Hallo Dan,
durch den neuen Vorstand kann so ein finanzieller Engpass dieses Jahr überhaupt nicht auftreten. Dieses Jahr wird aufgestiegen, ohne Wenn und Aber !
(Tippen ist erledigt - danke !)
Heute treffen zwei Welten aufeinander ! Während wir seit 14 Spielen nicht mehr besiegt wurden, konnte
Aston Villa seit 7 Spielen nicht mehr gewinnen. Umso verweifelter wird
Jonathan Woodgate sein Team heute nach vorne treiben. Über diverse Pressemitteilungen wollte er schon unter der Woche Nervosität in mein Team tragen. Wir treten mit unserer derzeit besten Elf an, keiner ist verletzt, keiner ist gesperrt !
21. November 2020
19. Spieltag Championship Wolverhampton Wanderers (1.) - (6.) Aston Villa 0:2 28.648 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton Vor ausverkauftem Haus spielten wir unsere vielleicht beste erste Halbzeit dieser Saison.
Aston Villa spielte beileibe nicht schlecht, machte gegen uns aber überhaupt keinen Stich, meine Mannschaft rannte 45 Minuten lang an. Leider sprang ausser einem Lattenknaller von
Catalano nichts Zählbares heraus.
In der zweiten Hälfte ging es genau so weiter. Ich musste reagieren. Für den erschöpften
Damir Petrovic brachte ich erstmals
Jozef Orosz in der Spielmacherposition. Ein kalkulierbares Risiko, denn in der ungarischen Nationalmannschaft bekleidet
Orosz diese Position dauernd. Doch
Orosz brachte keine Impulse - im Gegenteil ! Er vertändelt einen Ball im Mittelfeld,
Villa kommt zu einem gelungenen Angriff,
Richards kann den leicht angeschlagenen
Renato Forster umspielen und trifft ! Wir liegen zurück, es läuft die 74. Minute !
Jetzt muss
Orosz direkt hinter die Spitzen, für
Jarolim kommt
Catala. Und der Spanier explodiert fast vor Ehrgeiz - doch seinen ersten Schuss jagt er übermotiviert weit über die Latte.
Die 88. Minute.
Forster humpelt, doch er muss durchhalten. Er bekommt den Ball, will ihn nach vorne spielen, übersieht dabei aber schon wieder
Alan Richards -
das kann doch nicht wahr sein ! Es fällt das 2:0 für Aston Villa und beide Tore muss Renato Forster auf seine Kappe nehmen !Gut - seit langem mal wieder eine Niederlage.
Scout wird es freuen ...
Sheffield Wednesday rückt wieder bis auf 2 Punkte an uns heran,
Tranmere liegt 3 Punkte hinter uns. Alle anderen folgen mit 9 oder mehr Punkten !
Unser Dauerkonkurrent
Sheffield Wednesday machte es besser als wir - Sheffield gewann bei
Aston Villa mit 1:0 und übernimmt zunächst wieder die Tabellenspitze. Wir sind daher gezwungen nachzuziehen.
Coventry heisst der heutige Gegner ! Vor zwei Jahren noch fast aufgestiegen, heute auf Platz 20 der Tabelle, was für ein Absturz ! Wir treten mit der selben Elf an, die vor einer Woche so unnötig verloren hat.
Forster sitzt auf der Bank, ich hoffe sehr, dass ich ihn nicht einwechseln muss.
29. November 2020
20. Spieltag Championship Coventry City (20.) - (2.) Wolverhampton Wanderers 1:5 31.749 Zuschauer in der Jaguar-Arena, Coventry Was so eine Niederlage alles bewirkt - mein Team beginnt vollkommen nervös, sogar
Campbell verliert zweimal den Ball und bring uns in Gefahr ! Doch der Spuk war in der 16. Minute zu Ende:
Rungratsamee verwandelt eine hohe Flanke mit dem Kopf, gottseidank ! Schon zwei Minuten später legen wir nach: Fast von der Eckfahne bringt
Campbell den Ball wieder hoch nach innen, dort kommt
Jarolim ans Leder und trifft ebenfalls ! Das Ding ist gelaufen, vor allem, als
Diego Catalano auch noch eines seiner seltenen Tore schiesst.
