MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Das nächste Kapitel  (Gelesen 92944 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Das nächste Kapitel
« Antwort #200 am: 01.November 2006, 11:50:19 »

@Eddy
Deinen Tipp mit Huddlestone habe ich natürlich nicht vergessen ! Irgendwie hat es nie geklappt. Entweder er war zu teuer oder ich konnte ihn nicht brauchen. Doch jetzt ist es soweit. Mal schauen, was er noch kann !

Today ... Rick Hayward, President:
"4 Siege in der Liga in Folge ! Ich glaube, die Anfangsprobleme sind überwunden, jetzt geht es nach oben. Mit Tom Huddlestone haben wir uns gut verstärkt, er wird wohl heute bereits in der Anfangsformation stehen. "

13. Oktober 2018
12. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (3.) - (11.) Cardiff City 2:0

26.175 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Rungratsamee ist leider bei seiner Nationalmannschaft, aber Simon White ersetzt ihn gut und erzielt nach 26 Minuten die verdiente Führung. Nach einem Handspiel im Strafraum kann sich erstmals auch Innenverteidiger Walker in die Torschützenliste eintragen, er schiesst das 2:0 per Elfmeter. Von Huddlestone war wenig zu sehen ausser einer gelben Karte, die er für ein rüdes Foul bekam. In der zweiten Halbzeit musste er raus, ihm fehlt noch Kondition und Spielpraxis.

Auch ohne ihn brachten wir den Sieg über die Zeit, ohne uns groß anstrengen zu müssen. Zusammen mit Nottingham Forest und Ipswich Town können wir uns jetzt schon ein bisschen vom Feld absetzen. Nächste Woche müssen wir nach Nottingham reisen. Erst danach wissen wir, wo wir stehen.

Zwischenbilanz

Nach 12 Ligaspielen ist es Zeit, meine Spieler mal anhand ihrer Leistungen zu überprüfen. Gerade im Sturm gab es ja Licht und Schatten. Mal sehen, wer mein Vertrauen künftig verdient und wer auf die Ersatzbank gehört:

Die Top-Torjäger (mehr als 1 Tor)

Aus dieser Statistik kann man doch allerhand rauslesen.

Erstens: Wir haben nicht sehr viele Torschützen ! Nur 4 Jungs haben es zu mehr als einem Treffer gebracht, eigentlich zuwenig ! Ein ganz klares Indiz dafür, dass die Mittelfeld-Spieler zu harmlos vor dem Tor sind ! Ob Tom Huddlestone dieses Problem beheben kann ?

Zweitens: Simon White spielt nicht sehr spektakulär, hat auch keine besonders tolle Quote (angesichts von 12 Einsätzen !), ist aber wohl unverzichtbar, weil er nicht nur trifft sondern auch Tore vorbereitet. An ihm werde ich wohl festhalten.

Drittens: Jude Okeke ist ein echter Goalgetter ! 5 Einsätze, 4 Tore und dazu noch ein Assist, das ist wirklich Klasse ! Auch auf ihn kann ich nicht verzichten, zumindest solange er diese Form beibehält.

Viertens: Noch besser ist allerdings Supat Rungratsamee ! Ihn habe ich manchmal als Rechtsaussen und manchmal im Sturmzentrum eingesetzt. Überall hat er herausragend gespielt. 3 Tore und 5 Vorlagen - eine Super Bilanz ! Wahrscheinlich wird sein Platz aber eher wieder im Mittelfeld sein, damit vorne Platz für White und Okeke bleibt. Mit 3 Stürmern will ich keinesfalls spielen.

Fünftens: Fast ein Phänomen: Mein Linksaussen Mark Gilhaney holt sich ständig Bestnoten (Schnitt: 7,75 !), wurde auch am häufigsten Mann des Spieles (3 mal), bringt es aber bei 12 Einsätzen grade mal auf 1 Tor und 2 Vorlagen. Das ist wirklich mies ! Gut, dass ich das mal schwarz auf weiss gesehen habe. Die Stelle des Linksaussen ist also nicht so toll besetzt, wie ich immer gedacht habe ! Alternativen auf dieser Position wären der Youngster Paul Carter, der Oldie Henok Goitom oder der Allrounder John Hill. Vielleicht bekommt einer dieser Jungs schon im Spitzenspiel gegen Nottingham Forest seine Chance !

Torhüterproblem !

Meine Torhüter waren bisher sehr pflegeleicht. Stefan Ackermann ist eines der grössten Talente der Championship und hat seinen Stammplatz sicher. Nicholas Baker hielt ich für die ideale Zweitbesetzung. Er ist bereits 33 Jahre alt und sollte sich doch als Reservespieler einfügen können. Doch weit gefehlt: Immer wieder stänkert er gegen Stefan und jammert allen Mannschaftskameraden die Ohren voll, weil er mehr spielen will. Das kann ich so nicht laufen lassen. Zum Glück macht mich der Jugendtrainer Guiseppe Mercuri auf ein weiteres grosses Talent aufmerksam: Der Ire David Daly (21) hat für sein Land schon 5 U21-Länderspiele gemacht und spielt in der Reserve eine überragende Saison. Mit sofortiger Wirkung wechselt David in die erste Mannschaft, Nicholas kommt in die Reserve. Vielleicht läuft das besser.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #201 am: 02.November 2006, 23:28:26 »

Spitzenspiel

Sehr viel spannender kann es nicht sein ! Nottingham Forest ist die absolute Spitzenmannschaft dieser Saison und liegt klar an der Tabellenspitze. Doch auch die Wolves aus Wolverhampton haben in den letzten Wochen zu ihrer Form gefunden und haben die 5 letzten Spiele bei 9:1 Toren gewonnen. Favorit ist Nottingham, schon alleine weil das Spiel im City Ground stattfindet. Mein Wunschergebnis wäre ein 0:0, denn auf Wunder hoffe ich nicht. Schade, dass Tom Huddlestone schon verletzt ist. Ihn hätte ich gerne in diesem Top-Spiel gesehen. Auf Linksaussen mache ich ernst und lasse Gilhaney auf der Bank. Paul Carter erhält mein Vertrauen.

Today ... Mark Gilanhey, Left Winger:
"Ich kann es nicht glauben, dass ich ausgerechnet in diesem wichtigen Spiel auf die Bank muss ! Ich war bisher bestimmt einer der besten Spieler auf dem Platz und muss das erstmal verdauen. Morgen werde ich mit dem Trainer ernsthaft sprechen !"

20. Oktober 2018
13. Spieltag Championship

Nottingham Forest (1.) - (3.) Wolverhampton Wanderers 2:1

30.586 Zuschauer im City Ground, Nottingham

Es war gerade eine Minute gespielt, da hatte Nottingham schon dreimal aufs Tor geschossen ! Und nach 9 Minuten war es soweit: Binnecamp schiesst das 1:0 ! Danach fing sich mein Team gottseidank und kam zu guten Chancen. Vor allem der junge Micky Ford begeisterte mich ! Der Rechtsverteidiger spielte immer wieder tödliche Pässe in die Spitze, leider scheiterten aber nacheinander Okeke und White aus besten Schusspositionen. Dann schoss Tait wie aus heiterem Himmer das 2:0, und das Spiel war wohl gelaufen.

In der 28. Minute der Hoffnungsschimmer: Nach einem Eckball von Carter sah der Referee ein Foul - Elfmeter ! Leider fühlte Linksverteidiger Brown sich berufen - und scheiterte ! So ein Mist. Leider auch meine Schuld, denn ich hatte keine Elfmeterschützen vorbestimmt. Simon White hatte dann noch ein paar erstklassige Chancen, doch er schoss jedesmal dem Torwart in die Arme. Enttäuschend !

