MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Das nächste Kapitel  (Gelesen 93111 mal)

ScouT

• Nationalspieler
Re: Das nächste Kapitel
« Antwort #320 am: 01.Januar 2007, 18:08:49 »

Holla Mr. Scampolo!

Ersma noch nen frohes neues Jahr.. zu den Wolves: Ihr legt los wie die Feuerwehr, das sieht eindeutig so aus, als ob sich deine Jungs den Frust vom letzten Jahr von der Seele schießen!
Die kurze Niederlagenserie wurde ja zügig beendet und scheint keinerlei seelische Nachwirkungen hinterlassen zu haben.
Wenn ihr euer Leistungspensum weiterhin so konstant abrufen könnt, seit ihr wohl dieses Jahr kaum aufzuhalten..

Grüsse aus der B'hamer Nachbarschaft
Scout

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #321 am: 01.Januar 2007, 20:39:34 »

@cornulio, Omega, Scout
Ganz recht, wir WOLLEN jetzt den Aufstieg, viel zu oft wurden wir schon gedemütigt ! Und wir bremsen für NIEMANDEN ...

Scout: Grüße zurück nach Birmingham. Gegen Aston Villa (Platz 6) haben wir unser nächstes Heimspiel ! Ich reserviere dir einen Ehrenplatz auf dem Billy-Wright-Stand !

Ach Omegatherion, was ich schon immer mal fragen wollte ... hat dein Name eigentlich was mit dem fast gleichnamigen Riesenfaultier aus dem Pleistozän zu tun ? Aber das nur nebenbei ...

Megatherium

Gleich noch ein Heimspiel. Wir haben jetzt die Chance, uns etwas abzusetzen. Ich kann die beste Elf aufs Feld schicken, im Sturm ist das neben Jarolim derzeit Orosz statt Rungratsamee. Das könnte bald zu Problemen führen, der Thailänder war ja bisher gesetzt. Bald werde ich ihm wieder Einsätze verschaffen müssen, damit die Stimmung im Team so gut bleibt wie im Moment.

14. November 2020
17. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (1.) - (14.) FC Barnsley 3:0

21.464 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

16. Minute - 1:0 durch Jarolim. Seine Serie ist beängstigend ! Und Barnsely ist nicht die Mannschaft, die sich hier gross aufbäumt. In der Halbzeit darf Rungratsamee für Orosz rein.

51. Minute: Jarolim mit seinem zweiten Treffer, der Mann ist unbezahlbar. Und auch Rungratsamee schiesst noch sein Tor. Als Stewart Singh den Schlusspunkt zum 4:0 setzt, ist die Stimmung im Stadion kaum noch zu übertreffen. Eine ganze Stadt ist nun vom Aufstieg felsenfest überzeugt. Ich kann nur hoffen, dass es nicht doch noch zu einer Krise kommt.

Ein Wort noch zum Jarolim: Obwohl er fast immer ausgewechselt wurde, konnte er nach seiner Verletzung in allen 5 Spielen treffen. Er ist genau der Offensivspieler, den ich seit zwei Jahren verzweifelt gesucht hatte:

Und nach 13 Spielen ohne Niederlage (6 Siege in Folge mit 21:1 Toren !) sieht auch die Tabelle ganz hervorragend aus:

Wigan hält sich auf einem guten 9. Platz. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass unsere Serie heute reisst. Die gefährlicheren Gegner wie Aston Villa oder Coventry werden in den nächsten Wochen kommen. Auf Rungratsamee und Yamaguchi müssen wir heute verzichten, sie sind in Asien bei ihren Nationalmannschaften.

17. November 2020
18. Spieltag Championship

Wigan Athletic (9.) - (1.) Wolverhampton Wanderers 0:2

15.726 Zuschauer im JJB Stadium, Wigan

Wigan hat sich für eine gewagten Taktik mit drei Stürmern entschieden. Dadurch entwickelt sich ein gutes, flottes Spiel, das lange 0:0 steht. Wir hatten allerdings die besseren Chancen: Jarolim trifft einmal den Pfosten, Orosz schiesst einmal nur ganz knapp am Gehäuse vorbei. Torlos zur Pause. Ich muss mir etwas einfallen lassen. Ich bringe Catala für Orosz. Der Spanier hat zuletzt immer getroffen.

