@indiana und amoroso
Das Ziel ist nach wie vor der Klassenerhalt. Und mein Co-Trainer meint nach wie vor, diese Ziel sei völlig unmöglich zu erreichen ...
3 Siege in Folge hat
Hertha BSC jetzt geholt - darunter ein 3:0 Sieg gegen
Bayern München - und liegt nun auf Platz 2 der Tabelle. Ob wir im Berliner Olympiastadion diesen Höhenflug bremsen können ist eher ungewiss. Es wird ein Wiedersehen mit unserem Aufstiegshelden
Rene Janke geben, der in Berlin Stammspieler ist. Was mir echten Kummer bereitet: Plötzlich sind ACHT meiner Spieler verletzt ! Ich bekomme nicht mal meine Ersatzbank voll.
Nebenbei:
Marco van Basten ist bei seinem Trainerdebut in München knapp an einer Blamage vorbeigeschrammt: Es gab ein mühevolles 1:0 gegen den Tabellenletzten
Dynamo Dresden. Da hat er noch viel Arbeit vor sich !
19. November 2017
13. Spieltag

Hertha BSC (2.) - (5.) VfB Stuttgart [/size][/b]
Mit einer klaren Niederlage hatte ich heute fast gerechnet - und ich wurde bestätigt. Mit unserer Rumpfmannschaft war es praktisch unmöglich, hier auf Augenhöhe anzutreten. Bester Mann im Olympiastadion wurde ausgerechnet
Rene Janke, der zwar nicht selber traf, als Rechtsaussen aber viel Wirbel machte. Sein direkter Gegenspieler
Rasch wurde mit der Minus-Note 4 abgestraft - das hatte ich noch nie !
Endstand: 3:0[/size]
Statistik:
39.404 Zuschauer im Berliner Olympiastadion
VfB Stuttgart:
Gärtner 6 * Hart 7, Kolidzei 7, Campbell 7, Hassler 7 * Ninkovic 7, Rasch 4, Heinrich 7, Martin 7 * Hoffmann 7, Porarinsson 7
Zimmermann 1:0 (24.)
Rose 2:0 (43.)
Milani (7) kommt für Heinrich (46.)
Kucukovic 3:0 (49.)
Nach dem schlimmen Spiel gegen
Berlin hoffe ich auf Besserung, vor allem weil wir wieder zuhause spielen. Leider muss man aber sagen, dass der
HSV ein Top-Verein ist, der nicht umsonst auf Platz 6 liegt mit Tendenz nach oben. Unser Problem: Nur ein oder zwei Niederlagen, und wir dürften uns auf Platz 10 wiederfinden. Von einem
Wunder spricht dann keiner mehr, wäre schade !
Es sind immer noch 7 Spieler verletzt. Besonders hart trifft mich der Ausfall von
Walter Villa.
Dominik Rasch wollte ich nach seiner Note 4 im letzten Spiel eigentlich nicht mehr bringen. Aber wen sonst ? Es ist wie verhext, mit
Okoye, Volk, Link und
Villa fallen sämtliche Linksfüsser aus !
25. November 2017
14. Spieltag

VfB Stuttgart (5.) - (6.) Hamburger SV [/size][/b]
Was ist nur mit
Dominik Rasch los ? Diese Frage stellte ich mir zur Halbzeit. Rasch spielte übernervös, handelt sich eine gelbe Karte ein, und wollte dann noch mit dem Schiedsrichter diskutieren ! Ich musste ihn zu seinem eigenen Schutz vom Feld nehmen.
Savic muss jetzt halt sehen, wie er links zurecht kommt. Ansonsten konnte man mit dem Spiel meiner Mannschaft zunächst zufrieden sein, wir hatten mehr Anteil am Spiel als die Hanseaten.
In der zweiten Halbzeit tat sich leider überhaupt nichts mehr. Meine Spieler waren ganz offenbar zufrieden mit den einen Punkt nach der Schlappe in Berlin.
Endstand: 0:0[/size]
Statistik:
43.542 Zuschauer im Gottlieb-Daimler-Stadion
VfB Stuttgart:
Gärtner 8 * Hart 7, Kolidzei 7, Vigano 7, Hassler 7 * Baron 7, Rasch 7, Craig 7, Ninkovic 7 * Hoffmann 7, Porarinsson 7
Savic (6) kommt für Rasch (46.)
Martin (7) kommt für Ninkovic (80.)
Der PaukenschlagNichts Böses ahnend lief ich in mein Arbeitszimmer, als ich das Faxgerät rattern hörte. Wer schickt mir denn um 22 Uhr noch was ? Neugierig fische ich die drei eng bedruckten Blätter aus dem Gerät. Was mir als erstes ins Auge fällt, ist das unverwechselbare Logo auf dem Briefkopf. Jeder Fußballanhänger in Europa kennt es, auch wenn es in schwarz-weiss vor einem liegt. Mein Herz fängt an stärker zu pochen. Wird es eine Anfrage nach einem meiner Spieler sein ? Oder sollte es ein Angebot sein, das ich wohl nicht ablehnen könnte ? Hastig fange ich zu lesen an ...