In der Halbzeit holte ich das Stemmeisen raus: Rungratsamee geht in die Sturmspitze. White geht raus für Goitom. Für die ungefährlichen Edwards und Carter bringe ich Dimitrov und jetzt doch wieder Gilhaney. Die Mannschaft soll jetzt stürmen und hart an den Gegner ran gehen. Wer weiss, was bei einem schnellen Tor noch alles drin ist !

Der Coup scheint zunächst aufzugehen - wir nehmen das Spiel in die Hand. Leider tappt aber immer irgendeiner meiner Spieler dumm ins Abseits ! Erst in der 83. Minute werden wir für unsere Mühe belohnt: Rungratsamee schiesst den Anschlusstreffer ! Und beinahe wäre uns sogar noch das Wunder gelungen: Mit einer Traumkombination spielten wir uns in der letzten Minute nochmal bis vors Tor des Gegners. Dann versagte aber das schwächste Glied in der Kette - mein Mittelfeldmann Serkan - und verstolperte den Ball .Schade, es blieb bei der knappen Niederlage.

Als Mann des Tages wurde Nottinghams Torwart Bailey gewählt, ein Indiz dafür, dass wir nicht so übel gespielt haben können ! Unser bester war zu Recht Micky Ford (21) ! Das freut mich immer, wenn ein Talent sich langsam in den Vordergrund spielt.

Today ... Carlo Scampolo, Headcoach:
"Gegen Luton müssen wir jetzt die Niederlage in Nottingham vergessen machen. Jetzt müssen wir am Ball bleiben, ich will auf jeden Fall auf einem der ersten drei Plätze überwintern. Schade, dass Supat schon wieder bei der Nationalmannschaft ist. Auf ihn können wir im Moment eigentlich nicht verzichten."

27. Oktober 2018
14. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (4.) - (17.) Luton Town 0:0

18.383 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Verdammt ! Das war ein ganz übler Rückschlag für uns ! In Nottingham verlieren - OK, aber zuhause gegen einen Abstiegskandidaten nur 0:0, das geht einfach nicht. Dabei waren wir 90 Minuten lang drückend überlegen und hätten nur ein einziges Mal den Ball über die Linie drücken müssen, doch das gelang nicht. Es war eine Bankrotterklärung meiner gesamten Offensivabteilung. Und es stärkte die Position des nicht anwesenden Supat Rungartsamee, auf den wir stärker als mir lieb sein kann angwiesen sind. Gut, dass meine Talentscouts fleissig am recherchieren sind. Ich MUSS in der Winterpause nochmal echte Verstärkungen holen.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #202 am: 03.November 2006, 10:31:40 »

Die letzten beiden Partien waren natürlich leichte Rückschläge, wenn Rungartsamee nicht trifft, läuft offensiv bei den Wolves momentan nicht viel.
Allerdings ist ja auch gerade mal ein Drittel der Saison absolviert ( ich weiß aber aus eigener Erfahrung, daß in Wolverhampton Ruhe eher ein Fremdwort ist, daher also, schnell wieder punkten.....)

.... und die LHPC nicht vergessen  ;)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #203 am: 03.November 2006, 22:18:07 »

@Dan
Hm, tja, das LHPC-Spiel habe ich letzte Woche knapp verpasst. Ich habe zwar noch schnell getippt, aber das waren dann schon die Spiele von dieser Woche. Aber DIE kann ich dann ja wenigstens nicht mehr verpassen. Vielleicht arbeitest du einfach noch ein bisschen an deinen Hinweisen, sie sollten einfach regelmässiger und deutlicher kommen  !  ;)

"Über das 0:0 gegen Luton habe ich mich maßlos geärgert. Jetzt sind wir wieder auf Platz 6 zurückgefallen, das wäre nicht nötig gewesen ! Gegen Bristol City hat meine Mannschaft jetzt nochmal eine Bewährungsprobe, ich werde jeden einzelnen meiner Spieler genau beobachten. Wer nicht aufsteigen will, der kann künftig gerne in der Reserve aushelfen !"

30. Oktober 2018
15. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (6.) - (17.) Bristol City 0:0

19.953 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Wieder ein 0:0 ! Es war eine Kopie des letzten Spieles gegen Luton. Wir hatten unzählige Chancen, aber keiner traf das Tor ! Und das, obwohl mit Rungratsamee, Huddlestone und Okeke wieder alle Stars dabei waren. Jetzt wird es langsam eng für uns und vor allem für mich ! Erstmals seit langer Zeit rutschen wir wieder aus den Aufstiegsrängen heraus und liegen auf Platz 7. Lange kann und darf ich nicht mehr zuschauen, aber was soll ich tun ?

Today ... Jude Okeke, Forward:
"Es ärgert mich selber. Jetzt habe ich viermal in Folge nicht mehr getroffen. Ich weiss nicht, wo bei uns im Moment der Wurm drin ist. Gegen Peterborough müssen wir jetzt gewinnen, und zwar hoch, damit der Knoten endlich platzt."

30. Oktober 2018
16. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (7.) - (22.) Peterborough United 2:0

18.457 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

WIEDER stelle ich die Mannschaft um. Rungratsamee muss als Wunderwaffe zurück in den Sturm, Edwards dafür auf Rechtsaussen, Huddlestone erhält zum vorerst letztenmal die Chance als Spielmacher. Im zentralen defensiven Mittelfeld spielt John Hill, der zwar auch eher offensiv ausgerichtet ist, aber gegen Peterborough müsste es gehen.

Leider geht es wieder genauso los wie zuletzt. Viele Chancen, kein Tor ! Es ist Folter, da draussen auf der Bank zu sitzen. Was ist mit meiner Mannschaft los ? Erst kurz vor der Halbzeit kann Jude Okeke die lange Durststrecke beenden und es steht 1:0. Besser wird das Spiel dadurch leider nicht. Im Gegenteil, die knappe Führung kommt sogar noch mehrmals in Gefahr. Erst kurz vor Schluss kann auch der eingewechselte Dimitrov treffen und das Ergebnis mit 2:0 noch haltwegs akzeptabel gestalten.

Spanischer Hoffnungsträger

Seit ich festgestellt habe, wie uneffektiv Mark Gilaney auf dem linken Flügel spielt, habe ich grösste Anstrengungen unternommen, auf dieser Position besseren Ersatz zu finden. Beim Erstligisten Newcastle United wurde ich fündig: Für 2,4 Mio. Euro verpflichteten wir den wieselflinken Flankengott Jose Antonio Parra (24). Bei Newcastle kam er auf keinen grünen Zweig, deshalb hat man ihn weit unter Wert ziehen lassen. Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn Parra sich bei uns nicht zu einem wichtigen Spieler entwickeln würde. Er ähnelt Walter Villa, der in meiner Stuttgart-Zeit sehr zum Aufstieg in die Bundesliga beigetragen hat. Mark Gilaney, der ohnehin eben 34 wurde, wird von mir auf die Transferliste gesetzt.