Wir gehen in Führung, das Tor schiesst allerdings Damir Petrovic aus 25 Metern Entfernung ! 60. Minute. Meine Mannschaft wird langsam müde. Für Jarolim kommt nach langer Zeit mal wieder Steffen Meier, der sich schon öfters über seine Nichtberücksichtigung beklagt hatte. 70. Minute: Catala hat die Entscheidung auf dem Fuß, Dennis Hoeness pflückt ihm aber den Ball gerade noch weg. Den Siegtreffer erzielt dann wieder mal Gary Campbell, der sich von rechts in den Strafraum geschlichen hatte, in der 75. Minute.

Ehrung

Nach dem Spiel erhält einer meiner Spieler, Linksaussen Diego Catalano, eine besondere Ehrung: Seine 15 Torvorlagen in dieser Saison sind neuer Vereinsrekord - und das schon am 18. Spieltag ! Das ist für mich eine willkommene Gelegenheit, den Italiener mal vorzustellen. Er hat das fast unmögliche geschafft: Er hat seinen Vorgänger Jose Antonio Parra nicht nur ersetzt sondern weit übertroffen !

Seine Werte in dieser Saison sprechen für sich: 18 Pflichtspiele, 14 Torvorlagen, Durchschnittsnote 8,28 ! Wenn er nächstes Jahr erste Liga spielt, prophezeie ich jetzt schon, dass er mit 28 noch Nationalspieler wird !

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #322 am: 02.Januar 2007, 12:10:42 »

Nein, das hat nichts mit dem Faultier zu tun. Das Omegatherion [eigentlich Omega Therion (in etwa "Die letzte Kreatur")] ist eine dämonische Kreatur aus der Welt des Rollenspiels "Das schwarze Auge". Das Faultier sieht aber auch nett aus.  ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #323 am: 04.Januar 2007, 18:31:44 »

Die Wolves scheinen nun wirklich auf dem Weg zur PL zu sein, hoffentlich kommen nicht wieder finanzielle Unregelmäßigkeiten dazwischen........ - da hast du aber schon vor Saisonbeginn vorgebaut, wenn auch einige schmerzliche Abgänge dabei waren.

PS: du denkst dran, oder  .... ;)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #324 am: 04.Januar 2007, 22:09:08 »

Hallo Dan,
durch den neuen Vorstand kann so ein finanzieller Engpass dieses Jahr überhaupt nicht auftreten. Dieses Jahr wird aufgestiegen, ohne Wenn und Aber !
(Tippen ist erledigt - danke !)

Heute treffen zwei Welten aufeinander ! Während wir seit 14 Spielen nicht mehr besiegt wurden, konnte Aston Villa seit 7 Spielen nicht mehr gewinnen. Umso verweifelter wird Jonathan Woodgate sein Team heute nach vorne treiben. Über diverse Pressemitteilungen wollte er schon unter der Woche Nervosität in mein Team tragen. Wir treten mit unserer derzeit besten Elf an, keiner ist verletzt, keiner ist gesperrt !

21. November 2020
19. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (1.) - (6.) Aston Villa 0:2

28.648 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Vor ausverkauftem Haus spielten wir unsere vielleicht beste erste Halbzeit dieser Saison. Aston Villa spielte beileibe nicht schlecht, machte gegen uns aber überhaupt keinen Stich, meine Mannschaft rannte 45 Minuten lang an. Leider sprang ausser einem Lattenknaller von Catalano nichts Zählbares heraus.

In der zweiten Hälfte ging es genau so weiter. Ich musste reagieren. Für den erschöpften Damir Petrovic brachte ich erstmals Jozef Orosz in der Spielmacherposition. Ein kalkulierbares Risiko, denn in der ungarischen Nationalmannschaft bekleidet Orosz diese Position dauernd. Doch Orosz brachte keine Impulse - im Gegenteil ! Er vertändelt einen Ball im Mittelfeld, Villa kommt zu einem gelungenen Angriff, Richards kann den leicht angeschlagenen Renato Forster umspielen und trifft ! Wir liegen zurück, es läuft die 74. Minute !

Jetzt muss Orosz direkt hinter die Spitzen, für Jarolim kommt Catala. Und der Spanier explodiert fast vor Ehrgeiz - doch seinen ersten Schuss jagt er übermotiviert weit über die Latte.

