MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vecchia Signora - Vecchia Gloria?  (Gelesen 86364 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Vecchia Signora - Vecchia Gloria?
« Antwort #380 am: 28.Juni 2007, 18:09:09 »

Bayern geschlagen? Sehr schön! :D

Juventus also auch international konkurrenzfähig. Ich bin heute mal optimistisch und tippe deine Jungs einfach mal ins Halbfinale. Auf jeden Fall will ich am Saisonende mindestens einen Titel sehen.  ;)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #381 am: 28.Juni 2007, 18:13:02 »

Hi Omegatherion,

Danke für dein Vertrauen in meine junge Mannschaft, diese Gruppe scheint für als Beweis zu dienen dass wir mit den Grossen schon wieder mitmischen können.

Nun nur nicht den Boden unter den Füssen verlieren, doch Halbfinale und etwas kleines mehr dazu würde ich nicht Nein sagen, aber mal abwarten wer denn als nächster Gegner zu gelost wird und vorher müssen wir ja noch gegen Arsenal ran.

Einen Titel will ich meinen Fans auch gerne präsentieren.

Danke,
Modem

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #382 am: 29.Juni 2007, 11:43:10 »

19. November 2008

Alessio Secco kommt zu mir am Trainingsgelände vorbei und teilt mir mit dass der Berater von Raffaele Palladino, Mario Girotti ihm in einem Gespräch informiert hat dass sein Klient mit den aktuellen Bezügen nicht mehr zufrieden ist.

Allerdings würde er sich freuen weiterhin bei Juventus zu spielen, wenn dann der Gehalt erhöht würde, wäre er halt noch zufriedener.

Ausserdem hat er mit Präsident Cobolli-Gigli gesprochen und er Vorstand hat nichts gegen eine Verlängerung der Vertrages einzuwenden, man wolle nur mein Statement dazu haben.

Raffaele Palladino ist sicherlich ein toller Stürmer und seine 80 Ligatore in der Serie C1 und B zeugen von grossen Talent. Doch letzte Saison konnte er seine Chance in der Serie A nicht nutzen und endete mit 10 Toren in der Liga. Im Pokal allerdings war er bester Goalgetter mit 10 Toren.

Dieses Jahr ist er immer noch hinter dem Duo Cassano-Iaquinta doch er hat einige Ansätze gezeigt die mir bestätigen dass er nicht mehr weit weg vom Stammspieler des Vereins zu werden, in 1 oder 2 Saisons ist er sicherlich soweit.

So dass ich einer Vertragsverhandlung nicht negativ gestimmt bin. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis 2011, er verdient 100.000,- Euro im Monat.

Alessio Secco bekam den Order, bei meiner Zustimmung, ihm foglenden Vertrag zu unterbreiten:

Vertrag bis 2012 und ein Monatsgehalt von nun 200.000,- Euro ausserdem ein Handgeld von 200.000,- Euro. Es sieht in der Tat so aus als hätte er starke Befürworter im Vorstand und eigentlich bin ich auch ein Fan dieses 24 jährigen Italiener.

21. November 2008

Raffaele Palladino ist sichtlich froh diesen Vertrag erhalten zu haben, er unterschrieb ihn und hat seine Zukunft weiter an den Verein gebunden.

Uruguay vs Argentinien 0 zu 2, Javier Mascherano spielte 90 Minuten durch und erhielte die Note 7 in seinem 37 Länderspiel.

Unser U20 Spieler Romano Perticone findet dass es für ihn an der Zeit ist Stammspieler zu werden, am besten natürlich in unserer ersten Elf.

Ich bitte Ciro Ferrara mit ihm zusammen zu setzen und erklären dass er keine Zukunft in der ersten Mannschaft von Juventus hat. Seine Entwicklung war nicht entsprechend gut um einen Cicinho oder Sicignano den Rang abgelaufen zu sein, deshalb und im Wissen dass er Spielpraxis braucht setzen wir ihn auf die Transferliste.

23. November 2008

Serie A - Spieltag 14.

gegen

Juventus ( 1 ) vs Cesena ( 8 )

Vorbericht
Ich war erstaunt als ich die Tabelle sah, Cesena sind gut 8 in der Liga. Fabrizio Castori hat hier gute Arbeit geleistet und in den ersten 13 Spielen schon 20 Punkte gesammelt.

Heute müssen sie auf Angelo Rea, ein solider Innenverteidiger und Jimmy Estacio verzichten.

Bein uns ist alle Mann an Bord und wir können die beste Mannschaft aufsetzen. Giorgio Chiellin bestreitet heute sein 100 Ligaspiel für Juventus.

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini ‘26, Cicinho, A. Coda, D. Bonera ;  J. Mascherano, O. Kapo ‘58, M. Marchionni, R. van der Vaart ; A. Cassano, V. Iaquinta ‘72

Eingewechselt :
’26 A. Birindelli, ’58 P. Foggia, ’72 R. Palladino

Spielgeschehen :
Drückend überlegen waren wir das ganze Spiel über.

Wir hatten endlich wieder für unsere Fans, eine Reihe von Torchancen, die nicht alle ungenützt blieben.

In der 17 Minue konnte unser kleiner Star Cassano konnte Kapo’s Flanke zu seinem 12 Ligator nutzen. Der kleine Puglia-Italiener dreht bei uns so richtig auf. Seine schwierige Zeiten aus Roma und Real Madrid scheinen nun endlich hinter ihm zu liegen und er macht das was er am besten kann, Fussball spielen.

Man musste ihm nur das Vertrauen schenken, was wir mit evetnuellen 59 Millionen Transfer ja deutlich unterstrichen hatten.

Das 100 Ligaspiel für Chiellini stand nicht unter einem guten Stern, denn er musste in der 26 Minute verletzt raus, für ihn kommt der 34 jährige Birindelli.

Dieser fügt sich allerdings gut ein und kann kurz vor der Pause, eine Flanke auf den zweiten Pfosten schlagen. Cicinho ist ungedeckt und nutzt diese Gelegenheit zu seinem 2 Ligator, auch er ist dieses Jahr viel starker als letztes.

Mit dem Resultat geht es in die Pause und es gibt absolut kein Grund zum Meckern.

58 Minute und wieder muss einer Spieler frühzeitig vom Platz. Tefik Osmani verletzte den Europameister Kapo zu sehr dass dieser nicht mehr weiterspielen konnte, für ihn kommt Foggia.

Elia Legati konnte van der Vaart nur noch mit einem Foul stoppen und es gab folgerichtig einen Elfmeter. Vicenzo Iaquinta nutzt diese Gelegenheit um sein 9 Ligator zu erzielen.

Danach nehme ich ihn raus und bringe den frisch-glücklich-reichen Palladino ins Spiel.

Der fügt sich gut ein und konnte nur mit einer Notbremse von Abate, vor einem Torschuss gestoppt werden. Logische Konsequenz, Abate rot und Cesena nur noch zu 10.

2 Minuten später, Flanke Foggia, Cicinho wieder alleine gelassen und dieser schiesst, doch der Torwart passte gut auf und parierte, doch Palladino stand goldrichtig und trifft umso wenigstens sein neues Gehalt etwas zu rechtfertigen.

Den Schlusspunkt in diesem, für uns schönen Spiel, setzte Cassano, der einen Nachschuss verwerten konnte zum 5 zu 0 Endstand.

Spieler des Tages : Antonio Cassano (Juventus)

Stadion : Stadio Gianni & Umberto Agnelli – Torino

Zuschauer : 34.420

TorSchüsse : 15 zu 2

TorErfolge :
17 Minute : 1-0 Antonio Cassano ( 12 )
26 Minute : Giorgio Chiellini (Juventus)
40 Minute : 2-0 Cicinho ( 2 )
58 Minute : Olivier Kapo (Juventus)
63 Minute : 3-0 Vicenzo Iaquinta ( 9 )
73 Minute : Enrico Abate (Cesena)
75 Minute : 4-0 Raffaele Palladino ( 6 )
81 Minute : 5-0 Antonio Cassano ( 13 )

Fazit :
G. Buffon 8 ; G. Chiellini 7 , Cicinho 8 , A. Coda 8 , D. Bonera 8 ; J. Mascherano 8 , O. Kapo 8 , M. Marchionni 9 , R. van der Vaart 7 ; A. Cassano 10 , V. Iaquinta 8
A. Birindelli 8 , P. Foggia 8 , R. Palladino 7

Olivier Kapo muss wegen einer Fussgelenkverstauchung für einen Zeitraum von 1 Monat aussetzen.

Die Verletzung von Chiellini hat sich zum Glück als nicht allzu schlimm erwiesen, so dass er nach 2 Tage wieder spielen kann.

In Bezug der Verletzung von Kapo kann der finnische Nationalspieler Kari Arkivuo wieder in den Kader der ersten Mannschaft.

In der Tabelle sind wir immer noch Tabellenführer mit 34 Punkte, 3 vor Inter und 4 vor dem AC Milan.

24. November 2008

Gulado bietet 74.000 Euro sofort und 45.000 Euro in 24 Monatsraten plus 40% Weiterverkaufs-Anteil für den 23 jährigen rechts Verteidiger aus der U20 Romano Perticone, ein Angebot welches wir sofort annehmen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #383 am: 29.Juni 2007, 17:58:46 »

Die "alte Dame" nimmt ja richtig Fahrt auf. Respekt! Die Championsleague-Quali hat dein Team nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch ziemlich souverän gemeistert, vor allem der Heimsieg gegen die Münchner Bayern spricht für eure wiedergewonnene Stärke. In der Liga läuft es ja auch blendend, ich bin gespannt wie es dann gegen einen der härteren Gegner der Serie A läuft, wenn also Inter oder Milan warten. Weiterhin viel Spaß und viel Glück bei Juve.

Octavianus
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #384 am: 02.Juli 2007, 18:11:24 »

@Octavianus

Ja, die "alte" Dame hat eine Verjüngerungskur durchgemacht und ist nun wieder fit. So souverän war die Quali nicht unbedingt, wir konnten gegen die Bayern, nur in allerletzter Sekunde das Siegtor erzielen. Hätten wir unentschieden gespielt, dann wäre ich mir des Achtelfinales gar nicht sicher.

Doch so, gefällt es mir besser.

In der Liga läuft es und läuft es, wir können unsere Schwächelphasen gut überbrücken, gegen Inter haben wir ja schon gespielt und im San Siro ein 1 zu 1 mit nach Hause genommen. Ich hoffe dass ich auch ohne Siegen gegen die Grossen an der Spitze bleiben kann, denn solche Siege sind hart zu erkämpfen.

Danke für dein Kommentar.

26. November 2008

Coppa Italia – Achtelfinale - HinSpiel

gegen

Juventus (A) vs Atalanta Bergamo (B)

Vorbericht
Es geht gegen einen alten Freund, es geht gegen Antonio Cabrini mit dem ich vor 3 Jahren um die Meisterschaft in der C1/A kämpfte, damals war er noch bei Novara.

Heute trainiert er Atalanta Bergamo, aktueller Tabellenführer der Serie B.

Bei den Bergamaschen ist jedermann an Bord, besonders Rolando Bianchi ist eine Klasse für sich, der junge Stürmer ist Allein Verantwortlich für die gute Torausbeute Atalanta’s.

Bei uns fehlt Kapo verletzt und Pietro Siciganno darf nicht mehr im Pokal eingesetzt werden, da er schon mit Parma spielte. Es wird eh viel im Pokal rotiert, das ist schon fast Tradition.

4-4-2 Formation : V. Mannone ; G. Fumagalli, A. Birindelli, A. Masiello, N. Legrottaglie ; A. Mokoena, P. Foggia ’69, A. Gasbarroni, K. Källström ; A. Del Piero ’69, R. Palladino ‘76

Eingewechselt :
’69 K. Arkivuo, ’69 S. Foti, ’76 R. Quaresma

Spielgeschehen :
Salvatore Racalbuto pfeifft diess Achtelfinale an und nach nur 7 Minuten, hat er einen weiteren Auftritt. Er pfeifft auf Elfmeter, nachdem Rasoul Mirtoroghi, Palladino im Strafraum umgeschubst hat.

Kapitän und Juve-Legende Alessandro Del Piero übernimmt den Strafstoss und versenkt ihn locker. Wir führen mit 1 zu 0.

Doch der Vorsprung dauerte nur 3 Minuten, denn Bianchi war im Rücken von Masiello gestartet, erhielt den Ball und trifft gegen Mannone. Dies hat nun wirklich nicht sein müssen.

Doch Atalanta scheint immer noch nicht begriffen zu haben dass Racalbuto jegliche Schubserei im Strafraum mit einem Elfmeter ahndet. So auch als Bianchi, Del Piero im Strafraum umschubst. Wieder eine Sache für den Kapitän, er läuft an und verwandelt wieder ins linke Eck. Somit liegen wir, Dank zweier Del Piero Tore, wieder in Front.

Diesmal scheint Atalanta geknackt zu sein, auch Mannone lässt nun nicht mehr viel zu. Källström, der nur schwer in die Mannschaft findet, mit dem Pass auf Palladino, dieser mit einem Kopfball zum 3 zu 1.

Kurz vor der Pause, kann sich Del Piero von seinem Gegner lösen und schiesst, doch der Torwart pariert, muss aber liegend mitsehen, wie Källström den Ball in die Maschen haut. 4 zu 1.

Es ist nicht so dass Atalanta soviel schlechter war, es nur so dass die Abwehr einfach gut organisiert ist.

In der zweiten Hälfte, halten wir uns etwas mehr gedeckt und Atalanta, scheitert an seinen Mitteln. Letzte Aktion vom Spiel, Kim Källström mit der Flanke und der Portugiese Quaresma nimmt sie volley ab. Sein Schuss geht gegen den Pfosten und von dort ins Tor.