Mike

• Profi
« Antwort #204 am: 04.November 2006, 16:30:55 »

Hoffentlich macht dein neuer Spanier mehr Druck auf der linken Seite. Ansonsten müsste dein Thailänder (Name schreibe ich jetzt lieber nicht ;)) weiterhin den Alleinunterhalt auf der rechten Seite spielen. Und nur über eine Seite zu spielen kann ziemlich gefährlich werden. Zumal die Gegner einen dann richtig gut ausrechnen können. Bin allerdings schon gespannt, ob du den Aufstieg schaffen wirst, oder ob die familiäre Vereinsstruktur nicht einmal umschlägt, sollte der Erfolg nicht so schnell kommen, wie er herbei gewünscht wird.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #205 am: 04.November 2006, 16:45:11 »

Hallo Mike !
Ich sehe auch langsam Probleme am Horizont auftauchen. Mein Vorstand ist manchmal erfreut, manchmal nur zufrieden. So richtig bin ich bei den Wolves wohl noch nicht angekommen. Aber die Fans lieben mich !

Today ... Jose Antonio Parra, Left Winger:
"Carlo Scampolo hat mit mir gesprochen. Er braucht Leute, die Druck und Torgefahr aus dem Mittelfeld heraus entwickeln. Genau diese Rolle möchte ich gerne spielen. Ich wäre überglücklich, wenn mir gleich im ersten Spiel gegen Swindon mein erster Treffer gelingen würde !"

17. November 2018
17. Spieltag Championship

Swindon Town (23.) - (5.) Wolverhampton Wanderers 1:1

15.685 Zuschauer im County Ground, Swindon

Swindon Town verlangte uns alles ab. Parra hielt sich noch sehr zurück in seinem ersten Spiel. Kurz vor der Halbzeit erlöste uns dann wie schon so oft Rungratsamee durch das 1:0, dass er nach einem ganz tollen Alleingang erzielte. In der Halbzeit zeigte mein Torwart Ackermann eine Verletzung an. Vorsichtshalber nahm ich ihn raus und brachte den jungen David Daly ins Spiel. Daly machte seine Sache ganz hervorragend, rettete oftmals in letzter Sekunde und wurde zu Recht Mann des Tages ! Machtlos war er aber leider in der 55. Minute, als Carl Paul sich einmal durchsetzen konnte und den Ausgleich erzielte ! Dabei blieb es leider. Wieder zwei Punkte weg, langsam wird es wirklich kritisch, uns laufen die Spieltage davon.

Mit viel Glück noch auf Platz 5, doch das Mittelfeld rückt näher. Was wir jetzt brauchen ist eine Siegesserie.

Today ... David Daly, Goalkeeper:
"Ich wünsche Stefan Ackermann natürlich schnelle Genesung, trotzdem will ich zeigen, dass ich mindestens genauso gut halten kann. Bei Aston Villa werde ich alles tun, um hinten die Null zu halten."

20. November 2018
18. Spieltag Championship

Aston Villa (8.) - (5.) Wolverhampton Wanderers 1:1

40.406 Zuschauer im Villa Park, Birmingham

Ich muss es leider sagen: Aston Villa war von der ersten Minute an besser. Lange konnten wir das 0:0 trotzdem halten, aber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte war es Jason Bishop, der Birmingham in Führung schoss. In der 2. Halbzeit MÜSSEN wir eine Antwort finden, sonst sind wir im freien Fall ! Es wird aber vor der erstligareifen Kulisse von über 40.000 Zuschauern nicht leicht werden.

Mit Dimitrov für Huddlestone kommt ein weiterer Stürmer. Doch WIEDER ist es mein Thailänder Rungatsamee, der bereits in der 46. Minute einen herrlichen Schuss ins lange Eck setzt: 1:1 !

Dann die Stunde meines jungen Torwarts David Daly: Erst begeht er ein ungestümes Foul im Strafraum, anschliessend hält er den Elfmeter und den Nachschuss von Jason Bishop. Daly wurde auch heute wieder Spieler des Tages, denn es fiel kein weiteres Tor mehr. Wieder nur Unentschieden, wobei wir hier bei Aston Villa damit ausnahmsweise ganz zufrieden sein können.

Wieder ein Schicksalsspiel !

Wir liegen auf einem schlechten 7. Platz und heute kommt der 6. der Tabelle, Coventry, ins Molineux Stadium. Wenn wir heute wieder nicht gewinnen, dann haben den Kontakt zur Tabellenspitze verloren. Danach hätte ich hier echte Probleme, das steht ausser Frage ! Wenn ich nur halbwegs in Ruhe weiter arbeiten will, dann müssen heute definitiv drei Punkte her. Lange habe ich überlegt, ob ich einfach so weiterspielen lassen soll und auf bessere Zeiten zu hoffen. Doch dann entschloss ich mich zu einem Taktikwechsel.

Hauptproblem war in letzter Zeit der Angriff. Fast jedes Spiel endete 0:0 oder 1:1. Zweites Problem: Ich habe keinen echten zentralen Mittelfeldspieler, der das Spiel in die Hand nehmen könnte. Ab sofort stelle ich meine Taktik daher komplett um. Meine beiden Flügelspieler werden weiter nach vorne gezogen und somit mehr für die Offensive tun. Auf den zentralen Mittelfeldmann verzichte ich, stattdessen werden stelle ich zwei Leute direkt vor die Abwehr. Ich bin von der Taktik nicht 100% überzeugt, möchte es aber einfach mal probieren.

So will ich meine Leute heute auflaufen lassen. Ich bete, dass es was bringt !

Today ... Tom Huddlestone, Midfielder:
"Der Coach stellt mich jetzt mehr in die Defensive, das kommt mir entgegen. Ich bin mit meiner Leistung bisher selber nicht zufrieden und werde heute alles geben. Wir müssen siegen - koste es was es wolle !"

25. November 2018
19. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (8.) - (5.) Coventry City 1:0

26.637 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Es gefiel mir ganz gut, was ich heute auf dem Spielfeld sah. Dafür, dass meine Jungs das erste mal in dieser Formation aufliefen, klappte alles ganz gut. Manchmal klaffte in unserem Mittelfeld natürlich ein Loch, aber Huddlestone tat sein Bestes, immer wieder mit nach vorne zu gehen. Durch ein Tor von Okeke stand es zur Pause nicht unverdient 1:0 für uns !

In der zweiten Halbzeit geriet unser Sieg noch sehr in Gefahr. So richtig sattelfest sind wir leider noch nicht. Wenn nicht der überragende Okeke immer wieder für Entlastung sorgen würde, hätte ich schwarz gesehen. Später sorgte auch Dimitrov mehrmals für Wirbel im Strafraum von Coventry. Alles in allem ein sehr knapper, aber doch wohl verdienter Sieg. Mit dem Toreschiessen haben wir aber nach wie vor unsere Probleme. Das kann uns noch alle Aufstiegspläne kaputt machen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #206 am: 05.November 2006, 16:22:30 »

Auf der Suche nach der Form !

Für Statistiker geht es uns richtig gut: Wir sind seit 6 Spielen ungeschlagen ! Allerdings sind da 4 Unentschieden gegen Abstiegskandidaten und ein Wackelsieg gegen Coventry mit dabei. In diesen 6 Spielen gelangen uns grade mal 5 Tore. Nach der Taktikänderung im letzten Spiel will ich der Mannschaft aber nicht noch mehr Umstellungen zumuten. Huddlestone erhält nochmals eine Chance. Es ist aber die letzte ! In seinen bisherigen 5 Spielen konnte er noch kein einziges Mal überzeugen.

Today ... Simon White, Forward:
"Ich bin glücklich, dass Scampolo mich in der Anfangsformation lässt, obwohl ich seit 6 Spielen nicht mehr getroffen habe. Aber das will ich jetzt nachholen, ich fühle mich gut und habe für das Spiel in Burnley ein super Gefühl !"

