. Du würdest in deren Lage nicht anders handeln.
« Letzte Änderung: 05.Februar 2003, 19:08:35 von Rupi »
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 05.Februar 2003, 21:54:39 »

@Beto

Überleg mal, wer Saddam zu dem gemacht hat, was er heute ist?
Vielleicht fällt den Amis ja irgendwann mal ein, dass Frankreich und Deutschland auch zur Achse des Bösen gehören könnten. Dann würdest du auch Bush unterstützen? Ich bin bestimmt kein Amihasser, aber Bush ist eine amerikanische Katastrophe und seine Gründe für einen Krieg sind lachhaft.
« Letzte Änderung: 05.Februar 2003, 21:57:24 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #27 am: 06.Februar 2003, 11:31:31 »

Zitat
Der Irak heute ist für mich wie Deutschland nach Hitlers Machtergreifung, so und nicht anders. Und wenn ich das auf CNN sehe, wie Saddam sagt: "Der Irak will Frieden" kann ich nicht mehr aufhören zu lachen. Den Müll glaubt er doch selber nicht.

Ich glaube der Irak ist für dich das was die USA sagen was er ist. Als der Irak gegen den Iran Krieg geführt hat war dasselbe Regime für die USA supertoll. Da haben sich die Amerikaner auch keinen Dreck um die unterdrückten Kurden geschert.
Und noch etwas: Der Irak war bis zum Golfkrieg das sozialste und fortschrittlichste Land im Nahen Osten.
Schau dir zum Vergleich mal die neuen besten Freunde der USA dort unten an, die Saudis. Das ist das radikalste Regime in dieser Gegend, aber nur weil sie(offiziell) die USA unterstützen gibt es an denen nie Kritik. Die Amerikaner stört es nicht dass dort unten Menschen wegen Ehebruch gesteinigt werden oder Dieben die Hände abgehackt werden und dass es dort bei weitem mehr radikale Islamisten gibt als im Irak.

Ich will damit nicht sagen dass Saddam kein Verbrecher ist aber was ich sagen will ist, dass der Irak nur deshalb so an den Pranger gestellt wird ,weil er sich gegen die USA gestellt hat.
Green and Black - einfach SHREK

pudel

• Profi
« Antwort #28 am: 06.Februar 2003, 12:53:52 »

Zitat

Als der Irak gegen den Iran Krieg geführt hat war dasselbe Regime für die USA supertoll. Da haben sich die Amerikaner auch keinen Dreck um die unterdrückten Kurden geschert.

die amis haben den irak bzw. saddam ja erst hoch gerüstet und mit jeglichen ABC-waffen ausgerüstet.

Zitat

Und noch etwas: Der Irak war bis zum Golfkrieg das sozialste und fortschrittlichste Land im Nahen Osten.
Schau dir zum Vergleich mal die neuen besten Freunde der USA dort unten an, die Saudis. Das ist das radikalste Regime in dieser Gegend, aber nur weil sie(offiziell) die USA unterstützen gibt es an denen nie Kritik. Die Amerikaner stört es nicht dass dort unten Menschen wegen Ehebruch gesteinigt werden oder Dieben die Hände abgehackt werden und dass es dort bei weitem mehr radikale Islamisten gibt als im Irak.

so isses. uns saddam is nämlich keiner von den islamistischen fundamentalisten. das ist ein sehr weltlicher diktator. in saudi-arabien sieht es da wieder ganz anders aus. ein großteil der flugzeugentführer vom 11.9. waren saudis und übrigens kam kein einziger von denen aus dem irak bzw. aus afghanistan.