Das war dann auch der Endstand gegen den Serie B Verein, am Ende doch relativ hoch ausgefallen, damit stehen wir mit einem Bein im Viertelfinale.

Spieler des Tages : Andrea Gasbarroni (Juventus)

Zuschauer : 16.304

TorSchüsse : 10 zu 5

TorErfolge :
07 Minute : 1-0 Alessandro Del Piero ( 1 )
10 Minute : 1-1 Rolando Bianchi
13 Minute : 2-1 Alessandro Del Piero ( 2 )
25 Minute : 3-1 Raffaele Palladino ( 1 )
44 Minute : 4-1 Kim Källström ( 1 )
79 Minute : 5-1 Riccardo Quaresma ( 1 )

Fazit :
G. Buffon   ; G. Chiellini   , Cicinho   , A. Coda   , D. Bonera   ; J. Mascherano   , O. Kapo   , R. Quaresma   , R. van der Vaart   ; A. Cassano   , V. Iaquinta  

29. November 2008

Romano Perticone unterschreibt den Vertrag bei Gualdo und wird im Winter wechseln.

30. November 2008

Serie A - Spieltag 15.

gegen

FC Genoa (19) vs Juventus (1)

Vorbericht
Gegen Genoa haben wir uns noch nie einfach gemacht, doch als Tabellenführer muss man auch hier gewinnen, auch wenn wir wieder die halbe Mannschaft vor dem Champions League Spiel schonen.

Massimo Gadda musste bisher schon 9 Niederlagen hinnehmen, doch heute sind alle fit.

Bei uns fehlt immer noch Kapo, doch auch so wird viel rotiert. So kommt Birindelli, Legrottaglie, Paro, Arkivuo und der U20 Stürmer Foti zu ihren Startelf Einsätzen.

4-4-2 Formation : G. Buffon ; A. Birindelli, Cicinho, A. Coda, N. Legrottaglie ;  M. Paro, K. Arkivuo ‘44, R. Quaresma, R. van der Vaart ‘45 ; S. Foti ‘67, R. Palladino

Eingewechselt :
’44 P. Foggia, ’45 K. Källström, 67’ V. Iaquinta

Spielgeschehen :
Viele sprachen von der B Mannschaft, doch das ist nur lächerlich, wenn man einen Weltmeister im Team hat, sowie einen jungen hungrigen Stürmer wie Palladino.

Dieser Palladino ist es dann auch, der uns in Front bringt. Der Finne Arkivuo nutzt die Gunst der Stunde, geht über links durch, flankt in die Mitte, wo der Stürmer per Kopf die Führung erzielt.

Das war dann schon der Höhepunkt der ersten Hälfte, mal davon abgesehen, dass der Finne Arkivuo kurz vor der Pause das Feld verlassen musste. Es zwickte ihm im Oberschenkel.

Auch van der Vaart blieb in der Kabine, er soll für das Arsenal Spiel geschont werden.

Nach dem Wiederanpfiff holt Aleksandr Knavs, den Arkivuo Ersatz, Pasquale Foggia, von den Beinen und es gibt Elfmeter.

Der gefoulte, schiesst ihn selber, Foggia läuft an und verwandelt trocken zum 2 zu 0. Der Kuchen schien gegessen, doch Genoa war nicht damit einverstanden.

63 Minute Oleg Venglinskyi mit einem Sonntagsschuss aus 30 Meter, Buffon guckt nur verdutzt dem Ball nach, wie dieser im Kreuz einschlägt. Ein sehr dummes und unnotwendiges Gegentor.

Doch nun sind wir völlig von der Rolle, wieder ist es Venglinskyi, der nur 1 Minute später, gut angespielt, vor Buffon auftaucht. Schuss und Buffon hält, doch Dorsa war mitgelaufen und lupft über Buffon ins leere Tor.

In 2 Minuten wurde der 2 Tore Vorsprung verspielt. Nun reicht es aber, wir haben uns wieder gefasst und versuchen nun den Sieg wieder zu erreichen, doch es ist Genoa, die nun starker sind. Wir retten hier diesen einen Punkt, was im Endeffekt in Ordnung geht.

Hier spielten wir zu arrogant, des Sieges schon sicher, das richtige Zeichen, dass man sich sowas nie erlauben darf.

Spieler des Tages : Oleg Venglinsky (FC Genoa)

Stadion : Stadio Luigi Ferraris – Genoa

Zuschauer : 38.866

TorSchüsse : 6 zu 8

TorErfolge :
12 Minute : 1-0 Raffaele Palladino ( 7 )
44 Minute : Kari Arkivuo (Juventus)
52 Minute : 2-0 Pasquale Foggia ( 2 )
63 Minute : 2-1 Oleg Venglinskyi
664 Minute : 2-2 Angelo Maria Dorsa

Fazit :
G. Buffon 7 ; A. Birindelli 6 , Cicinho 6 , A. Coda 6 , N. Legrottaglie 6 ; M. Paro 7 , K. Arkivuo 7 , R. Quaresma 6 , R. van der Vaart 7 ; S. Foti 6 , R. Palladino 7
P. Foggia 7 , K. Källström 7 , V. Iaquinta 6

Pechvogel oder Dauer-Verletzter? Auf jeden Fall verletzt sich Kari Arkivuo in seinem erst zweiteen Spiel in der Serie A, diese Saison schon wieder. Für ihn hies die Diagnose Oberschenkelquetschung was ihn 1 Woche ausser Gefecht setzt.

2. Dezember 2008

Endlich kommen die ersten Anfragen für den Dauer-Nörgler Matteo Paro, die wir allesamt annehmen.

Folgende Vereine boten die geforderte 1.500.000 Euro für den defensiven Mittelfeldspieler, es sind FC Sunderland, FC Brügge und Stade Rennes

Alles sieht also so aus, als ob der Spieler in einem Monat weg ist.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #385 am: 02.Juli 2007, 18:17:54 »

664 Minute : 2-2 Angelo Maria Dorsa

Wenn ein Spiel so lange dauert, wundert es mich nicht, dass ihr euren Vorsprung irgendwann verspielt.  ;) ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #386 am: 03.Juli 2007, 08:36:18 »

Hi Omegatherion (ich fand dein alten Namen immer noch besser  :D)

Er wollte und wollte nicht abpfeiffen, ich konnte den Schieri aber wieder erkennen, es war Byron Moreno aus Ekuador, ein bekannter Schiedsrichter seit Japan/Korea 2002.

Ich hatte meine Wechsel zu früh getätigt, so dass ich ab der 500 Minute einfach nur platt war. Mein Fehler, diesen Punktverlust muss ich auf meine Kappe nehmen.  ;D

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #387 am: 06.Juli 2007, 17:16:12 »

3. Dezember 2008

Champions League – Gruppe E – 6. Spieltag

gegen

Arsenal London (Eng) vs Juventus (Ita)

Vorbericht
Das letzte Spiel der Gruppe E, während wir uns schon sicher für das Achtelfinale qualifiziert hat müssen die Engländer unbedingt gegen uns gewinnen. Ein Unentschieden bei zeitgleich einem Sieg der Bayern gegen Celtic und man müsse in den UEFA Cup.

Ein schwerer Schlag für den dreifachen englischen Meister in Folge und letzjährigen Finalisten der Champions League. Die Hauptstädter müssen weiterhin auf Ljungberg und nun auch auf Campbell verzichten.

In der Liga ist man Tabellendritter 2 Punkte hinter Liverpool und 1 hinter Chelsea. Allerdings kommt man nicht mehr aus einer Remis-Serie raus, Celtic (CL) 0 zu 0, West Ham (PL) 2 zu 2, Crystal Palace (League Cup) 1 zu 1, Preston North End (PL) 1 zu 1, dies würde heute wohl nicht reichen.

Hier ist die Elf, auf der der Druck liegt :

4-4-2 Formation : J. Lehmann ; A. Cole, K. Touré, C. Davies, P. Senderos ; J. Reyes, J. Henninger, Emerson, F. Fabregas ; J. Defoe, T. Henry

Bei uns sind Cicinho gesperrt und Kapo verletzt. Der Brasilianer wird von Pietro Sicignano, letztes Jahr noch bei der Jugend von Parma, ersetzt, der Franzose wird durch Foggia vertreten.

Ausserdem bekommt Coda, Quaresma und Iaquinta eine kleine Pause.

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, P. Sicignano, A. Masiello, D. Bonera ;  J. Mascherano, P. Foggia, M. Marchionni, R. van der Vaart ; A. Cassano, R. Palladino

Ich kenne die italienische Mentalität und weiss dass wir nur noch mit angezogener Handbremse spielen, sobald es um nichts geht, dennoch will ich nicht für unfaire Meinungen, seitens der Bayern sorgen. Deshalb werden wir auch heute alles geben.

Spielgeschehen :
Die erste Aktion gehört den Engländer, zumindest hat es so den Anschein. Eckball, getreten durch Reyes, Kopfball durch Kolo Touré, doch Buffon kann den Ball parieren. Javier Mascherano haut ihn raus, doch nicht nur irgendwie, sondern gezielt auf Cassano.

Der Stürmer sieht sich Fabregas entgegen und weicht nach links aus, zieht Cesc mit und flankt aus dem Lauf. Palladino ist vor Davies am Ball und köpft ihn mit seiner ersten Ballberührung ins Tor. 1 zu 0.

Dieses Tor muss Lehmann auf seine Kappe mitnehmen, er sah sehr schlecht aus, nicht im und nicht aus dem Tor.

Die Bayern können also beruhigt sein. Knapps drauf verfehlt Marco Marchionni’s Fallrückzieher nur knapps das Gehäuse.

Abschlag Lehmann, zu Henry, der spielt über Fabregas zu Cole. Ashley Cole mit dem Ball in die Spitze, Bonera und Defoe kämpfen um den Ball. Der Engländer am Ball geht nach links und flankt.

Thierry Henry mogelt sich zwischen Masiello und Chiellini zum Ball, hält den Fuss hin und trifft. Der Ausgleich schon in der 8 Spielminute, dieses Spiel sollte man von Anfang an schauen.

Anstoss Juventus, Cassano zu Chiellini, der spielt ins zentrale Mittelfeld zu van der Vaart, dieser spielt Foggia an der linken Aussenlinie an. Pasquale Foggia, flankt schon aus dem Mittelfeld.

Cassano macht es Thierry Henry nach und entwischt Fabregas und Davies und haut den Ball ins Netz. 2 zu 1 Juventus, nur 1 Minute nach dem Ausgleich. Die Abwehr der beiden ist schwach, doch die Stürmer sind gut.

Eine Viertelstunde gespielt und schon 3 Tore zu bestaunen. Freistoss Arsenal, Davies zum Kapitän Emerson, der spielt zu Defoe. Doch Andrea Masiello hat aufgepasst und geht dazwischen, er passt ihn nach vorne.

Kolo Touré erobert sich den Ball, spielt ihn zu Henry, der wird bedrängt und entscheidet sich zurück zu Cesc zu spielen. Der Spanier nun am Ball, spielt seine Kompatrioten Reyes, auf der linken Seite an. Lupfer über Pietro Sicignano, der Ball kommt in den Strafraum.

Thierry Henry kann den Ball per Kopf weiterleiten. Defoe kann sich gegen Masiello im Kopfballduell durchsetzen und wuchtet den Ball an Buffon vorbei ins Tor. 2 zu 2. Jeder Schuss ein Treffer.

Nun legt sich die Trefferquote etwas, nicht dennoch die Intensivität auf dem Feld, ein Spiel zum Fussball-Fan werden. Davies kann auf Arsenal Seite, so gerade noch Cassano am Tor hindern, während auf Juventus Seite, der Pfosten einen Schuss von Emerson abwehrt.

In München erzielen die Bayern soeben das 2 zu 0, damit wären sie weiter und Arsenal raus.

32 Minute, Freistoss für Juventus, van der Vaart mit einem gefühlvollen Heber ins Kreuz und Lehmann muss die ganze Routine aus 20 Jahren Profi-Fussball aufbringen um den Ball noch herauszu fischen.

Langer Ball von Marchionni auf Palladino, dieser ist nun vor Fabregas und lässt ihn einfach stehen, Lehmann kommt raus, Lupfer und Tor. 3 zu 2, Super Leistung meiner Männer, ich bin stolz. Im Nachhinein, muss man allerdings erkennen, dass Palladino im Abseits gestartet ist, das Tor zählt dennoch.

Das lassen die Engländer nicht lange auf sich sitzen, Emerson mit einem langen Ball auf Defoe, Bonera spekulierte auf Abseits und verschätzte sich. Defoe im 1 vs 1 gegen Buffon, doch er behält keine Nerven und schiesst vorbei.

Henry mit einem Weitschuss und Defoe mit einem Versuch, doch beide bringen nichts, so gehen wir mit einem kleinen Vorsprung in die Kabinen.

Ich mahne meine Jungs nun konzentriert zu bleiben, denn Arsenal muss nun unbedingt kommen um noch eine Chance zu haben weiter zu kommen. Deshalb hinten kompakt stehen und vorne eine Chance nutzen, dann sind sie K.O.

2 Minuten gespielt, Senderos, der mit nach vorne ging auf Defoe, Pass zu Fabregas, der hält aus 30 Meter einfach drauf.

Sein Schuss aus dem Hinterhalt, sieht Buffon zu spät und schon ist der Ausgleich kassiert, genau das was ich vermeiden wollte.

Arsenal nun mit der Moral im Rücken, immer wieder ist Henry am Ball, der Franzose hat einfach zu viel Spielraum, ich ermahne Mascherano, näher beim Franzosen zu stehen.