1. Dezember 2018
20. Spieltag Championship

Burnley (9.) - (5.) Wolverhampton Wanderers 0:1

22.372 Zuschauer im Turf Moor Stadium, Burnley

Burnley begann besser und kam mit einigen schönen Kombinationen immer wieder vor unser Tor. Unverdient gelang uns aber trotzdem kurz vor der Halbzeit der Führungstreffer ! Nach einem herrlichen Doppelpass mit Okeke machte Simon White sein Versprechen war und schoss mal wieder ein Tor !

Kurz nach dem Wiederanpfiff hätte White den Sack schon zumachen müssen, aber er konnte einen weiten, präzisen Flankenball von Micky Ford leider nicht unter Kontrolle bringen. Leider wurde das Nervenkostüm meiner Spieler durch die Führung nicht stabiler. Auch in der zweiten Halbzeit dominierte der Gegner vor ausverkauftem Haus, aber wieder liess meine Abwehr keinen Gegentreffer zu ! Hier muss ich meinem Ersatzkeeper David Daly (21) ein riesen Kompliment aussprechen. Drei Spiele gemacht, nur ein Gegentor gefangen. Das ist richtig gut !

Tom Huddlestone musste zur Halbzeit verletzt raus. Er hat wieder nicht gut gespielt. Jetzt ist sein Platz die Reservebank. Somit habe ich nach wie vor mein Spielmacher-Problem !

Trotz Formkrise halten wir uns wacker. Der zweite Platz, der zum direkten Aufstieg berechtigt, bleibt in Sichtweite.

Endlich wieder Spitzenfussball ?

Das ist es, was sich ganz Wolverhampton wünscht. Charlton könnte ein ganz guter Aufbaugegner sein, zumal die Schaltstellte im Mittelfeld, Phil Reid, zur Zeit verletzt ist. Leider fällt auch bei uns ein Schlüsselspieler aus: Rungratsamee ist erschöpft. Ich gehe auf Nummer sicher und lasse ihn heute ganz aus dem Kader. Auch auf der Position des Spielmachers bin ich konsequent: Tom Huddlestone wird nicht spielen, dafür schenke ich dem jungen Paul Carter mein Vertrauen.

Today ... Tom Huddlestone, Midfielder:
"Ich konnte noch nicht zeigen, was ich kann. Aber ich werde mich ins Team zurückkämpfen, ich bin kein Mann für die Reservebank."

1. Dezember 2018
20. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (4.) - (10.) Charlton Athletic 2:1

19.347 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Der wiedererstarkte Simon White erlöst uns schon in der 13. Minute und schiesst eiskalt zum 1:0 ein. Charlton versuchte darauf hin, etwas offensiver zu spielen, doch wir kamen nie so richtig in Gefahr. Simon White wurde dann endgültig zum Spieler des Tages, als er in der 63. Minute auch noch das 2:0 schoss. Charlton brachte es noch zum Anschlusstreffer kurz vor Schluss, doch das war es dann auch schon. Langsam kommen wir wieder in die Spur. 3 Siege hintereinander, alle sehr knapp, aber egal ...

Showdown in Ipswitch !

Einiges tut sich in Wolverhampton ! Grund genug für uns, mal bei Chefcoach Carlo Scampolo vorbei zu schauen und mit ihm über die Zukunft des Aufstiegskandidaten zu sprechen.

Scampolo, das Wichtigste zuerst: Welche Mannschaft schicken Sie gegen den Tabellenzweiten aus Ipswich ins Rennen ?

Ich kann gottseidank wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen. Im Angriff spiele ich daher wieder mit Simon White und Jude Okeke und auf den Flügeln mit Parra und Rungratsamee. Dahinter spielen Edwards und Serkan im Mittelfeld. Ich rechne mir gute Chancen auf einen Sieg oder zumindest einen Punkt in Ipswich aus.

Angeblich gibt es Neuigkeiten vom Transfermarkt. Stimmt das ? Können Sie schon etwas Konkretes sagen ?

Ja ! Im Winter geben wir der Mannschaft ein neues Gesicht. Mark Gilhaney wird zu Aberdeen gehen, Nikolay Dimitrov wechselt zu ZSKA Sofia, und auch für den Torwart Nicholas Baker werden wir noch einen Verein finden. Im Gegenzug bekommen wir zwei neuen Mittelfeldspieler dazu, von denen einer hoffentlich endlich als Schaltzentrale und Spielmacher fungieren wird: Von Elfsborg kommt der schwedische Nationalspieler Nilz Johansson (29), und von Dynamo Zagreb kommt ein ganz starker Mann: Damir Petrovic, 24 Jahre alt und schon 35 Länderspiele für Kroatien. Ich freue mich sehr auf die beiden Neuen !

Frage zum Schluss: Sie wurden in den letzten Monaten immer mal wieder vom Vorstand kritisiert. Haben sich die Wogen nach 3 Siegen in Folge wieder geglättet ?

Ich hoffe es wirklich ! Ich fühle mich sehr wohl hier und will noch lange Trainer bleiben. Sicher spielen wir noch keinen Traumfussball, aber wir arbeiten daran. Und heute in Ipswich werden wir einen weiteren Schritt in diese Richtung machen.

Today ... Jose Antonio Parra, Midfielder:
"Ich tue mir noch etwas schwer hier in Wolverhampton. Leider habe ich in 5 Spielen noch kein Tor machen können, aber heute gegen Ipswich wäre eine tolle Gelegenheit dazu."

11. Dezember 2018
22. Spieltag Championship

Ipswich Town (2.) - (3.) Wolverhampton Wanderers 1:2

26.503 Zuschauer im Stadion an der Portman Road, Ipswich

Ipswich begann, wie es sich für einen Tabellenzweiten gehört, nämlich sehr stark. Anfangs konnten wir dagegenhalten, dann kam die unselige 16. Spielminute: Zuerst verletzte sich mit Simon White der in letzter Zeit treffsicherste meine Leute. Ausgerechnet Dimitrov, den ich kurz vor dem Spiel nach Sofia verkauft hatte, muss jetzt aufs Feld und in diesem schweren Spiel alles geben. Und direkt danach, noch in der selben Minute, musste auch der zweite Stürmer, Jude Okeke vom Feld ! Jetzt muss mit Paul Carter schon ein Mittelfeldspieler als Ersatz aufs Feld. Das kann ja heiter werden !

Die 25. Minute: Es fällt das 1:0 für Ipswich. Was mir besonders weh tut: Ein ganz alter Bekannter aus Cambridge ist der Torschütze: Shai Biruk, 34 Jahre alt, in Ehren ergraut, aber gegen mich will er's offenbar nochmal wissen. Nun versuchte mein Team, alles nach vorne zu werfen. Leider stand Ipswich aber perfekt in der Abwehr.

Es dauert bis zur 59. Minute. Meine Mannschaft startet wieder einen Angriff. Der Ball wandert zwischen Parra, Edwards und Rungratsamee wie beim Handball hin und her. Es stehen gefühlte 20 Ipswich-Spieler im Strafraum. Dann nimmt sich Supat Rungratsamee ein Herz und hält drauf - und durch sämtliche Beine hindurch trifft er zum 1:1 ! Das war so wichtig !

Jetzt drehte meine Mannschaft auf ! Paul Carter trifft gleich ZWEIMAL den Pfosten, Pech ! Ansonsten ist kein Durchkommen mehr. Ipswich zieht sich komplett zurück.

Es läuft die 92. Minute: Das 1:1 ist OK, jetzt nur kein Risiko mehr eingeben. Da gibt es nochmal Freistoss für uns aus 25 Metern. John Hill läuft an - und versenkt den Ball im Eck ! Wahnsinn, nach diesem verrückten Spiel holen wir uns tatsächlich noch den Sieg und setzen uns auf Platz 2 !

