MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Das nächste Kapitel  (Gelesen 93043 mal)

con Funghi

• Vertragsamateur
Re: Das nächste Kapitel
« Antwort #140 am: 23.September 2006, 12:51:35 »

Ich lach mich tot, ehrlich! Da schleudert Berlusconi 150 Millionen für zwei nutzlose Spieler heraus und prompt geht der Verein Pleite.

Wenn es doch im echten Leben auch so wäre... :)

Sportlich hast du Milan ja gehörig auf Kurs gebracht, wenn da nicht der bekloppte Präsident wäre...

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #141 am: 23.September 2006, 13:34:55 »

@Alle
Solche unvorhersehbaren Ereignisse finde ich schon lustig, sollte es eigentlich noch öfter geben. Leider passiert sowas immer nur bei bestimmten Vereinen. Mein AC Milan ist jetzt mit 35 Mio. im Minus. Tatsächlich gab es schon wieder einen dieser saublöden Finanzspritzen, allerdings nur 6 Mio.

Schade, ich hätte gerne versucht, die Schulden selber in den Griff zu bekommen. Berlusconis neuer Türke Yasin landete sofort wieder auf der Transferliste. Doch davon später mehr ...

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #142 am: 23.September 2006, 23:31:30 »

Auf Kollisionskurs

Nach einer schlaflosen Nacht, in der ich hin und her überlegt habe, wie wir den Konkursverwalter am schnellsten wieder losbekommen könnten, habe ich meine Entscheidung getroffen. Noch vor der ersten Trainingseinheit nehme ich Aydin Yasin zur Seite und bringe ihm behutsam bei, dass er den Verein wieder verlassen muss. Wahrscheinlich wird Berlusconi toben, aber es muss sein. Yasin hat einen Marktwert von 23 Mio. Euro, wenn wir ihn für diesen Preis wieder losbekommen, dann wären wir fast schuldenfrei. Was letztenlich den Ausschlag gab, ihn und keinen anderen auf die Transferliste zu setzen: Er ist mit 7,5 Mio Euro Jahresgehalt der Spitzenverdiener.

Yasin zeigte sich erfreulicherweise einsichtig: Wissen Sie was - ich bin überhaupt nicht sauer darüber. Im Gegenteil, ich hätte nie aus London weggehen sollen ! Bei Arsenal habe ich letzte Saison 17 Tore geschossen und war gesetzt, hier sitze ich ja sowieso nur auf der Bank. Wenn ich keine finanziellen Abstriche machen muss, bin ich morgen wieder weg wenn Sie das wollen !

Mit Coskun, Sinan und Dincer spielen heute gleich drei Türken in der Verteidigung. Mal sehen, wie sich diese Variante bewährt. Vorne setze ich auf Carlos, der fast in jedem Spiel trifft. Gegen Genua sollten wir den zweiten Sieg in Folge holen und damit vielleicht endlich mal eine Serie starten.

11. Februar 2018
22. Spieltag

FC Genua (10.) - (13.) AC Mailand
[/size][/b]

Auffälligster Mann der ersten Halbzeit war Fabregas, der mit seinen langen Pässen immer wieder für Gefahr sorgte. Carlos war dann wieder mal der Torschütze, der uns in Führung brachte, bereits sein 11. Saisontor ! Und der Brasilianer konnte in der zweiten Halbzeit sogar noch zwei Treffer draufsetzen und wurde damit zum Matchwinner ! Ein wirklich tolles Spiel meiner Mannschaft, die sich jetzt hoffentlich endlich gefunden hat.

Endstand: 0:4[/size]

Statistik:

38.777 Zuschauer im Stadio Luigi Ferraris

AC Mailand:
Adam 8 * Coskun 8, Ferguson 8, Sinan 7, Dincer 8 * Adu 10, Edilson 8, Fabregas 8, Sneijder 7 * Muders 7, Carlos 10

Carlos 0:1 (19.)
Yasin (7) kommt für Muders (46.)
Carlos 0:2 (59.)
Adu 0:3 (76.)
Carlos 0:4 (90.)

Trotz zweier Siege zuletzt: Immer noch nur Platz 12. Allerdings haben wir zwei Spieler weniger als viele Teams, die über uns stehen:

Mit der B-Elf in den UEFA-Cup

Endlich habe ich mal ein Problem, für das ich höchstpersönlich verantwortlich bin: Nahezu alle meine Neuzugänge aus der Winterpause waren bei ihren alten Vereinen natürlich bereits im internationalen Einsatz und sind für die immens wichtigen Spiele gegen Chelsea gesperrt ! Ich muss daher ohne Dincer, Drost, Sneijder, Edilson, Adu, Simonetti und Yasin antreten. Zu allem Überfluss ist Muders auch noch verletzt. Überraschenderweise bekomme ich trotzdem eine ganz ordentliche Mannschaft zusammen. Entscheidend wird sein, wie sich Fabregas jetzt auf der Spielmacherrolle über 90 Minuten bewährt.

Und wen kenne ich noch von unserem Gegner Chelsea London ? Peter Cech (35), Fernando Torres (33), Alikaksandr Hleb (36) und Carlton Cole (34) stehen noch im Kader, werden aber nicht alle spielen.

Jedenfalls tat es gut, mal wieder den Boden der Insel unter den Füssen zu spüren ! Nicht weit von hier liegt Cambridge. War schon eine tolle Zeit damals !