Die 88. Minute. Forster humpelt, doch er muss durchhalten. Er bekommt den Ball, will ihn nach vorne spielen, übersieht dabei aber schon wieder Alan Richards - das kann doch nicht wahr sein ! Es fällt das 2:0 für Aston Villa und beide Tore muss Renato Forster auf seine Kappe nehmen !

Gut - seit langem mal wieder eine Niederlage. Scout wird es freuen ... Sheffield Wednesday rückt wieder bis auf 2 Punkte an uns heran, Tranmere liegt 3 Punkte hinter uns. Alle anderen folgen mit 9 oder mehr Punkten !

Unser Dauerkonkurrent Sheffield Wednesday machte es besser als wir - Sheffield gewann bei Aston Villa mit 1:0 und übernimmt zunächst wieder die Tabellenspitze. Wir sind daher gezwungen nachzuziehen. Coventry heisst der heutige Gegner ! Vor zwei Jahren noch fast aufgestiegen, heute auf Platz 20 der Tabelle, was für ein Absturz ! Wir treten mit der selben Elf an, die vor einer Woche so unnötig verloren hat. Forster sitzt auf der Bank, ich hoffe sehr, dass ich ihn nicht einwechseln muss.

29. November 2020
20. Spieltag Championship

Coventry City (20.) - (2.) Wolverhampton Wanderers 1:5

31.749 Zuschauer in der Jaguar-Arena, Coventry

Was so eine Niederlage alles bewirkt - mein Team beginnt vollkommen nervös, sogar Campbell verliert zweimal den Ball und bring uns in Gefahr ! Doch der Spuk war in der 16. Minute zu Ende: Rungratsamee verwandelt eine hohe Flanke mit dem Kopf, gottseidank ! Schon zwei Minuten später legen wir nach: Fast von der Eckfahne bringt Campbell den Ball wieder hoch nach innen, dort kommt Jarolim ans Leder und trifft ebenfalls ! Das Ding ist gelaufen, vor allem, als Diego Catalano auch noch eines seiner seltenen Tore schiesst.

In der zweiten Halbzeit erzielte Coventry zunächst noch den Anschlusstreffer, doch dann schlug mein Linksaussen Diego Catalano tatsächlich NOCH ZWEIMAL zu ! Unfassbar, wird der jetzt auch noch zum Goalgetter ? Jedenfalls war die Niederlage von Birmingham damit wieder vergessen. Damir Petrovic konnte dann sogar über seinen verschossenen Elfmeter noch lachen.

Das Jahr geht seinem Ende zu und das nächste Transferfenster nähert sich langsam. Ich mache meiner Mannschaft klar, dass jeder sich nochmal so gut wie möglich präsentieren sollte, denn im Januar könnten wieder einige Personalveränderungen anstehen. Vor allem Spieler wie Paolo Cherubini, Diego Ricci oder auch Zoltan Molnar konnten sich bisher noch nicht in die Mannschaft spielen. Da Petrovic eine Gelbsperre absitzt, bekommt Cherubini zum fünften Mal in dieser Saison die Gelegenheit, sein Können zu beweisen.

5. Dezember 2020
21. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (1.) - (8.) Bristol City 3:0

26.257 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Gary Campbell bringt uns nach 5 Minuten mit einem sensationellen Drehschuss in Führung. Danach liessen wir es ruhiger angehen - für meinen Geschmack ZU ruhig ! Für die zweite Halbzeit ordnete ich mehr Offensive an.

Und es wirkte: Jarolim trifft in der 53. Minute zum 2:0 und sorgt für die Vorentscheidung. Nun konnte ich ein Experiment wagen: Für den wieder mal enttäuschenden Cherubini darf Torjäger Steffen Meier ins offensive Mittelfeld. Für den begabten Youngster habe ich ja leider kaum Verwendung im Sturm. Für Jarolim kommt Orosz. Und der Ungar sorgt dann auch für das standesgemässe 3:0. Wieder mal ein sehr schönes Spiel. Leider siegt auch Sheffield mit 4:1 gegen Coventry und bleibt daher ein hartnäckiger Konkurrent, genauso wie Tranmere.

Cherubini wird nach diesem Spiel von mir in die Reserve verfrachtet. Verkaufen will ich ihn nicht, mit seinen 20 Jahren könnte er einer für die Zukunft sein, aber im Profikader hat er im Moment nichts verloren.