Zitat

Ich will damit nicht sagen dass Saddam kein Verbrecher ist aber was ich sagen will ist, dass der Irak nur deshalb so an den Pranger gestellt wird ,weil er sich gegen die USA gestellt hat.

oder anders gesagt, er rückt nicht so richtig mit dem öl raus.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Beto

• Profi
« Antwort #29 am: 06.Februar 2003, 14:05:25 »

Ich will das nur mal klarstellen: Ich unterstütze nicht die USA direkt nur deren Meinung. Ich kann auch deren Politik teilweise nicht verstehen, aber in Sachen Irak ist sie für mich gut.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #30 am: 06.Februar 2003, 14:14:50 »

Ich finde es nicht richtig, dass der Bush-Cowboy sich als Sheriff aufspielt und die Welt von den Bösen befreien will. :o

Und was zum Teufel haben die USA im Irak überhaupt verloren?
Was hat der Irak den USA denn überhaupt getan? Wenn die UNO zu dem Schluss kommt, dass ein Krieg in diesem Falle die einzige und letzte Möglichkeit ist, sollen die Amis vorneweg in diese Tragödie marschieren. Aber doch nicht auf eigene Faust!!! >:(

pudel

• Profi
« Antwort #31 am: 06.Februar 2003, 14:20:33 »

@beto....wieso ist ein krieg für dich gut? haste etwa in aktien vonner amerikanischen rüstungsindustrie investiert?
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

klaesi

• Profi
« Antwort #32 am: 06.Februar 2003, 14:25:24 »

Ich habe gerade gelesen,dass Donald Rumsfeld Deutschland auf eine Stufe mit Ländern wie Lybien und Kuba gestellt hat  ::)
Auf einer Beliebtheitsskala könnte ich Amerika gar nicht mehr einordnen,die wären zu weit unten...  ::)
« Letzte Änderung: 06.Februar 2003, 14:30:06 von klaesi »
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

pudel

• Profi
« Antwort #33 am: 06.Februar 2003, 14:36:31 »

ja der donald treibt es ganz schön auf die spitze. aber wie dumm muß man sein, zu denken, das deutschland jetzt noch seine meinung ändern sollte. ich hoffe nur das unsere regierung die richtigen(nicht ala kriegstreiber rumsfeld) worte findet um diesen beleidigungen zu entgegnen.
« Letzte Änderung: 06.Februar 2003, 14:37:09 von pudel »

J.P. Sartre

Beto

• Profi
« Antwort #34 am: 06.Februar 2003, 14:36:45 »

Zitat
@beto....wieso ist ein krieg für dich gut? haste etwa in aktien vonner amerikanischen rüstungsindustrie investiert?

hmm, eigentlich ne gute idee...
Aber wir können ja auch einen Krieg lassen und Saddam höflich beten mal eine schöne nette Atombombe auf uns zu schmeißen oder ?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #35 am: 06.Februar 2003, 14:41:43 »

Indien hat ne Atombombe, Pakistan auch. Die USA übrigens auch.

Sollen wir gegen die USA in den Krieg ziehen? Sie könnten ja unter Umständen mal ne Atombombe über Europa abwerfen...

Beto

• Profi
« Antwort #36 am: 06.Februar 2003, 14:44:42 »

Aber die genannten Länder sind nicht so bekloppt und machen das, der Irak schon.

pudel

• Profi
« Antwort #37 am: 06.Februar 2003, 14:45:39 »

Zitat

hmm, eigentlich ne gute idee...
Aber wir können ja auch einen Krieg lassen und Saddam höflich beten mal eine schöne nette Atombombe auf uns zu schmeißen oder ?

und was hat er dann davon? die weltherrschaft oder wie? ich glaub du schaust dir zuviele comics und horrorfilme an. mal abgesehen davon das der irak auch keine atombomben mehr besitzt.

J.P. Sartre

Beto

• Profi
« Antwort #38 am: 06.Februar 2003, 14:46:52 »

Mach dich doch nicht lächerlich. Du glaubst dass er keine mehr hat ? Gut, dann ist die Erde also doch ne Scheibe.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #39 am: 06.Februar 2003, 14:47:27 »

Zitat
Aber die genannten Länder sind nicht so bekloppt und machen das, der Irak schon.

Nein? Ich sage nur Hiroshima und Kashmir...