MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Das nächste Kapitel  (Gelesen 93006 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Das nächste Kapitel
« Antwort #100 am: 14.September 2006, 21:25:59 »

@indiana und amoroso

Das Ziel ist nach wie vor der Klassenerhalt. Und mein Co-Trainer meint nach wie vor, diese Ziel sei völlig unmöglich zu erreichen ...

3 Siege in Folge hat Hertha BSC jetzt geholt - darunter ein 3:0 Sieg gegen Bayern München - und liegt nun auf Platz 2 der Tabelle. Ob wir im Berliner Olympiastadion diesen Höhenflug bremsen können ist eher ungewiss. Es wird ein Wiedersehen mit unserem Aufstiegshelden Rene Janke geben, der in Berlin Stammspieler ist. Was mir echten Kummer bereitet: Plötzlich sind ACHT meiner Spieler verletzt ! Ich bekomme nicht mal meine Ersatzbank voll.

Nebenbei: Marco van Basten ist bei seinem Trainerdebut in München knapp an einer Blamage vorbeigeschrammt: Es gab ein mühevolles 1:0 gegen den Tabellenletzten Dynamo Dresden. Da hat er noch viel Arbeit vor sich !

19. November 2017
13. Spieltag

Hertha BSC (2.) - (5.) VfB Stuttgart
[/size][/b]

Mit einer klaren Niederlage hatte ich heute fast gerechnet - und ich wurde bestätigt. Mit unserer Rumpfmannschaft war es praktisch unmöglich, hier auf Augenhöhe anzutreten. Bester Mann im Olympiastadion wurde ausgerechnet Rene Janke, der zwar nicht selber traf, als Rechtsaussen aber viel Wirbel machte. Sein direkter Gegenspieler Rasch wurde mit der Minus-Note 4 abgestraft - das hatte ich noch nie !

Endstand: 3:0[/size]

Statistik:

39.404 Zuschauer im Berliner Olympiastadion

VfB Stuttgart:
Gärtner 6 * Hart 7, Kolidzei 7, Campbell 7, Hassler 7 * Ninkovic 7, Rasch 4, Heinrich 7, Martin 7 * Hoffmann 7, Porarinsson 7

Zimmermann 1:0 (24.)
Rose 2:0 (43.)
Milani (7) kommt für Heinrich (46.)
Kucukovic 3:0 (49.)

Nach dem schlimmen Spiel gegen Berlin hoffe ich auf Besserung, vor allem weil wir wieder zuhause spielen. Leider muss man aber sagen, dass der HSV ein Top-Verein ist, der nicht umsonst auf Platz 6 liegt mit Tendenz nach oben. Unser Problem: Nur ein oder zwei Niederlagen, und wir dürften uns auf Platz 10 wiederfinden. Von einem Wunder spricht dann keiner mehr, wäre schade !

Es sind immer noch 7 Spieler verletzt. Besonders hart trifft mich der Ausfall von Walter Villa. Dominik Rasch wollte ich nach seiner Note 4 im letzten Spiel eigentlich nicht mehr bringen. Aber wen sonst ? Es ist wie verhext, mit Okoye, Volk, Link und Villa fallen sämtliche Linksfüsser aus !

25. November 2017
14. Spieltag

VfB Stuttgart (5.) - (6.) Hamburger SV
[/size][/b]

Was ist nur mit Dominik Rasch los ? Diese Frage stellte ich mir zur Halbzeit. Rasch spielte übernervös, handelt sich eine gelbe Karte ein, und wollte dann noch mit dem Schiedsrichter diskutieren ! Ich musste ihn zu seinem eigenen Schutz vom Feld nehmen. Savic muss jetzt halt sehen, wie er links zurecht kommt. Ansonsten konnte man mit dem Spiel meiner Mannschaft zunächst zufrieden sein, wir hatten mehr Anteil am Spiel als die Hanseaten.

In der zweiten Halbzeit tat sich leider überhaupt nichts mehr. Meine Spieler waren ganz offenbar zufrieden mit den einen Punkt nach der Schlappe in Berlin.

Endstand: 0:0[/size]

Statistik:

43.542 Zuschauer im Gottlieb-Daimler-Stadion

VfB Stuttgart:
Gärtner 8 * Hart 7, Kolidzei 7, Vigano 7, Hassler 7 * Baron 7, Rasch 7, Craig 7, Ninkovic 7 * Hoffmann 7, Porarinsson 7

Savic (6) kommt für Rasch (46.)
Martin (7) kommt für Ninkovic (80.)