So schön der erste Platz ist, aber mir wäre wohler, wenn endlich einer der beiden Konkurrenten auf die direkten Aufstiegsplätze Federn lassen würde. Noch immer droht der 'Absturz' auf Platz 3, und in den Play Offs wäre alles wieder offen !

Reading dürfte nicht in der Lage sein, uns zu stoppen. Trainer Broadhurst tat sein Bestes, uns zu verunsichern, doch er schadete seiner Mannschaft mehr als uns. Sein Mittelfeldmotor Dean Martin bezeichnete seinen eigenen Coach sogar aus unprofessionell ! Uns kann es recht sein. Bei uns spielt Petrovic wieder, aber das letzte Spiel hat gezeigt, dass ich für ihn keinen Ersatz hätte, wenn es hart auf hart geht.

8. Dezember 2020
22. Spieltag Championship

Reading (21.) - (1.) Wolverhampton Wanderers 3:4

23.159 Zuschauer im Madejski Stadium, Reading

Readings Spieler hatten Angst. Das sah man von der ersten Minute an. Trotzdem gelang uns nach vorne wenig. In der 14. Minute sprang ich entsetzt auf: Stephen Walker beging ein saublödes Foul im Strafraum - Elfmeter ! Ferguson liess sich die Chance nicht entgehen, der Underdog führt ! Doch auf einen war Verlass: Rungratsamee köpfte nach einer Ecke den Ausgleich. Doch das heutige Spiel war kein Selbstläufer: Kurz vor der Halbzeit trifft Reading völlig überraschend nochmal - wir liegen zurück !

Jarolim bringt uns in der 48. Minute zurück ins Spiel mit seinem Treffer zum 2:2. Nun war die Hölle los. In der 58. Minute verwandelte Petrovic einen Foulelfmeter, endlich führen wir ! Warum nicht gleich so. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Rungratsamee zum 4:2, das war die Entscheidung ! Reading konnte Sekunden vor dem Schlusspfiff nur noch den Anschlusstreffer erzielen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #325 am: 06.Januar 2007, 20:03:39 »

Vier Spiele sind im Dezember noch zu absolvieren, am liebsten würde ich sie alle gewinnen ! Zumindest aber das heutige Heimspiel gegen Sunderland. Sunderland war zu Beginn der Saison die Schiessbude der Liga, hat sich jetzt aber auf Platz 13 hochgearbeitet. Sorgen machen mir die 3 Gegentore letzte Woche in Reading. Mal sehen wie meine Abwehr sich heute präsentiert.

12. Dezember 2020
23. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (1.) - (13.) Sunderland 3:0

25.788 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Rungratsamee ist doch mit allen Wassern gewaschen ! In der 20. Minute stocherte er im Gewühl einfach mal mit und stolperte den Ball über die Linie ! Wir führen, das ist schonmal wichtig ! Bis zur Pause tat sich nichts mehr. Für Jarolim kam Catala, und der Spanier wurde sogar noch zum Mann des Spieles - er traf kurz hintereinander zweimal und sorgte für einen standesgemässen Sieg.

Norwich kam letztes Jahr noch in die Play Offs - davon ist man jetzt meilenweit entfernt und liegt auf Platz 17. Es könnte also durchaus ein goldener Dezember für uns werden !

19. Dezember 2020
24. Spieltag Championship

Norwich City (17.) - (1.) Wolverhampton Wanderers 0:4

16.479 Zuschauer im Stadion an der Carrow Road, Norwich

VIER Tore schoss Supat Rungratsamee, bevor er unter dem freundlichen Applaus der fairen Zuschauer ausgewechselt wurde. Der Thailänder ist ein Phänomen, er ist besser als je zuvor ! Zwischenzeitlich führt er die Torjägerliste mit 17 Toren an, gefolgt von Christian Nowak (16), den ich noch von den Bayern kenne, und Radek Jarolim (15).

Ist da schon eine Vorentscheidung gefallen ? Nein ! Sheffield Wednesday hat noch ein Nachholspiel. Aber Tranmere ist immerhin schon 5 Punkte hinter uns !