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #207 am: 06.November 2006, 21:49:18 »

die Form deines Teams scheint sich zu bessern, nachdem es erst so hopplahopp vorwärts ging. Aber wenn das jetzt so weiterläuft kann man sich ja noch einiges versprechen...

Übrigens: ich würde mich gerne mal wieder über einen Rückblick auf deine alten Mannschaften freuen. Fand ich immer sehr interessant wie es denen nach dir ergeht  ;D  ;)

MfG
Alpha
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #208 am: 07.November 2006, 20:38:37 »

@Alpha
Die Idee mit dem Rückblick greife ich in der Winterpause gerne auf. Die Rückschau wird ja immer länger ... Cambridge, Bayern, Stuttgart. Aber noch blicke ich durch !

Dranbleiben !

Nach dem tollen Sieg in Ipswich müssen wir gegen den 17. der Tabelle Blackpool unbedingt nachlegen, sonst wäre der Auswärtssieg nichts wert gewesen ! Rungratsamee muss wieder geschont werden, aber sonst sind alle Spieler verfügbar. Für den zuletzt enttäuschenden Okeke setze ich Mark Gilaney im Sturm ein. Eine Art Abschiedsgeschenk, er wird in 2 Wochen ja weg sein.

Today ... Paul Carter, Midfielder:
"Heute darf ich wieder im Mittelfeld spielen. Ich will mich auf dieser Position jetzt endlich durchsetzen, egal wer in der Winterpause noch alles kommt. Mein Traum wäre es, heute das entscheidende Tor zu erzielen."

15. Dezember 2018
23. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (2.) - (17.) Blackpool 0:0

19.637 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Unverständlicherweise liessen wir uns von Blackpool von Beginn an stark zurückdrängen und kamen nur selten zu Entlastungsangriffen. In der Halbzeit schwor ich mein Team auf mehr Offensivgeist ein, doch auch das half leider überhaupt nichts. In der 75. Minute brachte ich mit Huddlestone, Dimitrov und Serkan gleich 3 frische Kräfte, um nun die Entscheidung zu erzwingen. Und Huddlestone hatte nach einem herrlichen Pass von Serkan kurz vor Schluss auch tatsächlich die Chance, das goldene Tor zu erzielen - doch er verzog völlig freistehend vor dem Tor. Schade, das 0:0 kann uns nicht zufrieden stellen !

Nach 21 ungeschlagenen Spielen zieht nun Manchester City an uns vorbei ! Der Aufstiegskampf wird noch ziemlich hart werden !

Leeds United im Tabellenkeller

Von der Schriftform her müssten wir in Leeds Favorit sein und locker 3 Punkte mitnehmen können, doch Leeds United dürfte gerade wegen der dramatischen Situation sehr gefährlich sein. Mit dem Routinier Bradley Wright-Phillips hat man einen der besten Stürmer der Championship im Kader. Bei den Wolves wird heute wieder Rungratsamee auflaufen, obwohl er er noch Schonung bräuchte. Aber er ist unverzichtbar, das hat das 0:0 zuhause gegen Blackpool wieder gezeigt.

Today ... Trent McClenahan, Right Defense:
"Endlich darf ich mal wieder für Micky Ford spielen. Ich werde hoffentlich zeigen können, dass ein routinierter Spieler manchmal besser spielt als ein junger Spund, auch wenn es mit meiner Grundgeschwindigkeit nicht mehr allzu weit her ist."

22. Dezember 2018
24. Spieltag Championship

Leeds United (16.) - (3.) Wolverhampton Wanderers 2:1

33.073 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Mehrmals hätte Jude Okeke uns in den Anfangsminuten in Führung bringen können, doch dann war es ein Spieler von Leeds, dem in der 16. Minute ein Abpraller trifft und der den Ball unglücklich für uns ins Tor bugsiert. Rückstand ! Daraufhin war meine Mannschaft bis zum Halbzeitpfiff so geschockt, dass kein vernünftiger Angriff zustande kam. Erst kurz nach dem Wiederanpfiff nahm Simon White mal wieder allen Mut zusammen, und schoss den Ball aus gut 20 Metern ins Tor. Endlich der Ausgleich. Doch es war wie verhext: Direkt im Gegenzug konnte Fleedwood den Gegner wieder in Führung schiessen.

Jetzt stellte ich das Team voll auf Offensivfussball um, um die Truppe zeigte Moral ! Erst schoss Rungratsamee ein Abseitstor, dann versuchte Huddlestone einen Weitschuss, und schliesslich scheiterte Parra aus kurzer Distanz am Torwart. Danach war Schluss ! Nach 10 ungeschlagenen Spielen müssen wir leider wieder eine Niederlage wegstecken.

So eng ist oben alles zusammen: Eine Niederlage hat gereicht, und wir rutschen wieder auf Rang 5:

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #209 am: 08.November 2006, 23:53:47 »

Leider habt ihr in den letzten 2 Wochen unnötig Boden verloren, gegen Blackpool und Leeds hast du sicherlich mit einer besseren Ausbeute gerechnet......
Schon auffallend, wie wenig im Sturm läuft, 31 Tore nach 24 Spieltagen, das ist noch nicht aufstiegsreif, da treffen zumindest Forest, Coventry und Stoke deutlich öfter.........

PS: du denkst doch dran , oder ?  ;)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #210 am: 09.November 2006, 07:48:41 »

Hi Dan !
Ja, der Sturm .... aber dafür haben wir die wenigsten Gegentore der Liga ! Ich werde Stefan Ackermann noch in die deutsche Nationalmannschaft bringen, spätestens zur WM (lass mich mal rechnen ...) 20228 ist der dabei !

Danke für die Erinnerung, erledige ich gleich heute abend !

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #211 am: 09.November 2006, 13:09:24 »

... spätestens zur WM (lass mich mal rechnen ...) 20228 ist der dabei !

...

Ich glaube da isser dann schon zu alt für die Nationalmannschaft.  ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

opelgang

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #212 am: 09.November 2006, 16:00:07 »

... spätestens zur WM (lass mich mal rechnen ...) 20228 ist der dabei !

...

Ich glaube da isser dann schon zu alt für die Nationalmannschaft.  ;D

nicht das alter, sondern die leistung zählt! :D ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #213 am: 10.November 2006, 16:29:34 »

Das war kein Schreibfehler ! Ihr wisst ja garnicht, welche rasanten Fortschritte die Medizin im Jahr 2018 gemacht hat !  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #214 am: 11.November 2006, 16:38:02 »

Weihnachtsspiel !

Hoffentlich haben meine Spieler a) die Niederlage gegen Leeds und b) das Feiertagsessen gut verdaut ! Selbstverständlich muss gegen Sunderland ein Heimsieg her, sonst wird es heuer ein ungemütliches Silvesterfest für mich werden. Mit Carter und Edwards fallen zwei Spieler aus, das sollten wir aber kompensieren können.

Today ... Akin Serkan, Midfielder:
"Supat spielt heute im zentralen Mittelfeld, ich dafür auf dem rechten Flügel. Es wäre schön, wenn wir in dieser Formation wieder Erfolg hätten. Die rechte Seite ist meine Wunschposition !"