Marchionni auf van der Vaart, der lässt Ex-Juve Spieler « Puma » Emerson stehen und schiesst aus 25 Meter, der Ball kann von keinem Arsenal Spieler abgewehrt werden, endet dennoch nicht im Tor, er knallt gegen den Pfosten. Wieder ist es van der Vaart der es mit einem Weitschuss versucht, doch dieses mal weit vorbei.

Dennoch befreien wir uns aus der Umklammerung von Arsenal und verschaffen unserer Abwehr eine Verschnauffspause.

Henry umdribbelt Bonera, Buffon stellt sich im in den Weg, der Franzose mit dem Querpass zu Reyes. Reyes vor dem leeren Tor, Schuss und vorbei, wie konnte er da nur vergeben?

Alessandro Del Piero kommt nun auch ins Spiel, zusammen mit Iaquinta. Soll keiner von Wettbewerbsverzerrung in München sprechen, wir wollen hier siegen, oder zumindest nicht verlieren.

Das Spiel zählt nun Tribut an den rasanten ersten 50 Minuten und verflacht etwas, aber das Tempo konnte keiner über 90 Minuten gehen.

80 Minute, Touré zu Henry, die Briten müssen ja noch unbedingt treffen um weiterzukommen. Henry auf Fabregas, der spielt quer zum Türken Tuncay, der nimmt sich ein Herz und schiesst aus 25 Meter.

Der Schuss wird von Bonera abgefälscht, Buffon auf dem falschen Fuss, dennoch hetzt er nun in die andere Richtung, er streckt sichund kommt doch nicht mehr ran. Arsenal nun den langersehnten Führungstreffer.

86 Minute, van der Vaart mit einem Weitschuss, Lehmann nimmt den Ball dankend an.

87 Minute, Sicignano zu Del Piero, der schiesst in die Lücke, van der Vaart mit dem Schuss und Lehmann streckt sich und hat den Ball.

94 Minute, Cassano am Ball, er umdribbelt 2 Gegner und schiesst …

genau in die Arme von Lehmann.

Das Spiel ist zu Ende, beide Mannschaften haben ein tolles Spiel abgeliefert und sind nun im Achtelfinale.

Spieler des Tages : Thierry Henry (Arsenal London)

Stadion : Emirates Stadium – London

Zuschauer : 59.908

TorSchüsse : 10 zu 17

TorErfolge :
05 Minute : 1-0 Raffaele Palladino ( 1 )
08 Minute : 1-1 Thierry Henry
09 Minute : 2-1 Antonio Cassano ( 4 )
15 Minute : 2-2 Jermain Defoe
37 Minute : 3-2 Raffaele Palladino ( 2 )
47 Minute : 3-3 Cesc Fabregas
80 Minute : 3-4 Sanli Tuncay

Eingewechselt :
‘ 65 A. Del Piero, ’65 V. Iaquinta, ’79 R. Quaresma

Fazit :
G. Buffon 7 ; G. Chiellini 6 , P. Sicignano 6 , A. Masiello 6 , D. Bonera 6 ; J. Mascherano 8 , P. Foggia 7 , M. Marchionni 7 , R. van der Vaart 6 ; A. Cassano 8 , R. Palladino 8
A. Del Piero 7 , V. Iaquinta 7 , R. Quaresma 6

Durch diesen Sieg kann sich Arsenal dann doch noch den Gruppensieg sichern:

1.   Arsenal 11 Punkte
2.   Juventus 11 Punkte (wegen direktem Vergleich nur 2.)
3.   Bayern München 10 Punkte
4.   Celtic 1 Punkt

Damit ist Arsenal und Juventus im Achtelfinale, die Bayern im UEFA Cup und Celtic, naja noch in Schottland aktiv.

Es gab keine Prämie, dennoch für mich eines der schönsten Champions League Spiele dieser Saison.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #388 am: 11.Juli 2007, 15:02:57 »

6. Dezember 2008

Unser Defensiv Mittelfeldspieler Matteo Paro hat sich mit dem belgischen Verein FC Brügge geeinigt und wird uns im Winter verlassen. Wir erhalten 1.500.000,- Euro von den Belgier und erwirtschaften ein Plus von 750k Euro

10. Dezember 2008

Coppa Italia – Achtelfinale – Rückspiel

gegen

Atalanta Bergamo (B) vs Juventus (A)

Vorbericht
Nach dem doch klaren 5 zu 1 aus dem Hinspiel, machte ich mir keine Sorgen mehr um ein Weiterkommen.

Ich lies die ganze Stammelf pausieren und gebe meinen Ersatzleuten auch Einsatzminuten.

Ausserdem fehlt Olivier Kapo noch immer wegen Verletzung. Mein Gegenüber Antonio Cabrini lässt die beste Mannschaft ran, er hat was gut zu machen. In der Liga ist man nun auf den 4 Platz zurück gefallen.

4-4-2 Formation : V. Mannone ; G. Fumagalli, A. Birindelli, A. Masiello, N. Legrottaglie ; A. Mokoena, K. Arkivuo ‘73, A. Gasbarroni, K. Källström ‘73 ; A. Del Piero ‘58, R. Palladino

Eingewechselt :
’58 V. Iaquinta, ’73 P. Foggia, ’73 M. Marchionni

Spielgeschehen :
Schon in den ersten Spielminuten, sah man uns an dass wir nicht oft in dieser Konstellation spielten, Fehlpässe nach Fehlpässe.

Atalanta, angefeuert von seinem Publikum, schöpfte daraus Mut, besonders Top-Goalgetter Rolando Bianchi steigerte sich enorm.

10 Minuten gespielt, Bianchi nimmt sich den Ball und haut aus 23 Meter drauf, Mannone macht sich lang, erwischt den Ball jedoch nicht und schon liegen wir hinten.

Dieser Rückstand hat in uns nichts bewegt, es gibt kein anziehen des Tempos, kein Rennen. Somit kann Atalanta hier weiter walten wie sie es für richtig halten.

Rolando Bianchi, nur 10 Minuten später, versucht es wieder aus der Ferne. Wieder wurde Mannone von seinen Vorderleute, alleine gelassen und muss erneut den Ball aus dem Netz holen. In diesem Minutentakt wird die Qualifikation für das Viertelfinale wohl nicht möglich sein.

Ich werde relativ laut und werde zurecht vom 4 Schiedsrichter zurecht gewissen.

Dieser Wutanfall, schien aber einen Effet auf meine Spieler gehabt zu haben, denn endlich beginnen sie zu rackern und kämpfen.

Langer Ball von Fumagalli auf Kapitän Del Piero, dieser geht nach Aussen und flankt in den Rücken der Viererkette. Andrea Gasbarroni ist zur Stelle und verkürzt das Ergebnis.

Es wurde auch Zeit, dieses Tor gibt uns die Selbstsicherheit zurück. Wir drücken nun etwas mehr doch bis zur Halbzeit folgt kein Tor.

In der Kabine, bin ich nicht glücklich über diese Leistung. Auch wenn viele Stammkräfte ruhen, sind das doch alle Spieler von Juventus, die ihre Chancen nutzen müssten.

Die zweite Hälfte ist absolut die schlechteste die ich seit langem gesehen habe, uns gelingt nichts. Vito Mannone muss noch 2 mal vor den gegnerischen Sturmläufen, Kopf und Kragen riskieren, damit wir nicht noch mehr in Rückstand geraten.

Die Offensive ist heute wirklich sehr schwach. Höhepunkt der zweiten Hälfte ist das sinnlose Foul in der 93 Minute an Palladino, von einem Ex-Jugend Juve Spieler.

Dann beendet Stefano Farina, dieses miserable Spiel, welches zurecht verloren ging.

Spieler des Tages : Rolando Bianchi (Atalanta)

Stadion : Stadio Atleti Azzuri d’Italia – Bergamo

Zuschauer : 26.486

TorSchüsse : 4 zu 6

TorErfolge :
11 Minute : 0-1 Rolando Bianchi
22 Minute : 0-2 Rolando Bianchi
30 Minute : 1-2 Andrea Gasbarroni ( 1 )

Fazit :
V. Mannone 7 ; G. Fumagalli 6 , A. Birindelli 7 , A. Masiello 7 , N. Legrottaglie 6 ; A. Mokoena 6 , K. Arkivuo 7 , A. Gasbarroni 8 , K. Källström 6 ; A. Del Piero 7 , R. Palladino 6
V. Iaquinta 6 , P. Foggia 6 , M. Marchionni 6

Trotz dieser Niederlage ziehen wir ins Viertelfinale der Coppa Italia ein, dort treffen wir auf einen Ligakonkurrenten Sampdoria Genoa . Wir erhalten von der FIGCdie Prämie von 75.000,- Euro für das Erreichte.

Giuseppe Giordano gibt uns seine Diagnose zu Palladino bekannt, der junge Stürmer zieht sich eine Nackenverspannung zu und wird 2 Wochen aussetzen müssen.

12. Dezember 2008

Heute steht die Champions League – Achtelfinal - Auslosung auf dem Programm. Es sind noch 4 Italiener (AC Milan, Inter, Juventus, Roma), 3 Engländer (Arsenal London, Chelsea, FC Liverpool), 3 Spanier (FC Barcelona, Real Madrid, Valencia), 2 Franzosen (Olympique Lyon, OSC Lille), 1 Holländer (Ajax Amsterdam), 1 Ukrainer (Dynamo Kiev), 1 Portugiese (Benfica Lissabon) und 1 Schotte (Glasgow Rangers) vertreten.

Ich wünsche mir einen leichten Verein, damit wir ins Viertelfinale vordringen können.

Fortuna scheint auf unserer Seite, denn mit Ajax Amsterdam bekamen wir einen der leichtesten Gruppensieger zugelost.

Ich will nicht überheblich sein, doch es hätte uns wohl auch viel schlimmer treffen können, auch wenn die Holländer, in ihrer Gruppe siegten.

Gruppe A

1.   Ajax 11 Pts
2.   Chelsea 10 Pts
3.   Schalke 04 10 Pts
4.   FC Brügge 1 Pts

Es ist ein junger Gegner, doch wir sind es auch. Ich denke dass am Ende die Erfahrung siegen wird, zumindest hoffe ich es.

14. Dezember 2008

Serie A - Spieltag 16.

gegen

US Lecce (15) vs Juventus (2)

Vorbericht
Lecce liegt im Soll und kämpft tapfer gegen den Abstieg. Massimo Silva muss auf Sixto Peralta, Diamoutene, Daniel Jensen und Denis Cagara verzichten. Dies ist ein ziemlich harter Schlag wenn man den Wert der 4 für Lecce betrachtet.

Bei uns ist Olivier Kapo immer noch verletzt, ihm zugesellt hat sich nun Palladino.

Rafael van der Vaart wird nun sein 50. Ligaspiel für Juventus bestreiten.

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini ‘61, Cicinho ‘61, A. Coda, D. Bonera ;  J. Mascherano, P. Foggia, M. Marchionni, R. van der Vaart ; A. Cassano ‘61, V. Iaquinta

Eingewechselt :
’61 A. Birindelli, ’61 N. Legrottaglie, ’61 S. Foti

Spielgeschehen :
Man merkt sofort dass eine andere Mannschaft auf dem Feld steht, als noch gegen Atalanta. Das Spiel ist viel flüssiger und wir erspielen uns auch mehr Torchancen.

Nach einer halben Stunde, bekommen wir einen Eckball, Marchionni tritt ihn. Über die Abwehr hinweg, der Ball wird von Iaquinta heraus gepasst, auf den Fuss von Cassano, der diese Chance nutzt und sein 14 Ligator erzielt.

Knapps 10 Minuten später, kommt es wieder zu einem Eckball, dieses mal spielt Marchionni ihn sofort nach Aussen.

Unser defensiv Spieler Mascherano, steht am Strafraum und nimmt den Ball volley, der Ball fliegt unberührt in den Winkel und verhilft unserem Argentinier somit zu seinem ersten Saisontor.

Eine seltene Freude beim 23 jährigen.

Danach verflacht das Spiel zunehmend, für mich unverständlich, auch grössere Chancen werden vergeben.

In der 2. Hälfte gebe ich dem U20 Spieler Salvatore Foti die Gelegenheit sich zu zeigen, doch er zeigt mir nur dass er noch nicht so weit ist.

In der letzten Spielminute kann Ledesma, mit einem schönen Weitschuss, noch verkürzen. Doch der Sieg war nie wirklich in Gefahr, somit fliegen wir mit 3 Punkte im Gepäck wieder nach Hause.

Spieler des Tages :Gianluigi Buffon (Juventus)

Stadion : Stadio via del Mare – Lecce

Zuschauer : 33.344

TorSchüsse : 12 zu 6

TorErfolge :
28 Minute : 1-0 Antonio Cassano ( 14 )
37 Minute : 2-0 Javier Mascherano ( 1 )
92 Minute : 2-1 Christian Ledesma

Fazit :
G. Buffon 9 ; G. Chiellini 8 , Cicinho 7 , A. Coda 7 , D. Bonera 8 ; J. Mascherano 8 , P. Foggia 7 , M. Marchionni 7 , R. van der Vaart 6 ; A. Cassano 7 , V. Iaquinta 7
A.Birindelli 6 , N. Legrottaglie 6 , S. Foti 6

Auf dem Heimweg vom Flughafen nach Hause, erhalten wir die Nachricht dass Olympique Lyon den brasilianischen Verein Atletico Mineiro mit 2 zu 0 in der Klub-WM bezwang.

Die Tore für die Franzosen, schoss der Brasilianer Fred der in Yokohama der Matchwinner war.

Schön für Europa dachte ich mir, als Alessio Secco mich anklingelte. Zu so später Stunde, ist das nicht normal.