Niedi

• Profi
« Antwort #326 am: 06.Januar 2007, 20:05:44 »

Zitat
Ist da schon eine Vorentscheidung gefallen ? Nein ! Sheffield Wednesday hat noch ein Nachholspiel. Aber Tranmere ist immerhin schon 5 Punkte hinter uns !

Naja wenn wieder 10-Punkte abgezogen werden... ;D   Tolle Story weiter so!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #327 am: 07.Januar 2007, 17:53:27 »

Hallo Scampolo,

eine MacBook-Akkuladung hat grad so gereicht um die tollen 17 Seiten Deiner Story in einem Rutsch zu lesen. Grandiose Szenenwechsel von Stuttgart über Mailand zu den Wolves und dann dieser brutale Punktabzug!  :o

Für so viel Durchhaltevermögen mußt Du diese Saison einfach mit dem Aufstieg belohnt werden. Ich drücke jedenfalls die Daumen!

Gruß
Frank

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #328 am: 07.Januar 2007, 23:28:27 »

Hallo Niedi !
Danke für das Lob, es freut mich dass dir die Story gefällt.

@frq
Alle 17 Seiten gelesen, Donnerwetter ! Ganz schöne Leistung, damit liegst du bei der Wahl zum Leser des Monats ganz weit vorne  ;)

Sheffield hat völlig unerwartet in Sunderland verloren ! Damit haben wir schon echte 5 Punkte Vorsprung von Platz 2. Ein toller Erfolg. Jetzt noch locker das Heimspiel gegen Brighton gewinnen, und Silvester kann langsam kommen.

26. Dezember 2020
25. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (1.) - (20.) Brighton 0:0

19.777 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Unverständlicherweise taten wir uns heute wieder sehr schwer. Zwei Pfostenschüsse von Jarolim - mehr sprang in der ersten Halbzeit nicht raus. Wieder mal kommt Catala in der zweiten Hälfte. Doch heute war nichts drin ! Es blieb beim 0:0, da wäre mehr drin gewesen. Sage und schreibe 18:0 Schüsse hatten wir zum Schluss gezählt, doch Brightons Torwart hatte einen Weltklassetag. Tranmere nutzt natürlich seine Chance und rückt wieder bis auf 3 Punkte ran.

Personalprobleme

Atsushi Yamaguchi hat sich einen Stammplatz als rechter Aussenverteidiger erkämpft und bringt hervorragende Leistungen. Gut für uns - nicht zuletzt auch deshalb, weil er uns ganz neue Marketingchancen in Asien eröffnet, wie mir letztens mitgeteilt wurde. Nun hat sich der 26jährige im Training verletzt und wird wohl für 2 Monate ausfallen ! Was für ein Schlag für uns. Das ist die Chance für Micky Ford, der fast schon ausgemustert war.

Damit nicht genug: Auch Torwart David Daly fällt aus - er zog sich einen Leistenbruch zu. Auch er fehlt einen Monat ! Das ist fast noch härter als der Ausfall unseres Japaners.

Diego Catalano hat sich zwar nicht verletzt, wird aber heftig von Stoke und Tottenham Hotspur umworben. Hoffentlich kann ich ihn halten, ohne in zu verärgern !

Jetzt muss die Mannschaft eine Reaktion zeigen ! Die verlorenen 2 Punkte müssen nun eben in Cardiff geholt werden. Ich will unbedingt mit ein paar Punkten Vorsprung ins neue Jahr gehen. Entscheidend wird sein, ob mein 33-Tore-Sturm (!) Jarolim und Rungratsamee ihre Treffsicherheit wieder finden.

29. Dezember 2020
26. Spieltag Championship

Cardiff City (7.) - (1.) Wolverhampton Wanderers 0:2

27.449 Zuschauer im St. David Stadium, Cardiff

Und Jarolim enttäuscht mich nicht, nach 26 Minuten steht es 1:0 für uns. 53. Minute: Rungratsamee legt nach, das Spiel ist gelaufen ! Und der Sieg war wichtig - Sheffield gewinnt mit 3:0, Tranmere mit 4:0. Dahinter hat kein Team mehr irgend eine Chance, auf die Plätze 1 bis 3 zu kommen.

Zukunftsplanungen - doch mit welchem Trainer ?

