Das 2:0 im Auswärtsspiel in
Madrid war das optimale Ergebnis ! In das heutige Rückspiel können wir ganz beruhigt und gelassen gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass
Atletico die Substanz besitzt, uns vor heimischer Kulisse noch die Butter vom Brot zu nehmen. Ich freue mich ja fast diebisch darüber, dass
Berlusconi im Augenblick fast nichts gegen mich unternehmen kann. Die Öffentlichkeit würde es sicher nicht verstehen, wenn ich mitten in der Erfolgsserie gehen müsste.
15. März 2018
Achtelfinale UEFA-Cup Rückspiel

AC Mailand (ITA) - (ESP) Atletico Madrid (Hinspiel: 2:0) [/size][/b]
Wir hatten das Spiel von Anfang an im Griff. Auch wenn uns selber kein Tor gelang, so standen wir aber in der Abwehr so sicher, dass auf unserer Trainerbank keiner Sorgenfalten bekam. Das änderte sich, als
van Persie durch einen Freistoss plötzlich doch die Führung für
Atletico erzielte ! Auf einmal war doch alles wieder offen. Nervosität machte sich breit.
Als
Mascherano kurz vor der Halbzeit noch eine dunkelgelbe Karte sah, schien meine Mannschaft zu wackeln. Die Position des DMZ wird in der zweiten Halbzeit extrem wichtig sein, um nicht noch einen Treffer einzufangen. Ich vertraue nun lieber auf
Ventura, obwohl der ja eigentlich eher offensiv spielt. Ganz wohl ist mir aber nicht dabei, doch das Spiel wurde nun tatsächlich besser.
Das ganz grosse Aufatmen in der 72. Minute:
Vannini zirkelt eine Flanke in hohem Bogen in den Strafraum, keiner Mensch steht bei
Gentile, der schraubt sich hoch und köpft den Ausgleich ! Danach ging alles ganz schnell. Nur eine Minute später spielt der überragende
Fabregas einen Pass auf
Ilhan, und Mr. Zuverlässig schiesst auch noch das 2:1 ! Unsere Siegesserie geht weiter !
Und da freuen sich die vielen Türken bei mir im Team: Im Viertelfinale wartet Galatasaray !Endstand: 2:1[/size]
Statistik:
75.352 Zuschauer im Stadio San Siro
AC Mailand:
Adam 6 * Coskun 8, Ferguson 7, Ferreira 7, Sinan 7 * Vannini 8, Fabregas 7, Mascherano 7, Gentile 8 * Carlos 7, Ilhan 8
van Persie 0:1 (34.)
Ventura (7) kommt für Mascherano (61.)
Gentile 1:1 (72.)
Ilhan 2:1 (73.)
Bologna steht knapp vor einem Abstiegsplatz und dürfte kein ernsthafter Gegner für uns sein, obwohl man im letzten Spiel mit 1:0 gegen
Genua den Sinkflug ein bisschen stoppen konnte. Auch
Bologna hat einen türkischen Top-Torjäger:
Karatas Fatih steht mit 12 Saisontoren ganz oben in der Torjägerliste. Hoffentlich wird der Ehrgeiz von
Ilhan durch dieses Duell weiter angestachelt, er hat bisher ein Tor weniger geschossen.
18. März 2018
27. Spieltag Serie A

FC Bologna (17.) - (9.) AC Mailand [/size][/b]
Taktisch lieferte mein Team eine prima Leistung ab, wir spielten geduldig,
Ferguson nahm
Fatih komplett aus dem Spiel, und irgendwann in der zweiten Halbzeit fielen dann die entscheidenden Treffer für uns. Als Zuschauer wäre ich freilich wütend über das langweilige Spiel ohne grosse Höhepunkte gewesen, aber das soll mir egal sein. Bedenklich stimmt mich nur, dass wir derzeit vollkommen abhängig von der Treffsicherheit
Ilhans sind. Wenn der mal ausfällt weiss ich nicht, wer für ihn einspringen sollte. Aber bald ist der Berlusconi-Einkauf
Ahin ja wieder gesund.
Lohn der vielen Siege in letzter Zeit: Wir stehen auf Platz 7 ! Endlich eine Platzierung, für die wir uns nicht mehr schämen müssen.Endstand: 1:2[/size]
Statistik:
39.560 Zuschauer im Stadio Renato Dall' Ara
AC Mailand:
Adam 9 * Coskun 7, Ferguson 7, Ferreira 7, Dincer 8 * Adu 8, Edilson 7, Ventura 7, Gentile 7 * Carlos 7, Ilhan 8
Muders (8 ) kommt für Carlos (46.)
Fabregas (7) kommt für Edilson (46.)
Ilhan 0:1 (60.)
Muders 0:2 (72.) Elfmeter
Melli 1:2 (88.)
Endlich mal ein Nachholspiel - es wird Zeit, dass die Tabelle etwas gerade gerückt wird. Heute stehen wir allerdings vor einer echten Aufgabe: Wir müssen zum
AS Rom, der auf Platz 8 liegt und gerne an uns vorbeiziehen möchte. Hoffentlich gelingt uns wenigstens ein Punkt im Olympiastadion. An mehr glaube ich fast nicht, da meine halbe Elf über Erschöpfung klagt und ich extrem rotieren lassen muss. Positiv:
Aydin Yasin ist wieder halbwegs fit und sitzt auf der Bank. Ich will den teuren Mann zwar immer noch loswerden, aber solange er da ist setze ich ihn natürlich auch ein.
21. März 2018
28. Spieltag Serie A