Er heisste mir mich sofort auf den Weg zum Sitz zu machen, Cobolli-Gigli wäre in einer Telekonferenz mit ihm und Shareholder John Elkann. Es geht um ein Angebot für einen unserer Spieler und ich sollte meine Meinung dazu äussern.

Ich kam also am Hauptsitz an.

John Elkann 
Buongiorno Mister, schön dass sie zu so später Stunde noch Zeit hatten.

Ich komme auch gleich zum Punkt, wir haben ein Angebot vom AC Milan bezüglich unseres Argentinier Javier Mascherano erhalten.

Ich bin gewillt das Angebot von 38.175.000,- Euro anzunehmen. Man würde uns 10m sofort zahlen, die restlichen 28m in 18 Monatsraten, sowie 20% beim Weiterverkauf.

Was sagen sie dazu?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #389 am: 11.Juli 2007, 15:23:11 »

Auf keinen Fall! Das Angebot würde ich sofort ablehnen. Javier ist ein wesentlicher Bestandteil deines Teams - das sagst du ja selbst oft genug. Und wer sollte ihn in deiner Mannschaft gleichwertig ersetzen? Also mir fällt da keiner spontan ein. Wenn du ihn abgeben wölltest, dann doch eher am Saisonende und nicht mitten unter der Saison. Also ich hoffe, du kannst John überzeugen das Angebot so abzulehnen, dass alle damit leben können (dabei denke ich vor allem an Mascherano).

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #390 am: 12.Juli 2007, 11:12:55 »

@Octavianus

Sicherlich ist Mascherano ein wichtiger Mann in meinem System, doch 2 Sachen sprechen gegen ihn, zum einen mein Wunsch die meisten Positionen mit nationalen Spieler zu besetzen und zum zweiten die doch sehr verlockende Summe.

38 Millionen für einen Spieler der vor 2 Jahren dreimal weniger gekostet hat, ist schon ein interessantes Angebot.

Das einzige was mich auch stört ist dass er sofort wechseln müsste. Doch sieh selbst, wie der Aktionär Elkann sich entscheidet.

Jakob Lugastvoson

Herr Elkann, ich versichere ihnen dass wenn wir irgendeinen Titel holen wollen dieses Jahr, wir eine homogene Mannschaft benötigen.

Mascherano ist ein junger Spieler, der mit 24 Jahren noch eine grossartige Zukunft vor sich hat. Er ist im defensiven Mittelfeld einer der besten der Welt, da können sie mir glauben und ist in meinen Augen auf Augenhöhe mit einem Deschamps oder Paulo Sousa.

Ausserdem haben wir erst diese Woche seinen Ersatz Matteo Paro für den Winter verkauft.

Wenn wir nun auch Mascherano ziehen lassen, dann bleibt uns nur Aaron Mokoena dessen Vertrag ausläuft und einen Jugendspieler.

John Elkann 

Gut ich habe ihre Gründe zur Kenntnis genommen.

Wie sieht es denn mit dem Willen vom Spieler aus?

Giovanni Cobolli-Gigli

Es ist ein offenes Geheimnis, dass der Spieler zwar zufrieden ist hier zu bleiben, doch ebenfalls nicht abgeneigt zu seinem Freund Carlos Tevez zu wechseln.

Er ist hin und her gerissen. Noch hat er ja keinen Titel mit uns gewinnen können.

John Elkann 

Danke.

Ich habe mich dann nun entschieden den Spieler Mascherano dann doch zu verkaufen.

Das finanzielle Angebot ist verlockend, allerdings werden wir diese Summe bar beanfragen, ausserdem soll versucht werden ihn erst im Sommer gehen zu lassen.

Das passt dann auch hervorragend ins italienische Projekt, heisst soviele nationale Spieler wie möglich zu haben.

Giovanni, du kannst also schon mal anfangen dich nach einem italienischen Ersatz umzusehen.

Javier Mascherano darf dann wechseln.

Mit diesen Worten ging es dann nach Hause. Ich hoffe dass Mascherano bis Ende der Saison gehalten werden kann, denn er ist ein wichtiger Mann im Team.

Es ist überhaupt Schade dass man für solche Spieler keine Ausnahmen macht, ich hoffe nur dass die nie auf den Gedanken kommen einen van der Vaart zu verkaufen.

Für die defensive Mittelfeldposition habe ich eine Idee, der Sampdoria Spieler Angelo Palombo gefällt mir recht gut, ihn könnte ich gut als Ersatz sehen.

Werde mich mal mit Alessio über ihn unterhalten.

17. Dezember 2008

Serie A - Spieltag 17.

gegen

Lazio (12) vs Juventus (1)

Vorbericht
Lazio hat einen neuen Trainer, der in Parma geschasste Thomas Doll hat bei Lazio ein neues Zuhause gefunden. Als Spieler war er ja auch schon bei Lazio aktiv.

Wir möchten ihm allerdings den Einstand so gut wie möglich versauen. Um dies zu erreichen müssen wir allerdings auf Kapo und Palladino verzichten.

Doll muss in seinem ersten Spiel auf Nikola Zigic, Goran Pandev und Hatem Trabelsi verzichten, sicherlich schwieriger für ihn als für uns.

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Fumagalli, Cicinho, A. Coda, N. Legrottaglie ;  J. Mascherano, P. Foggia ‘60, R. Quaresma, K. Källström ; A. Cassano ‘60, V. Iaquinta ‘77

Eingewechselt :
’60 K. Arkivuo, ’60 S. Foti, ’77 A. Gasbarroni

Spielgeschehen :
Das Spiel ist noch nicht angepfiffen worden und schon steht es 1 zu 0 für Lazio.

Jovan Stefanovic, hat sich im Rücken unserer Abwehr davon geschlichen, bekam den Pass und überwand Buffon. Ein Einstand nach Mass für Doll.

Besonders unser Spieler Antonio Cassano wurde hier ausgepfiffen, er als Ex-Roma Spieler ist dies gegen Lazio gewohnt.

Dass dies solch einen ehrgeizigen Spieler eher anspornt als verschüchtert, haben die Lazio Fans nicht gewusst.

Er nimmt sich den Ball im Mittelfeld, läuft nach vorn, sieht sich Thiago Motta gegenüber und lässt den Brasilianer einfach stehen. Auch Victor Valdès kann den Stürmer nicht aufhalten, so dass dieser zum Ausgleich trifft. Sehr zum Ärgernis von den Supportern.

Doch damit nicht genug, in der 25 Minute, steht die Viererkette von Lazio sehr schlech, so dass Massimo Oddo, das Abseits aufhebt. Cassano hatte den richtigen Riecher, ist gestartet und vernascht Valdès zum zweiten mal.

Lazio reagiert verärgert, Rey spielt zu Rocchi und der Kapitän setzt sich gegen Coda durch und gleicht aus. Die Fans sind aus dem Häuschen, doch Roland Herbog hat ein Aufstützen von Rocchi erkannt und erkennt den Treffer nicht an.

Während die Lazio Spieler sich immer noch mit dieser Entscheidung vom Referee haben, nehmen wir den Spielbetrieb wieder auf. Es ist ein heisses Spiel, wir werden nun gnadenlos ausgepfiffen, doch am Schiedsrichter lassen sich die Supporter aus.

Uns ist es egal, Cicinho geht nach vorne, sieht dass keiner ihn angreift. So entscheidet er sich als Ex-Real Madrid Spieler den Ex-Barca Spieler Valdès im Tor zu überwinden. Sein Weitschuss kann dann doch noch pariert werden, doch Iaquinta steht richtig und köpft zum 3 zu 1.

Es ist der 50 Treffer im Dress von Juventus für Iaquinta.

5 Minuten später macht Cassano dann sein drittes Tor für heute, er nimmt den Ball von weit Aussen an, zentriert sich und überwindet Valdès mit einem gezirkelten Weitschuss. 4 zu 1, er zieht sich den Shirt aus und zeigt folgenden Text “und Roma ist doch besser als Lazio”

Die Reaktion darauf ist eine gelbe Karte und ein gellendes Pfeiffkonzert. Ich müsste eigentlich für solch ein Benehmen eine interne Strafe aussprechen, doch 3 Tore in 23 Minuten lassen mich dann doch umstimmen.

Lazio ist entzürnt, sofort bestürmen sie unser Tor, Haested auf stefanovic, dieser lässt sich nicht zweimal bitten und macht sein zweites Tor.

Dann geht es in die Kabinen, ich bitte meine Spieler die Stimmung auszunutzen und kühlen Kopf zu bewahren. Lasst Lazio das Spiel machen, steht kompakt und schlagt eiskalt zu.

Die Rechnung geht so nicht auf, vor allem aber weil Lazio keine Luft mehr hat um was nach vorne zu machen.

Die folgenden 45 Minuten, gibt es nicht einen einzigen Torschuss auf den beiden Seiten. Eine sehr langweilige zweite Halbzeit die dann zum Glück pünktlich beendet wird.

Dank der Gala-Vorstellung von Cassano entführen wir hier 3 Punkte, sicherlich kein leichtes Unterfangen. So langsam mache ich mir reelle Hoffnungen, dass wir im Titelkampf ein schwerwiegendes Wort mitzusprechen haben werden.

Spieler des Tages : Antonio Cassano (Juventus)

Stadion : Stadio Olimpico – Roma

Zuschauer : 66.507

TorSchüsse : 5 zu 5

TorErfolge :
04 Minute : 0-1 Jovan Stefanovic
17 Minute : 1-1 Antonio Cassano ( 15 )
25 Minute : 2-1 Antonio Cassano ( 16 )
35 Minute : 3-1 Vincenzo Iaquinta ( 10 )
40 Minute : 4-1 Antonio Cassano ( 17 )
41 Minute : 4-2 Jovan Stefanovic

Fazit :
G. Buffon 7 ; G. Fumagalli 7 , Cicinho 8 , A. Coda 8 , N. Legrottaglie 8 ; J. Mascherano 9 , P. Foggia 7 , R. Quaresma 7 , K. Källström 8 ; A. Cassano 9 , V. Iaquinta 8
K. Arkivuo 6 , S. Foti 6 , A. Gasbarroni 6

18. Dezember 2008

Der AC Milan schien ein grosses Interesse an unseren Spieler Javier Mascherano gehabt zu haben, denn sie nahmen unsere Anforderungen bedingungslos an.

Das heisst der Spieler wechselt am Ende der Saison zum Rivalen AC Milan für die Summe von 38.500.000,- Euro in bar + 20% Weiterverkaufsklausel

Der Marktwert von Mascherano liegt momentan bei 16.700.000 , wir haben also mehr als doppelte heraus geholt. Wenn man allerdings den Einkaufspreis von 12.000.000 vor Augen hält haben wir einen grossen Gewinn erwirtschaftet.

Spielerisch ist es sicherlich ein herber Verlust, doch wir werden den Markt sondieren und einen Ersatz finden. Ausserdem sollen die restlichen Millionen in weitere Spieler investiert werden.

Doch im Grossen und Ganzen hat sich für den Rest der Saison nichts geändert, da der Spieler sicherlich alles daran setzen wird um mit einem Titel nach Mailand zu reisen.

Pikantes Detail, Milan ist unser nächster Gegner.

19. Dezember 2008

Serie A - Spieltag 18.

gegen

Juventus (1) vs AC Milan (3)

Vorbericht
Ein sehr wichtiges Spiel gegen einen direkten Rivalen, mit einem Sieg hätten wir einen grossen Rivalen etwas abegeschüttelt. Denn bisher konnten wir seit unserer Rückkehr in die Serie A noch nicht gegen einen der Mailänder Vereine gewinnen.

So langsam möchte ich diese Statistik ändern, besonders hier im Agnelli Stadion.

Franco Baresi hat zwar einen guten Start hingelegt mit 10 Siegen, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen, dennoch liegt er schon 8 Punkte hinter uns, hat jedoch noch 1 Spiel nachzuholen.

Seine Mannschaft muss auf die Dienste vom Stürmer Carlos Tevez verzichten, doch foglende Elf soll es richten : Abbiati, Zambrotta, Marzoratti, Nesta, Barzagli, Kakà, Camoranesi, Pirlo, Gattuso, Shevchenko und Gilardino

Bei uns ist Olivier Kapo und Raffaele Palladino noch nicht 100%ig fit, so dass sie nicht im Kader sind.

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, Cicinho, A. Coda, D. Bonera ;  J. Mascherano, P. Foggia ‘69, M. Marchionni, R. van der Vaart ‘69 ; A. Cassano ‘84, V. Iaquinta

Es ist wohl das italienischte Aufeinander Treffen der stärksten Mannschaften Italiens, mit insgesamt 14 italienische Nationalspieler, 8 bei Milan und 6 bei Juventus, ein Augenschmaus für den National-Coach.

Eingewechselt :
’69 A. Gasbarroni, ’69 M. Paro, ’84 A. Birindelli

Spielgeschehen :
Die “Grinta” stimmt, denn in den 45 Minuten sind wir eindeutig die bessere Mannschaft, Milan hat Probleme sich aus ihrer Hälfte zu befreien.

Zuerst ist es van der Vaart, der in der 14 Minute, eine gute Chance vergibt und dann kann Abbiati nur gerade noch vor Iaquinta retten.

Wir sind bis zum Strafraum, ein richtig starkes Team, doch dann steht die Viererkette um Nesta und Barzagli exzellent und lässt uns nur wenig Chancen.

Kurz vor der Pause ist Milan dann endlich bereit sich dem Kampf zu stellen und kommt auch prompt über Kakà und Gilardino zu Chancen, die von Buffon zunichte gemacht wurden.

Ich ermahne meine Spieler nur zu etwas mehr Konzentration und den brandgefährlichen Milan Spieler nicht allzu viele Chancen zu gestatten.