In der zweiten Halbzeit erzielte
Coventry zunächst noch den Anschlusstreffer, doch dann schlug mein Linksaussen
Diego Catalano tatsächlich NOCH ZWEIMAL zu ! Unfassbar, wird der jetzt auch noch zum Goalgetter ? Jedenfalls war die Niederlage von
Birmingham damit wieder vergessen.
Damir Petrovic konnte dann sogar über seinen verschossenen Elfmeter noch lachen.
Das Jahr geht seinem Ende zu und das nächste Transferfenster nähert sich langsam. Ich mache meiner Mannschaft klar, dass jeder sich nochmal so gut wie möglich präsentieren sollte, denn im Januar könnten wieder einige Personalveränderungen anstehen. Vor allem Spieler wie
Paolo Cherubini, Diego Ricci oder auch
Zoltan Molnar konnten sich bisher noch nicht in die Mannschaft spielen. Da
Petrovic eine Gelbsperre absitzt, bekommt
Cherubini zum fünften Mal in dieser Saison die Gelegenheit, sein Können zu beweisen.
5. Dezember 2020
21. Spieltag Championship Wolverhampton Wanderers (1.) - (8.) Bristol City 3:0 26.257 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton Gary Campbell bringt uns nach 5 Minuten mit einem sensationellen Drehschuss in Führung. Danach liessen wir es ruhiger angehen - für meinen Geschmack ZU ruhig ! Für die zweite Halbzeit ordnete ich mehr Offensive an.
Und es wirkte:
Jarolim trifft in der 53. Minute zum 2:0 und sorgt für die Vorentscheidung. Nun konnte ich ein Experiment wagen: Für den wieder mal enttäuschenden
Cherubini darf Torjäger
Steffen Meier ins offensive Mittelfeld. Für den begabten Youngster habe ich ja leider kaum Verwendung im Sturm. Für
Jarolim kommt
Orosz. Und der Ungar sorgt dann auch für das standesgemässe 3:0. Wieder mal ein sehr schönes Spiel. Leider siegt auch
Sheffield mit 4:1 gegen
Coventry und bleibt daher ein hartnäckiger Konkurrent, genauso wie
Tranmere.
Cherubini wird nach diesem Spiel von mir in die Reserve verfrachtet. Verkaufen will ich ihn nicht, mit seinen 20 Jahren könnte er einer für die Zukunft sein, aber im Profikader hat er im Moment nichts verloren.
So schön der erste Platz ist, aber mir wäre wohler, wenn endlich einer der beiden Konkurrenten auf die direkten Aufstiegsplätze Federn lassen würde. Noch immer droht der 'Absturz' auf Platz 3, und in den Play Offs wäre alles wieder offen !
Reading dürfte nicht in der Lage sein, uns zu stoppen. Trainer
Broadhurst tat sein Bestes, uns zu verunsichern, doch er schadete seiner Mannschaft mehr als uns. Sein Mittelfeldmotor
Dean Martin bezeichnete seinen eigenen Coach sogar aus unprofessionell ! Uns kann es recht sein. Bei uns spielt
Petrovic wieder, aber das letzte Spiel hat gezeigt, dass ich für ihn keinen Ersatz hätte, wenn es hart auf hart geht.
8. Dezember 2020
22. Spieltag Championship Reading (21.) - (1.) Wolverhampton Wanderers 3:4 23.159 Zuschauer im Madejski Stadium, Reading Readings Spieler hatten Angst. Das sah man von der ersten Minute an. Trotzdem gelang uns nach vorne wenig. In der 14. Minute sprang ich entsetzt auf:
Stephen Walker beging ein saublödes Foul im Strafraum - Elfmeter !
Ferguson liess sich die Chance nicht entgehen, der Underdog führt ! Doch auf einen war Verlass:
Rungratsamee köpfte nach einer Ecke den Ausgleich. Doch das heutige Spiel war kein Selbstläufer: Kurz vor der Halbzeit trifft
Reading völlig überraschend nochmal - wir liegen zurück !
Jarolim bringt uns in der 48. Minute zurück ins Spiel mit seinem Treffer zum 2:2. Nun war die Hölle los. In der 58. Minute verwandelte
Petrovic einen Foulelfmeter, endlich führen wir ! Warum nicht gleich so. Jetzt ging es Schlag auf Schlag.
Rungratsamee zum 4:2, das war die Entscheidung !
Reading konnte Sekunden vor dem Schlusspfiff nur noch den Anschlusstreffer erzielen.