Der Paukenschlag

Nichts Böses ahnend lief ich in mein Arbeitszimmer, als ich das Faxgerät rattern hörte. Wer schickt mir denn um 22 Uhr noch was ? Neugierig fische ich die drei eng bedruckten Blätter aus dem Gerät. Was mir als erstes ins Auge fällt, ist das unverwechselbare Logo auf dem Briefkopf. Jeder Fußballanhänger in Europa kennt es, auch wenn es in schwarz-weiss vor einem liegt. Mein Herz fängt an stärker zu pochen. Wird es eine Anfrage nach einem meiner Spieler sein ? Oder sollte es ein Angebot sein, das ich wohl nicht ablehnen könnte ? Hastig fange ich zu lesen an ...

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #101 am: 14.September 2006, 23:10:13 »

Ich hoffe, du bleibst in Stuttgart, bisher spielst du mit einem Aufsteiger eine tolle Saison - allerdings scheinst du in der Ecke schon wieder deine Wanderstiefel erblickt zu haben.... :D

Ach ja, denk ans Tippen, Carlisle braucht dich...............
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #102 am: 14.September 2006, 23:54:43 »

Also ich wäre dafür das du wechselst... :D

mfg

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #103 am: 15.September 2006, 07:16:08 »

@Dan
Ja, die Wanderstiefel lächeln mich schon ein bisschen an.

Zum Tippspiel: Das letzte Wochenende war ja sensationell - ich habe zweimal 0:0 gespielt ! Wie gut werde ich erst sein, wenn ich mal wieder einen Tipp abgebe  :D

@Eddy
Das dachte ich mir ... hoffentlich wirst du dich mit meinem neuen Verein etwas mehr anfreunden können als mit dem VfB.

Andre311

• Kreisklassenkönig
« Antwort #104 am: 15.September 2006, 09:08:37 »

Schwarz und weiss, kenne ich nur eines Juve.Habe gerade selber das Problem als Trainer des HSV, die halbe Ital.Liga will mich.
Hoffe ich habe mich nicht geirrt mit dem Tipp.
Ansonsten noch gutes gelingen mit dem VFB(bei mir in der zweiten Liga).

indiana_xxl

• Kreisklassenkönig
« Antwort #105 am: 15.September 2006, 09:22:28 »

Real Madrid klopft wohl an. Das Logo erkennt man auch in schwarz und weiß.

HcLugano

• Profi
« Antwort #106 am: 15.September 2006, 12:25:59 »

Ein Fax ist sowieso schwarz-weiss. Könnte ja auch ManUtd sein.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #107 am: 15.September 2006, 12:59:34 »

Schön, dass hier so fleissig geraten wird !
Von der Grössenordnung des Vereines seid ihr schon alle gut dabei, aber der Richtige wurde noch nicht genannt ...

Auflösung gibts morgen. Heute muss ich mein erstes G-Jugend-Turnier (Bambini) vorbereiten ! (Also jetzt im richtigen Leben natürlich). Ich tüftle noch an der Taktik, mit der ich meine 5jährigen aufs Feld schicken werde   ;)

opelgang

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #108 am: 15.September 2006, 13:22:19 »

haben nih alle bambini-mannschaften die selbe taktik?
und zwar 'auf ihn (den ball), wahlweise mit oder ohne gebrüll!' :D

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #109 am: 15.September 2006, 13:36:11 »

Oh nein, da täuscht du dich ! Zumindest in meiner Mannschaft haben wir ein paar, die während des Spieles lieber Blumen pflücken.

Sibbi

• Bambini
  • *
« Antwort #110 am: 15.September 2006, 13:50:08 »

Schade eigentlich das du schon wieder wechselst hätte mich gefreut wenn du doch noch länger beim VfB geblieben wärst hätte es gern gesehen wenn du vor deinem alten Verein den Bayern am Ende gestanden hättest aber kann man halt nichts machen

aber eines kann man sagen HAMMER STORY

mein Tipp für den nächsten Verein ist der FC Chelsea oder der FC Barcelona
« Letzte Änderung: 15.September 2006, 13:52:35 von Sibbi »

opelgang

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #111 am: 15.September 2006, 15:26:06 »

Oh nein, da täuscht du dich ! Zumindest in meiner Mannschaft haben wir ein paar, die während des Spieles lieber Blumen pflücken.

euer vorteil,
bei uns herrscht die gute alte asche mit sandburgen vor.. :)

hätte auch auf barca getippt.
jetzt sind ja auch so gut wie alle traditionsvereine durch.. :)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #112 am: 15.September 2006, 16:50:21 »

schnüff ... lässt du den vfb einfach im stich ... dann aber bitte nicht zu den bäh-bayern oder den doofmundern, sondern ins ausland! glasgow? paris? valencia? rom? arsenal? mailand?
[/font]
der vfb spielt im neckarstadion!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #113 am: 15.September 2006, 16:52:44 »

Zitat
glasgow? paris? valencia? rom? arsenal? mailand?