Nach der Pause hat, wie befürchtet Milan etwas Oberwasser, doch die Männer um Coda sind auf der Hut und verhindern zweimal den Rückstand.

Dann geht in der 69 Minute Pasquale Foggia, ein Ex-Teufel, auf der linken Seite durch, bekommt seine Flanke durch. Antonio Cassano entwischt Nesta und kann dem Ball den nötigen Schliff geben um ihn an Abbiati ins Tor vorbei zu bekommen.

Das 1 zu 0, die Fans sind aus dem Häuschen und ich bin es auch.

Ich wechsele Gasbarroni und Paro rein, ziehe Cassano aus dem Sturm raus und befördere ihn ins linke Mittelfeld, Paro soll unterdessen Mascherano unterstützen und die Angriffe abblocken. Im Sturm bleibt alleine Torschützenkönig Iaquinta zurück.

Die Reaktion auf diese Umstellung lässt nicht lange auf sich warten. Pirlo hat den Ball am Fuss, Paro versucht ihn zu stören, doch Gattuso passt auf seinen Mitspieler auf. Pirlo mit dem 35 Meter Pass in den Fuss von Gilardino.

Der italienische Nationalstürmer entwischt, Ball am Fuss, Daniele Bonera, präsentiert sich vor Buffon und überwindet ihn. Ausgleich, nur 2 Minuten nach der Führung.

Jetzt macht Milan mehr Druck.

Wir sitzen hinten fest, doch mit den 2 defensiven Mittelfeldspieler, schaffen wir es dennoch die Anstürme zu unterdrücken. Doch selbst offensive Akzente zu setzen ist uns nicht mehr möglich.

So endet das Spiel mit einem gerechten 1 zu 1.

Spieler des Tages : Andrea Pirlo (AC Milan)

Zuschauer : 41.981

TorSchüsse : 4 zu 6

TorErfolge :
69 Minute : 1-0 Antonio Cassano ( 18 )
71 Minute : 1-1 Alberto Gilardino

Fazit :
G. Buffon 7 ; G. Chiellini 7 , Cicinho 7 , A. Coda 7 , D. Bonera 7 ; J. Mascherano 7 , P. Foggia 8 , M. Marchionni 7 , R. van der Vaart 6 ; A. Cassano 7 , V. Iaquinta 7
A. Gasbarroni 6 , M. Paro 6 , A. Birindelli 6

In der Liga sind wir 1 Spiel vor dem Ende der Hinrunde, immer noch Tabellenführer mit 2 Punkte vor dem amtierenden Meister Inter und immer noch 8 Punkte vor dem AC Milan (-1 Spiel).

Nach dem Spiel gegen den AC Milan unterschreibt unsere starke Nummer 6 bei ebendiesem Gegner.

Da hat unser Rivale einen grossen Coup gelandet, er wird im Zusammenspiel mit Andrea Pirlo uns sicherlich noch viel ärgern.

Wir müssen nun ebenfalls aktiv auf dem Markt werden, auch wenn der neue Mann erst im Sommer zu kommen braucht.

Nun geht es zum letzten Hinrunden Spiel gegen Vicenza Calcio und dann haben wir unser traditionelles Weinachtsfest.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #391 am: 12.Juli 2007, 15:44:04 »

Eine solche Lösung ist natürlich auch sehr gut. Mascherano wird bis zum Saisonende bei Juve sein Bestes geben und du hast mächtig viel Zeit einen italienischen Mann zu finden, der wahrscheinlich noch möglichst jung sein soll und der aber schon die nötige Klasse besitzen soll. Ein feiner Schachzug von dir und den Verantwortlichen.  ;)
Der Sieg gegen Lazio tat ja sichtlich gut, das Remis gegen Milan war gerecht. Im Titelrennen seid ihr also weiterhin dabei. Und Ajax, ja also die müsstet ihr auch packen. Um einen Titel werdet ihr auf jeden Fall mitspielen. Toll dass dein Team sich bislang so positiv entwickelt.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #392 am: 13.Juli 2007, 16:46:43 »

@Octavianus

Ja es ist die ideale Lösung, denn das Geld ist doch schon sehr verlockend gewesen.

Solch ein hohes Angebot kommt ja nicht jedes Jahr ins Haus geflogen und wenn man dann noch über dieses verhandlen darf, ist die Sache ja schon fast durch.

Aufgrund der ersten Hälfte hätten wir einen Sieg verdient, doch in der 2 Halbzeit war Milan einfach etwas ausgeschlafener, umso erstaunlich dass wir dort das Tor erzielt hatten.

Ich rechne mir zumindest einen harten Kampf um den Scudetto aus, indem wir unser Wort mitzusprechen haben. Schliesslich sind wir immer noch ungeschlagen.

Ajax muss defenitiv gepackt werden, es war wohl das leichteste Los von allen. Ich will nicht arrogant wirken, doch sollte eine Mannschaft wie Ajax, nach Spielen gegen Bayern und Arseanl eigentlich im Rahmen unserer Möglichkeiten sein.

Die Mannschaft hat sich gefunden, ist noch jung und wird nicht mehr grossartig geändert werden müssen.

21. Dezember 2008

Serie A - Spieltag 19.

gegen

Juventus (1) vs Vicenza Calcio (19)

Vorbericht
Es geht gegen den Tabellenvorletzten, zuhause, da sind 3 Punkte fest eingeplant. Mit diesem Sieg wären wir dann auch mit Sicherheit Herbstmeister.

Weiterhin fehlen tut Olivier Kapo, der aber am Rückrundenstart wieder dabei sein soll. Einige Spieler sind zwar nach dem letzten Spiel etwas erschöpft, aber dennoch müssen sie heute noch ein letztes mal ran, dann sind die Winterferien angesagt, Ski fahren strickt verboten.

Giancarlo Camolese, der Ex-Torino Trainer, muss sich waker gegen den Abstieg anlegen, ein sehr schwieriges Unterfangen.

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, P. Sicignano, A. Coda, D. Bonera ;  J. Mascherano ‘62, P.Foggia ‘73, R. Quaresma ‘73, R. van der Vaart ; A. Cassano, V. Iaquinta

Eingewechselt :
’62 R. Palladino, ’73 K. Arkivuo, ’73 A. Gasbarroni

Spielgeschehen :
Vicenza spielt uns in die Karten, nur 5 Minuten gespielt und Simone Padoin weiss sich nicht anders Rat als mit einem Foul. Er stoppt van der Vaart regelwidrig im Strafraum, was uns einen Elfmeter bringt.

Torschützenkönig Vincenzo Iaquinta läuft an und trifft zur Führung, sein 11. Saisontor nach einem 11 Meter.

Das Spiel verflacht dann zunehmends, vielleicht sind meine Männer wirklich etwas zu müde um hier das 2 zu 0 zu machen. Doch, auch mit einem 1 zu 0 könnte ich gut leben.

Chiellini, heute sehr uneffektiv, er bleibt oft hinten, hat kaum Puste um seine gefürchteten Flankenläufe zu starten. Dann begeht er noch einen brutalen und unnötigen Foul an Kotyza.

Morgenti, zückt die gelbe Karte, da ist der Nationalspieler, noch glimpflich davon gekommen. Schwerer trifft uns die Elfmeter Entscheidung, die zwar berechtigt ist. Kotyza wird draussen behandelt und sieht nicht wie der Argentinier Massimo Margiotta seinen Elfmeter an Buffon vorbei, ins Tor schiesst. Ausgleich.

Dies ist Martin Kotyza momentan, wohl aber egal, er muss verletzt hinaus gehen.

Mit diesem Resultat geht es in die Pause. Ich ermahne meine Jungs, jetzt noch 45 Minuten Vollgas zu geben und dann ist Urlaub angesagt. Bei dem Wort fangen einige an, über Dubai zu sprechen. Ich schüttele nur den Kopf.

Dubai im Kopf und Ball im Tor.

Margiotta macht, nach nur 2 Minuten, sein zweites Tor. Während Coda und Bonera warten bis der andere Margiotta angreift, wartet der Stürmer nicht und überlupft Buffon. Jetzt werde ich richtig sauer, sind wir ne Kirmesmannschaft oder wollen wir den Titel?

Wir rennen nun einen Sturmlauf nach dem anderen, doch damit spielen wir Vicenza in ihre Karten, die uns mit einem Abwehrbollwerk erwartet und dann schnelle Konter rennt.

Zum Glück haben wir einen van der Vaart, der keine Lust hat, den Ball zum Stürmer zu spielen, um dann nur zu sehen, wie der Ball verloren geht.

Darum nimmt er sich ein Herz, oder besser gesagt, er holt den Hammer raus und hämmert den Ball ins Tor, aus 25 Meter. Ausgleich.

Danach sind die Kräfte auf beiden Seiten zu Ende und das Spiel geht unentschieden aus. Sicherlich etwas ernüchternd für uns, gegen den Tabellenvorletzten nicht unverdient nur Remis gespielt.

Spieler des Tages : Massimiliano Villa (Vicenza Calcio)

Zuschauer : 35.798

TorSchüsse : 5 zu 5

TorErfolge :
05 Minute : 1-0 Vincenzo Iaquinta ( 11 )
37 Minute : 1-1 Massimo Margiotta
39 Martin Kotyza (Vicenza Calcio)
47 Minute : 1-2 Massimo Margiotta
75 Minute : 2-2 Rafael van der Vaart ( 8 )

Fazit :
G. Buffon 6 ; G. Chiellini 5 , P. Sicignano 6 , A. Coda 6 , D. Bonera 6 ; J. Mascherano 7 , P. Foggia 6 , R. Quaresma 5 , R. van der Vaart 7 ; A. Cassano 6 , V. Iaquinta 7
R. Palladino 7 , K. Arkivuo 6 , A. Gasbarroni 6

Inter konnte sein Spiel gewinnen, bleibt dennoch nur 2.. Wir werden Herbstmeister mit 43 Punkte, Punktgleich mit Inter und 6 Punkte vor Milan, die immer noch 1 Spiel weniger haben.

Es kommt zum tradionellem Winterfest, es ist ein schönes Fest, wir sind am Platz an der Sonne und wir streben nun auch den Meistertitel an, ohne Wenn und Aber. In der Champions League soll Runde für Runde gesehen werden, auch wenn wir nun doch schon mindestens bis ins Viertelfinale kommen sollen.

Der Pokal sollte auch wieder einmal gewonnen werden, doch das hat nur dritte Priorität.

Während des Festes, informiert mich Alessio Secco dass der Chelsea CF ein Angebot für unser offensives Genie Rafael van der Vaart abgegeben haben.

Sie würden uns 38.500.000 Euro bieten, allerdings müsste er schon im Winter dorthin. Alessio gibt mir auch sofort die Antwort des Management bekannt.

Rafael van der Vaart darf wechseln, auch im Winter, doch für nicht weniger als 60.000.000 Euro , für ihn galten die gleichen Kriterien als auch für Mascherano wobei dass er ein Nicht-Nationaler ist auch seinen Beitrag hatte.

Ich hoffe wirklich dass Chelsea das Angebot ablehnt, denn einen solchen Spieler würde ich nur ungern verlieren. Er hat sich gut eingefügt und bringt oft Weltklasse Spiele.

Andererseits haben wir 2 Angebote abgegeben um einen defensiven Mittelfeldspieler im Winter zu uns zu holen.

Sampdoria haben wir 16.000.000 Euro geboten um Angelo Palombo zu uns kommen zu lassen.

Ausserdem haben wir noch eine Anfrage bei Sevilla abgegeben für unseren Ex-Spieler Enzo Maresca. Der italienische Mittelfeldspieler soll auch im Winter kommen, erste Gespräche verliefen glänzend, da er Juventus immer noch als Lieblingsklub ansieht.

Doch die Freude des Weinachtsfestes wurde mit folgendem Auftritt verschlechtert.

Alessandro Del Piero hat sein Karriereende am Ende der Saison angekündigt. Es sei nun für ihn Zeit Platz für die jungen Spieler, wie Cassano oder Salvatore Foti zu machen.

Er möchte als Kapitän dieses glorreichen Vereins, noch alle 3 Titeln gewinnen, erstens die Meisterschaft um es den anderen Vereinen zu zeigen, dass man nicht mit Betrug Meister geworden war, sondern es sich auf dem Feld erkämpft hat.

Im Pokal, um der Kapitän der Mannschaft zu sein, der diesen Pott zum zehntenmal gewonnen hat.

Und dann schlussendlich in der Champions League, um ein neues Foto neben seinem 15 Jahren jüngeren, zu hängen.

Er hat ausserdem beschlossen, dem Fussball in Zukunft fern zu bleiben, er möchte nach der Saison eine gute Zeit mit seiner Frau Sonja verbringen. Danach hat er den Wunsch mit Paolo Montero eine Rinderfram in Uruguay zu betreiben.

Mal sehen, vielleicht können wir unsere Legende einen schönen dreifachen Abschiedsgeschenk machen und ihn vielleicht noch überreden noch ein Jahr dran zu hängen.

Doch wenn van der Vaart geht muss ich mich sofort mit einem Nachfolger beschäftigen, vielleicht wäre es dann Zeit Leo Messi oder Tomas Rosicky zu uns zu holen.

Ich muss mir das überlegen und fahre schon um halb elf nach Hause.
« Letzte Änderung: 13.Juli 2007, 16:48:51 von Modemfearer »

Slay

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #393 am: 14.Juli 2007, 15:39:26 »

Hej

Als  DM ist Daniele De Rossi empfehlenswert.
Massimo Mutarelli ist auch nicht unbedingt schlecht.
Zwar spielst du die 2006 Version, aber schau dir
trotzdem mal Alessandro Rosina an. Der schlägt
beim 2007 perfekt ein. Riccardo Montolivio ist
fürs OMZ perfekt, kann aber auch sehr gut links
spielen. Der italienische Nedved, wie ich ihn nenne.

