| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Das nächste Kapitel |
| << < (37/82) > >> |
| Scampolo:
Ehrlich - es tat so gut wieder englische Luft zu atmen ! Als ich den Birmingham International Airport mit dem Taxi Richtung Wolverhampton verliess wusste ich, dass ich alles richtig gemacht hatte. Wolverhampton ist mit 240.000 Einwohnern zwar eine respektable Großstadt, aber ich werde mit Sicherheit wesentlich ruhiger arbeiten können als in Mailand. Trotzdem habe ich natürlich auch hier die Presse am Hals, aber solange es nur die Jungs vom hier ansässigen Express and Star sind kann ich damit leben ! Scampolo, am 7. April 2013 sind sie bei Cambridge United zurückgetreten. Jetzt - über 5 Jahre später - sind Sie zurück auf der Insel. Warum wechseln Sie ausgerechnet in die zweite englische Liga ? Warum zu den Wolverhampton Wanderers ? Nun, ich brauche keine Champions League und kein 80.000 - Mann - Stadion, um glücklich zu sein. Ich will einfach wieder mit einer kampfstarken und engagierten Mannschaft hart arbeiten und möglichst viele Erfolge feiern. Die Wolves sind genau der Verein, den ich gesucht habe. Der Verein hat eine über hunderjährige Tradition, das Publikum steht begeistert hinter dem Team, und wir haben ein wunderschönes Stadion. Ich kann unser erstes Spiel kaum erwarten ! Der Vorstand will unbedingt den sofortigen Wiederaufstieg. Was sagen Sie dazu ? Natürlich will ich das Team zurück in die Premier League führen. Eine echte Einschätzung kann ich aber natürlich erst geben, wenn ich die Mannschaft kennengelernt habe. Erfreulich ist, dass man mir ein Transferbudget von 11 Mio. Euro zur Verfügung stellt, somit kann ich jetzt noch etwas tun, falls das nötig ist. Ich kann jedenfalls versprechen, dass zum ersten Ligaspiel eine bärenstarke Truppe auf dem Platz steht ! Die Fans hier in der Stadt waren begeistert, dass Rick Hayward einen so erfahrenen Trainer gewinnen konnte. Belastet Sie die Erwartungshaltung ? Wenn die Erfolge nicht kommen, wird die Stimmung schnell umschlagen ! Naja, das ist ja in jedem Verein so. Ich werde mich mit voller Kraft für den Verein einsetzen, das werden die Leute schnell merken. Ich sehe hier überhaupt keine Probleme auf mich zukommen. Jetzt müssen Sie mich entschuldigen, ich muss jetzt zum Präsidenten und später zur Mannschaft. |
| RoG:
jaaaaa, endlich wieder England. Melde mich zwar nicht so häufig zu Wort hier, aber deine Stories les ich am liebsten. Vor allem wenn du auf der Insel trainierst. Schade dass Cambridge dich nicht zurückwollte. Viel Erfolg mit den Wolves. Ab in die Premier League!! |
| Eddy:
JAAAAAAAA! Du kannst dir garnicht vorstellen wir froh ich bin dich wieder auf der Insel zu sehen. Genau da gehörst du einfach hin. Ab jetzt freue ich mich wieder richtig über jedes einzelne Story-Posting von dir. Ich bin mal gespannt was für ein Team du hast(vorallem ob noch Spieler dabei sind die nicht generiert sind) und was du daraus wieder machen kannst. =) mit freundlichen Grüßen Étienne PS: Spielt Kerlon noch? |
| Scampolo:
@holsten Nochmal die Bayern ? Och nö ... einmal Rummenigge reicht ... @cornulio mich hat es auch gewundert, aber jetzt haben die Wolves ja doch noch zugegriffen ... besser spät als nie ! @RealRoadRunner Reginalliga geht leider nicht, habe überall nur bis Liga 2 aktiviert ! @wellenreiter Das Profil kommt noch ! @Dan Druff Tja, Jack Hayward ist nicht mehr unter uns, aber sein ältester Sohn Rick hat die Nachfolge angetreten. Mal sehen, wie ich mit ihm zurechtkomme. LHPC habe ich noch geschafft, danke für den Tipp ! @RoG Hm, solange es noch so treue Leser gibt, schreibe ich auch weiter ! Da seid ihr dann selber schuld dass es nicht zu Ende geht ! @Eddy Das ist mir eine besondere Freude, dich wieder glücklich zu sehen ! Kerlon spielt noch, ich habe ihn in meiner Zeit bei Bayern noch nach München geholt, er kam allerdings erst nach meinem Abschied. Er spielt jetzt (inzwischen 30) immer noch bei den Bayern. Es gibt bei den Wolves noch einige nicht generierte Spieler, ich werde sie nach und nach vorstellen. Rick Hayword ist ja der älteste Sohn des legendären ehemaligen Besitzers und Ehrenpräsidenten Sir Jack Hayword, der leider vor einigen Jahren verstorben ist. Rick residiert nicht nur in den noblen, geschichtsträchtigen Räumen seines Vaters, er versucht auch die Tradition des Vereins in dessen Sinne fortzuführen. Ich muss sagen, das Büro, in dem ich noch einige Minuten auf den Chairman warten musste, hatte echte Klasse. Und von der Herzlichkeit, mit der ich dann begrüsst wurde, wurde ich schier überwältigt. Scampolo, wie ich mich freue, Sie endlich begrüssen zu dürfen ! Es ist ein grosser Tag für uns alle, glauben Sie mir ! Vielen Dank für den freundlichen Empfang, Mr. Hayword ! Auch ich freue ich sehr, endlich hier zu sein. Grundgütiger, Scampolo ! Bitte nennen Sie mich