15. Februar 2018
1. Ausscheidungsrunde UEFA-Cup Hinspiel

FC Chelsea (ENG) - (ITA) AC Mailand
[/size][/b]

Dogan Ilhan scheint über den geplanten Weggang von Alyin mehr als erleichtert zu sein ! Er spielte von der ersten Minute an so auf, wie ich ihn gerne auch in der Liga mal sehen möchte, und traf bereits nach 5 Minuten zum 1:0 ! Und noch einen Winner hat diese erste Halbzeit: Fabregas spielt tolle Pässe und sucht auch noch selber seine Abschlusschance: Nach 28. Minuten führt einer seiner Alleingänge zum 2:0 ! Ja träume ich denn ?

Nach dem 3:0 für mein Team durch meinen Liebling Carlos wechselte Jose Mourinho (ja, immer noch !) den ehemaligen Leistungsträger Hleb ein - was ich nur als Akt der Verzweiflung werten kann. Geholfen hat es nichts mehr, mit einem grandiosen Sieg können wir die nächste Runde schon fast buchen ! Gespielt haben wir übrigens gegen den aktuellen Tabellenführer der Premier League !

Endstand: 0:3[/size]

Statistik:

42.393 Zuschauer an der Stamford Bridge

AC Mailand:
Adam 9 * Coskun 8, Ferguson 7, Dawson 8, Sinan 7 * Vannini 9, Fabregas 10, Vieira 7, Gentile 7 * Ilhan 8, Carlos 8

Ilhan 0:1 (5.)
Fabregas 0:2 (28.)
D'Alessandro (7) kommt für Vieira (46.)
Carlos 0:3 (53.)

Empoli auf Platz 6 - wir nur auf Platz 12. Mehr muss ich meinen Spielern nicht sagen, um sie auf Betriebstemparatur zu bringen. Jeder im Verein leidet darunter, auf so einem schlechten Platz zu stehen und will so schnell wie möglich da raus.

18. Februar 2018
23. Spieltag

AC Mailand (12.) - (6.) FC Empoli
[/size][/b]

Empoli zeigte, warum die Mannschaft so hoch oben in der Tabelle steht und war ein sehr unangenehmer Gegner. Ich war froh, als Gentile den Bann brach und uns in Führung köpfte. Die Vorlage kam übrigens von Carlos, mit dem Gentile mehrmals die Positionen tauschte. Durch ein dummes Missverständnis in unserer Abwehr gelang Serra in der zweiten Halbzeit ein Abstaubertor. Ich zog die Notbremse und brachte mit Edilson und Ilhan zwei weitere torgefährliche Leute - und genau die beiden konnten kurz hintereinander treffen ! Was für ein glückliches Händchen !

Ventura erzielte kurz vor Schluss noch den standesgemässen Endstand von 4:1, somit haben ALLE drei Einwechslungen getroffen, worauf mir Seppo Eichkorn anerkennend auf die Schulter klopfte. Zu guter Letzt konnte man noch zufrieden sein, aber warum tun wir uns immer erst so schwer ?

Endstand: 4:1[/size]

Statistik:

74.257 Zuschauer im Stadio San Siro

AC Mailand:
Adam 8 * Coskun 8, Ferguson 7, Sinan 7, Dincer 7 * Adu 7, Fabregas 6, Vieira 7, Gentile 8 * Yasin 7, Carlos 7

Gentile 1:0 (26.)
Ventura (8 ) kommt für Vieira (46.)
Serra 1:1 (61.)
Ilhan (8 ) kommt für Yasin (61.)
Edilson (8 ) kommt für Adu (61.)
Edilson 2:1 (76.)
Ilhan 3:1 (84.)
Ventura 4:1 (90.)

Das wird ein ganz entspanntes Fest heute im San Siro ! Mit einem 3:0 - Auswärtssieg kann uns heute bei aller Phantasie nicht viel passieren ! Hoffentlich ist die Bude voll und der AC Milan kommt mal wieder mit Traumfußball in die Schlagzeilen. Ein Jux-Spiel will ich hier nämlich nicht sehen, einen Sieg sollten wir unseren tollen Fans auf jeden Fall bieten. Es spielt dieselbe Elf wie in London. Es bleibt mir aus den bekannten Gründen auch garnichts anderes übrig !

22. Februar 2018
1. Ausscheidungsrunde UEFA-Cup Rückspiel

AC Mailand (ITA) - (ENG) FC Chelsea (Hinspiel 3:0)
[/size][/b]

Sowas kommt immer dabei raus wenn man sich so sicher ist ! Nur 2 Minuten brauchte Chelsea, um mit 1:0 in Führung zu gehen und somit wieder Morgenluft zu wittern ! Jetzt heisst es aufpassen, denn wenn noch ein Tor fällt beginnt ein wahrer Nervenkrieg. Zum Glück begreift meine Mannschaft das schnell und legt nun selbst den Vorwärtsgang ein. Ilhan, der offenbar immer nur in internationalen Spielen aufdreht, hatte mehrere gute Chancen, doch bis zur Pause passierte nichts mehr.

Chelsea kam ganz offensichtlich mit einer 4-3-3 Formation wieder aufs Feld. Man wollte es also wissen ! Ich verordnete hartes Tackling. Da darf jetzt nichts mehr passieren ! Und in der 47. Minute erlöste mich Fußballgott Carlos mit einem gut herausgespielten Kontertor. Der tödliche Pass kam von Fabregas.

Damit gab Chelsea auf ! Ein paar schöne Strafraumszenen gab es noch hüben wie drüben, aber das Spiel war gelaufen. Ein toller Erfolg meines Teams, wir sind weiter ! Auch der nächste Gegner ist sehr attraktiv: Atletico Madrid !