26. Dezember 2018
25. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (16.) - (3.) FC Sunderland 1:0

25.535 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

EIN wunderbarer Angriff meiner Jungs genügte, um die ansonsten grauenvolle Leistung der ersten Halbzeit zu übertünchen ! Kurz vor dem Pausenpfiff starteten wir endlich mal eine durchdachte Attacke, an der fast alle meine Offensivspieler beteiligt waren. Jude Okeke schloss dann mit einem schönen Flachschuss zum 1:0 ab. In der zweiten Hälfte zeigte mein Team langweiligen, aber letztendlich effektiven Sicherheitsfußball. Okeke und später Goitom hatten noch mehrfach die Chance, den Sieg höher zu schrauben, doch es blieb beim 1:0. Mittlerweile ist es mir egal, dass unsere Siege so knapp ausfallen, Hauptsache sind die 3 Punkte.

Nottingham Forest verliert zuhause gegen Swansea, es ist die 3. Niederlage in Folge ! Und so liegen wir plötzlich nur noch 3 Punkte hinter dem neuen Tabellenführer Manchester City !

Letztes Spiel 2018

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei ! Zuhause gegen den 19. Brighton haben wir es jetzt selbst in der Hand, nochmal einen Sprung nach vorne zu machen und das Jahr in voller Zufriedenheit ausklingen zu lassen. Rungratsamee ist seit Wochen erschöpft, daher nehme ich ihn für heute mal aus dem Kader.

"Mit einem Sieg könnten wir heute wieder auf Platz 2 stürmen, wenn wir Glück haben. Mit einem 5:0 wäre vielleicht sogar der Sprung an die Tabellenspitze möglich, doch davon gehe ich im Ernst nicht aus."

29. Dezember 2018
26. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (4.) - (19.) Brighton 2:0

19.747 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Leider muss ich mich ständig wiederholen: Schlechtes Spiel, schlechte Chancenausbeute ! Hoffentlich ändert sich das im neuen Jahr. Erst in der 53. Minute gehen wir in Führung - und auch hierbei muss uns der Gegner mit einem Eigentor helfen. Plötzlich lief es aber besser, und Simon White konnte das Spiel mit dem 2:0 praktisch bereits entscheiden. Dabei blieb es.

Zwar konnten wir uns in der Tabelle nicht verbessern, aber so nah wie jetzt waren wir noch nie an der Tabellenspitze. Es bleibt spannend !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #215 am: 12.November 2006, 11:59:11 »

Beginnt ein neues Zeitalter ?

Viel hat man den treuen Fans der Wolverhampton Wanderers im letzten halben Jahr zugemutet. Wenn auch der Tabellenplatz im Moment stimmt, so kann es doch einfach nicht wahr sein, dass der (selbsternannte ?) Aufstiegskandidat in 26 Spielen nur 34 Tore erzielt hat und mit diesem Wert bestenfalls Durchschnitt ist. Was ist los mit den Wolves fragt sich eine ganze Stadt und hofft inständig, dass die Qualität der Fußballspiele im Molineux Stadium im Jahr 2019 deutlich besser wird.

Extrem hohe Erwartungen werden dabei an den populären Neuzugang Damir Petrovic von Dinamo Zagreb geknüpft. Der 24jährige gilt trotz seiner Jugend bereits als Kopf der kroatischen Nationalmannschaft und hat sich auch in seinem Verein durch gute Leistungen seit 5 Jahren den Stammplatz im defensiven Mittelfeld gesichert.

Damir Petrovic, 24

Bei all dem Hype um Damir geht fast unter, dass mit Nilz Johansson auch ein schwedischer Nationalspieler das Mittelfeld der Wolves ab sofort bereichert, und nur eine Woche später wird mit Bauke van der Meer noch ein ehemaliger holländischer U21-Nationalspieler zum Kader stossen. Über die Neuzugänge und andere Themen sprachen wir mit Carlo Scampolo kurz vor dem ersten Spiel im neuen Jahr.

Sie haben das Mittelfeld durch drei Neuzugänge verstärkt. Zwei davon befinden sich bereits in Wolverhampton. Werden die Beiden bereits in Swansea auflaufen ?

Damir Petrovic wir auf jeden Fall von Beginn an auflaufen. Er ist der Stratege im defensiven Mittelfeld, den wir bisher nicht hatten. Ausserdem hat er bis zuletzt in Zagreb gespielt und ist fit. Johansson muss erst noch an den konditionellen Zustand der Mannschaft herangeführt werden, aber ich möchte ihn gerne auf die Bank setzen.

Ziehen die Veränderungen auch taktische Umstellungen nach sich oder bleibt es bei dem etwas gewöhnungsbedürftigen 4-2-2-2 ?

Leider hat unsere neue taktische Variante nicht zu mehr Toren geführt. Ich möchte daher im neuen Jahr wieder zu einem klassischen 4-4-2 System zurückkehren. Dies hat auch den Vorteil, dass Petrovic nicht ganz so zurückgezogen spielen muss und auch seine Torgefährlichkeit zeigen kann.

Wer wird das Opfer für die Hereinnahme von Petrovic sein ? Muss Serkan nun wieder auf der Bank Platz nehmen ?

Ich habe eine andere Idee und hoffe, dass sie gut ist. Ich möchte den besten Mann der Hinrunde, Supat Rungratsamee, künftig als Spielmacher im offensiven Mittelfeld einsetzen, neben ihm wird Damir Petrovic spielen und ihn absichern. Rechts haben wir dann weiterhin Platz für Serkan, und die linke Seite ist ohnehin für Parra reserviert.

Today ... Nilz Johansson, Midfielder:
"Der Trainer hat mir mir gesprochen. Sobald ich meinen konditionellen Rückstand aufgeholt habe, erhalte ich meine Chance. Damit kann ich leben, meine Zeit wird kommen."

1. Januar 2019
26. Spieltag Championship

Swansea City (7.) - (4.) Wolverhampton Wanderers 3:2

18.472 Zuschauer im White Rock Stadium, Swansea

Wir starteten nervös und mit vielen Fehlpässen in das Spiel. Petrovic konnte noch nicht der erhoffte Aktivposten sein. Die Quittung kam in der 14. Minute: Tor für Swansea durch Waters, gleichzeitig verletzte sich Gasperoni. Kein guter Auftakt ! Zum Glück konnten wir fast postwendend ausgleichen. Torschütze war zu meiner Überraschung der junge John Hill, der für den verletzten Parra kurzfristig einspringen musste.

Dann der erste starke Auftritt von Damir Petrovic: Er setzt sich zweikampfstark gegen gleich 3 (!) Gegenspieler durch, passt dann milimetergenau auf Simon White, und wir gehen mit 2:1 in Führung !

Dann brachten wir uns leider wieder selbst in grosse Schwierigkeiten ! Zuerst holt sich Simon White seine zweite gelbe Karte ab und musste vom Feld, im Gegenzug gelang Swansea der 2:2 Ausgleichstreffer ! Ich war stinksauer, das wäre nicht nötig gewesen ! Nun musste ich die Defensive stärken, damit wir in Unterzahl zumindest den einen Punkt sichern konnten. Doch nicht einmal das gelang uns. Mit einem glücklichen Schuss an den Innenpfosten schoss Waters den Gegner erneut in Führung. Wir hatten keine Kraft mehr, dagegen zu halten und müssen im ersten Spiel 2019 gleich eine ärgerliche und unnötige Niederlage einstecken.

"Ich erwarte von der Mannschaft die notwendige Reaktion auf die Niederlage in Swansea. Wir müssen wenigstens in einem Pokalwettbewerb bleiben, dass sind wir unseren tollen Fans einfach schuldig !"