Derzeit sehr erfolgreich dein Team...
Auf, dass es weiterhin so bleibt.

mfg

Slay
ex-Kreator

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #394 am: 23.Juli 2007, 15:01:17 »

@Slay

In der Tat Daniele De Rossi, wäre die ideale Besetzung, allerdings glaube ich kaum dass die Roma einen solchen Spieler an uns abgeben würde, auch der Spieler selbst wird wohl nie im Dress der alten Dame auflaufen wollen.

Ich hatte auch an Gattuso gedacht, doch idem, weder Milan, noch der Spieler ist interessiert.

Mutarelli, hat sich nicht so entwickelt als wäre er eine Bereicherung für mich. Alesandro Rosina spielt bei Torino und die möchte ich nicht noch mit Geld füttern, die sollen ruhig in der dritten Liga bleiben.

Was Montolivo angeht, da hatte ich tatsächlich auch schon vorher ein Auge drauf geworfen, sowie auch Pazzini und wenn sich was tut, bin ich dran.

Junge Nationalspieler sind immer willkommen.

Danke für dein Feedback

26. Dezember 2008

Sampdoria hat unser Angebot lächelnd abgelehnt, man ist der Meinung dass ein Weggang eines solchen Spielers das Gerüst der Mannschaft zu sehr schwächen würde.

Doch Sevilla hat sich gegenüber unseres Angebotes für Enzo Maresca gemeldet. Für die Summe von 8.500.000 Euro wäre man bereit ihn gehen zu lassen, das ist dann doch noch zuviel, wir fragen an ob 6.500.000 Euro nicht reichen würden.

28. Dezember 2008

Der Chelsea FC hat sich nicht überwinden können die 60.000.000 Euro für unseren Mittelfeldspieler van der Vaart an uns zu zahlen, sie ziehen ihr Angebot ab. Sehr zu meiner Freude.

1. Januar 2009

4 Verträge laufen aus, die von Nicola Legrottaglie, Alessandro Birindelli, Aaron Mokoena und Alessandro Del Piero. Wir entscheiden uns zu folgdendem :

Nicola Legrottaglie wird ein neuer Vertrag vorgeschlagen, welches den alten um 1 Jahr verlängert. Er unterschreibt.

Alessandro Birindelli ist nun in einem Alter wo die meisten die Karrieren beenden, wir wollen uns auf dem Markt umsehen um einen jüngeren Aussenverteidiger zu verpflichten. Bedingung, er muss beidseitig spielen können.

Aaron Mokoena bei ihm haben wir Zeit, es ist nicht unbedingt von Nöten den Spieler zu halten, dies hängt aber von den Verpflichtungen im Mittelfeld ab.

Bei Del Piero ist die Sache klar, er wird seine Karriere beenden, somit ist uns die Entscheidungsgewalt genommen.

Das Winter-Transferfenster ist wieder geöffnet.

Das heisst dass Romano Perticone und Matteo Paro uns verlassen haben.

Mit Sevilla haben wir eine Übereinkunft gefunden, wir würden für den Ex-Juve Spieler die Summe von 2.800.000 Euro sofort zahlen und die restlichen 5.500.000 Euro in Raten.

Dem Spieler unterbreiten wir folgendes Angebot:

Ergänzungspieler mit einem Monatsgehalt von 60.000 Euro bis zum Jahr 2011.

Die Chancen sind recht gross, da er immer noch sehr an Juventus hängt.

Für Angelo Palombo sind wir bereit 20.000.000 Euro auszugeben, mal sehen was Sampdoria dazu sagt.

3. Januar 2009

Die Antwort von Sampdoria lässt nicht lange auf sich Warten, sie ist ein klares Nein
Damit schwinden meine Hoffnungen, mehr wollen wir in keinem Fall ausgeben!

Somit werden wir uns wohl wieder anderwertig umsehen müssen.

4. Januar 2009

Enzo Maresca hat die medizinische Checks gut überstanden und wird heute vorgestellt, er bekommt die Nummer 8.

5. Januar 2009

Wir haben keine Einigung für die Teilhabe von Alexis Sanchez mit Fiorentina gefunden. Vor einem Jahr bekamen wir 2 Millionen für die 50%.

Mittlerweilen hat der Spieler sich in die Nationalmannschaft von Chile gespielt und seinen Marktwert auf 7.5 Millionen erhöht. Bei seinen 5 Einsätzen konnte er für Fiorentina 2 Tore erzielen.

Wir sind bereit 150.000 Euro zu bezahlen, damit der Junge zu uns zurück kommt. Das reicht nicht aus, denn Fiorentina wird uns 3,6 Millionen bezahlen, damit haben wir reichlich Kasse gemacht.

7. Januar 2009

Gianluigi Buffon wird zum Torwart Europas gewählt, doch er ist nicht alleine, auch Rafael van der Vaart bekommt einen Preis, der Holländer wird zum besten Mittelfeldspieler Europas gekürt.

Beide sind sich einig, dass sie dies ganz besonders mir verdanken. Stimmt nur halb, freut mich aber.

Serie A - Spieltag 20.

gegen

Perugia ( 18 ) vs Juventus ( 1 )

Vorbericht
Nach dem Kantersieg im ersten Saisonspiel, hat sich Perugia sich davon nicht wirklich erholt, wie der momentane Abstiegsplatz es bezeugt.

Heute müssen die Gastgeber auf Sannibale und Passiglia verzichten, keine Ahnung ob dies ein herber Verlust ist, denn heute muss gesiegt werden.

In unseren Reihen macht Enzo Maresca sein Debüt im Dress von Juve. Eine Freude ihn wieder an Bord zu haben.

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, Cicinho, A. Coda, D. Bonera ;  E. Maresca ‘62, O. Kapo ‘75, M. Marchionni, R. van der Vaart ‘62 ; A. Cassano, V. Iaquinta

Eingewechselt :
’62 J. Mascherano, ’62 A. Gasbarroni, ’75 P. Foggia

Spielgeschehen :
Ein Spiel zum Vergessen.

Wir nehmen die 3 Punkte mit nach Hause, allerdings war es nicht schön anzusehen. Das Spiel entschied sich erst in der 2 Hälfte als Kharja, ein Leihspieler von Roma den Ball nach einer Ecke ins eigene Tor köpfte.

Der Bann war gebrochen, allerdings lies Patania, weiterhin kompaktes Verteidigen spielen.

In der 75 Minute, legt sich Iaquinta den Ball zurecht, er läuft an und zirkelt ihn über die Mauer ins linke Eck. Gutalli war machtlos und muss nun zum zweiten mal den Ball aus dem Netz holen.

Damit kann man das Spiel als beendet betrachten, denn viel geschah hier nicht.

Spieler des Tages : Giorgio Chiellini (Juventus)

Stadion : Stadio Renato Curi – Perugia

Zuschauer : 26.453

TorSchüsse : 6 zu 1

TorErfolge :
61 Minute : 1-0 Houssine Kharja ( Own Goal )
75 Minute : 2-0 Vincenzo Iaquinta ( 12 )

Fazit :
G. Buffon 7 ; G. Chiellini 8 , Cicinho 7 , A. Coda 7 , D. Bonera 8 ; E. Maresca 7 , O. Kapo 7 , M. Marchionni 8 , R. van der Vaart 6 ; A. Cassano 8 , V. Iaquinta 8
J. Mascherano 7 , A. Gasbarroni 7 , P. Foggia 6

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #395 am: 26.Juli 2007, 11:46:41 »

8. Januar 2009

Als ob Slay Hellseher wäre oder war er gar Anstiffter  ;)

Riccardo Montolivo hat das Gefühl seinem aktuellen Verein Fiorentina genug gegeben zu haben. Er meint dass es an der Zeit ist zu einem grösseren Verein zu wechseln um Titel zu sammeln.

Sein Marktwert liegt bei 7.250.000,- Euro , er ist italienischer Nationalspieler, dies mit erst 23 Jahren.

Fiorentina beisst in den saueren Apfel und beugt sich dem Willen des Spielers und setzt ihn auf die Transferliste.

Wir schlagen sofort zu und bieten 10.000.000 Euro + Diego Armando Maradon Jr. . Neben uns sind allerdings auch AC Milan, Inter, Roma in Italien und Betis Sevilla, Manchester City und Valencia an dem Spieler im Ausland dran.

Das heisst es muss schnell gehandelt werden.

Auch im Bereich offensives Mittelfeld sind wir an einem Spieler dran. Wir bieten dem jungen Nigerianer John Obi Mikel folgenden Vertrag:

Ergänzungspieler mit einem Monatsgehalt von 180.000 Euro bis zum Jahre 2012.

Der Vorteil ist dass er im Sommer ablösefrei vom OSC Lille wechseln könnte und uns somit kein Transfergeld kosten würde. Er spielte schon 24 mal für Nigeria und konnte 1 Tor erzielen, dennoch ist er erst 21 Jahre jung.

Falls sich dieser Transfer bestätigt scheinen die Tage von Kim Källström gezählt.

9. Januar 2009

Fiorentina will über unser Angebot verhandeln. In einem Blitz-Besuch in Florenz erfahren wir dass sie 5.500.000 sofort verlangen, sowie weitere 6.500.000 in 6 Monatsraten, ausserdem will man 10% am Weiterverkauf und eine Zusage zu einem Friendly

Alessio Secco hat die Rückendeckung vom Präsidium und nimmt dieses Angebot an.

Sofort geht es für ihn weiter zum Trainingsgelände wo er mit dem Spieler verhandelt.

Wir bieten dem zweifachen italienischen Nationalspieler, bei 1 Tor, folgenden Vertrag an:

Rotationspieler mit einem Vertrag von 200.000 pro Monat, 800.000 Euro Handgeld bis zum Jahre 2012.

Ausserdem erläutern wir den Fakt, dass wir auf junge italienische Talente bauen und sie auch unterstützen in Momenten wo sie diese brauchen. Wir sind ein junges Team welches noch die grossen Erfolge national und international vor sich hat.

10. Januar 2009

John Obi Mikel hat unser Angebot angenommen und wird im Sommer zu uns wechseln. Ich freue mich auf den jungen Nigerianer, von dem ich zumindest die gleiche Substanz wie auch von Källström erwarte.

11. Januar 2009

Serie A - Spieltag 21.

gegen

Juventus (1) vs Chievo Verona (6)

Vorbericht
Eine aussergewöhnliche gute Leistung von Giuseppe Pillon, der seine Mannschaft bis hin zu den Pforten vom UEFA Cup führt, obwohl viele Experten wohl eher auf einen Abstiegskampf getippt haben.

Von den ersten 20 Spiele, konnte man 10 gewinnen und 3 Remis spielen, keine glanzvolle Leistung, doch zurzeit reicht sie zu einem Qualifikationsplatz für den UEFA Cup.

Allerdings müssen heute viele Spieler aussetzen bei den Veronese. Avramov, der Torwart ist verletzt, auch Verteidiger Dainelli ist verletzt, sowie auch Miroslav Matusovic. Riccardo Osorio ist im internationalen Einsatz.

Im Gegensatz zu Chievo sind wir alle an Bord und bereit furs Spiel.

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, Cicinho, A. Coda, D. Bonera ;  J. Mascherano, P. Foggia ‘66, M. Marchionni ‘45, R. van der Vaart ‘73 ; A. Cassano, V. Iaquinta

Eingewechselt :
’45 R. Quaresma, ’66 O. Kapo, ’73 R. Palladino

Spielgeschehen :
Die besten Spieler von Juventus sind auf dem Feld, so auch Mascherano, der den Platz von Maresca wiederhat.

Den besseren Start erwischten die Gäste, Langer Ball auf Amauri, der geht an Coda vorbei und versucht es mit einem Schuss. Marco Marchionni, der hinten aushilft, kann den Ball noch angrätschen, doch nicht entscheidend genug um ihn ins Aus zu befördern.

Buffon, war zwar schon im anderen Eck, versucht es dennoch mit einem Hechtsprung, er kommt dann allerdings nicht mehr an den Ball, so dass wir hinten liegen.

Wir sind zuerst etwas verunsichtert und finden nicht ins Spiel, dann so um die 20 Minute läuft es dann endlich besser. Doch Chievo hat sich nun hinten eingebunkert.

Wir versuchen es über links, klappt nicht, über rechts, klappt auch nicht, über die Mitte, dort verlieren wir den Ball und können in letzter Not einen gefährlichen Konter von Chievo unterbinden.

So geht es dann in die Pause. Ich bleibe ruhig, denn eigentlich sind wir das bessere Team, auch wenn wir hinten liegen. Dieses Gefühl will ich auch auf meine Spieler übertragen.

So geht es dann in die zweite Hälfte, wo uns Chievo dann selbst hilft. Amauri schubst im Strafraum Chiellini um. Diego Preschern zweifelt keine Sekunde und genehmigt uns den Elfmeter.

Vincenzo Iaquinta, hat es auf dem Fuss, diesem Spiel wieder die für uns richtige Wendung zu geben. Er läuft an und, haut die Pille in die Tormitte, der Torwart hatte sich für die rechte Seite entschieden und muss nun den Ball aus dem Tor nehmen.

Dies war in der Tat die Wendung im Spiel. Denn fortan sind wir immer etwas spritziger und haben einige Tricks auf Lager, die die Chievo Abwehr entblösst.

Mascherano spielt den Ball hoch zu Iaquinta, dieser leitet ihn per Kopf zurück zu van der Vaart. Die eigentliche Nummer 10, nimmt den Ball direkt auf und verwandelt ihn zur Führung. Der Bann ist gebrochen und die 3 Punkte scheinen nun sicher.