AS Rom (8.) - (7.) AC Mailand [/size][/b]
Man, waren die
Römer heute stark !
Podolski und
Edu hätten uns schon nach 10 Minuten abschiessen können,
Bojinov erzielte dann auch die verdiente Führung. Doch plötzlich packte meine Mannschaft der Ehrgeiz ! Binnen weniger Minuten konnten
Carlos und Innenverteidiger
Ferguson das Spiel drehen. In dieser Phase wurde der Deutsche
Drost zum Matchwinner, er knöpfte jedem gegnerischen Spieler die Bälle reihenweise vom Fuss, eine Augenweide !
Die schönste Szene in der 75. Minute:
Carlossetzt sich im Sturmzentrum durch und lupft den Ball überlegen am Torwart ins Netz zum entscheidenden 3:1 ! Klasse, wenn
Ilhan nicht da ist erinnern sich die anderen plötzlich auch daran, wie man Tore schiesst. Nun konnte ich es wagen und nach langer Verletzungspause
Yasin für den schwachen
Muders bringen.
Nach
Podolskis Anschlusstreffer retteten wir die drei Punkte mit beispielhaftem Kampf über die Zeit !
Rom hätte einen Punkt verdient gehabt, aber wer fragt danach ...
Endstand: 2:3[/size]
Statistik:
82.887 Zuschauer im Olympiastadion
AC Mailand:
Adam 6 * Drost 7, Ferguson 7, Ferreira 6, Sinan 8 * Vannini 7, Fabregas 8, Ventura 7, Sneijder 8 * Carlos 8, Muders 8
Bojinov 1:0 (20.)
Carlos 1:1 (24.)
Ferguson 1:2 (30.)
Dawson (7) kommt für Ferreira (46.)
Carlos 1:3 (75.)
Yasin (7) kommt für Muders (75.)
Podolski 2:3 (88.)
Gute Nachrichen !Nach dem Stress der letzten Wochen gab es endlich mal wieder vier Dinge zum Freuen:
Gustavo Andres (29), chilenischer Top-Verteidiger, hat seine Schienbeinverletzung endlich auskuriert und kann in den nächsten Spielen eingesetzt werden !
Rodrigo Vieira, mein einziger guter defensiver Mittelfeldspieler, ist ebenfalls wieder fit. Wir brauchen ihn dringend !
Mein Innenverteidiger
Ferreira (Brasilien) hat sich endlich an das Leben in Italien gewöhnt und fühlt sich wohl. Mitgeholfen hat sicher, dass ich ihm zuletzt einige Spielpraxis verschafft habe.
Aitor Munoz ist ein erstklassiger Defensivmann fürs Mittelfeld. Der 27jährige hat noch bis 2020 einen Vertrag bei
Salamanca, wo er Stammspieler ist. Da der Verein kurz vor der Insolvenz steht, habe ich mal nachgefragt was man für den spanischen Nationalspieler haben möchte - und bekam zur Antwort:
NICHTS ! Ja prima, dann nehme ich das Angebot dankend an ...
Betrüblich leider immer noch: Trotz jetzt 8 Siegen in Folge und 18 ungeschlagenen Spielen -
Silvio ist immer noch unzufrieden mit meiner Arbeit ! Ausserdem wird mein mangelndes Finanzgeschick beklagt ! Man, bin ich hier unter lauter Idioten ? Ich reagiere, indem ich nochmals
Aydin Yasin auf dem Transfermarkt anbieten will, er ist ja wieder gesund. Doch was passiert ?
Seppo Eichkorn weigert sich tatsächlich, irgendwelche Vereine vorzuschlagen ! Ich bin gezwungen, selber Kontakt zu eventuellen Interessenten aufzunehmen. Hat Seppo jetzt auch schon Muffensausen vor dem grossen Boss, der
Yasin ja unbedingt holen wollte ... was das hier noch wird !