6. Januar 2019
3. Runde FA - Cup

Wolverhampton Wanderers (CS) - (CS) Bristol City 0:1

21.888 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Dieses Spiel im FA-Cup war mir sehr wichtig, immerhin ist der Pokalwettbewerb eine schöne Gelegenheit, die Finanzen etwas aufzubessern. Umso mehr ärgerte es mich, dass Serkan durch ein dummes Foul einen Elfmeter und damit den Rückstand für uns verursachte. Es dauerte bis tief in die zweite Halbzeit, bevor wir uns von diesem Schock erholten. Danach erspielten wir uns ein paar Chancen, die aber allesam jämmerlich vertan wurden. Selbst als ich Rungratsamee in die Spitze beorderte, wurde unser Angriffsspiel nicht besser. Es blieb beim 0:1, wir sind ausgeschieden. Was ist mit der Mannschaft los ? Ich weiss nicht mehr, was ich tun soll. Auch Wundermann Petrovic blieb blass, genauso wie alle seine Teamkollegen.

Zum Rapport !

Es überraschte mich nicht, als ich von Rick Haywards Sekretariat einen Gesprächstermin verordnet bekam. Mir war klar, dass unsere Vereinsführung nach zwei Niederlagen in Folge langsam nervös wurde. So traf ich dann auch auf einen unwirschen und kurz angebundenen Präsidenten.

Lassen Sie mich gleich zum Punkt kommen, Scampolo. Wir hatten uns von Ihrer Verpflichtung eine relativ zügige Vorwärtsentwicklung der Mannschaft versprochen. Die Saison ist jetzt schon zu mehr als der Hälfte vorbei, und ich muss Ihnen sagen, dass wir insgesamt unzufrieden sind ! Können Sie mir bitte sagen, welche Aktivitäten Sie nun geplant haben, um die Mannschaftsleistung spürbar zu verbessern ?

Rick, die Qualität des Kaders ist leider begrenzt. Wir haben mit Stefan Ackermann, Supat Rungratsamee und  Jose Antonio Parra gerade mal drei Spieler, die ich als deutlich überdurchschnittlich einstufen würde. Die anderen sind entweder noch zu jung, nicht talentiert genug oder spielen nicht konstant genug. Bei Damir Petrovic hoffe ich natürlich noch auf eine Leistungssteigerung.

Aber Scampolo, dass ist doch eine Bankrotterklärung ihrer bisherigen Trainierarbeit ! Sie hatten zu Beginn der Saison und jetzt zum Jahreswechsel doch genug Gelegenheit, neue Leute zu Verpflichten. Darf ich sie übrigens daran erinnern, dass sie bisher auch ZWÖLF neue Spieler verpflichtet haben ! Wollen Sie allen Ernstes behaupten, dass ausser Parra und vielleicht Petrovic nur Ausschuss dabei war ? Wozu haben Sie dann zum Beispiel Tom Huddlestone für 4,8 Millionen Euro geholt ! Jetzt sitzt er auf der Bank.

Tom Huddlestone hätte eine Verstärkung sein müssen, vor allem als Persönlichkeit auf dem Platz. Dass er die geforderte Leistung nicht bringt, konnte keiner ahnen. Ich bin selbst mehr als enttäuscht. Was die anderen betrifft: Jude Okeke ist ja kein Schlechter, er trifft nur nicht konstant genug. Henok Goitom habe ich in erster Linie als Assistenztrainer geholt. Viele andere wie Micky Ford oder John Hill sind junge Perspektivspieler. Matteo Gasperoni habe ich gebraucht, weil ich praktisch keinen guten Innenverteidiger vorgefunden habe. Also ganz so dumm habe ich nun auch wieder nicht eingekauft !

Schönreden kann man alles, aber wo bleibt der zählbare Erfolg ? Es fehlt nicht viel, und wir rutschen aus den Aufstiegsrängen wieder heraus, das wäre eine Katastrophe für den Verein ! Wissen sie eigentlich, welcher Verantwortung sie und ich uns hier zu stellen haben ?

Wir sind uns ja einig: Ich bin auch nicht zufrieden mit Platz 5, keine Frage ! Aber wissen Sie auch, wie viele gute und zum Teil erstklassige Spieler von mir und meinen Scouts kontaktiert wurden ? Und wissen Sie auch, wie viele davon schlichtweg abgewunken haben ? Es ist eben auch nicht leicht, Top-Spieler ausgerechnet nach Wolverhampton zu locken ! Wir müssen jetzt das beste aus dem vorhandenen Kader machen, und ich bin nach wie vor vom Aufstieg felsenfest überzeugt, wenn wir es vielleicht auch nicht als Tabellenerster schaffen, so habe ich immer noch Platz 2 im Auge. Und notfalls quälen wir uns eben durch die Playoffs durch.

Ihr Wort in Gottes Ohr, Scampolo ! Lange schaue ich nicht mehr zu, das sollten sie aus diesem Gespräch mitnehmen, lange schaue ich nicht mehr zu !

So endete dieses Gespräch leider sehr unerquicklich. Hatte ich wirklich gedacht, ich könnte in Wolverhampton ruhiger arbeiten als bei meinen bisherigen Vereinen ? Irgendwie ist es doch immer wieder das selbe. Und ich konnte Hayword nichtmal einen Vorwurf machen. Wir sollten tatsächlich viel besser dastehen als auf Platz 5. Vielleicht muss ich von der Taktik über das Training und den Kader doch nochmal ALLES auf den Prüfstand stellen ! Heute nachmittag muss ich nochmal mit dem kompletten Trainerstab und meinen Scouts sprechen !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #216 am: 13.November 2006, 16:12:21 »

Cambridge United

Respekt - Cambridge United hat sich nun wirklich in der Premier League festgebissen. Trainier Alan Curbishley, der zeitweise nahe an der Entlassung war, hat sein Team nach 29 Spieltagen auf einen guten 9. Platz geführt. In die Schlagzeilen kam der Verein, als man zu Beginn der Saison den bereits 37jährigen Zlatan Ibrahimovic kaufte. Kritiker schüttelten den Kopf, doch Zlatan hat in dieser Saison schon 14 Tore geschossen und gilt als der beste Mann des Vereins.

Bayern München

Nicht ganz so gut sieht die Situation bei den Bayern aus. Nach 21 Spieltagen liegen die Münchner auf Rang 4 der Tabelle und haben bereits 10 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer 1. FC Köln. Trainer Marco van Basten hat also noch keine richtig schlagkräftige Truppe formen können. Bester Torschütze ist Daniel Sturridge, den ich ja selber noch geholt habe. Mit 11 Treffern ist er aber aber auch kein zweiter Gerd Müller. Lichtblick: Die Bayern stehen aber immerhin im Achtelfinale der Champions League und müssen in Kürze gegen Chelsea antreten.

VfB Stuttgart

Wie schnell sich alles wieder drehen kann: Als ich den VfB Stuttgart in die Bundesliga geführt habe, liessen wir die favorisierten Stuttgarter Kickers weit hinter uns in der 2. Liga zurück. Nun sind auch die Kickers aufgestiegen - und liegen auf Platz 15, während der VfB leider schon weit abgeschlagen auf dem letzten Platz der Tabelle steht: Mit unfassbaren 9 Punkten hat man schon 11 Punkte Rückstand auf den vorletzten Bochum (21 Punkte) und wird den Abstieg nicht mehr vermeiden können ! Dem unbekannten Chefcoach Christoph Krämer ist es nicht gelungen, seit meinem Weggang auch nur einen einzigen guten Spieler an den Wasen zu holen.