Chievo öffnet die Abwehr ein wenig, nicht allzuviel, doch genug um ein drittes Tor zu erzielen.

Iaquinta, kann einen Konter starten, er läuft den Abwehrspieler davon und passt im letzten Moment quer zu Cassano, dies ist kein Problem für unseren Neueinkauf, der somit sein 19 Ligator erzielt, bei 21 Ligaspiele.

Damit endet auch das Spiel, welches mir besonders in der zweiten Hälfte gefallen konnte.

Spieler des Tages : Vincenzo Iaquinta (Juventus)

Zuschauer : 37.138

TorSchüsse : 8 zu 4

TorErfolge :
09 Minute : 0-1 Marco Marchionni ( Own Goal )
51 Minute : 1-1 Vincenzo Iaquinta ( 13 )
61 Minute : 2-1 Rafael van der Vaart ( 9 )
72 Minute : 3-1 Antonio Cassano ( 19 )

Fazit :
G. Buffon 7 ; G. Chiellini 7 , Cicinho 8 , A. Coda 8 , D. Bonera 7 ; J. Mascherano 7 , P. Foggia 6 , M. Marchionni 6 , R. van der Vaart 8 ; A. Cassano 8 , V. Iaquinta 8
R. Quaresma 7 , O. Kapo 7 , R. Palladino 6

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #396 am: 27.Juli 2007, 17:15:59 »

12. Januar 2009

Riccardo Montolivo hat den Vertrag unterschrieben und wechselt schon heute zu uns.

Wir sind extrem stolz darauf einen jungen italienischen Nationalspieler in unseren Reihen zu haben. Olivier Kapo und Pasquale Foggia haben den Kampf angenommen und werden sicherlich ihr Bestes geben um Montolivo aus der Stammformation zu kriegen.

13. Januar 2009

Bei der Wahl zum Fussballer Euroas des Jahres 2008 kam folgendes Podium zustande:

1. Ronaldinho (FC Barcelona)
2. Rafael van der Vaart (Juventus)
3. Zlatan Ibrahimovic (Real Madrid)

Dass van der Vaart so weit vorne wäre hat keiner von uns geglaubt. Shareholder John Elkan meinte nur dass es schon einen aussergewöhnlichen ausländischen Spieler bedürfe um in einer mehr und mehr italienischen Mannschaft herauszustechen. van der Vaart sei sicherlich ein solcher Spieler und er sei stolz auf ihn.

14. Januar 2009

Serie A - Spieltag 22.

gegen

Parma (15) vs Juventus (1)

Vorbericht
Dies ist das Spiel der Ex’s, auf unserer Seite sind Buffon, Sicignano, Bonera, Gasbarroni und Marchionni.

Bei Parma sind es Kovac, Lupoli und Boumsong.

Ein Spiel also unter Geschäftspartner. Montolivo möchte ich in Aktion sehen, deshalb läuft er heute von Anfang an auf. Ich denke dass ich dies beim Tabellenfünfzehnten riskieren kann. Ausserdem verdient Palladino mal wieder eine Chance von Anfang an.

Walter Bonacina muss auf Andreas Wolf und Alberto Coluppi verzichten.

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, P. Sicignano, A. Masiello, D. Bonera ;  E. Maresca, R. Montolivo ‘20, A. Gasbarroni ‘73, R. van der Vaart ; A. Cassano, R. Palladino

Eingewechselt :
’20 O. Kapo, ’33 A. Coda, ’73 M. Marchionni

Spielgeschehen :
Im Publikum befinden sich auch Fabio Cannavaro, der immernoch verletzt ist und deshalb on Liverpool nicht eingesetzt werden kann, sowie der arbeitsuchende Jung-Trainer Lilian Thuram. Wenn sie heute anfeuern wollten sie nicht sagen.

Die Entscheidung Palladino wiedermal von Anfang an zu bringen, machte sich schon nach 14 Minuten bezahlt. Langer Pass von van der Vaart und Palladino geht an Kovac vorbei und trifft. Schöner Beginn.

Von Montolivo hat man bisher nocht nicht viel gesehen und in der 20 Minute wird es klar, dass nicht viel nachkommt. Er muss verletzt das Feld verlassen, Kapo kommt für ihn. Schade, sicherlich nicht der beste Start in einem neuen Team.

10 Minuten später sehe ich von Bonera mehr als mir lieb ist, er foult van Bommel von hinten, so dass Rodomonti sofort die rote Karte zückt. Dies lässt uns zu 10 auf dem Feld, ich entscheide mich Cassano raus zu nehmen und Coda zu bringen, mit Palladino als einzige Spitze.

Da war wohl noch Ex-Verein Verbundenheit im Spiel.

Parma nimmt jetzt das Spiel in die Hand, doch wir können uns bis in die Pause retten.

Ich ändere nichts, bei 2 von 3 Auswechslungen die schon getätigt sind, bleibt mir auch nicht viel übrig.

Doch Palladino, ist erneut der richtige Mann auf dem Feld, er kann einen Konter erfolgreich abschliessen. Mit einer 2 zu 0 Führung im Rücken, können wir nun das Spiel ruhiger angehen.

In der 72 Minute, meint unser Ex-Spieler und jetziger Kapitän von Parma, Robert Kovac, sie hätten zu viel Vorteile gehabt und bekommt die Gelb-rote Karte. Nun ist es 10 gegen 10.

Letzte Spielminute, Marchionni passt zu Palladino, dieser entwischt den Verteidiger und erzielt nicht nur sein ersten Hattrick, sondern auch sein 100 Ligator für Juventus.

Spieler des Tages : Rafaelle Palladino (Juventus)

Stadion : Stadio Ennio Tardini – Parma

Zuschauer : 25.636

TorSchüsse : 6 zu 4

TorErfolge :
14 Minute : 1-0 Raffaele Palladino ( 8 )
20 Minute : Riccardo Montolivo (Juventus)
32 Minute : Daniele Bonera (Juventus)
49 Minute : 2-0 Raffaele Palladino ( 9 )
72 Minute : Robert Kovac (Parma)
94 Minute : 3-0 Raffaele Palladino ( 10 )

Fazit :
G. Buffon 8 ; G. Chiellini 8 , P. Sicignano 8 , A. Masiello 9 , D. Bonera 6 ; E. Maresca 8 , R. Montolivo 6 , A. Gasbarroni 7 , R. van der Vaart 9 ; A. Cassano 6 , R. Palladino 10
O. Kapo 8 , A. Coda 8 , M. Marchionni 8

In der Tabelle führen wir mit 52 Punkte, vor Inter mit 48 und Milan (1 Spiel weniger) 42.

Riccardo Montolivo hat sich nicht allzuschwer verletzt und wird 1 Woche aussetzen müssen, wegen einer Gehirnerschütterung

Die FIGC erteilt Daniele Bonera eine Sperre von 3 Spieltagen harte aber gerechte Strafe.

Derweil ist Sampdoria noch immer abgeneigt uns den Spieler Angelo Palombo abzutreten, das heisst dass wir uns anderwertig umsehen müssen.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #397 am: 30.Juli 2007, 17:18:20 »

18. Januar 2009

Serie A - Spieltag 23.

gegen

Juventus (1) vs Reggina Calcio (5)

Vorbericht
Vor dem Duell mit Reggina, meint der Ex-Torino Coach, dass wir nicht Meister werden können, dies heizt meine Jungs noch mehr an.

Auf die leichte Schulter kann man den Gegner dann doch nicht nehmen, denn immerhin sind sie aktueller 5.

Iaquinta übernimmt wieder den Stammplatz von Palladino, der letzte Woche überzeugte. Montolivo wird verletzt ausfallen.

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, Cicinho, A. Coda, N. Legrottaglie ;  J. Mascherano, P. Foggia, M. Marchionni ‘74, R. van der Vaart ‘63 ; A. Cassano, V. Iaquinta ‘63

Eingewechselt :
’63 K. Källström, ’63 R. Palladino, ’74 R. Quaresma

Spielgeschehen :
Besonders Iaquinta ist heute motiviert, er scheint mir beweisen zu müssen, dass er Palladino es gleich tun kann. Schon nach 5 Minuten, hebt Mascherano den Ball in den Strafraum und Iaquinta kann per Kopf treffen.

14 Minuten gespielt Marchionni geht über rechts, er umdribbelt einen Gegner und flankt dann. Wieder ist Iaquinta zur Stelle, wieder mit dem Kopf und wieder ein Tor.

2 Minuten später, nun ist der Ball zentral van der Vaart spielt ihn zu Cassano, dieser könnte schiessen, doch bevorzugte es den Ball quer zu legen.

Iaquinta nimmt den Ball an und srückt ihn über die Linie, Hattrick in 16 Minuten. Reggina ist am Boden, so gefällt mir das, wir sind zwar nicht Meister, spielen aber so.

Nach der glanzvollen ersten Viertelstunde, schalten wir 3 Gänge zurück und verwalten das Resultat. So gingen wir dann auch in die Pause.

Reggina nun mit etwas mehr Mumm in den Knochen, sie versuchen es wenigstens. Correa gelingt es dann per Weitschuss, den Ehrentreffer zu erzielen. Sie könnten nun etwas mehr vom Spiel haben und eventuell auch wieder in die Partie reinkommen, doch Verteidiger Enakawina macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Er kassiert die Gelb-Rote Karte und muss von Platz.

Nur eine Minute später kann Cassano, dann den Schlussstrich in der Partie ziehen, er verwertet einen Pass von Mascherano zu seinem 20 Ligator. Er ist für mich der Spieler der Hinrunde. Dass er torgefährlich ist, wussten wir, aber 20 Tore hätten wir in der Hinrunde +4 dann doch nicht erwartet.

Spieler des Tages : Javier Mascherano (Juventus)

Zuschauer : 35.959

TorSchüsse : 10 zu 3

TorErfolge :
05 Minute : 1-0 Vincenzo Iaquinta ( 14 )
14 Minute : 2-0 Vincenzo Iaquinta ( 15 )
16 Minute : 3-0 Vincenzo Iaquinta ( 16 )
63 Minute : 3-1 Correa
71 Minute : Joseph Enakawina (Reggina Calcio)
72 Minute : 4-1 Antonio Cassano ( 20 )

Fazit :
G. Buffon 7 ; G. Chiellini 8 , Cicinho 8 , A. Coda 8 , N. Legrottaglie 8 ; J. Mascherano 9 , P. Foggia 8 , M. Marchionni 8 , R. van der Vaart 7 ; A. Cassano 8 , V. Iaquinta 9
K. Källström 7 , R. Palladino 7 , R. Quaresma 7

21. Januar 2009

Coppa Italia – Viertelfinale – Hinspiel

gegen

Sampdoria (A) vs Juventus (A)

Vorbericht
Attillo Lombardo muss auf einige Stützen seiner Mannschaft verzichten, wie Domizzi, Iuliano, Ari und vor allem Palombo.

Doch auch wir treten mit der “Coppa” Mannschaft an, angeführt vom Kapitän Del Piero. Montolivo ist im Pokal nicht mehr einsatzfähig, da er vorher mit Fiorentina auflief.

4-4-2 Formation : V. Mannone ; G. Fumagalli, A. Birindelli, A. Masiello, N. Legrottaglie ; E. Maresca, P. Foggia, R. Quaresma ’20, K. Källström ’45 ; A. Del Piero ’71, R. Palladino

Eingewechselt :
’20 A. Gasbarroni, ’45 Cicinho, ’71 V. Iaquinta

Spielgeschehen :
Es wurde ein etwas ruppigeres Spiel, was vor allem uns zu Schaden kommen lies. Schon nach 20 Minuten machte Quaresma klar dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Nach einem Kopfballduell mit Gladstone musste er angeschlagen raus, für ihn kam Ex-Sampdoria Spieler Gasbarroni.

Wir übernahmen die Kontrolle des Spiels und in der 25 Minute hatte es fast zur Führung gereicht, doch der Instinktschuss von Del Piero knallte nur an den Pfosten.

2 Minuten später machte es Palladino besser. Del Piero war heute sehr inspiriert, er geniesst seine letzte Saison in vollen Zügen. Der Kapitän umdribbelt seinen Gegenspieler, als wäre er wieder 20, spielt dann quer und Palladino hat keine Probleme ins leerstehende Tor zu schiessen.

Sampdoria kam dann ein wenig, doch Mannone machte seine Sache gut und hielt den Kasten sauber, man muss sagen dass die paar Weitschüsse nicht sonderlich anstrengend zu halten waren.

Kurz vor dem Pausenpfiff, tat sich Källström auch am Kopf weh. Dann ging es in die Kabine, Kim blieb drin und Cicinho kam für ihn.

Die zweite Hälfte war dann noch schwächer als die erste. Es gab nur wenige Torschüsse, die allesamt von den Tormänner entschärft wurden.

So konnten wir einen Auswärtserfolg feiern und das Halbfinale in Augenschein nehmen.

Spieler des Tages : Andrea Masiello (Juventus)

Stadion : Stadio Luigi Ferraris (Marassi) – Genua

Zuschauer : 38.814

TorSchüsse : 11 zu 7

TorErfolge :
20 Minute : Ricardo Quaresma (Juventus)
27 Minute : 1-0 Raffaele Palladino ( 2 )
48 Minute : Kim Källström (Juventus)

Fazit :
V. Mannone 8 ; G. Fumagalli 7 , A. Birindelli 7 , A. Masiello 9 , N. Legrottaglie 7 ; E. Maresca 7 , P. Foggia 7 , R. Quaresma 6 , K. Källström 7 ; A. Del Piero 8 , R. Palladino 8
A. Gasbarroni 7 , Cicinho 6 , V. Iaquinta 7

Giuseppe Giordano teilt uns mit dass

Källström eine Gesichtsverletzung zuzog und 1 Woche pausieren muss. Gleiche Diagnose für Ricardo Quaresma .

