Der Irak heute ist für mich wie Deutschland nach Hitlers Machtergreifung, so und nicht anders. Und wenn ich das auf CNN sehe, wie Saddam sagt: "Der Irak will Frieden" kann ich nicht mehr aufhören zu lachen. Den Müll glaubt er doch selber nicht.
Ich glaube der Irak ist für dich das was die USA sagen was er ist. Als der Irak gegen den Iran Krieg geführt hat war dasselbe Regime für die USA supertoll. Da haben sich die Amerikaner auch keinen Dreck um die unterdrückten Kurden geschert.
Und noch etwas: Der Irak war bis zum Golfkrieg das sozialste und fortschrittlichste Land im Nahen Osten.
Schau dir zum Vergleich mal die neuen besten Freunde der USA dort unten an, die Saudis. Das ist das radikalste Regime in dieser Gegend, aber nur weil sie(offiziell) die USA unterstützen gibt es an denen nie Kritik. Die Amerikaner stört es nicht dass dort unten Menschen wegen Ehebruch gesteinigt werden oder Dieben die Hände abgehackt werden und dass es dort bei weitem mehr radikale Islamisten gibt als im Irak.
Ich will damit nicht sagen dass Saddam kein Verbrecher ist aber was ich sagen will ist, dass der Irak nur deshalb so an den Pranger gestellt wird ,weil er sich gegen die USA gestellt hat.