Wie üblich lud mich Rick Hayward am Neujahrstag zu sich nach Hause ein. Nach einem für englische Verhältnisse recht schmackhaften Mittagsmahl, zu dem auch Co-Trainer Anelka eingeladen war, hob der Gastgeber die Tafel auf mit den Worten Okay, now let's talk business ! Wir zogen uns ins Arbeitszimmer zurück. Mit einer Geste forderte mich der Präsident auf, ein paar Worte zu den geplanten Neuverpflichtungen zu machen. Das Transferfenster ist seit heute ja wieder offen.

OK, meine Herren ! Dann legen Sie mal los, an wen haben Sie denn so gedacht. Wer wird uns in der Premier League weiterhelfen ?

Rick, zunächst mal sollten wir über die zukünftige Zusammensetzung des Trainerstabes sprechen. Gut, dass Nicolas auch hier ist, ihn betrifft es ja am meisten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nach dieser Saison hier noch weitermache !

Sorry, Scampolo, aber ich habe mich doch hoffentlich eben nur verhört ! Was soll das heissen ... da ackern Sie drei Jahre lang, und wenn das grosse Ziel Aufstieg SO nah ist, wollen Sie aussteigen ? WER hat Ihnen ein Angebot gemacht ?

Niemand, Rick. Wissen Sie, ich habe so eine lange Karriere hinter mir, die ihre Spuren hinterlassen hat. Die staubigen Aschenplätze bei Appollon Kalamaria, das Sumpffieber in Santos, der extreme Stress in München und Mailand - und jetzt die Sandwiches in Wolverhampton - nein, im Ernst: Ich denke ernsthaft daran, endgültig in Rente zu gehen !

Das akzeptiere ich so nicht ! Versprechen Sie mir, dass wir darüber nochmal ernsthaft und intensiv sprechen, wenn der Aufstieg unter Dach und Fach ist. Ich lasse mir das, was wir hier geschaffen haben, nicht so einfach kaputt machen !

Soweit dieses Gespräch. Natürlich versprach ich Hayward, nochmal in Ruhe mit ihm zu sprechen. Aber ob ich von meinem Vorhaben nochmal abrücken werde, ist doch mehr als zweifelhaft.

Ausnahmsweise müssen wir mal wieder in einem Pokalwettbewerb spielen. Ganz habe ich die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass wir auch hier mal über die ersten Runden hinauskommen. In Shrewsbury (4. Liga) dürfte sicher noch nicht Schluss sein.

2. Januar 2021
3. Runde FA-Cup

Shrewsbury (L2) - (EC) Wolverhampton Wanderers 1:1

27.449 Zuschauer im Gay Meadow Stadium, Shrewsbury

Durch einige schlimme und unverständliche Abwehrfehler (Stephen Walker !) brachten wir uns anfangs selbst in Gefahr. Danach fingen wir uns und erarbeiteten uns einige gute Chancen, die wir leider nicht verwerten konnten. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff konnte Gary Mills dann den Viertligisten doch noch in Führung schiessen ! Eine Blamage.

Zur zweiten Halbzeit schickte ich die Jungs mit der Massgabe aufs Feld, die Amateure vom Feld zu prügeln. Nicht ganz korrekt, aber ich bin nicht bereit, mir hier eine blutige Nase zu holen. Bis zur 70. Minute schaute ich noch zu. Dann holte ich den schwachen Jarolim und auch Catala vom Feld und brachte Curbishley und Molnar. Die beiden zeigten auch sofort eine tadellose Leistung. In der 87. Minute gelang Curbishley der Ausgleich mit einem fulminaten Schuss ! Mehr gelang uns heute nicht. Wir müssen somit ins Rückspiel. Ärgerlich, aber so schlecht werden wir ja hoffentlich nicht jedesmal spielen.

Das Spiel des Jahres !

Sheffield Wednesday war der grosse Favorit auf den Aufstieg und hat diesen Anspruch auch bis heute unter Beweis gestellt. Die Mannschaft liegt auf Platz 3, ist allerdings nun doch schon 5 Punkte hinter uns. Klar, dass Sheffields Coach Mike Phelan im Vorfeld dieser Partie alles daran setzte, den starken Mann zu spielen - er ist auf einen Auswärtssieg im Molineux Stadium fast angewiesen ! Rungratsamee ist gottseidank wieder gesund, ein Debakel wie in Shrewsbury ist somit heute nicht zu erwarten. Mehr Sorgen mache ich mir über meinen jungen Torwart Trevor Ford, denn David Daly ist ja noch verletzt.