Härter traf es Vincenzo Iaquinta der sich am Ende des Spiels leicht verletzte, für ihn heisst die Diagnose Kopfverletzung und die Auszeit 3 Wochen

22. Januar 2009

Nachdem unser letztes Angebot für Angelo Palombo in den Wind gesetzt wurde, verfolgen wir nun einen andere Piste. Michelangelo Rampulla unser Chefcoach empfehlt uns Massimo Donati vom FC Messina wärmstens.

Er hätte dieses Jahr den Durchbruch geschafft und und ist mit 27 Jahren im besten Alter, es hat schon Vorgespräche gegeben und sein Manager bestätigt dass sein Mandant nicht abgeneigt sei zu uns zu wechseln.

Wir geben folgendes Angebot ab:

FC Messina würde 17.000.000 plus Diego Armando Maradona Jr.  erhalten. Eine grosszügige Summe wenn man den Marktwert von 5.750.000 bedenkt.

23. Januar 2009

Der Präsident vom FC Messina lehnt unser Angebot ab. So langsam schliesst sich das Transferfenster auch bald, wir müssen wohl nochmals verhandeln.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #398 am: 30.Juli 2007, 17:58:38 »

Weltklasse Story Modem , die du hier niederschreibst.

Du hast ja ganz schön Gas mit der "Alten Dame" gegeben.

Viel Glück für die weiteren Spiele .

Lg aus Minsk - Wolfgang
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #399 am: 31.Juli 2007, 16:13:18 »

@Firefighter

:-[ Wow was für ein Lob. Weltklasse Story, mann oh mann da werde ich verlegen.

Danke vielmals.

Das mit dem Gas geben stimmt so, wir haben eine junge und hungrige Truppe auf dem Feld und es macht so richtig Spass.

24. Januar 2009

Serie A - Spieltag 24.

gegen

Sampdoria ( 8 ) vs Juventus ( 1 )

Vorbericht
Nach dem knappen erfolg im Pokal, sind wir in Genua geblieben, denn erneut müssen wir gegen Samp ran.

Lombardo muss weiterhin auf Domizzi, Iuliano und Palombo verletzt verzichten. Auch Ari ist noch angeschlagen.Momentan ist man guter 8 und kann sich berechtigte Hoffnungen auf eine internationale Teilnahme machen.

Bei uns ist neben dem gesperrten Bonera, noch die Coppa Verletzte nicht einsatzbereit, Iaquinta, Quaresma und Källström müssen somit ersetzt werden.

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, Cicinho, A. Coda ’73, N. Legrottaglie ; J. Mascherano, R. Montolivo, M. Marchionni ’73, R. van der Vaart ; A. Cassano ’73, R. Palladino

Eingewechselt :
’73 A. Masiello, ’73 A. Gasbarroni, ’73 S. Foti

Spielgeschehen :
Es ist Sampdoria, die das Heft in die Hand nimmt, das Pokalspiel hat gezeigt, dass der Unterschied zwischen uns nicht enorm ist.

So gehört die erste Viertelstunde ganz den Samp-Spieler. In der 11 Minute gelingt es ihnen dann auch Kapital, aus der Feldüberlegenheit zu schlagen. Der Weissrusse Kutuzov, geht an Legrottaglie vorbei und schiesst.

Chiellini springt dazwischen und fälscht den Ball ab, Buffon ist machtlos.

Nun heisst es für Lombardo, seine Leute nach hinten zu beordnen und Konter zu laufen. Uns bleibt nichts anderes übrig als das Spiel an uns zu reissen und hoffen dass wir zuerst zuschlagen, ehe ein Konter Erfolg hätte.

Doch bis zur Pause können wir die Abwehr nicht ausreichend in Verlegenheit versetzen, allerdings entblössen wir unsere eigene Abwehr auch nicht entscheidend.

In der Pause, verlange ich nun mehr Einsatz und auch mehr Risiko.

Sampdoria, weiss sich gut zu verteidigen, doch im Sturm ist man allerdings etwas zu überhastet, was uns entgegen kommt. Dann endlich der Ausgleich aus dem Nichts.

Legrottaglie, mit einem langen Ball, auf Palladino, dieser nimmt ihn aus der Luft und der Schuss findet den Weg ins rechte Kreuz. Ein Sonntagsschuss, doch er zählt, nun sind wir auf gleicher Ebene.

Sampdoria, entscheidet sich trotz des Ausgleiches, nicht zu einem Taktikwechsel. Wir gehen die Sache nun allerdings gemütlicher an. In der 73 Minute gehen dann die glücklosen Marchionni und Cassano und werden mit Gasbarroni und dem Ex-Sampdoria Jugendspieler Salvatore Foti ersetzt.

Als sich die ersten Zuschauer dann schon auf dem Heimweg machen, fällt dann das entscheidende Tor. Aimo Diana spielt den Ball zurück, doch es ist ein Fehlpass, denn Salvatore Foti kann ihn abfangen.

Er hat nur noch Giannelli vor sich, er könnte noch nach vorn laufen, entscheidet sich dann aber für den Schuss.

Giannelli, der U21 Torwart, pariert, doch Palladino ist zur Stelle und trifft zum glücklichen 2 zu 1.

Spieler des Tages : Raffaele Palladino (Juventus)

Stadion : Stadio Luigi Ferraris (Marassi) – Genua

Zuschauer : 38.848

TorSchüsse : 6 zu 6

TorErfolge :
11 Minute : 0-1 Vitaly Kutuzov
60 Minute : 1-1 Raffaele Palladino ( 11 )
90 Minute : 2-1 Raffaele Palladino ( 12 )

Fazit :
G. Buffon 8 ; G. Chiellini 7 , Cicinho 6 , A. Coda 7 , N. Legrottaglie 7 ; J. Mascherano 7 , R. Montolivo 6 , M. Marchionni 6 , R. van der Vaart 7 ; A. Cassano 6 , R. Palladino 9
A. Masiello 6 , A. Gasbarroni 6 , S. Foti 7

Mit dem Resultat, das 24 positive in der laufenden Liga, damit sind wir immer noch ungeschlagen, sind wir mehr denn je Tabellenführer.

Inter verlor nämlich und hat nun schon 7 Punkte Rückstand auf uns.

Aus dem Lazarett erteilt man uns folgende Nachricht : Andrea Gasbarroni hat sich eine Leistenzerrung zugezogen und ist nun 3 Wochen ausser Betrieb.

27. Januar 2009

Alessio Secco teilt mir mit dass wir ein Angebot von Udinese erhalten haben für Aaron Mokoena

Der defensive Mittelfeldspieler kam letzten Winter ablösefrei zu uns, sein Vertrag endet im Sommer und eine Weiterverpflichtung ist keine Garantie. Deshalb nehmen wir die 1 Million Offerte an.

Somit könnte der 3 defensive Mittelfeldspieler im gleichen Winter verkauft werden. Doch dieses Geld könnte weiter investiert werden.

In Bezug zu dieser Transaktion, haben wir uns wieder einmal für Massimo Donati bemüht. Dieses mal bieten wir 22 Millionen sofort, ein Friendly und Diego Armando Maradona Jr.

Schon am gleichen Tag, rief mich Secco an und meinte nur dass der Coach Bortolo Mutti eine gute Meinung über mich hat und somit den Transfer grünes Licht gibt.

Unser Angebot an den Spieler, sieht wie folgt aus: Ergänzungspieler mit einem Monatsgehalt von 150.000 und 500.000 Euro Handgeld. Der Vertrag würde bis 2013 laufen, Donati ist ehemaliger U21 Nationalspieler von Italien, 24 Länderspiele und 1 in der U21 stehen zu Buche.

Die Sache nimmt also so langsam die richtigen Formen an.

28. Januar 2009

Coppa Italia – Viertelfinale – Rückspiel

gegen

Juventus (A) vs Sampdoria Genoa (A)

Vorbericht
Das letzte Spiel unserer 3 Spiele Woche gegen Sampdoria. Wir haben einen 1 zu 0 Sieg im Rücken und können befreit aufspielen. Wieder wird die Coppa Mannschaft auflaufen, ausser Del Piero der nur Luft für 1 Halbzeit hat.

Auch Mokoena könnte sein letztes Spiel für Juventus heute bestreiten, eine Art Abschiedspiel für den Süd-Afrikaner. Verletzt sind immer noch Gasbarroni und Iaquinta, ausserdem dürfen Sicignano und Montolivo im Pokal nicht eingesetzt werden.

Lombardo kann wieder auf Ari zurück greifen, allerdings sind Domizzi, Iuliano und Palombo immer noch nicht einsatzbereit.

4-4-2 Formation : V. Mannone ; G. Fumagalli, A. Birindelli, A. Masiello, A. Coda ‘45 ;  A. Mokoena, P. Foggia, R. Quaresma ‘82, K. Källström ; S. Foti, R. Palladino ‘45

Eingewechselt :
’45 N. Legrottaglie, ’45 A. Del Piero, ’82 E. Maresca

Spielgeschehen :
Das Spiel ist knapps eine Minute alt und schon bin ich mir sicher dass wir ins Halbfinale kommen werden.

Palladino hat den Ball, er zieht nach links aussen und flankt in den Strafraum. Foggia nimmt ihn per Kopf an und Giannelli pariert, doch genau auf den Knie von Foggia, so dass der Ball ins Tor trullert.

12 Minute, Doppelpass zwischen Foti und Palladino, der junge Foti nimmt Mass und schiesst kraftvoll. Doch Giannelli ist auf der Hut, streckt sich und wehr den Ball ab, Palladino entwischt Gladstone und schiebt den Ball ins leere Tor. 2 zu 0.

2 Minuten später ist Sampdoria immer noch von der Rolle, Foggia spielt zu Foti, der passt kurz weiter zu Källström. Immer noch kein Sampdoria Spieler zum stören, da passt Kim zu Palladino, dieser kann Giannelli wieder einmal überwinden.

Was für eine Anfangsphase, Sampdoria ist völlig überfordert und Palladino scheint so langsam Spass zu haben.

37 Minute, Sergio Volpi kann Källström nur mit einem Trikotzupfer im Strafraum stoppen. De Santis gibt den Elfmeter, Quaresma läuft an und Giannelli pariert.

Ein sehr guter Torwart, trotz der Gegentore, an ihn liegt es nicht dass Sampdoria, nun schon die 3 Pleite in 3 Spielen gegen uns einfahren wird.

Den Schlussstrich der ersten 45 Minuten macht wieder einmal Palladino, der hiermit 6 von 7 Toren gegen Sampdoria erzielt hat.

Flanke Foggia, Kopf Palladino, dies die Eckdaten zum 4 zu 0.

In der Pause, bleiben Palladino und Coda raus, eine Schonungsmassnahme, für sie kommen Legrottaglie und Del Piero.

Allerdings scheint die Mannschaft nun gesättigt, denn Tore fallen in den letzten 45 Minuten keine mehr. Es gab da noch einpaar Chancen hier und da, doch keine der beiden Mannschaften konnte einen Nutzen daraus ziehen.

Spieler des Tages : Raffaele Palladino (Juventus)

Zuschauer : 37.465

TorSchüsse : 11 zu 6

TorErfolge :
01 Minute : 1-0 Pasquale Foggia ( 1 )
12 Minute : 2-0 Raffaele Palladino ( 3 )
14 Minute : 3-0 Raffaele Palladino ( 4 )
38 Minute : Riccardo Quaresma (Juventus)
44 Minute : 4-0 Raffaele Palladino ( 5 )

Fazit :
V. Mannone 9 ; G. Fumagalli 8 , A. Birindelli 8 , A. Masiello 7 , A. Coda 8 ; A. Mokoena 8 , P. Foggia 9 , R. Quaresma 8 , K. Källström 8 ; S. Foti 8 , R. Palladino 10
N. Legrottaglie 7 , A. Del Piero 6 , E. Maresca 6

Somit ist es klar dass wir ins Halbfinale einziehen. Es gibt vom Verband eine Prämie von 150.000 Euro und den Hinweis dass wir es mit dem FC Messina zu tun haben werden. Weiterhin eine machbare Aufgabe, da soll das Finale schon drin sein.

Am späten Abend ist der Transfer von Aaron Mokoena zu Udinese vollbracht. Wir freuen uns aufs Geld.

31. Januar 2009

Der Transfer Donati steckt in Schwierigkeiten, dies nicht bedingt an den Wunsch vom Spieler, auch die Gegenseite macht kein Streit. Nein, die Bremse ist intern.

Diego Armando Maradona Jr. fordert einfach zu viel für Messina und beidseitiges Bitten bringt nicht.

1. Februar 2009

Maradona bringt den Wechsel tatsächlich ans Scheitern. Auch seine Versetzung auf die Transferliste ist nur späte Rache.

Wir machen Messina ein neues Angebot für Massimo Donati dieses mal nur 20 Millionen anstelle von 22 Millionen da er erst im Sommer zu uns wechseln würde.

Der Spieler bekommt allerdings das gleiche Angebot von uns, wie vorher.

Ausserdem entscheiden wir uns Kim Källström auch auf die Liste zu setzen, seine Leistungen waren nicht so überragend als dass man ihn unbedingt halten sollte. Zumals er mit Mikel im Sommer grosse Konkurrenz bekommt.

Er kam im letzten Sommer ablösefrei und würde uns somit finanziell ein Plus bringen.

PS Mit meinem 2500 Eintrag werde ich Nationalspieler, besonders schön dass es sich dann zeitgleich mit dem 400 Beitrag in meiner Story übereinstimmt.  ;D
« Letzte Änderung: 31.Juli 2007, 16:19:26 von Modemfearer »