... Egal, Hauptsache Türkei ! (Nein, war nur ein Späßchen). Aber immerhin war jetzt die richtige Stadt schonmal irgendwo dabei. Glückwunsch !

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #114 am: 15.September 2006, 17:45:19 »

Ich glaub ja dass Valencia dich will  ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #115 am: 15.September 2006, 18:02:27 »

Ich tippe auf die schöne Stadt Glasgow
"Director of photography - I shoot people"

HcLugano

• Profi
« Antwort #116 am: 15.September 2006, 18:38:36 »

Vielleicht Inter Mailand?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #117 am: 16.September 2006, 15:03:23 »

@All
Komisch, haben wir wirklich so viele Top-Vereine in Europa, dass bei ca. 10 Vorschlägen immer noch nicht der richtige dabei war ? Aber hier kommt des Rätsels Lösung:

Besser als ich es könnte schilderte die Gazzetta dello Sport vom 26. November 2017 die Vorgänge, die letztendlich zu meinem Vereinswechsel führten.

Deutscher soll Milan aus der Krise führen !

Genau 8 Monate hatte Loris Dominissini Gelegenheit, den AC Mailand wieder zu einem Champion zu formen. Der frühere Trainer von Udinese übernahm Milan zu einem Zeitpunkt, als man die Saison 2016/2017 gerade mit einem enttäuschenden 5. Platz abgeschlossen hatte. In der Champions League war man bereits im Achtelfinale am AS Rom gescheitert.

Leider gelang es Dominissini zu keinem Zeitpunkt, die Zügel in die Hand zu nehmen und aus einem Haufen hochbezahlter Nationalspieler den entsprechenden Erfolg herauszukitzeln. Das Ergebnis: Nach 13 Spieltagen liegt Milan auf einem unfassbar schlechten 18. Tabellenplatz - und es ist keine Bessererung in Sicht: Keines der letzten 7 Saisonspiele konnte man gewinnen !

Wenig Grund zur Freude bei Milans Anhängern !

Nun zog Silvio Berlusconi die Notbremse und verpflichtete mit dem Deutschen Carlo Scampolo einen Mann, der dafür bekannt ist krisengeschüttelte Vereine wieder nach oben zu führen. Kritiker wenden ein, dass Scampolo bisher nur wenig Erfahrungen in echten Spitzenvereinen sammeln konnte. Ob die Fußballbühne Mailands für ihn nicht eine Nummer zu groß ist, wird sich schnell herausstellen !

Dazu Silvio Berlusconi auf der heutigen Pressekonferenz:

Nun, mir ist durchaus bewusst, dass Carlo mit Cambridge, Bayern München und Stuttgart bisher nur Teams aus der Provinz betreut hat ... *** Gelächter auf den Presseplätzen *** ... trotzdem habe ich felsenfestes Vertrauen in diesen Mann. Er wird uns noch in dieser Saison in die internationalen Plätze führen und im nächsten Jahr holen wir den Scudetto und den Coppa Campioni zurück ins San Siro !

Diese Aussage erschien den anwesenden Pressevertretern angesichts der momentanen schlechten Tabellenposition drastisch überzogen. Aufgrund des spöttischen Kopfschüttelns einiger Journalisten legte Berlusconi mit hochrotem Kopf nochmal nach:

Auch wenn unsere Konkurrenten uns im Augenblick auslachen - wir werden in kürzester Zeit wieder ganz oben stehen ! Carlo Scampolo erhält von mir die Summe von 200 Millionen Euro zur Verfügung gestellt, um die beste Mannschaft zu formen, die der Kontinent je gesehen hat ! Denken Sie an meine Worte !

Soweit die Auszüge aus der Pressekonferenz. Der neue Trainer wird morgen Nachmittag in Mailand erwartet. Man darf gespannt sein, was er zu den hohen Anforderungen seines Präsidenten zu sagen hat.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #118 am: 16.September 2006, 15:12:59 »

200 mio.????
AC Mailand?
Wow die Story gewinnt wieder an Fahrt  ;D

indiana_xxl

• Kreisklassenkönig
« Antwort #119 am: 16.September 2006, 16:49:01 »

Juhu weg aus Stuttgart. Auch wenn AC Milan nicht wirklich sympathischer ist. Aber es wird zumindest interessanter. Und was ist mit Suttgart? Staudt enttäuscht?
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 21   Nach oben