6. Januar 2021
27. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (1.) - (3.) Sheffield Wednesday 0:1

28.408 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Wie so oft hielt auch dieses Spitzenspiel nicht, was man sich vorher davon versprach. Beide Mannschaften agierten sehr vorsichtig. Ein paar mehr Chancen hatten wir schon, aber es ging mit einem enttäuschenden 0:0 in die Pause. Immerhin konnte Ford einige gefährliche Schüsse von Sheffield abwehren und dürfte Selbstvertrauen getankt haben.

Ohne Veränderung liess ich weiterspielen. Zunächst ging es weiter munter hin und her. In der 56. Minute dann die Schrecksekunde für uns: Richardson schiesst von ganz weit draussen, nichtmal gut, aber der Ball wird abgefälscht und landet in unserem Netz ! Wir liegen zurück. Auch heute kam nichts von meinen Offensivleuten, was ist da los ! Ich bringe wieder Curbishley für Jarolim. Ob es auch heute was bringt ? Fast ! In der 90. Minute gelingt uns nochmal ein ganz toller Angriff, zum Schluss müsste Curbishley den Ball nur noch mit der Stirn über die Linie drücken - aber er köpft drüber ! Aus, vorbei ! Wir haben verloren.

Das muss man sich mal vorstellen: Wir hätten jetzt 8 Punkte Vorsprung vor Platz 3 haben können ! Nun sind 2 und alles ist wieder offen.

oceano

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #329 am: 09.Januar 2007, 09:22:52 »

RENTE ???

Du willst uns doch wohl nicht mit Deiner story alleine lassen, oder möchtest Du tatsächlich komplett aufhören ?

Einer Deiner 3 Leser wäre dann verdammt traurig ;) :'(.

Zur story: Schön das es wieder läuft und Du immer noch in Amt und Würden bist, das war ja bisher ein Auf und Ab, aber Du hast es ja scheinbar mal wieder zum Guten gewendet.
Werder Bremen die Nr. 1 im Norden !

Daftpunk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #330 am: 09.Januar 2007, 11:15:16 »

ich hoffe der ruhestand ist nur der grund für dn Beginn einer neuen Scampolo Geschichte, denn wenn ich mich auch nicht so oft melde bin ich trotzdem ein treuer Leser und würde bei einer neuen Geschichte auch den rentengang entschuldigen  ;)

VFBSTAR

• Vertragsamateur
« Antwort #331 am: 09.Januar 2007, 11:22:53 »

Ich würde auch enttäuscht sein wenn deine Story nicht mehr weiter geht.... Der Aufstieg alleine kann dich doch nicht dazu bewegen aufzuhören?????

Der Titel in der höchsten Spieleklasse Englands, oder so dann würde ich es eher verstehen....  ;)
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

con Funghi

• Vertragsamateur
« Antwort #332 am: 10.Januar 2007, 10:28:51 »

Scampolo hat bestimmt schon ein paar Bambini in die Welt gesetzt, die ebenfalls Fußballtrainer werden :) Ganz bestimmt!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #333 am: 10.Januar 2007, 11:35:44 »

;D

Zitat
Scampolo hat bestimmt schon ein paar Bambini in die Welt gesetzt

Naja, EINEN davon kennt ihr ja schon aus einer anderen Story.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #334 am: 10.Januar 2007, 13:01:43 »

;D

Zitat
Scampolo hat bestimmt schon ein paar Bambini in die Welt gesetzt

Naja, EINEN davon kennt ihr ja schon aus einer anderen Story.

Ja, ein ganz pflegeleichter Geselle, ich erinnere mich gern an ihn.  ;D

Also, mir macht es immer noch Spass dich im Jahre 2018 zu lesen, doch wenn du selbst die Motivation nicht mehr hast, macht es keinen Sinn weiterzumachen.

Doch ich bin mir sicher dass deine 3 Fans dir auch in Zukunft folgen werden.

Ciao,
Modem

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #335 am: 10.Januar 2007, 13:11:56 »

Ich bin mir sicher das es wohl eher 30 Fans sind...  ;)

Das einer unserer Story-Trainer in Rente geht, gab es glaube ich aber auch noch nicht - wäre mal was neues.