Endstand: 1:1[/size]

Statistik:

85.630 Zuschauer im Stadio San Siro

AC Mailand:
Adam 5 * Coskun 8, Ferguson 7, Dawson 7, Sinan 7 * Vannini 7, Fabregas 7, Vieira 7, Gentile 7 * Ilhan 7, Carlos 7

D'Urso 0:1 (2.)
Carlos 1:1 (46.)
Ventura (6) kommt für Gentile (46.)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #143 am: 25.September 2006, 13:09:13 »

Langsam gehts aufwärts. Mach weiter so, dann reichts wahrscheinlich noch für einen UEFA-Cup-Platz
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #144 am: 27.September 2006, 18:40:29 »

@Omega
Da müssten wir aber eine ganz schöne Siegesserie hinlegen für den UEFA-Cup ! Ich hoffe da eigentlich eher auf den italienischen Pokal, um ins internationale Geschäft zu kommen.

Satte 10 ungeschlagene Pflichtspiele haben wir jetzt hinter uns, darunter 8 Siege ! Langsam fasse ich Fuß in Mailand. Es wäre eine Schande, wenn die Serie ausgerechnet gegen Reggina platzen würde, zumal wir ja nochmal zuhause spielen ! Bei einem Sieg müssten wir Anschluss ans obere Drittel gefunden haben, und nach den Nachholspielen kann die Welt für uns ganz gut aussehen - zumindest sportlich !

25. Februar 2018
24. Spieltag

AC Mailand (10.) - (14.) Reggina Calcio
[/size][/b]

Unser Sieg kam eigentlich nie in Gefahr, obwohl wir eher durchschnittlich spielten. Vieira erzielt sein erstes Tor für Milan ! Sehr gut, das erwarte ich auch von einem guten DMZ ! Danach verletzten sich Gentile und Vieira in der selben Minute ohne Fremdeinwirkung, da kam Reggina nochmal etwas stärker auf. Doch Muders stellte die richtigen Grössenverhältnisse wieder her und schiesst uns mit seinem Tor erstmals seit ich hier bin auf einen einstelligen Tabellenplatz: Wir sind Neunter !

Endstand: 2:0[/size]

Statistik:

74.414 Zuschauer im Stadio San Siro

AC Mailand:
Adam 8 * Coskun 7, Ferguson 7, Sinan 6, Dincer 7 * Adu 9, Edilson 6, Vieira 8, Gentile 7 * Muders 7, Carlos 7

Vieira 1:0 (50.)
Ferreira (7) kommt für Vieira (69.)
Sneijder (7) kommt für Gentile (69.)
Muders 2:0 (75.)

Palermo sollte langsam unsere Partnerstadt werden, wir besuchen uns sowieso alle paar Wochen ... jetzt auch wieder: Rückspiel im italienischen Pokal - Halbinfale. Wir gehen mit einem 2:0 aus dem Hinspiel sehr gelassen an dieses Match heran. Was die Sache so interessant macht: Wenn alles normal läuft dann lautet das Endspiel in einigen Wochen Inter Mailand gegen AC Mailand - ein Traum ! Das muss Motivation genug sein, in Palermo trotz der Führung richtig zur Sache zu gehen.

Zum Spiel: Leider haben wir eine ganze Menge an leicht Verletzten im Kader. Coskun muss daher heute im Mittelfeld aushelfen und Jeroen Drost darf wieder auf der linken Abwehrseite ran.

28. Februar 2018
Halbfinale Pokal Rückspiel

Citta di Palermo (1.L.) - (1.L.) AC Mailand (Hinspiel 0:2)
[/size][/b]

Wieder fangen wir unkonzentriert an und Palermo hätte früh in Führung gehen können, dann wäre es wieder unnötig spannend geworden. Doch wir hatten Glück ! Dogan Ilhan bewies dann, dass er in Pokalspielen immer besonders motiviert ist - er trifft zum 1:0 und entscheidet das Spiel damit praktisch bereits in der 19. Minute !

Auch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich blieben meine Jungs cool und zeigten noch ein ganz hervorragendes Spiel. Das schönste Tor gelang dem eingewechselten Simonetti: Der 20jährige konnte eine scharfe Flanke von Coskun mit einem knallharten Kopfball an den Innenpfosten verwandeln. 5:1 in Palermo - viel besser geht es nicht !

Und auch Inter Mailand setzt sich gegen Lazio durch: Das Traum-Endspiel wird also Realität ! Endspielort ist übrigens unser beider Heimstadion - das San Siro !

Endstand: 1:5[/size]

Statistik:

38.471 Zuschauer im Stadio Renzo Barbera

AC Mailand:
Adam 8 * Drost 8, Ferguson 8, Dawson 9, Sinan 8 * Adu 8, Edilson 9, Coskun 9, Gentile 8 * Muders 8, Ilhan 9

Ilhan 0:1 (19.)
Visconti 1:1 (26.)
Adu 1:2 (38.)
Ilhan 1:3 (42.)
Simonetti (8 ) kommt für Ilhan (46.)
Muders 1:4 (75.)
Simonetti 1:5 (85.)

« Letzte Änderung: 29.September 2006, 16:30:26 von Scampolo »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #145 am: 28.September 2006, 08:47:40 »

Hi Scampolo,

Nun also der Heilbringer in Mailand. Interessante Story, besonders wenn man dein Anfang aus Cambridge miteinbezieht.

Was tummeln sich viele Türken in deiner Mannschaft rum, kommt es da nicht zu einen Türken-Clan, wie die einst berüchtigten Brasilien-Clans???

Zum Endspiel Ort, es ist normal dass es der San Siro ist, er ist es dann normalerweise auch gleich doppelt, da in Italien das Pokalfinale in einen Hin und Rückspiel entschieden werden muss. Das müsstest du eigentlich noch aus deiner Spezia Zeit wissen, obwohl so weit wars du ja nie im Pokal vorgedrungen.

Kleine Frage am Rande, wo liegt Inter in der Liga, denn wenn sie sich für die CL qualifizieren, müsstest du hiermit schon nächstes Jahr international vertreten sein, da du als Zweitplazierter im Pokal den UEFA Cup Platz gut hättest, oder?

Andere Frage noch, in welcher Liga spielt Taranto?

Ciao,
Modem

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #146 am: 29.September 2006, 13:23:32 »

@Omega
Da müssten wir aber eine ganz schöne Siegesserie hinlegen für den UEFA-Cup ! Ich hoffe da eigentlich eher auf den italienischen Pokal, um ins internationale Geschäft zu kommen.

Neun Punkte in 16 Spielen sollten doch aufzuholen sein. Vorausgesetzt es kommen keine Verletzungen von wichtigen Spielern dazwischen. Oder hat Italien weniger Startplätze im UEFA-Cup als in RL? Eigentlich müsste doch Platz 7 reichen.

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #147 am: 29.September 2006, 22:24:46 »

Sehr interessant, das Du nun nach Mailand gekommen bist. Wirklich eine erstaunliche Trainerkarriere!

Es gibt wohl nur wenige Vereine, bei denen so viele Millionen an Transfergeldern umgesetzt werden. Wenn dann der 81-jährige Präsident auch noch persönlich auf Shoppingtour geht...  :o

Du hast Milan wieder in die richtige Spur geführt und besitzt sogar noch die Chance auf einen Titel - Im ital. Pokal oder sogar im UEFA-Cup!

Bin gespannt wie es weiter geht - in Mailand anno 2018!
:)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #148 am: 30.September 2006, 21:45:00 »

@Paul
Ich hoffe sehr auf einen Titel, der italienische Pokal scheint noch am realistischsten zu sein. Trotzdem ist Silvio ja leider nicht mit mir zufrieden (siehe unten), ich hoffe, dass ich den Titel auch selbst noch erleben werde !

@Omega
Platz 6 könnte auf jeden Fall noch zu erreichen sein, da hast du recht, und der würde reichen. Wenn alles optimal läuft schaffe ich es vielleicht sogar noch auf Platz 4, damit wäre ich sogar in der CL.

@Modem
Taranto habe ich weder in Serie A noch in B gefunden. Mehr Ligen habe ich in Italien leider nicht aktiviert. Inter ist übrigens klarer Titelfavorit. Unten zeige ich eine aktuelle Tabelle

Auch im 13. Spiel in Folge haben wir nicht vor, eine Niederlage hinzunehmen. Mit Parma reisen wir zu einem Gegner, der zwar nur zwei Plätze über uns liegt, aber bereits 9 Punkte davongezogen ist. Ein Sieg wäre also bitter nötig, wenn wir uns vielleicht doch noch unter die ersten 6 oder 7 der Tabelle hochkämpfen wollen.

Vieira,Fabregas und Carlos sind verletzt, wir sollten das aber kompensieren können.

4. März 2018
25. Spieltag Serie A

AC Parma (7.) - (9.) AC Mailand
[/size][/b]

Parma beginnt stark. Schon nach 2 Minuten klatscht ein Ball gegen unseren Pfosten und prallt von dort gegen den Rücken von Adam. Irgendein Verteidiger kann ihn gerade noch von der Linie kratzen. Das geht ja gut los ! Danach wird unser Spiel etwas besser, aber Parma bliebt überlegen und geht in der 32. Minute in Führung. Zeigt meine Mannschaft jetzt Reaktion ? JA ! Über den guten Rechtsaussen Gentile wird Dogan Ilhan in Szene gesetzt und der Türke behält die Nerven ! Der Ausgleich. Gentile hat mir wieder mal bestätigt dass es gut war, Sneijder draussen zu lassen.

Zur Halbzeit lasse ich Daniel Muders leicht angeschlagen draussen. Der junge Simonetti, der ständig über die zu grosse Konkurrenz klagt, darf sich also wieder mal beweisen. Und ich traue meine Augen kaum: Der Jungspund köpft uns tatsächlich in Führung ! Zwar mit Glück, aber trotzdem ein toller Auftritt. Kurz darauf gelingt ihm auch noch die Vorlage zum entscheidenden 3:1. Danach konnte wir uns beruhigt zurücklehnen, das Spiel war gelaufen !

Endstand: 1:4[/size]

Statistik:

28.693 Zuschauer im Stadio Ennio Tardini

AC Mailand:
Adam 8 * Coskun 8, Ferguson 8, Dawson 8, Sinan 8 * Adu 8, Edilson 8, Ventura 8, Gentile 8 * Muders 7, Ilhan 8

Bonomi 1:0 (32.)
Ilhan 1:1 (34.)
Simonetti (8 ) kommt für Muders (46.)
Simonetti 1:2 (56.)
Ilhan 1:3 (63.)
Sneijder (7) kommt für Gentile (63.)
Adu 1:4 (74.)

Mit Platz 4 kämen wir noch in die Champions League ! Platz 6 brauchen wir für den UEFA-Cup, den wir aber durch das Endspiel im Pokal gegen Inter wohl schon fast sicher haben.

Scampolo auf der Kippe ?

Es scheint so, als ob Milans erfolgreicher Trainer Carlo Scampolo die ganz speziellen Spielregeln seines Präsidenten noch nicht verstanden hat ! Trotz des Vetos aus der Vereinsspitze drückte Scampolo in dieser Woche zwei ablösefreie Verpflichtungen durch: Von Real Saragossa wird der 21jährige Spanier Dani (Mittelfeld) kommen, von Lecce wechselt Dario De Marco (26, Stürmer) zu Beginn der neuen Saison nach Mailand.

Silvio Berlusconi zeigte sich grenzenlos enttäuscht darüber, das Scampolo sich über den Rat des Präsidenten hinweggesetzt hat.

Insider könnten sich durchaus vorstellen, dass Scampolos Arbeitsplatz trotz untadeliger sportlicher Leistung nun stark gefährdet ist.

HcLugano

• Profi
« Antwort #149 am: 30.September 2006, 23:40:39 »

Ich sehe das nicht so eng. Wenn du noch die Champions-League Quali. erreichts und den Cup gewinnst, dann wird dir Berlusconi sicherlich verzeihen. Wenn du aber diese Ziele verfehlst, dann wars das in der Modemetropole.

Wir glauben alle fest an dich.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #150 am: 01.Oktober 2006, 00:30:06 »

Ach dieser verdammte Berlusconi...
wehe der entlässt dich, dann klopfe ich mal bei ihm zuhause an  :D

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #151 am: 01.Oktober 2006, 09:57:13 »

der spinnt doch. du legst da eine serie hin und der depp is unzufrieden... der soll ma in rente gehen mit seinen 80 lenzen. ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #152 am: 01.Oktober 2006, 13:36:45 »

@Alle
Mein Job gilt als 'Sehr wackelig'. Aber solange wir unsere Erfolgsserie fortsetzen, kann ich mir eine Entlassung eigentlich nicht vorstellen.

Einsteils bin ich froh, an diesem milden Vorfrühlingstag mitten in Madrid zu sitzen und den ganzen Wirbel in Mailand für einen Tag hinter mir lassen zu können. Andererseits ist da dieses extrem wichtige Spiel heute abend gegen Atletico. Die Hälfte meiner Mannschaft ist ja leider im UEFA-Cup nicht spielberechtigt, und ob uns nochmal so ein Triumph wie gegen Chelsea gelingt ist doch sehr ungewiss. Ein Aus im internationalen Wettbwerb könnte für Berlusconi vielleicht der willkommene Anlass sein, mich zu feuern. Es wäre der erste Rausschmiss in meiner Karriere !

Doch diese Bedenken waren vergessen, als ich mit der Mannschaft das riesige Estadio Vicente Calderon von innen besichtigte. Das kriegen wir schon hin !

Über die Aufstellung muss ich mir wirklich keine Gedanken machen - aus dem ersten Kader sind INSGESAMT nur 14 Spieler spielberechtigt ! Ich muss also sogar noch 4 Reservespieler bitten, heute die Bank aufzufüllen. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen DIE Chance seiner Karriere. Mal abwarten.

8. März 2018
Achtelfinale UEFA-Cup Hinspiel

Atletico Madrid (ESP) - (ITA) AC Mailand
[/size][/b]

Wir erkannten schnell, dass Atletico Madrid den Zenit wohl schon überschritten hat. Selbst Publikumsliebling Manuel Fernandes, seit 2012 im Verein und bester Spieler, hat bereits das 32. Lebensjahr erreicht und Dagoberto ist bereits 34. So hatten wir das Spiel nach etwa 20 Minuten ganz gut im Griff, trotzdem bliebt es bis zur Halbzeit beim 0:0.

In der Halbzeit musste ich Carlos draussen lassen. Was ich befürchtet habe, trat ein: Mit Fernando Cavenaghi (34) muss ich einen längst ausgemusterten Reservespieler einsetzen. Aber vielleicht tut uns gerade die Routine von 62 Länderspielen ganz gut. Und beinahe wäre ein Traum wahr geworden: In der 70. Minute kommt Cavenaghi frei zum Schuss - und trifft nur den Pfosten ! Kurz darauf macht es Dogan Ilhan besser: Aus dem Gewühl heraus kann er den Ball über die Linie stochern ! Wir führen ! Das Auswärtstor kann noch ganz wichtig für uns werden.

Das Zuckerstückchen, das I-Tüpfelchen auf diesem Spiel dann aber in der 88. Minute: Atletico wirft bei einem Eckball Mann, Maus und Torwart nach vorne. Van Persie bringt den Ball aber nicht gezielt genug herein und Ferguson spielt ihn auf Cavenaghi. Dieser lässt das Leder einfach auf Ilhan abtropfen, und aus 60 Metern zirkelt der Mittelstürmer den Ball ins leere Tor ! Was für ein Kabinettstückchen ! Ich bin ehrlich begeistert.

Mit Ilhan war ich ja lange nicht zufrieden. Nachdem er nun aber in den letzten 3 Spielen 6 Tore erzielt hat, lobe ich ihn erstmals öffentlich in der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Endstand: 0:2[/size]

Statistik:

54.731 Zuschauer im Estadio Vicente Calderon

AC Mailand:
Adam 9 * Coskun 7, Ferguson 7, Dawson 8, Sinan 7 * Vannini 8, Ventura 8, D'Alessandro 6, Gentile 7 * Carlos 7, Ilhan 10

Cavenaghi (8 ) kommt für Carlos (46.)
Mascherano (7) kommt für D'Alessandro (61.)
Ilhan 0:1 (76.)
Ilhan 0:2 (88.)

Nach dem glänzenden Sieg in Madrid können wir guten Gewissens ins heutige Heimspiel gegen den SSC Neapel gehen. Es ist ein Abendspiel, das live im Fernsehen übertragen wird, obwohl ja nur der 10. gegen den 15. spielt. Bei einem Sieg könnten wir uns ganz dicht an den 7. AC Parma dranhängen. Da einige Spieler stark erschöpft sind, lasse ich ein bisschen rotieren. Mascherano bleibt daher noch für ein Spiel in der ersten Mannschaft, in Madrid hat er nicht schlecht gespielt.

11. März 2018
26. Spieltag Serie A

AC Mailand (10.) - (15.) SSC Neapel
[/size][/b]

Irgendwie kommen wir meistens nicht gut ins Spiel. Auch heute gehören Neapel die ersten Minuten. Dann wieder eine schöne Einzelaktion: Carlos setzt sich links hervorragend durch und zieht den Ball auf Ilhan, der wieder mal schlecht gedeckt ist. Tor ! Das 7. Tor des Türken im 4. Spiel. Wenig später beweist Vannini, dass ausser Freddy Adu noch andere gute Linksaussen im Team sind: Das 2:0 dürfte bereits die Entscheidung sein !

Letztendlich kamen wir zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg. 15 Spiele ungeschlagen, trotzdem gilt mein Job als Sehr wackelig. Hoffentlich zieht sich Silvio bald in den wohlverdienten Ruhestand zurück.

Endstand: 3:0[/size]

Statistik:

78.571 Zuschauer im Stadio San Siro

AC Mailand:
Adam 7 * Coskun 8, Ferguson 7, Dincer 6, Sinan 7 * Vannini 9, Edilson 7, Mascherano 8, Sneijder 8 * Carlos 8, Ilhan 8

Ilhan 1:0 (17.)
Vannini 2:0 (33.)
Muders (7) kommt für Carlos (70.)
Ventura (7) kommt für Edilson (70.)
Sneijder 3:0 (90.)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #153 am: 03.Oktober 2006, 21:01:27 »

Das 2:0 im Auswärtsspiel in Madrid war das optimale Ergebnis ! In das heutige Rückspiel können wir ganz beruhigt und gelassen gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Atletico die Substanz besitzt, uns vor heimischer Kulisse noch die Butter vom Brot zu nehmen. Ich freue mich ja fast diebisch darüber, dass Berlusconi im Augenblick fast nichts gegen mich unternehmen kann. Die Öffentlichkeit würde es sicher nicht verstehen, wenn ich mitten in der Erfolgsserie gehen müsste.

15. März 2018
Achtelfinale UEFA-Cup Rückspiel

AC Mailand (ITA) - (ESP) Atletico Madrid (Hinspiel: 2:0)
[/size][/b]

Wir hatten das Spiel von Anfang an im Griff. Auch wenn uns selber kein Tor gelang, so standen wir aber in der Abwehr so sicher, dass auf unserer Trainerbank keiner Sorgenfalten bekam. Das änderte sich, als van Persie durch einen Freistoss plötzlich doch die Führung für Atletico erzielte ! Auf einmal war doch alles wieder offen. Nervosität machte sich breit.

Als Mascherano kurz vor der Halbzeit noch eine dunkelgelbe Karte sah, schien meine Mannschaft zu wackeln. Die Position des DMZ wird in der zweiten Halbzeit extrem wichtig sein, um nicht noch einen Treffer einzufangen. Ich vertraue nun lieber auf Ventura, obwohl der ja eigentlich eher offensiv spielt. Ganz wohl ist mir aber nicht dabei, doch das Spiel wurde nun tatsächlich besser.

Das ganz grosse Aufatmen in der 72. Minute: Vannini zirkelt eine Flanke in hohem Bogen in den Strafraum, keiner Mensch steht bei Gentile, der schraubt sich hoch und köpft den Ausgleich ! Danach ging alles ganz schnell. Nur eine Minute später spielt der überragende Fabregas einen Pass auf Ilhan, und Mr. Zuverlässig schiesst auch noch das 2:1 ! Unsere Siegesserie geht weiter !

Und da freuen sich die vielen Türken bei mir im Team: Im Viertelfinale wartet Galatasaray !

Endstand: 2:1[/size]

Statistik:

75.352 Zuschauer im Stadio San Siro

AC Mailand:
Adam 6 * Coskun 8, Ferguson 7, Ferreira 7, Sinan 7 * Vannini 8, Fabregas 7, Mascherano 7, Gentile 8 * Carlos 7, Ilhan 8

van Persie 0:1 (34.)
Ventura (7) kommt für Mascherano (61.)
Gentile 1:1 (72.)
Ilhan 2:1 (73.)

Bologna steht knapp vor einem Abstiegsplatz und dürfte kein ernsthafter Gegner für uns sein, obwohl man im letzten Spiel mit 1:0 gegen Genua den Sinkflug ein bisschen stoppen konnte. Auch Bologna hat einen türkischen Top-Torjäger: Karatas Fatih steht mit 12 Saisontoren ganz oben in der Torjägerliste. Hoffentlich wird der Ehrgeiz von Ilhan durch dieses Duell weiter angestachelt, er hat bisher ein Tor weniger geschossen.

18. März 2018
27. Spieltag Serie A

FC Bologna (17.) - (9.) AC Mailand
[/size][/b]

Taktisch lieferte mein Team eine prima Leistung ab, wir spielten geduldig, Ferguson nahm Fatih komplett aus dem Spiel, und irgendwann in der zweiten Halbzeit fielen dann die entscheidenden Treffer für uns. Als Zuschauer wäre ich freilich wütend über das langweilige Spiel ohne grosse Höhepunkte gewesen, aber das soll mir egal sein. Bedenklich stimmt mich nur, dass wir derzeit vollkommen abhängig von der Treffsicherheit Ilhans sind. Wenn der mal ausfällt weiss ich nicht, wer für ihn einspringen sollte. Aber bald ist der Berlusconi-Einkauf Ahin ja wieder gesund.

Lohn der vielen Siege in letzter Zeit: Wir stehen auf Platz 7 ! Endlich eine Platzierung, für die wir uns nicht mehr schämen müssen.

Endstand: 1:2[/size]

Statistik:

39.560 Zuschauer im Stadio Renato Dall' Ara

AC Mailand:
Adam 9 * Coskun 7, Ferguson 7, Ferreira 7, Dincer 8 * Adu 8, Edilson 7, Ventura 7, Gentile 7 * Carlos 7, Ilhan 8

Muders (8 ) kommt für Carlos (46.)
Fabregas (7) kommt für Edilson (46.)
Ilhan 0:1 (60.)
Muders 0:2 (72.) Elfmeter
Melli 1:2 (88.)

Endlich mal ein Nachholspiel - es wird Zeit, dass die Tabelle etwas gerade gerückt wird. Heute stehen wir allerdings vor einer echten Aufgabe: Wir müssen zum AS Rom, der auf Platz 8 liegt und gerne an uns vorbeiziehen möchte. Hoffentlich gelingt uns wenigstens ein Punkt im Olympiastadion. An mehr glaube ich fast nicht, da meine halbe Elf über Erschöpfung klagt und ich extrem rotieren lassen muss. Positiv: Aydin Yasin ist wieder halbwegs fit und sitzt auf der Bank. Ich will den teuren Mann zwar immer noch loswerden, aber solange er da ist setze ich ihn natürlich auch ein.

21. März 2018
28. Spieltag Serie A

AS Rom (8.) - (7.) AC Mailand
[/size][/b]

Man, waren die Römer heute stark ! Podolski und Edu hätten uns schon nach 10 Minuten abschiessen können, Bojinov erzielte dann auch die verdiente Führung. Doch plötzlich packte meine Mannschaft der Ehrgeiz ! Binnen weniger Minuten konnten Carlos und Innenverteidiger Ferguson das Spiel drehen. In dieser Phase wurde der Deutsche Drost zum Matchwinner, er knöpfte jedem gegnerischen Spieler die Bälle reihenweise vom Fuss, eine Augenweide !

Die schönste Szene in der 75. Minute: Carlossetzt sich im Sturmzentrum durch und lupft den Ball überlegen am Torwart ins Netz zum entscheidenden 3:1 ! Klasse, wenn Ilhan nicht da ist erinnern sich die anderen plötzlich auch daran, wie man Tore schiesst. Nun konnte ich es wagen und nach langer Verletzungspause Yasin für den schwachen Muders bringen.

Nach Podolskis Anschlusstreffer retteten wir die drei Punkte mit beispielhaftem Kampf über die Zeit ! Rom hätte einen Punkt verdient gehabt, aber wer fragt danach ...

Endstand: 2:3[/size]

Statistik:

82.887 Zuschauer im Olympiastadion

AC Mailand:
Adam 6 * Drost 7, Ferguson 7, Ferreira 6, Sinan 8 * Vannini 7, Fabregas 8, Ventura 7, Sneijder 8 * Carlos 8, Muders 8

Bojinov 1:0 (20.)
Carlos 1:1 (24.)
Ferguson 1:2 (30.)
Dawson (7) kommt für Ferreira (46.)
Carlos 1:3 (75.)
Yasin (7) kommt für Muders (75.)
Podolski 2:3 (88.)

Gute Nachrichen !

Nach dem Stress der letzten Wochen gab es endlich mal wieder vier Dinge zum Freuen:

Gustavo Andres (29), chilenischer Top-Verteidiger, hat seine Schienbeinverletzung endlich auskuriert und kann in den nächsten Spielen eingesetzt werden !

Rodrigo Vieira, mein einziger guter defensiver Mittelfeldspieler, ist ebenfalls wieder fit. Wir brauchen ihn dringend !

Mein Innenverteidiger Ferreira (Brasilien) hat sich endlich an das Leben in Italien gewöhnt und fühlt sich wohl. Mitgeholfen hat sicher, dass ich ihm zuletzt einige Spielpraxis verschafft habe.

Aitor Munoz ist ein erstklassiger Defensivmann fürs Mittelfeld. Der 27jährige hat noch bis 2020 einen Vertrag bei Salamanca, wo er Stammspieler ist. Da der Verein kurz vor der Insolvenz steht, habe ich mal nachgefragt was man für den spanischen Nationalspieler haben möchte - und bekam zur Antwort: NICHTS ! Ja prima, dann nehme ich das Angebot dankend an ...

Betrüblich leider immer noch: Trotz jetzt 8 Siegen in Folge und 18 ungeschlagenen Spielen - Silvio ist immer noch unzufrieden mit meiner Arbeit ! Ausserdem wird mein mangelndes Finanzgeschick beklagt ! Man, bin ich hier unter lauter Idioten ? Ich reagiere, indem ich nochmals Aydin Yasin auf dem Transfermarkt anbieten will, er ist ja wieder gesund. Doch was passiert ? Seppo Eichkorn weigert sich tatsächlich, irgendwelche Vereine vorzuschlagen ! Ich bin gezwungen, selber Kontakt zu eventuellen Interessenten aufzunehmen. Hat Seppo jetzt auch schon Muffensausen vor dem grossen Boss, der Yasin ja unbedingt holen wollte ... was das hier noch wird !

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #154 am: 04.Oktober 2006, 11:13:25 »

Hi Scampolo,

Gib doch zu dass dir diese italiniesche Verhältnisse entzücken, was unter Rummenigge und Honess nicht leicht wirkte, wäre hier ein Paradies. ;D

Story-technisch ist Italien immer wieder für Überraschungen gut, besonders bei Milan, wo nicht nur der sportliche Aspekt zählt.

Also sie zu dass du dem Seppo etwas nachahmst und dich bei Signore Berlusconi etwas einschleimst. Ich würde seinen Einkauf spielen lassen und Ilhan verkaufen, doch ich glaube du wirst dich als Champions League Sieger nicht so leicht verbiegen lassen wie ein Greenhorn wie ich es bin.

Ciao,
Modem

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #155 am: 04.Oktober 2006, 12:25:36 »

@Modem
BITTE ???? Ausgerechnet meine Torfabrik Ilhan soll ich verkaufen und Yasin behalten, der noch NIE getroffen hat ? Das kommt nicht in Frage. Gespannt bin ich natürlich auch, wie Silvio reagiert wenn ich seinen Mann gleich wieder verkaufe.

Aber Zukunftsängste habe ich nicht ... gerade ist der Job beim Zweitligisten La Spezia freigeworden ! Mensch, mal wieder im wunderschönen Stadio Alberto Picco zu trainieren, das wäre doch was !

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #156 am: 04.Oktober 2006, 12:46:53 »

Hi Scampolo,

Das macht wohl den Unterschied zwischen einem Star-Trainer mit einem Möchtegern Star-Trainer aus. ;D War auch eher als Provokation gedacht als ein Ratschlag.

La Spezia, ich würde mich freuen dich wieder dort zu sehen, doch bring zuerst einmal ein Team wie Milan in die Champions League, wo es hingehört.

Viel Glück,
Modem

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #157 am: 04.Oktober 2006, 18:22:21 »

@modem

Zitat
Das macht wohl den Unterschied zwischen einem Star-Trainer mit einem Möchtegern Star-Trainer aus

Gut, dass du es selber einsiehst !  ;)

Der Spielplan meint es gut mit uns: Mit Messina haben wir es schon wieder mit einem Underdog zu tun ! Da wir im San Siro spielen, lasse ich meine erschöpftes halbes Dutzend auch heute nochmal pausieren. Was das Spiel interessant macht: Mit Gustavo Andres, Rodrigo Vieira und Aydin Yasin stehen gleich drei Spieler in der Anfangsformation, die gerade erst wieder gesund geworden sind.

25. März 2018
29. Spieltag Serie A

AC Mailand (7.) - (19.) FC Messina
[/size][/b]

Locker vom Hocker fuhren wir diesen klaren Sieg ein, der auch noch höher hätte ausfallen können. Gustavo Andres ist ein klasse Innenverteidiger, der auch noch den Blick für den tödlichen Pass nach vorne hat. Gut, dass wir ihn verpflichtet haben. Er bildet zusammen mit Craig Fergusen ein richtiges Bollwerk ! Weniger schön: Bereits VOR dem Spiel (er hat ja noch kein einziges Mal für uns gegen einen Ball getreten) kam er auf mich zu und äusserte seinen Wunsch, den Verein so bald wie möglich wieder zu verlassen, er könne sich mit der italienischen Lebensweise nicht anfreunden ! Naja, mal abwarten, da haben sich schon ganz andere dran gewöhnt.

Endstand: 3:0[/size]

Statistik:

73.833 Zuschauer im Stadio San Siro

AC Mailand:
Adam 7 * Drost 8, Ferguson 7, Andres 7, Sinan 7 * Vannini 8, Fabregas 7, Vieira 6, Sneijder 7 * Carlos 8, Yasin 7

Carlos 1:0 (2.)
Carlos 2:0 (12.)
Muders (7) kommt für Yasin (46.)
Sneijder 3:0 (81.)

Und weiter geht es mit unserer Aufholjagd ! Wir bestreiten nun das letzte Nachholspiel, danach lohnt sich mal wieder die Veröffentlichung der Tabelle. Wieder ist es ein Abstiegskandidat: Lecce, der Tabellenletzte ! Heute könnte das 20. ungeschlagene Pflichtspiel erreicht sein, wäre schon ein toller Erfolg. Ob sich dann nach MONATEN endlich auch Silvio Berlusconi mal wieder lobend äussert ?

31. März 2018
30. Spieltag Serie A

AC Mailand (7.) - (20.) US Lecce
[/size][/b]

Die Serie geht weiter. Lecce hatte nicht den Hauch einer Chance. Mann des Spieles heute ganz klar Fabregas, der mit 30 Jahren jetzt in der Form seines Lebens ist und zwei Tore geschossen hat. Erstmals in dieser Saison stehen wir auf einem Champions League Platz !

Endstand: 5:0[/size]

Statistik:

73.911 Zuschauer im Stadio San Siro

AC Mailand:
Adam 7 * Drost 8, Ferguson 8, Andres 8, Sinan 8 * Vannini 9, Fabregas 10, Vieira 9, Sneijder 8 * Muders 8, Yasin 7

Fabregas 1:0 (17.)
Sneijder 2:0 (20.)
Vieira 3:0 (62.)
Fabregas 4:0 (75.)
Andres 5:0 (90.)

Aha, er lebt noch ! Bei Platz 4 springt auch der Präsident mal über seinen Schatten und stattet uns in der Mannschaftskabine einen Kurzbesuch ab. Vielleicht ist das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft !

Platz 3 ist noch zu erreichen. Man kann zufrieden sein.

HcLugano

• Profi
« Antwort #158 am: 04.Oktober 2006, 21:07:37 »

Am Schluss wirst du noch Meister  :o

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #159 am: 05.Oktober 2006, 12:35:54 »

Nicht zu fassen, jetzt winkt sogar die CL. Ich kriegs so langsam mit der Angst zu tun, wie du das wieder gemacht hast... :o

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 21   Nach oben