Maßnahmen

Das Gespräch mit meinem Stab brachte natürlich nicht allzuviel, zumindest nicht kurzfristig. Meine Coaches versprachen mir, mit den Torjägern Simon White und Jude Okeke künftig mehr auf Aggressivität und Einsatzbereitschaft zu achten. Taktisch stellte ich die Flügelspieler auf mehr Variabilität ein. Bisher sollten sie bis zur Grundlinie laufen und nur von dort flanken. Auch die Mittelstürmer sollen jetzt eher auf die Flügel ausweichen und die Abwehrspieler aus dem Zentrum herausziehen.

Auch mit den Scouts habe ich gesprochen. Sie sollen jetzt verstärkt nochmal auf dem Leihspielermark suchen. Es genügt ja, wenn wir noch ein oder zwei gute Spieler wenigstens für drei Monate an Land ziehen können.

Leider hatte ich vor dem Spitzenspiel gegen Stoke dann aber auch einige gravierende neue Probleme: Gasperoni, Edwards und Parra sind noch verletzt, Rungratsamee klagt schon seit Wochen über Erschöpfung, ihn MUSS ich heute draussen lassen. Dazu hat sich Okeke noch den Fuss verstaucht. Er könnte theoretisch spielen, aber das wäre Blödsinn. So müssen wir also ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten mit einer B-Mannschaft auflaufen.

Today ... Damir Petrovic, Midfielder:
"Durch den Ausfall von Supat muss ich heute im offensiven Mittelfeld spielen. Das ist zwar nicht meine Traum-Position, ich traue es mir aber zu. Ich will die Mannschaft heute zum Sieg führen, egal auf welcher Position ich spiele !"

12. Januar 2019
28. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (5.) - (2.) Stoke City 1:1

28.653 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

In der ersten Halbzeit spielten wir schwach, die ordnende Hand von Rungratsamee fehlt an allen Ecken und Enden. Ich empfand es bereits als Erfolg, dass wir mit einem 0:0 in die Pause gehen konnten. Die Zuschauer waren weniger bescheiden und pfiffen das Team gnadenlos aus. Der extrem schwache und überforderte Paul Carter musste raus und es kam wieder mal der alte Haudegen Goitom, obwohl ich die Hoffnung längst aufgeben habe, dass er der Mannschaft noch etwas zu geben hat. Leider musste auch mein einziger verbliebener Mittelstürmer White mit einer leichten Verletzung das Feld verlassen, für ihn kam Hill, der eigentlich eher Mittelfeldspieler ist. Das kann ja heiter werden !

Doch zu meiner Überraschung kam meine Mannschaft mit einer tollen Motivation aufs Feld zurück. Goitom (links) und Serkan (rechts) brachten unermüdlich Flanken vor das Tor, und dort setzte Petrovic immer wieder seine grosse Kopfballstärke ein, leider ohne Torerfolg.

Der Schock in der 60. Minute: Jetzt verletzt sich auch noch Damir Petrovic, der gerade so tolle Aktionen gezeigt hatte. Ich muss nun den völlig untrainierten Van Der Meer ins Spiel schicken, der leider alles andere als ein Spielmachertyp ist.

Die 74. Minute: Freistoss durch Hill aus halbrechter Position, der Ball findet den Kopf von Henok Goitom, der köpft den Abwehrspieler Chapman an .... und von dessen Körper prallt der Ball ins Tor ! Was für ein Glück ! Wir gehen mit 1:0 in Führung !

Die 80. Minute: Stoke kann unbedrängt angreifen, eine Flanke von links segelt in den Strafraum, und Wilson verwandlet volley. So ein Bockmist, warum können wir nicht mal eine Führung über die Zeit retten !

Das war es dann. Wir holen ein 1:1 gegen Stoke, angesichts der vielen Verletzten, die ich derzeit habe, muss ich damit sogar zufrieden sein. Anders sehen es natürlich die Reporter. Für die ist dieses Remis eine weitere Kerbe in meinem Trainerstuhl. Aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.

Endlich wieder aufwärts ?

Nach den ganzen Punktverlusten, Sperren und Verletzungen der letzten Wochen gab es endlich mal wieder Grund für strahlende Gesichter am Molineux Stadium: Von Manchester Uniteds Talentschmiede wechselt der 20jährige Keith Fox für drei Monate zu uns. Er ist U21-Nationalspieler und hat in der Premier Leage schon 4 Tore für ManU geschossen. Er alleine wird nicht die Wende bringen, aber ich habe endlich mal wieder eine Variante mehr auf der Bank.

Rungratsamee hat sich ganz gut erholt und ist fürs nächste Spiel einsatzbereit, und auch Daniel Edwards und Matteo Gasperoni haben sich wieder aus der Krankenstation zurückgemeldet.

Today ... Damir Petrovic, Midfielder:
"Ein Spiel muss ich leider noch aussetzen. Ich brenne auf meinen Einsatz, vor allem, weil ich kurz vor meiner Verletzung richtig gut in Form war. Gegen Plymouth stehe ich wieder auf dem Feld !"

22. Januar 2019
29. Spieltag Championship

Manchester City (4.) - (5.) Wolverhampton Wanderers 1:3

42.964 Zuschauer im Stadium City of Manchester

Ausgerechnet bei Manchester City müssen wir antreten, und das in unserer momentanen Verfassung ! Doch nach einigen Minuten rieb ich mir verwundert die Augen: Erst setzt Simon White den Ball nur knapp neben das Gehäuse, und nur 5 Minuten später startet Nilz Johansson einen Alleingang auf der rechten Seite und schlenzt den Ball ins lange Eck ! 1:0 für die Wolves, fast ein Wunder ! Nach 20 Minuten setzt sich Jude Okeke prächtig durch und bringt uns mit 2:0 in Führung. Und nach einer halben Stunde steht es 3:0: Daniel Edwards zeigte mit einem Fernschuss, dass er wirklich wieder fit ist ! Unglaublich, wir tanzten um die Trainerbank !

Schade, dass mit White und Okeke zur Halbzweit schon wieder beide Stürmer raus mussten ! Wir haben wirklich die Seuche im Moment ! Mit Fox und Goitom kam eine ganz neue Sturmreihe zum Einsatz. Klar, dass wir in der 2. Halbzeit dann etwas zurückstecken mussten. Manchester City kam noch zum Anschlusstreffer durch Tomlinson, aber den Sieg liessen wir uns nicht mehr nehmen !

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #217 am: 13.November 2006, 19:24:29 »

danke das du meine Anfrage nach dem Rückblick aufgegriffen hast  :) interessant zu sehen wie alle Vereine, außer Cambridge, nach deinem Weggegang unterzugehen scheinen...

auch schön zu sehen das du dich wieder weiter nach oben kämpfst, vllt. gelingt dir ja sogar der Aufstieg (ab welchen Plätzen ist denn ein Aufstiegs-, bzw. Relegationsplatz?)... hoffe du und dein Team packt das noch..

MfG
Alpha
der großen Hitze geben.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #218 am: 13.November 2006, 19:46:43 »

Hallo Alpha,
nur die ersten beiden Mannschaften steigen direkt auf, das sind zur Zeit Nottingham und Stoke, beide sind leider schon 9 Punkte weg von uns. Die Plätze 3 bis 6 spielen dann einen weiteren Aufsteiger aus ! Das wird noch eine ziemlich brutale Sache, denke ich ...

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #219 am: 13.November 2006, 20:46:20 »

ja, das könnte wirklich ziemlich hart werden. Die ersten beiden Plätze werdet ihr wohl nicht mehr erreichen. Aber ich bin sicher das ihr das schon noch packt  ;) wenn nicht gibs Dresche vom Meister  ;D

MfG
Alpha
der großen Hitze geben.
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 21   Nach oben