einfach Rick ! Wir gehen hier ganz familiär miteinander um. Sie werden sich sehr wohl bei uns fühlen. Haben Sie schon die Mannschaft kennengelernt ? Nein, aber mein Co-Trainer Tommy Burns wird mich gleich noch zum Trainingsgelände fahren und mich vorstellen. Heute abend findet ja schon ein Freunschaftsspiel statt. Vorher möchte ich die Jungs wenigstens mal gesehen und begrüsst haben, bevor es dann morgen richtig losgeht. Ein paar Spieler kenne ich ja noch sehr gut ! Ich habe mich gefreut, dass Trent McClenahan hier spielt, und ich war erfreut zu hören, dass auch Borut Semler kurz vor meinem Eintreffen eingekauft wurde. Er ist ein guter Mann, den ich noch vom FC Bayern kenne. Ja, es sind alles gute Jungs, mit denen der Aufstieg ein Klacks werden dürfte ! Trent McClenahan hat uns ja übrigens den Tipp gegeben, es mal mit Ihnen zu versuchen. Er kennt Sie aus Cambridge und konnte nur gutes über Sie berichten ! Sie sollten ihn wirklich mit einem Stammplatz belohnen ! ** lacht ** Ich werde drüber nachdenken ! Die Aufstiegspläne sind ja scheinbar schon sehr ernst, versprechen kann ich da natürlich nichts, ich werde mein Bestes tun. Mal sehen, wie stark die Truppe wirklich ist. Bitte nicht so zurückhaltend, Scampolo ! Der Aufstieg wird von der ganzen Stadt erwartet, es wäre eine wirklich bittere Enttäuschung, wenn das nicht klappen sollte. Ich müsste mir die Frage gefallen lassen, wozu ich dann einen Champions League - Trainer geholt habe ! Das wäre mir sehr unangenehm, wenn Sie verstehen ... So, auch dieser Pflichtermin ist absolviert. Während der Fahrt raus zum Molineux Stadium versuchte ich mir möglichst viel von dem zu merken, was Tommy Burns mir alles zur Mannschaft erzählte. Es war nicht ganz einfach, der 61jährige Schotte hatte einen grässlichen Slang. Aber er arbeitet seit 7 Jahren hier und hat eine ganze Menge an Insiderwissen. OK, hier, in diesem wunderschönen Stadion werde ich also die nächsten Monate, vielleicht Jahre, an der Aussenlinie sitzen. Hier wird man meinen Namen rufen. Entweder wutentbrannt oder voller Begeisterung. Zum Teil wird es an mir selber liegen. Da alle unsere Testspiele auswärts vereinbart wurden, wird meine Heimpremiere erst in gut einem Monat gegen Leeds United stattfinden. Bis dahin habe ich einen Berg an Arbeit zu erledigen. Den ersten Teil habe ich jetzt vor mir: Ich möchte die Spieler sehen und allen mal tief in die Augen sehen. Relativ schnell muss ich entscheiden, wen ich für den harten Aufstiegskampf mitnehmen will und wen ich ausmustern muss. Für den Nachmittag habe ich ein Treffen mit unseren drei Talentscouts vereinbart. Auch sie müssen jetzt ran ! Ich bin sicher, dass ich Neuzugänge brauchen werde. Vermutlich werde ich mich auf englische Spieler konzentrieren, doch allzu wählerisch werde ich nicht sein können. |
| Scampolo:
Erste Entscheidungen So ganz unvorbereitet war ich natürlich nicht, als ich mit Tommy Burns auf die Gruppe trainierender junger Männer zulief. Offenbar war gerade Konditionstraining angesagt. Noch befindet sich die Mannschaft ja in der Saisonvorbereitung. Die drei Assistenztrainer, die mit lautstarken Kommandos die kurzen Sprints begleiteten, waren allesamt gesetzte Herren Mitte 50. Ich mache mir eine kurze Notiz. Auf jeden Fall möchte ich wenigstens einen neuen, jungen Assistenztrainer holen. Die Altersstruktur sollte auch beim Trainerstab stimmen. Wie gesagt - ich war nicht ganz unvorbereitet ! Bereits von Italien aus hatte ich Tommy Burns telefonisch gebeten, mir von von 10 Top-Verdienern des Vereines je einen Auszug der Personalakte zu faxen. Und das sind die Spielerprofile, mit denen ich mich seitdem intensiv befasst habe: Torhüter Mit Stefan Ackermann habe ich einen tollen, jungen Torwart ! Ihn muss ich halten. Er ist auch erstligatauglich. Dahinter gibt es noch einen 33jährigen Engländer, eine gute Nummer 2. Kein Handlungsbedarf also bei diesem Mannschaftsteil ! Abwehr Allein die Zahl der Grossverdiener in der Abwehr zeigt, dass ich hier etwas tun muss ! Junge Rohdiamanten wie Simon Walker muss ich halten, doch Altstars wie Halford oder McClenahan muss ich kurz- oder mittelfristig loswerden. Mittelfeld Im Vergleich zur Abwehr ist das Mittelfeld unterbesetzt. Edwards und eventuell auch Serkan könnten das Grundgerüst bilden, doch daneben muss ich noch mindestens zwei überdurchschnittliche Spieler - vor allem auf den Flügelpositionen - in das Team aufbauen. In diesen Mannschaftsteil wird wohl der grösste Teil meines Transferbudgets fliessen müssen. Angriff Auf einen Nenner gebracht: Borut Semler ist zu teuer ! Er muss auf jeden Fall wieder gehen, ich hoffe ich finde einen Abnehmer. Den Transfererlös muss ich dann sofort in einen, besser zwei neue Stürmer stecken, die besser in unser Gehaltskonzept passen als der Slowene. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |