MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15   Nach unten

Autor Thema: [Beendet] St(r)andfußball am Sonnenstrand? / Pharmafußball mit Bayer 04  (Gelesen 123913 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #140 am: 20.April 2007, 15:12:37 »

01.11.2009
13. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - Slavia Sofia (9.)

Heute steht uns ein schweres Spiel gegen Slavia Sofia bevor. Trifonov ist ja verletzt, Bodurov gesperrt - meine Abwehr also vollkommen gesprengt. Rubnenko bekommt erneut die Chance in der Startelf. Auch Nikolay Petrov darf heute in einem sehr wichtigen Ligaspiel von Beginn an spielen - Balazic soll seine Auszeit bekommen.

Mein Talentsucher warnt vor Slavias starkem Sturm. Ich weiß das natürlich, genauso weiß ich, dass Slavia eine sehr spielstarke Mannschaft ist.

Aufstellung Nesebar:
Plamen Kolev 6 (ver 27. Radostin Stanev (K) 8 ) - Angel Stoykov 8, Dimitar Nakov 8, Jeroen de Haan 7, Mihail Lazarov 7 - Nikolay Petrov 7 - Milan Koprivarov 7 (aus 56. Stoyan Abrashev 8 ), Mladen Stoev 7, Dmitriy Rubnenko 10 - Plamen Mushkov 8, Nikolay Valev 7 (aus 45. Petar Kolev 7)

Ergebnis: 3 - 1
Torschussverhältnis: 14:8
Tore: Koprivarov (FE, Saisontor 7), Rubnenko (2), Mushkov (7)
MdS: Dmitriy Rubnenko (2)
gelbe Karten: Nakov (3), Koprivarov (3), Rubnenko (2)
rote Karten: TW Ilko Pirgov (15. Minute, Notbremse), Dimitar Damyanov (49. Minute, Tätlichkeit)
Zuschauer: 6246 (nicht so viele wie gegen Liverpool, aber trotzdem sehr gut besucht)

Wir gewinnen dieses Spiel weil Slavia sich mächtig selbst schwächt. Erst fliegt Torwart Pirgov vom Platz, den Elfmeter verwandelt Milan Koprivarov eiskalt. Dann machen wir weiter Druck, doch das Tor fällt für Slavia nach einem Konter. Mein Team ist danach etwas geschockt, doch in der Halbzeit mache ich den Jungs nochmal Feuer unterm Hintern - das musste heute einfach ein Sieg werden! Danach fliegt der nächste Slaviaspieler vom Platz und ich lasse noch offensiver spielen, doch die Fehlpassquote blieb ziemlich hoch. Schlussendlich erlöste uns Rubnenko mit einem feinen Drehschuss im 16er. Mushkov besorgte in unnachahmlicher Manier noch das hochverdiente 3-1.

Nach dem Spiel jedoch die Hiobsbotschaft! Plamen Kolev fällt mit einem Rippenbruch für mindestens 3 Wochen aus! Damit gehen mir langsam aber sicher die Torhüter aus. In den nächsten Spielen kann ja noch Stanev ins Tor, aber im Uefacup ist er nicht spielberechtigt. Da habe ich nur noch Tihomir Yanchev aus der U19, denn Marchesín ist ebenfalls noch immer verletzt - ich hoffe, dass er bis zum Spiel gegen Hamburg wieder fit wird, sonst wird dass nichts mit dem Auswärtspunkt.

Ljubomir Petrovic, der Trainer von Litex Lovetch, sorgt derweil für Stimmung! Er freue sich auf das bevorstehende Match und will an meinem Team nun endlich die Fähigkeiten seines Teams feststellen. Komischer Kerl, hat der unseren Auftritt vor nicht mal 10 Tagen in Lovetch vergessen? Wir siegten damals etwas glücklich, doch sehr clever in Unterzahl spielend mit 3-1. Und da glaubt er wirklich allen Ernstes wir hätten Angst vor ihnen... ts! Ich gebe ihm gleich mal kräftig zurück! Ich erzähle ihm, dass wir nur so auf das Duell brennen und unser gewünschtes Ergebnis schon erreichen werden! Leider passt mir das gar nicht in den Kram. Von mir aus verlieren wir gegen Litex, dann haben wir den blöden Pokal wenigstens weg - so bedeutet dass nur eine Mehrbelastung.

Auch meine Spieler sind mit mir zufrieden: Rubnenko und Mushkov glauben, dass sie mit mir auch neben dem Platz gut zurecht kommen würden. Sie glauben das nur? Hey, ich bin doch mindestens einmal im Monat dabei und trinke mit den Jungs einen in den örtlichen Kneipen :D Nur Mihail Lazarov glaubt, dass man mir zu wenig Respekt entgegen bringen würde. Tja dem kann man sicherlich Abhilfe leisten ;)

04.11.2009
Kupa na Bulgaria 3. Runde

Litex Lovetch - OFK Nesebar

Heute ist mir der Ausgang des Spiels eigentlich herzlich egal, doch aufgrund des Presserummels im Vorfeld wäre ein Sieg natürlich klasse. Danach sind 10 Tage Länderspielpause und ich muss zu meiner australischen Nationalmannschaft, während viele Spieler ebenfalls unterwegs sein werden.

Bei der Aufstellung experimentiere ich nicht lange rum. Bodurov kommt nach seiner Sperre wieder zurück ins Team, Nakov muss weichen. Balazic spielt anstelle von Nikolay Petrov. Im Mittelfeld darf Katsimerski für Stoev ran. Nur ganz vorne wage ich etwas: Zúniga darf von Beginn an stürmen - sein erster Einsatz von Beginn an!

Aufstellung Nesebar:
Radostin Stanev (K) 7 - Angel Stoykov 8, Nikolay Bodurov 9, Jeroen de Haan 9, Mihail Lazarov 9 - Gregor Balazic 9 - Stoyan Abrashev 7, Kostadin Katsimerski 9, Dmitriy Rubnenko 6 - Plamen Mushkov 8 (aus 77. Martin Zhekov 6), Sebastián Zúniga 7 (aus 63. Petar Kolev 6)

Ergebnis: 0 - 2
Torschussverhältnis: 10:9
Tore: Bodurov (FE), Mushkov
MdS: Kostadin Katsimerski
gelbe Karten: Rubnenko (2)
rote Karten: Dmitriy Rubnenko (76. Minute, gelbrote wegen wdh. Foulspiel)

Mein Team gibt die Antwort auf den Medienrummel auf dem Platz. Erneut war Litex feldüberlegen, aber vor dem Tor viel zu harmlos. Wir nutzen unsere Chancen eiskalt und schlagen 2mal zu. Mushkov kommt immer besser in Form, gegen den HSV brauche ich ihn in genau dieser Form. So, und was hat Ljubomir Petrovic nun zu sagen? Nichts? Sowas aber auch... :D

Wir treffen in der nächsten Runde auf Vihren Sandanski, die bereits abgeschlagen am Tabellenende in der Gruppe A sind. Ein Heimspiel, endlich! Also der Einzug ins weitere Halbfinale ist so gut wie sicher, denn Vihren ist einfach eine Klasse schlechter als wir. Das Spiel findet irgendwann im März nächsten Jahres statt.

Blicken wir mal zurück auf die bisherigen Wochen der Wahrheit, die ja auch noch weiter gehen:

Litex Lovetch - OFK 1-3
OFK - Liverpool 0-2
OFK - Slavia Sofia 3-1
Litex - OFK 0-2

In der Liga und im Pokal läuft es hervorragend! Zweimal Litex daheim zu schlagen und dabei so clever zu spielen, das ist schon großartig. Slavia hat sich ja weitestgehend selbst eliminiert. Und die Niederlage gegen Liverpool, nunja wer hätte denn ernsthaft mit einem Sieg gerechnet? Ich bin bislang überaus zufrieden. So gehts weiter:

A - Levski Sofia (4.)
A - HSV
H - Botev Plovdiv (3.)
H - Panathinaikos Athen

Zwei schwere Auswärtsspiele stehen uns noch bevor. Bei Levski wollen wir natürlich punkten und gegen den HSV wenn möglich auch einen Punkt rausschinden. Das Heimspiel gegen Botev müssen wir natürlich gewinnen! Danach muss ebenfalls ein Sieg gegen Panathinaikos her und wir sind im Uefacup weiterhin dabei!

Doch zunächst steht ein letztes Freundschaftsspiel für Australien an. Und etliche meiner Nesebarspieler sind für ihre jeweiligen Länder unterwegs.
« Letzte Änderung: 13.August 2011, 23:16:29 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #141 am: 21.April 2007, 22:38:23 »

Nationalmannschaftsnews

Nordirland U19 - Mazedonien U19 3-2
Unser 16jähriger Innenverteidiger Johnny Connolly spielte gut und konnte ein Tor vorbereiten.

Nordirland U19 - Estland U19 3-1
Gutes Spiel von Connolly aber ohne Höhepunkte.

Argentinien U20 - Holland U21 0-0
Jeroen de Haan spielte gut, aber ohne Glanzpunkte.

Hong Kong - Bulgarien 1-2
Stoyan Abrashev spielte ausgezeichnet und konnte einen Treffer beisteuern. Bodurov spielte als einziger durch mit einer guten Leistung. Stoev wurde eingewechselt und spielte ebenfalls überzeugend, Koprivarov konnte in der kurzen Einsatzzeit nicht viel zeigen.

Singapur - Slowenien 1-1
Balazic spielte bis zu seiner Auswechslung gut.

Italien U21 - Bulgarien U21 2-0
Gutes Spiel von Nikolay Petrov, Mihail Lyubenov wurde nur eingewechselt.

Holland U21 - Slowenien U21 4-0
Tolles Spiel von de Haan.

Aufgrund der vielen Länderspiele wurde die Partie gegen Levski Sofia auf den 2. Dezember verschoben! Damit treffen wir nun doch schon auf den Hamburger SV. Aber zunächst ist die Nationalmannschaft gefragt!

A man goes downunder - mit den Socceroos auf dem Weg zur WM 2010

11.11.2009
Freundschaftsspiel
Australien - USA

Ich rief... und alle Spieler kamen. Ja, kaum zu glauben, alle Spieler sind gesund (okay Mark Schwarzer ist noch immer verletzt - aber das wusste ich ja schon) und alle können spielen! Auf einmal habe ich ein unglaubliches Luxusangebot im Team: Culina, Cahill, Bresciano, Kewell... wen soll ich nur aufstellen?

Auch für die linke Abwehrseite bin ich fündig geworden. Ein Supertalent hatte sich bei Adelaide Utd versteckt: Joshua Stam wird ein paar Spiele in der U21 absolvieren und dann im nächsten Jahr in der ersten Elf bestimmt großartig einschlagen.

Aufstellung: Nathan Coe 7 - Patrick Kisnorbo 7, Richard Li (K) 7, Chris Coyne 6, Lucas Neill 7 - Vincenzo Grella 7 - Harry Kewell 7, Tim Cahill 7 (aus 62. Jason Culina 7), Ahmad Elrich 7 (aus 45. Mark Bresciano 6) - Gareth Musson 7 (aus 45. Joshua Kennedy 7), Rhys Williams 6 (aus 62. Joel Porter 6)

Ergebnis: 1 - 1
Torschussverhältnis: 4:18
Tore: Cahill
MdS: Quavas Kirk (USA)
gelbe Karten: Coyne

Die US-Amerikaner machen von Beginn an das Spiel, während wir meist staunend hinterher laufen. Chance um Chance wurde vergeben und so war es nur zu logisch, dass unser erster sehr gut vorgetragener Angriff gleich zum Erfolg führte. Elrich bedient Cahill perfekt, der hat freie Bahn und schiebt am Torwart vorbei zum 1-0. Nach der Halbzeit dann das gleiche Bild - die USA stürmen auf unser Tor und wir versuchen kaum Konter. Schließlich wurde der Druck zu groß und Eddie Johnson kann den verdienten Ausgleich erzielen. Danach passiert nicht mehr viel. Das Remis ist aus Sicher der USA viel zu wenig. Für mich eigentlich auch, doch meine Auswechslungen vor dem Gegentreffer haben uns wahrscheinlich den Sieg gekostet. Bresciano spielt, sagen wir mal, schlecht - von ihm erwarte ich mir im nächsten Spiel im neuen Jahr wesentlich mehr!

Tja das wars auch schon, ein anderes Friendly musste abgesagt werden, da Polen im Playoff für die WM 2010 stand - die Polen setzten sich gegen die Ukraine durch. Mit Polen schafften es auch: Kroatien, Dänemark und Portugal.

Nun folgen weitere Länderspiele meiner Jungs vom OFK Nesebar:

Nordirland - Estland 2-0
Kapitän Viktor Ivanov mit einem mäßigen Spiel.

Italien - Bulgarien 0-1
Nikolay Bodurov spielte sehr gut, Abrashev und Stoev wurden ein/ausgewechselt und spielten ganz passabel.

Türkei U21 - Bulgarien U21 1-1 (U21 EM-Quali Playoff-Hinspiel)
Nikolay Petrov wurde Mann des Spiels, er spielte überragend und konnte sogar ein Tor schießen. Mihail Lyubenov wurde eingewechselt. Damit hat Bulgarien alle Chancen im Rückspiel den Erzrivalen (neben Griechenland) an der Teilnahme an der U21-EM zu hindern.

Belgien U21 - Holland U21 0-3 (U21 EM-Quali Playoff-Hinspiel)
Kapitän de Haan spielte eine ausgezeichnete Partie und wurde Mann des Spiels.

Kaum zurück von den Länderspielen der Schock für Jeroen de Haan - er fällt mit einer Schädelfraktur für 2-3 Monate aus! Das ist natürlich ganz bitter. Die Hinrunde ist damit für ihn vorüber und in den letzten 4 Spielen vor der Winterpause muss ich wohl Dimitar Nakov das Vertrauen schenken.

Bulgarien U21 - Türkei U21 0-1 (U21 EM-Quali Playoff-Rückspiel)
Damit Bulgarien nicht bei der EM dabei. Petrov mit einer ziemlich schwachen Leistung.

*** Demnächst das Spiel gegen den Hamburger SV und weitere spannende Spiele ***
« Letzte Änderung: 16.Mai 2007, 23:47:45 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #142 am: 26.April 2007, 19:19:48 »

19.11.2009
Uefa-Cup Gruppenphase 3. Spieltag

Hamburger SV (GER) - OFK Nesebar (BUL)

"Männer, heute abend erwarte ich von euch einen guten Fight! Der HSV hat sicherlich die stärkeren Spieler, doch wir können das stärkere Team sein. Glaubt an eure Stärken, spielt Konter richtig zu Ende und lasst dem Rafael van der Vaart nicht zu viel Platz - dann klappt das hier mit dem Punkt."

So motivierte ich die Jungs nochmal, bevor es raus ging in die AOL-Arena. Besonders Agustín Marchesín motivierte ich, es ist sein aller erstes Pflichtspiel für uns, hoffentlich hält er dem Druck stand.

In die Viererkette kam Petar Trifonov nach seiner Verletzung zurück. Zentral muss Nakov für den verletzten de Haan spielen. Gregor Balazic wird heute wieder die defensive Mittelfeldrolle übernehmen. Links spielt Koprivarov, rechts Georgiev und zentral hinter den Spitzen wird Mladen Stoev heute Schwerstarbeit verrichte müssen. Vorne im Sturm werden Kolev und Mushkov zusammen stürmen. Valev ist Ersatzmann auf der Bank.

Aufstellung Nesebar:
Agustín Marchesín 6 - Petar Trifonov 7, Nikolay Bodurov 7, Dimitar Nakov (K) 5, Mihail Lazarov 7 - Gregor Balazic 7 - Milan Koprivarov 7 (ver 45. Stoyan Abrashev 7), Mladen Stoev 7, Grigor Georgiev 7 - Plamen Mushkov 8, Petar Kolev 6 (aus 53. Galin Kamburov 6)

Ergebnis: 3 - 2
Torschussverhältnis: 15:8
Tore: Balazic, Mushkov (2)
MdS: Rafael van der Vaart (HSV)
gelbe Karten: Petar Kolev, Kamburov
rote Karten: Dimitar Nakov (53. Minute Notbremse mit anschließendem vdV-Freistoßtor)

Wir können ganz gut mithalten. Bonazzoli mit dem Führungstreffer, doch Balazic kann per Freistoß ausgleichen. Dann die 53. Minute, Bonazzoli ist durch und Nakov weiß sich nicht weiter zu helfen und zieht am Trikot - leider als letzter Mann. Den Freistoß von der Strafraumgrenze macht van der Vaart rein. Wir sind natürlich geschockt und wehren uns nun tapfer zu zehnt. Doch Boulahrouz kann nach einer Ecke das 3-1 köpfen - leider ein Torwartfehler von Marchesín, der bis dahin exzellent gehalten hat. Mushkov gelingt als einziger Speerspitze aber noch einmal der Ausgleichstreffer. Ein Supertor von ihm, zur Halbzeit noch ziemlich schwach gewesen, halte ich trotzdem an ihm fest und er macht sein Tor. Vom linken Strafraumrand donnert er das Leder auf den Kasten, Stefan Wächter hat keine Chance den Ball abzuwehren. In der 90. Minute flankt Georgiev noch einmal in den Strafraum und Abrashev kann schießen, doch Wächter hält den verdienten Sieg für den HSV fest.

Mit ein wenig mehr Glück hätten wir hier fast das Remis erreicht. Doch ich denke, dass wir in Unterzahl ganz ausgezeichnet gespielt haben. Und dass wir sogar noch ein Tor erzielen konnten spricht für unsere Stärke. In einem möglichen Rückspiel hätten wir den HSV sicherlich besiegen können. Doch der Fussball findet nunmal nicht im Konjunktiv statt. Liverpool hat gegen Slavia Prag mit 4-0 gewonnen und ist schon jetzt durch. Hier die aktuelle Tabelle:

Wir müssen also in unserem letzten Gruppenspiel gewinnen. Der HSV wird sein nächstes Spiel gegen Slavia Prag sicherlich gewinnen. So einfach ist die Sach, wir brauchen 3 Punkte im Heimspiel gegen Panathinaikos und wir sind dabei. Denn Slavia Prag wird kaum die nächsten 2 Spiele gewinnen und dabei noch mehr als 6 Tore schießen, denn nur dann könnten sie an uns vorbei ziehen.

Jetzt heißt es diese Niederlage aus den Köpfen zu bekommen. Wir empfangen nämlich mit Botev Plovdiv den Überraschungszweiten. Ein Sieg und wir wären Herbstmeister und hätten dann außerdem einen riesigen Vorsprung. Da es ein Heimspiel ist, was muss man da schon sagen? Jungs macht sie platt - zeigt ihnen wer die unumstrittene Nummer 1 in Bulgarien ist! Außerdem spricht alles für uns, wir sind daheim noch immer ohne Punktverlust!

22.11.2009
14. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - Botev Plovdiv (2.)

Heute zählen keine Ausreden, ein Sieg muss eigentlich her. Dazu waren wir bislang zu dominant.

Radostin Stanev darf wieder das Tor hüten. Links wird Stoykov spielen, damit Trifonov seine Ruhepause bekommt. Nikolay Petrov darf für Balazic spielen. Auch im offensiven Mittelfeld schone ich einige Leute für das schwere letzte Spiel gegen Panathinaikos. Rubnenko ist ja gesperrt. Rechts spielt Zhekov, links Abrashev und zentral Katsimerski. Zúniga auf der Bank, er wird bestimmt als Joker kommen.

Aufstellung Nesebar:
Radostin Stanev (K) 8 - Angel Stoykov 8, Nikolay Bodurov 8, Dimitar Nakov 8, Mihail Lazarov 7 - Nikolay Petrov 7 - Stoyan Abrashev 9, Kostadin Katsimerski 9, Martin Zhekov 8 - Plamen Mushkov 8, Petar Kolev 7 (aus 45. Sebastián Zúniga 7)

Ergebnis: 4 - 0
Torschussverhältnis: 18:6
Tore: Abrashev (4/5), Katsimerski (1/2)
MdS: Stoyan Abrashev
gelbe Karten: Zhekov
Zuschauer: 4801

Ein fantastischer Sieg! Zwei wunderschöne Freistoßtore durch Katsimerski, darauf hatte ich lange warten müssen. Ich halte sehr große Stücke auf ihn, und diese Freistöße waren aller erste Sahne. Abrashev mit zwei Toren für die Galerie, er ist anscheinend für die magischen Momente zuständig, sämtliche seiner Tore waren spektakulär. Und dabei haben wir sogar noch einen Elfmeter verschossen, Stoykov traf zwar nicht, doch im Chaos danach behielt Abrashev die Übersicht und besorgte dennoch das Tor. Zu keinem Zeitpunkt war mein Team in Gefahr, Botev war heute zu schwach.

Auch Botevs Trainer Atanas Marinov gratulierte mir und meinte, dass wir als Favoriten nur ganz schwer zu übersehen seien. Ich danke ihm für diese Worte und sage der Presse, dass sich mein Eindruck von ihm deutlich gebessert habe.

Dieser Sieg beschert uns für die Liga rosige Aussichten. Alle anderen Vefolger haben nämlich schon gespielt, uns fehlt nur noch das Spiel bei Levski. Im Moment haben wir 8 Punkte Vorsprung auf ZSKA Sofia. Gelingt uns ein Sieg gegen das bislang ungeschlagene (!) Levski Sofia, dann hätten wir schon grandiose 11 Punkte Vorsprung.

Nana, fängt der Atanas Marinov auch schon an, er lobt mich über alle Maßen. Ich gebe erneut das Kompliment zurück, hoffentlich lässt er es dann bald mal - der alte Charmeur :D Meine Jungs sind zufrieden, endlich erhalte ich das Lob was mir zustehen würde - so zumindest der Tenor meiner Spieler.

25.11.2009
Uefa-Cup Gruppenphase 4. (und für uns alles entscheidender) Spieltag

OFK Nesebar (BUL) - Panathinaikos Athen (GRE)

Ich begrüße sie recht herzlich an ihren Bildschirmen daheim. Heute abend muss der OFK Nesebar gegen Panathinaikos Athen ran. Es ist quasi die letzte Chance sich doch noch für die Zwischenrunde qualifizieren zu können. Dazu muss ein Sieg her. Ich begrüße hier bei mir Strati Iliev.

Hallo Dimitar!

Zu aller erst, trauen Sie Nesebar heute einen Sieg zu?

Aber ja doch. Nesebar hat schon gegen ganz andere Kaliber gespielt, da gehört Panathinaikos sicherlich zu den etwas schwächeren Gegnern. Aber nichts desto trotz ist Athen natürlich nicht zu unterschätzen.

Okay, dann schauen wir doch mal wo Panathinaikos in Europa steht - hier ein kurzer Überblick über die Gegner die Athen schon eliminiert hat oder gegen die sie gespielt haben:
In der Championsleague-Qualirunde 2 besiegte man Neftschi Baku mit jeweils 2-0 und 3-0. Keine allzu große Hürde also. In Runde 3 kam dann der FC Barcelona! Das ist allerdings eine große Hausnummer, im Nou Camp verlor man mit 1-2 - das Rückspiel ging mit 0-3 glatt verloren. In der 1. Runde des Uefacups traf man auf die Young Boys aus Bern. Man konnte auswärts 2-2 spielen und im Rückspiel reichte ein knappes 1-1.
In der Gruppenphase musste man dann zunächst nach Liverpool wo man knapp aber verdient mit 0-1 verlor. Dann kam der HSV zu Besuch, man verlor sehr unglücklich mit 2-3 obwohl man sehr überlegen war. Das sind also bislang Null Punkte, gegen Nesebar muss man also gewinnen, will man weiter kommen. Danach empfängt Athen noch Slavia Prag. Dieses Spiel muss dann ebenfalls gewonnen werden.
So weit der Weg von Panathinaikos. Strati wie siehts denn mit Nesebar aus? Mussten auch sie schon schwere Brocken beiseite räumen?

Aber ja, da waren einige im Weg: Zunächst traf man ebenfalls in der Championsleague-Qualirunde 2 auf Sheriff Tiraspol. Man besiegte die Moldawier mit jeweils 3-1 und 2-1. Danach zog man ebenfalls einen schweren Gegner: Juventus Turin - die waren eine Nummer zu groß. Mit 5-1 und einem 0-0 verabschiedete man sich in Richtung Uefacup. In der ersten Runde wartete so gleich der nächste heftige Gegner: Benfica Lissabon. Aus zwei sehenswerten Spielen ging man mit einem 1-2 und einem 4-2 schließlich als Sieger hervor. Diese Leistung hatten Nesebar nur wenig zugetraut.
In der Gruppenphase musste man zuerst nach Prag, wo man ungefährdet mit 2-0 gewann. Dann kam Liverpool zu Besuch und gewann verdient mit 0-2. Beim HSV wäre beinahe eine Sensation gelungen, doch man verlor knapp mit 2-3. Heute steht das letzte Gruppenspiel an und Nesebar braucht mindestens einen Punkt um noch Hoffnungen auf ein Weiterkommen zu haben.

Danke Strati für diesen Überblick, wo wir schon dabei sind hier eine kurze Vorstellung der gegnerischen Mannschaft:
Panathinaikos Athen ist eine der bekanntesten griechischen Vereinsmannschaften. Der Rekordmeister und Rekordpokalsieger hat eine gute Mannschaft beisammen.
Vorne im Sturm hat man mit Luis Gabriel Rey und Diamantis Antoniou zwei exzellente Spieler. Im Mittelfeld spielt mit Ezquiel Gonzalez ein begnadeter Techniker und Spielmacher. Jedoch ist die Mannschaft nicht sehr homogen, zuviele nichtgriechische Spieler sind dort in diesem Team vorhanden. Das könnte ein Schwachpunkt sein.
Panathinaikos spielt mit einem normalen 4-4-2 also keinem speziellen System. Darauf kann man sich gut einstellen.
So das wärs von mir fürs erste, Strati wenn Sie noch ein paar Worte über Nesebar verlieren könnten?

Aber klar, der amtierende bulgarische Meister ist in der Liga und im Pokal derzeit nicht zu stoppen - eine erneute doppelte Titelferteidigung scheint mehr als möglich. Auf europäischer Ebene lief es bislang auch optimal. Nur gegen den HSV hat man sich wohl mehr ausgerechnet.
Momentan fehlen Nesebar drei sehr wichtige Spieler: der Torwart Plamen Kolev, der eine sehr gute Saison spielte; Innenverteidiger Jeroen de Haan, der erst seit dieser Saison fest zum Profikader gehört und aus der Stammelf gar nicht mehr wegzudenken ist und Zoran Milovac, der mit seinen 7 Toren zu Saisonbeginn zu großen Taten unterwegs war und noch immer unter einem Hüftmuskelriss leidet - hoffentlich ist er zur Rückrunde wieder fit. Außerdem ist Dimitar Nakov gesperrt. In der Innenverteidigung klemmt es also gewaltig.
Dafür hat man im Offensivbereich umso mehr Alternativen: Katsimerski oder Stoev, Abrashev oder Koprivarov, Georgiev oder Rubnenko oder Zhekov. Kein anderer bulgarischer Club hat eine solche Riesenauswahl an guten Spielern. Und obwohl im Sturm Milovac fehlt, Mushkov und der neue Shootingstar Zúniga sind brandgefährlich. Einzig im Tor spielt man aus meiner Sicht mit dem Feuer! Marchesín ist sehr unerfahren, doch dieses Spiel wird seine Bewährungsprobe - besteht er sie, dann ist er auch bereit für zukünftige Einsätze.

Vielen Dank Strati. Nachdem wir nun die Mannschaften ein wenig vorgestellt haben, kommen nun natürlich die obligatorischen Statements der Trainer, zunächst der Gästecoach:

Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, genau wie unser Gegner. Heute können Kleinigkeiten entscheiden. Wir wollen natürlich gewinnen. Doch wir wissen auch wozu Nesebar fähig ist, daher werden wir schnelle Vorstöße machen um über Konter zum Erfolg zu kommen.

So weit der Kommentar von Alberto Malesani und nun einige Worte von OFK Nesebars Coach W:

Heute zählts. Ein Sieg und wir sind ziemlich sicher in der nächsten Runde. Ich hoffe wir können den Schwung der letzten Wochen mitnehmen und schnell ein Tor erzielen, das würde uns die Ruhe geben, die wir brauchen um das Spiel zu bestimmen. Ich sehe da ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften auf uns zu kommen. Mal sehen ob ich recht behalten kann.

Dann bleiben ja nur noch die Aufstellungen übrig. Zunächst die Aufstellung von Panathinaikos Athen:

Vincent Planté - Nikos Triantafyllou, Dimitris Georgiou, Vágner, Martin Forkel - Richarlyson (K), Ezequiel Gonzalez, Vladimir Gadzhev, Mimoun Azouagh - Diamantis Antoniou, Christos Pavlos

Wie Malesani schon erwähnte, ein ganz normales Spielsystem. Die Stürmer sind nicht sehr kopfballstark - das ist gut für Nesebar. Und hier die Aufstellung von Nesebar:

Agustín Marchesín - Petar Trifonov (K), Nikolay Bodurov, Mihail Lyubenov, Mihail Lazarov - Gregor Balazic - Milan Koprivarov, Mladen Stoev, Dmitriy Rubnenko - Plamen Mushkov, Sebastián Zúniga

Der junge Lyubenov rückt aus der U19 auf und hilft in der Innenverteidigung aus. Im Sturm erneut Zúniga von Beginn an dabei. Seine Leistungen waren in letzter Zeit aber auch exzellent!

Erneut hat Trainer W ein geschicktes Händchen bei Transfers bewiesen, mir gefällt der Zúniga auch immer mehr. In der U19 hilft er demnächst wohl immer seltener aus.

Sie sagen es. Lauter Talente tummeln sich in der U19. Ich bin gespannt wann wir die nächsten Debuts sehen. Doch konzentrieren wir uns auf das heutige Spiel. Ich glaube, dass Nesebar mit einem 2-0 gewinnt - was meinen Sie?

Wissen Sie was? Heute schließe ich mich Ihnen an. Ein Tor von Mushkov und eins von Zúniga.

Sehr schön, dann geben wir fürs erste ab zu ihrem Reporter Ivan Mechkov.

Damit auch von mir ein herzliches Willkommen zu diesem Uefacup-Abend. Es weht ein ziemlich kräftiger Wind hier ins weite Rund. Aber die Temperaturen sind mit 29°C weiterhin sehr angenehm. Die Spieler haben so eben den Platz betreten, das Stadion ist noch nicht ganz gefüllt. Die beiden Kapitäne sind gerade beim Schiedsrichter. Panathinaikos wird anstoßen. Damit viel Vergnügen - hoffen wir auf ein temporeiches und spannendes Spiel.

1. Minute: Anstoß Panathinaikos. Und gleich ist Athen auf dem Vormarsch. Gadzhev schießt gefährlich aus der Distanz, doch Marchesín kann den Ball gerade so abwehren. Bodurov klärt die Situation schließlich.
8. Minute: Nesebar nunmal aus der Distanz. Mushkov schießt, doch sein Ball geht weit drüber.
10. Minute: Nesebar erhöht die Schlagzahl. Nach einem Angriff sind viele Spieler aufgerückt, da macht Balazic einen Fehler und Athen startet einen Konter. Antoniou ist auf und davon, Lyubenov kann nicht entscheidend stören. Antoniou schießt aus spitzer werdendem Winkel, Marchesín ist bereits geschlagen, doch der Schuss geht an den Pfosten und springt ins Aus. Puuh, einmal durchatmen bei Nesebar.
15. Minute: Nesebar versucht trotzdem weiter Druck zu machen, über Lazarov kommt der Ball nach vorne zu Mushkov. Der hat ein exzellentes Auge und passt auf den durchstartenden Zúniga, der fackelt nicht lange und zieht im Strafraum nahe des Elfmeterpunkts ab... TOOOOOR! Tor für Nesebar! Der Ball schlägt ins lange Eck ein, keine Abwehrmöglichkeit für Athens Torwart. Neuer Spielstand: 1 - 0
25. Minute: Gadzhev versucht es erneut aus der Distanz, doch der Schuss ist kein Problem für Marchesín.
34. Minute: Koprivarov erobert den Ball auf der linken Aussenbahn und schlägt eine mustergültige Flanke in den Strafraum. Mushkov erreicht diesen Ball und schießt... doch Planté kann abwehren... jedoch direkt vor die Füße von Mushkov, der lässt sich nicht lange bitten und schießt erneut... TOOOOR! Tor für Nesebar. So schnell hätte hier niemand diese Tore erwartet. Nesebar nutzt seine Chancen bisher sehr gut. Neuer Spielstand: 2 - 0
41. Minute: Athen geschockt, aber sie brauchen hier dringend Punkte, daher machen sie weiter und greifen erneut an. Nesebar momentan etwas lässig. Nach einem Freistoß vom Strafraumrand kann Matchesín zwar klären, doch direkt ins Getümmel, dort steht Vágner und kann schießen... Tor. Damit hat Panathinaikos wieder den Anschluss gefunden. Neuer Spielstand 2 - 1.
46. Minute: Abpfiff der ersten Halbzeit.

Halbzeitstand: 2 - 1
« Letzte Änderung: 13.August 2011, 23:17:03 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #143 am: 26.April 2007, 19:22:38 »

Hmm, ein ausgeglichenes Spiel da draussen. Beide Teams nehmen sich nichts und führen einen offenen Schlagabtausch, so mag das der Zuschauer.

Dem kann ich nur zustimmen. Immerhin 2 Tore haben wir schon geschossen, wenn wir noch einmal nachlegen könnten, wäre das sehr beruhigend.

Da haben Sie recht, sowas lässt einen mit mehr Köpfchen spielen. In Prag steht es immer noch 0-0, der HSV ist jedoch bemüht ein Tor zu schießen. Okay dann gebe ich gleich mal zurück in die Reporterkabine.

2-1 steht es hier. Das ist ein gutes Ergebnis für Nesebar. Die Athener Spieler sind bereits auf dem Rasen, soweit ich sehen kann, gab es keine Wechsel bei Panathinaikos. Da kommen auch schon die Spieler von Nesebar... ja auch hier keine Wechsel. Nesebar wird anstoßen.

45. Minute: Anstoß Nesebar.
46. Minute: Pavlos tankt sich im Strafraum durch und schießt aus spitzem Winkel aufs Tor... zum Glück erreicht Antoniou diesen scharfen Ball nicht mehr. Der Ball geht ins Toraus.
50. Minute: Panathinaikos nun mit wesentlich mehr Druck als noch in der ersten Hälfte. Marchesín kann einen abgefälschten Schuss nur zur Ecke klären. Trifonov klärt und der Ball kommt zu Zúniga, der marschiert nach vorne. Forkel kann ihm nicht folgen. Zúniga erreicht den Strafraum Planté sieht unentschlossen aus. Zúniga nimmt Maß und schießt... der Ball pfeifft Planté am Kopf vorbei und geht ins Tor. Was für ein Tor! Eine tolle Aktion von Zúniga. Neuer Spielstand: 3 - 1.
58. Minute: Panathinaikos nun mit wütenden Angriffen. Pavlos setzt sich erneut gut in Szene, er spielt Gonzalez frei, der sofort aufs Tor schießt, doch sein Ball geht drüber.
59. Minute: Wechsel bei Nesebar. Plamen Mushkov verlässt den Platz und bekommt viel Applaus, für ihn kommt Petar Kolev.
69. Minute: Koprivarov hat viel Platz, er spielt Zúniga an. Mit dem Rücken zum Tor macht dieser eine Drehung und spielt den mitgelaufenen Stoev an. Der versucht einen Lupfer... über das Tor! Das war knapp.
77. Minute: Koprivarov hat immer noch viel Platz. Er zieht jetzt mal nach innen und schießt, doch sein Schuss wird abgefälscht und verlangsamt. Kein Problem für den Keeper.
78. Minute: Trifonov ist es hinten langweilig geworden. Er schlägt eine Flanke in den Strafraum, Rubnenko steigt zum Kopfball hoch... das muss es sein.... doch nein, er köpft um Zentimeter daneben. Schade!
82. Minute: Azaouagh probiert es mal aus der Distanz, doch der Schuss stellt keine Gefahr fürs Nesebartor dar.
85. Minute: Panathinaikos investiert nun noch mehr ins Offensivspiel. Rubnenko kann einen Ball abfangen und Nesebar startet so gleich einen Konter. Er legt in die Mitte zu Stoev, der schaut kurz und schickt Zúniga steil. Er kriegt den Ball und feuert ihn sofort ab...Planté kommt gerade noch mit den Fingersptzen dran... beinahe der Hattrick für Zúniga.
86. Minute: Nach der Ecke ist Nesebar weit aufgerückt. Gadhzev erobert den Ball und nun startet Panathinaikos den Konter. Antoniou ist nicht im Abseits... er läuft allein auf Marchesín zu... er schießt, doch Marchesín kann abwehren. Den Nachschuss verwandelt jedoch der eingewechselte Chatzis. Noch 5 Minuten, jetzt wird noch einmal gezittert. Neuer Spielstand 3 - 2.
90. Minute: Nesebar macht weiter wie bisher, lässt sich nicht hinten rein drängen. Kolev auf den Aussen... er schaut und flankt dann in den Strafraum... Zúniga köpft, der muss drin sein.... doch er geht nur Zentimeter am Tor vorbei. Nesebar sollte nicht so sorglos mit ihren Chancen umgehen.
91. Minute: Noch einmal Ecke für Athen. Doch der Ball wird geklärt. Athen bekommt nur Einwürfe zugesprochen. Nesebar nun doch nur noch hinten drin.
93. Minute: Lazarov bekommt einen Freistoß zugesprochen... er lässt sich etwas mehr Zeit. Und dann pfeifft der Schiedsrichter ab.

Bewertungen Nesebar:
Agustín Marchesín 7 - Petar Trifonov (K) 7, Nikolay Bodurov 6, Mihail Lyubenov 5, Mihail Lazarov 7 - Gregor Balazic 5 - Milan Koprivarov 7, Mladen Stoev 7, Dmitriy Rubnenko 7 - Plamen Mushkov 8 (aus 59. Petar Kolev 6), Sebastián Zúniga 8

Ergebnis: 3 - 2
Torschussverhältnis: 15:15
Tore: Zúniga (1/2), Mushkov (3)
MdS: Sebastián Zúniga
gelbe Karten: Bodurov
Zuschauer: 4669

Nesebar hat es also geschafft. Am Ende muss man sagen, der Sieg war verdient, da Nesebar doch die deutlich besseren Chancen hatte. Erste Interviewpartner stehen unten auf dem Spielfeld bereit:

Petar Trifonov: Das war ein tolles Spiel, ständig ging es rauf und runter. Ich denke, dass wir zurecht weiter gekommen sind. Wir haben deutlich dazu gelernt, wenn man mal die letzte europäische Saison von uns betrachtet. Die beiden da vorne haben heute alles richtig gemacht. Jetzt wollen wir noch bei Levski Sofia punkten und dann haben wir alle erstmal eine Woche Urlaub.

Sebatián Zúniga: Ich bin so glücklich. Das war ein tolles Spiel und über meine beiden Tore freue ich mich natürlich besonders. Vielen Dank an den Trainer, er hat mir vertraut und mich aufgebaut. Hoffentlich kann ich in Zukunft öfter für die erste Elf spielen.

Plamen Mushkov: Nachdem ich ja einige Zeit lang nicht so richtig getroffen habe komme ich nun immer besser in Form. Ich muss dem Trainer dafür danken, er hat immer an mir festgehalten. Hoffentlich kann ich gegen Levski erneut treffen.

Vágner: Ich weiß nicht wieso wir dieses Spiel verloren haben. Wir waren mindestens gleichstark. Das ist echt ärgerlich. Jetzt sind wir draussen.

Alberto Malesani: Tja so verliert man ein Spiel, meine Stürmer waren nicht kaltschnäuzig genug. Gratulation an Trainer W und Nesebar. Er hat meinem Team mit dem Pressing sehr gut zusetzen können. Das war sehr klug. Jetzt müssen wir uns auf die Liga konzentrieren. Björn W wünsche ich weiterhin alles Gute.

Björn W: Ein tolles Spiel! Die Zuschauer sind sicherlich auf ihre Kosten gekommen. Supertore von meinen beiden Stürmern. In der Defensive hatten wir heute ein paar ungewohnte Schwächen, aber Marchesín hat seine Aufgabe gut gemacht. In 7 Tagen will ich noch einmal ein Superspiel sehen, dann kann der Kader von mir aus ein paar Tage in den Urlaub fahren.

Das war doch ein toller Uefacupabend. Wir verabschieden uns für dieses Jahr von ihnen und hoffen, dass sie im neuen Jahr wieder bei uns sind, wenn Nesebar in der nächsten Runde spielt.

Das Spiel in Prag ging 0-1 aus. Damit ist sicher, wir sind weiter. Zusammen mit dem HSV und den bislang ungeschlagenen Jungs aus Liverpool. Die Tabelle wird nachgereicht, sobald die letzten beiden Spiele ausgetragen wurden.

02.12.2009
15. Spieltag Gruppe A

Levski Sofia (6.) - OFK Nesebar (1.)

Das letzte Spiel der Hinrunde, Herbstmeister sind wir schon lange. Können wir uns heute noch weiter absetzen ist die Frage. Denn Levski ist noch immer ungeschlagen diese Saison!

Zúniga ist für Chile unterwegs im Playoff. Stanev hat sich verletzt und fällt für 3 Wochen aus.

Aufstellung Nesebar:
Agustín Marchesín 8 - Petar Trifonov 7, Nikolay Bodurov 7, Dimitar Nakov (K) 7, Mihail Lazarov 5 (aus 54. Galin Kamburov 6) - Nikolay Petrov 7 - Stoyan Abrashev 9, Kostadin Katsimerski 8, Grigor Georgiev 7 - Plamen Mushkov 8, Petar Kolev 8

Ergebnis: 3 - 3
Torschussverhältnis: 21:20
Tore: Mushkov (8/9), Kolev
MdS: Emil Angelov (Levski)
gelbe Karten: Kolev, Kamburov, Trifonov

Was für ein Spiel. Das war ein würdiges Spiel für einen Saisonabschluss, leider haben wir noch die Rückrunde ;) Wir gehen durch Mushkov in Führung, doch Levski dreht das Spiel und macht 2 Tore. Noch vor der Halbzeit gleichen wir wieder aus durch Kolev. Nach Wiederanpfiff gehen wir wieder in Führung. Doch 7 Minuten vor Schluss der erneute Ausgleich durch den Mann des Spiel Amil Angelov. Eine Torchance jagte die nächste. Das war ein Spiel wie man es sich als Fan nur wünschen kann.

Hier der Blick auf die Tabelle nach der Hinrunde:

Nationalmannschaftsnews

Chile - Costa Rica 4-1
Zúniga wurde nur spät eingewechselt und konnte sein Können nicht unter Beweis stellen. Durch diesen Sieg ist man so gut wie sicher bei der WM dabei.

Costa Rica - Chile 2-2
Zúniga leider nur auf der Bank, aber Chile ist nach langer Zeit mal wieder bei einer WM dabei!

Im Uefacup spielten unsere Gruppengegner wie folgt:
HSV - Liverpool 1-2
Panathinaikos - Slavia Prag 1-2

Folgender Tabellenendstand ergibt sich demnach:

Und so eben wurde die nächste Runde des Uefacups ausgelost:

Teplice - Liverpool
Racin Genk - Middlesbrough
Dnjepropetrowsk - Wolfsburg
St-Etienne - Deportivo La Coruna
Dyn. Moskau - Betis Sevilla
OFK Nesebar - Aston Villa
FC Porto - Utrecht
FC Midtjylland - Crvena Zvezda
Florenz - Celtic
HSV - Nantes
GAK - Real Madrid
Sampdoria - Schalke 04
Newcastle - Dynamo Kiev
PSV - Tottenham
Espanyol - Marseille
Auxerre - Schachtjar Donezk

Wir treffen also auf Aston Villa, ein weiterer englischer Gegner. Ich denke, dass sie ein harter Gegner sind, doch sie sind wohl schwächer einzuschätzen als Liverpool. Wir müssen das Hinspiel bei uns auf alle Fälle gewinnen, denn in Birmingham sehe ich eher schwarz für uns.

Auch die Championsleague wurde ausgelost:
Sporting - AS Rom
Arsenal - FC Brügge
Feyenoord - Inter
Villareal - Chelsea
Juventus - FC Bayern
Ajax Amsterdam - Man Utd
Werder Bremen - AC Milan
Partisan Belgrad - Anderlecht

Überraschung! Der FC Barcelona schaffte es nicht in der Gruppe mit Milan, Partisan und Nantes weiter zu kommen.

*** Demnächst folgt der große Saisonrückblick, die Transfers und die Gruppenauslosung für die WM 2010 ***
« Letzte Änderung: 13.August 2011, 23:17:48 von Octavianus »

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #144 am: 27.April 2007, 09:07:52 »

Na dann mal Glückwunsch zum überstehen der Gruppenphase. Mit Aston Villa hast du ja einen sehr interessanten und starken Gegner zugelost bekommen. Freut mich, dass der Zuniga auch bei dir so langsam in Fahrt kommt. Leider ist die Liga nun schon fast wieder langweilig, wenn man so auf die Tabelle blickt.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #145 am: 27.April 2007, 16:40:01 »

Na dann mal Glückwunsch zum überstehen der Gruppenphase. Mit Aston Villa hast du ja einen sehr interessanten und starken Gegner zugelost bekommen. Freut mich, dass der Zuniga auch bei dir so langsam in Fahrt kommt. Leider ist die Liga nun schon fast wieder langweilig, wenn man so auf die Tabelle blickt.
Ja leider ist die Liga nicht mehr wirklich spannend, das liegt aber an unseren schwächelnden Gegnern.  :-[
Ich hoffe, dass ich mit dem Uefa-Cup und der Australischen Nationalmannschaft etwas frischen Wind in die Story bringen kann.
Vielleicht werde ich in nicht all zu naher Zukunft mal einen Wechsel anstreben... wer weiß vielleicht nach England - das würde mich reizen.  :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #146 am: 02.Mai 2007, 18:39:56 »

Die Mannschaftsteile im Check

Tor:

Radostin Stanev      5 (1) Einsätze - Note 7,83 - 1 Vorlage
Plamen Kolev      20 Einsätze - Note 7,05 - 1mal "Man of the Match"
Agustín Marchesín      3 Einsätze - Note 7,00

Plamen Kolev spielte eine gute Hinrunde, er verletzte sich dann jedoch schwer. Jedoch sprangen Radostin Stanev mit erstklassigen und Marchesín mit guten Leistungen ein. Inzwischen zählt Radostin Stanev die Tage bis zum Karriereende, doch einen genauen Termin wollte er bislang noch nicht angeben. Am Ende dieser Saison wird unser U19-Torwart und langjähriger Rückhalt in der U19 doch zu alt. Ich bezweifle jedoch, dass er die Klasse hat um in der ersten Liga zu bestehen - naja zumindest bei uns nicht. Agustín Marchesín entwickelt sich ebenfalls prächtig, er wird ein guter Ersatzmann für Kolev werden.

Abwehr:

Petar Trifonov      18 (1) Einsätze - Note 7,47 - 4 Vorlagen
Angel Stoykov      10 (3) Einsätze - Note 7,31 - 1 Tor - 1 Vorlage
Nikolay Bodurov      25 Einsätze - Note 7,24 - 2 Tore - 2mal "Man of the Match"
Dimitar Nakov      19 Einsätze - Note 7,05 - 1 Vorlage
Jeroen de Haan      8 Einsätze - Note 7,50 - 1 Vorlage
Mihail Lyubenov      4 Einsätze - Note 6,50
Mihail Lazarov      24 Einsätze - Note 7,21 - 3 Vorlagen - 1mal "Man of the Match"
Galin Kamburov      4 (6) Einsätze - Note 6,40
Ivaylo Vasilev      1 (4) Einsätze - Note 6,80 - 1 Vorlage

Die linke Seite gehörte in der Hinrunde ganz klar Petar Trifonov, der dann auch schon mal die Kapitänsbinde trug. Angel Stoykov ist zwar ganz okay, doch sein Alter macht sich bemerkbar, oft muss ich ihn auswechseln um Verletzungen entgegen zu wirken. Im Winter kommt Verstärkung für die linke Seite - ein alter Bekannter...

In der Innenverteidigung spielt Nikolay Bodurov noch besser als letztes Jahr, er hat seinen Stammplatz sicher. Jeroen de Haan hatte es ja leider übel erwischt, doch ich hoffe, dass er rechtzeitig zum Rückrundenstart wieder fit wird. Dimitar Nakov war kein wirklich guter Ersatzmann, zu oft hat er sich entscheidende Fehler geleistet. Mihail Lyubenov ist wahrscheinlich nicht die erhoffte Verstärkung. Er kann noch in der U19 spielen, doch im Hinblick auf seine weitere Karriere bedarf es schon einer enormen Leistungssteigerung - dann kann er eventuell Nakov ablösen.

Mihail Lazarov spielt rechts konstant gut - wären da nicht die vielen roten Karten. Galin Kamburov vertrat ihn im Wechselspiel mit Vasilev Lazarov in Notfällen - jedoch sind beide, und dabei vor allem Ivaylo Vasilev nicht stark genug um dauerhaft in der ersten Elf zu spielen. Rechts sollte in naher Zukunft noch ein weiterer guter Mann geholt werden. Aber noch hat das keine Priorität.

Mittelfeld:

Stoyan Abrashev      13 (5) Einsätze - Note 7,47 - 6 Tore - 5 Vorlagen - 3mal "Man of the Match"
Milan Koprivarov      15 (2) Einsätze - Note 7,65 - 8 Tore - 3 Vorlagen - 3mal "Man of the Match"
Troyan Radulov       2 Einsätze - Note 7,50
Gregor Balazic      14 Einsätze - Note 7,36 - 3 Tore - 1 Vorlage
Nikolay Petrov      11 (1) Einsätze - Note 7,08 - 2 Vorlagen
Dmitriy Rubnenko      6 (6) Einsätze - Note 7,25 - 3 Tore - 3 Vorlagen - 2mal "Man of the Match"
Grigor Georgiev      11 (3) Einsätze - Note 7,07 - 4 Tore - 3 Vorlagen - 2mal "Man of the Match"
Martin Zhekov      10 (2) Einsätze - Note 7,25 - 2 Tore - 4 Vorlagen - 1mal "Man of the Match"
Mladen Stoev      16 (2) Einsätze - Note 7,17 - 4 Tore - 6 Vorlagen - 2mal "Man of the Match"
Kostadin Katsimerski   9 (1) Einsätze - Note 7,70 - 2 Tore - 5 Vorlagen - 1mal "Man of the Match"
Ivan Iliyanov      3 Einsätze - Note 7,00
Aleksandar Stojkovic   1 Einsatz - Note 9,00 - 1 Tor - 1 Vorlage - 1mal "Man of the Match"

In dieser Hinrunde durfte ich ein extrem starkes Mittelfeld beobachten. Ausnahmslos alle haben Topleistungen gebracht.

In der defensiven Position ist im Moment Gregor Balazic am stärksten. Nikolay Petrov ist noch jung und kann sicherlich noch etwas zulegen. Altmeister Troyan Radulov ist diese Hinrunde etwas ins Hintertreffen geraten. Jedoch zählt auch er wie schon Radostin Stanev seine Tage bis zum Karriereende. Wann er aufhört ist ebenfalls noch nicht klar.

Links habe ich wirklich die Qual der Wahl: Abrashev und Koprivarov überbieten sich gegenseitig in ihren Leistungen. Zumindest kann ich munter durchrotieren und beiden ihre Pausen geben. Eine tolle Situation.

Rechts habe ich 3 Spieler die um den Startplatz kämpfen: Grigor Georgiev spielte einige sehr gute Spiele, aber seine Leistungen schwanken immer mal wieder. Rubnenko war wirklich lange Zeit verletzt gewesen kam aber im Laufe der Hinrunde immer besser in Schwung. Martin Zhekov begann vielversprechend, doch er konnte das Anfangsniveau nicht halten, verletzte sich und will nun wieder zurück kommen. Man darf gespannt sein. Youngster Aleksandar Stojkovic hat sehr viel Potential, in der U19 sind seine Leistungen aber eher mäßig.

Zentral kommt Katsimerski immer besser in Fahrt - er gräbt Stoev mächtig das Wasser ab. Ivan Ilianov kann diese Saison noch in der U19 spielen - in der kommenden Saison muss ein weiterer Leistungssprung erfolgen, sonst bleibt ihm wohl nur der Gang in die Reserve oder vielleicht auch ein Leihgeschäft.

Sturm:

Plamen Mushkov      22 (1) Einsätze - Note 7,17 - 13 Tore - 6 Vorlagen
Zoran Milovac      19 Einsätze - Note 7,00 - 7 Tore - 4 Vorlagen
Sebastián Zúniga      2 (4) Einsätze - Note 7,50 - 5 Tore - 3 Vorlagen - 1mal "Man of the Match"
Stanimir Georgiev      2 (2) Einsätze - Note 7,25 - 4 Tore - 1 Vorlage (geliehen von Marek)
Petar Kolev      4 (6) Einsätze - Note 6,90 - 2 Tore - 2 Vorlagen
Nikolay Valev      7 (8 ) Einsätze - Note 6,93 - 3 Tore - 4 Vorlagen
Dinyo Dimov      0 Einsätze
Viktor Ivanov      8 (4) Einsätze - Note 6,83 - 3 Tore - 2 Vorlagen (verliehen an Svetkavitsa)

Der Sturm ist momentan unsere Achillesferse. Zoran Milovac war auf dem besten Weg seine Leistungen erneut zu verbessern, als er sich so schwer verletzte - ich hoffe, dass er bald zurück kommen kann. Nach anfänglichen Schwierigkeiten trumpft ein Mann richtig auf: Plamen Mushkov! Er trifft im Moment wie er will und erreicht beständig erstklassige Noten.

Sebastián Zúniga ist der Mann für die Zukunft soviel steht fest. Sein Talent ist einzigartig. Petar Kolev und Nikolay Valev sind die klaren Verlierer. Ihre Benotung ist schwach und ihre Torausbeute stark ausbaufähig. Stanimir Georgiev hält sich im Moment in unserer Reserve warm. Seine Auftritte waren gut, doch meine Coaches raten mir von einer Verpflichtung ab. Viktor Ivanov mit ordentlichen Leistungen, obwohl ich gehofft hatte, dass er stärker wäre. Dinyo Dimov steht zum Verkauf - seine Leistungen sind zu wenig für unser Team.

Gesamtfazit: Mein Team hat das Ausscheiden gegen Juventus gut verkraftet. In der Liga haben wir nach der bislang einzigen Niederlage gegen Pirin unser gesamtes Können gezeigt und klar gemacht, dass wir eindeutig zu stark für diese Liga sind - das muss man so sehen, zu beeindruckend ist unsere Bilanz. Im Uefa-Cup konnten wir uns gegen ein sehr starkes Team von Benfica durchsetzen. In der Gruppenphase konnten wir uns gegen die sehr starken Gegner HSV und Liverpool wie erwartet nicht durchsetzen, aber wir haben viel gelernt. Gegen Prag ging es ja ohne Probleme, gegen Panathinaikos war es schon enger - man darf gespannt sein wie wir uns nun gegen Aston Villa schlagen werden, ich zumindest glaube an die Sensation. Bei meinem Team steckt der Teufel bekanntlich im Detail. Das Mittelfeld ist wirklich für europäischen Fussball gemacht, die Torhüter haben das Potential dazu. Die Abwehr gehört mit Abstrichen dazu. Im Angriff habe ich leider nur 2-3 wirklich exzellente Leute (Mushkov, Zúniga und Milovac). Ein vierter exzellenter Mann sollte meinem Team sehr gut zu Gesicht stehen. Dieses Problem werde ich aber schon in diesem Winter beheben.

Ich habe mir außerdem eine Liste mit Spielern angelegt, die ich möglichst in dieser oder zur neuen Saison hin los werden möchte:
Dinyo Dimov - er wird uns am Saisonende auf jeden Fall verlassen, seine Verpflichtung war ein einziges Missverständnis
Nikolay Valev - zu verletzungsanfällig, und auch mittlerweile zu schwach da vorne, sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert
Petar Kolev - demnächst kommt Milovac zurück und wird hoffentlich schnell wieder Anschluss finden, Kolev ist hinter Mushkov und Zúniga momentan nur Nummer 3, jedoch ist sogar der geliehene Stanimir Georgiev stärker - außerdem schwanken Kolevs Leistungen permanent
Dmitriy Rubnenko - noch im Sommer war ich froh, dass er verlängert hat, doch mittlerweile laufen ihm Zhekov und auch Georgiev klar den Rang ab, er verdient aber auch exorbitant viel Geld - doch das Geld ist er nicht immer wert gewesen
Troyan Radulov - so leid es mir für ihn tut, er hätte letzte Saison Schluss machen sollen, seine Fitness berechtigt ihn nicht wirklich dazu international zu spielen, ich hoffe dass er am Saisonende aufhört
Radostin Stanev - naja richtig loswerden möchte ich ihn nicht, er soll eben Platz machen für jüngere Spieler. Er hat es auch schon verstanden und wird wohl zu Saisonende seine Karriere beenden, gesagt hat er das allerdings noch nicht offiziell
Ivaylo Vasilev - leider ist er keine Verstärkung gewesen, ein klassischer Fehlkauf, obwohl er als Leihspieler recht ordentlich für uns gespielt hatte - für ihn liegen schon etliche Anfragen niederklassiger Clubs vor
Angel Stoykov - trotz guter Leistungen, der Mann wird zu alt und als Flügelspieler links ist er inzwischen auch viel zu langsam geworden - für ihn kommt schon zur Winterpause Ersatz

Außerdem werden etliche Verträge mit Reservespielern nicht verlängert, u.a. Ivan Boev, Radoslav Filipov, Krastyo Krastev und Georgi Drumev.

Inzwischen verlängerte ich so ziemlich alle Verträge mit meinen Assistenztrainern. Damit ist die Personalproblematik für diese Saison gelöst.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2007, 17:09:05 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #147 am: 02.Mai 2007, 18:41:27 »

Die WM 2010 in Südafrika steht schon im nächsten Jahr an und nun wurden endlich die Gruppen ausgelost. Ich bin sehr gespannt auf wen wir treffen:

Gruppe A:
Argentinien - Russland - Salomonen - Sambia

Argentinien ist hier klarer Favorit vor Russland, die anderen beiden Nationen sind wohl zu schwach.

Gruppe B:
Australien - Frankreich - Kolumbien - Rumänien

Eine sehr schwere Gruppe haben wir da erwischt. Frankreich sehe ich als Favoriten. Kolumbien, gegen die wir schon verloren haben und Rumänien schätze ich gleich stark wie uns ein. Das wird eng mit dem Achtelfinale.

Gruppe C:
England - Polen - Uruguay - Usbekistan

England ist hier der Topfavorit. Ungeschlagen (aber punktgleich mit der Schweiz!) überstand man locker die WM-Quali. Polen wird mit Uruguay ums Weiterkommen streiten. Für Usbekistan zählt wohl nur der olympische Gedanke.

Gruppe D:
Dänemark - Mexiko - Portugal - Südafrika

Eine interessante Gruppe. Portugal vielleicht leichter Favorit, doch Mexiko und Dänemark sind auch nicht schlecht und Gastgeber Südafrika kann vielleicht über sich selbst hinaus wachsen.

Gruppe E:
Kroatien - Nigeria - Spanien - USA

Spanien und Kroatien sind für mich klare Favoriten, die USA kann nur mit viel Glück weiterkommen, Nigeria wohl nicht stark genug.

Gruppe F:
China - Elfenbeinküste - Italien - Schweiz

Italien sollte Topfavorit sein, doch die Schweizer und die "Elefanten" der Elfenbeinküste sind als sehr stark einzuschätzen. China klarer Aussenseiter.

Gruppe G:
Brasilien - Guatemala - Guinea - Serbien

Bis auf Brasilien eine mäßige Gruppe. Serbien sollte schon zweiter werden. Diese Gruppe hätte ich sehr gerne als Coach bekommen.

Gruppe H:
Chile - Deutschland - Iran - Schweden

Deutschland ist in Gruppe H Topfavorit. Schweden muss schon gut spielen, denn Chile ist im Kommen. Zúniga könnte vielleicht bei diesem Turnier den internationalen Durchbruch schaffen - zu wünschen wäre es ihm. Den Iran darf man nicht unterschätzen, jedoch auch nicht überschätzen - für sie wird auch sehr früh Schluss sein.

Fazit: Wir haben eine schwere Gruppe erwischt, ich hoffe, dass wir weiterkommen. Meine Favoriten für den WM-Titel sind neben den üblichen Verdächtigen Argentinien, Brasilien, Deutschland, Spanien, Italien, England und Europameister Frankreich der Geheimtipp: Schweiz.

Ein Interview

Pünktlich zur Winterpause fragt mich ein mir bislang unbekannter Journalist aus der Hauptstadt an ob er mit mir ein Interview führen könne. Ich habe nichts dagegen - der Mann scheint mir am Telefon ziemlich kompetent gewesen zu sein.

Viktor Malonov: Herr W, wie ergeht es Ihnen denn momentan in Nesebar - sprechen sie Bulgarisch schon fließend?

Björn W: Mir geht es ausgezeichnet in Nesebar, ich fühle mich sehr wohl in der Stadt. Und die Menschen sind bislang auch immer sehr zuvorkommend mir gegenüber gewesen. Mein Bulgarisch, naja es geht so. Mir fehlen immer mal wieder Vokabeln - aber im großen und ganzen kann ich mich hier sehr gut verständlich machen.

Na das klingt doch gut. Dann wollen wir doch mal auf ihre bisherige sportliche Bilanz schauen. 2 Meistertitel, 2 Pokalsiege und in dieser Saison scheint sie in Bulgarien wohl niemand stoppen können. Sollten sie das Double noch einmal packen, dann wird man ihnen sicherlich ein Denkmal bauen.

Das hoffe ich nicht. Wissen sie, Erfolg ist leider vergänglich und wenn es mal nicht so gut laufen sollte, dann kommen die Kritiker aus allen Ecken heran geschossen.

Also so souverän wie sie bislang gespielt haben - ich glaube so schnell kommt da keiner. Bei einer erneuten Titelverteidigung sind sie dann wohl endgültig im Konzert der Großen Bulgariens angekommen. Dieses Jahr hat man sie ja erneut schwächer eingeschätzt als ZSKA Sofia. Meinen Sie, dass ihr Erfolg nicht richtig anerkannt wird? Immerhin spielen sie nun schon konstant zwei Jahre in europäischen Wettbewerben!

Ja das ist schon etwas schwierig für uns gewesen. In unserem ersten Meisterjahr, da haben viele gedacht wir hätten einfach nur verdammt viel Glück gehabt. Und wenn ich ehrlich bin, dann dachte ich das damals auch.

Wirklich? Sie haben also nicht mit einem Titel gerechnet?

Nein, ich meine es hat damals alles so perfekt gepasst - aber noch in der Saison davor spielten wir gegen den Abstieg. Es war wie im Märchen. Schauen sie sich das Team an. Wer von damals zählt heute noch zu meiner Mannschaft? Wir haben uns danach kontinuierlich weiterentwickelt. Und in unserer zweiten Meistersaison hatte uns dann natürlich niemand ganz vorne auf der Rechnung. Das war auch gut so, ich glaube, dass wir nicht so gut abgeschnitten hätten, wenn wir von Anfang an als Topfavorit betrachtet worden wären. Und in dieser Saison... naja in dieser Saison weiß meine Mannschaft inzwischen schon selbst wozu sie fähig sein kann. Seien wir ehrlich. Wir wollen natürlich die Meisterschaft erneut holen und im Pokal möglichst weit kommen. Und meine Spieler wollen das auch und jeder der neu zu uns kommt der muss das auch wollen, sonst ist er zum falschen Team gewechselt.

Apropos Wechsel, Gerüchte besagen, dass einige ausländische Clubs an ihrem bisher auffälligsten Spieler dran sind. Sie besagen, dass Milan Koprivarov möglicherweise in der Winterpause nach Italien wechselt. Den Vereinen Ternana und Citta di Palermo wird starkes Interesse nachgesagt. Was sagen sie zu diesen Gerüchten?

Also ich kann mich leider nicht querstellen. Es ist klar, wenn die ausländischen Vereine horrende Summen bieten, dann wird er wohl gehen dürfen. Ich würde ihn aber nur ungern verlieren. Hier weiß er woran er ist - dort muss er sich erstmal an ein neues Umfeld gewöhnen.

Sie würden ihn also ziehen lassen - okay. Wie ich hörte sind auch sie an einigen Spielern dran. Erzählen sie doch mal, wen haben sie denn ins Auge gefasst?

Tja also wir haben schon seit längerer Zeit 3 Transfers ins Auge gefasst. Zum einen kommt Kiril Masaldzhiyski zurück zu uns. Er spielte bei uns ja links in der Viererkette und wird die Seite weiter verstärken. Dann kommen von meiner Südamerika-Scouting-Tour 2 Spieler zu uns. Ich bin sicher, dass sich Sebastián Zúniga freut, denn ich habe seinen Landsmann Alexis Sánchez verpflichtet und das sogar ablösefrei. Fürs offensive Mittelfeld habe ich ein absolutes Ausnahmetalent verpflichtet: Sherman Andrés Cárdenas - der junge Kolumbianer wird sein Talent sicherlich schon bald unter Beweis stellen können.

Wow, das sind ja richtige Toptransfers - aber wird die Mannschaft damit nicht zu groß?

Nein, ich denke jetzt sind wir wirklich erst gewappnet für große Taten, vor allem in Europa. Ich möchte gegen Aston Villa gewinnen und eine Runde weiterkommen. Dazu brauchen wir eben Topleute - wir haben schon einige, das sind nur punktuelle Verstärkungen.

Okay dann kommen wir nun zu einem Thema, was die Menschen hier in Nesebar zwar auch bewegt, was jedoch Millionen andere sicherlich noch viel mehr bewegt: Wieso sind sie Trainer der australischen Nationalmannschaft geworden?

Hehe, ja das haben einige nicht erwartet, aber ich liebe nunmal Herausforderungen. Und wann hat man schon einmal die Gelegenheit eine Nationalmannschaft zu trainieren? Das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Die bisherigen Spiele verliefen ganz gut, jedoch müssen wir noch einiges verbessern um bei der WM die nächste Runde zu erreichen. Zu sagen: wir wollen Weltmeister werden, so vermessen bin ich nicht. Da sind andere Mannschaften viel stärker, mein Ziel ist es die Gruppenphase zu überstehen und es damit Guus Hiddink gleich zutun, der übrigens hervorragende Aufbauarbeit hier geleistet hat.

Okay, dann bedanke ich mich bei ihnen für dieses Interview und wünsche ihnen natürlich im Uefa-Pokal viel Glück - halten sie die bulgarische Ehre nur hoch genug!

Danke, ich werde mein Bestes geben und ihre Glückwünsche an mein Team weitertragen.

Nach dem Interview gab es plötzlich viel Unruhe im Verein. Milan Koprivarov war mit meinen Äußerungen so nicht einverstanden. Er kam zu mir und wollte wissen woran er ist. Ich beruhigte ihn und sagte ihm, solange kein Angebot vorläge, solange wird auch nichts passieren. Außerdem sei er ein fester und sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Das beruhigte ihn zwar einigermaßen, trotzdem hatte er leichte Zweifel. Nachdem ich aber sämtliche Angebote, darunter ein 4,7 Millionen schwerers Angebot von Palermo ausgeschlagen hatte war er wieder zufrieden.
« Letzte Änderung: 18.April 2009, 13:36:21 von Octavianus »

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #148 am: 03.Mai 2007, 07:11:19 »

Guten Morgen Octavianus,

was muss ich da lesen? Du verpflichtest ebenfalls Cardenas. Der Spieler ist absolute Weltklasse und wird deine Gegner in Grund und Boden spielen, dass kann ich dir jetzt schon prophezeien. Klasse Transfer, bei dem du absolut nichts falsch machen konntest.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #149 am: 03.Mai 2007, 18:59:39 »

Guten Morgen  :o Mann wann findest du immer die Zeit die Stories hier zu lesen  ???  ;) ;D
Also ich hoffe doch sehr, dass Cardenas ein Superspieler wird. Ich befürchte allerdings das wir nur eine Durchgangsstation für ihn sein werden. Doch zumindest diese und bestimmt auch noch die nächste Saison habe ich nicht vor ihn abzugeben - schon gar nicht an einen Ligakonkurrenten.

Kommen wir zu den Transfers dieser Winterpause:

Abgänge

Ivaylo Vasilev 30.000€ zu Spartak Varna (Gruppe B)

Zugänge (mit Profilen hinterlegt)

Kiril Masaldzhiyski 24.000€ von Naftex Burgas (Gruppe B)

Der linke Verteidiger kehrt zurück zu uns, leider kehrt er verletzt zurück. Doch ich denke, dass er nach seiner Wiedergenesung relativ schnell Petar Trifonov den Stammplatz abnehmen kann.

Sherman Andrés Cárdenas ablösefrei von Bucaramanga (Kolumbien) - hört sich für mich irgendwie nach diesem "Chewabanga" von den Turtles an  ;D

Ein Riesentalent ist Cárdenas. Ich bin schon sehr gespannt wie seine ersten Spiele bei uns verlaufen. Er soll hinter den Spitzen spielen, bei Bedarf wird er auch links zum Zuge kommen.

Alexis Sánchez ablösefrei von Cobreloa (Chile)

Alexis wird demnächst mit seinem Nationalmannschaftskollegen Zúniga zusammen stürmen. Auch er hat viel Potential, hoffentlich kann er es oft abrufen.

Ganz kostenlos waren beide Transfers trotzdem nicht, wir mussten jeweils eine hohe Ausbildungsvergütung zahlen - jedoch denke ich, dass sich diese gelohnt hat.

07. Januar 2010 Freundschaftsspiel
OFK Nesebar - ASEC Abidjan
Ergebnis: 7 - 0

Tore: Petrov, Mushkov, Stoev, Kolev, Sánchez (3x)
Zuschauer: 325

Eine Galavorstellung beschert uns diesen einfachen Sieg über ASEC. Sánchez gleich mit einem Hattrick, das verspricht eine gute Saison für ihn zu werden.

Nur mal als Randinfo: Meine U19 ist in ihrer Gruppe immer noch ohne Punktverlust! 15 Spiele, 15 Siege und nun schon 19 Punkte Vorsprung! Und da sage mal einer wir wären in der ersten Liga dominant.

Wirbel um den angekündigten Charly Cup

Nachdem ich einige Vereine zu einem großen Turnier bei uns eingeladen habe, kommt heute der große Aufreger! Anscheinend gibt es rechliche Probleme. Statt der angekündigten 8 Manschaften können nur 4 Mannschaften, inklusive Nesebar teilnehmen. Anscheinend gab es lizenzrechtliche Probleme. Eine große Firma, namentlich als E.A. bekannt, die die Lizenzen verteilt, hatte rechtliche Schritte in Erwägung gezogen, wenn der Cup mit mehr als 4 Teilnehmern ausgetragen werden würde. Auch der Name war lange umstritten, doch schließlich konnte man sich mit dem ehemaligen Spieler Charly-Kuntz Balepheteke einigen.

Leider haben einige Hochkaräter abgesagt. So die englischen Vereine, die alle Ligaspiele haben. Leider auch die spanischen und italienischen Vereine. Die Bayern haben uns ein wenig schel angeschaut und gefragt wie groß denn der Markt in Bulgarien sei und dann nur abgewunken.

Jedoch konnten wir einen Bundesliga-Club gewinnen: Der 1. FC Nürnberg wird am Cup teilnehmen! Auch aus Südamerika konnten wir einen prominenten Vertreter gewinnen: die Boca Juniors! Der vierte und letzte Teilnehmer ist Sydney.

Hier die Begnungen:
Boca Juniors - Sydney 1 - 0
OFK Nesebar - 1. FC Nürnberg 0 - 4

Eine enttäuschende Vorstellung. Die gesamte Mannschaft spielte zwar auf Augenhöhe mit Nürnberg, doch im Gegensatz zu Nürnberg wollen bei uns keine Tore fallen, dazu waren die Möglichkeiten auch nicht klar genug. Damit treffen wir auf Sydney.

Nach dem Spiel fällt Plamen Kolev mit einem Schlag auf den Kopf für etwa eine Woche aus. Nichts dramatisches also.

Playoff Platz 3 Charly Cup
OFK Nesebar - Sydney
1 - 0

29:1 Torschüsse sprechen wohl für sich, und wisst ihr was, dieser eine Torschuss von Sydney hätte in den Schlussminuten aber beinahe den absolut unverdienten Ausgleich bedeutet. Alexis Sánchez mit dem goldenen Tor. Immerhin eine Leistungssteigerung zum Spiel gegen Nürnberg war deutlich erkennbar.

Leider verletzt sich Nikolay Petrov schwer und fällt mit einer Knieverdrehung für 2-3 Wochen aus.

Charly Cup Finale
Boca Juniors -  1. FC Nürnberg
2 - 2; 3 - 2 n.E.

In einem von Boca dominierten Spiel gehen die Südamerikaner letztlich verdient als erster Sieger des Charly Cups hervor. Immerhin 5523 Zuschauer waren zugegen bei kalten -1 °C.

Damit ist der erste Charly Cup vorbei. Was bleibt zu sagen? Nesebar verlor viel zu hoch gegen Nürnberg. Die Boca Juniors spielen auch bei sehr kühlen Temperaturen guten Fußball und sind zurecht Cupsieger geworden. Sydney ein netter Gast. Zumindest konnte ich einige australische Spieler beobachten.

Jahreswende bedeutet auch: Es gab eine ganze Menge an Auszeichnungen zu gewinnen:

Bulgariens Fussballer des Jahres 2009 ist Emil Gargorov von ZSKA Sofia. Emil Angelov von Levski Sofia wurde zweiter vor Kölns Chavdar Yankov.

Juventus Gianluigi Buffon ist zum dritten Mal in Folge Europas Torhüter des Jahres. Er gewann vor Iker Casillas (Real Madrid) und Petr Cech (Chelsea).

John Terry (Chelsea) ist nach 2007 erneut Europas Verteidiger des Jahres 2009. Er konnte Ashley Cole (Arsenal) und Lúcio (Bayern) hinter sich lassen. Es sind die gleichen drei der letzten Saison.

Arjen Robben (Chelsea) gewann vor Michael Ballack (FC Bayern) und Bastian Schweinsteiger (FC Bayern) zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung Europas Mittelfeldspieler des Jahres. Bislang teilten sich Ballack und Robben diese Auszeichnung auf, Ballack 1mal und Robben nun schon zum 4. Mal.

Zlatan Ibrahimovic (Juventus) gewann die Auszeichnung Europas Torjäger des Jahres 2009. Er gewinnt vor Adriano (Inter) und Wayne Rooney (ManUtd).

Europas Torschützenkönig des Jahres 2009 wurde John Carew (Tottenham) mit 33 Treffern, vor Nando Rafael (Gladbach) mit 31 Treffern und Ruud van Nistelrooy (Man Utd) mit 31 Treffern.

Zlatan Ibrahimovic erhält auch die Auszeichnung Europas Fussballer des Jahres 2009. Er gewinnt vor Adriano und dem Vorjahressieger Robben.

Gleiches Ergebnis auch bei der Wahl zum Weltfussballer des Jahres 2009: Ibrahimovic vor Adriano und Robben.

Weltfußballer der Fans wurde Rooney vor Michael Owen (Newcastle) und Obafemi Martins (Inter).

Lange habe ich es versucht, doch letztlich hat es nicht geklappt. Die Rede ist von einem weiteren Transfer. Ich war an Schalkes Manuel Neuer dran, der sein Dasein in der Reserve fristen muss. Er entschied sich jedoch gegen uns und wechselt nach Münster.

Erneute Randnotiz: Meine U19 holte den dritten Titel in Folge. 6 Spieltage vor Schluss ist man noch immer ohne jeglichen Punktverlust. Bisher hat man ganze 7 Gegentore hinnehmen müssen. Ich gratuliere Petar Miladinov, meinem Co-Trainer und U19-Trainer zu diesem hervorragenden Erfolg. Jetzt müssen wir "Großen" nachlegen. ;D

17. Januar 2010 Freundschaftsspiel
OFK Nesebar - FSV Zwickau
Ergebnis: 5 - 0

Tore: Mushkov, Zhekov, Kolev, Sánchez (2x)
Zuschauer: 335

Ein leichter Sieg gegen überforderte Gäste. Meine Jungs sammeln wieder Spielpraxis und sind hoffentlich zum Rückrundenstart in Topform, denn nach einem Ligaspiel folgt schon das wichtige Heimspiel gegen Aston Villa.

Arghh, Hiobsbotschaft nach dem Spiel: Plamen Mushkov fällt mit einer Knieverdrehung für 2-3 Wochen aus. Seines Zeichens Toptorjäger, so ein Mist, damit ist meine Verletzungsliste schon ziemlich lang:

Kiril Masaldzhiyski (2-3 Wochen), Jeroen de Haan (2-3 Wochen), Nikolay Petrov (1-2 Wochen), Zoran Milovac (3 Wochen) und nun eben Plamen Mushkov (2-3 Wochen)

22. Januar 2010 Freundschaftsspiel
OFK Nesebar - Zenit St. Petersburg
Ergebnis: 4 - 0

Tore: Kolev (2x), Georgiev, Valev
Zuschauer: 314

Ein erneut sehr leichter Sieg, von Zenit hatte ich eigentlich mehr erwartet.

Nach dem Spiel gab es dann wieder einmal schlechte Nachrichten: Gregor Balazic und Agustín Marchesín verletzten sich schwer: Balazic fällt mit einer Knöchelverstauchung  für etwa 1 Monat aus und Marchesín hat es mit einem Hüftmuskelriss übel erwischt - er fällt 3-4 Monate aus.
Verdammt! Meiner Vorbereitung war doch bislang sehr moderat. Immer genug Tage Pause zwischendurch. Wahrscheinlich ist es das kalte Klima.

Troyan Radulov fällt mit einer Grippe aus. Das Verletzungspech lässt uns nicht los. Damit haben wir im Moment nur 1 echten defensiven Mittelfeldspieler, der aber normalerweise in der rechten Position in der Viererkette spielt: Mihail Lazarov.

Auch in meiner U19 gibt es eine große Verletzungswelle: Insgesamt 6 Spieler fallen aus, davon 3 mit Grippe, obwohl ich sie nach Hause geschickt habe.

27. Januar 2010 Freundschaftsspiel
OFK Nesebar - Grêmio
Ergebnis: 5 - 0

Tore: Kolev (2x), Georgiev, Rubnenko, Zhekov
Zuschauer: 327

Erneut besiegen wir einen überforderten Gast mit großer Leichtigkeit. Dabei ist Grêmio keine so schlechte Mannschaft. Nun folgt noch ein Testspiel, dann geht die Saison wieder los.

Nikolay Petrov ist wieder zurück im Training. Das ist gut, denn nur Lazarov alleine - das war doch schon etwas heikel.

Transfernews

Wir haben nochmal zugeschlagen! Ich habe ja schon berichtet, dass ich mich nach einem neuen Stürmer umschauen möchte - jetzt haben wir einen!

Armin Cilic ablösefrei von Zrinjski Mostar (Bosnien)

Der junge Mann hat ein sehr großes Talent, meine Scouts waren von ihm sehr angetan, mal sehen ob er Valev oder Kolev verdrängen kann.

01. Februar 2010 Freundschaftsspiel
OFK Nesebar - CE Principat
Ergebnis: 14 - 0

Tore: Cilic, Bodurov, Sánchez, Stoev, Zúniga (4x), Cárdenas, Kolev, ET, Katsimerski, Kamburov
Zuschauer: 312

Jeder durfte mal, jeder traf mal. Die Jungs aus Andorra waren uns hoffnungslos unterlegen. Ich hätte auch einen Feldspieler ins Tor stellen können. Zur Halbzeit stand es erst 5-0, doch danach drehten meine Jungs so richtig auf. Da ein Übersteiger, hier ein toller Doppelpass. Die gesamte Mannschaft präsentierte sich hochmotiviert und verwandelte eiskalt weitere Torchancen unserer insgesamt 43 Torchancen!

Damit ist die Vorbereitung abgeschlossen - hier einmal eine Übersicht:

OFK Nesebar - ASEC Abidjan 7 - 0
OFK Nesebar - 1. FC Nürnberg 0 - 4
OFK Nesebar - Sydney 1 - 0
OFK Nesebar - FSV Zwickau 5 - 0
OFK Nesebar - Zenit St. Petersburg 4 - 0
OFK Nesebar - Grêmio 5 - 0
OFK Nesebar - CE Principat 14 - 0

Plamen Mushkov steigt wieder ins Training ein. Sehr gut, er ist unser Toptorschütze - jetzt hat er aber hartnäckige Konkurrenz im Nacken! Mal schauen ob er für das erste Spiel bereits fit genug ist.

Wir haben einen weiteren Spielerabgang zu vermelden:
Ivan Boev verlässt uns für 1.000€ in Richtung Botev Plovdiv. Er war zu schwach für die erste Elf und spielte für meine Planungen in der ersten Liga seit dem Aufstieg keinerlei Rolle mehr. Was er bei Botev Plovdiv zu erreichen gedenkt bleibt mir schleierhaft.

*** Demnächst: Der Rückrundenstart gegen den Abstiegskandidaten Conegliano und das Highlight der Rückrunde: das Uefa-Cup-Hinspiel gegen Aston Villa - live hier im Meistertrainerforum ***
« Letzte Änderung: 17.Mai 2007, 15:53:50 von Octavianus »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #150 am: 04.Mai 2007, 15:39:04 »

5:0 naja da hast du dich besser angestellt als Dortmund im RL vor zwei jahren (unverdient mit 2:1 gewonnen)  ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #151 am: 08.Mai 2007, 18:30:54 »

Eigentlich hatte ich mir mehr von den Testspielen erhofft, doch bis auf die bittere Pleite gegen Nürnberg waren die Gegner doch wenigstens eine Klasse schlechter. Naja vielleicht schaue ich mal im Sommer beim AC Ajaccio zu einem Testspiel vorbei.  ;)

03.02.2010 Freundschaftsspiel
Australien - Brasilien

Ein Freundschaftsspiel steht an. Wir treffen auf Brasilien, das wird ein echter Härtetest! Wir haben momentan auch keinen gelernten linken Verteidiger! Kisnorbo fällt aus und den Youngster Stam konnte ich für dieses Spiel nicht in den Kader berufen. Auf seiner Position spielt heute Trent McClenahan, der bei Ipswich genau wie Craig Moore (der übrigens momentan verletzt ist und im Sommer 2010 seine Karriere beenden wird) in der Reserve schmort.

Neben den verletzten Craig Moore und Patrick Kisnorbo habe ich einen weiteren Verletzten: Mark Bresciano - ich habe das Gefühl, er will gar nicht für sein Land spielen. Dafür ist ein anderer nach langer Zeit endlich wiedergenesen und dabei: Mark Schwarzer, jedoch bleibt Nathan Coe weiterhin im Tor. Ich habe zudem Urgestein Vincezo Grella aus dem Kader entfernt und den jungen James Wesolowski von Halifax an seiner Stelle berufen.

Aufstellung:
Nathan Coe 7 - Trent McClenahan 7, Richard Li (K) 7, Chris Coyne 7, Lucas Neill 5 (aus 45. Gareth Edds 7) - James Wesolowski 7 (aus 72. Mario Karlovic 6) - Harry Kewell 7 (aus 72. Joel Porter 7), Tim Cahill 7, Ahmad Elrich 7 - Gareth Musson 8, Rhys Williams 6 (aus 45. Faisal Khan 6)

Ergebnis: 2 - 3
Torschussverhältnis: 6:25
Tore
12. Minute: Kewell verschießt Foulelfmeter
31. Minute: 0 - 1 durch Adriano
37. Minute: 1 - 1 durch Gareth Musson
48. Minute: 1 - 2 durch Gilberto Silva
57. Minute: 1 - 3 durch Thiago Motta
80. Minute: 2 - 3 durch Gareth Musson (2)
MdS: Rafinha (Brasilien)
gelbe Karten: -

Gegen die spielerisch überlegenen Brasilianer konnten wir uns gut verkaufen. Zur Halbzeit stand es noch 1-1, dabei hatten wir einen Elfmeter verschossen. Nach dem Seitenwechsel stimmt unsere Zuordnung noch nicht, da ich 2 Spieler getauscht hatte. Prompt fallen 2 Tore. Doch wir steckten niemals auf und kommen sogar zum Anschlusstreffer durch Musson. Ein ingesamt ordentliches Spiel - mit ein wenig mehr Glück hätten wir ein Remis erreicht, doch die Niederlage wirft uns nicht zurück. Brasilien ist immerhin Topfavorit bei der WM.
Es waren die ersten beiden Tore von Gareth Musson, der sich auch sofort bei mir dafür bedankte, dass ich ihm das Vertrauen geschenkt hatte.

Nationalmannschaftsnews

Auch andere Freundschaftsspiele fanden heute statt.

Bulgarien U21 - Kroatien U21 3-2
Lyubenov wurde nur eingewechselt und spielte nicht so stark.

Bulgarien - Kroatien 2-0
Ein Sieg im Friendly gegen den Rivalen tut der bulgarischen Fußballseele sicherlich gut. Abrashev war mit einer Vorlage einer der Besten, Bodurov wurde später ausgewechselt und spielte ebenfalls gut, genau wie Mladen Stoev, der eingewechselt wurde.

Wales - Estland 0-1
Viktor Ivanov wurde eingewechselt und schoss das Tor des Tages.

Barbados - Kolumbien 0-4
Cárdenas wurde eingewechselt und spielte gut.

Deutschland - Chile 3-0
Zwei rote Karten hagelte es für Chile. Sowohl Sánchez als auch Zúniga blieben dadurch unter ihren Möglichkeiten.

Mannschaftsintern

Jeroen de Haan ist endlich wieder an Bord. Im nächsten Ligaspiel und gegen Aston Villa werde ich ihn aber wahrscheinlich noch nicht einsetzen, er soll in der U19 etwas Spielpraxis sammeln.
Auch Kiril Masaldzhiyski hat seine Verletzung überwunden und ist wieder mit dabei. Er wird in der Reserve ein wenig Spielpraxis sammeln und dann Trifonov in der Liga entlasten.

Inzwischen hat Troyan Radulov sein Karriereende zum Ende dieser Saison bekannt gegeben. Seine Verdienste für den Verein sind nicht hoch genug zu schätzen. Ich werde mal schauen, ob wir nicht nach der Saison ein kleines Abschiedsspiel für ihn arrangieren können.

Im ersten Pflichtspiel der Rückrunde wird Alexis Sánchez sein Debut geben. Auch Sherman Andrés Cárdenas wird sein erstes Spiel im blauen Nesebartrikot machen.

Jetzt ist es raus: Dmitriy Rubnenko beschwerte sich gestern über die Presse, dass ich ihn bei Vereinen anbiete. Seine Vorgehensweise gefällt mir aber nicht (okay meine Vorgehensweise war auch nicht okay), darum wird er gelistet. Ich hoffe in den nächsten Wochen und Monaten einen Abnehmer zu finden.

06.02.2010
16. Spieltag Gruppe A

Conegliano (13.) - OFK Nesebar (1.)
Hinspiel: 2 - 4

Heute ist die Generalprobe für das Uefa-Cup-Hinspiel nächste Woche in Nesebar gegen Aston Villa. Ich kann von meinem Team heute nur einen Sieg erwarten, Conegliano spielt gegen den Abstieg und wir sind klarer Favorit.

Aufstellung:
Radostin Stanev (K) 7 - Angel Stoykov 8, Nikolay Bodurov 8, Dimitar Nakov 6, Mihail Lazarov 8 - Nikolay Petrov 8 - Sherman Andrés Cárdenas 7 (aus 63. Milan Koprivarov 8 ), Mladen Stoev 7, Martin Zhekov 8 (aus 63. Grigor Georgiev 7) - Petar Kolev 6 (aus 64. Sebastián Zúniga 7), Alexis Sánchez 8

Ergebnis: 1 - 2
Torschussverhältnis: 9:22
Tore
11. Minute: 1 - 0 durch Aleksandar Aleksandrov
32. Minute: 1 - 1 durch Alexis Sánchez
78. Minute: 1 - 2 durch Milan Koprivarov (Saisontornr. 8 )
MdS: Martin Zhekov (2)
gelbe Karten: Petrov (2), Zhekov (3)

Wir gewinnen verdient, obwohl es am Ende nochmal richtig eng wurde. Früh geht Conegliano in Führung, doch es dauert nicht lange und Sánchez macht sein erstes Tor für uns. Damit geht es auch in die Pause, ich bringe dann auch Georgiev und Kopirvarov und diese Joker stechen, wie man so schön sagt. Georgiev flankt und Koprivarov nimmt das Leder volley und haut ihn rein. 5 Minuten vor Schluss ist für Nakov bereits das Spiel vorbei, er verletzt sich und muss runter. Wir sind nur noch zu zehnt, da ich schon dreimal gewechselt habe. Conegliano macht sehr viel Druck und wir hatten am Ende zweimal Glück, doch letztlich war unser Sieg verdient.

Im Spitzenspiel des Tages trafen die Verfolger Lok Sofia und ZSKA Sofia direkt aufeinander. ZSKA Sofia demontierte Lok in deren Stadion mit 3-0. Ein Hattrick von Stoyko Sakaliev bescherte den ZSKA-Anhängern Grund zur Freude - ZSKA ist nämlich nun unser erster Verfolger. Wir haben jedoch noch immer 9 Punkte Vorsprung.

Dimitar Nakov verletzte sich schwerer als erwartet und fällt mit einer Fußgelenkverstauchung für 1 Monat aus. Na toll, und wen lasse ich nun gegen Aston Villa in der Innenverteidigung spielen? Für de Haan kommt das zu früh, er ist noch lange nicht einsatzbereit. Bleibt die Wahl zwischen Lyubenov oder einem Reservespieler, da ich Lazarov rechts in der Kette benötige. Da besteht dringender Nacholbedarf. Ich habe meine Scouts schon losgeschickt um einen rechten Verteidiger zu finden.

Transfernews

Ein erstes Angebot ist für Dmitriy Rubnenko eingetrudelt, ich möchte darüber aber noch einmal verhandeln. Torpedo Moskau bietet mir 2,1 Mio wenn er dort mehr als 40 Tore schießt, das erscheint mir unrealistisch, ich schicke daher ein angepasstes Angebot zurück.

Nikolay Valev spielt zur Zeit in der Reserve, ich bin mir ziemlich sicher dass er für die erste Elf nicht mehr allzu viele Einsätze wird machen können. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen auch für ihn einen Abnehmer finde.

Torpedo hat mein Angebot akzeptiert, nun muss nur noch Rubnenko den Vertragsbedingungen bei Torpedo zustimmen und er verlässt uns.

Radostin Stanev hat nun auch sein Karriereende angekündigt, wie bei Radulov wird dies am Ende der Saison geschehen.

*** Demnächst folgt das Hinspiel gegen Aston Villa - Pleite oder Triumph? Beides liegt manchmal so dicht beieinander... ::) ***
« Letzte Änderung: 13.August 2011, 23:19:47 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #152 am: 10.Mai 2007, 17:33:59 »

11.02.2010
Uefa-Cup 1. Ausscheidungsrunde Hinspiel

OFK Nesebar (BUL) - Aston Villa (ENG)

Hallo und herzlich willkommen zu diesem Livespiel. Es ist mit großer Sicherheit das Highlight dieser Rückrunde hier in Bulgarien, wann sonst finden englische Spitzenmannschaften den Weg nach Bulgarien? Leider habe ich heute gar keinen Interviewpartner, da Strati Iliev leider eine mächtige Erkältung erlitten hat und daher kaum sprechen kann und andere Partner mir leider abgesagt haben.

Nesebar gegen Aston Villa, da spielt der souveräne Tabellenführer der bulgarischen A Gruppe gegen den aktuellen Tabellenneunten der englischen Premierleague, der wahrscheinlich besten Liga der Welt. Beide Trainer bevorzugen eine offensive 4-4-2 Ausrichtung. Und während sich langsam das Stadion füllt blicken wir einmal auf den bisherigen Verlauf der europäischen Wettbewerbe der beiden Kontrahenten dort unten.

Aston Villa startete direkt im Uefa-Cup; in der ersten Runde warf man Wisla Krakau raus mit einem 2-1 und einem 0-0. In Gruppe F wurde man Gruppensieger mit drei Siegen gegen PSV, St-Etienne und Sparta Prag und einer Niederlage gegen AEK Athen. Trotzdem ist man im Spiel gegen Nesebar fast gleich bewertet. Offenbar erwarten Experten einen starken Auftritt von Nesebar. Stars gibt es bei Aston Villa einige und zwar vor allem im Sturm: Milan Baros, Luciano Figueroa und Stefano Chuka Okaka. Die ganze Mannschaft ist ein Vielfaches mehr wert als die von Nesebar.

Der OFK Nesebar musste zunächst in der Championsleaguequali ran, nachdem man Tiraspol noch relativ leicht besiegt hatte zog man gegen Juventus Turin klar den Kürzeren. In zwei spannenden Matches konnte man Benfica Lissabon anschließend bezwingen und in die Gruppenphase des Uefa-Cups einziehen. Dort gewann man 2 Spiele gegen Prag und Athen und verlor die Matches gegen Liverpool und den HSV. Jetzt will man am Sonnenstrand den nächsten großen Schritt tun. Ich denke, dass auch sie meine Damen und Herren sehr gespannt sind ob das heute abend und dann in einer Woche gelingen wird.

Schafft der OFK Nesebar erneut ein kleines Wunder? Die Experten sehen beide Teams als gleich stark an. Doch im Grunde genommen wissen alle, dass Aston Villa indivduell noch wesentlich besser besetzt ist. Während Aston Villa ein klassisches 4-4-2 bevorzugt, wird der OFK Nesebar wie immer in seinem modifizierten System antreten, einem 4-1-3-2.

Hier zunächst die Aufstellung des heutigen Gasts aus England:

Im Tor: Antonio Doblas - der 29jährige Spanier ist Villas großer Rückhalt, seine Leistungen sind ganz okay, überragend sind sie aber nicht.
In der Verteidigung: Michael Klukowski, Wilfred Bouma, Karl Bailey und Guy Demel - bis auf den 17jährigen Karl Bailey sind das alles sehr erfahrene Leute dahinten, Bouma ist der große Organisator der Abwehr.
Im Mittelfeld spielen: Gareth Barry, Sulley Ali Muntari, Mark Noble, Paul Butler - zwei Routiniers und zwei junge Leute; eigentlich eine gute Mischung, Kapitän Barry hält den Laden zusammen und ist technisch sehr beschlagen, Muntari ist ein unermüdlicher Kämpfer im Mittelfeld, der ein Spiel immer wieder antreiben kann.
Im Angriff stehen die 2: Milan Baros und Luciano Figueroa - Baros ist der Toptorschütze, in der Liga läuft es aber noch nicht so gut für ihn, auch Figueroa blieb bislang unter seinen Möglichkeiten, jedoch sind beide brandgefährlich; aufpassen sollte man auch auf Robert Earnshaw, der Waliser ist zweitbester Torschütze in den Reihen von Aston Villa.

Und hier die detaillierte Aufstellung des Gastgebers Nesebar:
Im Tor steht der meiner Meinung nach kommende Nationaltorwart Bulgariens: Plamen Kolev - seine Leistungen waren diese Saison erneut gut und beständig, Konkurrenz in den eigenen Reihen muss er momentan nicht fürchten. Ein Plus für Nesebar.
Die Abwehr setzt sich wie folgt zusammen: Petar Trifonov, Nikolay Bodurov, Mihail Lyubenov, Mihail Lazarov - Bodurov spielte bislang sehr konstant und sehr gut; Trifonov ist der einzige für europäische Spiele gemeldete echte linke Verteidiger, ein hohes Risiko, genau wie die Aufstellung von Youngster Lyubenov, jedoch plagen Nesebars Innenverteidigung massive Verletzungssorgen; rechts Lazarov zählt seit Jahren zum Kern der Mannschaft, seine Leistungen sind stabil und vollkommen in Ordnung. Hier herrscht unentschieden.
Im Mittelfeld spielen diese vier: Nikolay Petrov und davor Milan Koprivarov, Kostadin Katsimerski und Martin Zhekov - Petrov hat noch wenig Spielpraxis und ist noch einigermaßen unerfahren; Koprivarov ist ligaweit spitze, nun muss er endlich einmal international was reißen; Katsimerski und Zhekov sind sehr jung, das ist ein Risiko. Plus für Aston Villa
Im Sturm: Alexis Sánchez und Plamen Mushkov - auch Nesebar hat Topstürmer, Plamen Mushkov ist so einer, jedoch hat er bislang keine einzige Pflichtspielminute der Rückrunde in der ersten Elf gespielt; Sánchez ist sicherlich talentiert, das wird heute seine Feuerprobe. Unentschieden, da einerseits Villas Stürmer europäisch ihre Form suchen und andererseits Mushkov wiedergenesener Toptorjäger Nesebars ist.

Fazit: Es läuft alles auf ein Unentschieden hinaus, heute wird es daher ganz stark auf die Tagesform ankommen.

Hören wir doch mal was die beiden Trainer dazu zu sagen haben.

David O'Leary: Der Uefa-Cup ist für uns momentan eigentlich nur ein Zubrot. Wir wollen in der Premierleague weiter nach oben um nächstes Jahr erneut im Uefa-Cup vertreten zu sein. Wir spielen natürlich auf Sieg, ich denke, dass mein Team besser ist als das von Nesebar. Doch ich weiß, dass da einige Talente in der Mannschaft sind, die uns das Leben schwer machen könnten.

Björn W: Ja das stimmt, dies ist wohl unser erstes großes Highlight dieses Jahr und dieses Mal wollen wir weiter kommen (zur Erinnerung: letzte Saison verlor man knapp mit 5-6 gegen Celtic Glasgow). Bei Aston Villa sticht natürlich Milan Baros heraus, ich hoffe, dass wir ihn heute ausschalten können. Manndeckung gibts für ihn aber nicht. Wichtig wäre heute ohne Gegentor zu bleiben. Drücken Sie meinem Team die Daumen.

So weit die Einschätzungen der beiden Trainer, und da nun die Spieler sich auf den Weg zum Rasen machen möchte ich sie natürlich nicht länger auf die Folter spannen. Ihr Reporter wird Ivan Mechkov sein, freuen Sie sich mit mir auf ein spannendes Spiel!

Ein Herzliches Willkommen auch von mir live hier aus dem Gradski-Stadion in Nesebar. Die neugebaute Tribüne ist schon gut besetzt, trotzdem sind einige Plätze leer geblieben. Dabei sind die Temperaturen sehr angenehm für diese Jahreszeit, trockene 8°C haben wir im Winter selten. Und los gehts!

1. Minute: Anstoß Aston Villa.

2. Minute: Einwurf Klukowski in der Nähe unseres 16ers, der Ball kommt zu Muntari, der spielt zu Milan Baros - der lässt Zhekov stehen. Vom linken äußeren Eck des Strafraums setzt Baros einen Schuss an... und Tor! Tor für Aston Villa, ein Traumstart für die Engländer und ein Apltraum für jeden Nesebarfan. Neuer Spielstand: 0 - 1.

11. Minute: Zhekov mal mit einer Flanke von rechts in den Strafraum, Katsimerski kommt frei zum Schuss, doch zu harmlos. Doblas fängt den Ball locker. Nesebar ist deutlich bemüht den frühen Rückstand wieder wett zu machen.

19. Minute: Nesebar lässt Aston Villas Spielern viel zu viel Raum, die können sich nahezu unbedrängt den Ball im Mittelfeld zu schieben. Barry hat den Ball und flankt aus dem linken Halbfeld heraus in den Strafraum, der Ball ist lange in der Luft - wieso kommt Kolev nicht raus? Da kommt Butler und steigt zum Kopfball hoch, Koprivarov kann ihn nicht wirklich behindern. Und schon wieder ist ein Tor gefallen. Die Engländer laufen jubelnd zu ihren Fans und lassen sich feiern. So leicht wird ihnen das Torschießen selten gemacht, die Zuordnung stimmt bei Nesebar momentan überhaupt nicht. Neuer Spielstand: 0 - 2

24. Minute: Erneuter Stellungsfehler in Nesebars Hintermannschaft, Aston Villa kann über Nesebars rechte Seite scheinbar ungestört spielen, Butler setzt Figueroa sehr geschickt in Szene, der legt ab zum links mitgelaufenen Baros. Im Strafraum versucht dieser es mit einem Lupfer über den herauseilenden Kolev... der war knapp, der Ball ging nur Zentimeter hinter der Latte runter.

25. Minute: Jetzt hagelt es Chancen quasi im Minutentakt. Klukowski darf links erneut schalten und walten wie er will, er flankt auf Baros, der zum Tor köpft, doch diesmal ist Kolev auf dem Posten und wehrt den Ball gut zur Seite ab. Ecke. Petrov hält den Kopf hin und der Ball geht weit nach vorne. Mushkov erreicht den Ball und sprintet vorwärts. 2 gegen 3. Sánchez läuft rechts mit, doch Mushkov hat momentan nur Augen für das Tor, nur noch wenige Meter bis zum Strafraum, da kommt Guy Demel von hinten herangesprintet und grätscht Mushkov in exzellenter Manier das Leder vom Fuss. Sehr guter Einsatz von ihm, er spielt fair den Ball. Im direkten Gegenzug der Konter, von Bailey kommt der Ball zu Klukowski, der mit einem weiten Ball nach vorne Noble erreicht. Der spielt sofort weiter zu Muntari. Muntari schaut nicht lange, er spielt sofort weiter zum durchstartenden Baros, der ist am Elfmeterpunkt und gibt den Ball per Direktabgabe sofort weiter zu Figueroa. Dieser läuft auf das Tor zu und schießt.... Kolev kann die Richtung nur leicht verändern.... der Ball knallt an den Pfosten! Lazarov haut den Ball schließlich weg. Die Zuschauer riss es in den letzten Minuten schier aus den Sitzen, soviel Action hatte wohl keiner erwartet.

28. Minute: Figueroa probiert es mal aus der Distanz, doch dieser Schuss stellt kein Problem für Kolev dar.

31. Minute: Freistoß Aston Villa kurz vor dem Strafraum. Bouma wird schießen, er läuft an... und schnippelt den Ball um die Mauer herum in Richtung Torwartecke... Kolev steigt hoch... und kann den Ball fangen - keine schlechte Chance. Aston Villa will noch ein drittes Tor, soviel scheint fest zu stehen. Von Nesebar kam nach einer halben Stunde bislang herzlich wenig.

39. Minute: Lazarov mit einem unterirdischen Spiel heute, schon wieder verliert er den Ball, Aston Villa baut kurz vor Nesebars Strafraum seelenruhig den nächsten Angriff auf. Diesmal ist aber kein Durchkommen möglich, also probiert es Muntari mal aus der Distanz, doch sein Ball geht weit vorbei.

41. Minute: Mark Noble marschiert vor dem Strafraum Nesebars vollkommen ungehindert mit dem Ball, jetzt hat er freie Schussbahn... er schießt ein echtes Pfund... Kolev bekommt seine Finger geradeso an den Ball, eine sehr gute Tat. Nesebar kann sich inzwischen bei ihm bedanken, dass es nicht schon 3 oder 4null steht.

Halbzeit.

Halbzeitstand: 0 - 2
« Letzte Änderung: 13.August 2011, 23:20:09 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #153 am: 10.Mai 2007, 17:34:23 »

Du meine Güte wer hätte das gedacht? Vor dem Spiel reden alle von der Ausgeglichenheit dieser Teams und bislang hat Aston Villa 17 Torschüsse abgegeben, während Nesebar ganze 2 zustande brachte. Das ist viel zu wenig!

Nun hat auch Trainer W reagiert. Er nimmt den heute schwachen Plamen Mushkov raus und bringt für ihn
Sebastián Zúniga. Hoffen wir mal dass diese Maßnahme fruchten wird. Bei Aston Villa vorerst keine Wechsel, obwohl Milan Baros angeschlagen schien.

Da sieht man auch schon die Spieler von Nesebar auf den Platz rennen. Sie scheinen hochmotiviert, da hat wohl in der Kabine jemand die richtigen Worte gefunden zu haben. Ivan wie siehts aus?

Tja Dimitar, die Nesebarspieler brennen offenbar darauf wieder zu spielen. Wiedergutmachung ist auch angesagt bei dieser schwachen ersten Halbzeit, dass war mit das Schlechteste was ich von Nesebar auf europäischer Ebene gesehen habe. Und so langsam kommen auch die englischen Spieler wieder auf den Platz.

45. Minute: Anstoß Nesebar.

51. Minute: Aston Villa ist weiterhin bestimmend. Muntari probiert einen Distanzschuss, doch sein Ball geht um einen Meter daneben.

53. Minute: Milan Baros versucht es erneut, doch sein Schuss mit dem Vollspann geht weit  übers Tor auf die Ränge. Nesebar ist offensichtlich überrascht über die weiterhin sehr forsche Spielweise der Engländer.

58. Minute: Katsimerski mit einem Freistoß vor dem Strafraum, doch sein Schuss geht knapp übers Gehäuse, das war bislang die beste Chance Nesebars - in der 58. Minute!!

65. Minute: Trifonov flankt in den Strafraum, Zúniga will den Ball erreichen, doch er wird von Bouma gestoßen... ein Pfiff ertönt... Elfmeter!! .... Koprivarov schnappt sich den Ball, er hat bisher jeden Elfmeter verwandelt. Er läuft an... und schießt ihn halbhoch in die linke Ecke... keine Chance für Doblas diesen Ball zu erreichen. Tor für Nesebar, der Anschlusstreffer - spät aber immerhin. Neuer Spielstand: 1 - 2

71. Minute: Freistoß aus zentraler Position direkt vor dem Strafraum von Aston Villa. Katsimerski, der Freistoßexperte legt sich den Ball zurecht... drei Schritte Anlauf... doch Doblas kommt dran und kann den Ball nach vorne wegfausten.

73. Minute: Aston Villa jetzt mal mit einem Befreiungsangriff, Nesebar hatte die letzten Minuten viel Druck gemacht. Muntari läuft mit dem Ball, er sieht dass Kolev etwas weiter vor dem Tor steht und schießt daher... doch sein Schuss geht daneben.

74. Minute: Lazarov mit einer Flanke, Sánchez springt zum Kopfball hoch, doch er bekommt keinen Druck hinter den Ball.

79. Minute: Die Schlussviertelstunde ist schon längst angebrochen. Freistoß für Aston Villa an Nesebars linkem Strafraumeck. Butler schießt direkt! Doch Kolev ist zur Stelle und faustet den Ball weg.

84. Minute: Endlich hat Koprivarov einmal Platz. Er flankt aus dem linken Halbfeld heraus in den Strafraum. Zhekov kann sich gegen Klukowski durchsetzen und hält den Fuss hin. Der Ball ist drin! Nesebar erzielt den überraschenden Ausgleich, das verbessert Nesebars Ausgangslage fürs Rückspiel ungemein! Neuer Spielstand: 2 - 2

90. Minute: Nichts kommt mehr von Aston Villa, zu sicher war man über den Sieg heute abend. Nesebar erreicht hier ein schmeichelhaftes Unentschieden.

Bewertungen Nesebar:
Plamen Kolev 7 - Petar Trifonov (K) 7, Mihail Lyubenov 6, Nikolay Bodurov 6, Mihail Lazarov 7 - Nikolay Petrov 7 - Milan Koprivarov 7, Kostadin Katsimerski 7, Martin Zhekov 7 - Plamen Mushkov 5 (aus 45. Sebastián Zúniga 7), Alexis Sánchez 7

Bewertungen Aston Villa:
Antonio Doblas 7 - Michael Klukowski 6, Wilfred Bouma 6, Karl Bailey 7, Guy Demel 7 - Gareth Barry (K) 7, Sulley Ali Muntari 7, Mark Noble 7 (aus 82. Edu 6), Paul Butler 7 - Milan Baros 8 (aus Stefan Chuka Okaka 6), Luciano Figueroa 7 (aus 75. DaMarcus Beasley 7)

Ergebnis: 2 - 2
Torschussverhältnis: 10:23
Tore
2. Minute: 0 - 1 durch Milan Baros
19. Minute: 0 - 2 durch Paul Butler
65. Minute: 1 - 2 durch Milan Koprivarov per Foulelfmeter
85. Minute: 2 - 2 durch Martin Zhekov
MdS: Milan Baros (Aston Villa)
Zuschauer: 5358 (leider nur relativ wenige Zuschauer)

Da hat sich Nesebar aber gerade so noch aus der Affäre gezogen. Immerhin das Unentschieden ist eine ordentliche Basis fürs Rückspiel, jedoch sind die Chancen auf ein Weiterkommen drastisch gesunken, 2 Gegentore sind eine hohe Hypothek, Nesebar muss nun auf jeden Fall ein Tor erzielen um die nächste Runde zu erreichen.

Leider ist unsere Sendezeit nur begrenzt, daher nur kurz ein paar Stimmen zum Spiel.

Petar Trifonov: Wir hatten uns heute so viel vorgenommen, doch uns wollte vor allem in der ersten Halbzeit gar nichts gelingen. Für die Zuschauer muss das schlimm ausgesehen haben. Doch die Engländer haben sehr intensiv gespielt, sowas sind wir einfach nicht gewohnt.

Milan Baros: Na klar freue ich mich über den Treffer, ich hätte auch gerne noch ein Tor geschossen, aber heute hat es nicht sein sollen. Im Rückspiel will ich noch mal zuschlagen. Patrick Berger wiederzusehen (Anm. d. Red.: Berger war tschechischer Nationalspieler und ist nun Assistenztrainer bei Nesebar) war natürlich auch toll, er macht hier sicherlich gute Arbeit. Doch nächste Woche wollen und werden wir in die nächste Runde einziehen!

Milan Koprivarov: Mein Tor war sehr wichtig, denn dadurch kamen wir zurück ins Spiel. Ach wissen Sie, Elfmeterschießen das liegt mir irgendwie, mein Vorbilder sind da Krasimir Balakov und Hristo Stoichkov, die haben auch fast immer getroffen.

Gareth Barry: Wir haben eine gute Partie abgeliefert, die beiden Gegentore sind natürlich blöd - doch im Rückspiel werden wir zeigen wer Herr im Hause ist. Wir werden die nächste Runde erreichen!

David O'Leary: Diese Gegentore waren echt ärgerlich! Mein Team hat 65 Minuten lang das Spielgeschehen dominiert, da muss man so ein Spiel auch nach Hause schaukeln. Im Rückspiel sollten wir aber alles klar machen, Nesebar hat mir heute keine großen Ängste bereitet.

Björn W: Die beiden Tore zum Schluss waren ja so wichtig! Das gibt uns neuen Mut fürs Rückspiel, mit der ersten Hälfte kann ich ganz und gar nicht zufrieden sein, sowas will ich nicht nochmal erleben! In Halbzeit zwei haben wir ein wenig gebraucht, doch dann konnten wir die wenigen Chancen nutzen und den glücklichen Ausgleich noch erreichen. Tja das Spiel dauert eben doch 90 Minuten und ist erst dann entschieden, wenn der Schiedsrichter das Spiel abpfeifft.

Das waren einige Reaktionen, nächste Woche gibts das Rückspiel - seien Sie live dabei, schafft Nesebar das beinahe Unmögliche in der Höhle des Löwen? Ich würde mich freuen wenn Sie erneut dabei sind.

Ich muss sagen alles in allem war das ein ordentliches Spiel gegen einen heute stärkeren Gegner. In Aston Villa sieht man uns sogar Kopf an Kopf mit Aston Villa, es sollte also eine enge Partie werden. Doch zunächst steht ein Ligaspiel an. Es geht gegen den schon jetzt als fast sicheren Absteiger feststehenden Club Vihren Sandanksi.

14.02.2010
17. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - Vihren (16.)
Hinspiel: 2 - 0

Der Tabellenletzte ist als Aufbaugegner zu Gast. Alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Überraschung.

Aufstellung:
Plamen Kolev 8 - Angel Stoykov 8, Mihail Lyubenov 8, Nikolay Bodurov (K) 5, Galin Kamburov 7 - Nikolay Petrov 7 (aus 53. Mihail Lazarov 7) - Sherman Andrés Cárdenas 9, Mladen Stoev 8, Grigor Georgiev 9 - Petar Kolev 10, Alexis Sánchez 9

Ergebnis: 6 - 2
Torschussverhältnis: 19:8
Tore
22. Minute: 1 - 0 durch Petar Kolev (2)
29. Minute: 2 - 0 durch Petar Kolev (3)
40. Minute: 3 - 0 durch Petar Kolev (4)
53. Minute: 3 - 1 durch Boyan Gaytanov
68. Minute: 4 - 1 durch Mladen Stoev
71. Minute: 5 - 1 durch Alexis Sánchez (2)
90. Minute: 5 - 2 durch Boyan Gaytanov
90. Minute: 6 - 2 durch Alexis Sánchez (3)
MdS: Petar Kolev
gelbe Karten: Grigor Georgiev (3)
Zuschauer: 4523

Ein am Ende ungefährdeter Sieg. Einzig die Gegentore störten heute die positive Bilanz des Tages. Cárdenas scheint endlich angekommen zu sein, Sánchez spielt bislang toll und endlich konnte auch mal wieder Petar Kolev überzeugen. Wir bleiben weiterhin souveräner Tabellenführer.

Die Verfolger spielten so:
FC Beroe (11.) - ZSKA Sofia (2.) 0 - 2
Lok Plovdiv (4.) - Lok Sofia (5.) 2 - 1
Levski Sofia (6.) - Botev Plovdiv (3.) 1 - 0

Damit ändert sich die Reihenfolge natürlich umgehend. Nach ZSKA Sofia kommt nun Lok Plovdiv vor Levski, Botev und Lok Sofia.
Gewinner dieses Spieltages: ZSKA Sofia, Lok Plovdiv und Levski. Und natürlich wir.

Transfernews

Endlich hat sich Dmitriy Rubnenko entschieden. Er wird sofort wechseln.

Dmitriy Rubnenko wechselt zu Torpedo Moskau für 120.000€ und der möglichen Zusatzsumme von 2,1 Mio€ bei mehr als 30 Ligatoren.

Außerdem geht Dinyo Dimov zu Conegliano für 14.000€ und einer möglichen Zusatzsumme von 875.000€ für 40 Ligatore und 40%-Weiterverkaufsklausel.

Außerdem wurden folgende Jugendspieler verliehen: Patrick de Koning und Petar Kirilov.

Damit hat sich die Liste ja schon mächtig geleert, mal sehen wer noch alles auf meiner internen "Blacklist" steht:

Nikolay Valev
Petar Kolev
Angel Stoykov

Bei Valev bin ich sicher - er ist zu schwach. Stoykov und Kolev dürfen sich in der Rückrunde noch einmal beweisen. Kolev hat mit dem Hattrick natürlich gleich mal einen Stein im Brett. Stoykov wird sich mit Masaldzhiyski in der Liga und im Pokal duellieren, da Trifonov für den Uefa-Cup verplant ist.

Endlich! Gregor Balazic ist nach überstandener Verletzung zurück im Training. Der defensive Mittelfeldstratege hat über 3 Wochen gefehlt. Im nächsten Uefacup-Spiel gegen Aston Villa wird er noch nicht spielen können, aber gegen Cherno More ein paar Tage später wird er wohl sein Comeback geben. Damit fehlen in der ersten Elf momentan zwei Spieler: Agustín Marchesin und Dimitar Nakov. Nakov fällt noch mindestens 2 Wochen aus, während für Marchesín die Saison wahrscheinlich schon gelaufen ist.

*** Demnächst folgt das Rückspiel - schafft der OFK Nesebar die Sensation und kann die nächste Runde erreichen? ***
« Letzte Änderung: 13.August 2011, 23:23:15 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #154 am: 12.Mai 2007, 13:59:24 »

18.02.2010
Uefa-Cup 1. Ausscheidungsrunde Rückspiel

Aston Villa (ENG) - OFK Nesebar (BUL)
Hinspiel: 2 - 2

Genau 7 Tage ist es her, da holte sich Nesebar ein Unentschieden gegen Aston Villa. Die Chancen liegen heute natürlich bei den Engländern, sie wollen um jeden Preis in die nächste Runde. Die Zeichen stehen dafür gar nicht so schlecht, zwei Auswärtstore konnte man in Nesebar erzielen, wären die Gegentore nicht gewesen, dann hätte Nesebar hier wahrscheinlich kaum eine Chance. So glimmt zumindest etwas Hoffnung für die Mannen von Nesebar-Coach W.

Live aus dem Villa Park in Birmingham berichten wir. Das Stadion fasst zu normalen Zeiten beinahe 43.000 Zuschauer - so viele werden heute wohl nicht kommen. Etwa 600 Nesebar-Anhänger befinden sich unter den etwa 30.000 Zuschauern. Mal sehen wie viele Zuschauer es am Ende dann sind. Die Engländer waren zumindest alle bislang guter Dinge, und wer nimmt ihnen das denn übel. 2 Tore sind eben doch eine schwere Hypothek. Hören wir doch mal was Aston Villas Coach zum heutigen Spiel zu sagen hat.

David O'Leary: Die späten Gegentore vom Hinspiel regen mich noch immer auf, heute müssen wir konzentriert spielen und am besten gleich ein Tor erzielen, dann muss Nesebar schon 3 Tore schießen - das traue ich ihnen aber nicht zu!

Also sehr siegessicher klingt der Mann, die Quoten sprechen aber eine andere Sprache: Man sieht sowohl Nesebar als auch Aston Villa als Favorit. Das wird also eine enge Partie werden. O'Leary hat sein Team wie folgt verändert:

Hinten in der Viererkette rückt Bailey nach links und ersetzt Klukowski, zentral kommt der Argentinier Cristian Nasuti ins Team. Für den Torschützen aus dem Hinspiel Paul Butler rückt David Odonkor in die Startelf, der erst in diesem Sommer von Kaiserslautern auf die Insel wechselte. Ansonsten ändert sich nichts. Also weiterhin ein offensives 4-4-2. Wie schon gehört, Aston Villa will ein frühes Tor um mögliche Ambitionen der Bulgaren sofort im Keim zu ersticken.

So dann hören wir doch mal rein, was Nesebars Coach Björn W so unmittelbar zu sagen hat. Mann darf gespannt sein, ob es einige Wechsel gibt.

Björn W: Eines ist klar, wir sind nicht hierher gekommen um mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Wir wollen weiter kommen, ich hoffe dass wir hier frühzeitig ein Tor schießen können, natürlich hoffe ich auch, dass wir zu Null spielen können, jedoch wird dass ein sehr schweres Unterfangen. Doch mein Team wird sein Bestes geben, dessen bin ich sicher!

Kampfansage also! Das wollen die Zuschauer und natürlich die Fans hören. Tja es bleibt abzuwarten ob Nesebars Taktik aufgeht, denn wie man uns soeben mitteilte wird es eine völlig neue Taktik geben. Ein Verwirrspiel um den Gegner zu narren? Urteilen sie selbst:

Diese Taktik ist nicht neu, nein man hat sie sich beim Ligarivalen von ZSKA Sofia abgeschaut. Kommen wir also zu den Änderungen. Nunja für die im Sturm nicht so toll spielenden Mushkov und Sánchez wurden Zúniga und Abrashev gebracht. Zúniga nun als einzige Spitze, jedoch mit mächtig viel Unterstützung unmittelbar hinter ihm. Abrashev genießt mehr oder weniger Narrenfreiheit auf seiner Position, er ist ja schließlich doppelt von hinten abgesichert. Mal sehen ob er seine Freiheiten auch nutzen kann. Und mal sehen, ob sich Zúniga da vorne nicht zu Tode rackert.

Also ich bin noch hin und weg von diesem taktischen Konzept, ich bin so gespannt ob das einfach funktioniert, so weit ich weiß ist dass das erste Spiel Ws mit dieser Taktik - sowas kann auch mal ganz schnell nach hinten losgehen. Ihr Reporter ist erneut Ivan Mechkov.

Damit herzlich willkommen von mir aus der Reporterkabine. Bei trockenen 8°C ist das Stadion recht gut gefüllt, Aston Villa hatte keinerlei Spiele zwischendurch, alle Spieler sind also topfit, während der ein oder andere Nesebarspieler sicherlich noch die englischen Wochen in den Knochen spürt, doch genug der Spekulation. Die Spieler betreten den Platz. Obwohl ich das eigentlich ungern tue gebe ich heute mal einen Tipp ab. Ich vermute, dass Nesebar wahrscheinlich knapp mit 3 - 2 oder so verliert. Englische Kollegen haben mich sowieso schon seltsam angeschaut und lachten nur, über meinen Optimismus dass Nesebar überhaupt Tore schießen würde - ich bin aber sicher heute treffen die Jungs. Das taktische Konzept wird die Engländer sicherlich verunsichern und daraus werden unsere Tore entstehen. Doch nun endgültig genug der Spekulation, das Spiel geht los.

1. Minute: Anstoß Nesebar.

7. Minute: Barry geht auf der linken Seite durch und schlägt den Ball nach innen. Milan Baros köpft ihn an den Elmeterpunkt, Petrov scheint die Situation klären zu wollen, doch sein Schuss prallt gegen Bouma der hat freie Bahn und schießt....Kolev kann parieren... doch der Ball bleibt beim Gegner ... Figueroa hat keine Mühe im Nachschuss zu treffen. Tor für Aston Villa, das ist ja ein schlechter Start für Nesebar. Neuer Spielstand: 1 - 0.

12. Minute: Nesebar zeigt sich nicht geschockt - Trifonov mit dem Ball, er gibt ihn lang auf Koprivarov der nach links läuft und somit in der Mitte ein Loch hinterlässt. Koprivarov hat Zeit und nimmt Maß für eine Flanke. Der Ball kommt zu Abrashev der am Fünfer steht und sofort schießt, Doblas kann abwehren, doch auch er ist gegen den Nachschuß von Petrov machtlos. Der sofortige Ausgleich von Nesebar. Das hält das Spiel am Leben. Und Nesebar wird sich in seiner taktischen Ausrichtung bestätigt fühlen. Das Tor wird Petrovs Selbstvertrauen gut tun, er hatte durch seinen Fehler das Tor von Aston Villa ermöglicht. Neuer Spielstand: 1 - 1.

18. Minute: Aston Villa ist offensichtlich geschockt, solche Gegenwehr hatte man wohl nicht erwartet - Bailey vertändelt den Ball an Zhekov der nach innen zieht und nun Anspielstationen sucht. Er schlägt den Ball nach links zum freistehenden Milan Korivarov, der mir hier in den ersten Minuten sehr gut gefällt. Er spielt den Ball auf Zúniga, der springt hoch doch Guy Demel kommt an den Ball und klärt.... doch was ist das. Der Schiedsrichter pfeifft Elfmeter!!! Das möchte ich mir aber nochmal in der Zeitlupe ansehen... mmh ja tatsächlich, Guy Demel hält Zúniga ganz klar am Trikot und hindert ihn damit an den Ball zu kommen. Eine vertretbare Entscheidung. Wie schon im Hinspiel schnappt sich Milan Koprivarov die Kugel und legt sie sich zurecht. 5 Schritte Anlauf... nach einem kurzen Blick zum Schiedsrichter und dessen Pfiff hat Milan Koprivarov nur Augen für den Ball. Er läuft an und schießt... eiskalt rechts hoch in die Ecke - ein toller Elfmeter. Doblas im Tor ohne Abwehrmöglichkeit. kaum zu glauben, aber Nesebar geht hier in Führung! Damit ist im Moment sogar Nesebar weiter. Neuer Spielstand: 1 - 2.

19. Minute: Jetzt ist Aston Villa nicht nur geschockt, sondern auch wütend: Milan Baros probiert es aus der zweiten Reihe, doch sein Schuß stellt keine ernsthafte Gefahr dar.

Nach 30 Minuten kann man sagen: Nesebar hat hier geschickt die sich bietenden Chancen genutzt und lauert nun auf Konter. Aston Villa hat bis auf den ersten Angriff nichts sinnvolles zustande bringen können. Doch der Druck wird permanent erhöht.

35. Minute: Nach einem Einwurf von Demel bekommt Baros den Ball am Strafraumrand, er dreht sich um die eigene Achse und zieht sofort ab.... doch Plamen Kolev hat diesen Schuß wohl geahnt. Souverän fängt er den Ball ab.

44. Minute: Barry kann sich linksaussen erneut durchsetzen und flankt nach innen, Figueroa ist einschussbereit, doch Bodurov kann klären.

45. Minute: René Rogalla pfeifft zur Halbzeit!

Halbzeitstand: 1 - 2

Rieben sich letzte Woche noch die Nesebar-Fans verwundert die Augen, so tun es heute bestimmt die englischen Fans. Aston Villa hat mehr vom Spiel, aber Nesebar nutzt eiskalt seine Chancen. Wenn Nesebar weiterhin so aufmerksam spielt, dann sehe ich keinen Grund warum sie nicht weiterkommen sollten. Vielleicht können sie ja noch den ein oder anderen Konter fahren, doch ganz egal, die 2 Tore hatte diesem Team niemand zugetraut. Ich bin gespannt wie dieses Spiel weiter geht. Es wird meinem Vernehmen nach keine Wechsel geben - auf beiden Seiten. Jedoch schien mir Figueroa ein wenig angeschlagen. Mal sehen wann O'Leary eine frische Kraft bringt.

Nach einem kurzen Werbespot wird ihnen Ivan Mechkov die zweite Halbzeit präsentieren.

Und da sind wir auch schon wieder. Die Engländer sind schon längst wieder auf dem Platz, da kommen nun auch die Jungs von Nesebar.. ja natürlich pfeiffen die englischen Fans, sie wollen ja auch dass es wieder pünktlich losgeht, aber noch ist alles im Rahmen.

45. Minute: Anstoß Aston Villa.

48. Minute: Bailey ist mal mit nach vorne gegangen und flankt jetzt nach innen. Noble legt ab auf Muntari der sofort abzieht... doch sein Schuss wird durch Trifonov geblockt und läuft zur Seite. Dort kommt Odonkor herangerauscht und nimmt den Ball volley.... der Ball schlägt in der langen Ecke von Kolev ein. Ein toller Schuss. Mit diesem Ergebnis könnte man sogar eine Verlängerung erreichen, das hätten viele nicht erwartet. Neuer Spielstand: 2 - 2.

50. Minute: Baros ist überall zu finden. Jetzt ist er mal nach links ausgewichen und schlägt den Ball in den Strafraum. Figueroa kommt mit dem Kopf an diesen Ball und der ist erneut drin! Keine Chance für Kolev diesen Ball zu halten. Ein Doppelschlag von Aston Villa! Doch halt der Schiedsrichter hat das Spiel unterbrochen, Figueroa war im Abseits. Da können die Nesebarfans nochmal aufatmen.

53. Minute: Figueroa wird gut im Strafraum angespielt, er schießt, doch Kolev ahnt die Ecke und kann den Ball zur Seite klären. Trifonov klärt den Ball schließlich um auch einen Wechsel für Nesebar zu ermöglichen: Milan Koprivarov hat schon kurz nach Wiederanpfiff um Auswechslung gebeten, anscheinend hat er sich leicht verletzt. Für ihn kommt Sherman Andrés Cárdenas. Und dieser bleibt nach einem Zweikampf gleich mal liegen... anscheinend hat er sich dabei weh getan, doch er kann weiter machen. Das wäre ja noch schöner, kaum 1 Minute auf dem Feld und schon wieder raus.

56. Minute: Ecke vom eingewechselten DaMarcus Beasley. Figueroa kann köpfen, doch sein Ball geht um Meter neben das Tor.

57. Minute: Aston Villa erhöht weiter die Schlagzahl, sie wollen eine Verlängerung und ein mögliches Elmterschießen um jeden Preis vermeiden. Barry bringt einen Freistoß in den Strafraum rein, Baros kann köpfen, doch Kolev lenkt den Ball mit einer Glanzparade über die Latte.

65. Minute: Nach einer schönen Ballstaffette in den Reihen Aston Villas probiert es Barry aus der Distanz, doch Kolev kann erneut zur Seite abwehren. Nesebar wird erneut wechseln. Für den heute schwachen Kostadin Katsimerski kommt Galin Kamburov, damit geht Mihail Lazarov auf die defensive Mittelfeldposition, während Galin Kamburov rechts in der Viererkette spielen wird.

69. Minute: Cárdenas mit einem Freistoß, sein Ball kommt zu Abrashev, der den Kopf hinhält, doch letztlich bleibt sein Kopfball harmlos.

70. Minute: Bouma hält es nicht mehr hinten, er ist vorne am Strafraum und passt auf den gestarteten Beasley. Der zieht aus vollem Lauf ab... sein Ball kracht gegen die Latte und springt zurück ins Feld. Aston Villa kommt dem Tor immer näher.

72. Minute: Antonio Doblas hat sich verletzt und kann nicht mehr weitermachen. Da Aston Villa schon dreimal gewechselt hat muss nun ein Feldspieler ins Tor, man beschließt den Verteidiger Godwin Antwi ins Tor zu stellen. Das ist natürlich ein Nachteil für Aston Villa. Die letzten 20 Minuten sind sie nur noch zu zehnt.

80. Minute: Kaum mehr als 10 Minuten sind noch zu spielen, bislang stehen die Zeichen auf Verlängerung - der starke Beasley hat links ziemlich viel Platz er flankt auf Baros, der hat Bodurov vor sich, doch statt ihn zu umspielen, schießt er einfach und trifft. Der Ball tunnelt Bodurov und passt genau ins lange Eck. Was für ein Schlitzohr! Die englischen Fans sind natürlich aus dem Häuschen. Neuer Spielstand: 3 - 2. Jetzt wäre Aston Villa wieder in der nächsten Runde.

82. Minute: Nesebar nun im Angriff. Trifonov mit einem Freistoß, der Ball kommt zu Cárdenas, doch ein Kopfballungeheuer ist der nicht, der Ball segelt über die Latte.

89. Minute: Ecke für Nesebar. Cárdenas tritt die Ecke. Die Ecke kommt herein, und Sebastián Zúniga steigt zum Kopfball hoch, sein zugeteilter Mann Barry kann nur noch zuschauen. Zúniga köpft und der Ball geht ins Tor, Antwi ohne reale Chance, Aston Villa fehlte hier ganz klar ein echter Torwart. Der erneute Ausgleich für Nesebar! Das gibt es doch gar nicht - die "Südamerika-Connection" hat zugeschlagen. 3 Tore haben sie hier geschossen, wer hätte ihnen das zugetraut und jetzt ist Nesebar weiter. Aston Villa muss nun allesnach vorne werfen. Neuer Spielstand: 3 - 3.

94. Minute: Wir haben die allerletzte Minute der Nachspielzeit. Aston Villa versucht es nochmal mit der Brechstange das Spiel doch noch zu ihren Gunsten umzubiegen. Barry mit einem Freistoß. Er spielt den Ball in den Strafraum, Odonkor gewinnt das Kopfballduell gegen Lyubenov und kann köpfen... doch sein Kopfball geht nur um Zentimeter neben das Tor. Da hatte Nesebar nochmal Glück. Kolev lässt sich etwas mehr Zeit mit dem Abstoß, sein Ball geht weit nach vorne und schließlich pfeifft der Schiedsrichter das Spiel ab.
Welche Dramatik zum Schluss!!

Nesebar erreicht die nächste Runde aufgrund der Auswärtstore. In beiden Spielen war Aston Villa das optisch bessere Team, doch Nesebar wusste seine Chancen zu nutzen und ist damit verdient weiter gekommen. Der Katzenjammer wird nach diesem Spiel sicherlich groß bei Aston Villa sein. Das wars von mir hier oben, ich gebe zurück zu Dimitar Jakov ins Studio.

Bewertungen Aston Villa:
Antonio Doblas 6 - Karl Bailey 6 (aus 63. Michael Klukowski 6), Wilfred Bouma 7, Cristian Nasuti 6, Guy Demel 5 - Gareth Barry (K) 7, Sulley Ali Muntari 7, Mark Noble 7 (aus 48. DaMarcus Beasley 7), David Odonkor 8 - Milan Baros 8, Luciano Figueroa 7 (aus 63. Godwin Antwi 7)

Bewertungen Nesebar:
Plamen Kolev 7 - Petar Trifonov (K) 7, Mihail Lyubenov 6, Nikolay Bodurov 7, Mihail Lazarov 7 - Nikolay Petrov 6, Kostadin Katsimerski 5 (aus 65. Galin Kamburov 6) - Milan Koprivarov 7 (aus 53. Sherman Andrés Cárdenas 7), Stoyan Abrashev 8, Martin Zhekov 7 - Sebastián Zúniga 7

Ergebnis: 3 - 3
Gesamtergebnis: 5 - 5, damit Nesebar aufgrund der Auswärtstore weiter

Torschussverhältnis: 20:7
Tore
7. Minute: 1 - 0 durch Luciano Figueroa
12. Minute: 1 - 1 durch Nikolay Petrov
18. Minute: 1 - 2 durch Milan Koprivarov (2) per Foulelfmeter
48. Minute: 2 - 2 durch David Odonkor
80. Minute: 3 - 2 durch Milan Baros
89. Minute: 3 - 3 durch Sebastián Zúniga
MdS: Milan Baros (Aston Villa)
gelbe Karten: Lyubenov
« Letzte Änderung: 13.August 2011, 23:23:30 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #155 am: 12.Mai 2007, 14:00:03 »

Damit hätte wohl niemand gerechnet. Als alle schon den späten Sieg Aston Villas erwarteten schlug Nesebar nochmal zu. Okay Aston Villa war nur noch zu zehnt. Aber sie hatten das gesamte Spiel über Gelegenheit den Sack zuzumachen, sie taten es nicht. Hören wir doch mal rein was die Spieler zu sagen haben.