Aber Scampolo, bitte versprich uns danach in einen "Jungbrunnen" zu hüpfen und eine neue Karriere zu starten!  :)

Viel Erfolg beim Aufsteigen - du hast es verdient!

Mike

• Profi
« Antwort #336 am: 10.Januar 2007, 13:37:55 »

Bei den heutigen Rentenansprüchen glaube ich einfach nicht daran, dass du dir das überhaupt leisten kannst. Ist nicht erst kürzlich zum 1.1.2020 für alle deutschen Staatsbürger eine staatliche Pension in Höhe von € 1.000,-- eingeführt worden, die nicht überschritten werden darf? ;) Zumal mit den Wolves nun endlich - so scheint es zumindest - der Erfolg in der 2. Liga Englands gekommen ist, denke ich nicht, dass du hier und jetzt aufgeben wirst und dein Leben als Renter fristen wirst.

Ich lasse mich aber gerne überraschen und warte gespannt wie immer auf die Fortsetzung.

Michael.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #337 am: 10.Januar 2007, 23:03:31 »

@Alle

He, was für ein Feedback ! Danke dafür ! Das mit der 'Rente' meine ich schon ernst. Dann habe ich endlich mal Zeit, die vielen anderen Storys zu lesen. Bin überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden. Und mal ehrlich: 15 Jahre am Stück, verteilt auf 3 Storys, das MUSS doch auch mal genug sein !

Die Heimniederlage gegen Sheffield hat uns wirklich geschockt. Tranmere ist nun punktgleich, Sheffield nur zwei Punkte dahinter. Hoffentlich kommt jetzt nicht das grosse Nervenflattern. In Luton will ich jetzt wieder echten Fußball sehen ! Der etwas erschöpfte Rungratsamee darf heute zunächst auf die Bank, Zoltan Molnar erhält wieder mal eine Chance - vielleicht eine seiner letzten !

9. Januar 2021
28. Spieltag Championship

Luton Town (13.) - (1.) Wolverhampton Wanderers 1:1

9659 Zuschauer im Stadion an der Kenilworth Road , Luton

Mir wird übel - Molnar vertändelt den Ball im Strafraum von Luton, die daraufhin sofort einen Konter starten - und das 1:0 erzielen ! Und das schon nach 5 Minuten. Auch danach zeigt mein Team keinerlei Reaktion, alle spielen wie mit angezogener Handbremse, ich kann es mir nicht erklären ! Mit dem 1:0 geht es in die Pause. Jarolim völlig von der Rolle, er muss Orosz Platz machen.

Orosz kam etwas mehr Gefahr in unser Angriffsspiel, aber es reichte einfach nicht ! Wir bekamen den Ball nicht ums Verrecken über die Linie, es war zum Verzweifeln. Und dann - es lief bereits die 92. Minute - erbarmte sich Lutons Spieler James McCann und nahm im Strafraum die Hand zu Hilfe - Elfmeter ! Diego Catalano behielt die Nerven und erzielte in letzter Sekunde wenigstens noch den Ausgleichstreffer.

Viel spannender kann es nicht sein ! Drei Mannschaften punktgleich an der Spitze. Weitere Ausrutscher können wir uns nicht leisten.

Österreicher kommt !

Der erste Neuzugang für die neue Saison ist perfekt ! Aus Bregenz kommt der 43fache österreichische Nationalspieler Stefan Rottensteiner (25, DM LZ) zu den Wolves. Ein guter, nervenstarker Techniker mit Führungsqualitäten. Er könnte gut zu uns passen !

Shaft_11

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #338 am: 10.Januar 2007, 23:20:23 »

:o
Jetzt mach uns mal nicht schwach ;)

Bitte mach weiter, ich lese Deine Story wirklich gerne und intensiv und andere werden das wohl auch so sehen, auch wenn sich nicht alle so oft hier melden ;)

Gruß

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #339 am: 11.Januar 2007, 00:19:34 »

Hi Scampolo,
Wie heißt es so schön, wenns am schönsten ist soll man gehen...
Aber es wäre schon schade, jetzt wo der Aufstieg in die Premier League zum Greifen nahe ist, wenn du die Wolves verlassen würdest. Ich würde mich freuen auch eine weitere Saison des "Rentners" Scampolo zu lesen.
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 21   Nach oben