Petar Trifonov: Yeah wir haben es geschafft, ich bin so glücklich - wir haben einen Großen niedergerungen. Das hat uns wohl niemand zugetraut, jetzt müssen wir mal sehen wer als nächstes kommt, wer weiß? Vielleicht könnten wir nach langer Zeit mal wieder der erste bulgarische Verein im 1/4-Finale des Uefa-Cups sein.

Milan Baros: Was soll ich mich über den Treffer und die Auszeichnung freuen, wir waren zweimal die bessere, die überlegenere Mannschaft und zweimal schaffen wir nur ein Remis. Wir haben uns selbst geschlagen.

Milan Koprivarov: Tja schon wieder ein Elfmeter, naja also in der Liga treffe ich ja auch aus dem Spiel heraus, aber es ist natürlich toll zu wissen, dass man entscheidend dazu beigetragen hat den Verein eine Runde weiter zu bringen. Danke auch an die Technikcoaches, die mit mir solange geübt haben.

Gareth Barry: Ich verstehe nicht wie wir diese Partie so leicht aus der Hand geben konnten, im Grunde genommen war alles klar fürs Rückspiel, wir machen sogar den ersten Treffer, doch danach lief es nicht mehr so wie wir wollten, der späte Ausgleichstreffer gab uns dann natürlich den Rest.

Sebastián Zúniga: Ja, ich freue mich riesig über das Tor. Jetzt sind wir sogar noch weiter gekommen als letzte Saison. Eine tolle Sache! Ich bin schon ganz gespannt wer der nächste Gegner sein wird.

David O'Leary: Am liebsten würde ich gar nichts sagen. So dumm wie sich mein Team in den 10 entscheidenden Minuten des Spiels angestellt hat, dass muss man erstmal hinkriegen. Respekt an Nesebar, die Taktik hat mich etwas überrascht und die Chancenverwertung war bei Nesebar natürlich erstklassig. Jetzt dürfen wir uns auf die Premierleague konzentrieren.

Björn W: Ich bin total überwältigt, was mein Team in der ersten Halbzeit gemacht hat war super. Danach nahm natürlich der Druck seitens Aston Villa enorm zu, doch meine Jungs hielten gut dagegen, ich gebe zu dass uns der Ausfall von Doblas dann natürlich entgegenkam, doch ich denke, dass wir auch gegen 11 Engländer noch den Ausgleich hätten erzielen können. Aston Villa war uns mehr als ebenbürtig, wir hatten eben in den wichtigen Momenten das Glück auf unserer Seite. Ich würde mich auf ein Wiedersehen mit Aston Villa zu einem anderen Zeitpunkt freuen. Die Taktikänderung? Tja, ich dachte mir warum nicht? ZSKA Sofia hat damit eigentlich oft Erfolge einfahren können, also hab ich sie einfach mal ausprobiert - was konnte schon schief gehen?

Dies waren die Kommentare zum Spiel und um sie nun nicht unnötig im Dunkeln zu lassen, hier die zukünftigen Paarungen im 1/8-Finale des Uefa-Cups:

Dynamo Kiev - Real Madrid
Espanyol - Betis Sevilla
PSV - Liverpool
Schachtjar Donezk - Schalke 04
FC Porto - OFK Nesebar
St-Etienne - Crvena Zvezda
Middlesbrough - Celtic Glasgow
Vfl Wolfsburg - HSV

Die Gegner aus Nesebars Gruppe sind also alle noch vertreten. Das muss nichts heißen, aber man kann trotzdem sagen, dass Nesebar eine sehr starke Gruppe hatte. Wenn wir schon bei europäischem Fußball sind, dann darf die Championsleague natürlich nicht fehlen:

Sporting Lissabon - AS Rom 0 - 1
Arsenal - FC Brügge 3 - 1
Feyenoord - Inter 2 - 1
Villareal - Chelsea 0 - 0
Juventus - FC Bayern 0 - 0
Ajax - ManUtd 2 - 2
Werder Bremen - AC Milan 1 - 2
Partisan Belgrad - Anderlecht 0 - 0

Überraschend dass Chelsea nur zu einem 0-0 gegen Villareal gekommen ist. Das Rückspiel von Ajax bei ManU verspricht viel Spannung, das war wohl zugleich auch die attraktivste Begegnung. Werder muss sich in Milan deutlich steigern um die nächste Runde zu erreichen.

Leider gab es auch schlechte Nachrichten nach dem Spiel: Sherman Andrés Cárdenas verletzt sich und fällt mit einer Rippenprellung für gut eine Woche aus. Es ist also nichts schlimmes, er wird 1 Spiel Pause machen und gegen Lok Sofia vielleicht eingewechselt werden. Gegen Porto brauche ich ihn als Reservespieler unbedingt.
« Letzte Änderung: 18.April 2009, 13:37:18 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #156 am: 12.Mai 2007, 14:23:47 »

21.02.2010
18. Spieltag Gruppe A

Cherno More Varna (15.) - OFK Nesebar (1.)
Hinspiel: 1 - 2

Heute geht es gegen den Lokalrivalen aus Varna. Obwohl man eigentlich ein gutes Team beisammen hat steckt man tief drin im Abstiegskampf. Deshalb wäre natürlich ein Sieg gegen uns quasi Gold wert. Doch wir wollen unsere Dominanz weiter ausbauen und den nächsten Sieg in Folge einfahren.

Ich schone die Akteure des Uefacup-Spiels soweit ich kann. Die Taktik wird natürlich wieder umgestellt. Kiril Masaldzhiyski kommt zu seinem "Debut" bei uns (Anm. d. Red.: Schließlich spielte er schon mehrere Jahre zuvor bei uns, und war für nicht mal 2 Jahre weg). Auch Gregor Balazic kommt wieder zurück.

Aufstellung:
Plamen Kolev 8 - Kiril Masaldzhiyski 7, Jeroen de Haan 7, Nikolay Bodurov (K) 6, Mihail Lazarov 8 - Gregor Balazic 7 (aus 58. Galin Kamburov 7) - Stoyan Abrashev 7, Mladen Stoev 7, Grigor Georgiev 9 - Plamen Mushkov 7 (aus 58. Petar Kolev 7), Alexis Sánchez 8

Ergebnis: 0 - 1
Torschussverhältnis: 16:16
Tore
45. Minute: 0 - 1 durch Plamen Mushkov (10)
MdS: Grigor Georgiev (3)

Ein ziemlich ausgeglichenes Spiel. Ich hatte von meinem Team ein wenig mehr Dominanz erwartet, doch Cherno More verteidigte geschickt und brachte uns mit Kontern immer wieder in Gefahr. Plamen Mushkov erlöst mich schließlich auf der Bank mit seinem zehnten Ligator.

Wir bleiben damit seit 9 Spielen schon ungeschlagen. Selbst die Verfolger spielen für uns. Im Spitzenspiel des Tages trafen ZSKA Sofia (2.) auf Lokomotiv Plovdiv (3.) und Lok gewann mit einem knappen 0-1. Damit nun Lok neuer zweiter.

Gute News: Sherman Andrés Cárdenas ist nach seiner leichten Verletzung wieder dabei. Gegen Marek wird er aber definitiv nicht zum Einsatz kommen, wahrscheinlich gegen Lok Sofia.

24.02.2010
19. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - Marek (12.)
Hinspiel: 1 - 0

Der nächste heiße Abstiegskandidat gegen den wir ran müssen. Marek hält sich bislang gut, doch mit einer Niederlage heute würde sich ihre Situation wieder verschlechtern.

Ich schone erneut einige Spieler, dabei denke ich vor allem an meine Stammkräfte, wie zB Mihail Lazarov hinten rechts in der Viererkette.

Aufstellung:
Plamen Kolev 8 - Kiril Masaldzhiyski 8, Jeroen de Haan 7, Nikolay Bodurov 7, Galin Kamburov 7 - Gregor Balazic 7 (aus 45. Mihail Lazarov 7) - Milan Koprivarov 7, Kostadin Katsimerski 8, Martin Zhekov (K) 9 - Plamen Mushkov 9, Alexis Sánchez 8 (aus 45. Petar Kolev 7)

Ergebnis: 4 - 1
Torschussverhältnis: 17:10
Tore
10. Minute: 1 - 0 durch Alexis Sánchez (4)
27. Minute: 1 - 1 durch Iskren Pisarov
39. Minute: 2 - 1 durch Kostadin Katsimerski (3) erneut per Freistoß, er hat in dieser Saison nur direkte Freistoßtore erzielt!
77. Minute: 3 - 1 durch Petar Kolev (5)
90. Minute: 4 - 1 durch Plamen Mushkov (11)
MdS: Martin Zhekov (3)
Zuschauer: 4787

Ein letztlich verdienter Sieg heute. Wir sind vorne effizient und machen unsere Tore, während Marek in die Röhre schaut. Der Ausgleich konnte uns nicht schocken, wir spielten danach weiter unser Spiel und kamen schließlich zu diesem verdienten Sieg.

Dies war zugleich unser 4. Ligasieg in Folge. Doch demnächst müssen wir zu Lok Sofia, dass wird ein schwerer Brocken. Bis auf Levski und eben Lok Sofia, die beide Remis spielten, konnten all unsere Verfolger ihre Spiele gewinnen: ZSKA Sofia, Lok Plovdiv, Botev Plovdiv und Litex.

27.02.2010
20. Spieltag Gruppe A

Lok Sofia (5.) - OFK Nesebar (1.)
Hinspiel: 0 - 2

Das Hinspiel gewannen wir mit 2:0 in einem sehr ausgeglichenen Spiel. Lok Sofia hat zur Winterpause den russischen Toptorjäger Alexandr Salugin verkauft, für einen Preis weit unter Wert, wenn man mich fragt. Der Rückrundenstart war bisher auch alles andere als erfolgreich, von einem guten dritten Platz fiel man in den letzten Wochen auf Platz 5 zurück. Mit einer Niederlage heute würde sich der Abstand zum Erzrivalen ZSKA Sofia und zu Lok Plovdiv nur vergrößern, natürlich auch der Abstand zu uns, doch von der Meisterschaft redet bei Lok momentan niemand.

Ich lasse erneut Galin Kamburov auflaufen, außerdem darf Nikolay Petrov für Gregor Balazic ran. Im offensiven Mittelfeld rotierte ich wieder einmal ordentlich durch. Vorne im Sturm dürfen Kolev und Zúniga ihr Können unter Beweis stellen.

Aufstellung:
Plamen Kolev 7 - Kiril Masaldzhiyski 7 (ver 45. Petar Trifonov 7), Jeroen de Haan 8, Nikolay Bodurov (K) 9, Galin Kamburov 7 - Nikolay Petrov 8 - Stoyan Abrashev 8, Mladen Stoev 8, Grigor Georgiev 6 (ver 45. Martin Zhekov 7) - Petar Kolev 7 (aus 45. Alexis Sánchez 7), Sebastián Zúniga 8

Ergebnis: 1 - 3
Torschussverhältnis: 6:19
Tore
12. Minute: 0 - 1 durch Sebastián Zúniga (3)
53. Minute: 0 - 2 durch Alexis Sánchez (5)
55. Minute: 0 - 3 durch Sebastián Zúniga (4)
86. Minute: 1 - 3 durch Ivan Carapic
MdS: Nikolay Bodurov (2)

Der Winter ist zurück, bei kalten -5°C und stürmischem Wetter fallen viele Spieler Verletzungen anheim. In den Reihen von Lok Sofia erwischt es im Verlauf des Spiels insgesamt 3 Spieler, bei uns sind Masaldzhiyski und Georgiev angeschlagen und blieben daher zur Halbzeit in der Kabine um Verletzungen vorzubeugen; auch Petar Kolev blieb drin, seine Fitness war total am Boden. Dummerweise konnte ich nun ja nicht mehr wechseln, Abrashev verletzte sich aber im Verlauf des Spiels ebenfalls noch. Er musste bis zum Schluss auf die Zähne beißen. Zum Spiel: Herrlicher Fußball meines Teams, man könnte meinen in einem Heimspiel von Nesebar zu Gast zu sein - wir lassen den Sofiotern nicht den Hauch einer Chance und gehen verdient durch Zúniga in Führung, nach der Pause bauen wir den Vorsprung über 2 exzellente Konter aus. Torwart Pirgov wollte beide Male nicht den 16er verlassen um den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen, meine Jungs nutzen das eiskalt aus. Der Anschlusstreffer kurz vor Schluss, naja der zählt nur als Ergebniskosmetik für Lok Sofia.

Leider hat sich durch dieses Spiel unser Lazarett wieder gefüllt:
Stoyan Abashev fällt mit einer Rippenprellung für gut eine Woche aus - nichts dramatisches zum Glück!
Kiril Masaldzhiyski erlitt eine Nackenverspannung und wird 1-2 Wochen aussetzen müssen - das ist schade, er hatte sich gerade so schön heran gekämpft.
Bei Georgiev und Kolev konnten die Ärzte nichts gravierendes feststellen, jedoch ist Kolevs Fitness bedenklich schwach.

Unsere Verfolger Lok Plovdiv und ZSKA Sofia konnten ihre Spiele gewinnen. Ebenso Litex und Levski. Botev Plovdiv verlor und zählt somit wie Lok Sofia zu den großen Verlierern des Spieltages, während sich Litex und Levski als Gewinner fühlen dürfen, sie ziehen nämlich an beiden vorbei. Hier mal die Tabelle nach dem 20. Spieltag:

Wir führen mit 12 Punkten Vorsprung die Tabelle an. Inzwischen haben sich Lok Plovdiv und ZSKA Sofia von den anderen Verfolgern absetzen können und jagen nun Kopf an Kopf hinter uns her. Überraschend: Levski ist noch immer ungeschlagen! Vihren hat als einziger Verein wohl keine Chance noch die Klasse zu halten. Wir sind mal wieder sehr treffsicher, 59 Tore in 20 Spielen, das bedeutet eine durchschnittliche Torausbeute von 2,95 Toren pro Spiel. Entscheidend für diese Tore beigetragen haben Plamen Mushkov und Milan Koprivarov.

Jetzt folgen erneut sehr harte Wochen! Demnächst müssen wir 4 Spiele innerhalb von 10 Tagen bestreiten:

FC Porto - OFK Nesebar (Uefacup Hinspiel)
OFK Nesebar - ZSKA Sofia (3.)
OFK Nesebar - FC Porto (Uefacup Rückspiel)
Lok Plovdiv (2.) - OFK Nesebar

Danach folgen noch einige schwächere Gegner, bis wir dann wieder Litex und Levski daheim empfangen werden. Doch die nächsten 4 Spiele werden richtungsweisend sein. Können wir gegen Porto bestehen und können wir die Konzentration dann auch in der Liga so hoch halten?

Stress in Liverpool

Nach wochenlangen Querelen im Umfeld des FC Liverpool hat man nun beschlossen sich von Rafa Benítez zu trennen. Trotz guter internationaler Leistungen steht man in der Liga nur auf Platz 8. Die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb ist in ernste Gefahr geraten.

Auszeichnungen

Martin Zhekov wurde dritter bei der Wahl zum Spieler des Monats Februar, er musste Stoyko Sakaliev (ZSKA) und Robert Petrov (Lok Plovdiv) den Vortritt überlassen.

Besser machte es nur Alexis Sánchez er gewann die Auszeichnung Talent des Monats Februar vor Dimitar Iliev (Lok Plovdiv) und Marian Simeonov (Conegliano).

Böse Klatsche für Werder, im Rückspiel verlor man mit 4:0 gegen den AC Milan. Hier die Paarungen im Überblick:
AC Milan - Werder Bremen 4:0 (Hin 2:1)
AS Rom - Sporting Lissabon 1:1 (Hin 1:0)
FC Brügge - Arsenal 0:0 (Hin 1:3)
Inter - Feyenoord 1:0 (Hin 1:2)
Chelsea - Villareal 2:0 (Hin 0:0)
FC Bayern - Juventus 0:3 (Hin 0:0)
ManUtd - Ajax 1:2 (Hin 2:2)
Anderlecht - Partisan Belgrad 2:0 (Hin 0:0)

Überraschend wohl das Auscheiden von ManU. Doch Ajax blieb im Old Trafford cool und konnte so das Viertelfinale erreichen. Im Viertelfinale sind 4 italienische Vereine zu finden, welche Dominanz! Chelsea und Arsenal verteidigen die Ehre englischer Clubs, spanische Clubs sind gar nicht mehr dabei - das ist schwach; einzig Ajax und Überraschungsmannschaft Anderlecht sind nette Farbtupfer im sonst so einseitigen Geschäft.

*** Erneut sollen harte Wochen folgen. Kann Nesebar den FC Porto auch noch rausschmeißen und kann man dabei die Konzentration in der Liga hochhalten? ***
« Letzte Änderung: 13.August 2011, 23:27:56 von Octavianus »

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #157 am: 12.Mai 2007, 22:02:35 »

Sehr schön ... sehr schön.. Porto ruft!

Aber eine kleine Ausbesserung wäre vielleicht nicht schlecht... Diese hellgrüne Schrift bei den Ergebnissen oder Toren ist zumindest für meine Augen wahrlich unlesbar!

Anonsten weiter so :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #158 am: 13.Mai 2007, 19:32:01 »

Sehr schön ... sehr schön.. Porto ruft!

Aber eine kleine Ausbesserung wäre vielleicht nicht schlecht... Diese hellgrüne Schrift bei den Ergebnissen oder Toren ist zumindest für meine Augen wahrlich unlesbar!

Anonsten weiter so :)
Okay habe eine neue Farbe gewählt, wie ist die? Sie ist zumindest nicht mehr soo grell.  ;)

ALT

NEU

Mal schauen wann ich nächste Woche Zeit finde, denn im Moment macht der Spielstand wirklich Spaß; aber die Uni darf nebenher natürlich nicht zu kurz kommen.
Es wird wohl wahrscheinlich der Donnerstag werden, wenn alle Väter, und solche die noch welche werden wollen, sich besaufen gehen.  ;D
Also bis die Tage denn
Octavianus

Edit: So ein Sch... - funpic.de hat ohne erkennbare Gründe meinen gesamten Webspace gelöscht. Zum Glück hatte ich etliche Bilder noch auf der Platte, doch zB die Bilder der internationalen Clubs, alle weg - die durfte ich mir jetzt wieder schön zusammensammeln  >:(

Edit again: Oh nein!! Verdammt warum habe ich die AGB nicht genauer gelesen? >:( funpic.de darf man nicht als reine Datenablage verwenden, na toll, das heißt jetzt darf ich mir einen neuen Webspaceanbieter suchen und darf sämtliche Bildchen neu verlinken. Arghh!  >:( :-[
Damit werde ich wohl heute und morgen voll auf beschäftigt sein, und meine Story wird so lange ruhen.  :-[
« Letzte Änderung: 16.Mai 2007, 19:13:27 von Octavianus »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #159 am: 16.Mai 2007, 22:27:49 »

Schade, freue mich schon auf Fortsetzung.
Läuft ja super momentan.

Hätte da auch ne potentielle Neuverpflichtung..für mehr Durchschlagskraft...Nikolaj Valujev ^^ ;)
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15   Nach oben